Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Von:    BellaBlumentopf 16.09.2009 21:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- Wartezeit (1.Post le... [gesperrt]

und selbst wenn man den ersten post und die ens nich gründlich gelesen hat und wenn man das märchen nich kennt, so ist doch eigl klar, dass man das geheim hält oder nicht? merkt man nich, dass sonst der spaß weg is, wenn mans schon vorher weiß??
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk

Von:    Felinae 16.09.2009 22:03

"Mein Osterei liegt unter dem zweiten Busch vorne bei der Brücke" =D

Ja, da hast du auch Recht.
Man hat doch auch immer irgendwie darueber geredet, dass man danach sucht usw usf. Urgh, i muss mich gerade zusammenreißen nicht etwas zu schreiben, dass evtl beleidigend klingen könnte ():D
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 16.09.2009 22:05:26

Von:   abgemeldet 16.09.2009 22:05

bei sowas frage ich mich manchmal... kennt die jüngere Generation sollche Märchen überhaupt noch? Ö__ö

Von:    Hazelnut 16.09.2009 22:07

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es so gemeint ist, aber trotzdem: Ich hoffe, ein Smalltalk mit dem Wichtel ist noch erlaubt, solange man nicht Preis gibt, dass man dessen Bewichtler ist O__o
Kann ja sein, dass man wen erwicht hat, mit dem man ab und zu schon geschrieben hat und noch schreiben wird XD

Weil in der En und auch sonst hört es sich so an, dass man absolut keinen Kontakt zum Wichtel haben soll XD''
Zuletzt geändert: 16.09.2009 22:08:55

Von:    Felinae 16.09.2009 22:11

@Hazelnut
Hm... aber wenn das so wäre und das Wichtelkind ist ne Person, die man vorher schon kannte und dann bricht man genau an dem Tag der ENS den Kontakt ab, is das nicht genau diesselbe Wirkung, wie, wenn man sein unbekanntes Wichtelkind anschreibt? ^^;

@Yvie
Hahaaha, dein Avatar passt zu der Frage so gut XD
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 16.09.2009 22:12:01

Von:    Ara 16.09.2009 22:19
Betreff: Wichtelaktion 2009 [gesperrt]

Nana, man kann ja, wenn man die Person vorher gut kannte, weiter quatschen.

Man darf sich dann natürlich nicht so blöd anstellen und sich verplappern.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    Tjulan 16.09.2009 22:21

Ich hatte auch schon Freunde, die sich bewichtelt haben. Niemand soll Kontakte abbrechen, aber bitte kein "Du, ich bin dein Wichtel"

Von:    Felinae 16.09.2009 22:22

Jep, war auch mehr eine rhetorische Frage ^^;
Aber ich denke, in dem Fall würde ich Tjulan einfach anschreiben und Bescheid geben, damit keine falschen Eindrücke entstehen °- °
(Wie zum T. kriegst du das eigentlich alles mit, wer wem was schreibt? das macht mir Angst -g-)
edit: Aber meine Güte, du bräuchtest auch tausende kleiner Wichtel, die dir dabei helfen, alles unter Kontrolle zu halten x_X
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 16.09.2009 22:25:20

Von:    Ara 16.09.2009 22:24

> Jep, war auch mehr eine rhetorische Frage ^^;
> Aber ich denke, in dem Fall würde ich Tjulan einfach anschreiben und Bescheid geben, damit keine falschen Eindrücke entstehen °- °
> (Wie zum T. kriegst du das eigentlich alles mit, wer wem was schreibt? das macht mir Angst -g-)

Ich denke mal in dem Fall hat sich der, dem es gesagt wurde, bei Tju gemeldet.

Oder Tju kommt aus dem Osten und hat Stasi-Gerätschaften daheim X'D
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    Ariadne 16.09.2009 22:28
>Oder Tju kommt aus dem Osten und hat Stasi-Gerätschaften daheim
EEEYYYYY keine Ossiwitze! T__T

*arg* ich hab die ens grad gelesen... keine neuverteilung ;__; bitte. Die Amazonbestellung mit ein paar Mangas meines Wichtelkindes ging eben bei mir raus.

Vielleicht sehen wirs mal so .__. 99% der Neuen haben dicht gehalten. Die armen Neuen...die habens aber echt nicht leicht Oo

Liebste Grüße
Inoffiziele Mitarbeiterin
suena (-> stasiwitz^^)

Von:    Katschusa 16.09.2009 22:29

muss dann jezz neu ausgelost werden? .__.
und is die person jezz schon draussen? :o

sry aba wie kann man so blöd sein -.- 'ey du, ich bin dein wichtel., cool näh?

Von:   abgemeldet 16.09.2009 22:57

>>Die Amazonbestellung mit ein paar Mangas meines Wichtelkindes ging eben bei mir raus.

o_o

sorry aber... wenn jetzt neu ausgelost werden WÜRDE bist du selbst schuld.

Ich find direkt am ersten tag, wenn noch nicht 100% feststeht ob du deinen wichtel behälst, manga als referenzen zu kaufen etwas...heftig. (man kann auch scanlations laden. ja buh illegal und so aber... is so ^^; ) es sei denn das waren manga dich dich SO wahnsinnig angesprochen haben.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Ariadne 16.09.2009 23:03
>sorry aber... wenn jetzt neu ausgelost werden WÜRDE bist du selbst schuld.

>Ich find direkt am ersten tag, wenn noch nicht 100% feststeht ob du deinen wichtel behälst, manga als referenzen zu kaufen etwas...heftig. (man kann auch scanlations laden. ja buh illegal und so aber... is so ^^; ) es sei denn das waren manga dich dich SO wahnsinnig angesprochen haben.

Huch Oo Tendenziell bleibt es ja beim Wichtelkind, wenn nicht jemand so Mist baut.
Neben dem Lernprozess find ichs auch ne tolle Möglichkeit mal bei interessanten, ansprechenden Mangas reinzuschnuppern, die ich nicht kenne und normalerweise niemals kennen lernen würde ^^ Ich weiß bisher nichtmal ob ich ein FA mache Oo
Aber ich bin trotzdem gegen ne Neuauslosung^^
Zuletzt geändert: 16.09.2009 23:05:03

Von:   abgemeldet 16.09.2009 23:09

trotzdem stand ja ausdrücklich in den ENS das es zu neulosungen kommen KANN.

aber na gut muss jeder selbst wissen. Ich hätte mich da erstmal auf infos verlassen die ich online finden kann.
_______________ ___ _

Von:    Ariadne 16.09.2009 23:13
Ô.o Das weiß ich selbst und ich werde mich nicht gerade schreiend auf den Boden werfen und laut heulen, wenns ne Neuauslosung gibt (wär nur schade um mein tolles Wichtelkind).
Dann ists eben doof gelaufen-war aber meine Entscheidung. Was machst du mich eigentlich so an Oo?

Von:   abgemeldet 17.09.2009 07:11

ich mache dich nicht an, es ist mir egal wofür du dein geld ausgibst aber ich hab meine meinung dazu gesagt das ich es deutlich überstürzt finde direkt n paar stunden nach der wichtelkindauslosung, die nicht absolut feststeht, manga zu kaufen.

ansonsten ist das ja sehr löblich das du dich SO mit den lieblingsthemen deines wichtelkindes beschäftigen willst aber überstürzt finde ich es dennoch. es hätte dir ja auch kein bein gebrochen 3 oder 4 tage zu warten.

ist schliesslich noch ein BISSCHEN zeit.

wenn das rüberkam als wollte ich dich anmachen dann sorry. da ich dich nich kenne hab ich kein persönliches interesse an dir und erst recht keins daran dich schlecht zu machen. ich hab nur (und ich finde das konnte man auch deutlich rauslesen) meine etwas wertende meinung kund getan... dies ist immernoch ein forum das für genau solche zwecke da ist.
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 17.09.2009 07:13:35

Von:    _Haru 17.09.2009 08:10

Ich stell mir ne Teil-neulosung grad ziemlich kompliziert vor O__O
(oder denk mal wieder um zig Ecken statt geradeaus XDD)
Muss Tjulan die dann manuel machen?
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

Von:    Nekoryu 17.09.2009 11:34

Um jetzt hier gleich mal zu meckern: jeder, der tju 12 stunden nach rausgehen der ENS für die Wichtel vollgeheult hat, dass es zuwenig infos im Stecki gibt, bekommt ne Farbbombe an die Birne geworfen òo

Jetzt wartet es doch mal ab, mensch! wenn nach ner woche nichts neues im stecki drin steht, dann ist das akezeptabel, sich beschweren zu gehen. aber nach kaum mehr als 24 stunden? Denkt ihr, jeder hängt permanent vorm rechner und prügelt den F5 Button? Also, ich hatte die letzten 3 Tage echt anderes zu tun, als meinen Steckbrief zu aktualisieren!

*mecker moser nörgel*

Q_Q
das geht doch nicht, die Vorfreude ist da, verständlich, aber es gibt noch berufstätige, die sich da auch erstmal wieder in die laune versetzen müssen, das zu aktualisieren, wenn sie nen anstrengenden Tag hatten! Daran müsst ihr auch denken! da hat nicht jeder die nerven und zeit, im Animexx aufzuploppen! Wie sagte meine Deutschlehrerin in der 5ten zu uns: "Geduld, Kinnaz, Geduld!"
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH!

Von:    Desco 17.09.2009 12:49

Also kann mich über mein Wichtelchen nicht beschweren *GRINS*. Werde mal ein wenig Infos zu den Serien sammeln.

Ich hoffe mein/e Wichtel-Mama/Papa kommt mit meinen Wichtelinfos zurrecht. Hab da nochmal drüber geschaut und einiges hinzugefügt.

*LIEB WINK*
Desco

Von:   abgemeldet 17.09.2009 14:09

mein Wichtelkindchen ist auch cool...
aber zum Wichtel Thema...wer das Märchen net kennt*ich kenns*
der darf wenigstens mal den Wiki lesen
..
Zuletzt geändert: 17.09.2009 14:14:48

Von:    larvl 17.09.2009 14:09

So, ich finde ich habe es eigentlich richtig gut getroffen *_* Ich habe ein richtig süßes Wichtelkind *freu*

Von:    Hazelnut 17.09.2009 14:18

Ohje, Tjulan. Du tust mir wirklich richtig Leid :/
Ich kann mir förmlich vorstellen wie du vorm PC sitzt und dir die Haare raufst D:

Von:    Koibito 17.09.2009 14:20

Eh... ich muss sagen, ich bin verwirrt... O__o;
Und zwar bezüglich der Wichteltexte. Ist jetzt mit dem "ich mag nicht..." Aussagen wie "ich mag keine PC-Colo, also mach mir keine!" oder "Ich interessiere mich nicht für Sportmanga" gemeint? x__x
Das man dem Wichtel keine "Vorgaben" machen sollte, ist ja logisch, aber wenn jemand ein Bild für mich persönlich zeichnet, sollte er doch z. B. auch wissen, welche Genre ich eher nicht so mag... o__o

Ich steh grad auf dem Schlauch, tut mir leid... ;___;"
Flibe di flabe di flub

Von:    Skorpion 17.09.2009 14:24

Das betrifft technische Angaben.
Sicher darf man ich mag keine Sportmanga/ kein Shonen ai/ kein Splatter... angeben. sonst würde der Wichteltext den Zweck verfehlen.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente

Von:    Tjulan 17.09.2009 14:31

Natürlich ists ok zu sagen "Ich möcht nicht son niedlichen Kram" oder "Bitte nix blutiges, da steh ich nicht drauf" oder "bittebitte KEIN Yaoi"
Das ist alles ok.
Damit schränkt man die Themen ein- nicht das Medium.
Ich habe hier Leute, die ausschließlich Traditionell oder PC-Colos machen. Leute, deren Stil nun mal Mangahaft ist, oder die fast nur real zeichnen. Man kann denen doch nicht sagen, daß man nicht möchte, daß sie das machen, was sie am besten können.
Da kann man gleich nem Rechtshänder den Stift in die Linke Hand drücken.

Eigentlich sind no-goes fast unnötig, wenn man eh schon eine Liste von dem hat, was man gern mag. Niemand wird dann beschließen, etwas zu zeichnen, was gar nicht auf der Liste steht.

Viele Texte sind tatsächlich momentan keine Hilfe, weil sie eher verunsichern- und ich habe von Angang an gesagt, daß man darauf achten soll, daß es nicht passiert.

Von:    Zeitwolf 17.09.2009 14:38

Inzwischen hat mein Wichtelkind einen Text und ich eine konkrete Vorstellung, was es von mir will.

Ich fände es schade, wenn noch mal ausgelost wird, weil ein paar nicht verstanden haben, dass es um Spaß geht und darum, jemandem eine Freude zu machen.

Von:    Ariadne 17.09.2009 14:39
>ich mache dich nicht an, es ist mir egal wofür du dein geld ausgibst aber ich hab meine meinung dazu gesagt das ich es deutlich überstürzt finde direkt n paar stunden nach der wichtelkindauslosung, die nicht absolut feststeht, manga zu kaufen.

Jetzt mal ohne Komplettübermüdung :D Du kennst die HG-Story nicht, da hab ich gestern gar nicht dran gedacht, sorry ^^; Na das eigentlich doofe an der Geschichte war, dass ich bis Samstag/Sonntag warten wollte, aber meine Mutter hat mich vollheult, dass sie unbedingt ein diverses technisches Gerät von Amazon braucht. Also hab ich mich breitschlagen lassen und halt gestern bestellt und mir noch gedacht "Naja wird schon nichts passieren, WAS DENN AUCH???" Und in dem Moment als die Bestellung rausging, kam die ens von tju Oo
Das hatte wir Arsch auf Eimer gepasst. Deshalb hab ich eher mit gerechnet, dass mich jemand auslacht, als mich als "heftig" betitelt- aber du kanntest ja die HG-Story nich Oo *teaser einen keks geb*

Bei der Wichtelaktion gibts irgendwie viel Ärger Oo Arme Tju..nicht aufregen. Ist das Problem überall mal vertreten oder eher bei den Neuen Oo?
Und noch ne Frage, die mich interessieren würde: nächstes Jahr...werden da alle ausgeschlossen, die im Laufe des Jahres bei ner kleinen Wichtelaktion schon mal teilgenommen haben? Das Thema war mich neu Oo Und es wär schade...
Zuletzt geändert: 17.09.2009 14:52:00

Von:    _Haru 17.09.2009 14:44

> Ohje, Tjulan. Du tust mir wirklich richtig Leid :/
> Ich kann mir förmlich vorstellen wie du vorm PC sitzt und dir die Haare raufst D:

oO;
ich glaub sie hat bald keine Haare mehr.

Aber ich hoff grad echt, dass meine 4 'lieber nicht' Punkte nicht zu viel sind. ^^; *fühl mich immer angesprochen*
Die Punkte waren nur zur Sicherheit ^^:
Ich mag ja alle Techniken und mein Wichtel soll sich auch nicht in fremde Stile quetschen wenns nicht mag.
*find ja grad die eigenen Stile der Zeichner interessant* *_*

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

Von:    Ellerfru 17.09.2009 14:51

> Eigentlich sind no-goes fast unnötig, wenn man eh schon eine Liste von dem hat, was man gern mag. Niemand wird dann beschließen, etwas zu zeichnen, was gar nicht auf der Liste steht.

Stimmt nicht ganz - es gibt no-goes, die sich nicht so einfach erraten lassen. Nehmen wir mal (ganz fiktiv) an, da gäbe es einen Teilnehmer, der wahnsinnig gerne Shoujo-Manga-Bilder mag, aber eine Blumen-Phobie hat. In dem Fall wäre das für den Wichtel eine äußerst wichtige Angabe, da Blumen im Hintergrund ja eigentlich ein beliebtes Accessoire in dem Genre wären, und es letztendlich weder für den Wichtel noch für das Wichtelkind angenehm wäre, wenn Blumen auf dem Bild landen. Also solche Angaben MÜSSEN erlaubt sein.

Allerdings gab es da einen Wichteltext (nicht bei meinem Wichtelkind, aber ich stalke ja bekanntlich auch gern andere Leute), der mich auch in Verzweiflung gestürzt hätte - da wurde gefordert, es MÜSSEN Charas auf dem Bild sein, es MUSS eine Colo haben, aber es darf auf GARGARGAAAR keinen Fall die Farbe Braun enthalten. Und das ist natürlich eher irritierend, da ich z.B. nicht wüsste, wie ich eine Hautcolo machen soll, wenn ich dabei kein Braun benutzen darf.

Von:    CptJH 17.09.2009 15:26

Ich finde zu sagen "ich mag nicht" ist okay.
Aber zu sagen: Auf gar keinen Fall PC Colo - das ist dann schon wieder eine Anweisung und schränkt dann glaub ich die Hälfte der Wichtel wieder ein, weil die alle mit PC colorn (BEISPIEL)
Ansonsten finde ich den Hinweis: "Ich mag keine Gurken" total okay.
Dann malt man eben keine Gurken, sondern Äpfel, weil der Wichtel die gerne mag
XDD

dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück