Thread: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmerliste! ^^
|
Eröffnet am: 28.07.2007 19:23 Letzte Reaktion: 02.08.2008 20:16 Beiträge: 3538 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| ...ich müsste mal einscannen ::) .... |
|||||||
|
||||||
| Ich hab gestern mit der Colo angefangen und bin nicht wirklich überzeugt von dem ersten Ergebnis*heul* denke mal ich mache noch ein weiteres Bild,muss mir nämlich noch ein paar neue Stifte kaufen. |
|
![]() |
||||||
| ich werd wohl erst gar nicht vor anfang dezember anfangne..mach ich das jetzt find ichs bis dezember eh scheiße xDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geht schon mit riesen Schritten auf Weihnachten zu. ^~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir gestern diese lustigen Weihnachtskringel gekauft *hats die letzten Jahre nie hinbekommen* Ich finde es irgendwo schade das viele von Anfang an sagen "ich machs erst kur vor Weihnachten weil mir das Bild dann sowieso nicht mehr gefällt wenn ich früher Anfange". Weiß nicht ob ihr jede Woche derartige große Fortschritte macht, aber für mich ist es immer ein Zeichen das ich nicht alles ins Bild reingesteckt habe, wenn es mir nicht mehr gefällt ^^; Ich liebe das Bildchen nachwievor und denke nicht das sich das ändern wird. " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich finde es irgendwo schade das viele von Anfang an sagen "ich machs erst kur vor Weihnachten weil mir das Bild dann sowieso nicht mehr gefällt wenn ich früher Anfange". >>Weiß nicht ob ihr jede Woche derartige große Fortschritte macht, aber für mich ist es immer ein Zeichen das ich nicht alles ins Bild reingesteckt habe, wenn es mir nicht mehr gefällt ^^; Oft ist es so das man ein Bild zeichnet und die Skizze total toll fand... und dann tuscht man es -> dann fallen einem die ersten Fehler ins Auge, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind. Naja, aber das Bild ist ja so toll... so ein, zwei kleine Fehler machen doch nix -> also macht man weiter. Und immer wieder fallen einem die Fehler ins Auge beim Colorieren, aber jetzt ist man ja schon so weit... man machts zuende. Bis dahin is einem vieleicht nochmal ein Fehler aufgefallen, oder hat woanders leicht gepatzt (passiert halt) ect. Mir persönlich gehts oft so und vieleicht auch einigen anderen dass man zum Schluss, wenn das Bild fertig ist, so genervt ist weil man nur noch die Fehler in dem Bild sieht und alles was nicht so geworden ist wie man es sich vorgestellt hat. Man bedenkt oft gar nicht dass Außenstehende diese Fehler oft gar nicht so bemerken wie einer Selbst. Wenn du dieses Gefühl nicht hast... freu dich. ^^ Ich kann leider noch nicht mit dem Wichtelbild anfangen... zuerst muss meine Monatsarbeit fertig gezeichnet werden. x.xV Ich werd wohl meine Monatsarbeitstaktik ausspielen müssen für das Wichtelbildchen. Die Wochen vorher Skizzen machen, sich informieren... Motive ect. überlegen und dann das WE vorher ranklotzen. :3 Funktioniert ziemlich gut. PS: ups ziemlich viel geworden... ich hoff man versteht was ich meinte. Ich bin wollig... Ich bin flauschig... Ich bin schafig... Ich bin ein Menyou! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.11.2007 11:19:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Joah ich werd wohl auch ab Dezember anfangen xD Bis dahin hab ich mir wenigstens das Konzept schon mal ordentlich überlegt U _u, 「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab schon fleißig recherchiert und weiß auch so ziemlich, was ich zeichnen möchte. Hab schon einige Skizzen gemacht aber war mit keiner zufrieden... Bin gespannt, was das noch wird^^; Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine recherchen gehetn voran, einige Skizzen bilden sich langsam -in meinem Kopf- aber keine hab ich bisher zu Papier gebracht -weil keine komplett wäre- also erstmal weiter sehen, wird wohl noch dauern bis ich die skizze hab , ich denke aber mein zeitplan dafür wird gut passen ^_^ Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hat schon zig Bilder im Kopf* Und zum größtenteil auch neues Material besorgt :) That's absurd... I like it. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich komme grad nicht so zum zeichnen, gestern 12 1/2 Stunden gearbeitet und am Mittwoch mach ich Theo-Prüfung für den Führerschein, hab aber schon ein bisschen was coloriert an den Outis ;3 aber ich denke, ich werde mehr wie rechtzeitig fertig, hoffe nur, das ich das genre nicht zuweit verfehle *lacht* nun gut, muss noch lernen U.U (habsch was wichtiges überlesen/verpasst?