Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
> > Aber ich hoff grad echt, dass meine 4 'lieber nicht' Punkte nicht zu viel sind. ^^; *fühl mich immer angesprochen* > Glaube nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst ^.^ ... deine Punkte sind ja schon noch sehr schön allgemein, da hat dein Wichtel viele möglichkeiten in welche Richtung es gehen könnte ^.^ ... und allein der erste Post "Ich mag DEINEN Stil", geht doch voll in die Richtung, die Tjulan möchte. Also echt keine Panik X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohje, meine Liste wird irgendwie immer länger und länger. Langsam fühl ich mich auch schon richtig schlecht X'D Und grad eben wurd auch noch ein einziger no-go-punkt eingefügt. Hoffentlich ist mein Wichtel über die städnige aktualisierung nciht langsam verärgert xD''' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > Aber ich hoff grad echt, dass meine 4 'lieber nicht' Punkte nicht zu viel sind. ^^; *fühl mich immer angesprochen* > > > > Glaube nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst ^.^ ... deine Punkte sind ja schon noch sehr schön allgemein, da hat dein Wichtel viele möglichkeiten in welche Richtung es gehen könnte ^.^ ... und allein der erste Post "Ich mag DEINEN Stil", geht doch voll in die Richtung, die Tjulan möchte. Also echt keine Panik X3 Waah gut ;^; jetzt bin ich erleichtert ^^ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also entweder ich hatte bisher einfach immer Glück mit meinen Wichtelkindern, oder ihr macht euch einfach zu viele Sorgen ;P Im ersten Jahr hatte ich ein Wichtelkind, das hauptsächlich Lieblingsserien hatte, von denen ich im Leben noch nie was gehört hatte xD Und das hat dann auch hingehaun.. Da hab ich diesmal zwar Themenmäßig auch ne Herausforderung, aber so gut wie Narrenfreiheit^^ Kann also nicht klagen und hoff auch, es muss nicht neu gelost werden o.o "Hey Case, du warst schon wieder hirntot!" "Ich weiß, langsam gewöhn ich mich dran..." "Jah love Case, jah love.." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne keine einzige Serie meines Wichtelkindes, dabei ist es wirklich extremer Fan. o_O Aber sowas ist lösbar. (auch wenn ich jetzt einen Fernseher brauche...) Ihr scheint euch da wirklich zu viele Sorgen zu machen.... Ich finde es viel schlimmer, jetzt einen glitzernden Alucard vor augen zu haben... XD~ ....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ara und Nephilie: Wenn ich euch als Wichtelkind hätte, dann würde ich mich auf die herausforderung freuen. Ich finde jetzt nichts. "Arrgh, meine Wichtel ist so schlimm, da kann ich gar nichts von zeichnen." In euern Beschreibungen... (Auch an den Glitzernden Alucard denekn muss...) Irgendwie habe ich mich im ersten Moment auch angesprochen gefühlt, als ich gehört habe no-goes sollen nicht in den Wichteltext, aber ich denke, meine halten sich auch noch im Rahmen. Zudem hat der Text sich letztes Jahr ja schon bewährt... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Startschuß... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe meine paar "no goes" sind ok! Ó__Ò Ich möchte auch meinen Wichtel nicht in seine schranken weisen! Hoffentlich ist alles ok so bei mir und mein Wichtel hat genug infos + freiraum... >_< *hoff* 8DD "...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Calyses dankeschön ^ ich hab zumindest versucht mir Mühe zu geben, den ganzen Text so zu schreiben dass Freiraum bleibt für meine Wichtelmama/meinen Wichtelpapa. Vermutlich machen wir uns alle einfach zu viele Gedanken. Am Ende sehen wir an Weihnachten wieder so viele wunderbare Bilder dass wir uns völlig umsonst Sorgen gemacht haben und dann nur noch hirüber lachen können^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich habe da mal eine Frage... Würdet ihr euren Stil verändern, nur weil euer Wichtel das nicht mag? |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe da mal eine Frage... > > Würdet ihr euren Stil verändern, nur weil euer Wichtel das nicht mag? Ich würde versuchen, das entweder geschickt zu umgehen oder einen Mittelweg zu finden. Denn gewisse Sachen sind schon unbewusst so drin, da kann man seinen Stil nicht radikal ändern. Außerdem sollte das Bild schon eine persönliche Note haben, sowohl vom Zeichner als auch für das Wichtelkind. (Da fällt mir auf, du meist den zu Bewichtelnden, oder? Der, der das Bild kriegt.) |
|||||||
|
||||||
| Naja, da ich aber nicht so viel erfahrung habe, muss ich mir schon was gutes ausdenken... Sollte man eigentlich schreiben, das man einen bestimmten Stil ÜBERHAUPT NICHT will? Da fühl ich mich schon ein bisschen angegriffen >.< Klar ist es für mich eine herausforderung was neues ausprobieren, aber ich zeichne noch gar nicht so lange und mache ja selbst in meinem Stil noch fehler... Dann wird das ja vllt ein reinfall...? Vllt mach ich mir auch nur übermäßig sorgen aber naja... |
|
||||||
| Ja, ich meinte den Bewichtelten^^ |
|
![]() |
||||||
| > Würdet ihr euren Stil verändern, nur weil euer Wichtel das nicht mag? So weit ich es hinbekomme, ja. Ich bin durchaus bereit, mich stilistisch irgendwie an das bevorzugte Genre meines Wichtelkindes anzupassen, solange die Grenzen nicht zu eng gesetzt sind. (Wenn also z.B. jemand Computercolos wollte, würde ich mir trotzdem nicht extra ein Grafiktablett kaufen, das ginge zu weit und würde vermutlich auch nicht mal ansatzweise gut mit nur so wenig Zeit zum Üben.) Dass ich bei dieser Aktion höchstwahrscheinlich keine Blumen im Realstil zeichnen dürfte, war ja von Anfang an klar. Und wenn mein Wichtelkind sogar eine tiefgehende Abneigung dagegen hätte, müsste ich das akzeptieren. ;) Dass ich vermutlich nicht in der Lage wäre, das perfeeeeekte Mecha-Sci-Fi-Bild oder das perfeeeeeekte Mädel-im-rosa-Rüschenkleid oder den perfeeeeekten bunten Wolf zu zeichnen, ist wohl klar, aber ich würde es zumindest versuchen. Mein Wichtelkind würde dann hoffentlich auch zumindest die Bemühung anerkennen. (Mir zum Beispiel ist durchaus klar, dass ich für einen Shojo-Manga-Fanatiker eher schwer zu bewichteln bin, dementsprechend würde ich mich auch schon über etwas, das mir auch nur ansatzweise thematisch entgegenkommt, freuen.) > Sollte man eigentlich schreiben, das man einen bestimmten Stil ÜBERHAUPT NICHT will? > Da fühl ich mich schon ein bisschen angegriffen >.< Nu ja, einen bestimmten Stil nicht zu mögen ist ja noch lange kein Angriff auf die Leute, die ausgerechnet das toll finden. *Galerie anschau* Du hast jemanden erwischt, der Arina Tanemura etc. nicht sonderlich mag, oder? XD Solls geben... Damit wirst du einfach leben müssen. > Dann wird das ja vllt ein reinfall...? > Vllt mach ich mir auch nur übermäßig sorgen aber naja... Mh, ich denke mal, solange man dem Bild Mühe ansieht und du dann eben extra nicht allzuviele Shoujo-Manga-Merkmale mit einbaust, wird dir wohl kaum jemand den Kopf abreißen. ^^ (Doch nicht für ein Weihnachtsgeschenk...) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2009 19:20:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe da mal eine Frage... > > Würdet ihr euren Stil verändern, nur weil euer Wichtel das nicht mag? > Ein wenig, natürlich. Wenn mein Wichtelchen süße Mädchen mag, schau ich mir halt ganz viele Bilder mit süßen Mädchen an, und schaue was sich da mit meinem Stil machen lässt, welche Stile es noch so gibt e.t.c. Mach ich besonders so, wenn ich Frauen zeichnen muss, da hab ich irgendwie noch keinen Fluss drin <D' Allerdings würde ich meinen Stil nicht 100% umwerfen, aber ich würde schon dafür sorgen, das wenn ich ein Fanart zeichne, es dem Chara auch gerecht wird. Nur weil mein Stil nicht ganz dem Fandom entspricht, heißt das nicht das ich aus nem flachbrüstigen Mädchen ein Tittenmonster an Frau machen muss <D' *denkt da an Rip* Oder wie bereits erwähnt die pinke Integra und Glitzer Alucard. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2009 19:23:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Würdet ihr euren Stil verändern, nur weil euer Wichtel das nicht mag? Da ich keinen festgelegten Stil habe, hab ich kein Problem damit, wenn mein Wichtelkind was bestimmtes verlangt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe da mal eine Frage... > > Würdet ihr euren Stil verändern, nur weil euer Wichtel das nicht mag? Hm, wenn mein Wichtelkind explizit sagen würde, ich mag keine Pc-Kolo, keinen Realstil oder was auch immer, dann ja. Aber wenn es keine Angabe dazu gibt, male ich so wie ich am besten klar komme und es zu dem Motiv passt. Ich denke aktuell, ich werde nichts an meinem Stil ändern für das was ich vor hab. Das dürfte auch prima so funktionieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm...ich würde ja sagen, dass jedes Wichtelkind irgendwie damit rechnen sollte, eventuell und mehr oder weniger den eigenen Stil seines Wichtels vorzufinden. Schließlich ist hier sicher kaum jemand professioneller Kunstkopierer und kann mal eben locker seinen Stil über Bord werfen ^^: Einigen gelingt das wohl, anderen dagegen eher weniger ^^ Und ich denke auch nicht, dass irgendwem der Kopf runtergerissen wird, wenn es ihm nicht gelingt seinen Stil für sein Wichtelkind völlig abzulegen. Wer seinen Spaß daran hat, sich an anderen Stilen zu probieren der hat dann wohl Glück und kann sich richtig ins Zeug legen. ^^ Doch wem es halt schwer fällt, von dem würde ich das nicht verlangen wollen. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Wichtel mit Schweißausbrüchen vorm Blatt sitzt und versucht krampfhaft seinen Stil anzupassen...nee das möcht ich nicht. Es geht immerhin auch darum beim zeichnen Spaß zu haben. ^^ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich freue mich den Stil von meinem Bewichtler im Bild erkennen zu können.... Ich erwarte gar nicht, dass versucht wird, den Stil krampfhaft anpassen. Wäre sonst auch sehr mies von mir. Realstil von Mangafans darf man ja nun wirklich nicht erwarten XD Da wäre ich eindeutig falsch bei dieser Aktion wenn ich das tun würde Ich freue mich da über alles gleichermaßen, hauptsache man gibt sich Mühe damit und sucht ein hübsches Motiv =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so, hab meinen Stecki jetzt auch noch etwas erweitert... (: Meine Favoritenliste hat sich seit meiner ersten Wichtelaktion ja nicht verändert. Da wurde es höchste Zeit, dass da mal die Motten entfernt werden. *fg* Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab bei meiner einen Rechtschreibfehler entfernt... OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Killercat Chion und die rote Göttin - Desperate Daddy - Der Pakt .¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW! http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/223310 http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ |
|||||||
|
||||||
| Sooo, hab auch meinen Wichteltext geschrieben ^^ Eigentlich hätt ich den von letzten Jahr direkt drinlassen können (hat sich ja nicht viel an meinem Geschmack verändert)... so wusste ich garnicht wie ich manches formulieren soll xD aber jetz isses in Ordnung denk ich ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2009 22:15:32 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin mit meinem Wichtelkind zufrieden, auch wenn es Sachen mag, die ich kaum kenne oder noch nie gezeichnet habe. ^-^ Wird eine Herausforderung, aber ich habe schon ein paar Ideen im Kopf. Hoffentlich wird nicht neu gelost. ^____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt auch noch einen Wichteltext hinzugefügt, obwohl ich schon eine ziemlich lange Fanliste und "Ich kenne..."-Liste (mit mehr oder weniger Bewertungen) habe. Bei mir gibt es keine No-Go-Liste, dafür hab ich versucht so viele Sachen aufzulisten, die mir gefallen, dass es eigentlich möglich sein sollte IRGENDWAS zu finden. Bei so vielen Themenbereichen sollte es eigentlich schon möglich sein, was passendes zu finden. Ich geh aber schon irgendwie davon aus, dass mein Wichtel sich ein bisschen die Mühe macht, unbekannte Sachen zu recherchieren oder zumindest ein Gefühl für meine Vorlieben zu entwickeln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Wichtelkind hat auch zu 80% andere Interessen als ich, aber ich hab mich schon ein bisschen reingestalkt und auch schon schöne Bildideen. Und zwar nicht zu den sich deckenden 20% :D Und ich bin glücklich damit, weil ich weiß, dass das eine Herausforderung ist, an der ich unheimlich wachsen kann *trief* ^^ |
|||||||
|
||||||
Ich fühle mich ignoriert und zurückgesetzt...! Ich kam gerade auf Mexx und hatte heute -das erste Mal seit 3 Tagen- keine ENS von Tju!!!11!!1 XD Schon auffällig... |
|
![]() |
||||||
| Agraaaah. Ich hab gerade meine Bestätigung senden wollen, dass mein Wichtelkind okay geht, hab aber nicht auf die "Dein Wichtelkind 2009"-ENS an Wichtel geantwortet, sondern auf die "PS-Verlosung". Soll ich jetzt nochmal oder bringe ich damit Tjulans/Wichtels Postfach nur sinnlos weiter zum überquellen oder... *headdesk* This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Agraaaah. Ich hab gerade meine Bestätigung senden wollen, dass mein Wichtelkind okay geht, hab aber nicht auf die "Dein Wichtelkind 2009"-ENS an Wichtel geantwortet, sondern auf die "PS-Verlosung". Soll ich jetzt nochmal oder bringe ich damit Tjulans/Wichtels Postfach nur sinnlos weiter zum überquellen oder... *headdesk* Hm also ich würde sagen, dass das so schon in Ordnung geht, schließlich hast du dich ja auch im Forum gemeldet. Und wenn ein OK in der ENS steht, dann passt das meiner Meinung nach schon. |
|||||||
|
||||||
| an zazunica: ich stimme dragonolong zu. mir ist nämlich dasselbe passiert...XD ich bin echt total deprimiert. ich hab mein wichtelkind genauestens studiert. die meisten seiner favs kenn ich auch und trotzdem hab ich keine ahnung, was ich zeichnen soll... T.T ich hatte ja gehofft, dass ich einen geistesblitz haben werd, wenn ich mir bei ihm alles genauer angucke. aber nichts! alles, was mir einfällt, ist meiner meinung nach nicht gut/originell genug. lg jg |
|
![]() |
||||||
| > ich bin echt total deprimiert. ich hab mein wichtelkind genauestens studiert. die meisten seiner favs kenn ich auch und trotzdem hab ich keine ahnung, was ich zeichnen soll... T.T > ich hatte ja gehofft, dass ich einen geistesblitz haben werd, wenn ich mir bei ihm alles genauer angucke. aber nichts! alles, was mir einfällt, ist meiner meinung nach nicht gut/originell genug. Du hast doch noch Zeit, da wird sich doch schon etwas finden lassen. Bei mir ist es immer so, dass ich eine vage Idee habe, die über die Zeit immer ausgereifter wird. Meistens ist das Ergebnis ganz anders als es die Anfangsidee war. Du musst eine Idee, die dir nicht gut/originell genug erscheint, ja nicht gleich wegwerfen, oftmals lassen sich verschiedene Ideen prima kombinieren! Ansonsten: Bloß keine Panik schieben, irgendetwas fällt einem immer ein. |
|||||||