Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > ich kann gelu´s kritik nachvollziehen. > hmm.. wen jemand länger an einem bild gessesen hat, und dabei wirklich gearbeitet hat und nicht nur durch die gegend geträumt hat, dan hat dieser zeichner automatisch mehr mühe aufbringen müssen. also ich finde das kann man nicht bestreiten. > > aiai~ passt auf, die disskussion nimmt wieder so ein bisschen einen unangenehmen ton an Bilder sollen Ausdruck haben, oder nicht? Was, wenn der Ausdruck in 1 Stunde erzielt wird und das Ergebnis mit mehr Zeit-Aufwand ruiniert wird? Ehrlich gesagt verstehe ich eure Kritik jetzt wirklich absolut gar nicht. Nicht geringsten. Ich sehe nur, dass ihr einen neuen Meckergrund gefunden habt. Wäre schön, wenn mir jemand das Problem genauer darlegen könnte, damit ich es verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kan auch nicht gar nachvollziehen, wieso darüber diskutiert wird, dass ein Bild, dass weniger Zeit gebraucht hat, nicht AL-würdig ist. Wenn jemand viel Übung hat und sein handwerkszeug beherrscht kann er ein ebenso aufwendiges Bild sicherlich um einiges schneller Zeichnen als jemand, der sihc mehr Zeit lässt. Und man sollte nicht vergessen, dass Zeit relativ ist. Ich denke, jeder hier hat (oder sollte eines haben) ein RL und da ist für manche schon 1-2 Stunden viel Zeit zu opfern. Qualität statt Quantität, würde ich mal behaupten. Wo kämen wir denn hin, wenn die ALs jetzt plötzlich ein Zeitlimit hätten? Was ich aber eigentlich sagen wollte: Mir gefällt die Auswahl diese Woche wieder ausgesprochen gut, kann mich nicht beklagen, alle Bilder haben Ausdruck und passen sogar farblich gut zueinander. ;) Ich mags! --- Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert. ~ Oscar Wilde |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin platt das meine Bastelei in der Aiko Favo. Liste gelandet ist.... O__O... vielen DANK!!!! ^^ *freu* Zu der Diskussion^^. Ich bewundere gerade wenn ein Zeichner es schafft ein schönes ausdrucksstarkes Bild in kurzer Zeit hinbekommt! Ich brauche immer ewig XD. So ein Bild hat auf fedenfall AL verdient, auch wenn andere Bilder die vieleicht gleich gut sind mehr arbeit waren.^^ Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bilder sollen Ausdruck haben, oder nicht? Was, wenn der Ausdruck in 1 Stunde erzielt wird und das Ergebnis mit mehr Zeit-Aufwand ruiniert wird? Ehrlich gesagt verstehe ich eure Kritik jetzt wirklich absolut gar nicht. Nicht geringsten. Ich sehe nur, dass ihr einen neuen Meckergrund gefunden habt. Wäre schön, wenn mir jemand das Problem genauer darlegen könnte, damit ich es verstehe. Ich glaube nicht, dass es in Gelus Anmerkung darum ging, dass schnell entstandene Bilder keinen Ausdruck hätten, oder dass ein Zeitlimit eingeführt werden sollte. Ich versuch mal zu erklären, wie ich das verstanden habe: Man stelle sich vor, man säße stundenlang an einem Bild, steckt sehr viel Herzblut hinein, und wenn es fertig ist, kann man mit Recht behaupten: Da hab ich aber was geschafft! Dann sitzt man ein einem Bild für Zwischendurch, das man einfach aus Spaß an der Freude weil einem grad langweilig war malt, man steckt keine Gedanken rein, skizziert einfach so herum. Jetzt stelle man sich einfach auch vor, dass beide Bilder hier vom selben Zeichner wären, und dass schnell hingetüddelte würde AL werden wohingegen das, in dem richtig viel Aufwand steckt, kaum Beachtung findet. Es geht also gar nicht darum, dass ein schnell gemaltes Bild kein Flair hat (Ich empfehle da mal gewisse Speedpaints oO Da haut's dich vom Hocker, was die in ner Stunde auf die virtuelle Leinwand bringen). Es geht auch nicht darum, schnell entstande Bilder für die AL nicht zuzulassen, sondern lediglich um das Gefühl dabei, dass die Relation von Aufwand und Aufmerksamkeit nicht stimmt. So, ich hoffe, ich habe das richtig interpretiert und wiedergegeben. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 13:54:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| danke nephelie! wie gesagt, das es nicht AL-würdig sein, hat niemand gesagt. ich fände es schön, wenn einige leute mehr versuchen zuzuhören, als ihre meinung so voreilig zu verkünden. ich hab auch nicht "gemeckert" ich habe nur gesagt, dass ich gelus meinung lediglich nachvollziehen kann, aber es ist natürlich klar, dass zeit ein kriterium ist, auf das die auswähler keine rücksicht nehmen können. man hat eben festgestellt das da eine kleine ungerechtigkeit darin steckt. und ich habe doch darum gebeten, das man darauf achten soll wie man sich ausdrückt. "meckern" finde ich ist nicht so ein schönes wort ^^; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 14:05:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Bilder sollen Ausdruck haben, oder nicht? Was, wenn der Ausdruck in 1 Stunde erzielt wird und das Ergebnis mit mehr Zeit-Aufwand ruiniert wird? Ehrlich gesagt verstehe ich eure Kritik jetzt wirklich absolut gar nicht. Nicht geringsten. Ich sehe nur, dass ihr einen neuen Meckergrund gefunden habt. Wäre schön, wenn mir jemand das Problem genauer darlegen könnte, damit ich es verstehe. > > Ich glaube nicht, dass es in Gelus Anmerkung darum ging, dass schnell entstandene Bilder keinen Ausdruck hätten, oder dass ein Zeitlimit eingeführt werden sollte. > Ich versuch mal zu erklären, wie ich das verstanden habe: > Man stelle sich vor, man säße stundenlang an einem Bild, steckt sehr viel Herzblut hinein, und wenn es fertig ist, kann man mit Recht behaupten: Da hab ich aber was geschafft! > Dann sitzt man ein einem Bild für Zwischendurch, das man einfach aus Spaß an der Freude weil einem grad langweilig war malt, man steckt keine Gedanken rein, skizziert einfach so herum. > > Jetzt stelle man sich einfach auch vor, dass beide Bilder hier vom selben Zeichner wären, und dass schnell hingetüddelte würde AL werden wohingegen das, in dem richtig viel Aufwand steckt, kaum Beachtung findet. Nun - entweder, der Zeichner "beschwert" sich oder fragt bei den Admins nach, warum das "Skizzenbild" dem anderen Bild vorgezogen wurde. Es wurden schon Bilder ausgetauscht, wenn der Zeichner darum gebeten hat. Ist das denn so wichtig, dass ihr euch darüber den Kopf zerbrechen müsst, dass der Zeichner selber mit dem AL nicht einverstanden ist? Ich lese hier stell dir vor, wenn. Nö. Will ich nicht und wozu? Das ist nicht meine Aufgabe, es wird erst zu meiner Aufgabe, wenn sich der Zeichner selber beschwert oder ein Grund gefunden wird, weshalb das Bild aus den AL raus muss. So und nun will ich noch was sagen: Jedesmal, wenn ihr einen Grund findet an den AL etwas auszusetzen, stellt ihr automatisch in Frage, ob der Zeichner oder das Bild für die AL geeignet ist. Das ist der Grund, warum wir hier immer wieder rumdiskutieren und da nützt auch die feinste Ausdrucksweise nichts. Wenn ihr die Arbeit der Freischalter kritisiert - in Ordnung, aber Bild hat zu wenig Zeit in Anspruch genommen.. muss dass denn wirklich in die AL..? Das sind doch keine Gründe Ö_ö und siehe oben: wenn der Zeichner selber nicht einverstandne ist, weil das AL-Bild ihm nicht würdig erscheint, dann muss er da durch oder er muss sich melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe immer gedacht, man könnte hier seine freie meinung äußern. gelu hat gefragt wieso und warum, ohne irgendwie zu meinen, dass dieses bild nicht in die auswahl gehören würde. aber hier wird irgendwie gundsetzlich keine kritik toleriert, egal ob es jetzt nur eine belanglose äußerung ist oder eine ernsthafte unzufriedenheit .___.; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich habe immer gedacht, man könnte hier seine freie meinung äußern. > gelu hat gefragt wieso und warum, ohne irgendwie zu meinen, dass dieses bild nicht in die auswahl gehören würde. aber hier wird irgendwie gundsetzlich keine kritik toleriert, egal ob es jetzt nur eine belanglose äußerung ist oder eine ernsthafte unzufriedenheit .___.; Ich habe nur geschrieben, dass es meiner Meinung nach nicht euer Problem ist, wenn der Zeichner selber der Ansicht ist, dass sein Bild nicht in die AL gehört. So habe ich die Darstellung oben nämlich verstanden. Was hat das mit Niederschmettern von Kritik zu tun? Ich toleriere Kritik, aber es geht mir auf den Senkel, dass User hier auch noch "was wäre wenn" Gründe anführen um ihre Kritik zu begründen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ._________.;; also ich nehm darauf keine rücksicht. wenn es dir nicht gefällt, dan ist das dein probelm. es ist ja nicht so als würde man jemanden in die mangel nehmen wollen ^_^ du musst am ende ja auch zu nichts eine erklärung abgeben ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ._________.;; > also ich nehm darauf keine rücksicht. wenn es dir nicht gefällt, dan ist das dein probelm. es ist ja nicht so als würde man jemanden in die mangel nehmen wollen ^_^ > du musst am ende ja auch zu nichts eine erklärung abgeben ^^ Stimmt :) Im Thread hat ja auch jemand gesagt, dass wir Admins keine Kritik mehr annehmen sollten, sondern einfach nur unser Ding durchziehen. Ich glaub, das war ein guter Rat. (Aber dann bitte auch die Admins nicht auffordern, dass sie sich zu einer Auswahl äussern sollen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 14:55:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ah!! das freut mich jetzt, dass wir uns doch verstehen! :DDD lieben dank. ^___^ ja natürlich, es gibt ja auch viele gescheite nicht-admis die man vielelicht um eine erklärung bitten kann <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte noch einen anderen Punkt in den Raum werfen: Es gibt leute, die in 2 Stunden großartige Bilder fabrizieren und in 90% der Fälle sind das Leute, die trotzdem X Stunden Wöchentlich Zeichnen und eine unglaubliche Routine/Sicherheit dadurch haben, aber selten länger an einem Bild hocken. (Sehr verbreitet im Conceptartbereich). Das ist im Mangabereich nicht so verbreitet, aber durchaus sehr anerkannt. Ich finde, dass wir Leute, die auf diese Art arbeiten (ich habe das Gefühl, weiß es aber nicht: 0kiwi0, Makrele, Traumprinz), nicht ausschließen dürfen, weil sie vielleicht pro Bild weniger Zeit investieren, aber genauso viel an sich und ihrem Stil und ihrem Können Feilen wie fleißige Leute. edit: ... damit meine ich, dass sie genauso viel fleiß für ihre Arbeiten aufwenden ;) Die Bilder sind dadurch nicht weniger Wert und werden AL, wenn sie insgesamt super funktionieren. Ich fand die Kritik sehr berechtigt, dass manche Bilder nach AL schreien, weil sie einfach Fleißarbeiten sind. Das ist durchaus etwas, das belohnt wird, aber Fleiß kann sich halt auch durch andere Art ausdrücken und wenn es das Einzige ist, was ein Bild auszeichnet, ziehen wir lieber weniger perfekte, aber lebendigere Arbeiten vor. Wir? Nee, da sprech ich jetzt lieber doch mal nur von mir. Ich möchte bitte keine Diskussionen darüber, warum Bilder in der Aikoliste gelandet sind, aber nicht in den AL. Dafür ist der Account nicht da. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 15:53:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >diese woche gab es einige fanarts, die mir deutlich mehr zugesagt haben und an denen die mühe auch sehr easy zu erkennen gewesen ist. ihr findet sie bei den favoriten von AikoAnimexx wieder. deshalb bin ich der meinung, dass eines der dortigen bilder den platz eines ALs vielleicht mehr "verdient" hätte. Irgendwie schon fast eine Ironie, da ja schon vor Erstellen des Aiko-Accounts die Befürchtung geäußert wurde, dass man sich beschweren könnte, warum dieses oder jenes Bild "nur" in der Liste gelandet ist und nicht als FdW auf der Startseite. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 16:53:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Irgendwie schon fast eine Ironie, da ja schon vor Erstellen des Aiko-Accounts die Befürchtung geäußert wurde, dass man sich beschweren könnte, warum dieses oder jenes Bild "nur" in der Liste gelandet ist und nicht als FdW auf der Startseite. ;) Das sind auch sachen, auf die ich gar nicht weiter eingehen werde. Die Gründe dafür stehen teilweise in der Selbstbeschreibung des Accounts. Denn zu all den diskutierbaren Gründen kommt auch einfach Glück hinzu. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
||||||
| wird ditto jetzt jede woche fürn paar minuten AL? sorry, aber ich find diese rein-raus-aktionen total überflüssig. entweder ganz oder gar nicht. (außer, es gibt probleme wie zb geklautes bild) |
|
![]() |
||||||
| ich finde die neuen AL´s diese woche ganz gut :) bis auf zwei bilder finde ich alle anderen super toll :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schnee ist Freischalterin, AL-Auswählerin und Fanartadmin. Welche Antwort brauchst du noch? :D Sind es eigentlich immer die gleichen Leute die die ALs auswählen oder ist das gemischt? ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun - entweder, der Zeichner "beschwert" sich oder fragt bei den Admins nach, warum das "Skizzenbild" dem anderen Bild vorgezogen wurde. Es wurden schon Bilder ausgetauscht, wenn der Zeichner darum gebeten hat. > > Ist das denn so wichtig, dass ihr euch darüber den Kopf zerbrechen müsst, dass der Zeichner selber mit dem AL nicht einverstanden ist? > > Ich lese hier stell dir vor, wenn. Nö. Will ich nicht und wozu? Das ist nicht meine Aufgabe, es wird erst zu meiner Aufgabe, wenn sich der Zeichner selber beschwert oder ein Grund gefunden wird, weshalb das Bild aus den AL raus muss. > > So und nun will ich noch was sagen: > > Jedesmal, wenn ihr einen Grund findet an den AL etwas auszusetzen, stellt ihr automatisch in Frage, ob der Zeichner oder das Bild für die AL geeignet ist. Das ist der Grund, warum wir hier immer wieder rumdiskutieren und da nützt auch die feinste Ausdrucksweise nichts. Wenn ihr die Arbeit der Freischalter kritisiert - in Ordnung, aber Bild hat zu wenig Zeit in Anspruch genommen.. muss dass denn wirklich in die AL..? Das sind doch keine Gründe Ö_ö und siehe oben: wenn der Zeichner selber nicht einverstandne ist, weil das AL-Bild ihm nicht würdig erscheint, dann muss er da durch oder er muss sich melden! Ich hatte eigentlich nur beschrieben, wie ich Gelus Meinung aufgefasst hatte, da ich das Gefühl hatte, dass das nicht so recht deutlich wurde, und sich wieder alle auf sie gestürzt hatten. Das war mehr eine generelle Aussage, und sollte nicht als Kritik an den AL gelten, an der Auswahl, oder an dem Bild und schon gar nicht an den lieben Auswählern. Also, ich kann verstehen, wenn es jemand als ungerecht empfindet, wenn ein schnelles Bild für Zwischendurch einem superaufwändigen Bild vorgezogen wird. Und auch hier: Das soll keine Kritik an der Auswahl sein. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also mich stört ein bild etwas. nichts gegen das künstlerische genie des zeichners aber ist es nicht ein bisschen unfair, ein bild, das 1 h 30 min gedauert hat, zum AL zu erklären und anderen bildern, in denen stundenlange arbeit stecken, keine chance zu lassen? Zu diesem Thema: Eigentlich finde ich es sehr genial das auch Bilder die weniger Zeit benötigten und vielleicht dadurch etwas "grober" wirken, auch die Chance auf AL haben. Ich wäre sogar dafür das es zukünftig noch mehr in diese Richtung geht. Mich hat es immer schon gestört das viele Leute hier immer nur superdetaillierte und zugekleisterte Bilder, die mindestens 48 Stunden bis zur Fertigstellung benötigten, in den ALs sehen wollen, denn das sagt oftmals absolut nix über die inhaltliche Quali und Lebendigkeit des Bildes selbst aus. Einige Arts die so Woche für Woche in Aikos Lieblinge auftauchen, sind einfach, meiner Meinung nach, hoffnungslos "übermalt" und furchtbar steif. So 1 1/2 Stunden Piccus, die noch dazu eine interessante Bildgestaltung und Lebendigkeit aufweisen, sind mir da um einiges lieber, weil sie Fehler und anatomische Schwächen weniger verstecken können als die andere Sparte. So eine Super-Detail-Ultra-Colo-Gestaltung kann nämlich von vorhandenen Fehlern furchtbar schnell ablenken *gg*. ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 19:24:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >wird ditto jetzt jede woche fürn paar minuten AL? >sorry, aber ich find diese rein-raus-aktionen total überflüssig. entweder ganz oder gar nicht. (außer, es gibt probleme wie zb geklautes bild) ist doch jetzt platzfüller oder so |D die AL-ankündigung - muahaha òó +sich wundert, dass ditto nicht den weg in aikos liste gefunden hat+ xD was diese arbeistzeit-diskussion angeht, kann ich mich eigentlich nur anschließen: es gibt zeichner, die können auch in einer stunde meisterwerke erschaffen, die mitunter sogar besser aussehen können als ihre 20stunden-atbeiten. so eine diskussion finde ich also ziemlich sinnlos und unbegründet. ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die AL diese woche nicht SO sehr ansprechen. die dreimonatsregel scheint es auch nicht mehr zu geben, oder? ich finde es immer wieder etwas ungerecht, wenn zeichner die gerade AL waren nach kurzer zeit schon wieder sind. ,_,' naja, kann man nichts machen. ★ For a last time I'm living my never-ending story. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 19:53:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Zephony: ich finde es schade, das auf so eine "kritik" (ich finde es ist nicht mal eine kritik die man ernstnehmen müsste. es vielleicht mehr eine bemerkung) wieder so begrezende ideen gemacht werden. es ging bei dieser kritik nur darum dass es vielelicht für einen zeichner bitter wäre, wenn er sehr lange an einem bild sitzen würde und vieleicht wirklich aufopfernd daran gearbeitet hat und dann ein schnellgemachtes bild in die auswahl kommt, um es mal ein bisschen dramatische aus zu drücken. erkennt jemand die problematik? aber ich sag es nochmal: auf die dauer eines bildes kann kein auswähler rücksicht nehmen. aber man darf das doch mal ansprechen ohne damit irgendwelche richtlinien verändern zu wollen. hmm.. egal wie lange es dauert ein bild zumachen, es kann aussehen wie es will. auch bilder an denen man monate gessessen hat können lebendig aussehen und bilder für die man nicht sehr lange braucht können ein großes detailreichtum haben .. und umgekehr und wie man will. das geht alles, also sollten wir uns garnicht erst auf die zeit beschrenken, oder nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also erst mal ein ganz großes danke an niloo und nephelie die scheinbar die einzigen hier sind, die eine simple meinungsäußerung nicht gleich als persönliche kritik auffassen. danke! =) grundsätzlich bin ich überhaupt kein streitsüchtiger mensch und der neid oder der konkurrenzkampf sind auch eher begriffe, die in mir übelkeit hervorrufen als dass sie mich in irgendeiner weise in meiner meinungsfreiheit (!) beeinflussen. offensichtlich habe ich hier einen sehr empfindlichen nerv getroffen aber ich persönlich empfinde das, was ihr zu mir gesagt habt (siehe letzte seite) tatsächlich als totargumentieren meines persönlichen freien (?) meinungsbildes. es wurde nicht einmal versucht, mir verständlich zu machen, warum es so ist wie es ist. und NATÜRLICH (Alta ey! >.<) kritisiere ich nicht die arbeitsweise der freischalter. es kam grad so rüber, als sei es so empfunden worden. wenn dem so war, möchte ich mich entschuldigen. ich kann auch eure sicht der dinge verstehen. die zeit ist unbedeutend, wenn es um die qualität eines bildes geht. ABER::: habe ich je behauptet, dass ich das bild schlechter finde als die anderen? nein! ich habe sogar von anfang an klar gestellt, dass ich die zeichnerischen qualitäten der zeichnerin nicht in frage stelle, da sie ja auch zweifelsohne vorhanden sind. natürlich ist auch die aussage korrekt, dass auch ein in kurzer zeit entstandenes bildmühe zeigt, denn um so gut zu werden, muss man natürlich ein gutes stück mühe in seine arbeit stecken. ABER: dieses argument greift völlig an dem, was ich eigentlich sagen wollte, und das niloo überaus großartig noch mal in eigenen worten wiedergegeben hat, vorbei. denn mir geht es, genau wie niloo es ebenfalls näher erläutert hat, um die relationen. um den arbeitsaufwand etc. liebe admins, ihr könnt ja gerne euer eigenes ding durchziehen, immerhin ist das ja auch euer job und animexx würde vor die hunde gehen, wenn es nicht so wäre, aber es wäre wirklich nicht zuviel verlangt, wenn ihr auch mal vernünftig auf einen sachverhalt eingehen könntet. mit einer einfachen erklärung wäre es für mich erledigt gewesen, stattdessen brecht ihr hier ein endlos langes streitgespräch vom stapel. und jetzt schiebt bitte nicht mir die schuld in die schuhe, ich habe mich meinerseits wirklich um einen freundlichen ton bemüht, weil es doch tatsächlich meine absicht war, über die wahl dieses ALs ein paar informationen einzufischen, die mir erklären, warum ein bild trotz wenig reingesteckter mühe, ein AL werden konnte. ebenso könnte ich euch fragen: warum ist ditto nicht AL geworden und hat jetzt die arschkarte als platzhalter gezogen? warum müsst ihr den armen zeichner so durch den kakao ziehen? habt ihr ihn gefragt, ob ihr sein bild als platzhalter benutzen dürft? gelten hier denn noch menschenrechte? ich darf ja nicht einmal mehr meine eigene meinung sagen. nehmen wir also ditto als beispiel: das bild ist in einem sehr viel größeren zeitraum entstanden, als das streit-AL. die idee ist grandios, die umsetzung ist humorvoll und anatomisch konnte ich auch keine fehler entdecken (ditto: *rumschwabbel* *g*). warum also ist es kein AL? jetzt sagt nicht, man hat sich beschwert. ach was! es lässt bei mir nur den schluss zu, dass ditto weniger hoch bewertet wurde, weil es nicht den ästhetischen massengeschmack trifft. marsmenschen finden ihn mit sicherheit wunderschön. der arme kleine kerl ;__; !!!!ACHTUNG!!!! (( ( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!! ( (')(') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aija gelu. das mit dem ditto-bild ist eine geklärte sache. der zeichner weis bescheid und hat anscheinend, so wie es gesagt wurde, keine probleme damit. mach dir keine sorgen ^__^ und gern geschehen. ich finde es immer schade, wie so viele manchmal auf einen einzelnen losgehen, wobei der jenige vielleicht garnichts verbotenes gemacht hat .___. ich hab ein bisschen den verdacht das viel AL viel zu ernst nehmen ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aija gelu. das mit dem ditto-bild ist eine geklärte sache. der zeichner weis bescheid und hat anscheinend, so wie es gesagt wurde, keine probleme damit. mach dir keine sorgen ^__^ > ah oki ^^ ich hatte auch schon abgemeldet danach gefragt und sie hatte mir auch schon geantwortet. aber ich war natürlich so übermütig, dass ich als erstes das forum checken musste, deshalb hab ichs zu spät gelesen ^^" > und gern geschehen. ich finde es immer schade, wie so viele manchmal auf einen einzelnen losgehen, wobei der jenige vielleicht garnichts verbotenes gemacht hat .___. also mir persönlich ist das bei animexx das erste mal passiert. dabei bin ich öfter mal im forum unterwegs >.>" aber du hast recht, es ist nicht schön, wenn man so behandelt wird. > ich hab ein bisschen den verdacht das viel AL viel zu ernst nehmen ^^; da hast du mit sicherheit recht. allerdings muss ich sagen, dass mir die ALs persönlich sehr wichtig sind. ich freue mich jede woche aufs neue, wunderbare werke sehen zu können, in denen viel liebe und herzblut steckt. das ist wunderbar inspirierend für mich =D um so mehr ist dann natürlich bei mir unverständnis da, wenn ich kurz-mal-so-eben-bilder unter den ALs entdecke. oder wie meintest du das jetzt mit dem zu ernst nehmen? ^^ !!!!ACHTUNG!!!! (( ( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!! ( (')(') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > es lässt bei mir nur den schluss zu, dass ditto weniger hoch bewertet wurde, weil es nicht den ästhetischen massengeschmack trifft. marsmenschen finden ihn mit sicherheit wunderschön. der arme kleine kerl ;__; Ditto ist nicht AL, weil die Hälfte der Auswähler mit guten Begründungen dagegen war. Ich gebe davon jetzt die Gründe wieder, die mich zur Einsicht bewegt haben: 1. Das Bild bedient einen sehr speziellen Humor, der ganz besonders unter Freischaltern und Elfentodlern beliebt ist (<-- hervorhebung der Gruppen, Insiderkrämerei, neuer Beschwerdegrund, der sich nicht auf das Bild und den Zeichner beziehen würde) und 2. wäre es für 7 Tage nicht mehr so lustig gewesen. Als Alternative und weil der Zeichner sich wirklich mächtig, mächtig, mächtig ins Zeug gelegt hat (ich habe vorher mit ihm drüber gesprochen, weil ich so ein Bild nicht ohne Zustimmung des Zeichners reinnehmen würde) kommt es jetzt jede Woche während die Auswahl gemacht wird mal rein. Manchmal nicht, da nicht jeder Auswähler das witzig