Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    Archimedes 02.01.2008 11:40
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass GreenBerry im Moment kein Internet hat und der ganze Schwachsinn somit an ihr vorbei geht.
Was für ein Start ins neue Jahr... >_>

Von:    Teilzeitheldin 02.01.2008 12:21

Was in den letzten Wochen im Fanartbereich hochgeladen wurde, ist echt krass. Es waren nicht nur eine Menge richtig geiler Bilder, sondern auch viele einfach gut gelungener. Man klickt durch die Fanarts des Tages und findet kaum Bilder, die nicht in irgendeiner Weise gelungen sind. Insgesamt ist das zeichnerische Niveau auf Mexx enorm gestiegen. Und gerade deshalb finde ich, dass es besonders schwer ist, eine Auswahl für AL zusammenzustellen.
Ich mag die Auswahl dieser Woche. Es sind sogar drei Pics dabei, für die ich gestimmt hab ...oder stimmen wollte und es dann vielleicht vergessen hab xD.
Ich kann nicht verstehen, warum einige das Thema AL so ernst nehmen.
Unter den Fanarts der Woche zu sein, kann doch unmöglich so wichtig sein, dass man sich darüber so aufregt. Zumal gerade die Zeichner, die vielleicht in der näheren Auswahl waren sich hier weniger (bzw gar nicht) drüber ärgern, als die Fans.

Beim Bild von GreenBerry hatte ich mich auch erst gewundert. Nicht, dass es schlecht ist, aber bei der Colo und den Proportionen sind schon ein paar kleine Fehler dabei. Aber dann hab ich mir ihre Gallery angesehen und muss wirklich sagen, dass ihr Bild es verdient hat. Im Vergleich wird erst mal klar, wieviel Aufwand und Mühe sie hinein gesteckt hat und wie sehr sie sich verbessert hat.

Von:    jibundai 02.01.2008 12:23

Vorschlag: AL abschaffen.

Das mein ich vollkommen ernst.

a)Viele sehr gute Zeichner wollen/können schon lange kein AL mehr werden (bereits zu viele/zu oft AL).

b)Selbst Zeichner, die neu in die AL reinkommen, möchten wieder rausgenommen werden, aus Angst vor Diskussionen/Flames.
Oder sie möchten AL werden/drin bleiben und kriegen dann die volle Ladung ab.

c)Es kommen immer noch ab und zu Bilder von Zeichnern rein, die eher als "Glücksgriff" zu bewerten sind, sprich, keiner kontinuierlichen Entwicklung ihrer Galerie heraus entspringen.

d)Zu viele Zeichner arbeiten immer noch "auf ihr AL" hin... klar, das ist evtl. eine gute Motivation, sich zu verbessern, aber bei vielen artet das leider zu einer "ich muss mich an den allgemeinen Geschmack/den der Auswähler anpassen" aus. Den meisten ist einfach nicht bewusst, dass es immer noch eine "subjektive Auswahl" ist und sein soll. Egal wie oft gab und Co. das hier wiederholen.

Ich glaube, ein Großteil der Zeichner misst den AL eine viel zu große Bedeutung bei. Und gerade dadurch entstehen der Neid und die übermäßige Kritik und Beleidigungen hier.

Ich weiß, ihr Auswähler macht euch jede Woche eine Riesenmühe, um wirklich die Bilder zu finden, die der Mehrheit gefallen könnten/alle zufrieden zu stellen. Aber trotzdem lässt sich keine Verbesserung in der Stimmung/im Umgangston hier erkennen. Ich hab eher den Eindruck, dass es sich extrem verschlechtert hat in den letzten Monaten.

Wir haben ja jetzt die Zeichner des Monats mit Begründung (was ja auch oft bei den AL gefordert wurde, aber natürlich bei solchen Gründen wie "wir haben's reingenommen, weil's bunt war" eher kontraproduktiv wirkt). Vielleicht reicht das ja "als Auszeichnung"?
Um gute Zeichner zu fördern/auszuzeichnen/publik zu machen, gäbe es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten. Ich finde es z.B. ein wenig schade, dass der AL-Vorschläge-Thread ein wenig in den Hintergrund gerutscht ist, weil man gerade in ihm oft Zeichner entdecken konnten, die sich gerade entwickeln oder konstant verbessern. nesho z.B. hab ich schon vorher oft unter den Vorschlägen gesehen.

>>We see things not as they are, but as we are.<<

Von:    Cheezu 02.01.2008 13:16

Die AL abzuschaffen find ich keine gute Idee.. ö,ö
Ich meine... die gibts schon so lange und nur weil so kiddies pöbeln
xD der ruhm hat eben auch eine kehrseite.. das gilt net nur fürs musikbusiness xD

ich find die auswahl diese woche auch sehr düster °°
die beiden bunten bilder find ich sind eigentlich nicht so der bringer.. oO
ALs sind für mich einfach (meistens xD) bilder die was ganz eignes haben udn bei denen man beim ersten moment erst mal denkt:
BOAR
öÖ; so gings mir bei dem HP bild z.b, obwohl ich HP nicht mal sonderlich leiden kann
ebenso wie bei deadline... gut ramirez hat auch hammer bilder.. auf einem anderem niveau eben xD ah weiss nicht...

ich find die AL idee einfach gut udn vorallem auch besser als die zeichner des monats idee oO da versteh ich irgendwie nie, wie die reingewählt werden?!

Von:   abgemeldet 02.01.2008 13:21
>Vorschlag: AL abschaffen.

Hab ich auch schon dran gedacht. Weil einige mittlerweile nicht mehr zeichnen um zu zeichnen, sondern zeichnen um die Anerkennung für ein Bild zu bekommen. Okay, Anerkennung wollen wir doch alle irgendwie, vor allem, wenn man sich viel Mühe mit einem Bild gegeben hat, aber Zeichnen ist meiner Meinung nach eine Leidenschaft und kein Mittel, um zu zeigen, wie toll man ist.

Ich war letzt bei einer Berufsberatung, weil ich eine Bescheinigung für die Fachoberschule brauchte. Dort sagte mir die Frau, das Kunst sowieso eine Subjektive Sache ist. Einigen gefällt ein Bild, anderen vielleicht nicht, aber das heißt nicht, dass es jemanden geben darf, der sagen kann, dass ein Bild AL würdig ist oder nicht.
Das ist doch ähnlich wie mit Musik:
Dem einen gefällt eine Band, der andere aber findet sie schrecklich. Und nur, weil die Band jetzt vielleicht nicht den Nerv der Masse trifft, bedeutet das nicht, dass sie eine Auszeichnung für ihre Arbeit nicht verdient hat..-__-"

Von:    Tsukikage 02.01.2008 13:47

bin leider etwas spät dran, aber ein satz, der vor einigen seiten fiel, ist mir doch im hals stecken geblieben: jemand ist froh, daß skorpions bild raus ist, WEIL ES ZU VIELE FEHLER HAT??? wenn man das damit begründet hätte, daß es einfach nicht dem geschmack desjenigen entspricht, gäbe es keinen grund zur beschwerde. aber ich frag mich jetzt echt, was das für fehler sein sollen: zu kleine augen? zu wenig pink und zu wenig glitzer?

was die diskussion angeht, sollte man vielleicht einen umfrage starten, wie die auf der persönlichen startseite, nur dauerhaft. da kann jeder, der unzufrieden ist, ankreuzen:

die AL gefallen mir nicht, weil:
[] immer die gleichen zeichner drankommen
[] die bilder von zu unbekannten zeichnern sind
[] immer nur shoujo-bilder AL sind
[] zu wenig shoujo-bilder AL sind
[] bild xyz nicht al-würdig ist
[] ich AL werden will
[] ...

wenn man mal tatsächlich eine kritik anzubringen hat, die nicht jede woche hier im thread breitgetreten wird, dann würde das hier auch nicht regelmäßig in popkorn-orgien ausarten (sicher sollten alle anderen kritiken auch ernst genommen werden, aber das fällt einem echt schwer, wenn sie wirklich jede woche auf ein neues durchgekaut werden und wenn man nicht aufeinander eingeht, sondern "andere user haben eine andere meinung als ich und sagen das auch" mit "ich darf nichtmal eine eigene meinung haben" verwechselt.)

meine güte, was solls? in einer woche ist alles wieder vergessen, bzw die diskussion geht von neuem los. man hat den AL-zeichnern eine kurze freude bereitet, die aber nach einer woche auch keine weiteren auswirkungen mehr zeigt...
ich schlage auch häufig bilder vor, die dann doch nicht AL werden. dann denk ich mir auch "schade, aber die welt geht davon nicht unter".
ich kann zwar verstehen, daß einige zeichner unbedingt mal AL werden wollen aber ich kann ihnen auch versichern, daß es letztenendes doch nicht so toll ist, wie man es sich vorgestellt hat.

dann fragen einige noch nach den regeln, nach denen die bilder ausgewählt werden, bzw beschweren sich, wenn sie mal nicht den "regeln" entsprechen. aber wenn es so feste regeln gäbe, würden sich die AL auch immer ähneln! wenn man sich bei der auswahl nicht durch regeln einengen lässt, bleibt auch ein bisschen mehr vielfalt erhalten.

und das nächste mal ist vielleicht wieder ein bild mehr für die ganzen kritiker dabei.

Von:    Ellerfru 02.01.2008 13:53

Eine schöne Idee, dieser Umfragebogen! <3
Allerdings sähe der eher so aus, wenn man auch alle Bedürfnisse abdecken will:

die AL gefallen mir nicht, weil:
[] ich AL werden will
[] immer die gleichen zeichner drankommen
[] ich AL werden will
[] die bilder von zu unbekannten zeichnern sind
[] ich AL werden will
[] immer nur shoujo-bilder AL sind
[] ich AL werden will
[] zu wenig shoujo-bilder AL sind
[] ich AL werden will
[] bild xyz nicht al-würdig ist
[] ich AL werden will
[] die Auswahl nicht bunt genug ist
[] ich AL werden will
[] die Auswahl zu quietschebunt ist
[] ich AL werden will
[] die Bilder zu perfekt sind und somit langweilig
[] ich AL werden will
[] die Bilder so voller Fehler sind, dass sie eh keiner sehen will
[] ich AL werden will
[] jede Auswahl ohne ein Bild von [insert bekannter Zeichner hier] sowieso verkorkst ist
[] ich AL werden will
[] zu wenige Fanarts in der Auswahl sind
[] ich AL werden will
[] eh mal wieder nur Fanarts zu bekannten Mainstream-Serien zu finden sind (Naruto!)
[] ich AL werden will
.....

Von:    Kornblume 02.01.2008 14:03

> die AL gefallen mir nicht, weil:
> [] immer die gleichen zeichner drankommen
> [] die bilder von zu unbekannten zeichnern sind
> [] immer nur shoujo-bilder AL sind
> [] zu wenig shoujo-bilder AL sind
> [] bild xyz nicht al-würdig ist
> [] ich AL werden will
> [X] ...

Wäre da wohl meine häufigste Antwort ... |D

Ich weiß nicht ... Auch wenn es einige Wochen gab, wo ich Freitag oder Samstag über die Fanart-Startseite gestolpert bin und dachte 'Huch, die ALs gibts ja auch noch', würde mir ohne die wohl irgendwas fehlen. Vor allem, weil ich zu faul bin, regelmäßig alle Fanarts durchzuwühlen und nach schönen Bildern und guten Zeichnern zu suchen.

@ Ellerfrus Liste:
*lol* XD
:] Smile like Ditto.

Von:    Ellerfru 02.01.2008 14:14

> @ Ellerfrus Liste:
> *lol* XD

Na, so läuft es doch meistens hier im Popcorn-Thread... ;)
Wirklich sinnvolle, sachliche ernstzunehmende Kritik (die auf jeden Fall beachtet wird!) ist leider eine Rarität. Danke an die Leute, die sich vom üblichen Geheule nicht einschüchtern/verjagen lassen und tatsächlich etwas zur Diskussion beitragen...

Von:    LintuSotaRauha 02.01.2008 14:15

> Vorschlag: AL abschaffen.
> Gründe...

Wo sind die Positiven Dinge des ALs?!
Das ist doch klar, dass es sich so schlimm anhört, wenn man nur Negative Dinge aufzählt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 02.01.2008 14:16:37

Von:    Cheezu 02.01.2008 14:30

Denk ich mir auch
immerhin kann man z.b anhand der ALs sehen, dass die plattform einige zeichner gehobenen niveaus hat
und man kann sich mal (meist XD) außergewöhnliche Ideen ansehen
Es werden oft neue Zeichner bekannt, die trotzdem was aufm kasten haben... Man sieht versch. zeichenstile..
und....
man hat was zu lästern... eh feststellen... ähh...
Ich bin eh kein Fan von unkonstruktiver Kritik
so würd ich als zeichner mich von irgendwelchen pöbelENS oder sonst was gar nicht abschrecken lassen oder? oO;
und das is doch auch die einzige negative seite.
dass ständig gepöbelt wird (so dass einige sogar angst haben al zu werden lol)

Von:    Hancock 02.01.2008 14:42

Bei den ollen Meckerfritzen, die jedesmal auf die Palme gehen wenn ein Bild AL wird was ihnen nicht gefällt, ist es nicht so einfach positive Dinge zu finden :P
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:   abgemeldet 02.01.2008 14:47
vorneweg: ich hatte hier gestern ein sit in uuuund hatte ein bischen zuviel getrunken :D nicht zu viel aber anscheinend so viel das ich wild wütend auf allen rumgehackt habe XD

vieles davon mein ich aber immernoch so :D also nich das das nicht stimmt.

aaaaber ich wollte damit eigentlich die art kritisieren mit der auf niloo rumgetreten wurde. ich fand das einfach mal fies Ô_Ô ich wollte nicht sagen das alles an AL kacke ist. sondern einfach die art, wie auf den leuten rumgetreten wird, die eine andere meinung haben (was das ganze ja mit sich bringt). btw an die freischalter XD tut mir leid.. ich hab keine ahung wer was hier ist :P

das mit der provozierten diskussion sollte bedeuten, das es nur vorausschaubar ist, das wenn ein bild (tut mir ja leeeeid.. aber mein auge sagt halt immer " passt irgendwie GARNICHT in die reihe") das "anders" ist, einige das ganze shclecht finden.

das mit der mathe arbeit... ist ansichtssache.. :D perfektionisten sehen das ganze vielleicht so ;) ein bischen mehr verständnis bitte!

was sonst noch.. irgendwer.. mit "-chan" XD hat was gutes gesagt.. *argh* weiß nich mehr... :D

wieso wird das denn popcorn thread genannt? XD find ich irgendwie erniedrigend Ó_Ò nur weil man was "anderes" sagt?

hehe, das mit dem jede woche AL werden von kyoko etc, damit wollte ich nurmal unterstreichen, das ich lieber die richtig guten jede woche seh, als ein bild, das nicht so recht dort hi passt. und das hat mir meine clique gestern auch noch bestätigt (und die denken es gäbe als manga nur dragonball und sailormoon).
Klar gibt es anderen zeichnern mut.. aber.. irgendwie.. wieso soll man leuten mut machen AL zu werden, wenn es laut euch doch garnicht so wichtig ist?
jetzt zuletzt noch was du irgendwem der gesagt hat ich wäre einfach nur mega fan von niloo oder so :D Ich finde niloos bilder wirklich toll, aber ich wollte hier nicht rumschleimen oder sonstwas. ich finde kyokos bilder ziemlich Arina ähnlich aber.. gut sind sie trotzdem. ich zähle nur diese namen auf, weil sie ja anscheinend allen geläufig sind! aber gelobt gehören sie allemal ;P

Von:    Ellerfru 02.01.2008 15:01

> das mit der provozierten diskussion sollte bedeuten, das es nur vorausschaubar ist, das wenn ein bild (tut mir ja leeeeid.. aber mein auge sagt halt immer " passt irgendwie GARNICHT in die reihe") das "anders" ist, einige das ganze shclecht finden.

Selbst dann kann man das sachlich mit Begründung zum Ausdruck bringen, ohne sich auf die arme Zeichnerin (die für die Auswahl nichts kann!) zu stürzen und sie niederzumachen.

> wieso wird das denn popcorn thread genannt? XD find ich irgendwie erniedrigend Ó_Ò nur weil man was "anderes" sagt?

Nein, nicht weil man was "anderes" sagt. Es geht eher um den Umgangston hier. Man fühlt sich hier nun mal gelegentlich wie im Kino, was das angeht. ;)

> hehe, das mit dem jede woche AL werden von kyoko etc, damit wollte ich nurmal unterstreichen, das ich lieber die richtig guten jede woche seh, als ein bild, das nicht so recht dort hi passt. und das hat mir meine clique gestern auch noch bestätigt (und die denken es gäbe als manga nur dragonball und sailormoon).

Das kann auch gerne die Meinung deiner Clique sein, allerdings besteht das Thema Manga/Anime eben NICHT nur aus Dragonball und Sailormoon - und Animexx NICHT nur aus einer kleinen Gruppe von ca. 10 Zeichnern. Wer ausschließlich 10 Zeichner (oder weniger) sehen will, hat auch das Recht dazu - dann kann man diese Leute abonnieren. Die AL-Auswahl hat jedoch den Anspruch, repräsentativ für diese Gemeinschaft zu sein, und das ist sie nicht, wenn nur ein einziger Stil bzw. nur eine Handvoll Zeichner regelmäßig vertreten ist.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:07
neneneeee du verstehst mich falsch :D

ich will nicht nur 10 zeichner sehen.
ich will die sehen, dies so richtig drauf haben! XP

und zum rumhacken... wo hack ich denn auf der zeichnerin rum? ich sage nur, dass das bild (das bild ist ja nicht die zeichnerin.. obwohl, wenn man rumphylosophiert bestimmt aufs gegenteil kommen könnte...) nicht so ganz reinpassen will :D

die sache mit der clique, damit wollte ich nur unterstreichen, dass ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe! und ich bin weiß gott nicht nur fan von 10 zeichnern XD

Von:    Ara 02.01.2008 15:10

Es wird nicht "Auf Niloo rumgetrampelt weil sie eine andere Meinung hat", es geht nur darum wie man diese vertritt. Und , da muss ich einigen anderen sehr zustimmen, bei Niloo klingt es leider oft schlicht nach Neid. Ich meine, kein normaler Zeichner holt als Beispiel sein Bild heran, pocht dadrauf wieviel Mühe das doch gemacht hat, wie gut es doch sei e.t.c. Das verbietet einem schon der Anstand, da man ganz genau weiß, dass das auf einige sehr arrogant wirkt ;)
Und Niloo macht (leider) genau das.

Und wieso das hier Pocorn Thread genannt wird? Der Grund ist sehr einfach. Hie rwerden sich manchmal Schlachten geliefert die an 300 (der Film) reichen. Und es gibt massig User die vor ihrem PC sitzen und gespannt mitlesen; damit wollen wir somit nichts veralbern ;)
(Ich warte noch darauf, dass eines Tages ein Auswähler kommt und schreit: THIS IS MY OPINIOOOOOOOON *User kickt* XD)
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3
Zuletzt geändert: 02.01.2008 15:11:35

Von:    Ellerfru 02.01.2008 15:21

> ich will nicht nur 10 zeichner sehen.
> ich will die sehen, dies so richtig drauf haben! XP

Und das ist doch normalerweise bei denen, die in den AL landen auch der Fall... Technisch haben die es doch alle drauf. Also wo ist dann das Problem?

> und zum rumhacken... wo hack ich denn auf der zeichnerin rum?

Damit warst auch nicht speziell du angesprochen, sondern es war eine allgemeine Feststellung. Übrigens ist dieses Bild auch nicht das erste, bei dem diese Problematik auftritt. Es sind schon mehrfach Zeichner regelrecht niedergemacht worden, weil sie das "Pech" hatten, in den AL zu landen, und teilweise in SEHR beleidigender/verletzender Form.

> ich sage nur, dass das bild (das bild ist ja nicht die zeichnerin.. obwohl, wenn man rumphylosophiert bestimmt aufs gegenteil kommen könnte...) nicht so ganz reinpassen will :D

Bei dem Bild haben eben auch andere Gründe den Ausschlag gegeben, es in die Auswahl zu nehmen, abgesehen von der rein technischen Qualität. Das wurde auch bereits ausführlich dargelegt. (Wobei das Bild nun wirklich nicht so schlecht ist, wie hier einige tun... Leute, es handelt sich um eine sehr ordentliche Arbeit!)

Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:23
ich glaub es wirkt nur so.
ich nehm die anderen als beispiel, dass sie sich auch sehr viel mühe gegeben haben.
und sie ist eins dieser beispiele, dann kann sie auch hautnah und live berichten wie man sich selber fühlt (als das häufig benutzte beispiel), wenn ein "anderes" bild genommen wird. da sollte man ein bischen umsichtiger sein.

Von:    Ara 02.01.2008 15:27

> ich glaub es wirkt nur so.
> da sollte man ein bischen umsichtiger sein.

Wenn es nur ein oder zweimal geschehen würde, okay. Und wenn es nur ein oder zwei Leute so sehen würden, okay. Aber dem ist ja nicht so :/ Es sitzen einige vor dem PC und schütteln den Kopf, ebenso schreiben einige hier rein, dass das so nicht okay ist. Sogar K0JIN, und die war schon mehrmals AL. Wenn sie nur sagen würde "Ich kann verstehen wie sich solche Zeichner fühlen; ich bekomme das ja selber mit!" würden wir alle nicken und ihr zustimmen. Aber da sie einem ja schon nahezu den Zaunpfahl zwischen die Rippen treibt mit ihrer unterschwelligen "Warum bin nicht ich AL? Meines ist besser als dieses!"-Botschaft...naja, dass kann man dann nicht mehr übergehen :/

Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:28
schlecht ist es nicht.
aber meiner meinung nach, nicht konkurenzfähig.
ihr habt doch auch n paar gute bilder in der galerie, deswegen gehe ich davon aus, dass ihr versteht wenn ich sage, dass es in dem punkt schatten oder kontrast nicht alles erfüllt XD

Von:    Ara 02.01.2008 15:32

> ihr habt doch auch n paar gute bilder in der galerie, deswegen gehe ich davon aus, dass ihr versteht wenn ich sage, dass es in dem punkt schatten oder kontrast nicht alles erfüllt XD

*schaut in ihre Gallerie* Auch wenn du jetzt nicht mich meinst:
Also solten wir, deiner Meinung nach, nur Technisch perfekte Bilder in die AL nehmen? Und wann bestimmt jemand, wann die Technik perfekt ist?:/ Ich kann mir gut glauben, dass selbst in den Zeichnungen mancher guter Zeichner noch arge Schnitzer drin sind.

Und es gibt Bilder, in denen die Realität mehr als verkorkst aussieht :D

Von:    Sia 02.01.2008 15:33

Leute, eins find ich wichtig:
Schonmal drüber nachgedacht, dass Leute vom AL zurück treten, weil ihnen diese öffentliche Anprangerei zu doof ist?

Ich mein, muss das sein, dass man Zeichner fertig macht?
Ich find die Auswahl auch nich so doll, aber was solls, noch lang kein Grun auf den Zeichnern rumzuhacken.

Ich war einmal AL und ich wills nie wieder werden, ich hab nämlich die Nase voll von sinnfreien, neidischen, dummen Kommentaren.
Versucht das ganze mal objektiv zu sehen. Wenn ihr sauer seid, dann schreibt halt nix (oder beschwert euch an der richtige Stelle), und tut den Zeichnern nen Gefallen mit hilfreicher Kritik.

Im Übrigen bin ich dagegen, nur bekannte/beliebte Zeichner AL werden zu lassen (schon allein, weil ich viele Stile da nicht mag XD aber das is meine Macke).
Ich find AL sollte ne Chance sein mal von mehr Leuten beachtet zu werden und hilfreiche Tipps zu kriegen von anderen Zeichnern.
Und wenns nur für ne Woche ist.

>Aber~ mich kotzt dieses überandereherziehen so an! Es is nich der Sinn der Sache, dass Zeichner, nachdem sie AL waren, sich total mies fühlen, oder?!
Jesus rockt!
Zuletzt geändert: 02.01.2008 15:33:51

Von:    Ellerfru 02.01.2008 15:37

> schlecht ist es nicht.
> aber meiner meinung nach, nicht konkurenzfähig.

Wenn es um das Bild alleine ginge: Da hast du völlig Recht. Rein technisch gesehen hätte es letzte Woche bessere Bilder gegeben, darüber brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren. Allerdings geht es eben auch um die ganz enorme Steigerung im Vergleich zur Restgalerie (die man in dieser Form nur seeeeehr selten zu sehen bekommt!), und die Tatsache, dass es sich um ein enorm liebevolles Wichtelbild handelt. Zeichentechnik ist eben eines (und natürlich ein sehr wichtiges!) von vielen Auswahlkritierien, aber nicht das einzige.

Von:    Cheezu 02.01.2008 15:41

>Schonmal drüber nachgedacht, dass Leute vom AL zurück treten, weil ihnen diese öffentliche Anprangerei zu doof ist?

machen doch eingie auch, oder? oO

>Ich war einmal AL und ich wills nie wieder werden, ich hab nämlich die Nase voll von sinnfreien, neidischen, dummen Kommentaren.

echt? XD so wars aber auch bei der kekssuche.....

>und tut den Zeichnern nen Gefallen mit hilfreicher Kritik.
versuch ich meistens
und einmal hat sich sogar das mädel für die kritik bedankt, trotzder der 150 kommentare, die sie hatte.
hah, das is lobenswert. ich zerbrech mir immerhin den kopf drüber, was ich dazu schreiben könnte.

>m Übrigen bin ich dagegen, nur bekannte/beliebte Zeichner AL werden zu lassen

die idee find ich auch nicht so berauschend...
wenn man sich immer die gleichen 5,6 tollen zeichner angucken will und die würdne mir nun auf der stelle einfallen,soll man diese eben abonieren,

>Ich find AL sollte ne Chance sein mal von mehr Leuten beachtet zu werden und hilfreiche Tipps zu kriegen von anderen Zeichnern.
ironischerweise musste ich aber eben eher an so bilder dann denken, die kritik etc auch echt nötig haben... ala die flop bilder der woche, aber das wär ja echt assi hoch 10 .. ich finds tofen schon zu arg xD

>Aber~ mich kotzt dieses überandereherziehen so an! Es is nich der Sinn der Sache, dass Zeichner, nachdem sie AL waren, sich total mies fühlen, oder?!

word.

Von:    Ara 02.01.2008 15:46

Wie bereits gesagt, entweder mal die ALs abschaffen oder streng nach den Stimmen gehen. Ich bin eher für zweiteres, weil einigen der Arsch dann hier echt auf Grundeis gehen würde einige Leute dann endlich mal einsehen würden, dass wenn man schlicht nach den Stimmen geht (die Stimme des Volkes, nicht zu vergessen) immer der gleiche schmarrn drin sein würde. Oder der größte Müll, weil in der Woche nur wenige gestimmt haben.

Von:    KW 02.01.2008 15:48

Also ich finde GreenBerry ist berechtig AL.
Es wird immer gemeckert, wemm die üblichen Verdächtigen drin sind und jetzt hat es mal jemand unbekanntes geschafft, der ein Bild abgeliefert hat das (anhand der Galerie) deutlich zu erkennen gibt wie viel Mühe darin steckt. Und einen bedeutenden Punkt finde ich es, dass es ein Wichtelbild ist. Man merkt richtig, wie viel ihr daran gelegen hat dem zu Bewichtelnden eine Freude zu bereiten. Nicht viele schaffen es dafür auf eine neue Stufe von Niveau zu gelangen. (Obwohl die diesjähige Wichtelaktion so einige Kracher hat. O.O!) Es gab sogar einige Fälle, bei denen gute Zeichner für ihr können eher Mittelmaß abgegeben haben.
Durch diese Punkte ist für mich Greenberrys Bild endlich mal ein AL mit Herz.
Und Aikos Lieblinge sind nicht gleichbedeutend mit absolut konkurenzlosen megaknaller-Bildern. Klar sollen sie einen 'Wow'-Effekt haben, aber dieser muss nicht von der Perfektion des Bildes abhängen, sondern kann auch durch andere Faktoren ausgelöst werden. Und ich hatte diesen Effekt als ich ich Bild mit ihrer Gallerie verglich.
Mir wäre ohne AL das Bild gar nicht aufgefallen, Bilder von Topzeichner sieht man früher oder später eh in allen favolisten und Theads. (Natürlich auch verdient. Ich fav sie ja auch. XD)

Das Geschwafel habt ihr meiner Langeweile am Praktikumsplatz zu verdanken.
ORZ

Edit:
Kann sich noch jemand an die One Piece Skizze erninnern die damals AL wurde? Mir persöhnlich war die Skizze vom Motiv her zwar etwas langweilig, aber es hat mich gefreut dass auch sowas mal in die AL kommt. Und das Wichtigste...wir leben alle noch. Die guten Zeichner sind deswegen über die Zeit nicht weniger bekannt geworden, die (noch) nicht so Guten sahen mal das AL sei nicht ein unereichbares Ziel ist, und am Ende...erinnert sich eh kaum wer an diese AL. XD
Warum also aufregen?
Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX
Zuletzt geändert: 02.01.2008 16:00:33

Von:    Cheezu 02.01.2008 16:03

Die Idee nur nach stimmen find ich auch schrecklich xD
entweder sidn dann - wie alle befürchten- nur die selben drinne oder tausend naruto bilder hintereinander... oder echt nur plotz..
wie teilweise auch im andren thread vorgeschlagen wird oder als kommentar unten drunter steht.
1, favo und AL!
grausam wenn dann die, die gefühlte 8000 favos haben, die AL bestimmen xx

Von:    KiwiChameleon 02.01.2008 16:12

Also wenn ich mir die letzten Seiten anschaue, dann wird mir nur noch schlecht. Das ist immer wieder die gleiche gequirlte Scheiße und am schlimmsten finde ich, dass man sich nicht für andere freuen kann/will. Langsam ist diese Diskussion überflüssig und man weiß doch inzwischen, wie und warum ALs ausgewählt werden. Ein "mir gefällt die Auswahl nicht so gut" reicht vollkommen aus.

Mir ist es langsam total peinlich, dass ein Bild von mir letzte Woche AL war und da fragt ihr euch manchmal, warum manche Künstler ein so geringes Selbstvertrauen haben? Na ja, immer schön drauf!
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:   abgemeldet 02.01.2008 16:30

hallo ihr. also ich wollte mich mit euch vertragen. jetzt ganz ehrlich u___u
ich bin kein mensch der gerne streitet und ich mag es auch nicht wenn es insgesammt gestreitet wird, egal wer dabei ist.
ich wollte nur sagen ich hab es ehrlich, ehrlich, ehrlich, ehrlich nicht so gemeint wie es angegkommen ist. um das noch zu verdeutlichen habe ich meine bilder gelöscht. mir sind meine bilder hir auf animexx relativ egal. ich zeichne weil es mir spaß mach weil es mein leben ist und ich will nicht, dass so gesehen wird als wäres produkt meine begierde..
entschuldigt wenn ich mich so ausgedrückt habe, als würde es aussehen, ich wäre neidisch. aber.. wenn ihr wisst, dass ihr nur wisst, dass ich mich arrogant ausdrücke und ich vielleicht das ganz anders meine, wieso glaubt ihr dann das ich das rumgetrapel verdient hätte? ._. aber egal xDDD
entschuldigung für alles was ich falsh gemacht habe!

___
edit:
estätik! ö.Ö
xDDD
へ へ
の の
 も
 へ
Zuletzt geändert: 02.01.2008 16:32:09

Von:   myubela 02.01.2008 16:43

Wuuuhuuuu Nilo hat sich entschuldigt xD~
hart xDD~
+lol+

uh ~
das is jah hier echt die schlimmste diskussion seit langem könnte das sein ? D'x
+heftig findet+

ouh ich muss mich auch mal ganz kurz melden~
ich finds gut, dass ihr soichiru inne AL aufgenommen habt, da gegen ihre bilder wohl nun (fast >_>) keiner was sagen kann :)
und ich wollte mich bei allen entschuldigen, falls ich irgendwie was angreifendes gesagt haben sollte~
im großen und ganzen ist die Auswahl jah doch ziemlich gut geworden~
und greenberry (?_?) hats sogar verdient, ich hab mir mal ihre gallerie angesehen~
aber ehrlich, eigentlich isses gut, dass sie im moment kein internet hat ´____`
wenn ich sie mit internet gewesen wäre... dann weiß nichtmal gott was ich getan hätte XD''''

auf jeden fall:
schöner ausfüllbogen xD
ich persönlich würd jah das mit dem 'weil ich nicht AL geworden bin' ankreuzen xDDDDDD' +rofl+
EYEs like PEARLs
Klick it, Read it, Love it ! ... Perhaps ? : D

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück