Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
Muss sagen, dass mir ganz stark die Abwechslung in der Auswahl fehlt und ich die Bilder diese Woche größtenteils schlecht finde. Finde ich großteils richtig, aber voallem finde ich, dass die Auswahl sehr digital Colorations lastig ausgefallen ist. 3 der Bilder sind grandios gearbeitet, die anderen sprechen mich leider überhaupt nicht an, das ist aber nur objektiv. Mein Gott, es muss ja nicht immer das selbe bei den ALs sein, und grade weils nicht immer das selbe ist kann es nicht jedem gefallen, ich freu mich einfach schon mal auf die nächste auswahl vor XD Und diese Diskussion mit "bekannter" udn "unbekannter" zeichner.. Ich wüsste nichtmal wo ich mich slebst einstufen müsste. Es gibt immer leute die mehr aufmerksamkeit bekommen und sicherlich auch welche mit weniger. Die Diskussion führt zu nichts, da es kein "offizielles Mittelmaß" gibt, wäre also schwer für die Admins das einzuteilen... ☆~☆~☆~☆~☆ Eine Prostituierte, deren Zukunft unsicher ist. Und ein Mädchen mit lebensbedrohlichen Problemen. Clean//Kangoku on sale now!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >btw wärs mal ne herausforderung ein richtig kitschiges bild mit dunklen tönen und wenig farbe zu malen. aber so dass es auch wirklich kitschig wirkt |D victoria frances? XD ontopic: ich find die auswahl ganz gut - hätte zwar gern ein anderes froschkönig-bild noch drin gesehen, aber sonst hab ich nichts zu meckern :3 NICHT klicken! Denk dran: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen du in zehn Jahren schwärmen wirst. |
|||||||
|
||||||
| stimmt, die auswahl is wirklich düster! o__O hey, nix gegen victoria francés!! xD http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/371270/1557222/ sie malt mit stil!! *__* |
|
![]() |
||||||
| > stimmt, die auswahl is wirklich düster! o__O > hey, nix gegen victoria francés!! xD > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/371270/1557222/ > sie malt mit stil!! *__* Attention whore? However, ich find's leider auch sehr....unausgewogen :/ Zwei Bilder find ich wirklich...ierks, besonders in Originalgröße, eines find ich ein wenig langweilig und zwei find ich wieder bombastisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > stimmt, die auswahl is wirklich düster! o__O > hey, nix gegen victoria francés!! xD > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/371270/1557222/ > sie malt mit stil!! *__* spam..xD? @topic algi musste natürlich mit hinein >D und ob sein letztes AL jetzt im mai war...is doch wurschd. zwei bilder haben ne super ausdrucksstarke thematik und deswegen auch (meiner meinung nach) ihren platz in der AL reihe verdient ;) die anderen drei ...tolle ansätze doch im detail weisen sie teilweise so ... unschöne 'fehler' auf ._. (..lippen..hände..?) sind kleinigkeiten...naja meine meinung 8D Eigenartig wie das Wort eigenartig es fast als Fremdartig hinstellt eine eigene Art zu haben |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2009 20:28:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| meinen Geschmack trifft es auch nicht, im großen und ganzen zu düster und zu viel Realismus, ist doch ne Anime und Manga Fanseite... auch wenn FAs unter den ALs sind. Die einzigen für mich wirklich ansprechenden Bilder diese Woche sind das von Rabeneid, die Idee ist mal was anderes ^^ und das von Algenpfleger Von Ausarbeitung und Technik her wurde auch leider wenig auf Ausgeglichenheit geachtet was ziemlich schade ist. Die Bilder haben definitiv alle irgendwo Al-Qualität, aber da das von Algenpfleger so überdurchschnittlich ist, sehen die anderen realistischen Bilder dagegen leider recht alt aus und verlieren deutlich an "AL-Effekt" FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2009 20:40:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Von Ausarbeitung und Technik her wurde auch leider wenig auf Ausgeglichenheit geachtet was ziemlich schade ist. Die Bilder haben definitiv alle irgendwo Al-Qualität, aber da das von Algenpfleger so überdurchschnittlich ist, sehen die anderen realistischen Bilder dagegen leider recht alt aus und verlieren deutlich an "AL-Effekt" Haha, die Woche will ich sehen, wenn alle ALs technisch auf dem Stand vom Algenpfleger wären XD Mir ist auch aufgefallen, dass dunklere Farben diesesmal überwiegen, aber da ist ok, letzte Woche gings ja in die andere Richtung. Tyra GIMP rules! Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;) der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find die bilder diese woche schön :) mein persönlicher geschmack ist es zwar nicht (außer das vom algi x)), aber jedes bild hat was für sich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mah.. also cih bin diese woche irgendwie enttäuscht.. ich mag von diesen 6 bilder nur eins und das ist das von algenpfleger. 2 bilder finde ich ganz lustig aber ich finde das sie kein AL wert sind.. und zwar weil die bilder nicht genug ausstrahlen.. 2 find ich von der technik her einfach nicht gut genug, zudem stimmen auch bestimmte teile des körpers (gesicht hände etc.) irgendwie gar nicht und hm.. sollte ein AL nich iwie stimmig sein in sich? und mit einem kann ich gar nix anfangen ö_ö das is halt da.. fertig hm.. zum thema "düster": das die bilder so dunkel sind stört mich nich.. öö und auch nich das so viele mim somputer gemacht sind~ aber ich finde, egal welche techniken fürs AL ausgesucht werden.. man sollte sein handwerk verstehen..~ (oder so..) So you can suck my dick if you don't like my shit Cause I was high when I wrote this so suck my dick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Interessant, gleich vier Bilder mit interessanten ("dunklen") Lichtstimmungen. Das Froschbild sticht so richtig hervor. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Haha, die Woche will ich sehen, wenn alle ALs technisch auf dem Stand vom Algenpfleger wären XD dass das wohl nicht möglich sein wird ist klar XD aber ich hätte zb nicht noch andere Digital-Realismusbilder reingenommen sondern zb Aquarell oder halt was im Anime/Manga Stil, denn da liegen die Vergleichswerte dann anders. So wird direkt verglichen digital + realistisch und da ziehen die anderen Bilder definitiv den deutlich Kürzeren FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> So wird direkt verglichen digital + realistisch und da ziehen die anderen Bilder definitiv den deutlich Kürzeren Seh ich auch so. Im direkten Vergleich müssen die Bilder jetzt richtig dagegen anstinken. Vielleicht mit ein Grund, warum die Auswahl bei vielen so schlecht ankommt? Ich finds irgendwie auch grad schade, dass den Ausgewählten die Freude so ein bisschen madig gemacht wird, durch das negative Feedback was da zurück kommt. Die meisten der Bilder stellen, nämlich, wenn man sich mal so die Galerien der einzelnen Zeichner anguckt, eine Verbesserung der Zeichner dar. Aber naja. Fast jede Woche das gleiche. *schulterzuck* "Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß." [Bob Kelzo, Scrubs Episode 88] Ich sammel 6sen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich persönlich wirkt es nahezu so als ob schlicht und ergreifend nur darauf gewartet wurde das Bild von Algenpfleger als AL zu wählen, wobei anschließenderweise auf Zwang weitere Bilder gewählt worden, nur um einen Ausgleich zu bilden. Soll nix gegen die einzelnen Zeichner sein, denn jedes Bild für sich hat seinen Charme und individuelle Aussage. Aber nix desto trotz finde ich das Algis AL-Bild die anderen Bilder zu sehr in den Schatten stellt und wäre deswegen - insofern es nach meiner Meinung ginge, welche den wirkungsvollen Ausgleich als Basis hat - wohl nicht in die AL gekommen. Soll nicht bedeuten dass ich es ihm nicht gönne aber es ist ein Fakt dass die Erwartungen an die anderen AL-Bilder, nun viel zu hoch angesteckt sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber nix desto trotz finde ich das Algis AL-Bild die anderen Bilder zu sehr in den Schatten stellt und wäre deswegen - insofern es nach meiner Meinung ginge, welche den wirkungsvollen Ausgleich als Basis hat - wohl nicht in die AL gekommen. ich seh das so, hätte man es nicht genommen, würden Animexxler hier Amok laufen, weil er schon so lange so tolle Bilder zeichnet, und selten AL wird. würde man noch mehr technisch geile Bilder diese Woche nehmen, würden hier Leute den Auswählern Köpfe abreißen, weil zu viele bekannte Leute - haben sich also alle hochgeschlafen. achja. ^^""" ich glaube ich sage lieber nix zur Auswahl.. hmmm. TR "Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience." die Avatar-Quelle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für mich persönlich wirkt es nahezu so als ob schlicht und ergreifend nur darauf gewartet wurde das Bild von Algenpfleger als AL zu wählen, wobei anschließenderweise auf Zwang weitere Bilder gewählt worden, nur um einen Ausgleich zu bilden. Soll nix gegen die einzelnen Zeichner sein, denn jedes Bild für sich hat seinen Charme und individuelle Aussage. > > Aber nix desto trotz finde ich das Algis AL-Bild die anderen Bilder zu sehr in den Schatten stellt und wäre deswegen - insofern es nach meiner Meinung ginge, welche den wirkungsvollen Ausgleich als Basis hat - wohl nicht in die AL gekommen. Irgendwie, bin ich deiner Meinung. Diese Woche ists halt ganz schön krass. ich habe mir gedacht, dass diese Woche nichts besseres gemalt wurde. Oo Ich will noch hinzufügen. Mir ists schnuppe, ob es realistisch ist, oder Mangastil, oder Fandom, hauptsache der Zeichner weiß, was er da zeichnet und (das ist mir persönlich wichtig) in dem Bild ist ein wenig Beschäftigung. Was zum Angucken. Ich meine, Algis Bild, das gerade Al ist, hat auch seine unauffälligen Fehler (Licht/Schattenn). My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2009 03:04:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Haha, die Woche will ich sehen, wenn alle ALs technisch auf dem Stand vom Algenpfleger wären XD das wäre eine langweilige woche. >>Es kann sein, dass bei "düsteren" Auswahlen mehr Leute protestieren, weil das allgemein weniger dem Massengeschmack entspricht, aber meine Kritik bezieht sich wirklich ausschließlich auf die Unausgewogenheit wooos? bei dem Emo, Goth und anderen pseudo-bösen usern die hier rumschwirren? das mag man ja kaum glauben. Ich dachte die meisten 14 jährigen hier fahren übelst auf alles ab was EVÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL und DUNKÖÖÖÖÖL ist...? ;D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2009 06:03:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn man so vorginge, wie Sinten es vorgeschlagen hat, dann dürften Zeichner wie Alge nie AL werden, da ihnen andere Zeichner technisch kaum das Wasser reichen können. Und das kann einfach nicht Sinn der Sache sein, dass Zeichner "zu gut" für die AL sind und deswegen nicht die gleiche Chance bekommen. Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln an den AL. Es ist eben eine sehr PC-lastige Woche, aber ich gehe davon aus, dass das bei der nächsten Auswahl wieder anders wird. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2009 09:08:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man so vorginge, wie Sinten es vorgeschlagen hat, dann dürften Zeichner wie Alge nie AL werden, da ihnen andere Zeichner technisch kaum das Wasser reichen können. Also so extrem war es nun auch nicht gedacht, aber man sollte immer schauen das es ausgeglichen ist. Ich meine doch das Technik alleine kein Beweis dafür ist, das ein Bild gut ist. Es geht einzig und allein darum, dass die Auswahl sich zu sehr auf einen einzelnen Zeichner ablegt, zumindest wirkt es so. Hätten andere Bilder Einzug gefunden, mit anderen Motiven und Techniken, wäre die Wirkung wohlmöglich auch eine erfreulichere.[Abhängig davon was die Woche geboten hat] Aber der Gedanke Fokusiert sich auch nur wieder zentrisch zu Algis Bild darum ist es mir letztendlich auch egal wie das alles gehandhabt wird denn es war nur ein flüchtiger Gedankengang der zu fiktiv ist als Basis für eine Diskussion zu dienen. Edit: Um nochmal das Thema "köpfe abreißen" anzusprechen - so fällt mir dazu nur ein das so ein Verhalten der Userschaft mehr als nur intolerant ist. Ich finde es gut wenn die Auswähler auf die Wünsche der User eingehen, aber wenn diese schon Angst davor haben, ausversehen etwas falsches zu tun, stimmt hier aber definitv etwas nicht. Es kann immer mal anders kommen, auch bei den Auswahlen darum finde ich es wichtig sich nicht zu sehr auf etwas zu versteifen. Letztendlich schlägt sich das gesamte negative Feedback auf den jeweiligen Auswähler nieder und was das für ein Druck sein kann, werden sich nur wenige Vorstellen können. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2009 10:13:25 | |||||||
|
||||||
| > > und zur zusammenstellung... > wir haben doch auch sehr bunte wochen gehabt (die NUR bunt waren). warum wird mehr gemeckert wenn die auswahl "nur" düster ist? oder kommt mir das nur so vor? D: Das kommt Dir nur so vor IMHO. Es wird auch in "bunten Wochen" genug gemeckert oder kritisiert, und auch nicht sanfter oder gnädiger. Siehe vorige Woche. Wann hat das eigentlich angefangen, dass jetzt ständig auch noch die 6 Bilder als "Gesamtkunstwerk" betrachtet werden, also wie sie insgesamt auf einen wirken? Ich glaube, früher ging es mal nur um die einzelnen Bilder, jedes für sich, und wie man das fand. Aber mit dem Wachsen der Ansprüche müssen nun auch alle 6 zusammen großartig sein, wir achten inzwischen auch auf die Komposition der 6 (sind sie in der Reihenfolge, die den bestmöglichen Effekt abgibt?), auf die Interaktion... Vielleicht ist das der total falsche Ansatz, irgendwie nervt mich das jedenfalls. Ich würde gern wieder zurück zu einer simpleren Sicht- und Betrachtungsweise... aber sowas geht natürlich nie... |
|
![]() |
||||||
| >Ich würde gern wieder zurück zu einer simpleren Sicht- und Betrachtungsweise... aber sowas geht natürlich nie... *pat* Wie sagt man so schön(?): "Damals war alles besser." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wurden zwar u.a noch 2 Bilder, die ,,etwas farbiger'' waren, vorgeschlagen, aber beide mit Fröschen drauf...wären die noch mit rein gekommen, dann hätten manche vielleicht gemeckert, dass die Woche zu ,,Froschlastig'' ist Xx aww ;O; froschlastig.. was für ein niedliches wort!!! <3 quark |
|||||||
|
![]() |
||||||
| egal wie die admins das machen, es is IMMER falsch! und diese diskusionen werden immer und immer wieder durchgekaut, ok es grenzte schon eh an ein wunder das es die letzten wochen so relativ ruhig waren. genauso das was Sinten meinte...es ist wie..also würde man 6 frauen vor der männerschaft stellen, eine davon Bildhübsch blond und wirklich super aussehend, die anderen sagen wir mal durchschnittlich. um dann objetiv zu sagen was an denen schön is, nehmen die immer die Hübschere als vorbild, und dementsprechent fallen dann auch die kritiken aus... entweder kein top-zeichner zwischen "unbekannten" oder eben eher ausgeglichener...das es mehre darunter sind. Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also die dieswöchige AL-Auswahl ist zwar auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack und nicht, weil sie irgendwie insgesamt zu düster wäre oder sonstwas (danach richtet es sich bei mir sowieso nicht), sondern weil mir die Motive schlicht und einfach nicht gefallen. Außerdem muss man 2 Bilder schon wirklich intensiv betrachten um etwas erkennen zu können und dann fällt einem nur noch mehr auf, das sie noch etwas unausgereift wirken. Schade. Hat aber jetzt nicht unbedingt etwas mit der Auswahl zu tun, sondern ist legiglich meine Meinung. Das Bild von Alge finde ich zwar sehr schön, aber ich frage mich ehrlich gesagt, ob die Auswähler gelesen haben, das es sich um eine Collab handelt, bei der nicht ersichtlich ist, wer eigentlich was gemacht hat, was mich interessieren würde, wenn ein Zeichner damit schon AL wird... Klar können Collabs AL werden, auch wenn mal gesagt wurde, das sie es schwieriger haben. Aber auch hinsichtlich, das Alge erst mit seinem letzten richtigen Bild im Mai AL war (das dazwischen was ja eine Übung) und das dies eine starke Woche war, wo noch mehr Bilder in Frage gekommen wären, finde ich diese Entscheidung schon fraglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öö war des AL im mai nicht auch ne collab? und? <.<'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Bild von Alge finde ich zwar sehr schön, aber ich frage mich ehrlich gesagt, ob die Auswähler gelesen haben, das es sich um eine Collab handelt, bei der nicht ersichtlich ist, wer eigentlich was gemacht hat, was mich interessieren würde, wenn ein Zeichner damit schon AL wird... Das kann man bei Alge und Janashi schlecht trennen, ich zitiere mal Alge: >Ah, and since that question keeps coming up with these collabs, yes we just hung out in real life, painting on the same tablet, just taking turns :] Definitely the most enjoyable way to collaborate! Tyra GIMP rules! Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;) der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär |
|||||||
|
||||||
| Ich stimme Dreamless auch voll und ganz zu. Ich finde, dass das bild von Alge technisch usw sehr gut, darüber muss ich nix mehr sagen. Aber angesichts, dass es keine einzelleistung war und ist unbekannt welcher anteil wirklich gemalt wurde (das würde mich ebebnfalls sehr interessieren), sind die admins uns eine erklärung schuldig, warum sie dieses bild genommen haben, obwohl es erst im mai mit seinem bild al war! Ich finde das ungerecht, denn es gab auch andere tolle bilder, die ich gerne als al sehen würde. @ admins (falls sie das lesen) Lasst ihr wirklich euch so von leuten manipulieren, diese woche nur realstyle nehmt, nur weil letzte woche sich leute beschwert haben, dass es es zu bunt etc ist. Ich finde eine ausgewogene mischung würde alle zufriedenstellen. Solche diskussionen würds auch gart nicht mehr geben. Ich würde vorschlagen 2 bilder realstyle, 2 anime, 2 evtl stillleben oder bleistiftzeichnungen dann würde es auch fair für alle sein!!! |
|
![]() |
||||||
| > Aber angesichts, dass es keine einzelleistung war und ist unbekannt welcher anteil wirklich gemalt wurde (das würde mich ebebnfalls sehr interessieren) Wurde doch bereits gesagt, und Alge t es auch schon oft genug erwähnt: Die beiden hocken gleichzeitig vor einem PC mit einem Tablett und jeder macht hier, mal da was. Und da beide sehr gute Zeichner sind, kann man auch davon ausgehen das nicht einer den Löwenanteil gemacht hat. > Ich würde vorschlagen 2 bilder realstyle, 2 anime, 2 evtl stillleben oder bleistiftzeichnungen Und was ist wenn von keine guten Stilleben da sind in der Woche?(davon kommen selten welche rein) oder keine guten Bilder im Animestil, dafür aber 4 bombastische im Realstil? Soll man dann einfach der Quote wegen zwei schlechte im Animestil reinnehmen und die guten im Realstil aussortieren? |
|||||||
|
||||||
| Das mit dem Stillleben war nur ein vorschlag, es können auch landschaften, poträts, tiere usw genommen werden. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass auf animexx keine guten animebilder innerhalb einer woche hochgeladen werden. Es sind haufenweise gute dabei. Realstyle ist schon so eine andere sache. es gibt geringe anzahl an künstlern, die es wirklich beherschen. Daher findet man nicht so viele realstyle sachen, die gut gemacht sind. Es ist eine animecoimmunity, dementschprechend könnte man eine woche 4 animebilder nehmen und 2 einer anderen art. |
|
![]() |
||||||
| Mai ist doch völlig OK, das sind 3 Monate. Untergrenze ist 1 Monat Abstand zwischen 2 ALs. Und Collabs sind schon oft AL gewesen. Ich versteh nicht, worin da das Problem liegt? Es ist eine Ehrung für beide Zeichner. Dass nur einer von beiden mit dem Bild als AL ausgestellt werden kann, selbst wenn beide das Bild hochladen (außer, beide haben einen gemeinsamen Account) ist ein technisches Problem. > Und was ist wenn von keine guten Stilleben da sind in der Woche?(davon kommen selten welche rein) oder keine guten Bilder im Animestil, dafür aber 4 bombastische im Realstil? > Soll man dann einfach der Quote wegen zwei schlechte im Animestil reinnehmen und die guten im Realstil aussortieren? Bingo. Leider kann man das Problem von Angebot und Nachfrage hier so oft erklären wie man will, einige scheinen einfach resistent dagegen zu sein. Ist das Gleiche wie bei "och nee, schon wieder so viel Naruto!", nur in Grün. |
|||||||