findet. Es ist ein Gag und wer das 2 Stunden in der Woche nicht aushält, wird dieses Posting bis hier sowieso nicht verstehen ;) > mit einer einfachen erklärung wäre es für mich erledigt gewesen, stattdessen brecht ihr hier ein endlos langes streitgespräch vom stapel. und jetzt schiebt bitte nicht mir die schuld in die schuhe, ich habe mich meinerseits wirklich um einen freundlichen ton bemüht, weil es doch tatsächlich meine absicht war, über die wahl dieses ALs ein paar informationen einzufischen, die mir erklären, warum ein bild trotz wenig reingesteckter mühe, ein AL werden konnte. Auf den Punkt gebracht: In keinem Bild diese Woche steckt wenig Mühe. "Gut" ist relativ - wir bewerten für die AL nicht nur die Colo und den Gehalt an Details. Es zählt, was reine Technik angeht, der Gesamteindruck und den befinden wir für alle ausgewählten Bilder (+ sicherlich 30) sehr gut. Das ist die kurzgefasste Adminantwort ;) Jetzt noch eine etwas längere persönliche Antwort: Wer an einem Tag 6 Stunden an 3 Bildern sitzt übt genauso viel wie jemand der 6 stunden an einem Bild sitzt - es werden nur andere Dinge vertieft und andere Techniken ausprobiert. Jemand, der das viel macht (oder einfach göttlich begabt ist), entwickelt eine solche Sicherheit für Farben, Komposition und Linie, dass das Endresultat nach 2 Stunden zwar etwas gröber aussieht, aber genauso gut ist wie ein Bild, in dem 12 Stunden stecken. Es gibt wahre Skizzengötter, die so schnell und sicher zeichnen, das man jede Skizze einrahmen könnte, während einige fuzzelige Detailzeichner erst mach 5, 6 Stunden Arbeit ein Bild herzeigen brauchen (<-- ich gehör dazu und himmele die anderen sehr an ;) ) Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, von welchem du redest. Es gibt drei, die etwas schlichter sind und ich hab die Beschreibungen nicht im Kopf ;) --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:24:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich meine das mit aquarell auf farbigem grund. aber: dankeschön =) hiermit kann ich eure beweggründe nachvollziehen und gebe ruhe >___> so einfach kanns gehen ^o^ !!!!ACHTUNG!!!! (( ( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!! ( (')(') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *alles grob gelesen hat* Ja schnelle, beinahe skizzenhafte Bilder fallen immer negativ auf in den ALs...Ich kann es gut verstehen, wenn sich dann die Zeichner, die 50 Stunden für ihre Bilder geopfert haben und meinen ein kleines Meisterwerk geschafft zu haben beleidigt sind wenn so ein 1-2 Stunden Bild in den ALs vorkommt. Als Kritik an den ALs würde ich es nicht sehen. Immerhin kommt es seeeeehr selten vor, dass solche Bilder AL werden, sie fallen nur mehr auf und fressen sich in unser Gedächtnis ;) Das erinnert mich dadran, dass alle sagen Kyoko Taide werdesei immer AL, aber das stimmt nun mal wirklich nicht :D Mais zurück zum Thema. Ich finde, dass solche Bilder, die wenig Zeit einnehmen und trotzdem alles nötige zeigen um den Menschen zu gefallen, eine Art Charme besitzen, die ab und zu mal gezeigt werden soll :b Solche Bilder zeigen ja nur, dass es auch anders geht, und dass es auch schön aussieht. Zeigt auch den Lernenden - die meisten von uns sind eben Anfänger - welche Stile es noch gibt, woran sie noch arbeiten könnten usw. @ Gelu Hey, keiner hat deine Kritik negativ aufgenommen :) Ich finde alle waren freundlich. Ich denke einigen Auswählern ist es auch interessant solche Meinungen zu lesen. Und dass sie dagegen argumentieren heißt ja nicht, dass dir deine Meinungsfreiheit genommen wird. ;) Im Gegenteil. Man hat sie aufgenommen und darüber nachgedacht. (OT. Verzeihung) Edit: ja ich bin zu langsam. Das Thema ist abgeschlossen. Bitte nimmer drauf antworten. ^^ Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:33:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde, dass solche Bilder, die wenig Zeit einnehmen und trotzdem alles nötige zeigen um den Menschen zu gefallen, eine Art Charme besitzen, die ab und zu mal gezeigt werden soll :b Solche Bilder zeigen ja nur, dass es auch anders geht, und dass es auch schön aussieht. Zeigt auch den Lernenden - die meisten von uns sind eben Anfänger - welche Stile es noch gibt, woran sie noch arbeiten könnten usw. > na ja. eigentlich ging es mir eher um die relationen. ein eben-mal-so-bild nimmt einfach vielen anderen guten zeichnern, die sich viel mühe gegeben haben, die gelegenheit, AL zu werden. und der zeichner, dessen streit-bild AL geworden ist, hat schon bilder gezeichnet, die noch schöner waren als das, was wir da jetzt bewundern können ^^ > @ Gelu > Hey, keiner hat deine Kritik negativ aufgenommen :) Ich finde alle waren freundlich. Ich denke einigen Auswählern ist es auch interessant solche Meinungen zu lesen. Und dass sie dagegen argumentieren heißt ja nicht, dass dir deine Meinungsfreiheit genommen wird. ;) Im Gegenteil. Man hat sie aufgenommen und darüber nachgedacht. (OT. Verzeihung) > es mag ja sein, dass es unbeabsichtigt war, allerdings war ich auch nicht die einzige, die das zweiseitige feedback als in-die-ecke-drängen empfunden hat. ich hab mich tatsächlich angegriffen gefühlt, egal, ob es jetzt böse absicht war oder nicht. deshalb wäre es gut, bei argumentationen auf seine formulierungen zu achten, um dem diskussionsteilhaber nicht das gefühl zu geben, angemeckert zu werden ^^ und ich persönlich kann sowohl mit gegenargumenten, als auch mit kritik sehr gut umgehen (und das stelle ich jetzt nicht nur in den raum, weil ich das so sehe, sondern weil das bereits mehrere male positiv aufgefallen ist ^^). nachgedacht? ja. aber nicht wirklich verstanden, hatte ich den eindruck. beziehungsweise nicht auf meine sicht der dinge eingegangen. kein "ich verstehe deine sicht ja aber ich sehe das anders" sondern ein "es ist nicht so, es ist anders". das ist ein unterschied. mehrmals wurde indirekt behauptet, ich hätte etwas an der qualität des bildes auszusetzen, ob wohl ich das von anfang an verneint habe. na ja egal. das thema sei hiermit nun vom tisch und es sei wieder friede, freude, eierkuchen in der mexxler-welt ^o^ edit: und ich bin zu schnell um dein edit zu lesen XDD hiermit sei das thema gegessen! amen! U__U !!!!ACHTUNG!!!! (( ( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!! ( (')(') |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:43:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Zephony: > es ging bei dieser kritik nur darum dass es vielelicht für einen zeichner bitter wäre, wenn er sehr lange an einem bild sitzen würde und vieleicht wirklich aufopfernd daran gearbeitet hat und dann ein schnellgemachtes bild in die auswahl kommt, um es mal ein bisschen dramatische aus zu drücken. > erkennt jemand die problematik? Doch doch, ich weiß was du meinst :). Jedoch ist es nur für die Leute extrem bitter, die AL als unglaublich wichtig ansehen. Wenn alle Animexxler es etwas lockerer angehen würden, würden Streitgespräche garnicht erst entstehen. > aber man darf das doch mal ansprechen ohne damit irgendwelche richtlinien verändern zu wollen. Klar darf man das, im deutschsprachigen Raum herrscht nicht umsonst Meinungsfreiheit =). Ich hatte übrigens nie vor Gelu auf irgendeine Art und Weise anzugreifen (falls das so rüberkam). > auch bilder an denen man monate gessessen hat können lebendig aussehen... Klar, ich sagte ja bereits dass EINIGE steif wirken, nicht ALLE ;)). Vielleicht hätte ich das Wort "manche" stattdessen benutzen sollen, denn mit "einige" meinte ich nicht gleich die "meisten". > und bilder für die man nicht sehr lange braucht können ein großes detailreichtum haben ... Jup, viel Conceptart-Artisten haben sowas drauf. Leider habe ich bis jetzt nur wenige hier auf Animexx gesehen. Oder einige sehr erfahrene Profis, die ihre Werkzeuge 1A beherrschen. Trotzdem, vom Großteil aus gesehen, werden 1-2 Stunden Bilder immer etwas detailarmer und gröber wirken als 8-10 Stunden Pics, was ja von meiner Seite aus keinen Nachteil darstellt =)). > das geht alles, also sollten wir uns garnicht erst auf die zeit beschrenken, oder nicht? Nein, sollten wir nicht. Das wäre der Idealfall den wir hier wohl noch nicht erreicht haben. ^^; ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 22:39:53 | |||||||