Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    Rose 02.01.2008 19:18
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Fein, dann bitte ich dich auch darum, dass der Thread von den persönlichen Themen wegkommen kann - in dem alle persönlichen Themen bitte in ENS/Gästebüchern besprochen werden. Für hartnäckige Trolle empfiehlt sich die Benutzung der Blacklist.

ein machtwort endlich.
wirklich wie im kino hier, wenn nicht spannender. ich bin wohl eine derjenigen ist, die belustigt vorm pc sitzen, weil sie nicht fassen können, auf welchem nivea...u hier diskutiert wird.

langsam glaube ich, es wäre besser, den thread hier abzuschaffen - was dann aber auch kontraproduktiv wäre, denn dann würden sich sämtliche leute, die nicht lange genug nachdenken können, direkt unter den ALs beschweren.

es wird immer leute geben, die sich über die AL streiten, die denken, dass sie es mehr verdient haben, dass XXX es besser verdient hätte, dass sowieso alles bescheuert ist und... ZZZ gleich mit seinem großen bruder ankommt und euch alle verprügelt, weil ihr so gemein seid!!!1ölf
whatever.

ja, die AL werden immer mehr zum statussymbol.
und ich bemitleide die leute, die nur noch zeichnen, um möglichst oft AL zu werden.
und vielleicht bemitleide ich auch die leute, die nicht kritikfähig sind und so zum opfer der neider werden. oder andersrum.

ich musste nur mal auch meinen senf loswerden. °_°
+popcorn krall+

menschen lieben es zu diskutieren. wenn auch ohne sinn.
For a last time I'm living my never-ending story.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 19:20:23

Von:    kiriOkami 02.01.2008 19:21

So ^^
Ich bringe hier jetzt eine Idee vor die ich schon vor einiger Zeit hatte als es so viele diskussionen um die ALs gab...^^

Zunächst mal , ich finde die ALs so wie sie jetzt sind mehr als OK :). Es sind Bekannte sowie unbekannte Zeichner drinn. Superstarke und Schwächere Zeichner. Verschiedenste Arten an Stilen und Techniken. Die Auswähler geben sich wirklich Mühe und ich weiß inzwischen wie schwer sowas ist.
Hat jemand mal einen FanartWB ausgewertet? ;__;
*am verzweifeln ist* XD.....
Man kann es nie jedem recht machen. reinkommen
Ich finde manche Auswahlen auch nicht so toll. Ein anderes mal find ich sie klasse. Manchmal frag ich mich warum ein Bild nicht genommen wurde. Das andere mal,warum gerade dieses Bild genommen wurde. Ich freue mich wenn Bilder reinkommen auf die ich gehofft hatte. Ich freue mich wenn ich neue Zeichner dadurch sozusagen kennenlerne.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...^^

Nun zu meiner Idee. Da hier vorgeschlagen wurde die ALs abzuschaffen.
Es werden in einem Monat 40-50 Bilder ausgewählt, in eine Gallery gepackt und einen Monat lange, im zufallsprenzip, auf der Startseite angezeigt.
Dadurch können sozusagen mehr Bilder AL werden, es gibt nicht mehr so überviele Kommetare, Bekannte zeichner kommen regelmäßig rein (was sich ja anscheinend viele wünschen), mehr unbekannte und schwächere Zeichner haben einen Chance.
So denk ich zumindest O__o.
Ich weiß nicht was ihr darüber denkt^^. Oder ob das Technisch überhaupt ginge. Und mir gefallen die ALs eigendlich so wie sie sind und ich hätte das nicht vorgeschlagen wenn nicht hier wieder so ein ärger wäre...

LG :) und noch ein gutes neues Jahr!

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:    LintuSotaRauha 02.01.2008 19:23

@ Hancock

> Bei den ollen Meckerfritzen, die jedesmal auf die Palme gehen wenn ein Bild AL wird was ihnen nicht gefällt, ist es nicht so einfach positive Dinge zu finden :P

Ich weiß, es ist immer schwer positive Dinge zu finden. Menschen merken sich schnell negative Dinge. Aber wenn man das Positive erstmal hat, geht es einem gleich besser. ;}

@ Ara
> [...]dass wenn man schlicht nach den Stimmen geht (die Stimme des Volkes, nicht zu vergessen) immer der gleiche schmarrn drin sein würde.

Davor habe ich riesige Angst. oO

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:    Kimono 02.01.2008 19:32

@kiriOkami

Ich finde deinen Vorschlag hervorragend.
~❁~

Von:    AvisNocturna 02.01.2008 19:44

> Nun zu meiner Idee. Da hier vorgeschlagen wurde die ALs abzuschaffen.
> Es werden in einem Monat 40-50 Bilder ausgewählt, in eine Gallery gepackt und einen Monat lange, im zufallsprenzip, auf der Startseite angezeigt.
> Dadurch können sozusagen mehr Bilder AL werden, es gibt nicht mehr so überviele Kommetare, Bekannte zeichner kommen regelmäßig rein (was sich ja anscheinend viele wünschen), mehr unbekannte und schwächere Zeichner haben einen Chance.
> So denk ich zumindest O__o.
> Ich weiß nicht was ihr darüber denkt^^. Oder ob das Technisch überhaupt ginge. Und mir gefallen die ALs eigendlich so wie sie sind und ich hätte das nicht vorgeschlagen wenn nicht hier wieder so ein ärger wäre...
>
> LG :) und noch ein gutes neues Jahr!

Es gbt auf der enlischen Version der Fanartseite eine auswahl von den meistkommentierten(?) Bilder http://fanart.onlinewelten.com/

Schaut mal rein, ganz unten, da kommen neben den AL, den alten AL auch die beliebtesten Bilder von Kyoko und co.
Ich hab mich immer schon gefragt, warum das auf der deutschen Startseite nicht auch ist oO

^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Ara 02.01.2008 19:56

> @ Ara
> > [...]dass wenn man schlicht nach den Stimmen geht (die Stimme des Volkes, nicht zu vergessen) immer der gleiche schmarrn drin sein würde.
>
> Davor habe ich riesige Angst. oO
>
Ich auch, aber um einigen Leuten damit mal was zu zeigen....da wäre es das mir wert :) Einfach um mal zu zeigen, dass die Auswähler ihren Job nicht so schlecht machen wie einige hier schreien :D

Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3

Von:    LintuSotaRauha 02.01.2008 20:19

> Ich auch, aber um einigen Leuten damit mal was zu zeigen....da wäre es das mir wert :) Einfach um mal zu zeigen, dass die Auswähler ihren Job nicht so schlecht machen wie einige hier schreien :D

Klar. Ich denke aber auch, dass viele es nicht einmal merken.
Wie die zB, die sowieso schon meckern, dass es einen Einheitsbrei gibt. Sie würden den Unterschied schwer merken.
Ich befürchte, dass dadurch der Frust nicht geht.
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 02.01.2008 20:19:57

Von:    Gabriel_deVue 02.01.2008 20:24

Den vorschlag mit den 40-50 Randombildern finde ich ziemlich gut.

Ich halte aus diesem Grund dagegen: Aikos Favoritenliste macht spaß, weil wir da nicht 2938429 Dinge beachten müssen und ohne Schwierigkeiten ganz unbedarft abgedrehtes Zeug reinnehmen können, was teilweise wirklich nicht in die AL gehört.

Ich finde es gut, dass es eine harte beschränkung gibt, dass man sich wirklich entscheiden muss. egal, was jetzt alles diese Woche bemängelt wurde und wie die stimmung in diesem Thread grad ist - die AL sind auf diese Art immer noch ne Spur elitär. Das wären sie mit 40-50 Bildern auch, aber das hätte ein latentes Random-Feeling für mich.

> Schaut mal rein, ganz unten, da kommen neben den AL, den alten AL auch die beliebtesten Bilder von Kyoko und co.
> Ich hab mich immer schon gefragt, warum das auf der deutschen Startseite nicht auch ist oO

Sieht so aus, als wären das auch die AL + teh very awesome beliebte Zeichner.

Mhhhhhhhhhhhhh...... vielleicht könnte man einen Platz AL für Randombilder aus den aktuellen Aiko Favoriten nehmen. Aber ich glaub, das wär zu viel des kompromisses.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    Rosa_Maus 02.01.2008 21:12

Also... ehrlich gesagt finde ich die Idee mit der Favoliste hammergeil! Ehrlich! Es müssen ja nicht 50 Bilder sein. Wie wär's mit uhm... 15 - 20? Wenn man bedenkt, WIE viele Bilder pro Woche hochgeladen werden, ist das IMMER noch elitär. ^^" Und es gibt eigentlich NUR Vorteile:

- Weil es MEHR Zeichner sind, ist der Neidfaktor niedriger, der der Bewunderung aber sicher nicht (da bin ich sicher!)
- Man könnte in der Favoliste Unterkathegorien anlegen, in die man die, sagen wir mal 15 AL einsortiert. Man sieht also dann diese komplette Liste, wenn man draufklickt und da steht dann:
~ die Publikumslieblinge
~ die Experimentellen
~ die Aufsteiger der Woche

So werden jeweils 5 Bilder für bestimmte Kriterien speziell geehrt: Für Massentauglichkeit, für außergewöhnliche Stile, oder Ideen und für zeichnerische Fortschritte. : D
Ich fände das um so vieles besser als das derzeitige System. so viele tolle Bilder werden nicht AL, weil einfach nicht genug Platz vorhanden ist. Die User schlagen sich teilweise die Köpfe ein, weil sie mit der Auswahl nicht einverstanden sind und manche Bilder scheiden aus, weil sie ZU ausgefallen sind. Das ist doch schade. .__.
Und aus den 15 AL werden dann randommäßig immer 6 auf der Startseite angezeigt! Mann, ich fände das SO cool!
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:28

> Also... ehrlich gesagt finde ich die Idee mit der Favoliste hammergeil! Ehrlich! Es müssen ja nicht 50 Bilder sein. Wie wär's mit uhm... 15 - 20? Wenn man bedenkt, WIE viele Bilder pro Woche hochgeladen werden, ist das IMMER noch elitär. ^^" Und es gibt eigentlich NUR Vorteile:
>
> - Weil es MEHR Zeichner sind, ist der Neidfaktor niedriger, der der Bewunderung aber sicher nicht (da bin ich sicher!)
> - Man könnte in der Favoliste Unterkathegorien anlegen, in die man die, sagen wir mal 15 AL einsortiert. Man sieht also dann diese komplette Liste, wenn man draufklickt und da steht dann:
> ~ die Publikumslieblinge
> ~ die Experimentellen
> ~ die Aufsteiger der Woche
>
> So werden jeweils 5 Bilder für bestimmte Kriterien speziell geehrt: Für Massentauglichkeit, für außergewöhnliche Stile, oder Ideen und für zeichnerische Fortschritte. : D
> Ich fände das um so vieles besser als das derzeitige System. so viele tolle Bilder werden nicht AL, weil einfach nicht genug Platz vorhanden ist. Die User schlagen sich teilweise die Köpfe ein, weil sie mit der Auswahl nicht einverstanden sind und manche Bilder scheiden aus, weil sie ZU ausgefallen sind. Das ist doch schade. .__.
> Und aus den 15 AL werden dann randommäßig immer 6 auf der Startseite angezeigt! Mann, ich fände das SO cool!

Ich schaue in meine Kristallkugel uns sehe jede Menge Arbeit...

Tyra
GIMP rules!

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:30

Aber andererseits - würde das etwas ändern? Ich denke, recht kann man es nie allen machen und es wird immer Trolle geben, die sich unsachlich beschweren. Und seien wir ehrlich - jemand, der bei einem Zeichner Kommentare hinterlässt wie: "Du AL? Hast's net verdient..." wird sich kaum davon ruhig stellen lassen, dass mehr Bilder zur Auswahl stehen. Okay, geringfügig vielleicht, aber die eigentlichen neider wird das wohl kaum interessieren. Ich finde, AL sollte einfach eine nette Würdigung eines Zeichners sein, fünf Bilder jede Woche. Durch die Favouritenliste sind ja schon mehr Bilder zu sehen, die richtig gut sind! Das ist ja schon ein entgegenkommen und dennoch wird es nicht wirklich besser. Ich finde es schade, dass es User gibt, die anderen einen Erfolg so dermaßen mies machen können. Mir selbst gefällt auch nicht jedes AL Bild, einfach von Thema oder Stil her und dennoch habe ich Hochachtung vor jedem, der ein solches Werk zustanden bekommt. Es kann einfach nicht jedem Gefallen, und? So what, dann eben nächste Woche. Die ALs sind - mit Verlaub - keine Oskars!
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:    Ellerfru 02.01.2008 21:34

Ich wäre auch dagegen, die Anzahl der AL zu erhöhen. Das Problem der Neider würde damit nicht gelöst, sondern eher noch verschärft ("Wie, mein Bild ist nicht unter den besten 15" würde wohl teilweise noch mehr Ärger hervorrufen als "Wie, mein Bild ist nicht unter den besten 6"), und das "Besondere" der AL wäre auch irgendwie weg...

Von:    Gabriel_deVue 02.01.2008 21:34

> > Und aus den 15 AL werden dann randommäßig immer 6 auf der Startseite angezeigt! Mann, ich fände das SO cool!

Ich glaub, das diskutier ich mal in ruhe mit schnee und Engelszorn durch (wenn sie jettz überhaupt noch das A-XX wort hören kann :D )
Mh, 10, 12 Bilder... mhhh.

Das "Es war schon immer so!"-althasen-animexx-fangirl in mir sträubt sich ein wenig gegen die Idee. Es ist zwar net wirklich so, aber das wirkt auf mich ein wenig nach "do-it-yourself-al". Nein, falscher ausdruck. Es gab halt schon immer die 6 Bilder für eine Woche auf der Startseite - das ist für mich schon eine instanz.

> Ich schaue in meine Kristallkugel uns sehe jede Menge Arbeit...
Nicht viel mehr, als es jetzt schon ist. Es wäre sogar etwas einfacher. Die meiste Zeit nimmt das Rauswerfen von nicht-in-frage-kommenden-Bildern in Anspruch und besonders viel Zeit geht nochmal für die letzten 2, 3 Bilder drauf, weil die Entscheidung so schwer ist.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    Rosa_Maus 02.01.2008 21:45

Ich fände es ziemlich cool! ;_; Nicht nur wegen dieser Neidhammel (klar wirds die immer geben), sondern v.a. wegen dem Mexxwachstum. Vielleicht haben die 5 Bilder früher gereicht, aber da war Mexx noch VIEL kleiner. Und alles ist doch im ständigen Wandel. Mexx auch. :D
Außerdem könnte man so den Bildern gewisse Attribute geben, WARUM sie AL sind, ohne das jetzt direkt unter das Bild zu schreiben. XD Indem man sie in eine kleine Unterkatheorie einordnet. :>

Ich persönlich bin ja auch mit den derzeitigen AL zufrieden. Aber das Bessere ist der Feind des Guten. ;D
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:50

Klar, eine Option wäre es. Aber ich tue mir noch etwas schwer mit dieser Idee. Denn groß ändern würde es wahrscheinlich wenig. Ich meine, wenn man hier im Forum schreibt, wieso ein Bild AL wurde, wird das ja dennoch zerrissen und ignoriert.

Ich finde auch, wie Ellerfru sagte, dass die ALs wenn es so viele sind, irgendwie ihre Besonderheit verlieren. Ich denke, man freut sich auch weniger, unter den ersten 15 zu sein als unter den ersten 5... Ich harre mal der Dinge, aber ich rein persönlich halte es für eine unnötige Mühe um vielen Leuten entgegen zu kommen, die es doch nicht zu würdigen wissen.
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:51

> Ich wäre auch dagegen, die Anzahl der AL zu erhöhen. Das Problem der Neider würde damit nicht gelöst, sondern eher noch verschärft ("Wie, mein Bild ist nicht unter den besten 15" würde wohl teilweise noch mehr Ärger hervorrufen als "Wie, mein Bild ist nicht unter den besten 6"), und das "Besondere" der AL wäre auch irgendwie weg...

der gleichen meinung bin ich auch ;)
═══════════════════════════════════
© C R A C K F A I R Y

Von:    Tsukikage 02.01.2008 21:51

ich meine auch, wenn man einfach mehr ALs hätte, würde das an den diskussionen nichts ändern. wenn man 20 ALs wählt, beschweren sich die user, wieso nicht auch das 21. bild AL wird, wenn man 50 ALs wählt, ist der 51. zeichner sauer, daß er nicht drin ist...
es wird alles nur unübersichtlicher.
und mit der favouritenliste von aiko ist doch so ziemlich für jeden geschmack dabei, wenn auch nicht auf der startseite. diese liste müsste man vielleicht noch etwas besser vermarkten.

edit: mensch, ihr seid zu schnell!
Zuletzt geändert: 02.01.2008 21:55:47

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:57

Ich wäre dafür nicht die ALs auszubauen, sondern Aikos Favoritenliste.
Aus dem einfachen Grund, dass wenn es mehr ALs gibt sie nicht nur die Übersichtlichkeit weg ist sondern auch die Wichtigkeit der ALs (wie Ellerfru es sagte)

Mehr Werbung für Aikos Favoritenliste wär was... fast keiner kennt sie, fast keiner kommentiert die Bilder da drin.
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    Ellerfru 02.01.2008 22:00

> Mehr Werbung für Aikos Favoritenliste wär was... fast keiner kennt sie, fast keiner kommentiert die Bilder da drin.

Ja... Fett und deutlich auf der Startseite verlinken, das würde schon was bringen!

Von:    DeO 02.01.2008 22:01

Warum startet ihr denn keine Umfrage*lol 8auch wenn dieser vorschlag eher sarkatisch gemeint ist>.>)
Ich persönlich bin ebenfalls GEGEN mehr ALs.

Zum eine weil wir ja schon festgestellt haben wie besch...en essein kann AL zu sein, wollen wir doch den armen "noch nicht" ALs dieses Grauen ersparen

Zum anderen wirken 10 langsam unübersichtlich und EBEN...irgendwann würde wieder wer ankommen und sagen: "lasst uns doch 15, 20...und mehr machen>.>)

Ich mein bei der Olympiade gibts bis zum heutigen Tag nur Gold, Silber und Bronze*gg

Ich finde 6 sind völlig ausreichend...es sind eben die 6 BESTEN...wenn ein Bild nicht mit reinkommt war es eben nicht gut genug... wollen wir jetzt die anforderungen runterschrauben
Nönö...man muss es sich schon verdienen AL zu werden...außerdem hat man jede woche eine neue cahnce...bei 6 bildern pro 52 Wochen im Jahr...macht das 312 ALs... sollte doch reichen, oder>.>

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:06

> Ich finde 6 sind völlig ausreichend...es sind eben die 6 BESTEN...wenn ein Bild nicht mit reinkommt war es eben nicht gut genug... wollen wir jetzt die anforderungen runterschrauben

Naja, nicht gut genug würde ich nun nicht sagen, weil es ja manchmal verdammt knapp zu sein scheint. Aber für die Bilder, die es eben nicht reingeschafft haben gibt es eben noch die Favouritenliste.
---
~ Oscar Wilde

Von:    Kornblume 02.01.2008 22:09

> Zum anderen wirken 10 langsam unübersichtlich und EBEN...irgendwann würde wieder wer ankommen und sagen: "lasst uns doch 15, 20...und mehr machen>.>)

10 oder noch mehr wären einfach zu viel. Die 6 Bilder momentan sind noch handlich und übersichtlich, aber bei mehr hat man schnell keine Lust mehr, sie sich auch alle ausgiebig anzusehen, egal wie gut sie sind.
Die Featured Artists sind ja auch 3 Wochen ausgestellt, damit man genug Zeit hat, sich in Ruhe ihre Galerien anzugucken. Wären die jetzt nur eine Woche da, käme mancher Interessierte vielleicht gar nicht mehr dazu, sich die alle anzuschauen. (Ich muss aber zugeben, dass ich mir auch noch nie alle Bilder eines der FA angeguckt hab ... ´_´')

> Naja, nicht gut genug würde ich nun nicht sagen, weil es ja manchmal verdammt knapp zu sein scheint. Aber für die Bilder, die es eben nicht reingeschafft haben gibt es eben noch die Favouritenliste.

Ich glaube, Gab hat mal gesagt, dass es auch Wochen gibt, wo man kaum 6 Top-Bilder zusammenkriegt. Wo sollen dann plötzlich noch mehr Meisterwerke herkommen?
:] Smile like Ditto.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 22:11:04

Von:    Lume 02.01.2008 22:12

ich bin auch dagegen.
Aus denselben gründen wie Kornblume *nicht nochmal ausführen will*

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:34

Nett, aber nicht umsetzbar, wäre ein Best of Best und ein Best of Newbies.
Also ein AL für die Alten Hasen, die immer kritisiert werden, sie kämen zu oft dran, und ein AL für Leute, die zwar keinen echten AL-Standard haben, sich aber durch massive Verbesserungen etc. als etwas Besonderes auszeichnen. Quasi AL Light.

Zumindest hätte man so eine gesonderte Rubrik, bei der niemand sagen könnte, die Bilder wären zu schlecht für die ALs (was ja ein ziemlich schwachsinniger Vorwurf ist, aber gut).

Aber neben AL und Featured Artist ist das wohl ein bissl viel des Guten.
Und ich glaube auch nicht, dass das die chronischen Meckerer zufriedenstellen würde. Dann gäbs vermutlich die Diskussion, wieso das Bild noch ALight ist und nicht schon längst ALter Hase.

-.-

Zuletzt geändert: 02.01.2008 22:36:06

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:37

> Also ein AL für die Alten Hasen, die immer kritisiert werden, sie kämen zu oft dran, und ein AL für Leute, die zwar keinen echten AL-Standard haben, sich aber durch massive Verbesserungen etc. als etwas Besonderes auszeichnen. Quasi AL Light.

Ist aber auch nicht wirklich schmeichelhaft, oder? "Du zwar immer noch mies, aber du hast dich verbessert!"
Außerdem - woran macht man fest, wer gut genug sein soll für die "richtigen" ALs? Finde ich persönlich schwierig so eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.
---
~ Oscar Wilde

Von:    Fiothin 02.01.2008 22:48

Ich finde die Auswahl toll ^^
Ich finde es auch toll, dass es ein paar Leute gibt, die uns Usern diesen wöchtentlichen Augenschmaus ermöglichen :3
Ich finde es auch toll, dass sich darum bemüht wird, Abwechslung in die Auswahl zu bringen :3

Immer wird geschrieen, dass die unbekannten und nicht "perfekten" Zeichner keine Chance haben, und wenn dann mal jemand "aus dem Volke" zum AL erhoben wird, ist das Geschrei genausogroß xD

Ich versteh nicht, wieso man sich nicht einfach die Bilder raussuchen kann, die man mag, und zum Rest die Klappe hält (:

Naja, aber dann hätte ich wahrscheinlich weniger zu lesen ^^ *sich zum interessierten Popcorn-Leser und sinnlos-Post-Schreiber erklär*

*wink wink*
~>>Hoffnung, Wünsche und Träume,
sind die Flügel der Sinne,
doch die Liebe erst ist der Wind,
der sie zu den Sternen trägt... [Myself]<<~

Von:    Amandola 02.01.2008 23:01

> Ich finde auch, wie Ellerfru sagte, dass die ALs wenn es so viele sind, irgendwie ihre Besonderheit verlieren. Ich denke, man freut sich auch weniger, unter den ersten 15 zu sein als unter den ersten 5...

Und aus genau d i e s e m Grund wäre ich absolut dafür! Der Grund warum so viel Streiterein stattfinden ist eben, dass einige der Meinung sind die AL-Zeichner wären für eine Woche die Könige von Animexx. Genau d a s ist der Grund, warum immer noch Leute so sehr darauf erpicht sind unbedingt AL zu werden und tottraurig sind wenn sie es nicht wurden. Genau d a s ist der Grund, warum die AL zu ernst genommen werden und warum manche Leute immer wieder hier Terror machen.

Natürlich hilft das nicht gegen alle Meckerer, wer nörgeln will wird dann auch immer noch eine Möglichkeit dazu finden. Aber es entzerrt das Ganze ein wenig, der Fokus auf die Bilder verschiebt sich.
Ich fände es auch gut, wenn die einzelnen Bilder dann nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen, sondern sich diese breiter verteilt. Nicht, weil ich es ungerecht finde wenn nur 6 Leute die Woche viele Kommentare bekommen, sonder weil es für die Zeichner angenehmer ist wenn auch die negativen Meinungen sich mehr verteilen.

