Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Schon mal auf den gedanken gekommen dass es daran liegt dass man selbst sich verbessert? :D Ich fand die AL's auch mal ZOMG, aber da war ich selbst noch kein Zeichner und hatte von den Weiten des Internets noch keine Ahnung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich den Thread hier so lese...man, wie ich mir wünschen würde, wenn es mal einen Monat keien ALs geben würde. Oder wenn man mal streng nach den Stimmen gehen würde. Die meisten Stimmen werden dann auch tatsächlich Al...man, da würde hier der dritte Weltkrieg losbrechen :D *Hände reibt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schon mal auf den gedanken gekommen dass es daran liegt dass man selbst sich verbessert? :D > Ich fand die AL's auch mal ZOMG, aber da war ich selbst noch kein Zeichner und hatte von den Weiten des Internets noch keine Ahnung. ja sicherlich, du hast absolut recht! aber ô_O;;...nein ich lass es lieber XD~ habt euch wieder alle lieb ja? ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht gäbe es weniger (ziellose) Diskussion, wenn unter den Bildern eine Begründung für die Auswahl wär. Ich werf das nur mal so in den Raum. Nicht, dass ich es 100%ig befürworten würde... oder mir wünschen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schon mal auf den gedanken gekommen dass es daran liegt dass man selbst sich verbessert? :D > Ich fand die AL's auch mal ZOMG, aber da war ich selbst noch kein Zeichner und hatte von den Weiten des Internets noch keine Ahnung. Jaaaaah, natürlich verbessert sich jeder selber. Aber ja nicht SO dramatisch von heute auf morgen, wie es mir bei den ALs von der Auswahl-Veränderung her vorkam. Dann wäre ich ein glücklicher Mensch, glaub mir xP Okay, ich finds eigentlich generell etwas affig, sich über so etwas gering wichtiges wie die AL aufzuregen, aber sonst würds den Thread ja nicht geben, ne? xD~ Meine Meinung ist auch, dass das Bild nicht ganz reinpasst, aus offensichtlichen Gründen, was nicht böse gemeint ist sondern einfach nur meine ehrliche Meinung. Aber reg ich mich drüber auf? Ich denke mir "Hey, nett für die Zeichnerin, sie wird sich sicher sehr freuen. Naja, nix für mich" *weiterklick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht gäbe es weniger (ziellose) Diskussion, wenn unter den Bildern eine Begründung für die Auswahl wär. > > Ich werf das nur mal so in den Raum. Nicht, dass ich es 100%ig befürworten würde... oder mir wünschen... Fänd ich gut. Wie bei den DD's. Gibts da Rumgeheule? Nö. Da ist auch von allem was dabei. Da ist sogar Furry und Fetischfotografie dabei. Trotzdem beschwert sich da niemand. Und bei den AL's ist ein einziges Bild was manche nicht mögen, und schon gibt Bürgerkrieg. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Vielleicht gäbe es weniger (ziellose) Diskussion, wenn unter den Bildern eine Begründung für die Auswahl wär. > > > > Ich werf das nur mal so in den Raum. Nicht, dass ich es 100%ig befürworten würde... oder mir wünschen... > > > Fänd ich gut. Wie bei den DD's. Gibts da Rumgeheule? Nö. Da ist auch von allem was dabei. Da ist sogar Furry und Fetischfotografie dabei. Trotzdem beschwert sich da niemand. > Und bei den AL's ist ein einziges Bild was manche nicht mögen, und schon gibt Bürgerkrieg. EBEN! ich find die idee echt dufte, die begründung irgendwie dazuzuschreiben ^-^~ gibt es gegenargumente? *überleg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soweit ich es weiß, gibt es bei DeviantArt sehr wohl Diskussionen darüber :/ (hat hier mal jemand erwähnt, vielleicht sollte ich auch mal bei DA in's Forum schauen). Glaubt ihr wirklich, nur weil jemand dadrunter ein "Wieso" schreibt, sagen alle: "Amen, wir nehmen das so hin"?O_o Sicher nicht, es interessiert hier ja auch niemanden wenn einer der Auswähler seine Gründe hier hin schreibt. Dann kommt dann nämlich sowieso: ICH seh das aber anders!!!einself |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2008 21:39:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht gäbe es weniger (ziellose) Diskussion, wenn unter den Bildern eine Begründung für die Auswahl wär. > Und wie soll deiner Meinung nach ein Bild begründet werden wo der Auswähler sagte "BOAH! AL!" Ich glaube kaum dass das manche als Begründung hinnehmen würden.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Fänd ich gut. Wie bei den DD's. Gibts da Rumgeheule? Nö. Da ist auch von allem was dabei. Da ist sogar Furry und Fetischfotografie dabei. Trotzdem beschwert sich da niemand. Naaajaaaa... Ich bin zwar in letzter Zeit nicht mehr so aktiv auf dA wie früher, aber bei den DDs gab es schon immer massig Beschwerden - erst unter den Bildern/Werken selbst, dann in einem extra dafür eingerichteten Thread im Complaints Forum (ich hab nicht nachgeschaut, aber ich vermute mal, den gibt es immer noch). Gerade bei Fetischbildern gibt's (oder gab's zumindest) regelmäßig Aufschreie und Proteste. >EBEN! ich find die idee echt dufte, die begründung irgendwie >dazuzuschreiben ^-^~ gibt es gegenargumente? *überleg* Meines Wissens kommt der Vorschlag, Begründungen unter die Bilder zu schreiben, regelmäßig und wird ebenso regelmäßig abgelehnt. ;) Ein (meiner Meinung nach auch ziemlich plausibles) Gegenargument, das, glaube ich, irgendwann mal von Gab kam, ist, dass es nicht immer nur Qualitätsgründe sind, die zu einem AL führen, sondern auch mal "Wir haben schon vier geniale CGs drin, da lassen wir das fünfte geniale weg und nehmen stattdessen ein recht nettes traditionelles Bild, damit es ausgewogen ist" oder so ähnlich. Die Begründung macht Sinn, aber ob der Zeichner da so froh drüber wäre... Ich denke, das Problem ist vor allem, dass die DDs wirklich persönliche Favoriten der Auswähler auf dA sind. Da darf schon mal einer sagen "boah, das Bild find ich einfach mal geil" - ist seine Meinung, Punkt. Auf Animexx soll die Galerie repräsentiert werden - also bitte nicht nur CGs, nicht nur Naruto, nicht nur Eigenkreationen, nicht nur Blümchenglitzerkitsch... Diese Hintergedanken brauchen sich die DD-Auswähler gar nicht zu machen. Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2008 21:44:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @evrena: *hat jetzt mal nachgeschaut* Ja, ist immernoch so. Im Forum gibt es extra eine Beschwerde-Unterkategorie und für jeden Monat wird ein Thread eröffnet, in dem man sich über die DD beschweren kann. Und, wisst ihr was? Die Leute jammern genauso da rum wie ihr hier :D "Wieso wird das DD, das aber nicht?" "Wieso bin ich nicht DD?" "Ich finde das nicht gut genug um DD zu sein" e.t.c. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @evrena: *hat jetzt mal nachgeschaut* Ja, ist immernoch so. > Im Forum gibt es extra eine Beschwerde-Unterkategorie und für jeden Monat wird ein Thread eröffnet, in dem man sich über die DD beschweren kann. > > Und, wisst ihr was? Die Leute jammern genauso da rum wie ihr hier :D > "Wieso wird das DD, das aber nicht?" > "Wieso bin ich nicht DD?" > "Ich finde das nicht gut genug um DD zu sein" e.t.c. Es sind Menschen, wir sind alle Menschen, Menschen die nicht einfach aufhören können, menschlich zu sein. Habe ich schon erwähnt, dass wir Menschen sind? XD Bin ich froh, dass GreenBerry zurzeit kein Internet hat... Bis sie online kommt, wird sich die Situation abgekühlt haben (oder von den nächsten Wochen übertönt werden...). Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht gäbe es weniger (ziellose) Diskussion, wenn unter den Bildern eine Begründung für die Auswahl wär. Ich finde auch, das ist ein guter Vorschlag! Vielleicht so in ein bis zwei Sätze verfasst was GENAU das Bild so AL-fähig gemacht hat (Farbgebung, interessante Perspektive, Dynamik ect. ect.) Wieso auch nicht, mich würde es nämlich ebenfalls interessieren, einfach nur so.^^ ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2008 22:24:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| GreenBerry hat bis Ende Januar gar kein Internet.... oO;;; Das find ich ja jetzt mal schade... ;_; So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boar ja tolle idee *O* To HiM.... I LoST mY HeARt .... あいしてる ... 雅 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *headdesk* Ich frage mich gerade echt, was sich die Leute jetzt darunter vorstellen, wenn da eine Begründung drunter steht <_<' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| (Mal sehen, ob ich jetzt an alles denke, was ich dazu sagen wollte ...) Der Kritik von Zephony (und noch irgendwem anders ein paar Seiten vorher) muss ich ganz ehrlich zustimmen - die Bilder diese Woche sind sich 'farblich' ziemlich ähnlich. Wenn ich mir nur mal die Vorschaubilder auf der FA-Startseite angucke, dann sehe ich: dunkel - ui, bunt :D - dunkel - dunkel - dunkeldunkel - grau. :/ Natürlich kann da keiner der Zeichner was für, die werden ja wohl kaum beieinander abgeguckt haben. Aber dieser Thread ist für Kritik an der Auswahl und ich hoffe, die Auswähler nehmen sich das zu Herzen. Gerade in der Weihnachtsbilder-Massenuploads-Woche und auch bei den sehr vielfältigen und abwechslungsreichen Wichtelbildern finde ich diesen (sorry) 'Einheitsbrei' enttäuschend. Und das ist jetzt noch objektiv und relativ unabhängig von meinem persönlichen Geschmack. Zweitens - bitte entschuldigt, falls ich mich dumm anstelle, aber ich kann nicht mal nachvollziehen, warum überhaupt so viele hier das Bild von GreenBerry als 'schwach' oder 'schlecht' empfinden. Das ist doch gut! Oder geht es NUR darum, welche Bilder von Top-Zeichnern, die halt gleichzeitig auch hochgeladen haben, NICHT in der Auswahl mit drin sind? Die Arme tut mir auch wirklich leid, dass alle hier so auf ihr Bild einhacken, (obwohl sie, wie auch die anderen Zeichner, die hier immer mal runtergemacht werden, NICHTS dafür kann, dass ihr Bild ausgewählt wurde) und sie hat echt Glück, dass sie scheinbar im Moment sowieso kein Internet hat und von alledem nichts mitkriegt. :( Dass man die AL mit anderen Augen sieht, muss nicht mal daran liegen, dass man selbst besser geworden ist - man kann sich auch einfach nur verändert haben. Bei mir war das auch so, glaube ich, dass nach einem 'psychischen Umbruch', nenn ich das jetzt mal, %D sich einige meiner Sichtweisen plötzlich irgendwie verändert hatten. (kann banaler sein, als man denkt XD ) Darunter auch der Blick auf die AL. Inzwischen geht es mir bei den ALs nicht mehr darum, das Perfekteste vom Besten präsentiert zu bekommen, sondern ich freue mich wirklich über Bilder, die mich irgendwie bewegen, deren Stimmung mir gefällt, oder auch deren Licht und Farben mich begeistern. (Junkie, ich gebs zu XD ) Hatte leider auch zur Folge, dass die ALs im Ganzen mich weniger umhauen als früher. :/ Begründung der Auswahl als Kommentar unter den Bildern wurde schon mehrmals abgelehnt, glaube ich mich zu erinnern ... :] Smile like Ditto. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Vielleicht gäbe es weniger (ziellose) Diskussion, wenn unter den Bildern eine Begründung für die Auswahl wär. > > Ich finde auch, das ist ein guter Vorschlag! > Vielleicht so in ein bis zwei Sätze verfasst was GENAU das Bild so AL-fähig gemacht hat (Farbgebung, interessante Perspektive, Dynamik ect. ect.) Wieso auch nicht, mich würde es nämlich ebenfalls interessieren, einfach nur so.^^ *auf evrenas Posting weiter oben deut* Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *auf evrenas Posting weiter oben deut* *les les* Ok, naja, eigentlich schade. Irgendwie nachzuvollziehen aber trotzdem schade... ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| GreenBerrys Fanart? Ist doch nett? Und wenigstens nicht so Grau in Grau wie der Rest [nicht, dass ich etwas gegen solche Farbkombinationen hätte]. Aber was mich spontan sehr abschreckt ist der unübersehbare Scanrand da oben. Mir war eigentlich mal so, dass es hieß, dass Scanrand-Bilder kein AL werden können, da es die Qualität drastisch senkt. Aber das kann sich ja auch schon wieder verändert haben. [MG] |
|||||||
|
||||||
| Boah boah. Leute, hab mir gerade fast alle Postings durchgelesen, und, ehm. . . Ihr schreibt auf fast 5, ich meine !!!! 167 !!!!! Beiträge an einem Tag über ein und dasselbe Thema, wow, Respekt leute! Ihr habts immer über das gleiche geschrieben und letztendlich die Lösung gebracht, dass die Begründer der Freischalter diktiert werden und ebenso gepostet werden . . . Unter Incognito wie ich mir denke, jedoch würde ich nicht sagen, dass jedes Bild irgendwo die Begründung von den Freischaltern hat, sondern, dass ein eigener Thread geöffnet wird, mag vielleicht Zeitaufwendig sein, aber so können keine Kommentare GEGEN die Freischalter unter den Kommis der Bilder gelangen. Es wäre schade, wenn Kommentare angesäuerter Leute das Bild und dessen Rating verhaut, nur, weil das KOmmentar nicht unbedingt gegen das Bild oder den Gedanken geht, sondern gegen den Gedankengang und den Zugang des AL-Schalters. Von daher bin ich dezent für ein eigenes Forum mit eben immer wieder neuen Threads und nächste Woche werden eben die alten Threads gelöscht und neue hochgeladen, 6 an der Zahl, für jedes Bild eines. Ausgangspunkt ist natürlich die Begründung der Freischalter, zusammengefasst oder mit Namen versehen, ich denke, das wäre ne schlaue Lösung?! Oder? Übrigens, ich bin diese Woche anundfürsich für die Auswahl, 3 etwas schwächere Bilder waren dabei, die jedoch unter Anbetracht der restlichen Gallerie doch hervorstechen und von daher durch die Mühe des Künstlers ein wenig in die Richtung AL tendierten, von daher verdient in meinen Augen. Ausserdem, ihr macht es zwar nicht streitig, aber lasst den AL´s ihre Freude daran, es sind sicher einige Frischlinge unter denjenigen?! Mfg MTh Es grüßt mit Freundlichkeit Szandor |
|
![]() |
||||||
| letzte Woche (bilder sind umsortiert) hab ich beim 6. Platz ganz lange gedacht: Mist, wir brauchen noch was wiiiiirklich buntes und *packts nähkästchen aus* war kurz darauf FroherAlgenpflegers Wichtelbild reinzunehmen und da hat tatsächlich wer gesagt: Super Bild, aber das letzte AL von froheralgenpfleger war in etwa genauso gut (So, ganz platt runtergebrochen - klar, das neue Bild ist ne steigerung und farblich schwieriger, aber das wär net so angekommen ;) ). Tatsächlich war das Bild im Gespräch, weil es... bunt war. Wie sähe das als Begründung aus? "Dieses bild ist AL, weil wir noch was Buntes brauchten" oder "Dieses Bild ist AL, weil Gab sich denken konnte, dass die Auswahl sonst nach persönlichem Geschmack aussieht. Deshalb sind die 3 guten Gothic-Bilder die Woche auch nicht AL geworden." oder "Dieses Bild ist AL, weil es sich so viele gewünscht haben, obwohl wir es überhaupt nicht nachvollziehen können. Community Choice also" Das sind jetzt die bösen Sätze, aber mein Hauptgrund mich dagegen auszusprechen, ist, dass ja schon hier im Thread die Gründe nicht eingesehen werden. Tjulan hat ganz klar gesagt, warum sie das bild von greenberry reingenommen hat. Dazu kann man jetzt sagen: "Das sehe ich anders". Gut. Status Quo. Aber da gibts dann eigentlich nix weiter zu diskutieren. Bei leuten wie Judith Park würde unter dem Bild stehen "wir wollten mal wieder angeben und haben erwüfelt, dass jedes 3. Bild ok ist ;)" Oder wenn wir als Grund nähmen. "Fällt besonders durch die geniale Beleuchtung auf" und uns dann im Forum 10 Gegenbeispiele genannt werden, die wir dann alle durchdiskutieren müssen - noch schlimmer, wenn 2 der Gegenbeispiele im Punkt Beleuchtung tatsächlich besser sind. Außerdem wäre ich dann dafür, dass der Name der Auswähler neben der Begründung steht und das fänd ich... irgendwie... unangenehm. Es hat sich über die letzten Monate sowieso so angschlichen, dass wir kein Geheimnis mehr daraus machen. Vielleicht wurden die AL dadurch so ein bisschen "entzaubert". Mh. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schöne Auswahl ,mir gefällt sie :D > Ich find das Bild von Greenberry toll ^^und freu mich für sie ,aber > noch mehr würde es mich freuen wenn der Scanrand?! verschwinden würde.. > *nichts gesagt hat und verschwind* .... Hm.... ich dachte, das geht nich o.O.. ich meine.. Scanränder sind doch sowieso unerlaubt, oder? Naja, vllt. hat man's auch nicht bemerkt *wegroll* It couldn't be... any more beautiful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm.... > ich dachte, das geht nich o.O.. ich meine.. Scanränder sind doch sowieso unerlaubt, oder? > Naja, vllt. hat man's auch nicht bemerkt *wegroll* Die Scanrandregel ist vor einiger Zeit gelockert worden. Schanränder, die in der Vorschau schon erkennbar sind, kommen nicht mehr durch. Ränder, die in der Normalansicht sichtbar und nach Ansicht des Freischalters unansehnlich sind werden freigeschaltet und der Zeichner erhält eine ENS mit dem Hinweis, das Bild um der Ästhetik willen bitte auszutauschen. Soweit ich weiß. Korrigiert mich bitte, wenn irgendwas davon nicht stimmt, ich bin ja kein Freischalter. :] Smile like Ditto. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da wär ich selbst auch... nagut, ich hätte mich gefreut, aber es war ...mit Outlines. Und wenn man sich meine bisherigen AL's anschaut, dann hatten die... Outlines. Und dann fällt einem noch auf, dass meine sonstigen Bilder... keine Outlines haben. So gesehen wäre es nicht unbedingt eine Bestätigung für mich gewesen, sondern mehr "Och, lass mal das Üben und mach lieber Bilder mit Aufwand (und Outlines)." Für zukünftige Auswahlen steh ich natürlich trotzdem gerne wieder zur Verfügung :D Edit: Rechtschreibung >_< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2008 23:20:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hm.... > > ich dachte, das geht nich o.O.. ich meine.. Scanränder sind doch sowieso unerlaubt, oder? > > Naja, vllt. hat man's auch nicht bemerkt *wegroll* > > Die Scanrandregel ist vor einiger Zeit gelockert worden. > Schanränder, die in der Vorschau schon erkennbar sind, kommen nicht mehr durch. Ränder, die in der Normalansicht sichtbar und nach Ansicht des Freischalters unansehnlich sind werden freigeschaltet und der Zeichner erhält eine ENS mit dem Hinweis, das Bild um der Ästhetik willen bitte auszutauschen. > Soweit ich weiß. Korrigiert mich bitte, wenn irgendwas davon nicht stimmt, ich bin ja kein Freischalter. Darf ein Admin das Bild zurechtschneiden und austauschen, weil GreenBerry zurzeit kein Internet hat? Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soweit ich weiß sind Admins nicht in der Lage Bilder nach deren gutdünken auszutauschen :/ Und ja, dieses Bild gehört zu den "Najaaa....lassen wir es mal mit der ENS durch D:". Übrigens: Nach der "Was man auf der Vorschau nicht sieht, kommt durch" Regeln kann man nur selten gehen. Es gibt auch Bilder mit Rändern groß wie der Grand Canyon die man nicht in der Vorschau sieht O_O' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Scanrand ist böse. ich gebs zu - es ist uns bis jetzt 2mal passiert und wir haben die Zeichner ganz fix angeschrieben, ob sie's noch austauschen würden. Wenn greenberry das jetzt nicht macht... mhhh... müsste man mal nachprüfen, ob sie beim Freischalten die ENS bekommen hat. Wenn ja, müsste man's eigentlich austauschen. *geht fragen* --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist der Rand nicht aufgefallen, obwohl ich mir das Bild ausgiebig angesehen hab. Soo tragisch find ichs daher nicht. Und was macht denn das für einen Eindruck soviele Bilder auszutauschen :| |
|||||||