Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Okay woher der Begriff "Halloween" herkommt wusste ich mal... am besten mal im Wiki rumbuddeln, und mit etwas Glück findet man die Lösung neben ein paar schokoladeüberzogenen Leichenresten xD Visit meine Galle...eh Gallerie!D: <--- Text wird noch überarbeitet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leitet sich von "All Hallows Eve", wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > auch nett das so ziemlich ALLE linienbusse mit eiern beschmiert waren =_= lol xD als ich heut nach Hause gefahren bin ertönte auf einmal vorne beim Busfahrer "An alle in Kanal 5!! Heute ist Halloween! Wir haben schon einige Meldungen von beschmierten Bussen! Bitte die Türen nicht so lange aufhalten.." bla bla bla XDD Ich wusste garnicht, dass das so verbreitet is Oo hab auch erst heute davon gehört.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| normalerweise bewerfen kinder häuser mir eiern wenn die bewohner gemein waren und keine süßigkeiten gegeben haben (Trick or Treat eben)... aber busse bewerfen is ja viel lustiger =___= und ja. all hollows eve xD, der abend vor allerheiligen _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier war nichts, da bin ich auch froh drum. Nächsten Monat ist Martinssingen da nerven die Kiddies eh. Als ich noch im Reisebüro gearbeitet habe kamen selbst dort zu Halloween Kinder rein. WTF? Was versprechen die sich bitte in einem Reisebüro o_O;? ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Als ich noch im Reisebüro gearbeitet habe kamen selbst dort zu Halloween Kinder rein. WTF? Was versprechen die sich bitte in einem Reisebüro o_O;? Vielleicht das selbe wie ich. Ich lasse in Reisebüros immer die Kugelschreiber mitgehen. Allerdings wirklich und vollkommen unabsichtlich. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Als ich noch im Reisebüro gearbeitet habe kamen selbst dort zu Halloween Kinder rein. WTF? Was versprechen die sich bitte in einem Reisebüro o_O;? > > Vielleicht das selbe wie ich. Ich lasse in Reisebüros immer die Kugelschreiber mitgehen. Allerdings wirklich und vollkommen unabsichtlich. Die Kiddies waren teilweise so klein das sie die 2 Türen nicht alleine aufbekommen haben. Glaube nicht das die Kugelschreiber wollten. btw. hätteste mal früher was gesagt wir hatten so 'nen ganzen Karton voller Kugelschreiber und das Unternehmen gibts ja seit gut nem Jahr nimmer, dann hättest du gut Kugelschreiber hamstern können. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hier meinen auch so ein paar blöde Kiddies, sie müsstens mit Halloween übertreiben. Feuerwerkskörper auf der HAUPTSTRAßE zünden bzw damit nach Autos werfen ist ja soooo cool =___= Und überalll die Ätzkinder, die Süßigkeiten wollen. Hab ich im Lotto gewonnen? Ich find die Deko und das alles ja ganz nett, aber der Rest dieser Festivität soll bitte da bleiben wo's hingehört - in Amiland! FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hier meinen auch so ein paar blöde Kiddies, sie müsstens mit Halloween übertreiben. > Feuerwerkskörper auf der HAUPTSTRAßE zünden bzw damit nach Autos werfen ist ja soooo cool =___= > Und überalll die Ätzkinder, die Süßigkeiten wollen. Hab ich im Lotto gewonnen? > Ich find die Deko und das alles ja ganz nett, aber der Rest dieser Festivität soll bitte da bleiben wo's hingehört - in Amiland! [klugscheißer-modus initiated] Also, wenn man es so sieht, ist Halloween ja eigentlich von Grund auf so europäisch-keltisch, dass es europäischer schon gar nicht mehr geht. Altes Brauchtum eben ... und dass kleine Kinder im Zuckerrausch einfach zum Schlagen sympathisch sind, das ist doch nicht nur an Halloween der Fall. [shutting down klugscheißer-modus] ;-) - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2008 22:18:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab grad n random happyness moment WEEEEEEEEIL ich voll lange auf n Spiel warte und immer angst hatte mein PC sei dafür nich gut genug und... nun wurden die systemanforderungen veröffentlicht und MEIN PC IS SOGAR BESSER! YAAAAAAAAAAAAY! jetzt kann ich mich richtig drauf freuen <3333 _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| enstehung von halloween: ich kenn nur die simpsons version :'D __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > enstehung von halloween: ich kenn nur die simpsons version :'D "Gott segne diese Heiden!" - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man