Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Von:    jg 16.09.2009 12:35
Betreff: Wichtelaktion 2009- Wartezeit (1.Post le... [gesperrt]
bin mit meinem wihtelkind ganz zufrieden. also, ich werde es garantiert nicht heiraten wollen, aber mit ein paar dingen in der fanliste kann ich schon was anfangen. und manche davon mag ich auch.^^ schade nur, dass alles ziemlich spärlich gehalten ist...

ich selber bin als wichtelkind sehr leicht zu befriedigen. einfach nur nichts apokalyptisch-düsteres malen. sonst ist alles erlaubt... hihi ^^
lg jg

Von:    ink-pop 16.09.2009 12:38

Mein Wichtelkind hat einem ziemlich coolen Stil und mag Serien, die ich zwar kenne aber zu denen ich noch nie was gezeichnet habe. Das wird spannend *__*.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:    SeresaKunheo 16.09.2009 12:38

Also mit meinem Wichtelkind bin ich zufrieden ^^
Warte aber lieber noch ein zwei Tage & gucke ob er/sie noch einen Wichteltext oder wenigstens eine Vorlieben- & Dislikes-Liste bezüglich Bilder anlegt. Wenn nicht, werde ich Tjulan darum bitten, ansonsten wäre ich dann nicht nur zufrieden, sondern auch happy :)

Von:    jg 16.09.2009 12:42
ich hab mal ne frage:
soll ich tjulan auf die ens nur antworten, wenn ich unzufrieden bin oder auch wenn ich mein kind gern behalten würd?

lg jg

Von:    Magical_Yaku 16.09.2009 12:46

schön, dass hier die meisten so verwöhnt werden mit ihrem wichtelkind. |D *anneid*

meins ist so 90° um die ecke von dem, was ich sonst mache ... es ist ok und leicht zu durchschauen, aber es wird nicht einfach. |3
Kiwi Princess, der sketch blog von patty & yaku

Von:   abgemeldet 16.09.2009 12:46

> ich hab mal ne frage:
> soll ich tjulan auf die ens nur antworten, wenn ich unzufrieden bin oder auch wenn ich mein kind gern behalten würd?

lesen bildet.... In Tjulan's ENS steht groß und breit, dass sie innerhalb von 3 Tagen eine Antwort haben will. So schwer ist das doch auch nicht zu verstehen^^° Also ists egal ob man zufrieden ist oder nicht, rückmelden sollen sich alle =)

Von:    Shaggai 16.09.2009 12:47

Bei meinem Wichtelkind habe ich dieses Jahr wirklich Sorge, ob ich etwas machen kann, was ihm gefällt. Ich habe zwar eine Serie gefunden, zu der ich was machen könnte, allerdings bin ich meilenweit von den Stilen weg, die das Wichtelkindchen mag, falls ich es behalte, ist es hoffentlich am Ende nicht enttäuscht.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Archimedes 16.09.2009 12:59

@Sirius:
>>Nur leider geht's eben nicht darum, eine kurze Zusammenfassung des Inhalts zu schreiben, sondern ein Fanart zu zeichnen, was doch deutlich mehr und intensivere Vorarbeit erfordert wenn man nicht irgendein Panel oder Screenshot 1:1 abzeichnen will.<<

Ja und? Wo ist das Problem? Es geht um ein Geschenk. Für das gibt man sich in der Regel Mühe, oder nicht?

>>Außerdem gibt es Leute, die unabhängig davon einfach nicht gerne Fanarts zeichnen<<

Damit muss man rechnen, wenn man sich zu solch einer Aktion anmeldet. Wenn man nicht die Bereitschaft hat, sich mit Neuem zu befassen, das einem beizeiten gegen den Strich geht, sich nicht in die Riemen legen und über sich hinaus wachsen will, ist man hier denkbar falsch.
Ich persönlich habe für eine solche Einstellung kein Verständnis. Das Wichtelkind und seine Wünsche stehen im Vordergrund (mit wirklich triftigen Ausnahmen) und nicht die eigenen Abneigungen. Man macht es schlicht und ergreifend trotzdem, weil Sinn dieser Aktion ist, jemand ANDEREM Freude zu bereiten.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Zeitwolf 16.09.2009 13:03

Als ich gerade mein Wichtelkind bekommen und die Fanlisten durchgegangen bin, dachte ich nur "O. M. G. - wenn DAS nicht ne Herausforderung ist"
Einen Extra-Text zur Wichtelaktion hab ich leider nicht entdeckt, aber Fanlisten und Fanarts sagen genug aus. Oder?

Von:    Wendel 16.09.2009 13:22
Mit meinem Wichtelkind bin ich im Zwiespalt - es hätte mich besser, aber auch schlimmer treffen können xD!
Zumindest weiß ich, wen ich zeichnen würde....*v*/
Starscream: It looks like some kind of... rust!
Megatron: Impossible! We are rust-proof!
Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron!
Megatron: That's ABSURD!

Von:    AliceAndHerWonderland 16.09.2009 13:31

ich hab meinen wichteltext vorhin erst freigeschaltet, das is allerdings noch der text vom letzten jahr ^^'
hab ich auch groß und breit hingeschrieben. ich überarbeite ihn noch in den nächsten tagen.(da muss einiges neu geschrieben werden..) mal sehen, vielleicht schaff ichs auch jetzt noch schnell in der mittagspause

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    BellaBlumentopf 16.09.2009 13:36

nur um sicher zu gehen: nach der ens eben von tjulan (jetz wissen alle, wo sie antworten müssen!), kam mir kurz die frage: muss ich jetz nochmal was an wichtel schicken? ich hab halt gleich an wichtel mit meinem ok geantwortet. also ich nehm mal an, ich muss nich nochmal, aber fragen schad ja nix...
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk

Von:    Tjulan 16.09.2009 13:36

Also zum Thema Antworten ist die Ens ja endlich raus. Die hätte schon nach der Zuordnungs-ens kommen sollen, hat nur nicht geklappt.

Mal allgemein:
Sicher kann es passieren, daß ihr ein Wichtelkind habt, daß 180° entgegen euren Geschmacks ist.
Die Chance, sowas zu bekommen ist bei so einer Aktion sehr groß.
Das ist eine Herausforderung und uA ein Grund, warum ich einige schwächere Zeichner nicht mit rein genommen habe- weil ich weiß, daß sowas echt schwer ist.
Ich selbst habe einen Wichtel, der das genaue gegenteil von mir mag.
Na und?
Ich freu mich wie bolle und hab schon n Motiv im Kopf.
Ich zeichne auch nicht gern Fanarts und es gibt vieles andere, was ich gruselig finde- aber wenn man sich vor sowas fürchtet darf man an einer solchen Aktion nicht teilnehmen.

Momentan denke ich, es wird keine Neulosung geben. Bisher sind die meisten zufrieden und bei den wenigen unzufriedenen sind die Probleme, denk ich, nicht unlösbar.
Sollten doch einige gar nicht zurecht kommen, los ich wohl dort eher untereinander...
Ich verstehe, wenn jemand so gar nichts von der Fanliste des anderen kennt, daß er damit Probleme hat. Nicht alle Serien muß man kennen und ich hatte vorletztes Jahr jemanden, die stand auf J-Rocker. War schon auf ein J-Rockbild eingestellt, hab dann aber doch im Zuge von Nachrückern und Austausch meinen jemanden gegeben, der damit besser klar kommt und selbst den Problemwichtel genommen, der mir aber lag.
Oder letztes Jahr... mein Wichtel mochte lauter Serien, die ich nicht kannte- aber ich wußte, daß meine beste Freundin auf eine davon voll abfährt. Also hab ich n Wochenende bei ihr verbracht und mir ne Stange Folgen reingezogen, so daß ich n bissl was über die Charas wußte.

Durchbeißen geht in den meisten Fällen...

Ich habe auch eine ens bekommen, da hat das Wichtelkind keine Infos im STecki... dafür aber lauter FAs und Favorits von drei Serien. Sollte also auch machbar sein.

Wie gesagt, ihr könnt natürlich jederzeit schreiben, wenn euch euer Wichtel Probleme macht- das heißt aber nciht, daß es sofort nen neuen gibt, sondern erstmal nur, daß ich versuche, euch zu helfen und zu zeigen, wie viele Möglichkeiten der Wichtel doch noch bietet.

Von:    Cheeru 16.09.2009 13:39

Ich bin mit meinem Wichtelkind auch sehr zufrieden :3

Es hat zwar (noch?) keinen Wichteltext, aber ich kann mir durchaus ein Bild machen, was es mag *.* da sind sogar ein paar Gemeinsamkeiten :3
Auf jeden Fall werde ich mich richtig ins Zeug legen. Kanns kaum noch abwarten, loszuzeichnen ^//^
Auch Vampire waren einmal blutige Anfänger

Von:   abgemeldet 16.09.2009 13:43

Mein Wichtelkind ist für mich eine ziemlich harte Nuss, da es wirklich ganz gegensätzliche Interessen hat; aber ich schaff das.
Tschakah!
*sich noch Infomaterial zu dem Themen besorgen muss*

Von:    Hazelnut 16.09.2009 13:59

Ich habe auch einen jemanden erwischt, dessen Bild eine richtige Herausforderung werden wird, weil sie gerne einen Kerl hätte. Zwar sind auch Frauen angegeben, aber ich würde mich richtig schlecht fühlen, wenn ich ihre basoluten Lieblinge ignorieren würde und sofort auf Frauen ausweiche. Ich will es wenigstens mal versuchen..und vielleicht hilft mir das BIld sogar meine Männerblockade zu überwinden XD Im zeichnerischem Sinne Männer-Blockade XD

Von:   Innocentia 16.09.2009 14:37

Ich finde es immer erschreckend sowas zu lesen wie "Boah mein Wichtelkind hat die Serie, die ich nicht kenne!", "Mein Wichtelkind hat zu wenig Text omg!" oder "Ich bin mit meinem Wichtelkind nicht 100%ig zufrieden, wird aber schon klappen..."
Da fühl ich mich immer total angesprochen... XD" *lach* Obwohl man ja nie weiß, wer denn nun wirklich gemeint ist ^^;

Mein Wichtelkind hat noch keinen Wichteltext stehen, ich hoffe, dass es das bald nachholt... ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2009!

Von:    Koibito 16.09.2009 14:46

Oh, mein Wichtel ist okay.^^
Vor allem, weil er den gleichen Grundsatz hat, wie ich. xD"
Die Sachen aus der Fanlisten kenne ich zum Teil und da fällt mir auch schon etwas dazu ein.

Ich hab im Moment aber Sorgen, dass jemand mit mir Probleme haben könnte... x__x Muss noch mal meinen Text ergänzen...
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 16.09.2009 14:46

*Thread spam*

Ich bin froh darüber, dass ich jemanden bekommen habe, der ganz andere Dinge mag als ich und ich wäre wohl auch etwas enttäuscht gewesen, wenn mein Wichtelkind so ziemlich genau die selben Interessen hätte, das wäre nämlich keine wirkliche Herausforderung und würde mir nur halb so viel Spaß machen.
Ich hoffe mal, dass jetzt nicht neu gelost werden muss, weil ich mich nun schon darauf eingestellt habe, die ausgeloste Person zu bewichteln.

Von:    Ariadne 16.09.2009 14:49
Mein Wichtelkind hat Serien, von denen ich keine kenne...
Mein Wichtelkind hat sooo wenig Text..
mein Wichtelkind kann so krass gut zeichnen.. ("Den Namen kenn ich doch Oo?")

Und ich liebe es!!!! *__* Was für ne Herausforderung, das pusht geilomatico XD

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Felinae! (Nein du bist es nicht XD Habs nur hier gelesen :D )

Edit:
>Ich bin froh darüber, dass ich jemanden bekommen habe, der ganz andere Dinge mag als ich und ich wäre wohl auch etwas enttäuscht gewesen, wenn mein Wichtelkind so ziemlich genau die selben Interessen hätte, das wäre nämlich keine wirkliche Herausforderung und würde mir nur halb so viel Spaß machen.

Kann ich unterschreiben. Dieses Jahr ist mein Wichtelkind mir unähnlicher als das letztjährige Wichtelkind. Und das macht mich glücklich :D Werden zwar keine fiesen SS-Ofiziere, aber es ist auch toll XD
Zuletzt geändert: 16.09.2009 14:57:16

Von:    SillyNumber 16.09.2009 14:51

Hm, mein Wichtelkind passt ganz gut denke ich. ^^
Die Serien und Interessen sind zwar nicht meine, aber einen Großteil kenn ich zumindest und habe ne Idee für eine Herangehensweise an mögliche Bilder.
Denk das ist ein guter Anfang.
<> Bring your own fork! <>

Von:    Felinae 16.09.2009 15:07

haha, Danke für die Geburtstagswünsche, suena =D

Hab mir schon gedacht, dass du nicht mich mit dem Wichtelkind meinst ^^

und:
Ich denke nicht, dass du dir wegen dem Wichtelkind Gedanken machen musst, deine Bilder mag ich auch sehr gerne -gerade am Durchgucken- ^^
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 16.09.2009 15:09:18

Von:    ankeniichan 16.09.2009 15:29

wenn sich hier jemand angesprochen fühlt mit: "mein wichel hat wenig text und ist so schwer etc." könnte ja theoretisch tjulan anschreiben, im sinne von: frag mal meinen wichel ob ich noch was ergänzen/ändern soll.
das ist machbar, ne? Und dann muss man sich auch nicht x-mal an seinen text setzten und den umschreiben.

Von:    Ariadne 16.09.2009 15:30
>Hab mir schon gedacht, dass du nicht mich mit dem Wichtelkind meinst ^^

Waruuuuuuum? So ähnlich sind wir uns zeichentechnisch auch nicht... *gerade mal alles angeguckt hat* Du und deine Gallerie lenken mich ab, ich muss mein Wichtelkind bestalken xD

>Ich denke nicht, dass du dir wegen dem Wichtelkind Gedanken machen musst, deine Bilder mag ich auch sehr gerne -gerade am Durchgucken- ^^

*rot anlauf* Dankeschön ^^;
Für mich ist die Aktion eh auch immer ne Lerngeschichte. bevor ich mich anmelde, geh ich davon aus, dass mein Wichtelkind Science Fiction, Mechas und Tentakelmonster mag. Daher kann mich eh nix schocken *g* und ich freu mich, wenn ich mich mal mit jemanden auseinandersetzen kann, der nicht so krass auf der Shojolinie ist wie ich ^^"

Von:   abgemeldet 16.09.2009 15:35

Hm...
Mein Wichtel ist relativ einfach. Keine zu speziellen Wünsche... Aber hat die Fanlisten nicht freigeschaltet und nur minimalistischen Wichteltext :\
when life gives you lemons, make lemonade

Von:    malupa 16.09.2009 15:56

Mir gefällt mein Wichtelkind :)
Nicht sehr viel Text, wenig Vorgaben und einige Serien, die ich nur namentlich kenne. Da kann ich noch richtig ausgiebig stalken ;)

Von:    Nightmaker 16.09.2009 15:57

Also mein wichtel ist zwar net so einfach weil unsere geschmäcker ziemlich auseinander gehen
aber das macht nicht wirklich was ich pass mich an :D

[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"

Zuletzt geändert: 16.09.2009 15:57:57

Von:   abgemeldet 16.09.2009 16:24

Puhh..ich bin zufrieden hab auch schon nen voooooll süßes Bild im Kopf.da wird sich mein Wk freuen..XD
Aber mal kurz nachgefragt...meine Fanlisten und so alles kann man schon sehen oder?..eigentlich schon gel...und naja hoffe mein Wichtel kommt mit mir zurecht bin sehr Pflegeleicht und immer über alles glücklich^^
ist ja dann schließlich Weinachten..
also auf ein frohes Wichteln gel..und ja keine Neuauslosung...das macht nur zu viele unglücklich..xD
nadskhsbvhba

Von:    Simsamy 16.09.2009 16:36

Mein Wichtelkind ist auch in Ordung x3

Mal was andres und endlich mal ne Gelegenheit für mich, mich auf den Hintern zu setzen und männliche Anatomie zu studiern xD
Und wenn wirklich nichts klappt hab ich auch schon nen Plan B, der nichts mit Männern zu tun hat aber doch irgendwie mit den Interessen übereinstimmt.
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Koibito 16.09.2009 16:43

Neuauslosungen sind ja generell fies. x__x
Besonders, wenn man sich den Steckbrief seines Wichtelchens anguckt und einem sofort ein Bild in den Kopf schießt und man denkt "Ja, DAS ist es!".

Und die Wichtelaktion ist perfekt für mich, um zu lernen, mir beim arbeiten mal Zeit zu lassen und nicht alles schnell zu ende zu bringen. Immerhin ist das Bild ja jetzt für jemand anderen, da will man doch etwas besonders gutes abliefern.^^
Flibe di flabe di flub

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück