Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    SilverSerenity 02.01.2008 00:45
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Mir ist der Rand nicht aufgefallen, obwohl ich mir das Bild ausgiebig angesehen hab. Soo tragisch find ichs daher nicht.
>
>
> Und was macht denn das für einen Eindruck soviele Bilder auszutauschen :|

ich stimme absolut zu ich bin jetzt nochmal hingegangen der Rand ist ja wohl mal minimal
Das wäre schon ... ehm sorry kleinkaariert und neid wer daran rummerkelt
Das schneid ich euch in 5 sek mit photoshop weg, dann könnt ihr es für sie austauschen
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)

Von:    FroherAlgenpfleger 02.01.2008 00:46

> Das schneid ich euch in 5 sek mit photoshop weg, dann könnt ihr es für sie austauschen

Ich machs in 3 :D
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:

Von:   abgemeldet 02.01.2008 00:48
Schon krass ,dass Soichiru nach ihrem Einverständnis, wieder AL zu werden, sofort auch AL wird...komisch...

Von:    Skorpion 02.01.2008 00:53

Den Scanrand wegschneiden ist kein Problem, ich seh in *Freischalterkrankheit* aber austauschen kann das Bild nur Green Berry ;)

Mich erstaunt nicht, das Soichiru AL ist, ich wette, das war das mit abstand meist gewünschte Bild :)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente

Von:   abgemeldet 02.01.2008 00:57
Naja, ich finde es eher unfair, und sehr merkwürdig das sie nach ihrem Einverständnis sofort AL wird, aber ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen, gab es hier ja auch allerhand.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 00:57
> Schon krass ,dass Soichiru nach ihrem Einverständnis, wieder AL zu werden, sofort auch AL wird...komisch...

Es ist schon komisch, ja, aber hey, es doch mords verdient, das musste zugeben!!!!
Das is ja das Problem, sie macht fast immer, was sage ich fast -.-, sie macht immer wirklich grandiose Arbeiten die es wirklich immer wert sind in Betracht für AL´s hergenommen zu werden!
Das lässt sich nicht leugnen und wenn sie nun der Meinung nach der Freischalter unter die 6 besten der Woche gehören, seis nun wegen Komposition, wegen Coloration, Idee oder sonst was welche Kriterien die Leutchen hernehmen, dann wird das wohl so sein.
Ausserdem wird man selber ja schwer etwas daran ändern können, wenn ein Bild bereits AL ist, also nützt sichs nix, wenn man rumschimpft, damit bist ganz und garnicht du gemeint, Katakana, da es sowieso schon vorbei ist.
So hart es auch klingt, aber den Frust sollte man anders abbauen, sporteln oder eventuell die Energie in ein neues, eventuell besseres Bild reinzustecken, kann man übrigens mit allen Emotionen machen :D
*bestes Beispiel . . . -> cee u later, alligator ^^*
Ich hoffe, ich geben nicht allzu bescheuerte Kommis ab ^^?
DeVue hat wieder Futter XD

Mfg MTh
Es grüßt mit Freundlichkeit Szandor

Von:    SilverSerenity 02.01.2008 00:58

> Den Scanrand wegschneiden ist kein Problem, ich seh in *Freischalterkrankheit* aber austauschen kann das Bild nur Green Berry ;)
>
> Mich erstaunt nicht, das Soichiru AL ist, ich wette, das war das mit abstand meist gewünschte Bild :)

jop meine Stimme hatte se, das und das snape Bild *träum*

na ja trozdem wegen milimeter rand, dens e bestimmt selber übersehn hat, ich hab ihn auch nicht gesehn, erst die nörgler und quängler haben mich indirekt drauf aufmerksam gemacht ^^
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)

Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:02

> Schon krass ,dass Soichiru nach ihrem Einverständnis, wieder AL zu werden, sofort auch AL wird...komisch...

was soll daran komisch sein.

sie hat ein hammermäßiges bild hochgeladen, die user haben dieses bild verlangt und sie hat sich(bestimmt auch wegen der resonanz) dazu bereit erklärt, ihre bilder wieder al werden zu lassen.
für mich hat das nichts komisches an sich.
ich hätte es eher komisch gefunden, wenn es trotz der aufgezählten tatsachen nicht al geworden wäre.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!

Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:03
Nein, nein frustriert bin ich deshalb nicht ^^
Naja, mit fast jedem Bild ist es wirklich unfair, aber es ist nunmal so und wie du schon sagtest, kann man nichts mehr machen ^^°
Danke für deine Meinung dazu ^^

Von:    Skorpion 02.01.2008 01:09

>Naja, mit fast jedem Bild ist es wirklich unfair, aber es ist nunmal so und wie du schon sagtest, kann man nichts mehr machen ^^°
>Danke für deine Meinung dazu ^^

Auf die Gefahr hin, die Diskussion wieder anzufachen: Genau deswegen wollte sie nicht mehr AL werden.
Aber ganz Objektiv betrachtet ist jedes ihrer Bilder AL würdig und es ist meistens ein ziemlicher zeitlicher Abstand zwischen den Bilder, deswegen fällt das Argument, sie war erst gerade AL weg.

Aber lassen wir das Thema besser
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente

Von:    Tjulan 02.01.2008 01:09

Nix krass...
Haben sich auch schon Leute deswegen in ihrem GB amüsiert. Als obs sonst nix zu lästern gäbe...

Skorpion hat mir geschrieben, daß sie zurück tritt. Daraufhin wollte ich nach einem anderen Bild gucken und während ich das tat, erklärte mir Soichiru, daß sie wieder AL werden möchte demnächst.
Also hab ich gleich alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Skorpion war raus, Soichiru wieder drin und die, die jammern, wie schwach die Auswahl ist, haben jetzt ihr top-Bild.
Naja, aber dafür ist die Auswahl ja jetzt zu duster...
Ich packs net...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:11
> Danke für deine Meinung dazu ^^

Kein Grund zu danken :)
Ausserdem, das mit dem Scanrand, ey, ich mein echt.
Wie pingelig bitte xD
Ich hätt das nie gesehen, grade, dass ich das Bild nicht runterkopiert hätte und mit dem Vorschau-fenster angeguggelt hätte, das is ja wirklich net mal ein Millimeter.
Ich finde, nicht wirklich der Rede wert und schon garnicht ein "disqualifikations-grund" der AL´s.
In meinen Augen, unmerklich mickrig ^^

Mfg MTh

Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:18

> > Danke für deine Meinung dazu ^^
>
> Kein Grund zu danken :)
> Ausserdem, das mit dem Scanrand, ey, ich mein echt.
> Wie pingelig bitte xD
> Ich hätt das nie gesehen, grade, dass ich das Bild nicht runterkopiert hätte und mit dem Vorschau-fenster angeguggelt hätte, das is ja wirklich net mal ein Millimeter.
> Ich finde, nicht wirklich der Rede wert und schon garnicht ein "disqualifikations-grund" der AL´s.
> In meinen Augen, unmerklich mickrig ^^
>
> Mfg MTh

Mir ging es eher darum, GreenBerry vor weiteren Nörglern zu schützen, die jeden Grund auskramen, um ihr Bild als nicht AL-gerecht aufzuzeigen.

Tyra
GIMP rules!

Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:25
Ich verstehe sowieso nicht, warum über GreenBerry abgelästert wird?!
Habt ihr euch schonmal ihre Gallerie angeschaut?
Der Vergleich wird euch zeigen, dass sie sich extrem verbessert hat und eben ein Bild abgegeben hat, das AL würdig ist.
Ich denke mir mal, dass alles zusammen, die Verbesserung plus die AL-Würdigkeit dieses Ergebnis mitsich brachten!
Also ich bin für das Bild, ohne Bedenken!
Ergo = Mir gefällts :D

Mfg MTh

Von:   abgemeldet 02.01.2008 02:16
AHHHHH Ò_Ó ganz ehrlich?

ich finde das die freischalter hier mal eine ganz miese nummer abziehen!
ich hab letztens erst mit meinem freund eine diskussion über künstler gehabt!
Und ich (ja verdammt ICH, tut mir leid das ich kein freischalter bin) finde nunmal das gute zeichner wie es nunmal Kyoko und Niloo etc sind es verdammt nochmal verdient haben auch JEDE woche AL zu werden wenn sie in konkurenz zu einem verhältnismäßigen (buaaaaaaaaa und jetzt werd ich wirklich mega sauer... über diese art von euch, ellerfru, algenpfleger etc, die glaub ich freischalter oder sowas sind, kein plan ich les hier nicht alles nach) kleinen ******** bild stehen! tut mir ja wahnsinnig leid, aber so ein bild hat ne freundin von mir gemacht als sie 12 war!
wohooo jetzt kommt garantiert wieder die sache mit dem talent etc. oder fortschritt oooooder aufwand.. das vergleiche ich jedoch immer gerne mit mathe U_U

wenn ich mich neben den mathe-crack setzte und wir uuuuuunendlich lange zeit hätten,
und er 20 stunden rechnet, alles richtig hat und das auch noch ständig (!),
und ich 30 stunden rechne, die hälfte richtig habe und mich seit dem letzten mal um 30% gebessert habe,

dann sagt der verdammte mathe lehrer auch nicht "oooh da hat se sich aber doll verbessert... und lange saß sie dran.. die kriegt ne 1! aber der andere... der ist ja immer gut... der kriegt... ne 2..

was bitte???? okay... right nooow kam mir die erleuchtung! Nina... dein beschissener beitrag wird in den nächsten paar stunden ingoriert oder aufs heftigste zerissen werden.. mit ironie und blabla... mit jeden satz zitieren oder sonstwas..
gut gut... mach ich trotzdem weiter und jetzt kommt dieser meeega lustige einwurf von weiß nich mehr mit dem popcorn.. *ha.. ha...*

*popcorn an alle anderen weiter gibt, die mal nicht freischalter sind und komischerweise ne andere meinung haben* *täräää*

ich lasse mich wenigstens nicht auf diese mega fiese niveau herunter euch zu zitieren, kommetieren und sätze im mund umzudrehen! Ich dachte die älteren können gut diskutieren und nicht auf diese art, die ich von irgendwelchen lästereien aus der 8. klasse kenne Ò_Ó

Ich meine wir hätten das eine bild kritisiert.. und biiiitte... ich greife damit nicht die zeichnerin an sondern die unfähigkeit (*ieh bäh* was erdreiste ich mir eine andere meinung zu haben) der freischalter/auswähler was weiß ich, ein bild auszusuchen, von dem wirklich viele denken es sei AL würdig.

Wenn ihr die AL sache so kindisch findt, wieso habt ihr sie dann eingerichtet?

Ich gebe Niloo und Lysoppe vollkommen recht!
Über geschmack lässt sich streiten aber nicht über ein bild das... nicht konkurenzfähig ist und bei dem es klar ist das sich alle drüber aufregen. Und wieso freut ihr euch so tierisch "heimlich" drüber das es AL geworden ist? weil ihr wisst das sich alle drüber aufregen? Oder "wir durchbrechen die bahn von wunderbar geilem "einheitsbrei"(wer ist eigentlich so fieß sowas einheitsbrei zu nennen?)"? so sinkt doch nur das niveau der ALs...

Echt schade.. ich lass ja echt über einiges mit mir diskutieren, aber das sieht schon fast nach einer gewollten provozierten diskussion aus.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 02:30

>Ich meine wir hätten das eine bild kritisiert.. und biiiitte... ich greife damit nicht die zeichnerin an sondern die unfähigkeit (*ieh bäh* was erdreiste ich mir eine andere meinung zu haben) der freischalter/auswähler was weiß ich, ein bild auszusuchen, von dem wirklich viele denken es sei AL würdig.

wenn du den freischaltern/auswählern was sagen möchtest, dann geht das am besten indem du sie einfach direkt anschreibst.

ich finde das bild vom zeichnerischen niveau auch nicht berauschend und ich hätte es wohl nicht mit in die AL gepackt, aber es ist nicht schlecht.(wenn ich für die al zuständig wäre, dann würden die wohl ganz anders aussehen ^^)
so lange ich die diskussionen um die AL schon verfolge, so lange gibt es die forderung auch weniger zechnerisch starke bilder in die al zu nehmen. niemand will die AL runterziehen, aber wieso nicht mal ein bild reinnehmen, an dem eben noch nicht alles stimmt?
ich finde es durchaus in ordnung auf einer fanseite, den fans ab und an etwas entgegen zu kommen und ihnen das zu geben, was sie sehen wollen.

jede woche ein bild von kyoko? ach nee, so gut die bilder auch sind, das muss nun auch nicht sein. die monatsregel(buahaha XD) ist schon ganz vernünftig.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 02:39:17

Von:    LintuSotaRauha 02.01.2008 02:39

> ...über diese art von euch, ellerfru, algenpfleger etc, die glaub ich freischalter oder sowas sind, ...

Es wird Zeit!
Algi braucht auch ´n neues Avatar.
So eins, wie meins. XP

Ich denke, das AL wurde nicht wegen den Kindern eingeführt. Ich denke, dass Kinder selbst es zu einem Kinderkram machen.

Spoiler
Negative Energien, Rebellion, Aufruhr werden nicht ernst genommen...

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 02.01.2008 02:40:27

Von:   abgemeldet 02.01.2008 02:45

> > ...über diese art von euch, ellerfru, algenpfleger etc, die glaub ich freischalter oder sowas sind, ...
>
> Es wird Zeit!
> Algi braucht auch ´n neues Avatar.
> So eins, wie meins. XP

OH, der ist toll! ^^

wie oft wurden schon normale user für freischalter gehalten und deren kommentare und ab und zu auch nicht besonders repräsentatives verhalten den wirklichen freischaltern und als letzte instanz, den fanart-admins angedichtet. BÖÖÖSE
Zuletzt geändert: 02.01.2008 02:45:57

Von:    Ara 02.01.2008 02:53

@Moemi (ich darf ja die Zitierfunktion nicht nutzen, weil das ist ja voll fies und gemein und ich bin ja Freischalter, also mach ich das jetzt so D:):

Die ALs sollen sozusagen einen kleinen Einblick bieten davon, was es auf mexx alles für gute Arbeiten gibt. Und was brignt es wenn immer Niloo, immer Kyoko e.t.c. Al sind? Hm? Sag es mir bitte? Wenn solche Leute wollen das sie eine Krone aufgesetzt bekommen und als das non plus ultra dargestellt werden...na dann, Prost Mahlzeit. Nennen wir die AL dann einfach um :D Muss man guten Leuten denn auch noch immer unter die Nase reiben, dass sie ja ach so toll sind? Das wir nur minderwertige Gestalten neben ihnen sind und die Auswähler es kaum wert sind, andere Bilder als ihre zu erwägen? OMG, Blasphemie D: Mich kotzt es wirklich an das manche Leute glauben müssen, einige Zeichner wie Götter verehren zu müssen.

Und wieso wir uns darüber freuen? Schau mal hinter die Wichtelbild Aktion. Da haben einige wirklich ach so tolle hyper Zeichner von Animexx sich manchmal weniger Mühe gegeben als Zeichner die bei weitem nicht so gut sind. Und besonders GreenBerry stach da halt hervor. Wieso nicht wenigstens eine kleine Belohnung dafür geben? Weil die ALs ja einer Krönung gleichen, einer Krönung die einen ins Reich der Elite befördert, jawolljah! Und sowas gehört sich nicht, nein,nein. Das Fußvolk soll schön bleiben wo es ist. Wendet euren Blick ab, wir sind es nicht wert die göttliche Schönheit der AL Leute zu betrachten D:

Und Einheitsbrei? Es gibt Dinge, die kann man sehr wohl als EInheitsbrei bezeichnen. Zum Beispiel Leute, deren Stil wie der Arina Tanemura Abklatsch schlechtin aussieht. Oder Leute, die immer genau das zeichnen, was andere ganz toll finden. Nichts machen was aus der Masse rausbricht, sonst werd ich ja nicht mehr AL. Uh,uh D:

Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3
Zuletzt geändert: 02.01.2008 02:55:39

Von:    Lume 02.01.2008 03:35

@ Moemi: wenn du deine meinung äußerst, dann reg dich doch bitte ein KLEINES bisschen ab, bevor du tippst, ok? ;)
erleichtert das lesen

Dein vergleich mit der mathe-arbeit is zwar ganz gut um sich des vorzustellen aber bei den AL`s zieht das nicht wirklich.
Stell dir doch mal vor die AL`s würde jede woche aus einem bild von kyo-taide, Niloo, Soichiru usw. bestehen?

Wo bleibt denn da die spannung?

Wenn du gerne möchtest, dass die guten zeichner hier in den himmel gelobt werden, dann abonnier sie, schreib ihnen kommis etc.
Glaub mir, sie wissen auch ohne jede woche Al zu sein, dass sie gut sind.
Außerdem gibt es schliesslich noch andere richtig gute zeichner auf mexx die es auch verdient haben AL zu sein und nicht nur die berühmten zeichner.

Und zu GreenBerrys-bild:
Ganz ehrlich, ich finde es auch nicht überragend. Aber ich zerreisse mir doch nicht das maul darüber zumal das sowieso nichts bringt.
Nur weil mal ein bild in den AL`s ist, dass man jetzt nicht zu den "Elite-bildern" rechnen kann, heisst dass doch noch lange nicht, dass das Niveau der Al´s sinkt, wie ja so oft gejammert wird.
Macht das bild doch bitte nicht ständig so runter.
Es ist AL und wenns jemandem nicht passt, kann er es hier ja ruhig (!) sagen (dafür is der thread ja da) aber bitte nicht gleich zur revolution blasen <.<

Außerdem frag ich mich, warum jetzt auf einmal die freischalter die sündenböcke sind.
Sie müssen doch sowieso schon auf tausend dinge bei den AL`s achten und jede woche eine abwechlungsreiche auswahl "zusammenstellen" bei der für jeden was dabei ist. (wobei eigentlich nie für JEDEN was dabei sein kann, aber das ist was anderes <.<)
die einen meckern "immer dieselben zeichner" die anderen "die guten zeichner hätten es jede woche verdient"
ich weiß zwar nicht, welche fanarts am ende einer woche vorliegen, für die auf den AL-button geklickt wurde aber ich bin mir sicher, dass die Auswähler sich bemühen, die besten herauszupicken, falls mal wieder 1000 naruto-fanarts dabei sind und wiedermal die gleichen zeichner wie jede woche. (ich geh mal davon aus, dass es manchmal so aussieht °__~)

achja, ganz ehrlich: manchmal finde ich es auch ziemlich dreist, wie manche leute den post von einem anderen user zitieren und wirklich jeden einzelnen satz schlecht machen.
Zitieren is ja okay aber dann doch bitte nicht unbedingt (wie gesagt^^) jeden satz im mund umdrehen.

Von:    YueYuki 02.01.2008 03:38

@ Moemi: (ich bin kein Freischalter XD) Da traut man sich doch gar nicht, hier seine Meinung zu schreiben, aus Angst, man könnte angemeckert werden ó.ò

>wenn ich mich neben den mathe-crack setzte und wir uuuuuunendlich lange zeit hätten,
und er 20 stunden rechnet, alles richtig hat und das auch noch ständig (!),
und ich 30 stunden rechne, die hälfte richtig habe und mich seit dem letzten mal um 30% gebessert habe,

>dann sagt der verdammte mathe lehrer auch nicht "oooh da hat se sich aber doll verbessert... und lange saß sie dran.. die kriegt ne 1! aber der andere... der ist ja immer gut... der kriegt... ne 2..

u.û Das hat wohl mehr mit Schule und Mathematikunterricht zu tun als mit dem Zeichnen. Jeder bekommt die Note die er nach seinen Leistungen verdient o.o
Das sind Benotungen und es geht nach der Richtigkeit, außerdem bekommt man das beigebracht . Wenn man lernt wird man es einigermaßen (mehr oder weniger) verstehen.
Würde jede Woche ein Bild vom selben Zeichner AL werden, wär‘s nicht mehr so spannend und vielseitig, sondern vorhersehbar. Das wäre... LANGWEILIG? o.o

Und wie ich gesehen habe, war es doch der Wunsch von den Animexxlern in der Umfrage, Zeichner als AL zu nehmen, die noch nie eines waren, oder nicht? Außerdem braucht man Zeit, um seinen Stil auszuarbeiten, vor allem wenn man doch noch nicht so lange zeichnet wie diejenigen, die es nach der Meinung einiger Leute verdient hätten, jedes mal AL zu werden. Und dass die fertig gemacht werden, die nicht mal etwas dafür können, AL zu sein, die tun mir auch Leid ;_;

Wer sich in kürzester Zeit stark verbessert, hat auch das Recht dazu o.o Ich meine, das ist doch auch so eine Art "Ansporn" weiter zu üben, um sich immer mehr zu verbessern. ^^ Man kann auch nicht urteilen über "gut oder schlecht", wenn man sich bei 'nem Bild Mühe gibt. Das ist im Kunstunterricht auch so. x3 Man kann nur urteilen über "besser oder schlechter", ist aber ein unterschied. Schlecht ist (aufgepasst) für mich ein Ausdruck von dahingeschmiertem Zeug ohne Sinn und Zweck o.o Natürlich muss man auch auf die Qualität achten, aber das alles unter einen Hut zu bringen wenn so viele Wünsche vorliegen wird schwer. Es ist eine Herausforderung sowas zu erfüllen >o<

Man wirds (wie wohl schon öfter erwähnt xD) nie ALLEN Recht machen können, das ist bei so ner großen Anzahl an Usern mit völlig verschiedenen Geschmäckern unmöglich. Den Freischaltern dann sowas an den Kopf zu werfen, ist auch nicht gerecht. Bei so vielen Bildern wird nie auf alles Rücksicht genommen werden können vor allem nicht in der Zeit, an dem die Wichtelbilder hochgeladen werden. Ich finde die Auswahl dieser Woche nicht so toll, ich war ehrlich auch etwas enttäuscht. Aber die jenigen die sie mögen, bitte. ^^° Daran kann man auch nichts ändern, ist jetzt so und wird auch nicht mehr geändert.

Was noch unfair ist, dass Kyo echt überall mit reingezogen wird o.o Viele wissen, dass sie schon fast so zur "Elite" gehört. Trotz allem kann sie nichts für ihr Talent oder dafür, dass ihre Bilder eben bei Animexxlern gefallen finden. Deshalb wärs gerecht, wenn sie nicht immer erwähnt werden muss, so schwer es auch fällt >.< Der Zeichner, der bei solchen Diskussionen immer als Beispiel genommen wird hat es nicht leicht, denn der fühlt sich meist wohl auch schlecht dabei! Das sollte man unbedingt berücksichtigen. Ich meine, sie können ihr Talent ja wohl schlecht verstellen, wenn, nur um es für die Masse zu tun, wäre das... sry, sch****.

Und die Admins KÖNNEN diskutieren O.o Das waren plausieble Erklärungen XD
So viel zu dem Thema >o< Ich bin fertig XD

Von:    Ara 02.01.2008 03:52

>
> Außerdem frag ich mich, warum jetzt auf einmal die freischalter die sündenböcke sind.
> Sie müssen doch sowieso schon auf tausend dinge bei den AL`s achten und jede woche eine abwechlungsreiche auswahl "zusammenstellen" bei der für jeden was dabei ist. (wobei eigentlich nie für JEDEN was dabei sein kann, aber das ist was anderes <.<)

Um mal als Freischalter was zu sagen: Wir otto-normal Freischalter haben nix damit zu tun. Es gibt 4 Auswähler und einige Leute die befugt sind die AL Auswahlen einzusehen und diese zu kommentieren.

Wir normalen Schalter werden da nicht miteinbezogen. Naja, meistens. Manchmal ist es so, dass wenn der Auswähler gerne noch mehr Meinungen haben möchte (so in den letzten 10, 20 Minuten) der gerne mal uns fragt, die Bilder in unsere Shoutbox postet und wir fix dazu was schreiben. Mehr nicht. Das dient höchstens dazu, um möglichst viele Meinungen einzuholen, weil wir als großer Haufen nahezu jeden Bereich auf mexx widerspiegeln :)

PS: Nochmal wegen der Sache mit der Diskussion breit treten. Ich möchte euch bitten, die Leute die immer so einen Terz aus den AL machen, bewusst zu werden was die ALs eigentlich sind. Sie sind nicht mehr als eine Verlinkung auf der Start- und Fanartstartseite. Mehr nicht. Und gute Zeichner bekommen auch ohne diese Verlinkung massig an Kommentare. Oder hat je einer dieser Zeichner nur 10 Kommentare bekommen, weil sie halt mal nicht verlinkt wurden? Glaub ich eher nicht.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 03:55:16

Von:    Lume 02.01.2008 03:58

> Um mal als Freischalter was zu sagen: Wir otto-normal Freischalter haben nix damit zu tun. Es gibt 4 Auswähler und einige Leute die befugt sind die AL Auswahlen einzusehen und diese zu kommentieren.
>

oke, unglücklich formuliert ;)

(deine signatur is übrigens total geil xD *die gesamt diskussion heute hier von wegen ESTÄTIK mitbekommen hat*)

Von:    Ara 02.01.2008 04:00

>
>
> oke, unglücklich formuliert ;)

War ja nicht nur auf dich bezogen ;) Eher so als kleiner Einblick, damit die Leute endlich mal wissen wie es wirklich aussieht XD

>
> (deine signatur is übrigens total geil xD *die gesamt diskussion heute hier von wegen ESTÄTIK mitbekommen hat*)
Das MUSSTE einfach sein. Als Erinnerung an diese wunderbare Diskussion :D

Von:   abgemeldet 02.01.2008 04:32

:D Ich habe die Diskussion jetzt etwas verfolgt und muss auch mal meinen Senf abgeben.
Meiner Meinung nach ist die AL-Auswahl sehr gelungen diese Woche. Wenn man bedenkt, wie viele wirklich gute und mühevolle Bilder diese Woche hochgeladen würde (wegen Wichteln, Weihnachten, Ferien, Silvester, whatever XD), dann ist es allein schon eine Leistung, Bilder auszusuchen, die nicht nur gut, sondern auch ANDERS sind. Ich meine, es war klar, dass mit der Auswahl wieder niemand zufrieden ist. Entweder es ist ungerecht, weil "immer die gleichen Zeichner" AL werden oder weil jemand mal so mutig war und ein Bild in die Auswahl gestellt hat, das wohl eher den Großteil der Community representiert als die "perfekten" Zeichner. Ich dachte immer, die AL-Auswahl sei eine Auswahl, eine Vorschau von dem, was Animexx zeichnerisch zu bieten hat. Und wenn wir ehrlich sind, dann gibt es hier nicht nur vielleicht 20 supergute und talentierte Künstler, deren Bilder wirklich IMMER gut sind im Vergleich zum Durchschnitt. Die meisten User hier bei Animexx sind Leute wie du und ich. Wir sind nicht perfekt, aber wir lernen und versuchen uns gegenseitig mit Kritik und Ähnlichem zu verbessern. Und genau das representiert zum Beispiel das Bild von GreenBerry (das wohl die Massen zu spalten scheint) für mich. Es zeigt nicht, dass wir nur tolle Zeichner zu bieten haben, sondern steht für den Großteil von Animexx: Leute, die versuchen, sich mit viel Arbeit und Liebe zu verbessern.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber ich habe die ALs wirklich immer auch als kleine "Vorschau" auf Animexx gesehen und nicht nur als "Die besten Bilder der Woche", auch weil sie auf der Startseite ausgestellt sind.
Also Leute, die sich hier so aufregen und posten, als ob es nichts Wichtigeres geben würde als diese Auswahl, haben, meiner Meinung nach, zu viel Energie und Zeit. :D Lauft mal ne Runde um den Block; soll helfen.

Das ist meine Meinung und ich bin nur ein normaler User, Moemi. :P
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Von:    Ara 02.01.2008 04:37

> Zeichner. Ich dachte immer, die AL-Auswahl sei eine Auswahl, eine Vorschau von dem, was Animexx zeichnerisch zu bieten hat. Und wenn wir ehrlich sind, dann gibt es hier nicht nur vielleicht 20 supergute und talentierte Künstler, deren Bilder wirklich IMMER gut sind im Vergleich zum Durchschnitt. Die meisten User hier bei Animexx sind Leute wie du und ich. Wir sind nicht perfekt, aber wir lernen und versuchen uns gegenseitig mit Kritik und Ähnlichem zu verbessern. Und genau das representiert zum Beispiel das Bild von GreenBerry (das wohl die Massen zu spalten scheint) für mich. Es zeigt nicht, dass wir nur tolle Zeichner zu bieten haben, sondern steht für den Großteil von Animexx: Leute, die versuchen, sich mit viel Arbeit und Liebe zu verbessern.

DANKE. Jemand, der es endlich erfasst hat *freut sich* ;_;

Von:   Peach-Coke 02.01.2008 04:42

@ abgemeldet

Ich bin Freischalter, ums vorweg zu sagen...Und benutze die Zitier-Funktion dennoch, ich mache es mir nicht noch unnötig schwer zu solch einer Fortgeschrittenen Stunde :P

ich finde das die freischalter hier mal eine ganz miese nummer abziehen!
ich hab letztens erst mit meinem freund eine diskussion über künstler gehabt!
Und ich (ja verdammt ICH, tut mir leid das ich kein freischalter bin) finde nunmal das gute zeichner wie es nunmal Kyoko und Niloo etc sind es verdammt nochmal verdient haben auch JEDE woche AL zu werden wenn sie in konkurenz zu einem verhältnismäßigen (buaaaaaaaaa und jetzt werd ich wirklich mega sauer... über diese art von euch, ellerfru, algenpfleger etc, die glaub ich freischalter oder sowas sind, kein plan ich les hier nicht alles nach) kleinen ******** bild stehen! tut mir ja wahnsinnig leid, aber so ein bild hat ne freundin von mir gemacht als sie 12 war!
wohooo jetzt kommt garantiert wieder die sache mit dem talent etc. oder fortschritt oooooder aufwand.. das vergleiche ich jedoch immer gerne mit mathe U_U

Ist an sich ein recht netter Vergleich, doch wie Lume schon sagte vollkommen unangebracht. Es ist etwas vollkommen anderes, ob man in der Schule Noten für verbesserung bekommt, oder in einem Online-Club für seine Verbesserungen gelobt wird. Schul-Noten brauchst du in deinem weiteren, Beruflichen Leben. Ob du nun ein oder achtmal AL warst, interessiert in der realen Welt absolut niemanden. Überhaupt geht mir diese ganze hochpusherei seid langem auf die Nerven. Die Welt wird nicht untergehen, nur weil eine Woche mal niemand in der Auswahl war, den du mochtest, oder sie deiner Meinung nach mal ein wenig schlechter ausfiel. Überhaupt, ist es nicht gerade die Feine Art, ein Bild (und ich denke, dass jeder weiß welches du meinst) so runter zu machen. Du klagst uns Freischalter an, behauptest wir würden "eine ganz fiese Nummer abziehen". Denkst du, dass was du hier tust ist korrekt? Denkst du bei deinem gezeter auch an das arme Mädchen, dessen Bild du so dermaßen niedermachst? AL ist etwas, worüber man sich freuen sollte, und nicht etwas, bei dem man denken muss, dass man nun gehasst wird!

was bitte???? okay... right nooow kam mir die erleuchtung! Nina... dein beschissener beitrag wird in den nächsten paar stunden ingoriert oder aufs heftigste zerissen werden.. mit ironie und blabla... mit jeden satz zitieren oder sonstwas..

Eine öffentliche Meinungsäußerung wird mit weiteren öffentlichen Meinungen kommentiert :) Das ist der Sinn eines Forums.

Ich meine wir hätten das eine bild kritisiert.. und biiiitte... ich greife damit nicht die zeichnerin an sondern die unfähigkeit (*ieh bäh* was erdreiste ich mir eine andere meinung zu haben) der freischalter/auswähler was weiß ich, ein bild auszusuchen, von dem wirklich viele denken es sei AL würdig.

Wie Tjulan schon oft genug geäußert hat, hat die das Bild aus sehr bestimmten Gründen in die Auswahl genommen, die ich vollkommen nachvollziehen kann. In der Wichtelaktion waren wirklich sehr, sehr viele Bilder von Zeichnern, von denen ich besseres gewohnt bin. Und schaut man sich nun GreenBerrys Gallerie an, ist das erste was man denkt "Hui...Also die hat sich aber Verbessert" Und genau dieser Gedanke ist es, den man haben sollte! Die standard-AL sind auf dauer langweilig. Man kennt bestimmte Zeichner und weiß, dass sie gute Arbeiten abliefern. Mir macht es dann überhaupt keinen Spaß, die AL anzusehen.

Und wieso freut ihr euch so tierisch "heimlich" drüber das es AL geworden ist? weil ihr wisst das sich alle drüber aufregen? Oder "wir durchbrechen die bahn von wunderbar geilem "einheitsbrei"(wer ist eigentlich so fieß sowas einheitsbrei zu nennen?)"? so sinkt doch nur das niveau der ALs...

Wer freut sich denn heimlich? So gut wie jeder, der sich zum Thema geäußert hat, hat seine Ehrliche Meinung abgegeben, ob er findet, dass das Bild in die AL gehört oder nicht.
Aber da du das scheinbar nicht so recht mitbekommen hast, hier :)

Tjulan schrieb:
GreenBerry ist AL, weil sie meines erachtens das beste Bild der Wichtelaktion abgegeben hat. Sie ist eine eher schwache Zeichnerin und das Bild ist für ihr Können ein Megabrüller. Da ich das nicht allein so gesehen habe, habe ich sie gern mit rein genommen.

-_-fly-_- schrieb:

ich weiss nicht was ihr alle habt. meiner meinung nach sind die bilder wirklich hübsch und haben es alle verdient al zu werden.

FroherAlgenpfelger schrieb:

Und in eben dieser Hinsicht gibt es an den AL's dieser Woche nichts zu meckern. Was ist also dein Problem? :)

Seiji schrieb:

Ich mag die Auswahl, sie ist zwar etwas unbunt, aber trotzdem sind alles sehr tolle Bilder.

NC schrieb:

Ich sagte es schon einmal AL heißt AIKOS - LIEBLINGE und nicht das Beste vom Besten! So seh ich das! :)

Vilya schrieb:

Ich weiß echt nicht was ihr gegen das Bild habt. Ich finde sehr wohl das Berry es verdient hat >__>

Shaggai schrieb:

zum Al von GreenBerry:
ist nicht mein Geschmack, aber ich finde es sehr gut, dass es in der Auswahl ist.

Archimedes schrieb:

Ich finde die Auswahl ABSOLUT gelungen!

Kimono schrieb:

Die AL Auswahl ist gut (nach den logisch ausfallenden Kriterien)

KOJIN schrieb:

Um es ganz kurz und komprimiert zu sagen:
1) Mir gefällt die Auswahl.

Asia_Doll schrieb:

Ich gönne es allen Zeichner. Manchmal wunder ich mich auch und frage mich, warum gerade dieses Bild. Aber ich akeptiere es dann und versuche den Grund zu verstehen und das klappt meistens auch.

Madangel schrieb:

Trotzdem muss ich sagen, dass die Auswahl von GreenBerry durchaus berechtigt ist. Damit wurde ein Zeichen gesetzt, dass die AL´s doch nicht so unerreichbar für viele Leute sind.

Blaue_Maus schrieb:

Meine Meinung dazu: Gerade STIL durchbricht doch meist die gängigen schönheitsmerkmale. Stil ist, was der berechenbaren Norm in manchen Dingen widerspricht

Miaow schrieb:

Schöne Auswahl ,mir gefällt sie :D
Ich find das Bild von Greenberry toll ^^und freu mich für sie

Zephony schrieb:

Ich finde es gut das Greenberry AL ist. Wieso? Weil sie vergleichsweise zu ihrer restlichen Gallery einen riesen Leistungssprung an den Tag gelegt hat. Ausserdem ist die Mühe die sie für ihr Wichtelkind an den Tag gelegt hat, nicht zu übersehen. Wieso sollte sowas nicht als AL belohnt werden?

MG schrieb:

GreenBerrys Fanart? Ist doch nett? Und wenigstens nicht so Grau in Grau wie der Rest [nicht, dass ich etwas gegen solche Farbkombinationen hätte].

SGAlpre schrieb:

Übrigens, ich bin diese Woche anundfürsich für die Auswahl, 3 etwas schwächere Bilder waren dabei, die jedoch unter Anbetracht der restlichen Gallerie doch hervorstechen und von daher durch die Mühe des Künstlers ein wenig in die Richtung AL tendierten, von daher verdient in meinen Augen.

KalakashCanOfMystery schrieb:

Meiner Meinung nach ist die AL-Auswahl sehr gelungen diese Woche.

Sodenn...Nun wiederhole doch bitte deinen Satz nochmal :3
(Ich hoffe, du verzeihst mir das ich nur die positiven äußerungen reingeschrieben habe, denn immerhin ist dies hier eine "ich sage meine Meinung-Diskusion ;P)

Echt schade.. ich lass ja echt über einiges mit mir diskutieren, aber das sieht schon fast nach einer gewollten provozierten diskussion aus.

...Verzeih, aber ist das ein selbstgespräch? ó_o
(Hier bitte den Satzteil "mit ironie und blabla" besonders bedenken)

Look at THIS:
Too much mess and destruction! [Panini/RTL2 meets Naruto]

Chuck Norris can touch this.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 05:00
Hallo????
Hey, sorry, jeder, der Berry kritisiert, aber HEY!
Hört mal auf mit dem Schwachsinn, es wurde bereits oft genug gepostet, und ich poste es bereits zum zweiten Mal *auch, wenn nun eh schon jeder erkannt hat, dass sie es verdient hat, AL zu sein* seht euch ihre Gallerie an O_ô???!
Manno, da kriegt man ja die Kretze wie manche Leute lästern!
. . .
Lasst einfach gut sein, jou?
Spart euch die Energie, die, die nun unbedingt was negatives schreiben wollen, und die, die dann den Ruf der Künstlerin sowie deren Bild verteidigen.
Rausgeschmissene Energie, und wer sich noch aufregt und reinsteigert, ach, der ist ein. . .Nudelaug xD
aaaaber, ich muss schon sagen, Peach-Coke hat einen grandiosen Beirag geleistet!
Fein fein!
:D
Reden wir doch einfach über was anderes ^^
Das Wetter zum Beispiel, die Todze, Slash oder sonst was????
Hey Leute, wie gehts euch alle ?
Ist zwar Winter, aber das Klima HIERIN ist recht heiß ^^;

Mfg MTh

Von:    Gabriel_deVue 02.01.2008 05:16

SGAlpre - du hast deine Meinung geäußert, sie wurde gehört, kommentiert, zitiert - weitere Leute kommen rein, diskutieren weiter über dasselbe Thema und du willst jetzt was genau? Das Thema als lächerlich bezeichnen, das du selbst mit einem Beitrag bereichert hast? (<-- nicht ironisch gemeint)

Die Diskussion ist wie immer natürlich ein bisschen albern und jeder, der das von außen so betrachten kann - dankeschön :)

Die Diskussion lohnt sich in meinen Augen trotzdem für jeden spannenden Beitrag (Blaue_Maus) und jede gut vorgetragene, kritische Meinung (_Chie_), um jetzt wahllos Beispiele herauszupicken. Es gab mehr lesenswerte Beiträge.

Für alle anderen Themen sind andere Threads da. Auf jeden Fall wird hier jedes Posting gelesen und dann von den entsprechenden Leuten - Mitdiskutierern, Lachenden, Wütenden, Auswählern, Freischaltern und Verirrten - entsprechend behandelt.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:   abgemeldet 02.01.2008 10:15
> Auf jeden Fall wird hier jedes Posting gelesen und dann von den entsprechenden Leuten - Mitdiskutierern, Lachenden, Wütenden, Auswählern, Freischaltern und Verirrten - entsprechend behandelt.

Auf jeden Fall, ja, ich weiß, aber ich denke, dass fast jede Ansichtsweise des Themas bereits gefallen ist, ich mein, wer noch etwas dazu bringen und beitragen kann, mein Augen sind noch jung und ich lese gerne, von daher, immer offen für neuen Input, und als lächerlich wollt ich das doch nie hinstellen, auch, wenn es den Anschein hat *den ich nit herauslesen kann :D*

Es tut mir leid, wenn das vorig geschriebene auf soetwas schließen lässt, das war nicht meine Absicht ^^

Mfg MTh

P.S.: >> Verirrten
Hab zuerst Vewirrten gelesen XD
Zuletzt geändert: 02.01.2008 10:16:22

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück