Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 28.11.2007 00:01
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

ich finde die Auswahl durch und durch gelungen :)

...und dieser Hype a la "Ich brauche 80 Stunden für ein bild, damit mich alle geil finden" sollte langsam verschwinden. Einige der schönsten traditionellen Bilder sind flüchtig entstanden und dafür sollten wir genauso dankbar sein wie die Deckenbemalung der sixtinischen Kapelle >_>

Von:   abgemeldet 30.11.2007 13:58

Auf die Gefahr hin, von allen Seiten angeschissen zu werden: ich hab seit 2002 jede Woche die AL gesehen und irgendwie fällt das Niveau in den letzten Wochen... gaaaaaanz leicht, aber sichtbar. Sorry, aber so empfind ichs einfach.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:39

ja ich denke das empfindet jeder anders. ich würde nichtr sagen das die qualität der ALs sinkt, eher das sie sogar steigt, aber natürlich gibt es auch mal schwächere wochen. man muss immer sehn, was in dieser woche übnerhaupt hochgeladen wurde. Auf AikoAnimexx´s favoliste sind auch die guten bilder drauf die nicht wegen der qualität nicht AL werden konnten, sondern aus anderen gründen nicht in die auswahl aufgenommen wurden. du kannst ja da mal rein gucken und wenn du findest, dass selbst da nichts wirklich gutes dabei ist, oder das worauf du gehofft hast, dann musst du dich fragen, ob es an deinem geschmack liegt oder wirklich an den auswählern.
Zuletzt geändert: 30.11.2007 15:43:30

Von:   abgemeldet 30.11.2007 18:07

Lieblinge sind Lieblinge und nicht the Best of the Rest - warum muss (für einige) hier unbedingt immer das steigende Niveau (das Können und die Qualität) im Vordergrund stehen - das ist kein Wunder, wie ich schon mal sagte, dass es die Leute das Ganze dann als Wettbewerb ansehen und sich dann darüber auch noch aufgeregt wird... ::)

http://www.zetsuai.at/board/index.php

Von:    Gabriel_deVue 30.11.2007 23:45

Mh. Es ist von Woche zu Woche so unterschiedlich, was sich anbietet... Ich denke, dass die AL insgesamt einen hohen technischen Anspruch haben, was aber nicht bedeutet, dass es nur darum geht, Technik zu fördern. In meinen Augen muss die Technik zwar schon sicher beherrscht werden, aber nicht absolut überragend sein. Wenn sie atemberaubend ist, wird das Bild auch trotz Inhalt gegen 0 AL, aber gute Technik sollte letztendlich auch eher eines der vielen Mittel zum Zweck sein (Zweck = zu erfreuen, glühender Fan sein, eine Botschaft rüberbringen, was auch immer). Das ist aber keine Richtlinie und kein Muss.

Es macht viel Sinn, die richtige Technik/Zeit/den Aufwand für seine Arbeit zu entdecken und eher das sollte in den AL gewürdigt werden, als reine Technik um ihrer selbst willen.

Sollte. Ist aber nicht ausschließlich der Fall, weil auch der Aspekt des Zeichnens an sich in einer Hervorhebung gewürdigt werden kann ;)

Meist ist es der Fall, dass ein paar Leute mit guten Ideen technisch noch nicht so weit sind, dass sie in den AL nicht zerrissen würden. Ich wage lieber bessere Technik als ausgefallene Ideen in den AL, weil Beschwerden meist auf Kosten der Zeichner gehen. Sobald ich von einer guten Idee aber denke, dass sie (mindestens) grad so akzeptiert würde, ist sie mir lieber als die Techniker :D

Ist alles keine "offizielle" Einstellung dazu. Ich trenne recht scharf zwischen Auswahl-modus und meiner persönlichen Ansicht. (ganz geht das aber natürlich nicht)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    Jacki 03.12.2007 23:56
yay *_*
bekomm die neuen ALs noch zu Gesicht, bevor ich aus dem rechenzentrum geworfen werde XDD

ich freue mich sehr, dass endlich mal ein Shojo-AiBild dabei ist ^-^ und besonders freue ich mich, dass es von Nigel ist - ihre Bilder sind echt klasse und sie hat schon lange verdient, mal AL zu werden x33

achja und ich wollte noch sagen - die Auswahl von letzter Woche war richtig genial *__*

zu dieser Woche - muss mir die Bilder morgen nochmal anschauen x3 aber mein erster Eindruck, wieder eine schöne Auswahl :3

Von:   abgemeldet 03.12.2007 23:57

schade bin diese woche doch nicht dabei D:
(dafür aber bei AikoAnimexx -danke!]

nette auswahl diese woche
© C R A C K F A I R Y

Von:    Tjulan 04.12.2007 00:02

Du kommst sicher noch mit rein... ^^ Deine Bilder sind toll, aber ich fand dies war nicht dein bestes. Hätte die Auswahl aber bunter gemacht... is schon wieder zu duster, irgendwie... oO;;
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 04.12.2007 00:22

> Du kommst sicher noch mit rein... ^^ Deine Bilder sind toll, aber ich fand dies war nicht dein bestes. Hätte die Auswahl aber bunter gemacht... is schon wieder zu duster, irgendwie... oO;;

VIELEN DANK FÜR DAS KOMPLIMENT! (*Ö*);;
diese woche hatte ich echt hoffnungen (zum ersten mal LOL)
naja, mal sehn ob mich jemals wieder leute vorschlagen XD

ich freu mich aber für die, die es (mal wieder) geschafft haben.
besonders freu ich mich für VenusKaio <333

EDIT:
zu düster? find ich eigentlich weniger. Valkyries und abgemeldets bild lockern das ganze doch gut auf ;D
© C R A C K F A I R Y
Zuletzt geändert: 04.12.2007 01:56:26

Von:    Drow 04.12.2007 08:24

Also... mal eine sehr ernst gemeinte Frage, über die ich jetzt seit ich die neuen FdW gesehen habe, sehr am diskutieren bin.
AL werden diskutiert... von vielen Leute viele Bilder vorgeschlagen, so dass immer ein wilder mixmax entsteht. Nun sehe ich das neue Bild von NiGEL

(BEVOR mir jetzt jemand Neid vorwirft, das Bild ist klasse und hat von mir auch ein entsprechendes Kommentar!!!)

ABER: Wie kann es sein, dass jemand schreibt "Aber so langsam finde ich es echt frustrierend, dass fast jede Woche aufs neue in der FDW Reihe mind. ein Shonen-Ai Bild vorhanden ist aber so wie ich es bis jetzt gesehen habe nie ein Shojo-Ai Bild,womal es echt tolle Bilder davon gibt.*___* "

Nun hat sie eines gezeichnet und "zupp" ist es in den FdW. Wusste sie, dass es reinkommt? Wenn ja, wieso bitte?
So wie ich hier einige Leute kenne, werd ich jetzt hier wahrscheinlich gleich als Ketzter zerrissen, aber ich möchte einfach nur eine vernünftige Antwort von jemanden, der da vielleicht am Ende ein Wort drüber hat, wie die Bilder reinkommen. Vielleicht gibt es ja ein Sondersystem, was weiß ich. Aber momentan finde ich das einfach etwas sehr abstrakt.

PS: Ich habe Nigel eine ENS geschrieben, dass ich öffentlich diese Frage gestellt habe, da sie da gerne sicher auch was zu sagen möchte.

Von:    AvisNocturna 04.12.2007 10:48

Ui, nette Auswahl, das von Loeffel hatte ich mir selbst gewünscht :D
Toll auch das Bild von VEnusKaio und Ritchat!
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    NiGEL 04.12.2007 11:21
Hi Drow ^^~

Also,erstmal empfinde ich es als nicht schlimm,dass du nun diesen text geschrieben hast.
Erlich nicht,da jeder meinungsfreiheit hat.Warum denn dann nicht
*__~

Naja...ich hab unter meinem Fanart nur MEINE eigene Meinung geschrieben und das es dann auch noch FDW wird hab ich erst in der Schule von meiner besten Freundin erfahren>__>
Also ich wusste es NICHT im voraus,da ich dann gründe hätte hören wollen,warum sie das denn machen wollen.

Natürlich freu ich mich,dass ich FDW geworden bin.....
Denke mal,dass tut jeder....*__*°°
Obwohl da so viele fehler drinne sind..die ich am liebsten korrigieren würde.

PS:Wenn ich jetzt wirklich vielen auf den schlips getretten bin wegen meiner eigenen Meinung tuts mir echt Leid..aber das hab ich auch schon in meiner Bildbeschreibung reingeschrieben...

Und ich finde,shonen ai richtig tollig~
*schmunzl*
Aber wollt ebend ein shojo ai bild malen damit sich die shojo ai fans freun. Werd aber denk ma auch noch ein Fanart zu Shonen ai zeichnen und ein hetero bild,da ich sehr für gleichberechtigung bin...>//>..

Schönen Tag noch dann~

Von:    Ellerfru 04.12.2007 11:43
Dazu kann ich nur sagen, das Bild von NiGEL ist ganz sicher nicht AL geworden, nur weil es Shojo-Ai ist. Einen entsprechenden Sonderbonus gibt es nicht. Das Bild ist ganz einfach AL geworden, weil es sich um eine sehr schöne, sorgfältige Zeichnung handelt. Zeichner werden auch nicht im Voraus über die Auswahl informiert, es sei denn, die Auswähler haben begründete Zweifel, ob der Zeichner das Bild überhaupt in den AL sehen will. (Was SEHR selten vorkommt.)
Und dass insgesamt mehr Shonen-Ai als Shojo-Ai gezeichnet wird, und entsprechend auch häufiger in den AL vertreten ist, ist ganz einfach eine Beobachtung, die den Tatsachen entspricht. Shojo-Ai-Zeichner sind eine Minderheit, ganz eindeutig. Dass jetzt ein Bild mit einem Kommentar, der sich damit befasst hat, in den AL gelandet ist, ist schlichtweg Zufall.

Von:    Gabriel_deVue 04.12.2007 12:46

Ich würds nicht begrüßen, aber wenn unter einem Bild steht "Das hab ich nur gezeichne, damit es AL wird und wenn ihrs nicht reinpackt, geh ich weg", kann das durchaus auch AL werden, weil der Kommentar an sich nicht maßgeblich für die Auswahl ist :)

An Themen interessiert uns eigentlich nur: Ist ein Fanart / ist ein FAnart zu einer eher unbekannten Serie.

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:   abgemeldet 04.12.2007 14:53

Hmmmboah, danke fürs Wählen, habe gar nicht damit gerechnet. Und teilweise auch befürchtet, dass es möglicherweise zu grell für Animexx sein könnte (so à la Augenkrebs). Danke vielmals!

Von:    Tjulan 05.12.2007 07:36

Also zu dem Bild von Nigel... ich habe den Text unter dem Bild nicht mal gelesen... mich hat einfach das Bild umgehauen.
Und das das zwei Mädchen sind hab ich nicht mal erkannt, was aber daran liegt, daß der Manga Stil an sich da sehr viel offen läßt.
Die Wirkung war und ist da, das Bild ist eine Fleißarbeit, sieht gut aus- warum also nicht AL? Ob die zwei darauf Mädchen, Jungen oder ein Hetero-Paar (shocking!) sind ist da doch recht egal...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    Erdenwinde 05.12.2007 13:51

Dass ,,fast jede Woche ein Shonen-Ai Bild dabei ist" ist eine nachvollziehbare Feststellung, dagegen stehen wirklich verhältnismäßig wenige Shojo-Ai Bilder, das sieht denke ich jeder.
Und ich glaube kaum, dass das eins dieser Bilder a la ,,ich gebe mir extra viel Mühe damit ich AL werde"-Bild ist.
Das Bild ist einfach mit einem riesigen Aufwand und Liebe zum Detail gemacht und deshalb auch verdientermaßen in den AL.
Zuletzt geändert: 05.12.2007 13:54:20

Von:    EmmaLouiseLightning 06.12.2007 07:12

Ich hab zwar eigentlich nichts damit zu tun in dem sinne, aber ich denke auch nicht das NiGEL wusste, dass sie FdW wird (okay, eigentlich weiß ich´s ich kenn sie ja)...
Meiner Meinung nach sieht man an dieser Reden nicht, dass sie wusste, dass sie mit diesem Shojo-Ai Bild Fdw wird, sondern ich denke, dass sie es genau wegen dieser Rede viel schneller geworedn ist. Es ist durchaus möglich, dass die Leute die das Bild sehr mochten, sich schneller animiert gefühlt haben auf AL zu klicken, als wenn sie es einfach so als Bild hingenommen hätten (wobei ich auch nicht behaupten will, dass es ohne den Text nich doch auch Fdw geworden wäre, so ist das nicht!)
Und dass es nur dafr gemalt wurde ist doch auch sehr abwegig, besonders wenn man sich NiGELs Galerie ansieht, sieht man doch dass sie immer einen Hang zu vielen Details und liebevollen Zeichnungen hat...
Ich verstehe auch den AUfstand nicht, es gibt halt wie schon festgestllt vielmehr shonen-ai zeichner (wobei die Hälfte davon wohl auch shojo-ai zeichnen könnte, da man meist das geschlecht der figuren am gesich tnicht erkennen kann) und dann ist es normal, dass shonen-ai öfter dabei ist... Und jetzt wurde auch mal ein Shojo-ai Bild Fdw, woran auch immer es gelegen haben mag, da kann man wild spekulieren, aber dann ist es doch eigentlich gut jetzt? Die Zweifler haben nen Beweis, dass Shojo-ai nicht benachteiligt ist (außer vielleicht dass die Betrachter es nicht mögen, wobei NiGELs bild da wohl einen Gegenbeweis liefert), die Shojo-Ai Fans ham auf der Startseite was zu gucken und wer es nun gar nicht mag, der muss sich mit dem Bild ja auch nicht beschäftigen...

..Tschuldigung, wollte das mal gesagt haben.
A light will show you the way out of darkness
You're looking around
Right now, everthing is dark

Von:    Lume 10.12.2007 18:02

oh gott, das digimon-bild von abgemeldet ist AL ;____; danke, gott xDDD
Das von -Kokoro- gefällt mir auch sehr!
mal sehen, was noch so kommt^^

Von:   abgemeldet 10.12.2007 18:07

mir gefällts bisher :>

Aber ich wart auf das WARUM IST DAS AL? - Gedisse...
(auf eins im Speziellen bezogen, das mir aus dem Grund gefällt weswegen es ZIG andere hassen werden)
when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help

Von:    Kore 10.12.2007 18:15

Die von The_White_Rabbit und maiyue sind ja toll *__* (Nee, die anderen sind auch nicht schlecht ^_^)

Das einzige, was mir so gar nicht gefallen will, ist die Reihenfolge, wie sie da stehen... *-Kokoro-s Bild anpieksel*
Wham! - "Last Christmas"
Reentry 2007: 30.11.
Schöne Weihnachten...

Von:    kiriOkami 10.12.2007 19:10

Erstmal danke für den Favo. in AikoAnimexx :)

Aber ne frage. Warum das Drachenbild und nicht das Daisuke Asakura Bild.
Das hatt erstens viel mehr arbeit gemacht und ist finde ich technisch nicht schlechter als das Drachenbild.
Klaro Fehler sind drinne an den Augen und der Nase,
aber dennoch O__o.
Würde mich einfach interessieren...^_^
Ich freu mich total Über den Favo. ^___^ *verneig*
(Sorry wegen Frage im Forum aber ich weiß nicht wen ich da per ENS fragen soll...)

Die Auswahl trifft diesmal nicht ganz meinen persönlichen Geschmack ist dennoch aber gut ^^.
Für Merinid freut es mich am meisten! *_*
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:    pink-mink 10.12.2007 19:33

Oh Gottchen, Dankeschön für das AL.... Oo

Ich bin ja schon aus allen Wolken gefallen als ich in Aikos Favoliste aufgetaucht bin, aber das jetzt... *umwummer*

Dankeschön, ich fühl mich riesig geehrt, auch wenns prompt die erste 6 gehagelt hat und ich schon gedisst werde, von wegen "Von wegen es wäre dein Stil gewesen blablubb".... XD

Da sist echt das schönste Vor-Geburtstagsgeschenk was ich bekommen konnte. >/////<

*tief verneig*
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig
Zuletzt geändert: 10.12.2007 19:34:05

Von:   abgemeldet 10.12.2007 19:33

> Erstmal danke für den Favo. in AikoAnimexx :)
>
> Aber ne frage. Warum das Drachenbild und nicht das Daisuke Asakura Bild.
> Das hatt erstens viel mehr arbeit gemacht und ist finde ich technisch nicht schlechter als das Drachenbild.
> Klaro Fehler sind drinne an den Augen und der Nase,
> aber dennoch O__o.
> Würde mich einfach interessieren...^_^
> Ich freu mich total Über den Favo. ^___^ *verneig*
> (Sorry wegen Frage im Forum aber ich weiß nicht wen ich da per ENS fragen soll...)
>

Das Drachenbild wurde öfter vorgeschlagen (Button) ^^
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."

Von:   abgemeldet 10.12.2007 21:44

ich finde es schön, dass wieder mal so ein richtig kitschknallbuntes, farbfröhliches bild dabei ist. (dieser satz beinhaltet seltsame wortkreationen meinerseits) ich glaube, das ist es, was ich mit animexx in erster linie verbinde. ^^ ich finde, die bilder sollten nicht zu weit weg gehen vom eigentlichen zweck der seite, ohne jetzt etwas kritisieren zu wollen. ^^

Von:    Shaggai 10.12.2007 22:09

> ich finde es schön, dass wieder mal so ein richtig kitschknallbuntes, farbfröhliches bild dabei ist. (dieser satz beinhaltet seltsame wortkreationen meinerseits) ich glaube, das ist es, was ich mit animexx in erster linie verbinde. ^^ ich finde, die bilder sollten nicht zu weit weg gehen vom eigentlichen zweck der seite, ohne jetzt etwas kritisieren zu wollen. ^^

japp, sehe ich auch so^^
für mich ist Merinids Bild das erste seit Monaten, über das ich mich richtig gefreut habe.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 10.12.2007 22:43

Vielen Dank für's AL-isieren! X3~
Auch, wenn ich gaube, dass es eher nicht in die Auswahl passt.

Von:    Jacki 10.12.2007 23:24
>Vielen Dank für's AL-isieren! X3~
>Auch, wenn ich gaube, dass es eher nicht in die Auswahl passt.

hallo? ;_;
sag sowas nicht >__<

die auswahl ist toll und da gehört wirklich jedes Bild zu den AL!

Ist wieder für (fast) jeden was dabei, finde ich gut ^-^

nur die anordnung stört mich auch ein klein wenig ^^
hach ist aber auch kompliziert.. allein weil zwei schwarz/weiß Bilder drin sind, von denen eins quer und das andere hochgestellt ist XD und bei den bunten ist das genauso omg q.q
ich versuch die bilder in meinem kopf anders anzuordnen, aber irgendwie will mir auch nichts gescheites einfallen Q_Q (darf man dafür eigtl vorschläge machen? XD)

aber das ist ja auch eher nebensache XD

tolle ALs und basta <3
Zuletzt geändert: 10.12.2007 23:31:44

Von:    kiriOkami 11.12.2007 09:22

> Das Drachenbild wurde öfter vorgeschlagen (Button) ^^

Ach so XD. Darann hab ich garnicht gedacht... ^^°

Mal noch was zum Thema Button.
Wenn ein super Bild garnicht vorgeschlagen wird (aus was für Gründen auch immer^^). Landet es dann überhaupt bei den Bildern zum AL auswählen?
Rein interessehalber ;D

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
Zuletzt geändert: 11.12.2007 09:23:23

Von:    Engelszorn 11.12.2007 12:12

> > Das Drachenbild wurde öfter vorgeschlagen (Button) ^^
>
> Ach so XD. Darann hab ich garnicht gedacht... ^^°
> Danke :)
>
>
> Mal noch was zum Thema Button.
> Wenn ein super Bild garnicht vorgeschlagen wird (aus was für Gründen auch immer^^). Landet es dann überhaupt bei den Bildern zum AL auswählen?
> Rein interessehalber ;D
>

Nicht in der Liste der AL-Vorschläge - dann muss es seperat eingereicht werden. Also hier im Thread, per ENS an die Admins oder so.

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück