Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ich habe in diesem Jahr bisher weder das eine noch das andere gegessen ^^ Ist mir einfach noch etwas zu früh XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haben hier echt so viele keinen Strahl was Baumkuchen ist..? Isch ja krass hab gedacht der ist richtig bekannt^^ naja Magenbrot ist tatsächlich ein Süd ding in Deutschland..ich komme aus Dresden und als mir meine Kumpels was von MAGENbrot erzählt haben hab ich gedacht was gehtn jetzt kaputt^^ naja ekelhaft und süß isses trotzdem^^ bei uns gibts immer wat anderes weil meine Mom nicht kochen kann^^ Einmal gabs sogar Pizza..oO..und einmal Ente den Rest hab ich vergessen XD und schon jem fertisch von euch mitm zeichnen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| für mich ist weihnachten auch n familienfest, aber ich kann durchaus verstehen, wenn jemand das anders sieht. ne sehr gute freundin von mir hat nur ne kleine familie, aber sie kriegen es trotzdem nich hin, friedlich beisammen zu sein. treffen die alle aufeinander - letztes weihnachten hatten sie es versucht - dann gibts nur streit. an ihrer stelle würde ich dann auch lieber den abend nur mit dem freund verbringen... solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst! Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei uns ist es eher das Problem, die ganze Familie unter einen Hut zu bekommen XD Ich finde auch, das Weihnachten eigentlich ein Familienfest ist. Aber am Heiligabend feiern meine Eltern Weihnachten und die Eltern meiner Freundin, d.h. wir haben drei Feste auf denen wir sein müssten und das an ein und demselben Tag ^.^ Das ist dann schon Stress und bei jedem gibt es ein riesen Menü ;__; Wer soll dass denn immer alles Essen? Und am zweiten Weihnachtstag gibt es ein Familienfest mit den ganzen Geschwistern meines Vaters... dann kommen bald 30 Leute zusammen ^^° Auch ein riesen Ding XD Also, Weihnachten ist bei uns was für die Familie, aber es gibt wirklich Leute, bei denen das anders ist. Ne Freundin von mir und deren Familie streiten sich auch meistens, wenn sie zusammen kommen. Jeder soll das einfach machen, wie er will ^^ Und zum Bild... ich setze mich auch gleich mal an meine erste Skizze. Bin mit dem Motiv noch etwas unschlüssig, aber das kommt schon noch ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Felinae: ..oh ich komme auch aus meck-pomm...wo haste denn hier mal gewohnt? *.* *lebkuchen nasch* *pups*...ups..sorry XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt, die das mit der Familie nicht "können", sozusagen >.< Ich persönlich könnts mir da ohne nicht vorstellen >.< Dann hätte Weihnachten für mich nichts Schönes. Aber gut, der Freund z.B. kann auch eine Art Familie für jemanden sein OoO Ist wohl Ansichtssache. Und/oder ich bin einfach etwas naiv xD Findet ihr, an Silvester sollte man auch bei der Familie sein? >o< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| an sylvester? kommt drauf an: ob man feiern will oder nicht und ob dann die familie zum feiern geeignet ist oder nicht. meine eltern zb sind nich so die partyleute, und als ich mal keine lust auf feiern hatte, blieb ich daheim und hab 3 mal dinner for one gesehen und berliner gegessen. aber sonst feier ich immer mit meinen freunden. solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst! Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt, die das mit der Familie nicht "können", sozusagen >.< >>Ich persönlich könnts mir da ohne nicht vorstellen >.< Dann hätte Weihnachten für mich nichts Schönes. erklär das mal meiner Familie. wir sind eh ne sehr kleine Familie weil alles Väterlicherseits seit jahren weg ist und mütterlicherseits gibts auch n paar die WILL man nich dabei haben. Oma und 2 Tanten, eine davon mit neuem Freund bleiben da jeweils noch übrig. Und obwohl bis auf eine Tante alle in mehr als greifbarer Nähe wohnen (...im SELBEN haus. Oma im ersten, tante im dritten, wir im fünften stockwerk) halten sie es für stressig weihnachten zusammen zu verbringen. ich finde das nicht okay aber wenn die nicht wollen was will man dann machen? zwanghaftes zusammenhocken is auch nich die lösung. Ich persönlich werd am 25. zu meinem freund nach Frankreich fliegen...DAS ist für mich dann weihnachten. und sylvester is damit auch schon abgedeckt xD das feier ich seit 2000 aber schon nich mehr zuhause. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2009 16:05:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ist einfach etwas schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen hier. Es heißt ja nicht, dass, wenn ich nicht mit meiner Familie Weihnachten feiern kann, dass ich alleine zu Hause sitze. Ich bin dann bei der Familie meines Lebensgefährten - die ist riesig und den größten Teil davon versteh ich nicht mal, wenn sie reden ^^; Allemannisch - kein Problem! Aber tiefstes Schwitzerdütsch is mir dann auch zu viel *g* Ich versuche dann immer die Tage darauf zu meiner Familie zu fliegen (ja, fliegen, ist einfach billiger und ich bin nicht 15std durchgehend unterwegs). Und ganz wichtig ist mir im Jahr immer der Geburtstag meines Bruders - da bin ich einfach immer da. » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2009 16:46:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Silvester mit der Familie feiern...seid ihr heftig da will ich immer nur weg gaaaanz weit weg...da will ich feiern einfach nur Feiern^^ Silvester ist kein Family Ding für mich^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir feiern da eigentlich gar nicht. Es geht mehr darum, dass ich mal zu Besuch bin (ist halt nicht oft ^^; ) außerdem ist mein Bruder schwer krank - da ist es die Hauptsache für mich, dass ich bei ihm sein kann. Alles andere ist egal. Aber wir hatten hier mal spontan geplant nach London zu fliegen (fiel uns am 31. ein XD),..allerdings kam uns dann der Magen in die Quere..wir ham nur gebrochen ^^;;; » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2009 17:05:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Boah, die aktuelle ENS ist knifflich :/ Mal nen paar Meinungen zu: Wie handhabt ihr das so? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich finde das eine gute Idee und ich wäre froh, mein Wichtelbild zu bekommen und gebe es auch gerne ab ^.^ Also von mir gab es ein klares 'Ja' XD Ich denke ja mal, dass du dich auf die Wichtelpost-ENS beziehst ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2009 18:14:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich werd meins hergeben, muss es leider nur ausdrucken, da ich zz nur noch am PC coloriere... Aber, wenn mein/e Wichtelmutter/vater das traditionell macht und da 24 Stunden Arbeit + reinhängt und an den Orginalen hängt, wäre ich drum auch nicht böse o__o ich verstehe das... echt... Da wäre ne farbechte Kopie und ein netter Brief oder so doch auch ne gute Lösung..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm.... Weihnachten im Schuhkarton... Also im Grunde würde ich da schon mitmachen, aber ich bin mir gerade so unsicher, weil ich schon gehört habe, dass nicht unbedingt alles bei den Kindern landet, was mal in den Karton gepackt wurde... :/ Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm...ich überleg die ganze Zeit ob ich mein Wichtelkind vom letzten Jahr nochmal anschreiben soll wegen dem Original o.O Sie hat zwar nicht danach gefragt und ich nicht dran gedacht aber ich würd es ihr wohl auch jetzt noch schicken wenn sies noch haben möchte XD Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich denke ja mal, dass du dich auf die Wichtelpost-ENS beziehst ^.^ Jap, auf die bezieht es sich. Bin in der Sache so unschlüssig, wie ich antworten soll >_< *total in und her gerissen sei* 2005 hatte ich es raus geschickt. 2006 hätte ich es auch geschickt, aber nachdem ich meinem Wichtel den Link zum Bild gegeben habe, kam als Antwort, dass sie für ihren Wichtel das Bild ja noch fertig machen müsse (am 25. Dezember wohl gemerkt). Da hatte ich keine Lust zu fragen, ob sie's haben möchte... warum auch noch mit nem Bild dafür belohnen, dass sie ihren eigenen Wichtel so vernachlässigt >_< Das fand ich irgendwie nicht fair. Da habe ich mich dann gleich nicht mehr getraut das Bild meines eigenen Wichtels anzunehmen ;_; Das wurmt mich bis heute ;_; Ich weiß, heute ist die Aktion deutlich besser geregelt als damals ... aber irgendwie macht mich das nervös, wenn ich jetzt knallhart sagen müsste "Ich gäbe es weg" und dann vielleicht wieder sowas eintritt ;_; Jemand, der seinem eigenem wichtel nur ne 5min-Skizze schenkt, will ich nicht ein Bild geben, indem Stundenlange Arbeit steckt ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gibts eig. schon irgendwo ne liste wer alles dabei ist?..würde mich mal interessieren ^^ *pups*...ups..sorry XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne Liste gibt's (glaub ich OoO) noch nicht <3 @ Zadzeneda An deiner Stelle würde ich zusagen! Klar, geht man da immer ein Risiko ein, aber stell dir vor, dein Wichtel ist dann richtig glücklich drüber <3 Ich denke, das wäre auch für dich ein schönes Gefühl :3 ich schick auf jeden Fall ab *_* Ähm, was wollt ich jetzt sagen? @_@... Ach ja, darf man dieses Fanart-Tofu Dings, wo man die Zeit und das Datum einstellen kann, dann auch verwenden? *_* Das wäre doch ein Anlass, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gerade die ENS gelesen. Ich finde es toll, das du dir so viel Mühe machst. Ich hoffe viele sehen das mit dem verschicken das Wichtelbildes so wie ich, dann gibt es weniger Stress. Ich werde es nicht davon abhängig machen, was ich bekomme, denn das Bild ist ein Geschenk für meinen Wichtel und er/sie sollte sich auf jeden Fall darüber freuen können. Egal, was ich bekomme. Ich hatte in den beiden letzten Jahren so viel Glück mit meinen Wichteleltern und das möchte ich gerne weitergeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Jemand, der seinem eigenem wichtel nur ne 5min-Skizze schenkt, will ich nicht ein Bild geben, indem Stundenlange Arbeit steckt ;_; Wer in Gottes Namen ist so mies und macht SOWAS?! o____o;;;; Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich werd meins hergeben, muss es leider nur ausdrucken, da ich zz nur noch am PC coloriere... > Aber, wenn mein/e Wichtelmutter/vater das traditionell macht und da 24 Stunden Arbeit + reinhängt und an den Orginalen hängt, wäre ich drum auch nicht böse o__o > ich verstehe das... echt... > Da wäre ne farbechte Kopie und ein netter Brief oder so doch auch ne gute Lösung..? Ich bin auch hin-und hergerissen. Auf der einen Seite hänge ich an meinen Originalen, auf der anderen ist dieses ja dem Wichtelkind gewidmet. Ich weiß es nicht. Ich würde lieber eine GUTE Farbkopie verschicken und dafür auch nur eine Kopie verlangen. Würdet ihr euch damit zufrieden sein? Oder doch enttäuscht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss kurz mal ne Frage ins Forum schmettern, steht der Wichtel nun entgüldig fest oder sollen wir noch nicht zeichnen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss kurz mal ne Frage ins Forum schmettern, steht der Wichtel nun entgüldig fest oder sollen wir noch nicht zeichnen? ;) durchforste nochmal Tjulans letzte Nachrichten in deinen ENS (--> Wichtelaktion 2009- Startschuss) Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soweit ich weiß, wurde der Startschuss schon gegeben.^^ Also ich werde definitiv am PC colorieren, das ist einfach sicherer für mich, weil ich nichts geschludertes abliefern möchte und mit traditionellen Mitteln bestimmt irgendwie schludern werde... >_< Dafür würde ich meinem Wichtel aber auch einen tollen Druck zukommen lassen, also nicht einfach nur etwas aus dem heimischen Drucker. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok danke xD Ich bin sonst viel aufmerksamer aber diesesmal, ist das an mir vorbei gegangen. Viel Spass an alle. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber was ist ein einschreiben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Jemand, der seinem eigenem wichtel nur ne 5min-Skizze schenkt, will ich nicht ein Bild geben, indem Stundenlange Arbeit steckt ;_; > > Wer in Gottes Namen ist so mies und macht SOWAS?! o____o;;;; Wie gesagt meine Erfahrungen von der Wichtelaktion 2006 ^.^"... Vielleicht ist die Angst auch unbegründet, und ich bin einfach nur vorgeschädigt ;_; ... hatte seit dem nicht mehr an der Aktion teilgenommenen, weiß nicht, in wieweit das mit solchen "Schwarzen Schafen" sich gebessert hat. > @ Zadzeneda > An deiner Stelle würde ich zusagen! Klar, geht man da immer ein Risiko ein, aber stell dir vor, dein Wichtel ist dann richtig glücklich drüber <3 Ich denke, das wäre auch für dich ein schönes Gefühl :3 ich schick auf jeden Fall ab *_* > Das mit dem guten gefühl glaube ich dir auf jeden fall. 2005 hatte ich nen Bild von ner geilen Zeichnerin bekommen, obwohl ich ja selber nicht wirklich gut war, hatte sie ja gesagt. Da hatte ich mich auch total gefreut, das bidl hängt heute noch an meiner Wand, und ich sabber es regelmäßig an. Aber wie gesagT: gegen das rausschicken selber habe ich nix ^.^" Zu wissen, dass mein Wichtel das Bild dann vielleicht aucn an der Wand hat oder so ist schön ... aber ich will nur gerne sicher sein, dass das Bild auch jemand bekommt, der die Aktion ernst nimmt, und sich auch bemüht seinem Wichtelkind ne ordentliche Freude zu machen. Der neue Zusatz aus der neuen ENS hat mich persönlich in dem Punkt jetzt auf jeden fall beruhigt. > > Aber ich möcht schon sehen, daß es jemand auch verdient und wer > im Endspurt noch Murx baut sollte hier auch nicht noch belohnt > werden. > Sprich: Wenn jemand den Weg auf die Blacklist geht, wird der > Wichtel das erfahren und kann dann selbst entscheiden, ob er > dennoch versenden mag. Das beruhigt auf jeden fall, wenn man sowas weiß! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2009 19:10:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei einem Einschreiben muss der Empfänger eine Unterschrift setzen, wenn er den Brief bekommen hat. Als ein Nachweis dafür, dass er den Brief wirklich angekommen ist. Wenn du mich verlässt, kann ich dann mitkommen? ;) ~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambianisches Sprichwort] ~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~ www.kallistikarts.de |
|||||||