Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| ja, auch gerne per Pn Öö'' weil iwie blick ich des grad nciht XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kann wer vll iwie meine frage beantworten ;__; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ach ja und mit pen..., war pencil, der englische ausdruck für bleistift gemeint das finde ich ja geil XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und cih pers. hab den sprung zum fakeacc iwie nicht hinbekommen Öö'' >kann mir den wer erklären? XD guck dir die änderungen bei fel87 s posting an mich mit dem "haha" an...dann weißt du wie ich druff kam... hier falls es geht. das war das bevor es seine exibitionistischen neigungen gegenüber minderjährigen ausleben wollte;_; *angst* >Aber bitte per ENS, hier gehört auch das nicht her... DAS hat er geschrieben...nicht ich... ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ach ja und mit pen..., war pencil, der englische ausdruck für bleistift gemeint > > > das finde ich ja geil XD Könnte der Spam bitte endlich aufhören? Hier geht es um die aktuellen AL, nicht um irgendwelche Schwänze oder nutzt du diesen Begriff etwa auch für Bleistifte? Also zurück zum eigentlichen Thema, gemeldet ist das ganze eh schon. > DAS hat er geschrieben...nicht ich... schon klar, aber das ist trotzdem nicht Thema dieses Threads und nur weil jemand irgendwo ganz unten rumfischt muss das ja nicht jeder hier aufgreifen. löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2009 23:49:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > kann wer vll iwie meine frage beantworten ;__; ich glaube das geht nach stimmen so stell ich es mir zur mindest vor. also ich glaube fast das die Afs die bilder sind die eine chance auf al in der woche hatten. das is aber nur eine vermutung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja des hab' cih mri ja durchgelesen. ich frag mich nur, wie er da plötzlich drauf kam XD ich hätte uch nciht gedacht, dasses hier jetzt wieder so abgeht ö__ö ich find die AL ganz schön toll >< so wie letzte woche..oder der davor? auf jeden fall kommt man sich dann ganz schön blöd vor, wenn man die mag Öö'' weil alles hat hier so nen blöden ton ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich frag mich grad was an dem Wort "Penis" schmutzig oder assig sein soll, es ist ein Fachbegriff, selbst meine Hauptschüler in der 7ten konnten das Wort benutzen ohne dämlich rumzugackern und sich pupertär drüber zu amüsieren. Back to Topic: Die Auswahl find ich von vorne bis hinten gelungen, 3 davon habe ich selbst vorgeschlagen. Eines hat eine wunderschön ausgearbeitete Perspektive und persönliche Bedeutung. Eines ist in seiner Ausarbeitung und Tiefengestaltung absolut überzeugend. Eines haut mich mit der Farbwahl und den putzigen Details vom Hocker. Eines finde ich vom Umgang mit dem verwendeten Medium fantastisch und die Bildidee dahinter genial. Eines ist von der Komposition und den Details genau nach meinem Geschmack. Und eines ist atmosphärisch wunderschön geworden. Wie gesagt, ich mag alle 6 Bilder und finde die Auswahl sehr ausgewogen, was Farben, Medien und Motive angeht. Un dich finde es super dass es großteilig unbekannte Künstler in den ALs sind, auch wenn natürlich wieder klar war dass einige die "Klassiker" unter den Zeichnern vermissen. <___<° Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| diese woche find ich die al's eigentlich ganz in ordnung ^^ zummindest gehts mal weg von dem üblichen perfektionismus.. (lässt mich auch mal hoffen xD) aber ich denke mal da besteht dann auch der widerspruch o_o die meisten sehens ja als wb (was man ja nich tun sollte, etc) aber wenn man sich den hintern aufreißt um dem "al-würdigem bild" mal irgendwie nahe zukommen und dann sieht, wie "leicht" es die anderen dann geworden sind... also ich kann das schon nachvollziehen das man da nich unbedingt glücklich ist o-o aber es ist bei gott nich das wichtigste mit dem man sich jetzt außeinander setzen müsste. geschweige denn, können die zeichner da am wenigsten für! ~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find das wort ja nicht schmutzig oder assi sondern die sache an sich Öö'' wenn wer kommt soll ich dir mein ding zeigen dann is das maß echt erreicht ö__ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja des hab' cih mri ja durchgelesen. ich frag mich nur, wie er da plötzlich drauf kam XD > > ich hätte uch nciht gedacht, dasses hier jetzt wieder so abgeht ö__ö ich find die AL ganz schön toll >< > > so wie letzte woche..oder der davor? auf jeden fall kommt man sich dann ganz schön blöd vor, wenn man die mag Öö'' > weil alles hat hier so nen blöden ton ._. aber warum denn ? solange man seine ehrliche meinung sagt ist es doch kein grund sich zu schämen oder sich blöde vor zu kommen egal ob es den anderen passt oder nicht man hat 1 stimme für sich die man ruhig eusern kann. das ist meine meinung dazu und wenn dir das gefällt ist doch gut keiner verurteilt dich doch ^^ nur im gegensatzt wenn man was negatives sagt ist man der böse bu mann XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Un dich finde es super dass es großteilig unbekannte Künstler in den ALs sind, auch wenn natürlich wieder klar war dass einige die "Klassiker" unter den Zeichnern vermissen. <___<° x Was hat das denn damit zu tun Oo Wenn mir die Bilder auch nur ansatzweise gefallen würden wäre es mir egal, dass es unbekannte Zeichner sind. Es ist mir so und so egal... ich mag die Bilder nicht, fertig. Egal wer sie gezeichnet hat XD Das hier immer gleich alles so verallgemeinert wird. Er gab mir gezinkte Würfel! (°ω°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht rein um das übliche Spiel: Sind viele bekannte Künstler in den ALs, werden Rufe laut, dass unbekanntere Künstler keine Chance auf AL haben, sind mehr unbekannte in den ALs, wird auf bekannte Gesichter hingewiesen, die auch super Bilder hingelegt haben und nicht reingekommen sind. Das ist aun niemanden persönlich gerichtet, wenn man den Topic regelmäßig verfolgt zeigt sich das einfach als immer wiederkehrendes Muster. XD Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kann wer vll iwie meine frage beantworten ;__; Das war die, wie die AFs zustande kommen, oder? Da gibts einige Wege, und alle führen nach Rom - oder in die AF. - Erstmal kommen die 10 meistgewünschten Bilder der Woche rein. - Dann - soweit ich weiß - die ALs. - Bilder, die in der engeren Auswahl für die ALs waren, aber es leider knapp nicht geschafft haben. - Bilder, die dem Auswähler einfach ganz subjektiv auf irgendeine Art den Whoa-Effekt verschafft haben oder ihm einfach nur echt gefallen, sei es durch eine tolle Colo, eine schöne Stimmung, exotische Technik, wasauchimmer Und wenn ich jetzt noch was vergessen hab, dann schreit einfach The barber of Seville shaves all the men of Seville, exept the ones who shave themselves. Who shaves the barber of Seville? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2009 00:00:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jah dass man es hier keinem Recht machen kann war eh schon immer so und das wird sich wohl auch nicht ändern XD Er gab mir gezinkte Würfel! (°ω°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sorry leute, aber was ist mit euch los? Oo die al`s sind in letzter zeit sowas von...."na ja", harmlos gesagt. hab das gefühl, das es jede woche eine etappe nach unten geht...oder kommt es mir nur so vor? leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ http://meeresniveau.deviantart.com/ (da sind andere bildchen mitdabei: disney, warhammer, warcraft, abstrakte, fantasy und auch manga/anime)!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zwei Anmerkungen: 1) Die letzte Woche war vergleichsweise schwach an guten Bildern. Und wenn es nichts Besseres gibt, dann können wir uns auch keine besseren Bilder aus dem Allerwertesten ziehen. Es gibt nun einmal schwächere und stärkere Wochen; was erwartet ihr? (was nicht heißt, dass die Aktuellen schlecht sind. Es ist die Creme de la Creme der Woche). In den stärkeren Wochen ist es ein Kampf der Titanen. In den schwächeren Wochen haben auch diejenigen eine Chance, die noch nie AL waren. Was glaubt ihr wie die sich freuen? Die AL sind eine Belohnung an die Zeichner; nicht die Galerieschauer. Gerade diese Woche war sehr auffällig, dass eher unbekannte Zeichner sich zu persönlichen Höchstleistungen aufraffen. Die Woche stand daher schon ganz automatisch unter diesem Thema; es ergab sich so. Und wirklich, ich freue mich für diejenigen, die AL wurden. Ich war übrigens schon immer der Meinung, dass besonders Zeichner, die mehr aus ihrer Galerie herausholen als üblich, dafür entlohnt werden sollten. Es ist ein zeichnerischer Kampf. Wieso Leute belohnen, die durchweg auf dem gleichen grandiosen Niveau zeichnen? Sie sind bekannt. Sie sind berühmt. Sie haben bereits mehr als genug Aufmerksamkeit. Daher werden für gewöhnlich auch eher die Unbekannteren Zeichner gewählt. Hey, hier gewinnt niemand einen Preis, weil er in den AL ist. Es ist lediglich ein 7-tägiges Baden im Ruhm und vll noch ein paar Abos. 2% Zusatzsonne im Jahr. Die restlichen 98% des Jahres hat JEDER die Chance AL zu werden. Es wird noch so viele Möglichkeiten geben sich auf dieses kleine Treppchen zu stellen; für JEDEN. Daher: Wer wettert "Der und der hätte es viel eher verdient", dann stimmt das vielleicht auch. Aber derjenige hat 98% des Jahres nochmals die Chance AL zu werden. Und irgendwo in diesen restlichen 98% des Jahres wird die Auswahl auch wieder euren Geschmack treffen; mehrfach. Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Mein Gott, 7 Tage auf der Fanartstartseite sein. OMFG. Wie überaus wichtig für das Überleben. --- 2) Aikos Favos werden immer recht schnell gewählt. Nicht zwingend alles was viele Favos hat muss auch AF werden. Das entscheidet die jeweilige Aiko der Woche. Nicht selten auch mal nach Gefühl. AFs abzuarbeiten dauert länger als die ALs zu wählen, daher... [MG] --- (Avas by Bleedman and MG) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MG, Amen. Zitat, weil ich genau dasselbe denke: Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Mein Gott, 7 Tage auf der Fanartstartseite sein. OMFG. Wie überaus wichtig für das Überleben. Manche nehmen die AL wirklich viel zu ernst. NICHT klicken! Denk dran: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen du in zehn Jahren schwärmen wirst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2009 00:43:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gebe MG auch recht. Ich denke 7 Tage sind zu verkraften. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die AL sind eine Belohnung an die Zeichner; nicht die Galerieschauer. Das hast du schön gesagt. Langsam frag ich mich was für Erwartungen einige hier an die Auswahl haben. Das ist doch nicht "Wünsch dir was", und schon gar nicht "Wünsch dir die besten Bilder in der Geschichte der Malerei". (Oh, und hört auf, euch über Picasso lustig zu machen.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kornblume: danke für die Verteidigung des Herrn Picasso! das lag mir auch schon auf der Zunge. :X Immerhin konnte der Herr bereits in einem sehr jungen Alter fotorealistisch malen und hatte die Schneid, auch mal andere Wege zu gehen, als die alten, bereits ausgetretenen. Der Mann wusste bescheid! (http://www.spanien-bilder.com/data/media/63/pablo-picass-junge-mit-pfeife.jpg <--- auch das ist übrigens ein Picasso.) Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die derzeitigen AL's auch nicht SO gut, wie manch andere zuvor (also, von meinem persönlichen Geschmack her). ABER ich gönne es den unbekannteren Zeichnern sehr, dass sie auch einmal eine Würdigung in dieser Form erfahren. :D Und wenn man sich die Bilder genauer ansieht und sie auf sich wirken lässt, erkennt man in jeder Arbeit die ureigene Persönlichkeit und das Talent des Zeichners. Diese ständigen Forderungen nach Perfektion sind ohnehin sinnlos. Denn Perfektion bedeutet für jeden etwas GANZ anderes. ^^" Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würd gern ma einen user nehmen der meint er könnte es besser und nächsten montag soll er mal seine vorschläge hier posten xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin überrascht, wie hier mehr oder weniger objektiv diskutiert wird. Ich persönlich finde die Auswahl jetzt nicht unbedingt schlecht. Sie haut mich zwar auch nicht vom Hocker und diese Woche ist kein Bild dabei, das mir richtig zuspricht... aber da gab es doch schon ganz andere Wochen. Oder besser: das hier ist doch eine rundum gesunde, hübsche Auswahl meiner Meinung nach. Ich weiß nicht, was für Ansprüche herrschen und was die Leute sich statt dessen wünschen würden. Denen würde ich empfehlen, ran an die Stifte. Bilder malen sich bekanntlich leider nicht von selbst und die Auswahl schließt nun mal nur die hochgeladenen Bilder der letzten woche ein :3 Oder einfach mal Bilder vorschlagen, die persönlich gefallen, dafür gibt es doch auch einen Thread. Man sollte nicht so tun, als seien nur irgendwelche anderen für ALs zuständig, der Otto-normal-User hat durchaus Möglichkeiten, Bilder vorzuschlagen. Sei es im Thread oder mit einem ,*drück*' aufs AL-Knöpfli. Ich denke generell ist es schwierig mit einer AL-Auswahl wirklich jeden zufrieden zu stellen. Oft, wenn ich mir bei der Auswahl ein ,WTF?' denke stell ich hier fest, dass andere total begeistert sind. Das ist also auch ein Ding von Geschmack oder nicht? Man kann nun einmal nicht erwarten, dass die ALs jedes Mal den ganz persönlichen Richtlinien entsprechen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und noch ein Kleckschen Senf von meiner Seite obendrauf ... :D Da ich das Gefuehl kenne, "ein Al in einer "schwachen Woche"" zu sein... wenn ich mir die AF so angucke (obwohl ich das AF-Konzept an sich nicht mag, weil "beliebteste" "knapp vorbei" "subjektiv von der jeweiligen Aiko ausgewaehlte" Bilder bunt durcheinandergewuerfelt das Ganze dann doch wieder wie eine private Favoriten-Liste aussehen lassen), gab es diese Woche eine MENGE guter Bilder, von Unbekannten wie Bekannten. Es kann mir sowieso keiner erzaehlen, dass es bei 3000+ Fanarts pro Woche wirklich "schwache" Wochen gibt. Vielleicht gibt's mal Wochen, wo es 10 gute S-W-Bilder gibt und nur 3 wirklich gute CGs, aber macht das eine Woche (und die Auswahl) "schwach"? "Schwach" impliziert, die AL einer Woche waeren unter dem Durchschnitt... aber bei der Vielzahl an Auswahlkriterien (hatte nicht mal jemand die gesamte Liste hier gepostet?), wie kann man da ueberhaupt einen Durchschnitt definieren? Ich finde es SEHR schoen, dass eher die Unbekannten Zeichner diesmal die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen eigentlich nuetzen und weiterhelfen soll (wer 50+ Kommentare hat, braucht der noch 200 mehr, die ihm sagen, wie toll sein Bild doch ist?). Weniger schoen ist dagegen, dass natuerlich wieder statt konstruktiver Hilfe jeder sein "ich wollt doch, dass mein Lieblingszeicher XY (wahlweise auch der Kommentarschreiber selbst) AL geworden waere" als pseudokonstruktiven Kommentar mit haarstraeubend-arroganten (und falschen!) Behauptungen den Zeichnern, die NICHTS fuer ihre Wahl koennen, AUSSER uns netterweise ihre Bilder, in die sie viel Zeit und Muehe und Liebe investiert haben, gezeigt zu haben, um die Ohren schleudern. Echt, wenn's ne Notenfunktion fuer Kommentare gaebe, wuerde ich jetzt reihenweise 6en verteilen. Und das sicher nicht aus Neid. >>We see things not as they are, but as we are.<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2009 03:56:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es kann mir sowieso keiner erzaehlen, dass es bei 3000+ Fanarts pro Woche wirklich "schwache" Wochen gibt. Minus die, die sowieso aus dem Raster fallen und vom Rest der 'Würdigen' kann auch ein Teil durch andere Kriterien (war schon die letzten Wochen, hat nichts 'herausragendes' hochgeladen, unbekannte Zeichner bekommen Vorrang, Aiko hat gewürfelt etc.) ausgeschlossen sein. Ich bin unbeeindruckt von den ALs, seit ein paar gefühlten Wochen schon, aber mein Interesse dafür hält sich sowieso in Grenzen. Allgemein finde ich auch, dass Aiko nur aus dem auswählen kann, was auch die Woche hochgeladen wird. Da passt dieses Zitat recht gut, auch wenn hier noch nicht richtig geflamed wird ;) YOU GOT TIME TO FLAME? YOU GOT TIME TO KILL? YOU GOT TIME TO DRAW. Tyra GIMP rules! Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;) der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mit den dieswöchigen AL's zufrieden ^^ 4 gefallen mir sogar sehr gut :) Edit: Hab mir grad noch die AF angeguckt *_* die sind ja mal mega diese Woche!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2009 11:35:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin froh, dass das Niveau der Diskussion doch noch eine Kurve nach oben gemacht hat und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gaaanz deiner Meinung *-* Diese Woche trifft die Auswahl auch total meinen Geschmack x3 4 von 6 find ich absolut genial! ♥ Klick mich ♥ Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, diese Woche trifft die Auswahl irgendwie überhaupt nicht meinen Geschmack. Liegt auch wohl auch weniger an der Qualität der Ausarbeitung, sondern eher an den Motiven und Zeichenstile. Nja, in 7 Tagen heißt's eh, neue Woche, neues Glück. |
|||||||