Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Neeeeeein, mein Pokemon Pinball-Spiel gibt den Geist auf! D"X > > Dabei ist das über die letzten Wochen mal wieder zu meinem Einschlaf-Spiel avanciert, ein/zwei Runden und ich war totmüde, wie kann es nur? Q_____Q wie äußert sich das denn dass es den Geist aufgibt? .__. ich habs noch nicht erlebt das ein GB-Spiel sich verabschiedet hat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man muss aber einfach auch bedenken, dass es immer schwieriger wird einen Prozess zu führen und soetwas nachzuweisen, wenn sich das Opfer erst sagen wir mal 40 Jahre nach der Tat meldet. Ich rede jetzt nichtmal davon, dass die Gerichte mit "uralt"-Geschichten "belastet" werden. Auch für das Opfer ist es nicht schön, wenn der Täter am Ende freikommt, nur weil man nach einer so langen Zeit nichts mehr nachweisen kann. Ich denke einfach, je früher man sich meldet desto eher besteht die Möglichkeit wenigstens ein wenig Gerechtigkeit erlangen zu können. Einerseits geht es mir wirklich auch gegen den Strich, wenn schwere Straftaten verjähren. Wenns nach mir ginge würde man die Srafhöhe für solche Verbrechen sowieso raufsetzen. Das sind halt alles Gefühlsentscheidungen, einfach weil es mich jedesmal aufs neue entsetzt, zu was unsere Menschheit eigentlich fähig ist. Aber andererseits muss man auch versuchen das bestehende System so gut es geht zu verbessern. Je länger man wartet desto größer sind die Beweisschwierigkeiten einfach. Dann führt man nach 40 Jahren einen sinnlosen Prozess, der das Opfer auch noch zusätzlich psychisch belastet, und dann kommt es zum Freispruch. Auch keine tolle Alternative. Insofern kann man die Verjährungsfrist auch als Mittel verstehen um Opfer dazu zu bewegen sich früher bei der Polizei zu melden. Ich will dich auch gar nicht mit dieser Meinung überzeugen. Ich hab mir dazu sicherlich auch noch nicht genug Gedanken gemacht und alle pro und contra-Argumente durchdacht. Aber wenn man eine solche Diskussion führt, dann sollte man auch beide Seiten betrachten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man muss aber einfach auch bedenken, dass es immer schwieriger wird einen Prozess zu führen und soetwas nachzuweisen, wenn sich das Opfer erst sagen wir mal 40 Jahre nach der Tat meldet. > Ich rede jetzt nichtmal davon, dass die Gerichte mit "uralt"-Geschichten "belastet" werden. Auch für das Opfer ist es nicht schön, wenn der Täter am Ende freikommt, nur weil man nach einer so langen Zeit nichts mehr nachweisen kann. Ich denke einfach, je früher man sich meldet desto eher besteht die Möglichkeit wenigstens ein wenig Gerechtigkeit erlangen zu können. > Einerseits geht es mir wirklich auch gegen den Strich, wenn schwere Straftaten verjähren. Wenns nach mir ginge würde man die Srafhöhe für solche Verbrechen sowieso raufsetzen. Das sind halt alles Gefühlsentscheidungen, einfach weil es mich jedesmal aufs neue entsetzt, zu was unsere Menschheit eigentlich fähig ist. > Aber andererseits muss man auch versuchen das bestehende System so gut es geht zu verbessern. Je länger man wartet desto größer sind die Beweisschwierigkeiten einfach. Dann führt man nach 40 Jahren einen sinnlosen Prozess, der das Opfer auch noch zusätzlich psychisch belastet, und dann kommt es zum Freispruch. Auch keine tolle Alternative. Insofern kann man die Verjährungsfrist auch als Mittel verstehen um Opfer dazu zu bewegen sich früher bei der Polizei zu melden. > Ich will dich auch gar nicht mit dieser Meinung überzeugen. Ich hab mir dazu sicherlich auch noch nicht genug Gedanken gemacht und alle pro und contra-Argumente durchdacht. Aber wenn man eine solche Diskussion führt, dann sollte man auch beide Seiten betrachten. > ich kann deine seite gut verstehen und es ist ja nunmal tatsache, das es schwierig ist einen prozess zu führen, dessen tat jahre zurück liegt. das merke ich ja aus meiner eigenen erfahrung. nur die andere sache ist: wann ist ein opfer bereit vor gericht zu treten, den mutmaßlichen (is das richtig oder hab ich da irgendwo nen buchstabendreher drin?Oo) täter in die augen zu sehen und vor allen anwesenden aufs kleinste detail zu schildern, was passiert ist? Bevor ein opfer stark genug ist um sowas zu tun, brauch es erst mal eine therapie. es muss die ganze sache verarbeiten können und der gerichtsprozess ist auch ein teil der verarbeitung. egal, wie es ausgeht. auch wenn es nicht gut ausgeht, das opfer hatte die möglichkeit sich durch den gerichtsprozess zu befreien. es konnte und musste offen mit allem umgehen. das hilft unglaublich und bringt einen ein stück voran, sodass man dann auch wieder ein normales leben führen kann. und ich denke einfach, das solche schwerwiegenden sachen und wann sie passieren, ob nun 1monat nach der tat oder 25jahre danach, sollten dem opfer überlassen werden. jeder geht mit solchen dingen anders um und brauch unterschiedlich lange um darüber zu reden, um offen dazu zu stehen und deswegen ist es einfach wichtig, das man das ganze nicht unter druck machen muss. bei mir ist unter druck alles schief gegangen und ich kann selbst jetzt noch nicht darüber sprechen. bei mir ging es sogar so weit, das ich immer mehr vergessen habe umso mehr ich versucht habe mich daran zu erinnern. das ist ein ganz normaler verdrängungsmechanismus, der statt fand, weil ich teilweise von meiner mutter, der polizei und der anwältin unter druck gesetzt wurde. "wenn sie nicht mehr zum tatablauf sagen können, müssen wir die gerichtsverhandlung auf eis legen" wenn gefragt wurde "wie sah der täter aus" wusste ich es noch bei der fragestellung, aber sobald ich erzählen wollte, war alles aus meinem kopf weg. ich habe die sache selbst jetzt 14jahre nach der tat nicht richtig verarbeitet, es brauch halt zeit. viel zeit. und ich weiß, das ich heute den ganzen tag nicht gut drauf sein werde und viel zittern werde, weil ich allein von dem, was ich hier erzählt habe und das ist ja nichtmal was zu privates, aufgewühlt bin. vielleicht ist das nicht in allen fällen so, aber in einigen und genau für diese fälle muss die verjährung geändert werden oder noch besser ganz verschwinden. Oh und meine mutter hat übrigens über 20jahre gebraucht, bis sie den mut fand, zur polizei zu gehen. sie hatte somit pech. so, jetzt gibts kaffeepaue |D~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt, ich kann deinen Standpunkt auch gut verstehen. Es ist halt ein sehr schwieriges Thema. Und zu einer guten Entscheidung zu kommen ist mehr als kompliziert. Ich bin mir ja auch selber nicht sicher, was genau ich nun besser finde. Ich hoffe, dass du den heutigen Tag jetzt dennoch gut hinter dich bringen kannst =/ |
|||||||
|
||||||
| Gnahhh~ Sagt die Zahnärztin mir gestern, ich soll mit dem Provisorium (mir ist der halbe Zahn weggebrochen) möglichst keine harten Sachen kauen weil es dann abbröckeln kann...von wegen...das bröckelt schon wenn ich nen Milchbrötchen kaue ;_____;. Also nur auf einer Seite kauen und möglichst nur Weichkram ;____;. Und dieses Fremdkörpergefühl im Mund nervt furchtbar... 2 Wochen soll das jetzt so bleiben >.> |
|
![]() |
||||||
| danke trin :) guckt mal: http://i264.photobucket.com/albums/ii196/OchibaSMcollection/SM%20Tattoos/moon_crisis_power_by_cacographyX.jpg jetzt will ich auch ein sailor moon tattoo ;_; das sieht echt toll aus <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ja generell kein Tattoo-Freund. Also bei manchen siehts schon echt cool aus. Aber mir würde ein Motiv wahrscheinlich schon nach 2 Wochen auf den Keks gehen ;) Aber ist eher so ne Eigenart von mir. Mich nervt ein Design, wenn ich es mir zu oft ansehen muss. Außerdem sehen Tattoos bestimmt doof aus, wenn man später alt ist und faltige Haut hat =/ Wenn mans macht, sollte man sich aber wohl gut überlegen was für ein Motiv man nimmt. Wenn man z.B. Sailor Moon irgendwann nicht mehr ausstehen kann, ist so ein Tattoo nicht gerade vorteilhaft. Hast du denn Tattoos, Alice? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 19:15:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > guckt mal: > http://i264.photobucket.com/albums/ii196/OchibaSMcollection/SM%20Tattoos/moon_crisis_power_by_cacographyX.jpg > > jetzt will ich auch ein sailor moon tattoo ;_; > das sieht echt toll aus <3 Hui... das ist... bunt... Und irgendwie sieht der Mond ein wenig verkorkst aus, aber das kann auch wegen der Perspektive und des Blitzlichts täuschen... glaube ich... Aber wenigstens hat das Mädel sich ein Motiv ausgesucht, dass nicht jeden immer sofort an Sailor Moon erinnert. Wenn man es ohne den Serienbonus sieht, dann könnte es auch so ein nettes Symbol-Tattoo sein. Wobei ich (und meine beste Freundin ist ein wandelndes Tattoo) nicht immer verstehen kann, wieso man sowas großes und buntes an so einer dominanten Stelle unterbringen muss... Ach ja, und wenn jemand gucken möchte, wie es gerade nicht sein sollte... www.ugliesttattoos.com Bei der Seite frag ich mich immer nur: Warum?! Grafikgästebuch Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du denn Tattoos, Alice? nein, leider noch nicht ;; aber ich hab schon gaaaaaaaaaaaaaanz viele ideen xD fehlt mir nur an geld, aber ich wünsch mir zum geburtstag eins, was paps bezahlt ^~^' (er hat gott sei dank schon ja gesagt XD) mein erstes tattoo sollen bunte totenköpfchen mit schleife auf nem pinken leopardenherz sein XD und das ganze soll an den rechten unterarm, da so beim knochen also.. beim ellenbogen xD darunter quasi mir haben schon viele versucht, das auszureden, wenn ich anfange davon zu schwärmen, was ich mir alles mal stechen lassen will, aber das schafft keiner *_* teilweise hab ich motive schon jahrelang in meinem kopf und wills immer noch, also xD mir egal, was andere sagen, ihnen muss das ja nicht gefallen xD (ich persönlich kann nicht mehr widerstehen bei gepiercten und tätowierten menschen, egal ob männlein oder weiblein |D' nur die figur und das gesicht dazu muss natürlich passen *lach*) EDIT: BAHAHAHA http://1.1.1.1/bmi/ugliesttattoos.com/wp-content/uploads/2009/09/MeonURmom-P.jpg das find ich voll cool XDDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 19:58:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > fehlt mir nur an geld, aber ich wünsch mir zum geburtstag eins, was paps bezahlt ^~^' (er hat gott sei dank schon ja gesagt XD) *in deinen Stecki schau* Ah, dann ists ja nicht mehr sooo lang hin. > mein erstes tattoo sollen bunte totenköpfchen mit schleife auf nem pinken leopardenherz sein XD und das ganze soll an den rechten unterarm, da so beim knochen Hat das Motiv ne tiefere Bedeutung oder einfach so? > mir haben schon viele versucht, das auszureden, wenn ich anfange davon zu schwärmen, was ich mir alles mal stechen lassen will, aber das schafft keiner *_* teilweise hab ich motive schon jahrelang in meinem kopf und wills immer noch, also xD mir egal, was andere sagen, ihnen muss das ja nicht gefallen xD Joa, wenns dir gefällt ist es ja die Hauptsache. Solange du dir sicher bist, dass es dir auch in 20 Jahren noch gefallen wird... > http://1.1.1.1/bmi/ugliesttattoos.com/wp-content/uploads/2009/09/MeonURmom-P.jpg das find ich voll cool XDDD Der Link funktioniert bei mir nicht :( Edit: Seh gerade deinen Avatar...Rock ’n’ Roll Kids...man ist das lange her XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 21:19:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > danke trin :) > > > guckt mal: > http://i264.photobucket.com/albums/ii196/OchibaSMcollection/SM%20Tattoos/moon_crisis_power_by_cacographyX.jpg > > jetzt will ich auch ein sailor moon tattoo ;_; > das sieht echt toll aus <3 OMG!!! o_O ich mein, ich bin ja auch Sailor Moon Fan, aber... Oh!My!God!!! und auch noch im dekoltee (? schreibt man das so? oO) ich bin sprachlos... btw: >Wenn mans macht, sollte man sich aber wohl gut überlegen was für ein Motiv man nimmt. Wenn man z.B. Sailor Moon irgendwann nicht mehr ausstehen kann, ist so ein Tattoo nicht gerade vorteilhaft. Warum ist der Mond den schwarz? oO TEAM EDWARD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 23:48:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > fehlt mir nur an geld, aber ich wünsch mir zum geburtstag eins, was paps bezahlt ^~^' (er hat gott sei dank schon ja gesagt XD) > *in deinen Stecki schau* Ah, dann ists ja nicht mehr sooo lang hin. jaa, gott sei dank xD brauch nur nochn tätowierer.. am liebsten würd ichs mir von tschiggy vom jungbluth team stechen lassen, aber... da termine zu krigeen is so ne sache. aber ich versuch mal meinen bruder deswegen anzuhaun, der hat sich da auch schon stechen lassen. > > > mein erstes tattoo sollen bunte totenköpfchen mit schleife auf nem pinken leopardenherz sein XD und das ganze soll an den rechten unterarm, da so beim knochen > Hat das Motiv ne tiefere Bedeutung oder einfach so? mein erstes tattoo sollte auf jeden fall etwas komplett persönliches nur für mich sein. und totenköpfe bin quasi ich XD ich hab ne sammelleidenschaft dafür. gpaart mit pinkem leo und herzchen ist es perfekt xD > Joa, wenns dir gefällt ist es ja die Hauptsache. Solange du dir sicher bist, dass es dir auch in 20 Jahren noch gefallen wird... bestimmt <3 > > > http://ugliesttattoos.com/wp-content/uploads/2009/09/MeonURmom-P.jpg das find ich voll cool XDDD > Der Link funktioniert bei mir nicht :( > jetzt müsste er gehen. dieses komische bmi mit den zahlen kopiert es ständig, obwohl es gar nicht im link steht. weiß auch nicht, was das ist. > Edit: Seh gerade deinen Avatar...Rock ’n’ Roll Kids...man ist das lange her XD jaaaa <3<3 XD mein lieblingsanime von früher Q_Q joe is mein traummann XDD anderes thema: ich liebe es, wenn ich unschlagbare beweise habe <3<3 *freut sich auf ihren kommenden sieg* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2009 00:03:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also DAS fin dich irgendwie abartigst geil. XD - Ich würds mir nie stechen lassen, aber es ist geil. <3 Hach ja, Tattoos.... <3 Ich möchte mir auch irgendwann eines stechen lassen, 3 kleine Sternchen hinter das rechte Ohr, so dass mein Haar es im Regelfalll verdeckt. Schön dezent, ich laufe nicht Gefahr irgendwann 3 scjhwarze Löcher am Körper spazieren zu tragen weil die haut nachlässt und es dürfte auch keinen Einfluss auf eine mögliche Verbeamtung nehmen, perfekt eben. <3 Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>mein erstes tattoo sollte auf jeden fall etwas komplett persönliches nur für mich sein. und totenköpfe bin quasi ich XD ich hab ne sammelleidenschaft dafür. gpaart mit pinkem leo und herzchen ist es perfekt xD Und das ist keine Modeerscheinung? Sorry ich will dich nicht persönlich angreifen oder sowas ich meine es nur vollkommen ernst. Wenn ich mir eins stechen lassen würde würde ich vorallem daran denken: mag ich mit 30 auch noch sowas? Ein pinkes Totenkopf Motiv ist nunmal etwas was ich als aussenstehender brutal als trendig abstempeln würde. Mir persönlich wäre das nicht neutral genug...aber ich hab eh kein Geld (und niemanden ders mir finanzieren würde, da bekäme ich eher ein Auto geschenkt als sowas) und zuvieol schiss vor den schmerzen von daher is meine auffassung zum stechen ohnehin... sehr schwammig xD ich selbst bin ausserdem eeher der mensch der jede woche was anderes mag. Ich glaub ich kauf mir abziehbildchen xD Drückt mir ma die Daumen, ich nehm nachher an nem Floristik Wettbewerb teil <3 *aufgeregt herumwusel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2009 06:12:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte irgendwann mal einen Schmetterling haben, nur einen kleinen in nicht zu veiel Farben, das ist Neutral genug find ich. Es gibt zudem immer wieder Sachen wo ich sage "aw Schmetterlinge ;^;" ist für mich also etwas immer recht aktuelles XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *kurz mecker*: Ich hab seit Tagen Halsschmerzen :( Oder treffender gesagt: seit Nächten. Jede Nacht tuts voll weh, morgens lässt es langsam nach, und Abends beginnt es langsam wieder. Dazwischen ist nichts. Ich versteh das nicht oO @Tattoo: Alice: Jetzt funktioniert der Link. Man muss ja schon ziemlich bescheuert sein, um sich sowas stechen zu lassen XD > am liebsten würd ichs mir von tschiggy vom jungbluth team stechen lassen Nie von gehört ;-) Kannst du nicht anrufen und dir einfach nen Termin geben lassen? Wartezeit ist ja erstmal nicht so schlimm...dauert ja noch ein paar Monate bis zum Geburtstag. > anderes thema: ich liebe es, wenn ich unschlagbare beweise habe > *freut sich auf ihren kommenden sieg* Darf man fragen wofür die Beweise sind? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2009 10:41:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Und das ist keine Modeerscheinung? > Sorry ich will dich nicht persönlich angreifen oder sowas ich meine es nur vollkommen ernst. > Wenn ich mir eins stechen lassen würde würde ich vorallem daran denken: mag ich mit 30 auch noch sowas? > > Ein pinkes Totenkopf Motiv ist nunmal etwas was ich als aussenstehender brutal als trendig abstempeln würde. nope, ist keine modeerscheinung ^^ jedenfalls nicht bei mir ich mochte diese ganze piratensache als kind schon und für totenköpfe hab ich seit 6 jahren n faible. ich weiß schon, was ich tue und tattoos ist bei mir echt so'n ding, wo man gar nicht erst versuchen brauch, mir rein zu reden ^^ ich bin nicht blöd, ab und zu vielleichtn bisschen naiv, aber nicht in diesem fall. ich bin 20, mein gehirn is weit genug ausgesprägt um sowas nicht voreilig zu entscheiden, ich will das auch schon lang genug. und wie sagt man so schön "man kann nichts hassen, was man mal geliebt hat" ok, das find ich eher nicht richtig XDD aber ich steh auch shcon seit 20jahren auf pink und ich liebe die farbe immernoch. es gibt einfach dinge in meinem leben bei denen ich mir sicher sein kann. geschmacklich mein ich jetzt. (und mir ist es egal, wie viele leute totenköpfe tätowiert haben und ob es mode ist (bzw mittlerweile war, jetzt gehts ja eher wieder ins klassische schick) oder nicht, es gefällt mir, basta) außerdem: was war heutzutage noch nicht mode? rosen und schmetterlinge oder sterne sind auch allseitsbeliebte tätowiermotive. darf man es deswegen nicht gut finden und selber haben wollen? in 30 jahren bin ich 50 und eventuell shcon ne oma. ne verdammt coole oma. Ich hab mich für meinen weg des.. ach wie drück ichd as denn jetzt aus... ich bin halt nicht "normal"(bitte nicht auf die goldwaage legen) und ich weiß, das ich das nie sein werde. und wenn ich immer nur an morgen denke, werd ich nie im heute leben. >Nie von gehört ;-) Kannst du nicht anrufen und dir einfach nen Termin geben lassen? Wartezeit ist ja erstmal nicht so schlimm...dauert ja noch ein paar Monate bis zum Geburtstag. nja, aber vorher wollt ich halt mal meinen bruder fragen. mit vitamin b arbeiten ist ja meist besser xD >Darf man fragen wofür die Beweise sind? öhm, finanzen grob gesagt ^^ meine mutter zahlt mir ja kein geld mehr und mein vater hat ihr auch geschrieben und ihr auch mit ner klage gedroht, wenn sie mir nicht wieder geld überweist. zwischen ihren ganzen beleidigungen meinte sie dann,das sie mir das ganze geld am anfang des monats überwiesen hätte und es nicht ihr problem sei, wenn ich nicht mit geld umgehen könne und endlich erwachsen werden soll. tja, dann müssen meine kontoauszüge wohl auch mal erwachsen werden, denn dort ist nirgendwo was von ihrer angeblichen überweisung zu sehen ^^ und jetzt gibts ärger, wenn sie nicht langsam mal mit meinem kindergeld rüberrückt. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > zwischen ihren ganzen beleidigungen meinte sie dann,das sie mir das ganze geld am anfang des monats überwiesen hätte und es nicht ihr problem sei, wenn ich nicht mit geld umgehen könne und endlich erwachsen werden soll. > tja, dann müssen meine kontoauszüge wohl auch mal erwachsen werden, denn dort ist nirgendwo was von ihrer angeblichen überweisung zu sehen ^^ Sowas lässt sich ja zum Glück durch Kontoauszüge relativ leicht nachweisen. > und jetzt gibts ärger, wenn sie nicht langsam mal mit meinem kindergeld rüberrückt. <3 Du wohnst doch nicht mehr bei ihr, oder? Dann beantrage, dass das Kindergeld auf dein Konto überwiesen wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2009 11:35:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Du wohnst doch nicht mehr bei ihr, oder? Dann beantrage, dass das Kindergeld auf dein Konto überwiesen wird. Würde ich auch so machen. Ich bekomme es zwar auch über meinen Vater, aber selbst wenn wir uns zerstreiten würden... sein Sozialarbeiter ist für die Überweisung zutändig. Und du sagtest ja auch, dass deine Mutter immer ein wenig zu viel einbehält, als sie für dein Ticket/Handy (???) (ich bin grad verplant...) wirklich zahlen muss, oder (vertue ich mich da grade?)? Dann kannst du ihr ja jetzt auch suerduper den genauen Betrag jeden Monat überweisen. Oder du zahlst es einfach auch so direkt selbst. Grafikgästebuch Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2009 13:05:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Du wohnst doch nicht mehr bei ihr, oder? Dann beantrage, dass das Kindergeld auf dein Konto überwiesen wird. > > Würde ich auch so machen. Ich bekomme es zwar auch über meinen Vater, aber selbst wenn wir uns zerstreiten würden... sein Sozialarbeiter ist für die Überweisung zutändig. > Und du sagtest ja auch, dass deine Mutter immer ein wenig zu viel einbehält, als sie für dein Ticket/Handy (???) (ich bin grad verplant...) wirklich zahlen muss, oder (vertue ich mich da grade?)? Dann kannst du ihr ja jetzt auch suerduper den genauen Betrag jeden Monat überweisen. Oder du zahlst es einfach auch so direkt selbst. das geht echt? ich brauch nur beim sozialamt anrufen udn sagen "hey, ich will mein kindergeld haben, hier meine kontodaten"? das wäre ja cool O_O und ja, sie zahlt mir von 164, die mir eigentlich zustehen nur 120 aus. ich hab kein problem damit, wenn sie meine handyrechnung avon bezahlt, aber das sind meist nur zwischen 15-25€, fehlt also immer noch was mal paps fragen. dann mach ichs so, das sie mir das kindergeld überweisen sollen und ich überweis dann die handyrechnung zu meiner mutter... oder meine mutter soll den typen meine kontodaten geben.. mal sehen gott sei dank will und muss ich mir eh bald n neues handy zulegen xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott, warum sind denn bitte keine Schmerztabletten im Haus wenn man welche braucht? Q____Q Und warum hat meun Freund heute Spätdienst, wo ich doch früh in die Arbeit muss? D: Und warum muss ich heute arbeiten? DX Und warum kommt nicht wenigstens eines meiner zwei Pakete an? Q____Q Mehhhh, ich hasse diesen Tag jetzt schon. Q____Q Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das geht echt? > ich brauch nur beim sozialamt anrufen udn sagen "hey, ich will mein kindergeld haben, hier meine kontodaten"? Es geht sobald du volljährig bist und nicht mehr bei deinen Eltern wohnst. Du musst dir nen Antrag holen und den unterschreiben. Allerdings muss deine Mutter diesen Antrag ebenfalls unterschreiben. Und du musst einen Nachweis erbringen, dass du nicht mehr daheim wohnst - also zum Beispiel den Mietvertrag kopieren und dazulegen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *kreisch* Ich hab mein Conhon wieder! und mein Mäppchen mit den Copcis! *__________* *freudig durch die Gegend hüpf* Awwwww....Ich bin so erleichtert *meine Sachen abknutsch* Aber da ist ein Radiergummistift oder wie man die Digner nennt, das mir nicht gehört XD Ich wette, der ist von Muhsaft O_o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2009 15:14:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > *kreisch* > Ich hab mein Conhon wieder! und mein Mäppchen mit den Copcis! *__________* Das freut mich für dich, dass du beides wiederbekommen hast ^_^ Grafikgästebuch Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klauer ich hab auch son radiergummistift,bestimmt meiner =o"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > das geht echt? > > ich brauch nur beim sozialamt anrufen udn sagen "hey, ich will mein kindergeld haben, hier meine kontodaten"? > > Es geht sobald du volljährig bist und nicht mehr bei deinen Eltern wohnst. > Du musst dir nen Antrag holen und den unterschreiben. Allerdings muss deine Mutter diesen Antrag ebenfalls unterschreiben. Und du musst einen Nachweis erbringen, dass du nicht mehr daheim wohnst - also zum Beispiel den Mietvertrag kopieren und dazulegen. > .. ieks, das is ja anstrengend ;_; und meine mutter wird da bestimmt nicht mitspielen -.- so ist es ja schlißelich besser für sie, wenn sie sich mal eben 10€ von meinem geld einstreichen kann um sich 10packungen salzstangen zu kaufen... außerdem müsste ich ihr den antrag erst hinschicken und dann muss er wieder zurück geschickt werden und... möh. dann lass ichs lieber ._. glückwunsch rena! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > .. ieks, das is ja anstrengend ;_; > und meine mutter wird da bestimmt nicht mitspielen -.- > so ist es ja schlißelich besser für sie, wenn sie sich mal eben 10€ von meinem geld einstreichen kann um sich 10packungen salzstangen zu kaufen... > außerdem müsste ich ihr den antrag erst hinschicken und dann muss er wieder zurück geschickt werden und... möh. > > dann lass ichs lieber ._. Ich würde es trotzdem machen. Es ist zwar ein kleiner Aufwand, und du musst deine Mutter dazu bringen den Antrag zu unterschreiben, aber dafür hast du dann auch, solange du Kindergeld bekommst, deine Ruhe. Vielleicht kann ja auch in Bezug auf die Unterschrift dein Vater nochmal ein ernsteres Wörtchen mit ihr reden. Denn das Geld ist für dich da. Wenn du bei deinen Eltern wohnst und da "auf deren Kosten" lebst, dann ist es ja kein Problem, wenn sie über das Kindergeld verwalten. Aber da du nichtmehr bei deiner Mutter wohnst, wieso sollte dann das Geld, was für deinen Unterhalt in der Ausbildung gedacht ist, über deine Mutter laufen? Und, ich hoffe ich trete da jetzt nicht in ein Fettnäpfchen... bei dem nicht gerade guten Verhältnis, was ihr beide zu haben scheint, wieso sollte sie sich dann an diesem Geld bedienen können? 10 Euro sind für Schüler/Auszubildende/Studenten etc auch nicht wenig, wenn sie nicht von zu Hause aus unterstützt werden. Da geht es meiner Meinung nach auch nicht nur ums Prinzip. Grafikgästebuch Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > .. ieks, das is ja anstrengend ;_; > > und meine mutter wird da bestimmt nicht mitspielen -.- > > so ist es ja schlißelich besser für sie, wenn sie sich mal eben 10€ von meinem geld einstreichen kann um sich 10packungen salzstangen zu kaufen... > > außerdem müsste ich ihr den antrag erst hinschicken und dann muss er wieder zurück geschickt werden und... möh. > > > > dann lass ichs lieber ._. > > Ich würde es trotzdem machen. Es ist zwar ein kleiner Aufwand, und du musst deine Mutter dazu bringen den Antrag zu unterschreiben, aber dafür hast du dann auch, solange du Kindergeld bekommst, deine Ruhe. > Vielleicht kann ja auch in Bezug auf die Unterschrift dein Vater nochmal ein ernsteres Wörtchen mit ihr reden. Denn das Geld ist für dich da. Wenn du bei deinen Eltern wohnst und da "auf deren Kosten" lebst, dann ist es ja kein Problem, wenn sie über das Kindergeld verwalten. Aber da du nichtmehr bei deiner Mutter wohnst, wieso sollte dann das Geld, was für deinen Unterhalt in der Ausbildung gedacht ist, über deine Mutter laufen? Und, ich hoffe ich trete da jetzt nicht in ein Fettnäpfchen... bei dem nicht gerade guten Verhältnis, was ihr beide zu haben scheint, wieso sollte sie sich dann an diesem Geld bedienen können? 10 Euro sind für Schüler/Auszubildende/Studenten etc auch nicht wenig, wenn sie nicht von zu Hause aus unterstützt werden. Da geht es meiner Meinung nach auch nicht nur ums Prinzip. mein vater hat schon versucht mit ihr zu reden. das einzige, was sie macht, ist ihn und mich zu beleidigen, alte sachen wieder hochzuholen und sich drüber aufzuregen ect pp. ._. aber ich frag ihn mal, was er davon hält.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > .. ieks, das is ja anstrengend ;_; > dann lass ichs lieber ._. Du musst doch nur zwei Briefe verschicken. Wenn du wirklich das Geld haben willst, ist das doch nicht viel Arbeit oO Und ich glaube, dass du einen Anspruch drauf hast, dass das Geld auf dein Konto geht. Sollte sich deine Ma also weigern, droh ihr damit vor Gericht zu gehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2009 18:43:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alice, du hast wirklich den Anspruch darauf, das Geld auf dein Konto zu bekommen, wenn du nicht mehr zuhause wohnst. Die einzigen Kosten, die deine Mutter dür dich hat, ist deine Handyrechnung, und der Vertrag soll ja wohl bald gekündigt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wie Trin sagt, droh ihr vor Gericht zu ziehen, wenn deine Mutter auf stur stellt. Die meisten Menschen sind plötzzlich furchtbar einsichtig, wenn man mit dem Gericht kommt. Ich bin so doof -.- ich ess grad Schokoreiswaffeln und krümmle mir meinen Oberschenkel voll. Mach die Krümmels weg und wundere mich, warum die eine Stelle mit verschmierter Schoki net sauber werden will.... Richtig, Leberfleck -.- |
|||||||