Wenn die AL mehr Platz bieten, bleibt auch mehr Spielraum für Bilder wie das von GreenBerry. Man stelle sich vor es wäre nich 1 von 6 Bildern gewesen welches so aus dem Rahmen gefallen wäre, sondern 2 oder gar 3 von 12. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der einzelne Zeichner dann nicht so schwer an der Last der negativen Kommentare zu tragen hätte, weil diese sich zu einem bestimmten Grad verteilt hätten.

Mal abgesehen davon, dass eben generell auch eher Platz für solche "anderen" Bilder wäre, womit man nicht mehr so stark damit argumentieren könnte, so ein Bild würde "den Platz für bessere Bilder wegnehmen". Und wenn man solche Bilder öfter bringen könnte, würden sich die Leute vielleicht eher daran gewöhnen.

Genau darum glaube ich auch, dass es kein Problem wäre ausreichnd Bilder pro Woche zu finden, da man dann unter ganz anderen Gesichtspunkten auswählen könnte. Man könnte eben (wie Blaue_Maus schon beschrieb) öfters Zeichner für ihre Verbesserung loben, man könnte mehr Ausgefalleneres reinnehmen, man hat aber auch gleichzeitig mehr Platz für Zeichner die vielleicht jetzt rausfallen, weil sie einfach immer konstant gut Bilder liefern. Wie Soichiru zum Beispiel. Ihrem Bild haben meinem Eindruck nach nicht wenige hinterher getrauert, als es nicht AL wurde (was ja auch so geblieben wäre, wär nicht ein anderes Bild wieder rausgefallen).

Es wäre zumindest eine Möglichkeit mehr Leute versönlicher und ruhiger gegenüber den ALs zu stimmen.

Natürlich ist nicht gesagt, dass es auch klappt. Aber meiner Meinung nach ist es eine Überlegung und vielleicht auch einen Versuch wert.
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog
Zuletzt geändert: 02.01.2008 23:07:04

Von:   abgemeldet 02.01.2008 23:10

>Ist aber auch nicht wirklich schmeichelhaft, oder? "Du zwar immer noch mies, aber du hast dich verbessert!"

Naja, "nicht ganz AL-Standard" ist nicht gleich "mies", oder?
Ich meinte so wie das eine Bild, das vorhin noch wild diskutiert wurde und über das wir nicht mehr sprechen sollen. ^^

Aber im Grunde gebe ich dir Recht, es wird wohl nie eine Lösung bei sowas geben, mit der alle zufrieden wären.

Aber im Grunde geht mich die ganze Al-geschichte gar nicht so richtig an... Ich gehe fast nie auf die FA-Startseite, und erfahre nur immer von den dieswöchigen ALs über die hitzigen Diskussionen hier im Thread. ^^
Zuletzt geändert: 02.01.2008 23:11:30

Von:    GreenBerry 02.01.2008 23:56

Ich komme grad aus dem Urlaub zurück und muss sagen das ich echt geschockt bin über vieles.
WAs hier die Tage abging lese ich mir die Tage mal durch ich bin jetzt zu Müde un kaputt, habe aber schon mal einen Nachtrag bei meinem Bild abgegeben. Vielleicht edetiere iche s noch nach. Mal schaun.

Gute Nacht an alle.
Wir fressen einander nicht,
wir schlachten uns bloß......

Item Bruderschaft

Von:    LintuSotaRauha 03.01.2008 00:02

@ DeO
> Warum startet ihr denn keine Umfrage*lol 8auch wenn dieser vorschlag eher sarkatisch gemeint ist>.>)
> Ich persönlich bin ebenfalls GEGEN mehr ALs.
>
> Zum eine weil wir ja schon festgestellt haben wie besch...en essein kann AL zu sein, wollen wir doch den armen "noch nicht" ALs dieses Grauen ersparen

Ich glaube, da wird eher das Gegenteil passieren. Wenn mehr Leute sehen, wie beschissen das ist, werden weniger Leute über andere ALs meckern, weil sie wissen, wie beschissen es ist. XD

@Amandola
Findest du nicht, dass das ein guter Ansporn sein kann, um sich zu verbessern?
(Mal abgesehen von den negativen Enttäuschungen.)
BIRDSKETCH

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück