Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
||||||
| Ich glaub ich hab schon ein Motiv, aber ich will mich jetzt auch nicht zu sehr festlegen falls sich noch was ändert und falls es eine Neuverlosung gibt, würd ich gern wissen wer mich hätte bewichteln müssen ^^ Darf man es dann eigentlich verraten? |
|
![]() |
||||||
| > >Ansonsten: Bloß keine Panik schieben, irgendetwas fällt einem immer ein. > > genau das ist doch das problem. ich will nicht irgendein bild zeichnen- ich will DAS bild zeichnen!!^^ Damit setzt du dich nur unnötigerweise unter Druck. Ich kenne das von mir selbst, man will mit DIESEM Bild absolut gut sein. Und wenn es nicht klappt, ist man frustiert. Es ist auf jeden Fall positiv, sein Bestes zu versuchen. Wenn du aber merkst, du behinderst dich selbst aber nur dadurch, dann gehe es entspannter an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage: Ist klar, dass ich meinem Wichtelkind nicht sagen darf, dass ich sein Wichtel bin. Aber darf ich jemandem sagen, dass ich nicht sein Wichtel bin? XD (kompliziert) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zeitwolf: nicht, wenn du ALLEN ausser deinem Wichtel sagst, dass du sie nicht zum bewichteln hast :D schätz ich mal Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wohooo ich habs endlich geschafft meinen Text zu schreiben XD" Hoffentlich kann mein Wichtelchen was damit anfangen @__@ FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin sicher, daß auch Freunde zusammen für die Aktion zeichnen und sowohl wissen, daß sie sich nicht gegenweitig bewichteln als auch, wen sie bewichteln. Das ist auch ok. Man sollte nur nicht auf der Connichi mit jedem reden, so daß es irgendwann doch beim Wichtel ankommt. Gabs letztes Jahr leider, da hat Kyoko für wen gejokert und weil sie etwas spät war hat sich ne Freundin der bejokerten beschwert. Sowas geht gar nicht! Es tat mir leid für Kyoko, die jedes Jahr mindestens für einen den Joker macht, obwohl sie viel zu tun hat, daß ein unachtsames Wort direkt weiter bis zum Wichtel und dessen Freundeskreis kam. Aber dann pöbeln und anschwärzen- das geht gar nicht. Ich habe einige User, die jedes Jahr als Joker einspringen und bin denen sehr dankbar, denn sie müssen innerhalb kurzer Zeit noch was zaubern. Es geht gar nicht, sich da irgendwie zu beschweren. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß weder gepöbelt wird noch gemobbt. Ich hoffe, daß es dies Jahr in der Hinsicht ruhiger ist. Hintenrum über das Wichtelbild lästern ist genau so ein no-go, wie beschweren, daß man keinen Kommentar bekommen hat, wenn man selbst keinen gibt. Ich bin jetzt irgendwie völlig abgeschweift... Aber lange Rede kurzer Sin... ihr könnt natürlich mit Freunden reden- so lange es nicht über Umwege doch ankommt, da müßt ihr auf eure Freunde vertrauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh gott gerade von der Abschluss fahrt zurück und so viele ENS! X__X nya ich les später mal hier alles nach^^~ ... and we all love our friends <3 Mica~ |
|||||||
|
||||||
| ich bin voll aufgeregt! hab heut vormittag musik auf meinem ipod gehört und- PENG- bei einem meiner momentanen lieblingslieder hatte ich auf einmal einen geistesblitz und das komplette bild vor augen! *____* wow, ich kann es jetzt kaum noch abwarten, endlich mit zeichnen anzufangen und warte sehnsüchtig auf tjulans an-die-stifte-fertig-los-ens. ^^ lg jg |
|
![]() |
||||||
| Okay! Mein Wichtelkind ist eine Herausforderung! Aber ich freu mich sehr drauf! x3~ ... and we all love our friends <3 Mica~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2009 21:15:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin voll aufgeregt! hab heut vormittag musik auf meinem ipod gehört und- PENG- bei einem meiner momentanen lieblingslieder hatte ich auf einmal einen geistesblitz und das komplette bild vor augen! *____* wow, ich kann es jetzt kaum noch abwarten, endlich mit zeichnen anzufangen und warte sehnsüchtig auf tjulans an-die-stifte-fertig-los-ens. ^^ Na, das freut mich aber, du Glückspilz ^^ Das wäre ich an deiner Stelle auch, wenn ich dabei wäre. Ich kann jetzt nur noch hoffen, als Nachrücker einzuspringen... Leider weiß ich immer noch nicht den Grund, warum ich nicht dabei bin. Was hat denn z.B. jg, was ich nicht habe? Hoffentlich klingt das jetzt nicht neidisch oder so, aber irgendwie finde ich das seltsam, wenn ich mir jg´s Galerie und Stecki ansehe... Ich hab ein Glas voll Dreeck, ich hab ein Glas voll Dreeck! *singt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Leider weiß ich immer noch nicht den Grund, warum ich nicht dabei bin. Was hat denn z.B. jg, was ich nicht habe? > Hoffentlich klingt das jetzt nicht neidisch oder so, aber irgendwie finde ich das seltsam, wenn ich mir jg´s Galerie und Stecki ansehe... Viell. hast du dich einfach nur zu spät gemeldet? Finde solche Bemerkungen außerdem nicht angebracht :( Tjulan weiß, warum sie wen ausgesucht hat und wenn du nichts 'Brauchbares' zu sagen hast, würd ichs lieber lassen. Sowas kommt dir sicher nicht zugute... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also...hm die aussage ist wirklich nicht gerade passend.. nyo~ und warte auch nur noch auf die ens mit Los gehts..hab ne niedliche idee XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *zusammenbrech* Da fragt mich echt jemand, wann das Bild fertig sein soll... wie hat es derjenige geschafft, sich anzumelden...? Ich überlege grade, ob ich nochmal ne Rund-ens mache und zur sicherheit alle frage, um die auszusortieren, die das echt nicht wissen, oder ob ich sie einfach stillschweigend aussortiere. Nein wirklich... Warum melden sich eigentlich Leute an, die keine Ahnung haben, was eine Wichtelaktion ist? *wein* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *zusammenbrech* > Da fragt mich echt jemand, wann das Bild fertig sein soll... wie hat es derjenige geschafft, sich anzumelden...? Oh mein Gott *augen auf Boden rumkuller* O_O Hättest du das nicht ernst gemeint, ich hätte das echt sowas für ne Witz gehalten O_O Du kannst einem echt leid tun. Ich glaube jeder andere hätte echt schon ne Glatze vom Haareraufen oder sich gleich aus dem Fenster gestürzt. Du kannst einem echt leid tun *Tjulan auf die Schulter pat* > Ich überlege grade, ob ich nochmal ne Rund-ens mache und zur sicherheit alle frage, um die auszusortieren, die das echt nicht wissen, oder ob ich sie einfach stillschweigend aussortiere. Also wer die Hochladezeit nicht mal lesen kann, da kann man echt sicher sein, dass der Rest des Eröffnungsposts auch nicht gelesen wurde. Aussortieren wäre da wohl echt das beste, sonst sind noch mehr Probleme vorprogrammiert :/ Ich finde das echt gewundernswert, was für eine Mühe du dir mit der Aktion machst, und wie viel Arbeit du dir machst. Vor dir kann man wirklich nur den Hut ziehen. Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage: Danke für die Mühe, die du dir für uns alle machst. Du bist echt ein Geschenk für Mexx! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *zusammenbrech* > Da fragt mich echt jemand, wann das Bild fertig sein soll... wie hat es derjenige geschafft, sich anzumelden...? XDD OMG... ein Geisteruser... ö_ö" > Ich überlege grade, ob ich nochmal ne Rund-ens mache und zur sicherheit alle frage, um die auszusortieren, die das echt nicht wissen, oder ob ich sie einfach stillschweigend aussortiere. > Nein wirklich... > Warum melden sich eigentlich Leute an, die keine Ahnung haben, was eine Wichtelaktion ist? > *wein* Wer lesen kann, wäre hier KLAR im Vorteil xD" Und viell. lesen manche nur, dass es um eine 'Artworktauschaktion' geht, wer weiß... melden sich schnell an, weil sie noch dabei sein wollen und lesen sich die Regeln dann nich mehr durch... weil du ja am Ende eh die Blöde bist und nochmal alles bis ins kleinste Details in 50 Rund-ENS erklärst, damit auch der letzte Hirni weiß, was zu tun ist, weil DEIN Postfach sich mit Einsendeschlussfragen spammt |D" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde das echt gewundernswert, was für eine Mühe du dir mit der Aktion machst, und wie viel Arbeit du dir machst. > Vor dir kann man wirklich nur den Hut ziehen. > Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage: Danke für die Mühe, die du dir für uns alle machst. Du bist echt ein Geschenk für Mexx! Q///Q JA!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Leider weiß ich immer noch nicht den Grund, warum ich nicht dabei bin. Was hat denn z.B. jg, was ich nicht habe? Ich gebs zu- jg und hostedby sind beide nur dabei, weil sie hier so hartnäckig waren. Hostedby hat eigentlich zu wenig Bilder und jg.... ich war mir echt nicht sicher, ob sie es schaffen kann. Hoffe aber einfach mal, ich werde positiv überrascht. Zumindest waren es direkt zwei Neulinge, die nicht nur den Anmeldeknopf gefunden haben, sondern auch fleißig posten. ... aber ich glaube, es ist grade ein Platz frei geworden. Ich muß da echt nochmal ne NAcht meditieren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Warum melden sich eigentlich Leute an, die keine Ahnung haben, was eine Wichtelaktion ist? > *wein* Hm... Da ist ein Link... mal schauen was geschieht wenn ich drauf klicke?? ô.ô *glubsch* OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Killercat Chion und die rote Göttin - Desperate Daddy - Der Pakt .¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW! http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/223310 http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute ^^; Blödheit hin oder her man darf auch nicht vergessen das VIELE bei solchen aktionen unsicher sind wenn sies das erste mal mitmachen. sie stellen fragen um zu verhindern das irgendetwas falsch läuft und werden dann dafür hier im Thread als dumm und dümmer abgestempelt. sicher ist das nervig alles 10 mal erklären zu müssen, sicher ist es blöd wenn leute die regeln einfach nicht gelesen haben (oder sie nicht verstanden haben) und es spricht nichts dagegen solche leute dann auszusortieren und gegen user auszutauschen die wissen was sie hier tun aber man muss dem user ders sich selbst verbockt hat doch nicht noch so auf den schlips treten hier. als ich neu auf animexx war kannte ich mich auch nicht aus, hatte keine ahnung von nix und wäre glaube ich direkt wieder gegangen wenn man mir wegen eines fehlers, den ich nur begangen habe um fehler zu vermeiden, son forenpost hingeknallt hätte. also immer charmant bleiben <3~ *kaubonbons verteil* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimme Tease da vollkommen zu ._. (nein, ich war nicht die dumme XD) Und Tju falls du vielleicht mal bei irgendwas Hilfe brauchst, würde ich dir sehr gerne unter die Arme greifen. Schreib mir dann einfach ne ENS, falls du mal alleine nicht weiter kommst :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich will mir z. B. eine Woche vor Weihnachten ohnehin einen Termin setzen, an dem das Bild fertig sein muss, damit ich nichts auf den letzten Drücker mache. o_o So sieht das Bild später dann bestimmt auch aus und das wäre nicht schön für mein Wichtelchen. Dx Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Viele Fragen versteh ich ja... aber bei ner Wichtelaktion nicht zu wissen, daß es um Weihnachten geht... das ist, wie sich bei Animexx anmelden und über die vielen Mangas wundern. Zumal jeder, der sich hier ab und an blicken läßt sehen wird, daß sich der erste Post verändert- und hoffentlich nachliest... dafür ist er ja. Und wenn er ihn liest wird er dort über die Hochladezeit stolpern. Solche Fragen zeigen mir einfach, daß die User nicht mal in der Lage sind einen einfachen Post zu lesen und das find ich schon sehr erschreckend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Leute ^^; > > Blödheit hin oder her man darf auch nicht vergessen das VIELE bei solchen aktionen unsicher sind wenn sies das erste mal mitmachen. > Mag schon sein, dass einige Unsicher sind, aber ich finde bei Unsicherheitsfragen gibt es ne Grenze ... Und so oft, wie die Hochladezeit im ersten Tread steht, da kann keiner mehr Unsicher sein, das ist ein offenes Outing, dass man die Beschreibung der Aktion nicht gelesen hat ^.^" > > sicher ist das nervig alles 10 mal erklären zu müssen, sicher ist es blöd wenn leute die regeln einfach nicht gelesen haben (oder sie nicht verstanden haben) und es spricht nichts dagegen solche leute dann auszusortieren und gegen user auszutauschen die wissen was sie hier tun aber man muss dem user ders sich selbst verbockt hat doch nicht noch so auf den schlips treten hier. > > > als ich neu auf animexx war kannte ich mich auch nicht aus, hatte keine ahnung von nix und wäre glaube ich direkt wieder gegangen wenn man mir wegen eines fehlers, den ich nur begangen habe um fehler zu vermeiden, son forenpost hingeknallt hätte. > Ich finde es gut, das Tjulan das hier rein geschrieben hat ... einmal: Ich finde das sie das öffentlich macht, dass man für sowas raus geworfen werden kann, ist auch ein gutes Exempel für andere die Regeln doch mal nicht nur zu überfliegen. Und zum anderen: Jeder muss sich mal auskotzen, wenn Tjulan alles stillschweigend schluck, platz sie irgendwann ._. Und wenn es dir um die Gefühle desjenigen geht, dass der Post hier gepostet wurde ^.^": Er/sie ist ja nicht namentlich erwähnt, da wird keiner ihn als dumm anschreiben. Und wenn derjenige es nicht mal fertig gebracht hat, den ersten Post zu lesen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das hier selber liest, eigentlich gleich Null ^.^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab ne idee :D ist zwar nicht der perfekte wichtel aber ne herausforderung *kampfband umbind* na dann freu ich mich mal auf tjulans ens mit dem startsignal :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yay~ Hab endlich auch ne Idee gefunden. (Jetzt muss ich die nur noch umsetzen können xD ) Von mir aus kanns auch bald losgehen *___* when life gives you lemons, make lemonade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Viell. hast du dich einfach nur zu spät gemeldet? Kann sein, aber ich glaube nicht. >Finde solche Bemerkungen außerdem nicht angebracht :( Ich weiß...und ich wollte es auch nicht so anmerken, aber irgendwie klingt bei mir immer alles falsch und verletzend. -.- >Tjulan weiß, warum sie wen ausgesucht hat und wenn du nichts 'Brauchbares' zu sagen hast, würd ichs lieber lassen. Sowas kommt dir sicher nicht zugute... Ich sag ja nichts mehr... >also...hm die aussage ist wirklich nicht gerade passend.. nyo~ Dann entschuldige ich mich dafür jetzt. >Ich gebs zu- jg und hostedby sind beide nur dabei, weil sie hier so hartnäckig waren. Hostedby hat eigentlich zu wenig Bilder und jg.... ich war mir echt nicht sicher, ob sie es schaffen kann. Hoffe aber einfach mal, ich werde positiv überrascht. Zumindest waren es direkt zwei Neulinge, die nicht nur den Anmeldeknopf gefunden haben, sondern auch fleißig posten. Poste ich denn nicht so fleißig? >... aber ich glaube, es ist grade ein Platz frei geworden. >Ich muß da echt nochmal ne NAcht meditieren... Ich habe übrigens schonmal gefragt, woran es liegt, das ich nur Nachrücker bin? Ob das an der Galerie oder am Stecki liegt, aber den Post hast du wahrscheinlich übersehen, bei der Flut an Posts hier, deswegen frage ich hier nochmal freundlich an. Ich hab ein Glas voll Dreeck, ich hab ein Glas voll Dreeck! *singt* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2009 13:37:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen, dass ich manche Fragen auch nicht verstehe. Wenn man sich das erste Posting gründlich durchgelesen hat, dann sollte es eigentlich nicht zu Missverständnissen kommen. Es ist narrensicher geschrieben. Ich habe ja die Vermutung, dass die User von der Länge des Postings erschlagen werden und keine Muße haben, es sich bis zum Ende durch zu lesen. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es hat einen Grund, daß ich sowas wie die meines Erachtens wirklich dumme Frage, wann das Bild fertig sein muß öffentlich mache. Ich habe eine Grunderwartung an die Teilnehmer... Dazu gehört, den ersten Post- auch wenn er lang ist- zu lesen. Es gibt ja sogar ein Wiki, wo man gucken kann. Aber eigentlich sollte sich WICHTELAKTION schon von allein erklären. Es geht um Weihnachten und um Heimlichkeiten. Ich persönlich denke daher, daß jemand, der nicht einmal weiß, wann man ein Wichtelbild schenkt und es nicht schafft, im Forum zu lesen- was eine der Vorraussetzungen fürs Mitmachen ist- ungeeignet ist für so eine Aktion. Aber vielleicht sind andere Leute anderer Meinung. Also einfach direkt die Frage- denkt ihr, ich soll so jemanden ersetzen? Überlegt euch dabei, daß es derjenige sein könnte, der genau euch ein Bild zeichnet- denkt ihr, er legt genug Sorgfalt dort hinein, wenn er nicht einmal die Regeln genau liest? Sagt mir, was ihr denkt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^ Ich bin völlig zufrieden letztes Jahr wars ne richtige Herausforderung. Dieses Jahr ists im vergleich zu letztem Jahr richtig "einfach" weil mein Wichtelkind sooooooo viele Serien & Charas mag die ich sogar zum Teil kenne *_* hab ne frage noch: Also man darf ja nich an anderen aktionen teilnehmen aber z.B. bei na Halloween Aktion das is schon ok oder? Sorry wenns schon mal gefragt wurde oder schon beantwortet wurde, habs grad nich gefunden ^^ |
|||||||