Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| naja aber wenn man der nahestehenden person erklärt warum die adresse haben will, könnte es doch funktionieren. ich würde es auf jeden fall versuchen und wenn es nicht klappt, dann halt nicht! solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst! Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Telefonbuch... es gibt in der heutigen Zeit so viele Leute, die nicht im Telefonbuch stehen... Ich werd mich selbst wohl jetzt ganz raus nehmen lassen, weil mit Namen und Nummer anscheinend Schindluder getrieben wird. Und die Adressen stehen oft genug auch nicht mehr dabei. Und ich stimme Felinae da zu, daß es das Wichtelkind (oder die Eltern) möglicherweise auch nicht so toll findet, wenn die Adresse weiter geben wird. Ich würde in dem Fall Tjulan fragen, ob sie Kontakt mit dem Wichtelkind aufnehmen möchte und die Adresse dann weiter gibt. Wenn das allerdings zur Mode wird und nachher ein Viertel der Leute das so handhaben möchte, dreht Tju sicherlich am Rad. Adressaustausch ist mMn. etwas, das man nach Weihnachten untereinander regeln sollte, da einige auch über die Feiertage verreisen und dann eh nicht zu Hause sind und manche Wichtelkinder sich auch erst nach Sylvester überhaupt zu ihrem Wichtelbild äußern können. Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2009 07:11:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würde erst das Bild losschicken, wenn mein Wichtelkind das Bild auf Animexx gesehen und sich dazu geäußert hat. Dann kann man fragen, ob es das Bild per Post zugeschickt haben möchte. Mal im ernst: Die Post verschlampt ziemlich viel, und grad an Weihnachten schicken SEHR viele Leute Briefe und Pakete. Da kann mal eher was verloren gehen. Ich würd auch eher nach Weihnachten abwarten. Dann hat man sich bestimmt mit seinem Wichtelkind in Verbindung gesetzt und kann es dann nach der Adresse fragen. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2009 09:00:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde auch bis nach Weihnachten warten. Zum einen um zu erfahren, ob das Wichtelkind das Bild überhaupt haben will ^^ Und zum anderen ist das mit der Post auch wahr. An Weihnachten ist mir schon mehrmals was verloren gegangen... da bin ich also vorsichtig geworden. Und ich denke, dass es hier auf 1-2 Tage auch nicht ankommt. Das Wichtelkind kann das Bild ja anfangs noch bei Mexx begutachten ^^ Aber verschicken würde ich es auf jeden Fall (sofern gewünscht). Ich finde es auch immer schön, wenn man was in den Händen halten kann. Und noch zu der Sache mit dem Telefonbuch: Dafür bräuchte man den Namen der Person, die eingetragen ist ^.~ Nicht jeder Mexxler hat nen eigenen Telefonanschluss bzw. ist im Telefonbuch eingetragen. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hätte man also die Namen meiner Eltern wissen müssen, um dort die Adresse zu finden ^.~ Ich denke, es ist da einfach am Besten, wenn man nach Weihnachten das Wichtelkind selbst um die Adresse bittet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2009 09:51:18 | |||||||
|
||||||
| @ Alena: natürlich ist es schöner, sein wichtelbild in den händen halten zu können. aber es ist doch egal, ob es per post oder mail kommt, wenn es eh am computer entstanden ist. und ich finde per mail bringt es sogar ein paar vorteile mit sich, weil da das wichtelkind selbst entscheiden kann, ob es das bild in din a4 oder din a5 drucken will, ob auf glanzpapier und und und ... lg jg |
|
![]() |
||||||
| also und wenn der User gar keine Freunde hat^^.. so wie ich bin zwar mit drei vier leuten im Kontakt aber nur eine hab ich auf der Sichtbarkeitsliste... doch dann könte man das noch vor weinachte´n vll über tju lösen...das sie den wichtel anschreibt und so daran kommt... kp ich arbeite eh mit markern :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon allein der Gedanke, dass mein Wichtelchen ein gedrucktes Exemplar seines Bildes in den Händen hält bereitet mir unbehagen. D: Denn irgendwann wird der Moment kommen, an dem mir all die Fehler auffallen und ich mir wünschen werde, es nicht verschickt zu haben... Ich glaub, ich sollte mir mal ein paar Eier(stöcke) wachsen lassen. >_< Ich selbst würde das Bild für mich aber gern geschickt bekommen. x3 Ich krieg nämlich nie Bilder geschenkt. D: Schon gar keine, die ganz speziell für mich gezeichnet wurden. Das ist das blöde, wenn man niemanden kennt, der zeichnen kann oder will. >.< Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm, ich hab bisher noch nie ein Original oder einen Druck von den Bildern bekommen die man für mich als Wichtelbild gemalt hat. Wäre an sich zwar ganz schön, aber muss jeder selbst wissen ob er dergleichen weitergeben will. Ich selbst hab einmal ein Original an mein Wichtelkind übergeben. Allerdings persönlich, weil es sich einfach ergeben hat. Ein anderes Original besitze ich noch und das dritte Bild war ein digitales. Da hatte ich nicht extra nen Druck gemacht. Ich plane auch aktuell nicht nen extra Druck zu machen. Wenn es will bekommt mein Wichtelkind das Bild was ich ihm male in Originalauflösung und kann das selbst wählen wie groß der Druck werden soll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich selbst hab einmal ein Original an mein Wichtelkind übergeben. Allerdings persönlich, weil es sich einfach ergeben hat. Hehe, ja, und es hängt bei mir an der Wand, ich hänge sehr daran. <3 Ich selbst werde wieder analog arbeiten und mein Wichtelkind kann gerne das Original bekommen, wenn es mag. Ich hab ja nichts davon, ein Bild hier zu behalten, das sowieso (mindestens geistig) einer anderen Person gehört. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werd mein Original auf jeden Fall auch verschicken *_* Es sein denn, mein Wichtel mag es überhaupt nicht ooooder... keine Ahnung, sonstiges halt xD Letztes Jahr habe ich auch schon gefragt, aber da hatte es andere Gründe, wieso mein Wichtelkind es nicht wollte :3 Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... Isch geb mir Mühe °^°V Wuhu, wer hat schon Lebkuchen gegessen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wuhu, wer hat schon Lebkuchen gegessen? > *meld* Aber aktuell ist der "Baumstamm mein absoluter Liebling X3 Ich lieb ihn und Penny hat die im Angebot *___* *ist schon voll in Weihnachtsstimmung* Ich hatte sogar schon passende Ohrwürmer... Kennt hier wer noch die Weihnachtslieder von der Muppets Show? Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Wuhu, wer hat schon Lebkuchen gegessen? >*meld* >Aber aktuell ist der "Baumstamm mein absoluter Liebling X3 Ich lieb ihn und Penny hat die im Angebot *___* >*ist schon voll in Weihnachtsstimmung* Ich hatte sogar schon passende Ohrwürmer... Kennt hier wer noch die Weihnachtslieder von der Muppets Show? Jaaa, das kenn ich! Uaah, das krieg ich jetzt wieder den ganzen Abend nicht ausm Kopf. Ich hab mir gestern mal ein Magenbrot genehmigt, ist ja ähnlich dem Lebkuchen ^____^ » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2009 21:37:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt schon Weihnachtssüßigkeiten? Wie abartig... Wobei... Lust auf Baumkuchen hätt ich schon. XD Aber den gibts in der Konditorei ja eh das gesamte Jahr über. "Schlimm" genug, dass man sich jetzt schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen muss... ;) (Nee nee - ist schon ganz gut, dass schön viel Zeit für die Bilder ist...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Boah, ich hasse das. Wieso vertue ich mich immer im Thread? DX *wedusel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2009 21:55:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Jetzt schon Weihnachtssüßigkeiten? Wie abartig... Wobei... Lust auf Baumkuchen hätt ich schon. XD Aber den gibts in der Konditorei ja eh das gesamte Jahr über. Hey, ich hatte (mal wieder) 'ne OP und durfte Ewigkeiten nichts essen und später auch erst nur durchgesiebte Suppen. Wenn man DANN wieder ENDLICH fast alles essen kann, holt man sich das, auf das man Appetit hat XD » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2009 08:50:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| huhu Magenbrot...ich würde sagen das ist abartig^^...ich hasse dieses Zeugs gibts bei uns immer auf Volksfesten Fasnet und so....waaah das ist voll ekelhaft und Baumkuchen gibts bei uns auch das ganze Jahr...aber Lebkuchen gabs auch schon die vom Lidl die sind die besten :P cya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe Kräuterprinten, aber die sind immer so schwer zu kriegen... Magenbrot sagt mir jetzt gar nix ?___? Die Nürnberger Oblatenlebkuchen von Penny sind auch toll *____* und meine Freundin würd jetzt eh nur noch vom Marzipanbrot schwärmen, der olle Suchti X'D Aber jetzt werd ich erst mal Suppen auf Vorrat kochen... wird ein tolles Wochenende... @____@ Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, ehrlich? Bis vor einem Jahr kannte ich Magenbrot noch gar nicht °o° Wusste nicht, dass die so verbreitet sind. Also, die die ich jetzt hier hab, schmecken ähnlich diesen Obladenlebkuchen. Aber ich kann auch maximal drei Stückchen davon essen und dann explodier ich. Urg, Marzipanbrot XD Was is denn dieses WE, Shivers? » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2009 13:39:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Urg, Marzipanbrot XD > Ich bevorzuge auch eher die Version inklusive Nougat, aber Schatz ist ein Marzipan-Fan. ^^ > Was is denn dieses WE, Shivers? Herbsteinbruch X'D Njoh... Gehalt is knapp und unter der Woche hab ich keinen Nerv, Suppen zu kochen, weil ich mittlerweile ne Allergie gegen die Fertigsuppen entwickelt habe ;___; Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So! Eine Skizze habe ich schon mal gefertigt. Ich werde jetzt auch weitere Skizzen zu ihrer Interessen zeichnen. Dann kann ich schauen, welches davon mir auch mehr anspricht und motiviert ^^ Mein Wichtelkind hat eben die Interesse, an der ich für die Zukunft schon immer was umsetzen wollte. Das finde ich echt gut :3 Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind? Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen? Ö.Ö Dann seit ihr hier genau richtig :3 http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ne tolle Idee! @Majinchris Bei meinem geht das nicht so gut, weil es nicht wirklich viele Wünsche hat, aber ich weiß zumindest wie ich meinem Wichtelkind ne Freude machen kann - hoffe ich zumindest XD Aber noch fang ich damit nicht an. Ende des Monats erst, sonst gefällts mir im Dezember nicht mehr und ich muss was neues machen lol @Shivers Ach herje, das ist ja verdammt ärgerlich! Kann ich nur nachvollziehen, dass du dann keine Lust mehr hast, in der Woche Suppe zu kochen. Nach der Arbeit bin ich auch immer total kroggi @o@ Aber immerhin schmeckts selbstgemacht auch besser =] » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich fang jetzt wohl schon langsam mit dem bild an XD sonst schaffe ich es ja nie X_x hab soviele termine XD aber keine angst, ich werds noch fertig bekommen X3 hat bis jetzt immer geklappt hehe :) Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3 auch Kakao-karten mache ich gerne :) |
|||||||
|
||||||
| also, bei mir gibt es keine spezielle weihnachtsnascherei, auf die ich steh. bin eher der chips-esser. obwohl es letzte weihnachten so eine schoki von milka gab, die aussah wie baumrinde. die fand ich voll lecker...^^ sonst freu ich mich eher auf den fisch an weihnachten und die ente am 1. weihnachtstag. hat bei uns so tradition....hihi lg jg |
|
![]() |
||||||
| BAUMKUCHENSPITZEN VON ALDI! *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wegen der Frage...oh ja Magenbrot ist bei uns in der Gegend sogar recht star bekannt...ist aber echt so ein Grenzfall bei mir^^ aber ich hab mal geschaut wo du wohnst...hab grad kein Plan was Kn in Bawü sein soll...ich wohne in BC in Bawü^^ naja ich schieb mir das zeichnen noch auf aber ab den Herbstferien gehts bei mir los^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| x.x Bin ich die einzige, die keinen Baumkuchen kennt? >___< Was ist das? ;___;" Magenbrot hab ich schon mal gegessen OoO... (glaub ich?) *wohl weiterhin Plätzchen mampf* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Magenbrot, das hört sich irgendwie voll lustig an. Habe ich noch nie gegessen und ich glaube in meiner Gegend gibt es das auch nicht. Baumkuchen kenne ich nur vom Namen her. ^-^ Ich werde mein Wichtel nach Weihnachten fragen, ob es das Bild haben will. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet >wegen der Frage...oh ja Magenbrot ist bei uns in der Gegend sogar recht star bekannt...ist aber echt so ein Grenzfall bei mir^^ >aber ich hab mal geschaut wo du wohnst...hab grad kein Plan was Kn in Bawü sein soll...ich wohne in BC in Bawü^^ >naja ich schieb mir das zeichnen noch auf aber ab den Herbstferien gehts bei mir los^^ Ich komme eigentlich aus Mecklenburg Vorpommern, wohne aber schon ein paar Jahre in Konstanz am Bodensee ^^ Mc Pomm kennt Magenbrot gar nicht.. hab schon bissl rumgefragt. Und hier unten hab ich das dann das erste Mal kennengelernt als mir das mein Freund angeschleppt hat XD Der erste Bissen war mir viel zu süß (war vom Markt), aber dann hab ich hier mal welche ausm Laden geholt und die warn ganz lecker. @YueYuki Ich hab auch nur mal zufällig von Baumkuchen gehört. Der heißt - meiner Meinung nach - so, weil er wie ein "Baum" aufgebaut ist. ringartig XD Aber was wirklich an Zutaten drin steckt, weiß ich nicht. Habs auch noch nie gegessen °- ° @jg >also, bei mir gibt es keine spezielle weihnachtsnascherei, auf die ich steh. bin eher der chips-esser. obwohl es letzte weihnachten so eine schoki von milka gab, die aussah wie baumrinde. die fand ich voll lecker...^^ >sonst freu ich mich eher auf den fisch an weihnachten und die ente am 1. weihnachtstag. hat bei uns so tradition....hihi Aaah, bei uns gabs am Heiligabend immer Würtschle mit Aber jetzt ist das ein wenig anders. Bin selten zu Weihnachten bei meiner Familie. » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2009 00:31:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Baumkuchen wird auch so gemacht wie ein Baum sozusagen. Teig auf einen Metallstab und kurz anbacken, dann kommt wieder ne Schicht Teig und wieder anbacken und so geht das weiter, bis er dick genug is und dann kommt halt Schokoglasur drüber. Er ist lecker, aber im Grunde isses für mich ein normaler Kuchen in eine außergewöhnlichen Form... o.o Scheint eher was süddeutsches zu sein mit dem Magenbrot o.o Früher gabs bei uns heilig Abend auch Kartoffelsalat und Würstchen, dann einen Weihnachtstag Truthahn und den anderen Essen bei Oma (immer etwas mit Hefeklößen *___*). Heutzutage kommen meine Eltern zu mir und es gibt Pute und davon essen wir dann die nächsten Tage. Allein schon, weil ich am 27. dann wegen Gebufeier wieder groß kochen muß. X'D Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||