darf zwar Wikipedia keinen glauben schenken aber was solls. xD http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween Visit meine Galle...eh Gallerie!D: <--- Text wird noch überarbeitet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also wenn ich mal meinen senf dazugeben darf: Ich finde halloween gehört nicht hier hin, es gehört zu nem andren land, zu einer andren kultur, auf jedenfall hier nicht nach deutschland und ich finde es beschämend und beleidigend das keiner etwas über halloween weis, vor allem die kinder, die wissen nur eins: halloween = süßigkeiten und gruseln und ich finde das ist genau so schlimm als würden wir deutschen hier mal so einfach ramaddan feiern -_-°° schlimm sowas.... immerhin feiert amerika oder so auch kein tag der deutschen einheit <<...also soleln wir auch aufhören andren ländern einfach versuchen alles nachzufeiern Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > immerhin feiert amerika oder so auch kein tag der deutschen einheit <<...also soleln wir auch aufhören andren ländern einfach versuchen alles nachzufeiern Wir feiern auch nicht den Independence Day oder Thanksgiving. Man kann wichtige Nationalfeiertage nicht mit sowas vergleichen. (Obwohl ich ja könnte, mit einem Großteil der Familie im Amiland...) Halloween ist doch für (viele) Amis und Deutsche gleichermaßen nur ein Grund fürs Partymachen und Vollfressen/Besaufen. Für die Industrie eine weitere Möglichkeit Geld zu scheffeln. Ich finde den Valentinstag aber weitaus nerviger und nutzloser, der war vor ein paar Jahren auch noch sehr unbekannt und kam mit der Zeit "rüber". Wundert mich eigentlich nicht das die Walpurgisnacht auch immer mehr gehypt wird. Vor einigen Jahren wars da auch noch "ruhig", dieses Jahr hab ich auf dem Burgfest (das ich dann immer besuche) schon 'ne Menge Hexen + Teufel anstatt Ritter und Maiden gesehen. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2008 23:17:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht ob das überall in Deutschland so üblich war aber wir waren als Kinder noch als Rübengeister unterwegs. Das hat zwar nichts mit Halloween zu tun aber das is auch so Kinder ziehen rum, sagen nen Spruch auf und bekommen ne Kleinigkeit dafür. :/ Süßkram halt. Von daher find ich den Sprung zu Halloween nicht so irre weit. Aber ich hab auch Verwandtschaft in USA und steh auf Amikram. XDDDD Mich stört das nicht. Mich stört viel mehr, dass man Weihnachtskram schon Ende August oder wann in die Läden räumt. Halloween ist wenigstens ne Herbsttradition, aber ich will den Herbst genießen ohne dabei schon an Weihnachten denken zu müssen, da kann ichs dann nimmer sehen wenns mal soweit is und kaum ist Weihnachten aus den Läden kommt Ostern rein wtf. Nääää....<_< Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meiner Meinung nach sollte man sich gar nicht soviele Gedanken darüber machen wie die eine Kultur auf andere Länder überschwappt - solange man sich selber nicht von all dem beeinflussen lässt. Und wer es dennoch tut ist selber Schuld. Das einzigst tragische dabei sind die Kinder, welche in ihrer Naivität keine 2 Meter gegen den Strom denken würden. Visit meine Galle...eh Gallerie!D: <--- Text wird noch überarbeitet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2008 00:03:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ähm, Leute... ihr wisst aber schon, das der 31. Oktober nicht nur Halloween ist, oder? ^^' OMG OMG OMG Ich hab grad durch Zufall im Animexx shop gesehen, das es Buttons von den Forumsmilies gibt *________________* *hat sich gleich mal die letzten beiden NekoButtons gekrallt* XD Edit: ok und jetzt hab ich nochmal 4 weitere Buttons (schock, seitenblick, nasenbluten und der schüchterne) bestellt, mist, doppelter Versand, aber egal, jetzt bin ich happy XDDD __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2008 01:03:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich finde den Valentinstag aber weitaus nerviger und nutzloser, der war vor ein paar Jahren auch noch sehr unbekannt und kam mit der Zeit "rüber". weis ja nicht, was für ein uraltes Urgestein du bist, aber der Valentinstag war hier zumindest schon extrem populär, als ich in den Kindergarten gekommen bin... Das is auch schon etliche Jahre her XD Am Valentinstag hat man wenigstens noch die Möglichkeit sich mal Gedanken drüber zu machen, was dem Partner eigentlich gefällt, viele machen sich dadrum erstaunlicherweise sonst garkeine Gedanken, er hat also zumindest noch nen minimalen Nutzen. Halloween fördert bestenfalls den Prozentsatz fetter Kinder und den Prozentsatz der Leute, die sich fünfmal überlegen, ob sie selbst sowas in die Welt setzen wollen Man hat ja nichtmal die Chance sich in seinen eigenen 4 Wänden vor dem Scheiß zu verkriechen, weil der Rest der Welt es einem regelrecht aufzwingt >__> >ähm, Leute... ihr wisst aber schon, das der 31. Oktober nicht nur Halloween ist, oder? ^^' Ich denke die Mehrheit weis, dass es eigentlich der Reformationstag ist, auch wenns kein Feiertag sondern ein Arbeitstag wie jeder andere ist. Allerdings hat der noch viel viel weniger mit blöde rumlaufen und nach Süßigkeiten schreien zu tun... Ich hab nach dem heutigen Abend nen richtigen Hass drauf, scheiß Kinder, scheiß Besoffene, scheiß Besoffene mit Feuerwerkskörpern, scheiß Besoffene die einen mit "Happy Halloween" gegröhle wieder aus dem Bett holen... =___= SCHAFFT.ES.AB! FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2008 01:23:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > >ähm, Leute... ihr wisst aber schon, das der 31. Oktober nicht nur Halloween ist, oder? ^^' > > Ich denke die Mehrheit weis, dass es eigentlich der Reformationstag ist, auch wenns kein Feiertag sondern ein Arbeitstag wie jeder andere ist. > Allerdings hat der noch viel viel weniger mit blöde rumlaufen und nach Süßigkeiten schreien zu tun... eben das mein ich ja Das klang hier die ganze Zeit so, als wüsste hier keiner, das es an diesem Feiertag nicht nur um Halloween und süßigkeiten geht xD __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich erinner* In meiner Jugend, da war das noch so... (ich klinge schon wie eine Oma, was? XD) ...da hatten wir im November den St. Martins-Tag, und sind als Kinder mit Laternen durch die Gegend gelaufen, haben an Häusern geklingelt und Süßigkeiten gesammelt. Eigentlich genau wie Halloween, nur ohne die Streiche und Kostümierung. Was mich betrifft: Halloween nervt, aber hier, wo ich gerade bin (im Zentrum von Florenz) merkt man davon nicht viel. Dabei hab ich so wie Traumprinz Amikram eigentlich sehr gern :D "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nicht ob das überall in Deutschland so üblich war aber wir waren als Kinder noch als Rübengeister unterwegs. Das hat zwar nichts mit Halloween zu tun aber das is auch so Kinder ziehen rum, sagen nen Spruch auf und bekommen ne Kleinigkeit dafür. :/ Süßkram halt. Wir haben auch sowas, nur eben etwas später am 10. November, das Mattenherrn. Wir haben früher immer das Lied dazu gesungen: Matten-, Mattenherrn, die Äppel un de Beern, de hebbt wi ja so geern. Laat se staan, laat se staan. laat se nich so lange staan, ] wi wull`n och noch weitergahn, Nach Bremen, nach Bremen. Bremen isse schöne Stadt, da kriegen alle Kinder wat, Speck und Schinken und auch wat zu trinken, ein Gleis Wein dann gahn wir wieder Hoim. (Mein Bruder dichtete immer noch hinzu "Ein Glas Bier, dann sindwa wieder hier" XD) Und eben auch süßes bekommen. Aber das Lied bekommen die Kinder heutzutage nicht mehr hin, was ich eigentlich schade find... Wobei ich auch sagen muss das die Kinder teilweise erst 2-3 Jahre alt sind und entweder gerade mal Laufen oder Sprechen können, das die Eltern die dann zum Betteln losschicken find ich irgendwie auch nicht ok. @Reformationstag Und? Mich interessiert das Kirchenzeug Null und für Katholiken ist der Tag auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, die freuen sich sicherlich auch nicht drüber. Aber ich weiß wohl das Martin Luther an dem Tag seine Thesen an das Kirchentor von Wittenberge gehämmert und damit die Trennugn der katholischen Christen zu katholischen und protestantischen Christen eingeleitet hat. @Weihnachtszeug Ich bekomm auf der Arbeit auch schon fast Schreikrämpfe.. kaum ist das Grillzeug raus und man freut sich das man mit den Rollis wieder überall durchkommt werden da riesige Lindt, Geschenkpapier und was nicht alles für Aufsteller hingestopft so das die Gänge wieder so verdammt eng sind... ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ähm, Leute... ihr wisst aber schon, das der 31. Oktober nicht nur Halloween ist, oder? ^^' Jup, genau, und in 9 Jahren ist großes Jubiläum. 500 Jahre Reformation, dann dürft ihr alle nach Wittenberg kommen, wenn ihr wollt. :D Das Stadtfest jedes Jahr im Sommer ist übrigens für Mittelalter-Fans auch interessant. @ abgemeldet: Vorsicht, Wittenberge gibts auch, das ist aber ne andere Stadt. ^^ Hier hat gestern gar keiner geklingelt. Also, nicht, dass mich das stören würde ... Ich hab keine Schokolade und wenn ich welche hätte, würde ich sie selber essen. :P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2008 12:10:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ abgemeldet: Vorsicht, Wittenberge gibts auch, das ist aber ne andere Stadt. ^^ Meine aber Wittenberg dürfte klar sein ^^ Erinnert mich an Münster und Munster. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Halloween fördert bestenfalls den Prozentsatz fetter Kinder und den Prozentsatz der Leute, die sich fünfmal überlegen, ob sie selbst sowas in die Welt setzen wollen Gestern haben einige bei mir geklingelt... und ich war sogar vorbereitet! Bin extra davor zum Aldi gegangen, um die Blamage von den letzten Jahren nicht zu wiederholen XD Die Kinder waren aber überwiegend schüchtern und zurückhaltend. Weil ich jedesmal vom Dach nach unten hetzen musste, um die Tür zu öffnen, dauerte das immer etwas. Die Kleinen haben aber nicht auf 'Trick'/'Saures' bestanden und sind einfach zur nächsten Tür gewandert. Aber als ich die Tür dann geöffnet habe, waren die sofort wieder da und haben ganz leise 'Süßes oder Saures' gesagt. Und weil ich denen immer sage, dass sie sich selber bedienen sollen (ich weiß doch nicht, was die so mögen...), haben die fast immer nur ein Bonbon genommen XD Eierwerfen und so habe ich nicht bemerkt, aber ich habe Feuerwerkskörper gerochen. Liegt das etwa daran, dass wir in einem sehr ruhigen Ort wohnen (und die Mehrheit der Kinder noch Grundschul-/Kindergartenkinder sind)? Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine aber Wittenberg dürfte klar sein ^^ Es gibt Wittenberg, Wittenberge und Wittenbergen. Fast das Gleiche... XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Meine aber Wittenberg dürfte klar sein ^^ > > Es gibt Wittenberg, Wittenberge und Wittenbergen. Fast das Gleiche... XD Wär aber schon etwas traurig, wenn man nicht weiß, dass Wittenberg gemeint war. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> @Reformationstag > Und? Mich interessiert das Kirchenzeug Null und für Katholiken ist der Tag auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, die freuen sich sicherlich auch nicht drüber. Aber ich weiß wohl das Martin Luther an dem Tag seine Thesen an das Kirchentor von Wittenberge gehämmert und damit die Trennugn der katholischen Christen zu katholischen und protestantischen Christen eingeleitet hat. > ganz ruhig :( fühl dich doch nich gleich angegriffen Es ging mir gar nicht darum, ob euch das interessiert, sondern einfach, ob ihrs wisst (was ich nie angezweifelt habe, da ich ja weiß, was für intelligente menschen ihr seid x) __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| keine angst, ich denke jeder weiß das ;D Ich bin aber ebenfalls nicht sonderlich am Reformationstag interessiert...Halloween ist da schon eher mein Ding ;) Ich war bis jetzt aber auch nur 2 mal selbst unterwegs, ansonsten beschenke ich immer nur die kleinen Kiddis mit Süßigkeiten :) Ich finde es ist eine schöne Geste...die meisten freuen sich dann ja auch so. Eine Gruppe von Kindern die vor meiner Haustür gestanden hat meinte auch gleich:" WOAH SO VIEL!?TOLL!" Die waren richtig happy <3 Und da springt mein Herz eben auch vor Freude. Und ich mein...nicht alles was von den Amis kommt ist schlecht...kultureller Austausch wird doch sonst immer so begrüßt, warum also auch nicht fremde Traditionen?:) Mich stört es nur dass nicht mal die Erwachsenen wissen für was Halloween eigentlich steht. Ach übrigens...ich finde MC Doof um einiges schlimmer als EIN Tag im Jahr an dem es Süßigkeiten gibt(außerdem haben die Kinder beim herumziehen gleichzeitig Bewegung :D)! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich mein...nicht alles was von den Amis kommt ist schlecht...kultureller Austausch wird doch sonst immer so begrüßt, warum also auch nicht fremde Traditionen?:) Eben! Von den Amis haben wir immerhin auch die Jeans, Burger King, Starbucks, Disneyfilme und -comics, Cola, Microsoft Windows, iTunes; und den Marshall-Plan, mit dem Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut wurde. :D Wir verdanken den Amis so einiges. "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2008 17:19:35 | |||||||