Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:01
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Ich denk hier auch einfach nur noch an Popcorn wenn so ein Streit losbricht.__.

Mein Gott, mir tuts auch um viele LEute leid die das ganze Jahr kein AL wurden obwohl sie wirklich gute Bilder hatten. Trotzdem fang ich nciht an für die Leute jetzt hier rumzujammern. Irgendwann werden sie schon AL wenn das Glück ihnen hold ist und sie ein gutes bild auch zum richtigen Zeitpunkt haben (und die Wichtelaktion gehört wirklich nicht zu den Zeitpunkten an denen sich irgendwer Hoffnung machen sollte).
Ich weiß wirklich nicht was der Streit jetzt soll>.> Es wurden schon öfter Zeichner AL weil sie große Fortschritte gemacht haben. Es ist nur selten dass es jemand ist der halt nicht vorher schon ziemlich nah an die AL ran kam. Das ist doch wirklich das einzige was hier gerade zum Problem wird abgesehen vom Mitleid für andere was hier echt nicht hin passt...
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:   myubela 01.01.2008 15:02

Maaan ô_o'
Dann guck doch erstmal wie oft Niloo schon Al war,
guck dir an wie bekannt sie is,
wie viele stimmen und kommentare sie imemr bekommt.
ich glaub sie hat keinen Grund eifersüchtig zu sein,
auf jemanden der das erste mal Al wird... .__.

EYEs like PEARLs
Klick it, Read it, Love it ! ... Perhaps ? : D

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:04

du meine Güte, was ist denn hier los O_o? Diese Diskussion fand schon so oft statt, dass ich schon dachte das müsste nicht noch einmal sein.

Ich kann nicht verstehen, wieso ihr euch nicht für die Zeichner mit freuen könnt? Wo ist da das Problem? Was glaubt ihr wie die Zeichnerin, die ihr für "unwürdig" haltet, sich in diesem Moment fühlen muss? Gönnt auch anderen "schwächeren" Zeichnern diesen "Erfolg". Es sind doch nur 6-7 Tage, manche tun so, als ob es für ein ganzes Jahr sichtbar wäre und noch dazu die Zeichnerin 5 Millionen gewonnen hat.

Diese Unterhaltung ist in meinen Augen richtig sinnlos. Ich kann durchaus den Talent in der Zeichnerin sehen und dass sie sich enorm verbessert hat. Sicher, auch andere haben Talent und haben sich verbessert, doch es -können- nur 6 in der Woche ausgewählt werden. Gebt doch einfach jeden diesen 6 die Möglichkeit zu strahlen und erfreut euch daran ._. ... es gibt wichtigeres im Leben, als sich über so etwas unsinniges und belangloses wie würdig oder nicht würdig zu diskutieren.

Ihr macht aus den AL einen riesen Tam-Tam... und dadurch entsteht Neid, Missgunst und Unverständnis - und zerteilt Mitglieder in Gruppen, die sich am besten noch gegenseitig hassen, weil nicht alles so läuft wie es man gerne hätte. Irgendwie ist das nicht so weit entfernt, wie das was sich außerhalb des Internets abspielt.

Und da denkt man Animexx sei ein Ort, andem sich Zeichner und Anime/Manga/Japan-Fans versammeln können und -zusammen halten-.

Von Zusammenhalt sehe ich momentan hier herzlich wenig und das ist richtig traurig.

Von:    Hancock 01.01.2008 15:08

Gut gebrüllt Soichiru^^

Ich weiß echt nicht was ihr gegen das Bild habt. Ich finde sehr wohl das Berry es verdient hat >__>
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:    peachchanvidel 01.01.2008 15:08

> Maaan ô_o'
> Dann guck doch erstmal wie oft Niloo schon Al war,
> guck dir an wie bekannt sie is,
> wie viele stimmen und kommentare sie imemr bekommt.
> ich glaub sie hat keinen Grund eifersüchtig zu sein,
> auf jemanden der das erste mal Al wird... .__.
>

mir ist relativ egal wie bekannt sie ist o___O was bockt es mich wie viel kommentare andere leute kriegen? es geht nicht darum wie ich sie dabei empfinde sondern wie gerecht sie sich dabei behandelt fühlt und wie sie das alles zum ausdruck bringt..
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:    FroherAlgenpfleger 01.01.2008 15:14

*unterschreibt Soichirus Beitrag*
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:

Von:    Tjulan 01.01.2008 15:15

Dito
Ich bin von meiner AUswahl nach wie vor überzeugt...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    peachchanvidel 01.01.2008 15:16

> Dito
> Ich bin von meiner AUswahl nach wie vor überzeugt...

*findet die auswahl auch berechtigt* ^_^
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:16

Ich schliess mich auch Soichiru an
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Ellerfru 01.01.2008 15:16

> > ich glaub sie hat keinen Grund eifersüchtig zu sein,
> > auf jemanden der das erste mal Al wird... .__.
> >
>
>
> mir ist relativ egal wie bekannt sie ist o___O was bockt es mich wie viel kommentare andere leute kriegen? es geht nicht darum wie ich sie dabei empfinde sondern wie gerecht sie sich dabei behandelt fühlt und wie sie das alles zum ausdruck bringt..

Jetzt mal ganz deutlich:
Wenn sie, wie schon gesagt, keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein, dann soll sie sich bitte nicht jedes Mal so aufregen, wenn sie knapp an den AL vorbeischrammt. (Denn dass genau in den Wochen am lautesten gejammert wird, ist allmählich auffällig...)
Und vor allem ist es nicht okay, sich dann auch noch eine Zeichnerin herauszupicken, die das AL angeblich nicht verdient hätte, und darauf (samt Fanclub) herumzuhacken.
Können sich bitte ALLE ein bisschen abregen? Es sind die Lieblingsbilder eines fiktiven Seitenmaskottchens, und kein hochdotierter Kunstpreis...

Von:    Hancock 01.01.2008 15:21

>Es sind die Lieblingsbilder eines fiktiven Seitenmaskottchens, und kein hochdotierter Kunstpreis...

Echt nicht? Ó__ò Och Eller jetzt hast du meine Träume zerstört ;__;

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:22

> Können sich bitte ALLE ein bisschen abregen? Es sind die Lieblingsbilder eines fiktiven Seitenmaskottchens, und kein hochdotierter Kunstpreis...

amen.

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:26

Okay...also ich weiß, dass mein Post jetzt eh gleich wieder unter geht und ignoriert wird - wie schon so häufig..;_; *anmerken will*.
Zu aller erst möchte ich auch sagen, dass die Auswahl nicht so meinen Geschmack trifft. Andererseits waren auch mal Wochen dabei, die waren echte Glanzstücke.
Und ich will auf die jetzigen ALs gar nicht eingehen, weil GreenBerry eine Freundin von mir ist..aber das was ich jetzt sagen möchte, gilt für alle ALs, die es jemals gab..
Ihr bewertet meiner Ansicht nach, nicht gleich. Da könnt ihr mir einfach erzählen, was ihr wollt...aber ihr tut es nicht.
Ihr bewertet bei einem Bild Fehler, die es bei einem früheren AL (ODER späteren) auch gab/gibt.
"Warum wurde dieses Bild nicht AL?" Ihr begründet eure Entscheidungen, in dem ihr Fehler, Verfälschungen usw. aufzählt...aber dann kommt ein paar Wochen später ein AL, wo auch dieser Fehler drin steckt.
Ich werde jetzt kein Beispiel bringen, denn da müsste ich vorher jemanden fragen, ob sie das möchte...
Was ich damit sagen will...So sehr sich GreenBerry auch echt verbessert hat, das hättet ihr auch in anderen Wochen machen müssen!
Es gab in zig Wochen Bilder, wo sich MANCHE Leute richtig geil verbessert haben. Aber DA hat man die nicht gewürdigt, sondern auch wieder ALs genommen, die entweder bereits waren..ODER, die konsequent gut zeichnen.

Bitte nehmt das mal als Kritikpunkt auf.
Die Woche hats generell verdient und ich freue mich immer noch für GreenBerry...Und auch für die anderen, die tolle Bilder fabriziert haben.
Aber macht hier nicht so ne Sonderbehandlung.
Ihr habt diesmal drauf geachtet und jemanden gewürdigt, der sich stark verbessert hat. Dann machts auch weiterhin so und überlegt euch in Zukunft, ob ihr wieder Zeichner nehmt, die bereits einmal waren >oder< mal jemanden, der sich MEGA verbessert hat.
Das wäre mein Vorschlag..<.<
Und jetzt kloppt euch weiter...
*wahrscheinlich eh wieder ignoriert wird*

Von:    Yusuriha 01.01.2008 15:26

> amen.

*anschliesst*

amen.

edit:
@chie -
>Und jetzt kloppt euch weiter...
wir wollen nicht weiter kloppen sondern dem ganzen ein ende setzten. ^^;
"It's true that I fell asleep on the train and missed my stop. But you can't really blame me, in my dream, I was also on the train, and when it was my stop, I got out like I was supposed to."
- 赤西 仁
Zuletzt geändert: 01.01.2008 15:29:35

Von:    peachchanvidel 01.01.2008 15:31

_Chie_.. meinst du nicht es liegt daran, dass immer eine andere Auswahl an Bildern vorhanden ist, an die man die kriterien überhaupt erst anpassen muss um das bestmögliche der woche zu wählen? Es geht nicht nur um das einzelne Bild, es geht AUCH darum, was so in der Konkurrenz rumlungert.. und man geht eben auch auf Einzelfälle ein..
das ist das, was von ner Maschine unterscheidet.. oder der bloßen Mathematik.. Mathematik ist auf Menschen nicht so einfach anwendbar.. ._. und auch nicht auf ihre Machwerke ._.
es gibt genauso wochen, da ist fast nichts ordentliches in der auswahl.. und manchmal ist die auswahl eben wahnsinnig groß.. schon allein das fordert weitere und andere kriterien

Von:    Shaggai 01.01.2008 15:31

> Maaan ô_o'
> Dann guck doch erstmal wie oft Niloo schon Al war,
> guck dir an wie bekannt sie is,
> wie viele stimmen und kommentare sie imemr bekommt.
> ich glaub sie hat keinen Grund eifersüchtig zu sein,
> auf jemanden der das erste mal Al wird... .__.

und nur weil sie angeblich so toll ist kann sie nicht eifersüchtig sein?
für mich kommt es von eurer Seite einfach nur wir Eifersucht rüber, ist so...

zum Al von GreenBerry:
ist nicht mein Geschmack, aber ich finde es sehr gut, dass es in der Auswahl ist.
im Vergleich zu vielen bekannten Zeichnern, die mich mit ihren neueren Sachen eher enttäuscht haben, hat sie einen unglaublichen Sprung gemacht, den ich selten von irgendwem anderen gesehen habe.
imo ein sehr verdientes AL
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Ellerfru 01.01.2008 15:31

> Bitte nehmt das mal als Kritikpunkt auf.
> Die Woche hats generell verdient und ich freue mich immer noch für GreenBerry...Und auch für die anderen, die tolle Bilder fabriziert haben.
> Aber macht hier nicht so ne Sonderbehandlung.
> Ihr habt diesmal drauf geachtet und jemanden gewürdigt, der sich stark verbessert hat. Dann machts auch weiterhin so und überlegt euch in Zukunft, ob ihr wieder Zeichner nehmt, die bereits einmal waren >oder< mal jemanden, der sich MEGA verbessert hat.
> Das wäre mein Vorschlag..<.<

Das wird auch zur Kenntnis genommen. Dass bisher Leute mit nicht ganz perfekten Bildern aber deutlichen Verbesserungen etwas zu kurz gekommen sind, ist übrigens auch mein Empfinden. Letztendlich ist so was aber keine "Sonderbehandlung", wenns dann mal für eine Zeichnerin klappt, sondern auch ein kleines bisschen Glück.
Und keine Sorge: Sachlich vorgebrachte Kritik wird nicht ignoriert.

