Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Da find ich das bei uns im Sportunterricht ziemlich gut geregelt, sowas wie Sprint machen wir erst gar nicht, dafür halt jede Menge Spiele, wobei wir welche (auf Noten) vorstellen müssen oder eben mal mit dem Aufwärmen (auch auf Noten) dran sind. Wir schreiben sogar eine Sportklausur (über Spiele). Das ist auf jeden fall wesentlich fairer als nur die Sportlichkeit zu bewerten, jeder der es versucht hat definitiv mehr wie eine 6 bzw. 0 Punkte verdient. "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich find es bei Sport sowieso doof, dass die Leistung derart mit Noten gemessen wird. Ja das finde ich eigentlich an Sport auch doof. Ich finde sowas sollte man nicht bewerten oder benoten.. Ich bin jemand der sich selbst nicht privat zum Sport motivieren kann, daher mag ich den Sportunterricht auch sehr gerne. Einfach mal 100 Minuten in der Woche sich bewegen, renne und spielen blabla..ist schon cool so. Aber die Stimmung ist im Sportunterricht nie ausgelassen da alle unter diesem Leistungsdruck stehen..ich mein 15,2sekunden ist wirklich nicht das schnellste. Aber ich hab mich total bemüht und dafür dann ne 6 > 0 Punkte zu bekommen finde ich unfair ;___; *snif* >Er hat auch die schwächeren ermutigt alles zu geben, und wenn er gesehn hat, derjenige hat sich angestrengt, hat er zumindest immer noch 6 oder 7 Punkte gegeben. Den Lehrer will ich auch ;___;! Ich bekomme ja nichtmal 1nen Trostpunkt...oder sowas XD" Einfach 0...irgendwie deprimierend. Und unser nächstes Thema ist dann Hochsprung...wird echt immer besser D: >Das ist auf jeden fall wesentlich fairer als nur die Sportlichkeit zu bewerten, jeder der es versucht hat definitiv mehr wie eine 6 bzw. 0 Punkte verdient. Sehe ich natürlich genauso, doch bei uns wird sich strikt an die Liste gehalten. 15 Punkten wären 11,9 sekungen wer soll das schaffen ö.ö? Was mich aber am meisten ärgert ist das wenn ich nur ne pups-kleine Sekunde schneller gewesen wäre schonmal 6 Punkte hätte D: ...meeeh und jetzt tun mir die Füße weh... Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja... das System, dass Lehrer sich mit ihren Noten bei Sport danach richten, ob jemand sich Mühe gibt, hat auch seine Nachteile. Ich hatte eine Klassenkameradin, die unsportlich war. Und einfach auch keinen Bock hatte bei vielen Sachen. Dann hat sie sich hingestellt und nichts gemacht (ja, so ganz simpel und den Lehrern auch einfach gesagt "ich will das nicht, ich mach das nicht") Ich war auch nie sportlich und hab mir aber immer Mühe gegeben und alles versucht. Tjaa... dann hat aber alle paar Monate Madame mal irgendwas halbgar probiert. Weil das dann so toll war dass sie mal etwas gemacht hat, hat sie ihre Note in den Arsch reingeschoben bekommen und am Ende die gleiche gehabt wie ich (ne 3). Da fragte ich mich auch, wofür racker ich mich ab anstatt mich ebenfalls hin zu stellen und nichts zu machen bis ich alle paar Jubeljahre mal Gnade hab was zu tun, wenn ich dafür die gleiche Note bekomme? Spästestens da mag ich die Noten die nach System erfolgen lieber. Da weiß man wenigstens vorher welche Leistung man zu erbringen hat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde auch das man "Kein Bock" und "Anstrengen aber immerhin versucht" anders benotet werden sollte. Aber manche Sachen haben einfach ein unsinniges System. Wenn ich mir so anhöhre das man 1/3 einer Englischklausur bei uns richtig haben muss um eine 5(!) zu bekommen und bei 49% gerade mal auf eine knappe 4(!) kommt läuft irgendwas falsch. Denn selbst da denke ich der Versuch das man alles so gut man kann ausfüllt ist einfach mehr wie eine 6 wert.. eine 6 ist für mich ein leeres Blatt Papier mit Namen drauf. "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uha, gott fühle ich mich Tot heute.. spontan mitm Firmenleiter nach Bielefeld gefahren...nach der arbeit 6h autofahrt..dann ne kurze nacht gehabt, bei einer Firma neue Maschine getestet, dann gleich heim gefahren dieses mal 8h, um 1uhr nach haus gekommen und um 3 musste ich wieder aufstehen und zur arbeit....und das pennen nach der arbeit hat irgendwie nichts gebracht, naja heute und nur noch einen halben tag und dann is wieder wochenende...(\öAö/) yey! irgendwie kann ich mir das schmunzeln echt net verkneifen, als ich gelesen hab das einige bei einem "verlag" hier rabatz machen....tija schön das ich nicht nur verarscht wurde.... Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich finde das Notensystem in der Schule beim Sportunterricht absolut in Ordnung und gerechtfertigt O_O Es ist nunmal ein Fach wie jedes andere auch. Und das Argument, dass man eben unsportlich ist, zieht meiner Meinung nach nicht. Dann kann man sich auch in Mathe hinstellen und sagen, dass man eben nicht so gut in Mathe ist wie die Leute, die sich mehr damit befassen, oder es eben von Natur aus gut können. Sollen die Lehrer da dann auch den guten Willen und das Versuchen benoten? Sorry, das Argument zieht bei mir leider gar nicht. Und ich hab beim Laufen im Schulsport auch immer nur mit Ach und Krach ein paar Punkte, wenn überhaupt, bekommen. Einfach, weil ich nicht auf Ausdauer laufen kann. Aber dann war das eben so. Grafikgästebuch Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ich finde das Notensystem in der Schule beim Sportunterricht absolut in Ordnung und gerechtfertigt O_O > Es ist nunmal ein Fach wie jedes andere auch. Und das Argument, dass man eben unsportlich ist, zieht meiner Meinung nach nicht. Dann kann man sich auch in Mathe hinstellen und sagen, dass man eben nicht so gut in Mathe ist wie die Leute, die sich mehr damit befassen, oder es eben von Natur aus gut können. Sollen die Lehrer da dann auch den guten Willen und das Versuchen benoten? Ja, sollten sie. Wenn sich diejenigen wenigstens hinsetzen und _versuchen_ etwas zu machen bzw. die Aufgaben halt lösen (wenn auch falsch), das ist ja mehr als "nichts" und ich finde für sowas ist eine 5 schon gerechtfertigt, eine 6 ist eben "nichts" wie gesagt nichtmal der Versuch was zu tun. 6er kann man imho nur verteilen wenn jemand geschummelt oder gar nichts gemacht hat. "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine 6 ist aber nicht "nichts", sondern "ungenügend". Und wenn man in eine Stunde von 100 Aufgaben nur eine schafft, dann ist das möglicherweise nicht mehr nur mangelhaft, sondern schon ungenügend. Und ich denke das Problem beim Sport ist einfach, dass man da wie auch in im Grunde allen anderen Fächern einen Bewertungsmaßstab braucht, dem Fakten bzw. "empirisch" messbare Daten zugrunde liegen. Die Erkenntnis "der hat jetzt soundsoviel Minuten für soundsoviel Meter gebraucht" lässt sich nachweisen, der Eindruck "der gibt sich Mühe" nicht. :| Wenn sich Mühe geben messen ließ... This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich denke das Problem beim Sport ist einfach, dass man da wie auch in im Grunde allen anderen Fächern einen Bewertungsmaßstab braucht Sicherlich...nur könnte man den Maßstab vll mal etwas lockern XD"? 11,9 sek sind 15 Punkte. 14,9 ist noch 1 Punkt. Das heißt 3 sekunden machen den kompletten Notenspiegel aus .___.! Nen leichten Frühstart und der Stopper drück ein mühle zu früh und schon ist ne sekunde gut gemacht und ein drittel der Note verbessert?! ich finde das kanns nicht sein~ Aber brasjfheduaghsbsjkv ich hoffe beim nächsten wirds einfach besser...war eben doof gelaufen.... Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine 6 ist aber nicht "nichts", sondern "ungenügend". Und wenn man in eine Stunde von 100 Aufgaben nur eine schafft, dann ist das möglicherweise nicht mehr nur mangelhaft, sondern schon ungenügend. Ich meine den Fall wenn man von 100 Aufgaben zwar alles gemacht hat aber kaum etwas richtig hat, dann hat man keine 5 erreicht obwohl man wirklich alles probiert hat und das kann ich nicht nachvollziehen. Man muss über 33 Aufgaben korrekt haben um etwas besseres zu bekommen als jemand der gar nichts(!) macht oder gar betrügt o_O das ist meiner Meinung nach einfach nur unter aller Sau.. "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sicherlich...nur könnte man den Maßstab vll mal etwas lockern XD"? >11,9 sek sind 15 Punkte. 14,9 ist noch 1 Punkt. Das heißt 3 sekunden machen den kompletten Notenspiegel aus .___.! Das stimmt. :| Bei manchen Geschichten finde ich es auch sehr krass, wie z.B. bei dieser. Und gerade beim Sport fällt mir noch ein, dass ich da auch die geschlechtsspezifische Notengebung eher dämlich finde. Mir ist schon klar, dass durchschnittlich Jungs größer und kräftiger sind als Mädchen - aber eben nur im Durchschnitt. Und wenn dann mal ein Junge dabei ist, bei dem halt bei 1,65 m und schmächtig Schluss war, soll der genauso hoch/weit springen wie der gleichaltrige 1,90 m-Typ? Und das ebenso große und ähnlich gebaute Mädel hüpft halb so hoch und kriegt mehr Punkte? Das ergibt doch hinten und vorn keinen Sinn... EDIT: >Ich meine den Fall wenn man von 100 Aufgaben zwar alles gemacht hat aber kaum etwas richtig hat, dann hat man keine 5 erreicht obwohl man wirklich alles probiert hat und das kann ich nicht nachvollziehen. Das meinte ich auch, hab ich blöd formuliert mit dem "schaffen". Wenn man von 100 Aufgaben nur eine korrekt gelöst hat, dann ist das einfach nicht genug - ungenügend. :| Außerdem hieße das dann ja, dass man im Zweifelsfall mal auf gut Glück überall ne Lösung einträgt - auch wenn nix stimmt, ist ja mehr als nix. Hat aber mit Mühe eigentlich nix zu tun. >Man muss über 33 Aufgaben korrekt haben um etwas besseres zu bekommen als jemand der gar nichts(!) macht oder gar betrügt o_O das ist meiner Meinung nach einfach nur unter aller Sau.. Hmmm. Da hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Einerseits erscheints schon irgendwie unfair, andererseits ist ungenügend halt ungenügend und im Betrugsfall wird eben die schlechteste mögliche Note gegeben... Ich find das interessant, was Kurokichi oben schon geschrieben hat, also Sportnoten auf Spielvorstellungen und ähnliches. Da wird ja quasi eher bewertet, ob jemand die Theorie verstanden hat, als ob ers praktisch perfekt umsetzen kann. Find ich schon gut, zumindest könnte man ja Theorieverständnis und Praxisfähigkeit anteilig bewerten. Aber kann man das vernünftig auf andere Fächer verallgemeinern? Jetzt mal blöd gefragt als jemand, der Mathe in der Schule immer verstanden hat: Wenn jemand mir erklären kann, wie man bei ner Kurvendiskussion vorgeht (Hoch- und Tiefpunkte finden z.B.), sollte der das dann nicht auch gerechnet bekommen? Wobei es ja schon irgendwie ein Unterschied ist, ob man weiß, welche Ableitung man nullsetzt, oder ob man das dann ausgerechnet bekommt, hat ja nicht direkt was miteinander zu tun... *murmel* *abschweif* This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2010 15:27:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich weiß, dass wir in Mathe nicht immer nur das Ergebnis bewertet bekamen, sondern auch den Lösungsweg. Der Lehrer musste sehen können dass wir wissen wie es geht. Wenn man also einen Fehler gemacht hat war das noch nicht der Untergang, Teilpunkte konnte man bekommen. Das fand ich ganz gut Geht das nicht in die Richtung von dem was du meinst, Zazunica? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leider bewertet nicht jeder Lehrer den Weg, ich hatte schon welche die wirklich nur das Ergebnis bewertet haben und für jemanden der derartige Probleme mit Zahlen hat wie ich war da schon ziemlich angearscht, vorallem wenn nur das Vorzeichen falsch war o_O; @Sportunterricht Ja ich find das ist eine gute Lösung, lässt sich aber nich auf alle Fächer ummünzen, bei uns gilt das für die Berufsbezogenen Fächer, aber nicht für die Allgemeinbildenden. Sport ist ja bei uns auch kein "Sport" in dem Sinne sondern ist Teil des Lerngebietes "Eigene musisch-kreative Kompetenzen erlernen und Medien erproben" vom Gesamtgebiet "Sozialpädagogische Bildungsarbeit", daher wird das bei uns wesentlich anders behandelt als "0815"-Sportunterricht. "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sollen die Lehrer da dann auch den guten Willen und das Versuchen benoten? Ja, sollten sie allgemein. Man kann nicht erwarten das jemand alles kann, in allem gut ist und immer alles versteht. Ich nehme mal mich als Beispiel: Ich habe eine Dyskalkulie. Ich habe bereits alles versucht, intensives Lernen, Nachhilfe usw. Ich habe letzte Schuljahr alle Matheklausuren 6 geschrieben. Der Lehrer wusste von meinem Problem, und wir haben ausgemacht das wenn ich wenigstens ab und an aufzeige (auch wenn es ganz dumme und einfache Fragen sind), dann kriege ich meinen Punkt. Er musste halt nur sehen das ich mich bemühe und wenigstens noch nicht aufgegeben habe...oder wenigstens nicht so dreist bin wie einige Jungs und Karten spiele :'D Ich hatte auch teilweise 11 Punkte von 50 und auch immernoch eine 6 gehabt. Das fand ich dann auch dreist, weil ich mir dann stattdessen auch drei Stunden hätte frei nehmen können anstatt mich abzurackern für die paar Punkte. Wenn einem sowas vorgeknallt wird, dann sollten sich die Lehrer auch nicht wundern wenn man irgendwann den Punkt erreicht hat wo man es ganz sein lässt...man kriegt ja so oder so eine sechs reingedrückt :I |
|||||||
|
||||||
| Also auch mit Dyskalkulie sollte man Aufgabentypen auswendig lernen können. Ich meine selbst in der Oberstufe werden die in der Klausur ja keine unlösbar neuen Aufgaben gestellt. Wenn dann gibt es eine, bei der man das schon gelernte auf etwas anderes anwenden muss, welche aber meist wenig Punkte bringt und für die Schüler relevant ist, die eine eins bekommen wollen (war im LK so ka, wie es im GK ist). Aber die Klausren sollten zumindest so ausgelegt sein, dass man mit stubidem auswendig lernen und üben auch ohne mathematisches Verständniss eine 4 schreiben kann. Ich meine in eine Formel einsetzen und nach einem spubiden Chema vorgehen sollte man schon hinbekommen, auch mit Dyskalkulie (wenn man sich halt hinsetzt und sich mal drauf einlässt). Wenn man natürlich gleich sagt, dass man das nicht kann, dann gehts auch nicht. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache. |
|
![]() |
||||||
| >Also auch mit Dyskalkulie sollte man Aufgabentypen auswendig lernen können. Ich meine selbst in der Oberstufe werden die in der Klausur ja keine unlösbar neuen Aufgaben gestellt. Wenn dann gibt es eine, bei der man das schon gelernte auf etwas anderes anwenden muss, welche aber meist wenig Punkte bringt und für die Schüler relevant ist, die eine eins bekommen wollen (war im LK so ka, wie es im GK ist). Aber die Klausren sollten zumindest so ausgelegt sein, dass man mit stubidem auswendig lernen und üben auch ohne mathematisches Verständniss eine 4 schreiben kann. Ich meine in eine Formel einsetzen und nach einem spubiden Chema vorgehen sollte man schon hinbekommen, auch mit Dyskalkulie (wenn man sich halt hinsetzt und sich mal drauf einlässt). Wenn man natürlich gleich sagt, dass man das nicht kann, dann gehts auch nicht. >Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache. Da du vom LK Mathe sprichst, geh ich mal davon aus, dass du in Mathe immer gut warst. Ich übrigens auch (auch wenn ich im GK war). Ich fand das Schulmathe fast immer nachvollziehbar und nicht unbedingt schwer. Aber ich denke, aus unserer Sicht können wir uns einfach nciht in Leute reinversetzen, die sowas NICHT sofort blicken. >Aber die Klausren sollten zumindest so ausgelegt sein, dass man mit stubidem auswendig lernen und üben auch ohne mathematisches Verständniss eine 4 schreiben kann. Ich meine in eine Formel einsetzen und nach einem spubiden Chema vorgehen sollte man schon hinbekommen, auch mit Dyskalkulie (wenn man sich halt hinsetzt und sich mal drauf einlässt). "Ohne mathematisches Verständnis" - was versteht du darunter? Allein schon das Auflösen einer Formel kann harte Arbeit sein, wenn man nicht direkt blickt, das man geschickt kürzen kann (und wenn du nicht nen gewissen Durchblick hast, siehst du sowas nicht sofort). Und wenn dann noch ein Rechenfehler hinzukommt, haste auch verloren. ICH denke auch immer "das ist doch nur einsetzen und ausrechnen, warum stellen sich die anderen denn so dappich an" - aber das ist halt aus meiner Sicht und für die anderen ist es anders. Und diese "anderen" waren definitiv meistens keine faulen oder unwilligen Leute, sondern welche, die es gern verstanden hätten, es aber einfach nicht hinkriegten... Ab nem gewissen Punkt kommt dann auch der Zeitfaktor hinzu: wenn du ewig lang an ner Aufgabe rechnen musst, weil du es nur langsam hinkriegst, schaffst du möglicherweise eifnach nicht genug. Vielleicht sollte man bei Mathe zumindest auch mal so Aufgaben anbieten wie "Beschreibe den Ablauf einer Kurvendiskussion". Also die Schritte nennen, aber ohne dabei eine konkrete Aufgabe berechnen. Da würde man dann zumindest sehen, dass jemand die Theorie verstanden hat (oder zumindest wiedergeben kann), unabhängig von den mathematischen Fähigkeiten. (Ich tippe gerade wie Kraut und Rüben XD Sorry, aber zu faul zum verbessern :D) This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2010 12:55:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >(...)Ich meine in eine Formel einsetzen und nach einem spubiden Chema vorgehen sollte man schon hinbekommen, auch mit Dyskalkulie (wenn man sich halt hinsetzt und sich mal drauf einlässt). (...) Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Mag ja sein, dass du in Mathe gut warst und daher nicht nachvollziehen kannst, wenn es jemand nicht ist - ich war im Deutsch LK und mir persönlich ist es unverständlich, wie man so haarsträubende Rechtschreibfehler in einen Text hauen kann wie bei dir. *hüstel* Zu Sport: Eigentlich sollte es doch so sein, dass nur eine unentschuldigte Nicht-Teilnahme am Unterricht oder Teilnahmeverweigerung eine 6 rechtfertigen kann Oo Alles andere muss wenigstens einen Punkt geben... Glorious destinies get you glorious funerals. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2010 14:19:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also auch mit Dyskalkulie sollte man Aufgabentypen auswendig lernen können. Ich meine selbst in der Oberstufe werden die in der Klausur ja keine unlösbar neuen Aufgaben gestellt. Wenn dann gibt es eine, bei der man das schon gelernte auf etwas anderes anwenden muss, welche aber meist wenig Punkte bringt und für die Schüler relevant ist, die eine eins bekommen wollen (war im LK so ka, wie es im GK ist). Aber die Klausren sollten zumindest so ausgelegt sein, dass man mit stubidem auswendig lernen und üben auch ohne mathematisches Verständniss eine 4 schreiben kann. Ich meine in eine Formel einsetzen und nach einem spubiden Chema vorgehen sollte man schon hinbekommen, auch mit Dyskalkulie (wenn man sich halt hinsetzt und sich mal drauf einlässt). Wenn man natürlich gleich sagt, dass man das nicht kann, dann gehts auch nicht. > Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache. Wenn du die Formeln kennst heißt das nicht, dass du sie auch anwenden kannst. Ara versucht es ja auch, aber es klappt halt nicht. Bei mir ist es genauso, nur eben nicht so 'schlimm' wie bei Ara. Ich kann Formeln auswendig lernen, aber in der Klausur schaffe ich es nicht sie korrekt anzuwenden, weil mich einfach einige Dinge total verwirren, es erscheint mir absolut unlogisch. Auch wenn ich krampfhaft versuche dagegen anzukämpfen, auch die vielen Nachhhilfelehrer und üben bis zum abwinken haben nichts daran geändert. Dafür schüttele ich die Aufgaben in den Sprachfächern mit leichtigkeit aus dem Ärmel, es ist nachgewiesenerweise so das ich mit u.a. Deutschaufgaben um ein mehrfaches besser umgehen kann als mit Zahlen und mathematischem Gedöhns. (Ich schaffs ja nichtmal mir meine Handynummer zu merken die ich schon monatelang habe...) "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zu Sport: Eigentlich sollte es doch so sein, dass nur eine unentschuldigte Nicht-Teilnahme am Unterricht oder Teilnahmeverweigerung eine 6 rechtfertigen kann Oo Alles andere muss wenigstens einen Punkt geben... Mh...tja das ist wohl doch nicht so...schön wäre es :/ Obwohl ich immernoch darüber den Kopf schüttel das ich 10meter in 1,52 sekunden gerannt bin und das als ungenügend abgestempelt wird -____- Wenn man wirklich die Noten mit ihrem Namen begründet finde ich meine Leistung auch nicht mangelhaft... aber gut ich werd wohl echt nimmer viel dran rütteln können *seufz* Und zu Mathe: ich bin auch einer der es relativ spät checkt...und echt oftmals arge Probleme hat. Meine Nebensitzer blicken mich nur noch genervt an wenn ich sie zum 3x mal von links/rechts anstupse und irgendwas frage... Aber es fällt mir einfach wirklich schwer. Grade jetzt zum beispiel Extremstellen, Wendestellen..1-3 Ableitung blabla. Wenn ichs kapiert habe ist es wirklich ultra leicht aber bis dahin vergeht ordentlich zeit... Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde, man sollte noten in sport komplett abschaffen. oder so noten wie "springste bei weitsprung 4 meter, kriegste ne 1..bei 3,50 ne 2 uswusw" jemand der wirklich nicht weiter als zwei meter springen kann, kriegt dann ne schlechte note? oder bockspringen. bestes beispiel: ich! XD ich war mit meinen 1,52 die kleinste in der klasse. alle anderen mädels waren riesen. deshalb wurde der bock einheitlich hoch gestellt. ich war dann etwa nen kopf größer als das ding! für mich war es aber - egal wie ich mich angestrengt habe - unmöglich über dieses monstrum zu kommen. note 6 weil zu klein??? ich find sportunterricht auch viel motivierender, wenn kein druck da ist. am ende des schuljahres, wenn die noten schon abgeschlossen waren, war es viel besser. schon alleine weil ich nicht immer denken muss: "oh gott dina. wenn du das jetzt nicht schaffst, kriegst du ne 6" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei uns kam es immer wahnsinnig auf den Lehrer an. Und natürlich gab es dann auch so ein paar Geschlechterkonflikte - immer wenn - ganz Klischee-mäßig - Fußball gespielt wurde haben natürlich die ganzen Typen die im Verein gespielt haben gute Noten bekommen und natürlich gab es auch keine Möglichkeit sich zu drücken; wenn es aber ans Turnen ging haben die meisten Typen immer keine Lust gehabt - aber wenn die sich dann drücken wollten war es war das auf einmal nur halb so schlimm. Glorious destinies get you glorious funerals. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich meine Bescheinigungen bekommen hab? Ich bin jetzt offiziell mit dem Studium fertig und sogar schon exmatrikuliert... Die Dame aus dem Prüfungssekretariat mag mich jetzt glaub ich gar nicht mehr, aber zum Glück hat sie ja mit der Notengebung nix zu tun. XD Mensch, ich hab keine Lust mehr. Auf nix. Muss noch vier Meter Wand heute streichen, dann fertig packen (Küche komplett, Bad komplett, im Wohnzimmer noch Teile). Morgen kommt Familie mit nem Hänger, dann wird alles eingeladen und Wohnungsübergabe gemacht, abends fahren wir nach Hause. Übermorgen fahren wir das ganze Zeugs dann in meine neue Wohnung, bringen da die Möbel rein, den Abend bleib ich bei meinem Bruder. Am Montag muss ich vormittags zur Hochschule, um mich endlich zu immatrikulieren, mittags ist ne Einführungsveranstaltung, weitere dann bis Freitag. Und am Montag in ner Woche geht die Vorlesungszeit los. Ich bin müüüüde und unmotiviert. *jammer* This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ja gesagt, dass man sich über Schulnoten totdisskutieren kann. Man kommt da einfach auf keinen grünen Zweig, weil sich immer irgendein Gegenargument finden lässt. Und ich frag mich, wozu ich die Woche überhaupt in den Vorlesungen war... Klar, der eine Dozent war echt witzig, eine Spur sarkastisch und nett... aber der Rest... einschläfernd. Und zum 5. mal gehört. Wenigstens stehen dann die Chancen gut, dass ich die Prüfung gut hinkriege. Bin mal gespannt, wie bald ich dann eine Stelle finde... sollte mich ab Anfang/Mitte Oktober mit bewerben anfangen. Und vor allem frag ich mich wo es mich hinverschlagen wird. Wär natürlich toll, wenn ich die ersten Monate noch daheim wohnen könnte (zwecks Geld ansparen), aber das lässt sich vermutlich nicht mit dem Arbeitsweg vereinbaren ~.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute ö.ö! Habt ihr für michn Link zu nem guten Übersetzer der mir Deutsch-Japanisch übersetzt und dann das japanische Wort auch in lateinischen Buchstaben raushaut .___.? Bisher hab ich nur Übsetzer gefunden die mir die japanischen Wörter in Schriftzeichen anzeigen, oder wo ich die Übersetzer runterladen muss...aber ich denke irgendwer von euch kennt nen guten oder ö.ö? LG edit: hab einen gefunden :3 Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2010 18:11:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Fiiiiiiiiieeeeeeeeep........ Ó___Ò Ich bräuchte dringend hilfe ;_;'' Gibt es irgendwen hier, der sich netterweise dazu bereit erklären würde seine Augen und Mund in drei verschiedenen Emotionslagen zu fotographieren? Ich brauch dringend einen Freiwilligen für mein Kunstprojekt, aber keiner meiner Freunde traut sich.. ;_; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2010 16:05:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Fiiiiiiiiieeeeeeeeep........ Ó___Ò > > Ich bräuchte dringend hilfe ;_;'' > Gibt es irgendwen hier, der sich netterweise dazu bereit erklären würde seine Augen und Mund in drei verschiedenen Emotionslagen zu fotographieren? Ich brauch dringend einen Freiwilligen für mein Kunstprojekt, aber keiner meiner Freunde traut sich.. ;_; > Such doch mal ob es auf devart ein paar Stockphotos diesbezüglich gibt?:V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Such doch mal ob es auf devart ein paar Stockphotos diesbezüglich gibt?:V Hab ich schon alles versucht. Aber entweder die Bilder waren zu kein zum Drucken, oder es waren alles nur Fratzen die gleich aussahen, oder nicht genug verswchiedene Emotionen bei der selben Person. Aber hat sich jetzt eh erledigt. Hab zum Glück wen gefunden, der mir geholfen hat *_* Und neuerdings schiebt sich die Werbung bei JEDEM Neu-laden über die Seite. Will Mexx mich etwa dazu nötigen mir wieder Tofu anzuschaffen? <__<'' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2010 21:48:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
Und neuerdings schiebt sich die Werbung bei JEDEM Neu-laden über die Seite. Will Mexx mich etwa dazu nötigen mir wieder Tofu anzuschaffen? <__<'' jaaa das nervt mich gerade auch wie die pest o_ô seit wann ist das so ? @_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und neuerdings schiebt sich die Werbung bei JEDEM Neu-laden über die Seite. Will Mexx mich etwa dazu nötigen mir wieder Tofu anzuschaffen? <__<''> > jaaa das nervt mich gerade auch wie die pest o_ô > seit wann ist das so ? @_@ Ich glaub, seit heute. Wär mir sicher sofort aufgefallen, wenn es schonv orher so war.. Und nun hab ich mir Tofu zugelegt. Zufreiden, Animexx? ;A; |
|||||||
|
![]() |
||||||
Zufreiden, Animexx? ;A; neein! niemaals, die sind unersättlich xDD |
|||||||