Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
Tjulan schrieb: Ich habe bisher schweigend mitgelesen, möchte mich aber gerne ebenfalls dazu äußern. Ich habe durch diverse Aktionen öfters mit Usern zu tun, die des Lesens offenbar nicht mächtig sind. Wenn diese User darauf hingewiesen werden, reagieren sie nur zu oft patzig und nicht sonderlich verständnisvoll. 99% der Fälle sind da auch völlig lernresistent. Wenn Jemand bisher nicht verinnerlicht hat, wann die Hochladezeit ist, so hat sich derjenige nicht für zwei Pfennig mit der Aktion auseinandergesetzt und wird vermutlich auch ähnlich an die Sache herangehen. Ich bin absolut dafür, den Teilnehmer der Aktion zu verweisen. Nächstes Jahr kennt er/sie dann sicher die Hochladezeit. Oder hat sich gelöscht. Ganz zufällig ôo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2009 14:45:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm ich wär mir da nicht so sicher. Rein vom Namen "Wichtelaktion" her finde ich nicht, dass man das wissen muss - bei uns im hohen Norddeutschland kennt kaum einer den Ausdruck "Wichteln", das heißt hier Julklapp ;) Und Bilderwichtelaktionen gibt es mittlerweile allein auf Mexx sehr viele, völlig unabhängig von der Jahreszeit, so dass das auch nicht unbedingt klar ist. Dass derjenige den ersten Post nicht gelesen hat, würde ich auch nicht unbedingt annehmen. Er ist lang und voller Informationen, so dass so ein kleines Detail tatsächlich untergehen kann und man das Gefühl hat, es nie gelesen zu haben, auch wenn man den ganzen Text wirklich durchgelesen hat. Natürlich hätte man da jetzt nochmal nachschauen und danach suchen können, aber es gibt da eben auch Leute, die sich nichts böses ahnend denken, dass Nachfragen ja nichts kostet und in jedem Fall eine zuverlässige Antwort bringt. Es kann natürlich auch sein, dass die entsprechende Person wirklich einfach keinen Bock gehabt hat, alles durchzulesen. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum jemand, der sich kaum für diese Aktion interessiert, dann so eine Frage stellen sollte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, schön, daß auch andere den Punkt sehen. @andere Aktionen: KEINE anderen AUSSER Kakao. Ich habe ja etliche sogar wegen Osteraktionen rausgenommen- ich finds fairer, wenn Leute mitmachen, die nur eine Aktion haben. UND: Grade bei der Halloweenaktion hat sich rausgestellt, daß die Leute durcheinanderkommen. Daher bleibts dabei KEINE ANDERE AKTION! @Nachrücker: Es sind einfach viele der Neuen auf der Strecke geblieben. Wie mir scheint leider die falschen. :( @Anzahl: Dieses Jahr sind es weniger als im letzten- dafür mehr Neulinge. Ich hatte zwischendurch mal die Anzahl gepostet, es sind um die 350 Teilnehmer. Natürlich mach ich ebenfalls mit. Die Losung erfolgt automatisch, ich habe also keinen Einfluss darauf, wer mich bekommt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Natürlich mach ich ebenfalls mit. Die Losung erfolgt automatisch, ich habe also keinen Einfluss darauf, wer mich bekommt Dass du Einfluss drauf hast, oder nicht, war jetzt nicht so die Frage ^.^"... mehr: Du schickst ja die ENS raus, wer wen hast ... Weißt du da schon, wer dich hat? Oder ist es für dich auch noch eine Überraschung? Wie gesagt: Nur Neugierdehalber ^/////^" Würde mich nur mal interessieren, ob du dir als Veranstalter da selber die Überraschung versauen musst .//////. Edit: Ich glaube nicht, dass Tjulan Erklärbär für alle Lesefaulen spielen muss ._. ... Gerade wenn ich lese "Dass man ja leicht bei der Länge was überlesen kann" bilden sich echte Fragezeichen auf meinem kopf. Klar kann man was überlesen, aber gerade die Hochladezeit steht wirklich mehr als oft drinnen. Sei es in Form von Weihnachten (und nicht nur Wichteln auf ... mal ehrlich: Klar kann Wichtelaktion alles sein bei mexx, aber man liest ja eigentlich auch mehr als den Titel, und Weihnachten taucht echt häufig auf, sei es als sie die Motive beschreibt, oder auch beim Hochladen nochmal), mehrmals taucht "31.12. ist hochladeschluss" auf, oder wirklich mit ganz fetter überschrift "Hochladezeit" (und dass fällt selbst beim Überfliegen wenn man 30 s drauf guckt, gleich als erstes ins Auge) ... das ist sowas von UNMÖGLICH das im ersten Post zu überlesen :/ Und gerade wenn dann direkt bei Tjulan nachgefragt wird: Aus dem ersten Post geht ihr Name nicht heraus, als jemand, der das erste mal mitmacht, und keinen Plan hat, hätte ich da eher Wichtel geschrieben ._. ... dass die Frage an Tjulan geht, wirkt echt mehr als ein Indiz, dass die Frage nur als Reaktion auf die ENS kam, und nicht durch lesen oder überfliegen des ersten Post. Und in dem Fall finde ich auch nicht, dass man die Tatsache, DAS nochmal eine Sicherheitsfrage gestellt wurde, nicht als Hinweis auf Interesse an der Aktion sehen. Sondern wirklich mehr als "Ich klicke die Teilnahme einfach mal und der rest wird mir schon vorgekaut" ... und das Tjulan es jedem Teilnehmer nochmal einzeln per ENS erklärt, weil sie den Tread nicht finden, kann man echt nicht erwarten ._. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2009 15:37:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hmm...was wichteln ist, wusste ich vor 4 Jahren auch noch nicht. oÒ Und um ehrlich zu sein, finde ich es auch wieder gut, dass die Person nachgefragt hat. Das heist ja schon mal dass er/sie sichergehen wollte. Allerdings stimme ich auch zu... man hätte vorher doch nochmal selbst nach Infos suchen sollen die man auch sehr leicht findet wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt. ^^° Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tjulan: Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwann schon mal jemand gefragt hat: Wie läuft das eigentlich mit den Jokerwichteln? Gehst du da direkt auf die Zeichner zu, die du gut kennst und von denen du weißt, dass sie zuverlässig sind? Oder welche "Anforderungen" muss jemand erfüllen, um sich als Joker zu qualifizieren? Und wie viele Joker brauchtest du in den letzten Jahren eigentlich immer so? Also ich vermute, dass es früher mehr waren, die kein Bild bekommen haben, aber zeichnet z.B jeder Joker nur 1 Bild oder kann es sein, dass jemand mehrere Jokerwichtelbilder macht? Ich frag nur rein aus Neugier, weil mich das schon länger interessiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ging mir genauso... immer wenn ich fa's gesehen hab mit wichtel... hab ich mich immer gefragt was das ist Oo; dann hab ichs mal im forum entdeckt und hab mir gedacht: da will ich auch mal mitmachen... weil sowas haben wir in der schule mal gemacht (das waren zeiten, hab nicht gewusst das das wichteln heißt XD). halt nichts zu zeichen, aber trotzdem war man stolz/hat man sich gefreut, wenn das wichtelkind sich auch so gefreut hat :D @Nachfragen: na klar... nachfragen kostet nix... nur wie ich mich angemeldet hab, stand noch im forumbetreff: ersten Post lesen! Und da steht alles schön beschrieben (sogar die wiki seite ist sehr hilfreich ^.-) und wenn es weihnachtswichtel heißt sollte man sich schon gedanken über den termin machen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin ja nun jemand, der auf seinem PC auch nur drei Seiten kennt... aber wann immer ich etwas nicht weiß frag ich google oder wiki- hab ich bei der ersten Wichtelaktion auch gemacht, bei der ich noch nicht dabei war. Wichteln ist wohl eher was amerikanisches, ich weiß aber, daß es auch hierzulande gern mal in Schulen oder auf der Arbeit gemacht wird. Bevor ich mich also anmelde frag ich Google- weil... nachher hab ich ne Waschmaschine gekauft, ohne es zu wissen. Bisher kam die Frage zum Glück nie- aber ja, meist weiß ich, wer mich bewichtelt. Ich geh nie näher darauf ein, weil ich mir immer denke entweder ahnt der Wichtel es- dann ist gut. Oder er ahnt es nicht- dann ists auch gut. Aber wenn ich ständig die Liste rauf und runter gehe, seh ichs natürlich irgendwann. Gut, daß mein Namensgedächtnis aber so mies ist, daß ich nicht mehr als fünf Zeichner ihrem Namen zuordnen kann- so daß der einzige Zeichner, der mir bisher wirklich was gesagt war Engelszorn war- die ich auch direkt gefragt habe, ob das ok für sie ist, da wir und halt auch kennen. Ich habe bei all der Oranisation gar nicht die Zeit mich mit dem zu beschäftigen, der mich bewichtelt und möcht es auch gar nicht. Joker setze ich erst ganz zum Schluss der Aktion ein. Wenn jemand ne Woche vorher abspringt zB oder nach Weihnachten nix mehr von jemanden zu hören ist. Vorher versuche ich, das ganze über Nachrücker zu machen, das geht jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt, da der Nachrücker ja nun auch ein wenig Zeit braucht und der, der den Nachrücker zugewiesen bekommt uU schon fast fertig ist und nochmal neu anfangen darf. Daher nehm ich ab einem gewissen Punkt Joker. Und ja- hier bevorzuge ich User, bei denen ich weiß, daß sie schnell und dennoch gut arbeiten können und zuverlässig sind. Die Joker haben meist maximal 2 Wochen und das ist schon ein enormer Druck. Ich frag daher meist zu gegebener Zeit rum und meist melden sich meine obligatorischen fünf Kandidaten, die ich dann auch nehme. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber vielleicht sind andere Leute anderer Meinung. >>Also einfach direkt die Frage- denkt ihr, ich soll so jemanden ersetzen? ja, solltest du. wie ich schon in meiner "kritik" geschrieben habe ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...gut jetzt weiß ich warum ich doch noch genommen wurde... hat sich also gelohnt im Forum aktiv zu sein...da ich echt unbedingt hier dran teilnehmen wollte und es jetzt auch mache^^ also ich würde den user auch rauswerfen so wie es klingt hast du noch viele Nachrücker,..vll hast du mit einem von denen mehr Glück.. allerdings hat das auch wieder was mit Stress zu tun.. hm und was mein Bildermangel angeht..da arbeite ich zurzeit ganz stark dran mehr hochziladen.., bye |
|||||||
|
||||||
| @Hostedby: finde es zum zehnten Mal net so schlimm wenn die Galerie net übervoll ist-du zeigst doch hier im Forum Engagement =) und bei deiner Galerie kann man durchaus sagen: Qualität statt Quantität ;D man kann doch bei dir sehen das du fleißig bist und dich stetig verbesserst und das ist mir persönlich lieber als eine Galerie mit 100 Bildern, in der man keinerlei Entwicklung/Verbesserung des Zeichners erkennen kann... daher Kopf hoch ^^ |
|
![]() |
||||||
| @HostedBy Ne große Gallerie kommt über die Zeit ^^ lass dir liebr etwas mehr Zeit mit dem Zeichnen und dafür sehen die Sachen entsprechend aus *ok...der ein oder andere Scribbler muss schon drin sein xD, so just for fun halt* Ich habe auch schon bei vielen guten Zeichnern gesehen dass sie ihre Gallerien eigentlich sehr klein halten ^^ (Manche sogar nur 2-3 Bilder ö_Ö ...weil sie die alten immer raus werfen) Qualität über Quantität halt X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht mir ja vor allem darum zu sehen wie aktiv ein User ist... Du bist recht neu, dafür hast du schon einiges in der Galerie. Aber da kommt dann wieder das Manko neu... Neue melden sich gern direkt an und wenn Animexx nach nem Monat zu langweilig ist, hab ich die Kagge am Dampfen. Aber den Eindruck machst du mir eigentlich nicht. Daher hab ichs mal riskiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ihr seid alle so lieeeb...danke schön^^ achso was mir noch einfällt Tju bei mir brauchst du dir keine Sorgen machen...war schon über ein Jahr unter nem anderen Account hier hab den dann wegen nervigen Usern gelöscht und mich neu in den Mexx Wahn gestürzt danke nochmal :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gyahaha angemeldet :D ich freu mich schon total <3 東方神起 ~+*stolen my soul, stolen my heart*+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch voll zufrieden mit meinem wichtelkind!*_* Ich hoffe, es geht bald los~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Wichteln: ich weiß ja nicht WIE hoch im Norden man sein muß, um "wichteln" an sich nicht zu kennen, aber ich komm aus dem Hamburger Raum und kenne beides. sowohl Julklapp als auch Wichteln sind mir ein Begriff seit der Schulzeit - auch wenn das wichteln anfänglich nur als "Müllwichteln" bekannt war. X'D (also etwas, das man nimmer braucht, einpacken und später zufällig übers Würfeln neu verteilen) Ansonsten stimm ich Tjulan in dem Punkt völlig zu. Von Anfang an stand der Hochladezeitraum im ersten Post, es war also für den Leser von Anfang an völlig klar, wann man fertig zu sein hat. Wenn mans nicht mehr weiß, guckt man doch als erstes in den thread noch mal rein, wo man sich angemeldet hat, bevor man sich die Peinlichkeit gibt und die Organisation fragt. Oder man postet hier rein. Wer gleichden denkbar schlechtesten Weg wählt und Tjulan beweist, daß ihr Vertrauen nicht gerechtfertigt war, sollte mMn. ausgeschlossen werden. Es hat nichts mit Newbie in der Aktion sein zu tun, sondern mit der goldenen Regel, daß man den Text dewr Anmeldung wirklich gelesen und verinnerlicht haben sollte. Ich befürworte es unter anderem auch deshalb, weil genug Leute hier rum surfen, die eben nicht lesen und damit nie wirklich gegen eine bemerkbare Wand fahren. Vielleicht lernen diese spezeillen Sorten von Usern dadurch irgendwie, daß Lesen halt doch bilden kann ô.o Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| :o das klingt ja nich gut..2 tage kein inet und man verpasst so viel :o *lach* ja, also ich muss dann schon so iwann NACH weihnachten anfangen zu zeichnen, ne? XD *riesen ironieschild aufstell* dass einige das wort wichteln nicht kennen, okay...aber wenn man sich alles im 1. post durchliest, ist man eigentlich weitestgehend informiert(und dann hat man auch noch das wiki) und ich find' wenn man sich unsicher ist, sollte man vllt doch nochmal alles durchlesen, bevor man dann fragt. dadurch erspart man tjulan sicherlich einiges an arbeit :o nja..und wirklich engagement zeigt das auch nicht, wie ich finde öö is jezz eig schon sicher, ob es eine neuauslosung geben wird? oder is das wegen connichi noch nicht fest? und ab wann wird neu ausgelost? öö also, wenn nur einer sau unzufrieden ist oder erst ab mehreren oder wie gnau ? :o so..und jezz freu ich mich mal, dass mein immatrikulationsantrag angekommen is und alles richtig war XD und ich stalk nochmal meinen wichtel :o |
|||||||
|
||||||
| Hufftata, da kommt man von der nichi wieder und da is wieder so viel passiert... also, ich will hier an der stelle auch nochmal höchste bewunderung für deine bemühungen aussprechen, Tjulan o_o Ich schau jetzt nochmal über meinen Text drüber, auch wenn ich mehrfach betont habe, dass ich offen bin für jeden stil und jede technik die mein wichtelmama/papa anwenden möchte. ich hatte ja nur themen genannt die mich nicht so ansprechen. ich schau aber trotzdem nochmal drüber. möchte auf keinen fall dass mein wichtel sich irgendwie diskriminiert fühlt |
|
![]() |
||||||
| > Hufftata, da kommt man von der nichi wieder und da is wieder so viel passiert... > also, ich will hier an der stelle auch nochmal höchste bewunderung für deine bemühungen aussprechen, Tjulan o_o > jop da stimme ich dir zu...ich weiss nicht ob ich da so die nerven behalten könne wie Tjulan ;3 aber wer weiss wieviele lacksäcke schon dran glauben mussten.. ._./) ich meld mich auch mal wieder zurück..war ja die tage weg, hoff mal ich hab nicht all so viel verpasst, war aber eh nur diskusionen oder? btw. wieso fällt mir jetzt ein das ich was in mein wichteltext was gaaaaanz wichtiges vergessen hab.. wie konnte ich um himmels willen mein liebling Steampunk vergessen >.< schande über mich! ähm mein liebes wichtelkind, sollte ich was ändern, werd ich diese mit (<-new) makieren XD damit du nicht so viel suchen musst Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Hibbel* Ich hoffe, dass nicht neu ausgelost wird... T___T" Ich mag meinen Wichtel behalten. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meld mich auch mal zurück. Habs zwar schon per ENS geschrieben aber zur Sicherheit hier nochmal: bei meinem Wichtel passt alles, gibt absolut keinen Tauschgrund oder eine Unzufriedenheit. Why, if it isn't Dist the runny. |
|||||||
|
||||||
| @ tjulan: hab gelesen, warum du mich doch noch genommen hast. erstmal danke dafür!^^ ich will auch betonen, dass ich dich und vorallem meinen wichtel nicht enttäuschen werde. hab alles schon bereit, um mit dem zeichnen anzufangen. *bild schon vor augen seh* warte also nur noch auf die legt-los-ens... lg jg |
|
![]() |
||||||
| Wollt mich zur Sicherheit hier auch nochmal melden und sagen, dass ich mich schon sehr auf diese Herausforderung freu ;D Danke nochmals, dass ich teilnehmen darf~ Z: Du hast an erotische Fantasien gedacht, während du gespielt hast? K: Natürlich, das tu ich immer. Z: Immer? Also auch während Konzerten und so? K: Nein. K: Jeden Tag, 24 stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ohne Pause. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab zwar letzte Woche schon ENS geschrieben, aber hier nochmal: Ich mag mein Wichtelkind auch behalten, ist alles okay. :3 "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhh... die neue ENS... muss ich die jetzt ignorieren, da ich ja keine ENS mit neuem Wichtel bekommen hatte... oder weiß Tju dann immernoch nicht, an wen die ENS scheinbar nicht rausgingen... oO Habs so verstanden, dass Tjulan unsicher ist, ob die ENS mit den neu verteilten Wichteln überhaupt rausgingen. Ich wart erstmal ab, ehe ich zusätzlich zu weiß ich wievielen Leuten, noch des Postfach spreng ^^"" - san san Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise? Fan Art Factory Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hö? Neuer Wichtel für mich? Ich glaub, dann ging diese neue ENS nicht raus, ich bin noch der Meinung, dass ich meinen ersten Wichtel behalten hab, zumindest hab ich keinen neuen erhalten *jetzt ehrlich verwirrt bin* Why, if it isn't Dist the runny. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um nochmal auf das Thema mitlesen zurück zu kommen... Ihr wißt schon noch alle, daß die ENS mit dem Betreff "Wichtelaktion 2009...." Rund-ENS sind, die an alle gehen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin wieder da von der Nichi und gleich voll krank. X__x Werde mich heute abend an einen informativen Text setzen, ich hoffe der ist dann unterstützend wenn mein Wichtelchen noch keine Ahnung haben sollte was es mir zeichnen könnte. |
|||||||