Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| öö freundin von mir hat sich grad angemeldet :o müsste also funktionieren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> *Hüstel* > *ich bin Fertig. > *in Deckung geh* > Fehlt nur noch der Hintergrund ^^"" > Aber ich bin echt zufrieden mit dem Bild....^^ Hm das sollt mich mal motivieren anzufangen XD ... wobei wenn ich jetzt schon anfange habe ich das schon oft genannte Problem mit dem Bild später nicht mehr mögen, außerdem bin ich momentan ja noch am Workshop vorbereiten, aber danach kann es endlich losgehen, bin ja auch jemand der hier immer brav mitliest. Hmm, was das Bilder weg geben angeht ... da bin ich wieder so ein Kandidat, dem es schwer fällt, weil meine Bilder irgendwie so was wie meine Babys sind (gilt auch für meine Plushies o.o) ... die Schätzchen weg geben, das is schwer ... hm deshalb häng ich wohl auch so an meinen KAKAO Karten, aber ich denk, wenigstens eine Kopie, evtl sogar das Bild wird mein Wichtelkind bekommen und das denke ich persönlich, da es teilweise auf die selben Cons wie ich geht, ich denk das könnte auch noch was Nettes haben ... vorausgesetzt das Wichtelkind möchte das dann auch o.o Gut, dass ich schon genaue Vorstellungen von dem Bild habe, heißt nur noch diese zur Zufriedenstellung auch umzusetzen. *So weitermitles und weiter Präsentation vorbereite* Hm, was Nachrücker angeht, kenn ich auch wen, der die Anmeldefrist um 2 Tage verpasst hatte. *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* In a dream, I saw the eastern sky grow dark. But in the West a pale light lingered. A voice was crying: Your doom is near at hand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ikeuchi_Aya: so gehts mir genauso... hab auch eine mail bekommen, wegen nachrücker (bei der eigentlichen anmeldung) und der Link funkt bei mir auch nicht -> Animexx seite ist leer. Wird also so sein, dass wir schon auf der Nachrückerliste sind (glaub ich halt mal Oo) Hat sich deine Freundin auch zur normalen Wichtelaktion angemeldet und ist in die Nachrückerliste gekommen UND kann trotzdem den Link verwenden? Weil dann ists komisch <.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob es euch hilft ... http://animexx.onlinewelten.com/wichtel/ für die Nachrücker :3 ^.^ Viel Spaß XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So~ hab mich als Nachruecker gemeldet (und bei mir hat der Link bombig gefunzt 0o) Mal sehen ob ich dieses Jahr doch noch gebraucht werde ^^ (haette mich am liebsten schon eher "richtig" beworben. Allerdings bin ich im November net im Land und wusste nicht, ob ich Internet haben werde...was sich aber mittlerweile geklaert hat ^^...Zeit zum Zeichnen ist aber immer ;P) Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2009 16:40:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| danke YORA_ :D nur so funkt der link bei mir leider auch nicht... noch immer leer... aber wahrscheinlich bin ich eh schon nachrücker (weil ichs nicht in die wichtelaktion geschafft hab *daumendrück*) |
|||||||
|
||||||
| @Viress Japp, du bist schon auf der Nachrückerliste. Warum ich jetzt nochmal Nachrücker suche, obwohl viele noch auf der Liste stehen? Zum einen sind viele dacon noch immer nicht wirklich geeignet, ich lasse sie aber stehen, damit ich nächstes Jahr überblick habe, wer sich schonmal angemeldet hat. Andere wollen gar nicht Nachrücker sein oder rechnen nicht mehr damit es noch zu werden. Die Leute die sich jetzt anmelden sind zum einen Alte Hasen, die wie jedes Jahr den Anmeldeschluss verpeilt haben und Zeichner, die sich darüber im Klaren sind, daß sie Nachrücker sind. Evt. mach ich aber am WE nochmal ne Nachlosung für die neuen Teilnehmer. |
|
![]() |
||||||
| Danke für die Info :D Na find ich auch fair, dass man dann noch weiter Nachrücker sucht, eben die die zu spät gekommen sind bzw. die Nachrücker werden wollen ^.- |
|||||||
|
||||||
| >Na find ich auch fair, dass man dann noch weiter Nachrücker sucht, eben die die zu spät gekommen sind bzw. die Nachrücker werden wollen ^.- da muss ich zustimmen. find ich auch viel gerechter so! viel glück an alle, die hoffen, nachrücker zu werden!! *fingers crossed* mal ne andere frage: über das format meines wichtelbildes (z.b. a3 oder a4) kann ich ja selbst entscheiden. aber darf mein bild auch quadratisch sein? oder ist das nicht erwünscht?? wäre auch toll, wenn tjulan / wichtel darauf antworten würde -.^ lg jg |
|
![]() |
||||||
| > mal ne andere frage: > über das format meines wichtelbildes (z.b. a3 oder a4) kann ich ja selbst entscheiden. aber darf mein bild auch quadratisch sein? oder ist das nicht erwünscht?? Schau mal in den Wichtel-Wettbewerb des letzten Jahres... Da waren gleich mehrere quadratische Wichtelbilder dabei. ^^ Ganz offensichtlich gab es darüber keine Beschwerden. Es gibt keine Regel, dass das Bild genau ein DIN-Format haben muss. (Ansonsten hätte ich übrigens auch ein Papier-Auswahl-Problem, das meiste, was ich hab, ist 50x70. Und ein paar noch exotischere Formate.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab noch kein Jahr auf einem A-Format gearbeitet und werd es wohl auch diesmal nicht tun. Hat sich nie einer beschwert^^ Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. |
|||||||
|
||||||
| >Schau mal in den Wichtel-Wettbewerb des letzten Jahres... Da waren gleich mehrere quadratische Wichtelbilder dabei. ^^ Ganz offensichtlich gab es darüber keine Beschwerden. >Es gibt keine Regel, dass das Bild genau ein DIN-Format haben muss. und >Ich hab noch kein Jahr auf einem A-Format gearbeitet und werd es wohl auch diesmal nicht tun. >Hat sich nie einer beschwert^^ ok, danke. dann werd ich die seitenlängen so machen, wie´s mir passt!^^ bin dieses jahr das erste mal dabei und möchte deshalb auf keinen fall was falsch machen und natürlich auch niemanden enttäuschen..... XDDD''' lg jg |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2009 13:09:37 |
|
![]() |
||||||
| > ok, danke. dann werd ich die seitenlängen so machen, wie´s mir passt!^^ bin dieses jahr das erste mal dabei und möchte deshalb auf keinen fall was falsch machen und natürlich auch niemanden enttäuschen..... XDDD''' Wie gesagt, ich glaube nicht, dass jemand enttäuscht ist, ein Bild zu bekommen, das kein Format nach DIN hat. XD Es besteht bloß die Anforderung, dass das Format nicht allzu klein sein sollte - also ein Quadrat mit 1x1cm wäre halt eher unpassend. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich zeichne eigentlich nur in der A4 Größe..immer! Naja A3 ist mir viiiiieeeeeellll zu groß ganz um ehrlich zu sein respektiuere ich immer die Leutz die damit aber auch absolut kein Problem haben...ich bekomme da nämlich noch weniger Proportionen hin als sowieso..und dieses Format ist auch viel leichter zu scannen etc^^... das wird auch beim Wichteln so sein+ X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaah...wieso muss ich mich ausgerechnet jetzt unsterblick in eine andere Serie verlieben q___q Hätt ich das gewusst, dann hätt ich meinen Wichteltext anders gestaltet X'D Aber naja..egal. Heißt ja nciht,d ass ich die anderen Serien nimma mag~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aaaah...wieso muss ich mich ausgerechnet jetzt unsterblick in eine andere Serie verlieben q___q >Hätt ich das gewusst, dann hätt ich meinen Wichteltext anders gestaltet X'D >Aber naja..egal. Heißt ja nciht,d ass ich die anderen Serien nimma mag~ *lach* Mir gehts ähnlich. Zur Zeit bin ich ziemlich verrückt nach dem Kuroshitsuji-Anime, daher würde ich mich grade ziemlich über ein Bild zu der Serie freuen. Allerdings mag ich alle anderen Anime/Manga immernoch gern. Ich bin immer so sprunghaft. xD" Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dafür hat sich mein Geschmack in den letzten Jahren nicht geändert... XD Ist das jetzt positiv oder negativ? Mh, ich glaube, ich weiß jetzt, welche Bildidee ich umsetze - aber das braucht Plaaaaatz... *seufz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ist doch net so schlimm wenn ihr ne neue Serie mögt...schreibt sie doch einfach noch hinzu...denn die anderen mögt ihr ja auch noch euer Wichtel wird folgender maßen dann reagieren -er hat schon angefangen und macht auch weiter -er hatte eh noch keine idde und vll mag er ja die neue serie.. -oder er zerreißt seine bisherigen skizzen um das neue zu zeichnen als 2/3 chance damit richtig zu liegen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würds auch ergänzen und dann im Wichteltext vielleicht schreiben, dass das jetzt keine Aufforderung ist, euch zu der neuen Serie unbedingt was zu malen ;) Ich jedenfalls schaue regelmäßig noch auf den Steckbrief meines Wichtelkindes, um zu schauen, ob sich da was ändert. Ich hab zwar schon eine grobe Idee, was ich mache aber ich hab noch nicht angefangen und lass mich gern weiter inspirieren :) Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, aber eben WEIL die Gefahr besteht, dass mein/e Wichtelmama/-papa schon angefangen hat, möchte ich jetzt nicht mit dem Extrawunsch kommen. Das möchte ich ihm/ihr nicht zumuten. .__.~ Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *meldet sich mal wieder* Ich hab noch nicht mit meinem Wichtelbild angefangen, aber ich weiß schon so ungefähr, was ich zeichnen werde. Thema ist aber schon festgelegt ;) Ich hoffe nur, dass ich die Charaktere hinbekomme, hab diese noch nie vorher gezeichnet... ^^; "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Waaa >__< ich finde einfach nicht das wichteln für diese jahr kommt halloween denn noch oder läuft es schon? -.- ich mag mitmachen pls sagt mir beschied ich hab nix bis jetzt gefunden vill spinn animexx oder ich schreibs einfach falsch -.- das ist auch möglich aber wichtel 2009 ist doch richtig oder? -.- naja egal pls help me .. Arigatou im vorraus Bye Usako |
|||||||
|
![]() |
||||||
| fürs halloween wichteln gibts n extra zirkel :o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Außerdem: Das hier ist die offizielle Aktion. Den ersten Post lesen hilft... o_o Eventuell existierende Halloween-Aktionen (ich weiß von nichts ^^) sind erstens garantiert privat (also in irgendwelchen Zirkeln zu finden) und zweitens vermutlich schon längst am Laufen... So lange ist das doch nicht mehr... x_x |
|||||||
|
||||||
| >Waaa >__< ich finde einfach nicht das wichteln für diese jahr kommt halloween denn noch oder läuft es schon? -.- ich mag mitmachen pls sagt mir beschied ich hab nix bis jetzt gefunden vill spinn animexx oder ich schreibs einfach falsch -.- das ist auch möglich aber wichtel 2009 ist doch richtig oder? -.- naja egal pls help me .. Arigatou im vorraus Bye Usako nur mal so ein kleiner tipp am rande: wenn du dir deine tastatur anguckst, wirst du rechts neben dem M zwei knöpfe mit "," und "." drauf sehen. du solltest diese satzzeichen benutzen! dann ist dein text sicher viel verständlicher -.^ ich hab mir mal die bilder von der wichtelaktion 2008 angeguckt. und ohne jetzt jemanden verletzen zu wollen, muss ich sagen, dass ich bei manchen bildern gedacht habe: also, der zeichner hat sich echt nicht viel mühe gegeben... kann es sein, dass man irgendeine art "strafe" in solch einem fall bekommt? z.b. dass man dann nie mehr bei der wichtelaktion mitmachen darf oderso.... *kinn kratz* lg jg |
|
![]() |
||||||
| öhm jg ich glaub das ist so wenn sich da wirklich jem daneben benimmt...wird man nicht angzeigt^^..allerdings fällt das schlecht ins Bild und die Namen der User bleiben Tju bestimmt im Hinterkopf und werden dann nicht mehr (so schnell) genommen^^ |
|||||||
|
||||||
| @ jg Also ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es für den Zeichner schwieriger wird, wieder an der Wichtelaktion teilnehmen zu dürfen. Zumindest dann, wenn man normalerweise sehr viel besseres von ihm gewohnt ist....oder? Man freut sich eig. auf sein Wichtelbild und ist total gespannt! Dann ist es nicht so schön, wenn man sieht, dass sich der Zeichner keine große Mühe gemacht hat -.- Ich finde, dass diese Zeichner es dann eben schwieriger haben sollten daran teilzunehmen. Vielleicht als die letzten auf der Nchrückerliste? |
|
![]() |
||||||
| Es kommt halt immer drauf an - man muss bei den "nicht ganz so toll aussehenden" Bildern ja unterscheiden zwischen "Zeichner ist nun mal nicht ganz so fortgeschritten und hat seinem Niveau entsprechend gearbeitet" und "Zeichner könnte es viel besser, hat sich aber keinerlei Mühe gegeben". In letzterem Fall wäre ich natürlich auch nicht begeistert. Glücklicherweise war ich noch nie selbst davon betroffen, habe aber am Rande mitbekommen, dass auch einige ansonsten recht gute Zeichner für ihre Verhältnisse regelrecht peinliche Bilder abgeliefert hatten (und auch entsprechend zu Recht Ärger bekommen haben). Allerdings gab es auch einige Fälle, wo Zeichner von ihren Wichtelkindern angemotzt wurden, die tatsächlich mühevolle, für ihre Verhältnisse gute Bilder abgeliefert hatten - und DAS finde ich unter aller Sau. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2009 12:25:01 | |||||||
|
||||||
| >Also ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es für den Zeichner schwieriger wird, wieder an der Wichtelaktion teilnehmen zu dürfen. Zumindest dann, wenn man normalerweise sehr viel besseres von ihm gewohnt ist....oder? Man freut sich eig. auf sein Wichtelbild und ist total gespannt! Dann ist es nicht so schön, wenn man sieht, dass sich der Zeichner keine große Mühe gemacht hat -.- >Ich finde, dass diese Zeichner es dann eben schwieriger haben sollten daran teilzunehmen. Vielleicht als die letzten auf der Nchrückerliste? und >Es kommt halt immer drauf an - man muss bei den "nicht ganz so toll aussehenden" Bildern ja unterscheiden zwischen "Zeichner ist nun mal nicht ganz so fortgeschritten und hat seinem Niveau entsprechend gearbeitet" und "Zeichner könnte es viel besser, hat sich aber keinerlei Mühe gegeben". In letzterem Fall wäre ich natürlich auch nicht begeistert. Glücklicherweise war ich noch nie selbst davon betroffen, habe aber am Rande mitbekommen, dass auch einige ansonsten recht gute Zeichner für ihre Verhältnisse regelrecht peinliche Bilder abgeliefert hatten (und auch entsprechend zu Recht Ärger bekommen haben). Allerdings gab es auch einige Fälle, wo Zeichner von ihren Wichtelkindern angemotzt wurden, die tatsächlich mühevolle, für ihre Verhältnisse gute Bilder abgeliefert hatten - und DAS finde ich unter aller Sau. also, ich hab mich jetzt nur auf dieguten zeichner bezogen, die schlecht gezeichnet haben....^^'''''' lg jg |