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bild jetzt schon fertig zu haben kann auch einen Nachteil haben... ich muß nämlich jemanden wegen Dummheit raussetzen. Ich glaube, es steht im ersten Post sogar fett gedruckt, daß man seinen Wichtel NICHT persönlich anschreiben soll... *kick* Ach ja- damit steht auf jeden Fall fest: Ich werde nächstes Jahr KEINE Teilnehmer mehr nehmen aus IRGENDEINER Wichtelaktion. Das ist jetzt, die zweite, die ich raus kicke, weil sie meint, es ginge um die Halloweenwichtelaktion. Wer nicht in der Lage ist zu trennen, soll nur bei einer mit machen. Zudem find ich, wenn einer schon beim Oster-, Wallpurgisnacht-, Sommeranfangs-, Ferien-, Vollmond- und erster-BH-Wichteln mitmacht und jemand anders bei gar keiner anderen sollte man dem letzteren auch mal die Chance lassen. Ich dachte bisher andere Aktionen wären ok- hat sich leider bestätigt, daß nicht. So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 01:25:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *zu Tjulans Post guck* Na HALLELUJA.... U_U Und ich dachte, daß es dieses Jahr klar wäre, so oft wie es gesagt und nachgefragt wurde. Aber es gibt immer einen "Honk"... Nich aufregen Tjulan ó_ò "Luigi... man richtet sich nich gegen Familie..." M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 07:21:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na Super. Ich hoffe die Wichteleltern der Leutchen, die gekickt wurden, waren noch nicht fertig. " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
||||||
| @Tju: Hast du genug Joker? Life is always a nightmare ... |
|
![]() |
||||||
| NOCH setz ich NAchrücker ein. Die Liste ist auch eigentlich sehr lang, aber ich hab da nicht aussortiert weil ich dachte die Peppen Galerien und Stecki noch auf. Ich denke, ich geh mal am Wochenende durch die Reihen und lichte auch dort. Viele davon kann man einfach auch als Nachrücker nimmer nehmen. So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hoffe die Wichteleltern der Leutchen, die gekickt wurden, waren noch nicht fertig. Das nicht, aber halb fertig. Mir ist das Bild so toll gelungen, aber das hat sich ja nun auch erledigt... Und mit meinem neuen Wichtelkind kann ich nicht das Geringste anfangen. Ich hoffe ich bekomm ein Anderes, sonst kann ich nur ein weißes Blatt abliefern... [nächstes Jahr mach ich nicht mehr mit - Das hat mich jetzt hart getroffen] [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 16:49:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich hoffe die Wichteleltern der Leutchen, die gekickt wurden, waren noch nicht fertig. > > Das nicht, aber halb fertig. Mir ist das Bild so toll gelungen, aber das hat sich ja nun auch erledigt... > Und mit meinem neuen Wichtelkind kann ich nicht das Geringste anfangen. Ich hoffe ich bekomm ein Anderes, sonst kann ich nur ein weißes Blatt abliefern... > > [nächstes Jahr mach ich nicht mehr mit - Das hat mich jetzt hart getroffen] > > [MG] Och mensch ._. Lass dir doch durch so'n Dummkopf nicht den Spaß daran versauen ;_; Vielleicht kann Tjulan noch was dran drehen und du bekommst ein anderes .__. " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
||||||
| Kirsten, für den Fall, dass es eng werden sollte mit den Nachrückern: Bei meinem Bild fehlt nur noch die Colo. Du kannst mich also als Joker nehmen, so lange ich´s 3-4 Tage vor Weihnachten weiß. Damit ich´s dann auch noch fertig bekomme. ^^ @MG: Ach komm schon. Das kann immer mal passieren. Ich hab letztes Jahr auch kurz vor knapp ein neues Wichtelkind bekommen und musste zu einer meiner absoluten HASS-serien was machen. *lol* Das hat auch funktioniert. Versuch´s einfach mal. Verbinde eines der Themen einfach mit etwas, das du magst. Nur bööde, bödde mach nächstes Jahr auch wieder mit! Wegen ein paar Backpflaumen sollte man sich nicht die Aktion verderben lassen. *poke* Life is always a nightmare ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 17:04:26 |
|
![]() |
||||||
| Ihr versteht nicht, ich habe leider keinerlei Bezug, Ahnung oder Sonstiges von den Interessen meines neuen Wichtelkindes. Selbst wenn ich etwas zeichnen wollte, da ist nichts dabei was ich kenne, jemals gehört habe oder wo mir etwas einfallen würde, bis auf ein weißes Blatt O_o° [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ MG: Und? Ich kenn auch nicht eine einzige Interesse, die mein Wichtelkind hat, nicht mal davon vorher gehört hab ich schon. Ich musste mich halt hinsetzen und im Internet ein bisschen rumstöbern, hat mich jetzt auch nicht umgebracht. Ist ja nicht so, dass man nur was zeichnen kann, was man vorher schon mal gesehen hat. Ein Profil von einer Animeperson kann auch ganz nett sein, ist ja nicht so, dass man sich vorher 100 Animes ansehen muss. |
|||||||
|
||||||
| @MG: Hm... und wenn du genau deine Unwissenheit und *Weiße-blatt-problematik* thematisierst? Du mit grummelnder Miene, tiefen Augenringen und überall abstehenden Haaren vor einem weißen Blatt Papier sitzend in fröhlicher Weihnachtskulisse (Baum im Hintergrund, Geschenke, grenzdebile Kiddies...), jede Menge zerknüllte Versuche auf´m Tisch und jede Menge leergefressene Schoko-schachteln und Keksdosen? Daneben viele geleerte Kannen Kaffee? Und auf deinem weißen Blatt ist ein ultimativer, brauner Kaffeefleck oder ein fetter Kaffeering von der Tasse! Und nicht zu vergessen die vor Verzweiflung abgekauten Bleistifte ^__________^ Life is always a nightmare ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 17:45:17 |
|
![]() |
||||||
| das problem habe ich auch aber ist das nicht auch das tolle beim wichteln? etwas recherchieren und gucken "was ist das was mein wichtel mag" nun schon klar dass das was dir passiert ist dich ankotzt mg aber es ist nun mal so sich von so etwas runterziehen zu lassen ist nicht der sinn dieser aktion das wird schon traue deinem herzen es wird dir den richtigen weg zeigen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist ja nicht so, dass man nur was zeichnen kann, was man vorher schon mal gesehen hat. Das sehe ich anders. Siehe unten. > Ein Profil von einer Animeperson kann auch ganz nett sein, ist ja nicht so, dass man sich vorher 100 Animes ansehen muss. Aber wenigstens 1 oder 2 mal eine oder mehrere Episode eines Animes um zu verstehen wie die Personen dargestellt werden sollen, um ein Gefühl für diese Charaktere zu bekommen. Blind Bilder aus dem Internet suchen und sie in eine nicht angemessene Reihenfolge bringen ist nicht wirklich das was ich erstrebe. Darüber wird sich das Wichtelkind sicherlich nicht freuen. Und ansonsten kann ich mit Bücherangaben oder Realserien auch nichts anfangen. [edit] Das wird meine Problematik sicherlich bestens erklären. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 17:51:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @MG ui O_O hab jetzt net gedacht das es doch so ein großes prob werden würde O__O" naja ihc kann da auch leider net helfen^^" hoff nur es klappt noch alles für dich ^__^" hm joah... aber mach och bitte beim nächsten mal nochmal mit -^.^- wäre toll also ich kenne dich zwar net persönlich aber allein durch die Posts hier hast du bei mir an sympathie gewonnen XD (hoff das klingt jetzt nach schleimerei o__o") "SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!" *Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand...hat es mir je erlaubt... Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann... http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @MG Hast du auch keine Möglichkeit evtl. über Freunde an Info, oder Quellen für Folgen zu kommen? Oder ist das ein Bücherwurm? Arg ._. Wie gesagt sonst versuch es mit einem weihnachtlichem Bild wenn dein neues Wichtelkind das mag, das ist auf jedenfall schöner wie ein weißes Blatt Papier und ein tolles Weihnachts/Witnerbild bekommst du bestimmt hin *davon überzeugt* " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du auch keine Möglichkeit evtl. über Freunde an Info, oder Quellen für Folgen zu kommen? Oder ist das ein Bücherwurm? Was habt ihr alle gegen Bücherwürmer? T___T WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ MG: nun, dann zeichne was Neutrales. Nirgends steht, dass man unbedingt den Liebling seines Wichtels zeichnen muss. Letztes Jahr wahr zB ein wunderschöner Weihnachts-Engel als Wichtelzeichnung dabei. Was wäre, wenn du dieses Wichtelkind schon von Anfang an bekommen hättest? Dann würdest du sicher auch nicht sagen, es kriegt eh nur ein weißes Blatt Papier. Kann schon verstehen, dass du dich jetzt scheiße fühlst, aber Trübsal blasen hilft da auch nicht ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hast du auch keine Möglichkeit evtl. über Freunde an Info, oder Quellen für Folgen zu kommen? Oder ist das ein Bücherwurm? > > Was habt ihr alle gegen Bücherwürmer? T___T Also ich würde mir nicht extra ein Buch kaufen nur um ein Bild dazu zu zeichnen ^_~ Darum gehts mir jedenfalls. " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was wäre, wenn du dieses Wichtelkind schon von Anfang an bekommen hättest? Dann würdest du sicher auch nicht sagen, es kriegt eh nur ein weißes Blatt Papier. Natürlich nicht. Denn da hätte ich bei weitem mehr Zeit zum überlegen und mir was Schönes ausdenken. Bei Null anzufangen vereinfacht die Sache auch nicht wirklich. > Kann schon verstehen, dass du dich jetzt scheiße fühlst, aber Trübsal blasen hilft da auch nicht ;) Nein nein. Keine Trübsal. Dafür hab ich Professor Rotwein. Na mal sehen. Ich denk mir noch irgendwas aus. [MG] |
|||||||