> Und jetzt kloppt euch weiter...

Lieber nicht. Mein Popcorn ist schon fast alle.

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:31

Das war ein Witz..öö
Oh Gott seit ihr hier ernst..<.<
Vergesst mal nicht, dass animexx auch noch Jahre lang bestehen bleibt...wer also AL werden möchte, soll sich einfach weiterhin anstrengen und die nächsten Wochen, Monate, Jahre abwarten.

-edit-
Danke Ellerfru>-< *freu*
*nicht ignoriert wurde*
Freut mich, dass da wenigstens eine auch das denkt..<.<
Also wir werdens ja sehen, wies weiter geht.^^
Zuletzt geändert: 01.01.2008 15:32:41

Von:    Hancock 01.01.2008 15:31

_Chie_
Das ist mir auch schon aufgefallen. Auch bich ertappe ich manchmal dabei^^;
Was ich auch nicht so gut finde ist, das oft Zeichner, die öfters AL werden sich immer im Kreis drehen...also praktisch immer das selbe in gleicher Quali machen.

Von:    Tjulan 01.01.2008 15:32

So, ich habe jetzt auf Wunsch aller Beteiligten, vor allem aber der Zeichner eine Änderung vorgenommen.
Finds schade für Skorpion, aber ich versteh sie da auch.
Ich hätt auch kein Boxk, bei so nem Rumgeunke AL zu sein...
Kauf mich!

Von:    Archimedes 01.01.2008 15:33
Liebe Tju!

Ich finde die Auswahl ABSOLUT gelungen! Klar, vom Niveau her können die Bilder zum Zeil nicht mithalten mit der Auswahl vorheriger Wochen und Monate. Und technisch perfektere Bilder und das ganze Blabla waren auf jeden Fall dabei.
Aber was diese Bilder in meinen Augen zu einer der besten Auswahl des Jahres macht, sind die Gefühle, die durch diese Bilder vermittelt werden. Und Ausdruck und Gefühl könnt ihr euch mit keiner Technik der Welt zulegen.
Und ganz ehrlich meine lieben, hochbegabten Zeichner (die ihr euch hier beschwert) von euch sollte man dieses Gefühl erwarten können. Und was ist? Tote Hose. -_-
Manchmal klicke ich durch eure Gallerien und soll ich euch mal was sagen: ihr produziert zum Teil Einheitsbrei. Man klickt ein Bild an und denkt sich: "hübsch - nächstes". Und keines dieser Bilder wird dauerhaft in Erinnerung bleiben. Wegwerfware... zumindest für mich.
Und bei dieser Auswahl ist es zum Glück einmal anders!

Kirsten, ich finde es super und äußerst charakterstark, dass du diese Bilder ausgewählt hast und bei deiner Meinung bleibst. Du hast meine volle Unterstürzung!

Eine frohes, neues Jahr!

Eule

Von:    Ellerfru 01.01.2008 15:37

Schade für Skorpion...
Aber ich finds toll, dass Soichiru die Entscheidung, nicht mehr AL werden zu wollen, wiederrufen hat. Das freut mich richtig. ^^
Das Gezicke diese Woche ist aber auch echt unerträglich. *grmbl*

Von:    peachchanvidel 01.01.2008 15:38

> Schade für Skorpion...
> Aber ich finds toll, dass Soichiru die Entscheidung, nicht mehr AL werden zu wollen, wiederrufen hat. Das freut mich richtig. ^^
> Das Gezicke diese Woche ist aber auch echt unerträglich. *grmbl*

das geht nächste woche sicher nochmal wegen jokern weiter und bilder, die etwas später kamen o___O...
fröhliche weihnachten und happy new year! *drei kreuze mach, wenn das vorbei ist*

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:38

> _Chie_.. meinst du nicht es liegt daran, dass immer eine andere Auswahl an Bildern vorhanden ist, an die man die kriterien überhaupt erst anpassen muss um das bestmögliche der woche zu wählen? Es geht nicht nur um das einzelne Bild, es geht AUCH darum, was so in der Konkurrenz rumlungert.. und man geht eben auch auf Einzelfälle ein..
> das ist das, was von ner Maschine unterscheidet.. oder der bloßen Mathematik.. Mathematik ist auf Menschen nicht so einfach anwendbar.. ._. und auch nicht auf ihre Machwerke ._.
> es gibt genauso wochen, da ist fast nichts ordentliches in der auswahl.. und manchmal ist die auswahl eben wahnsinnig groß.. schon allein das fordert weitere und andere kriterien

Das ist schon so...*zu stimm*
Aber es ist für diejenigen unfair, die sich verbessern + Mühe geben und am Ende trotzdem da stehen, während Zeichner "angepriesen" werden, von denen wir doch alle wissen, dass sie gut sind. Deshalb finde ich es ja so toll, dass GreenBerry AL wurde.
Aber - und das ist wichtig - es ist unfair UND gemein, bei manchen Bildern Fehler rauszupicken (wenn es um die AL-Entscheidung geht), und sie dann ne Woche später bei einem Bild zu ignorieren..;_;

Ich sage ja nur - und mehr will ich ja nicht - dass auch Gleichbewertung eine große Rolle spielt. Darauf sollte doch etwas mehr geachtet werden...
Und eben darauf, was ich auf der andere Seite geschrieben habe..^^°

-edit-(zum unteren)
Wer gönnt denn hier wem was nicht??oO
Meinst du mich?
<.<
Ich gönn es allen ALs...*das auf der anderen Seite geschrieben hab*
Es war nur ein Kritikpunkt...damit muss animexx auch leben können..^^°
Zuletzt geändert: 01.01.2008 15:42:26

Von:    Avis_Callaina 01.01.2008 15:39

> _Chie_.. meinst du nicht es liegt daran, dass immer eine andere Auswahl an Bildern vorhanden ist, an die man die kriterien überhaupt erst anpassen muss um das bestmögliche der woche zu wählen? Es geht nicht nur um das einzelne Bild, es geht AUCH darum, was so in der Konkurrenz rumlungert.. und man geht eben auch auf Einzelfälle ein..
> das ist das, was von ner Maschine unterscheidet.. oder der bloßen Mathematik.. Mathematik ist auf Menschen nicht so einfach anwendbar.. ._. und auch nicht auf ihre Machwerke ._.
> es gibt genauso wochen, da ist fast nichts ordentliches in der auswahl.. und manchmal ist die auswahl eben wahnsinnig groß.. schon allein das fordert weitere und andere kriterien

was ich zu dem punkt noch anfügen möchte ist auch, dass ein bild, das wegen heftigen anatomiefehlern nicht AL wird - weil die konkurenz nunmal halt in der woche weit stärker war - einem anderen bild mit dem selben fehler [einige wochen später] unterlegen sein kann, wenn zum beispiel einem die atmosphäre den atem raubt, so sehr, dass einem der besagte fehler erst auf seeeeehr genauem hinsehen auffällt.

kurzum, wie peachchanvidel es grad gesagt hat, es gehören immer mehr kategorien dazu. der punkt "sie hat nen grossen sprung gemacht!" ist auch kein einzelner kriterienpunkt, sondern einfach noch ein zusätzlicher faktor, der zum AL führen könnte. sprich die atmo, die colo, der bildinhalt, die bildaussage UND die tatsache, dass sie sich verbessert hat, zum beispiel. Wenn ein bild in dem falle noch kleinere anatomische fehler hat, dann wird drüber hinweggesehen - auch wenn ein anderes bild zeiten zuvor wegen demselben fehler vielleicht abgewiesen wurde.

AL zu werden ist sicherlich irgendwo eine ehre - auch wenns kein hochgelobter künstlerpreis ist. sicherlich ist man auch enttäuscht, wenn es mal nicht klappt - da kann ich auch mitreden. aber es ist kein grund, es den anderen, die es nunmal geworden sind, nicht zu gönnen.
Zwei Raben sassen auf der Mauer,
Links ein dummer, rechts ein schlauer.
...oder war der Linke schlau?
Das weiss keiner so genau...

Von:    Ellerfru 01.01.2008 15:41

> Aber - und das ist wichtig - es ist unfair UND gemein, bei manchen Bildern Fehler rauszupicken (wenn es um die AL-Entscheidung geht), und sie dann ne Woche später bei einem Bild zu ignorieren..;_;

Fehler sind aber eben nur ein Kriterium von vielen! Wo alles andere stimmt, werden technische Fehler nun mal eher verziehen, als bei z.B. einem ohnehin langweiligen Bild. Manchmal sind dann eben die Fehler ausschlaggebend. Aber pauschalisieren lässt sich das nicht.

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:43

Ich weiß ja Eller...aber ich finds trotzdem traurig..;_; Dadurch gehen so viele Leute unter...*jemanden kennt*

Von:    Ellerfru 01.01.2008 15:44

> Ich weiß ja Eller...aber ich finds trotzdem traurig..;_; Dadurch gehen so viele Leute unter...*jemanden kennt*

Dir bleibt ja immer die Möglichkeit, solche Leute als AL vorzuschlagen, auch im Forum.

Von:    Tjulan 01.01.2008 15:45

Also nochmal für alle:
WIr sind in der Auswahl ein Team!
Es sind mehrere Leute, die was zu den BIldern sagen, vier, die im Wechsel wählen.
NATÜRLICH ist da die Auswahl allein deswegen sehr unterschiedlich.

Dazu kommen die wechsenden Bilder. Es gibt Wochen, die so schwach sind, dßa man Mühe hat, 6 gute Bilder zu finden. Diese Woche waren es einfach wieder zu viele....

Ich habe bisher IMMER darauf geachtet, wenn nicht so gute Zeichner einen Sprung gemacht haben. Daran wurde schon immer schon rumgenörgelt- ich bleib dabei.

Je besser der Zeichner wird desto eher sagt man "Ne, die Hand ist etwas komisch"... bei schwächeren Zeichnern sieht man über sowas eher weg.

Einer der häufigsten Gründe, warum ein Bild nicht AL wird ist, daß mehrfach "Kanns besser" dabei steht... ich prüf das und stell meist fest "Stimmt"

Zu guter letzt der Wouw- Effekt.
Läßt sich nicht erklären, aber der Auswählende wird immer auch ein Bild reinnehmen, was bei ihm diesen Effekt ausgelöst hat.
Und da es vier verschiedene Leute sind sinds auch vier verschiedene Ansprüche.
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 01.01.2008 15:59

und wie war das jetzt mit die von letzte woche können next week nochmal die chance auf AL kriegen? hab ich nicht verstanden kann mir das jemand sagen? O__O

omg diese streitereien machen mich traurig...
is mir erst grad jetzt eingefallen wie schlimm sich die 'unwürdigen' ausgewählten fühlen müssen..
hmm... könnte man nicht so machen das vlt mehr als 6 Bilder Al werden können?
oder das es sowas wie 'die Prunstücke XD ode so der woche' gibt wo zB 20 bilder oder so sind die man sich einfach mal anschauen kann? weil ich hab viele zeichner nur dadurch gefunden dass ich in fremden favos rumgestöbert habe vom freund des freundes des freundes des freundes oder so XDDD

To HiM.... I LoST mY HeARt ....

あいしてる ... 雅

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück