Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > >>Doch, kann ich und habe ich. Gerne erläutere ich das ausführlicher, wenn es ein Missverständnis geben sollte, was du gerne aufgeklärt haben willst. > > mach dir keine mühe. ehrlichgesagt ist mir die lust auf eine antwort vergangen. > > ich kann nur nochmal sagen das ich nichts angeprangert oder die auswahl kritisiert habe. Ich muss mir nicht durch die blume sagen lassen das ichn in deinen augen ein unmögliches benehmen euch admins gegenüber habe. > > das gehört zudem nicht hierher. es gibt menschen die halten den rand und es gibt welche die halten ihn nicht aber unbegründet sind meine anschuldigungen - wenn es welche sind - nie. > > Ich denke du hast meine Frage deutlich missverstanden. Ich fragte nicht "wieso werden die mit den meisten stimmen ausgewählt" sondern "werden die mit den meisten stimmen ausgewählt" nur ein wort was fehlt aber ein inhaltlicher unterschied. > In dem Falle hast du mich missverstanden. Hättest du dich auf die Frage beschränkt: "Werden nun die ausgewählt, die die meisten Stimmen haben?", wäre das überhaupt kein Problem gewesen. So betriebsblind bin ich nun wieder auch nicht. Da du aber daran direkt einen Verbesserungsvorschlag angeschlossen hast, wurde aus der Vermutung, es könnte so sein, direkt ein Fakt. Nichts weiter als reine Logik. Falls du diese Schlussfolgerung nicht beachsichtigt hast, so geht das nicht aus deinem Posting hervor. Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut, einigen wir uns auf gegenseitiges missverständnis, auch wenn ich es trotzdem ein wenig schade finde das man mich offenbar für meine kritiken am system kennt... obwohl. Fame is Fame. xD sorry fürs OT, thema is für mich damit sowohl beantwortet als auch gegessen. edit: xD eingefügt zwecks deutlichmachung von nicht-ernsthaftigkeit ^_~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2008 23:02:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die auswahl diese woche inde ich 100% genialst. pinnt euch dieses posting an die wand, das kam bisher noch nie vor-und wahrscheinlich wird es auch nie mehr vorkommen xD° Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos. Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich mal ganz kleinlaut anmerken, dass ich ein paar Beiträge zum Kalender WB bei den AF vermisse? Ansonsten finde ich die Auswahl diese Woche schön... wie soll man sagen? Frisch! Irgendwie wirkt das ganze so grün und munter und froh, und gefällt mir im Gesamtkonzept echt gut. Hm... Ich glaube Algenpfleger hätte man auch gut reinnehmen können, aber dann wäre das vermutlich vom Gesamtkonzept wieder ne andere Auswahl geworden. *lol* und ich segh grad, Ginji könnte fast den Pokal mit den meisten AL absahen. (Gäbe es denn sowas) Aber der malt auch immer so tolles Zeug o___o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 00:45:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist doch ein Beitrag zum Wettbewerb dabei. Bei mehr würde wieder ein Thema überwiegen. Ich finde die Auswahl toll, freu mich, daß Kyoko endlich mal wieder was hochgeladen hat, was einen wirklich von den Socken haut. Bei guten Zeichnern sind wir was kritischer und ich bin froh, daß ich sie letzte Woche NICHT mit rein genommen habe, sonst wäre das tolle Bild nicht AL geworden. Mein Gott, hier wird ja mehr geunkt, als bei meiner Auswahl. Letzte Woche war sie euch zu düster... jetzt ists mal bunt und dann beschwert man sich wieder mal über ein Bild was schwächer scheint. Ich sage extra scheint- denn ich finds stark. Hätte es sicher auch mit reingenommen. Ich weiß nicht, wie die anderen es halten, ich vermute aber mal, daß es sich im Team insgesammt mittlerweile so eingespielt hat, daß man versucht, immer auch ein "etwas schwächeres" Bild rein zu nehmen. Das heißt nicht, daß es auf Biegen und Brechen sein muß- aber ICH gebe gern Zeichnern eine Chance, von denen ich denke, sie verdienen eine Chance. Ich weiß, Kyoko freut sich auch über AL- angewiesen ist sie darauf nicht. Ob sie nun 200 oder 500 "Oh, Kawaii!" Kommis bekommt ist denk ich mal auch ihr nicht ganz so wichtig. "Schwächere" Fanarts bedürfen da mehr Aufwand für den Betrachter. Man kann nicht einfach nur zwei Wörter hinschreiben und muß ggf dreimal gucken, warum das Bild AL wurde. Viele machen sich die Mühe leider nicht. Das spricht aber nicht gegen die Bilder sondern gegen die Mexxler. Jeder, der es schafft, mal mehr als nur drei Worte zu schreiben bekundet damit dem Zeichner, daß er sich mit seinem Bild beschäftigt hat. Kyokos Bilder sind genial- doch meist fallen mir zu wenig Kritikpunkte ein bzw ich weiß nicht wirklich etwas ausführliches zu schreiben- daher lass ichs. Ich denke nämlich, auch sie hat eigentlich mehr verdient als nur ein "Oh, Kawaii!" Zu der 5 Minuten-Diskussion... Es gab schon den Fall, daß ein Bild beim Freischalten gevotet wurde- kurz vor Mitternacht. Und dann nach Mitternacht geschaltet. Somit war es in zwei Wochen auswahl... auch das kann passieren. Viele Freischalter voten direkt, wenn sie schalten und auch 5 vor 12 bekommen wirklich geniale Bilder meist schon so viele Stimmen und Kommentare, daß sicher ist, daß auch jemand den Button findet. Und wie Engelszorn schon geschrieben hat- die Anzahl der Stimmen ist NICHT ausschlaggebend. Sie wird natürlich berücksichtigt... aber es gibt oft einfach zu viele Kritikpunkte dagegen. Es kam die Frage, warum Froher Algenpfleger nicht dabei ist... ich glaube, er war innerhalb des letzten Monats schon. Oder Kyokos Bild... wie gesagt, ich bin froh, daß ich letzte Woche keins ihrer Bilder genommen habe, obwohl drei dabei waren. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß es einen guten Zeichner oft nicht glücklich macht, wenn er mit einem für seine Verhältnisse schlechten Bild gewählt wird. Ein eher mäßiger oder unbekannter Zeichner jedoch freut sich prosaisch gesagt den Arsch ab, wenn er mal AL wird. Oft werden so kleine Sterne entdeckt. Freut euch also endlich mal für alle, die AL geworden sind. Immerhin heißt die Auswahl "Aikos Lieblinge" und nicht "Animexxs Elitäre Woschenschau" So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Immerhin heißt die Auswahl "Aikos Lieblinge" und nicht "Animexxs Elitäre Woschenschau" Dein Wort in Gottes Gehörgang. Klasse auf den Punkt gebracht. Ricola ist die schweizer Schwester von Rucola. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh, ich glaub, ich hab schon 200mal in diesem Thread geschrieben, dass es nicht auf die Anzahl der Votes ankommt, weil wir ganz genau wissen, dass die auch viel mit glück zu tun haben (Beispiele: Viele Freunde, lange auf der Startseite, hübsches thumbnail, diskussion ums bild usw.) Ohne bedeutung sind die Stimmen aber auch nicht: Die ersten 10 kommen IMMER in die AF - und wer jetzt meint, dass es fies ist, dass die, die halt nicht so viel glück hatten, da dann ja nicht drunter sind... grah! Die Stimmen sind sowieso nie "fair" und nach "können" und "Idee" verteilt ;) Außerdem kommen die anderen bilder sicher sowieso in die AF. Wir ziehen die Stimmen auch zu Rate, wenn mehrere Bilder von einem Zeichner zur Auswahl stehen. Und natürlich grübeln wir manchmal darüber, warum einige Bilder so weit oben gelandet sind und danken dem Umstand, dass das noch per Hand ausgewählt wurde. Ich würd das zeug ja gerne mal posten, aber das wär... Hexenjagdt. Wenn das hier Salemexx heißt, mach ich das mal :D --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... es ist schon gut, dass jetzt mal etwas "schwächere" Zeichner in die AL-Auswahl kommen. Ich finde das heiß diskutierte zwar Bild nicht besonders witzig oder originell, aber jeder hat ja seine ganz eigene Betrachtunsgweise (besonders, wenn es um Lustiges geht), und nur weil ich etwas nicht mag, muss es ja nicht heißen, dass andere es nicht gut finden werden; kann ja auch daran liegen, dass ich die Serie dazu nicht kenne. Aber mir tut diese Zeichnerin schon ein bisschen Leid. Wenn man sich in seinem Fanart-Kommentar rechtfertigen muss, dass man AL geworden ist, merkt man ja schon das die Sorge da ist, ins virtuelle Kreuzfeuer der weniger verständigen Kawaiikommi-Animexx-User zu kommen. *am kopf kratzt* Es müsste öfter solche "ausgefalleneren" ALs kommen, damit man sie sozusagen auch untereinander vergleichen kann, auf andere Aspekte hin als nur das rein Technische. Wenn einmal im Jahr (Zeitraum übertrieben für den Effekt natürlich) ein schwächeres Bild neben die ganzen professionell ausgearbeiteten kommt, natürlich schneidet es im Vergleich auch in den Augen der meisten Animexxler schlechter ab, weil die sowas in der AL-Kategorie nicht gewöhnt sind. Alles im allen, ich finde die Auswahl der dieswöchigen (das Wort gibts nicht, oder?) ALs gut. „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (Terry Pratchett, "Mummenschanz") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 10:17:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ist doch ein Beitrag zum Wettbewerb dabei. Bei mehr würde wieder ein Thema überwiegen. Ich red ja auch von den AF, nicht von den AL. Und ich dachte Aiko würde Portraits von sich selbst bevorzugen ;) (stand zumindest mal irgendwo) Und da sind ja jeetzt die Woche noch ein paar sehr schöne dazu gekommen im WB. Aber naja, wie gesagt, ich mag die Auswahl. |
|||||||
|
||||||
| @Irene: Ich bedauere es, dass du es mir nicht erklären möchtest. Denn daher muss ich für mich persönlich zu dem Schluss kommen, dass andere Bilder es meiner Ansicht nach diese Woche eher verdient gehabt hätten in die Als zu kommen, als einige der ausgewählten. "Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?" http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/ |
|
![]() |
||||||
| > @Irene: > Ich bedauere es, dass du es mir nicht erklären möchtest. Denn daher muss ich für mich persönlich zu dem Schluss kommen, dass andere Bilder es meiner Ansicht nach diese Woche eher verdient gehabt hätten in die Als zu kommen, als einige der ausgewählten. Das ist deine persönliche Ansicht, sie sei dir gegönnt :) Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ich versteh das nicht. Nur weil ein Bild nicht AL wird (was ja unmöglich ALLE guten Bilder sein können), wirds dadurch doch nicht abgewertet. Die wirklich guten Bilder finden schon ihre Beachtung und Anerkennung auch ohne AL und die vermeintlich schwächeren Bilder gehen dann dank AL und Aiko Fav nicht völlig unter. Hier gibts doch nur Gewinner. :D Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 14:54:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da stimme ich Traumprinz zu :D Himmel, die AL sind doch kein Wettbewerb! xD "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du wirst es noch 200 mal schreiben müssen, Gab. Es gibt 158 Gründe, warum irgendwelche Bilder nicht AL werden, warum die Stimmen nicht Hauptträger der Entscheidung sind und warum Jesus so jung sterben mußte... Jeder mag andere Dinge, und AL werden IMMER den Touch desjenigen haben, der sie auswählt... und immer, IMMER wird es User geben, die weinen und sagen "Ich wollt aber doch das andere Bild bei AL" Man kann es einfach nicht allen Recht machen und das ist auch gar nicht nötig. Manchmal können so menschliche Dinge für eine Auswahl oder AF verantwortlich sein wie persönlicher Geschmack oder tatsächlich auch mal mangelnde Zeit, emotionales hoch oder tief... Sicher könnten AL auch automatisch gewählt werden, die besten 6 kommen rein. Wird dann langweilig, wenn Kyoko, Gab oder Kleinnagini mal wieder n stapel Bilder hochladen und plötzlich 6x in den AL vertreten sind... ^^ So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finds gut, dass nach der letzten etwas düsteren Auswahl die Woche dei ALs abwechslungsreich udn bunter sind Es dieses mal tolle Motive dabei und wegen der Kritik; ich find es nicht schlimm, dass dieses Mal ein Bild dabei ist, dass nicht sooooo übernatürlich unerreichbar perfekt aussieht Auf der einen Seite wird sich ständig beschwert, dass die Otto-Normal-User niemals AL sind, dass ja immer nur die gleichen rein kommen und dass die ALs so genial aussehen, dass es nicht zu erreichen ist und dann kommt ein Bild in die Auswahl, das eben mal nicht ins Klischee passt und ZACk "hacken" wieder alle drauf rum! Das war ja aber vor einiger Zeit schon mal so und ich finde es ist auch in Ordnung, wenn Bilder in die Auswahl kommen, denen man dei tolle Idee und die Mühe ansieht, auch wenn sie nicht zu 100% einwandfrei aussehen blah~ Auf jeden Fall find ich die Auswahl die Woche um einiges besser als die der letzten Wochen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 15:34:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm....ich muss sagen ich finde das eine Bild auch net wirklich AL-würdig...sorry..(ich hab ebenfalls gedacht ich hätte mich verklickt....) Ich finde es fehlt technisch was...und auch von der Idee finde ich es persönlich wenig berauschend... ich versteh auch nicht was einige daran so witzig finden-_-° ...vllt muss man die Spiele dafür kennen...kp... ich finde es einfach nicht besonders... Es gibt weiß Gott ne Menge bilder die vllt technisch nicht so dolle sind aber tolle Ideen und viel Mühe beinhalten..aber bei anderen sehen ich diese Attribute sehr viel mehr al bei diesem Bild... c Zudem muss ich sagen...ich finde es nicht so prickelnd sollte man sich jetzt angewöhnen mehr Ottonormal-User mit Ottonormal-Pics zu nehmen... ganz einfach weil ich finde, dass das AL etwas besonderes sein sollte...und so isses dann nur.."hm..welches von den Durchschnitts Pics packen wir denn da noch mit rein"... Es gibt denke ich viele Leute die sich sehr freuen würden AL zu werden, deshalb, weil es halt nicht jeder wird, weil es etwas besonderes ist! weil es einen gewisse Qualität darstellt... Ich fände es Schade wenn die AL gerade das verlören...weil ich dann für meinen Teil nicht mehr wüsste warum man sich freuen sollte AL zu sein.. weil es dann etwas von einem Zufall hat..nicht von einer Ehrung für ein tolles Bild... sicher man ist auf der Startseite...wuhaaaaa....toll...-_-...aber ich finde es hätte dann etwas für mich sehr entscheidendes verloren... Ende der Durchsage.... Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO! Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi! Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 16:11:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube als zeichner fände ich es richtig schlimm wenn jeder mit mit eigentlich gutem willen schreibt "hey schön das mal ein durchschnittsbild wie deins bei den AL ist!" oder "wow, das Bild ist zwar nicht so toll wie der rest hier aber es ist klasse das auch mal soetwas AL wird" ...für mich würde das -wenn auch unabsichtlich - so klingen wie "dein Bild is ziemlich daneben aber trotzdem glückwunsch" und das würde ich nicht wollen. Ich kann nur von mir selbst sprechen aber die 5 mal die ich das glück hatte AL zu werden war ich schon ziemlich stolz. Und das um so mehr wenn man mir kommentare gab wie "Dein Bild ist super, das hat es verdient!" (obs nun stimmt oder nicht ist ne andere sache) Ich denke aus DIESEM grund finde ich es "gefährlich" ein "eher schlechtes" ( was sich jetzt nicht speziell auf das momentane bild bezieht) zu wählen weil die user teilweise einfach echt grausam sein können und Kommentare in diese richtung einem zeichner einen üblen beigeschmack zum AL geben könnten. Ich fände es ehrlichgesagt super wenn man unter der aktuellen Auswahl/Unter den Bildern in der Auswahl eine kurze begründung bekommt WARUM dieses und jenes bild gewählt wurde. Wie bei den zeichnern des Monats. Ein kurzes statement das für alle die es sich ansehen sichtbar ist. Sowas wie "XXXX's Bild überzeugt durch eine freundliche atmosphäre und begeistert durch seine schlichte aber kreative strichführung" absolutes nonsense-beispiel aber ich denke es wird deutlich worauf ich hinaus will. würde ich als zeichner manchmal auch gern begrüßen zu wissen WIESO meine ALs eigentlich ALs waren und viele "meckernde" user könnten die auswahl vielleicht deutlich besser nachvollziehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > würde ich als zeichner manchmal auch gern begrüßen zu wissen WIESO meine ALs eigentlich ALs waren und viele "meckernde" user könnten die auswahl vielleicht deutlich besser nachvollziehen. Das Thema hatten wir schonmal, aber...vielleicht wäre es für die Zeichner toll, aber die User interessiert das kein Stück. Auf DevArt ist das ja der Fall, das unter den Bildern des Tages e.t.c. ein Kommentar steht. Im DA Forum meckern die User genauso wie hier, macht absolut keinen Unterschied das dort drunter eine Begründung steht :/ Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja ich finde man könnte zumindest eine absicherung seitens der auswählenden schaffen. ich lese hier so gut wie nie ein wirkliches statement, es sind immer schwammige aussagen die zudem immer und immerwieder wiederholt werden müssen. So könnte man sagen "unsere gründe stehen drunter". sicher würden trotzdem noch welche meckern aber wen es wirklich interessiert der kann es ohne sich im forum anpflaumen zu lassen (oder andere anzupflaumen) zu gemüte führen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn so ein kurzes Statement machbar wäre, dann würde ich das in jedem Fall befürworten. Ich persönlich lese gern die Bemerkungen unter den Daily Deviations bei deviantart (wobei auch da nicht immer eine Begründung dabei ist). Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 17:11:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also mal was zu den Vorwürfen des Ottonormal-Bildes. Es wir NIEMAND AL, der es nicht auch verdient hat. Eine herausragende Zeichnung eines schwächeren Zeichners ist immernoch AL-Würdig. AL sind- wie schon oben erwähnt- keine Elitären Schulterklopfer für die 20, die eh wissen, daß sie toll sind. AL sollen ab und an auch mal zeigen, daß ein Zeichner auf dem richtigen Weg ist und anderen zeigen "Schaut mal... der kanns auch" Mittlerweile ists ja oft so, daß gute Zeichner schon dazu schreiben, daß sie das Bild nicht sooo mögen oder daß es schnell gezeichnet wurde- damit sie mit ihren schlechteren Sachen nicht AL werden. Ich kann immer wieder nur das Bild von GreenBerry erwähnen, welche wohl das ist, was MIR immer als AL im Gedächtnis bleiben wird. Eine Wichtelteilnehmerin mit schwachem Einstieg und ich habe, weiß Gott, nicht viel erwartet. Ihr Bild hat mich dann aus den Schuhen gehauen. Nein, es konnte sich nicht mit Kyokos messen, auch wenns vom Stil ähnlich war. Aber es war eine verbesserung zum letzten Bild um 500%. Ich konnt kaum glauben, daß es von ihr ist und sie hat auch erwähnt, wie viel Mühe sie sich gegeben hat. Warum soll denn so jemand kein AL werden? Der drei Wochen an einem Bild sitzt, auch wenn es ein anderer Zeichner vielleicht an einem Tag besser machen würde. Es ging um ein Wichtelbild, um ein Bild für wen anders und darin so viel Mühe zu stecken.... Ja, es gab damals auch lange Diskussionen und GreenBerry hat überlegt, ob sie es zurück zieht. Doch es gab genug User, die das Bild zu würdigen wußten und im Endeffekt hatte es ebensoviele Kommis wie auch alle anderen. Ich finde sowas, ein Bild mit Geschichte verdient den Platz in den 6 genauso wie jedes andere. Wichtig ist auf jeden Fall, daß der Zeichner hinter seinem Bild steht. Egal ob es ein erstklassiger ist wie Engelszorn oder ein eher schwächerer wie... öh.. ich zB, ich war noch nie AL und das ebenfalls verdient, ich arbeite nämlich zu schlampig... XD Ich wähle durchaus auch Bilder von Schnee, Gab oder Engelszorn... aber nur, wenn ich nicht das Gefühl habe, daß es für sie eher schwach ist. Die drei haben den Vorteil, daß sie auch direkt sagen können "Bitte nicht das!" Sicher sind auch hier nicht alle Zeichner so, daß sie nur ihre besten Bilder gewürdigt haben wollen. Bei einigen ist es sicher auch eine "hauptsache AL"-Einstellung. Aber auch hier kann ich nur wiederholen.... Jeder ZEichner ist anders Jeder User ist anders Was dem einen gefällt, findet der nächste totaler Mist Wenn mir einer die ultimative Möglichkeit nennen kann, wie wir mit AL alle glücklich machen können:: Her damit! So lange wirds wohl hier weiter wöchentlich die gleichen nörgelleien geben... Und Gab muß weitere 200 mal das selbe wiederkauen... ^^ So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Es wir NIEMAND AL, der es nicht auch verdient hat. Eine herausragende Zeichnung eines schwächeren Zeichners ist immernoch AL-Würdig. >>AL sind- wie schon oben erwähnt- keine Elitären Schulterklopfer für die 20, die eh wissen, daß sie toll sind. dem stimme ich zu. trotzdem finde ich es eben schade das viele user kommentare geben wie "woah schön das auch mal ein schlechteres bild AL wird!"... ich weiss nicht wie betroffene zeichner damit umgehen aber ich glaub ich würd mich über so ein kommentar noch weniger freuen als über "stil gefällt mir nicht, die farbwahl ist grausam und die charaktere absolut schlecht getroffen!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja ich finde man könnte zumindest eine absicherung seitens der auswählenden schaffen. > > ich lese hier so gut wie nie ein wirkliches statement, es sind immer schwammige aussagen die zudem immer und immerwieder wiederholt werden müssen. Soweit ich weiß, gibt es auch absolut 'blöde' Gründe. Frei erfunden, aber vielleicht kams schon mal vor: Ein Bild muss fröhlich sein, damit es eine einigermaßen ausgewogene Auswahl wird. Da es aber in der Woche nur wenige fröhliche Bilder in der Vorauswahl gab und die Top-Anwärter aus verschiedenen Gründen (war vor kurzer Zeit schon, liefert sonst noch bessere Bilder usw.) ausgeschlossen wurden, einigt man sich auf ein etwas scwächeres Bild. Sagt man die Wahrheit, kann es den Zeichner verletzen, der eh die Entäuschung einiger User ertragen muss, und das muss nicht sein, finde ich. Es gibt auch den Wettbewerbsfall, wenn viele sehr gute Wettbewerbsbilder eingesendet werden. Alle sind wunderbar, aber welche Gründe man auch immer runterschreibt, irgendein anderes Bild würde sie auch erfüllen. Und dann hat man Popcorn, weil User kommen und sagen: Ja, aber dieses Bild ist doch in den genannten Gründen viel toller! Und was ist bei Gründen wie 'Bauchgefühl'? Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein PS zu den Auswahlgründen- das will ich nu nicht auch noch mit reinhacken, daher Doppelpost. Sorry! Is aber wohl übersichtlicher... Wir haben schon oft darüber Diskutiert, ob wir das machen, aber.... Es gab schon Wochen in denen haben wir mit MÜHE 6 Bilder gefunden, weil die Auswahl katastrophal war. Was soll man da schreiben? Wurde AL, weil nix anderes da war? Genauso wichtig sind ja auch die Gründe, warum es andere NICHT sind. Die kann man dann aber nicht dazu geben. Schreibt man dann unter eins der Aktuellen "Hatte Glück, daß xy letzte Woche war?" Oft ists auch einfach Glück, ich habe manches mal 10 Bilder und grübel dann... Dann sortier ich alle hin und her und weiß bei einigen auch schon- nur eins von zweien, weil Ähnliches Thema. Also auch Glücksfaktor. Wie sehen die anderen AL aus? Wer war von denen schonmal AL oder einfach nur: WIe viele Kommis hat das Bild schon? Wie soll man solche Gründe mit erwähnen? So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein wohl nicht aber ich weiss jetzt worüber ich mir gedanken machen kann sollte ich es nochmal schaffen... <___<; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und nochmal zu den Begründungen unter den Bildern: Man könnte natürlich auch mal lügen und ein bisschen schönreden. Heißt ja nicht gleich, dass ihr da knallhart sagt: "Joa, das Bild haben wir genommen, weil der Rest scheiße war" (was wiederum ziemlich arschig gegenüber den anderen Zeichnern wäre, aber egal) Auch da findet sich ja sicherlich eine Begründung. Andersrum kann ich aber absolut verstehen, warum ihr das nicht machen wollt. Ich muss mir auch jedes mal aufs neue was bei den ZdM aus den Fingern saugen, bzw Nephi oder Ara. Und manchmal kann man da einfach nichts anderes schreiben als "Finden wir gut, und passen gut zusammen." Man muss aber dann trotzem noch was individuelles schreiben. Ich stell mir das erst richtig schwer vor, wenn man das jede Woche 6 mal machen muss o___o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich stell mir das erst richtig schwer vor, wenn man das jede Woche 6 mal machen muss o___o oh ja... und wir müssen ja nur einmal im Monat ran und schreiben schon fast immer das gleiche... dabei haben wir schon manchmal Gemecker gehabt, weil die Texte aufgrund fehlender Ideen auf unserer Seite kürzer wurden. Das würde noch fehlen, dass bei AL über die Texte gemeckert wird, weil sie wegen irgendwas nicht gut genug wären-_-° Obwohl es in vielen Fällen interessant wäre zu wissen, warum das eine oder andere Bild AL ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ein paar zeilen würden ja reichen. Und da ja kein Bild ohne Grund AL wird, kanns ja auch nicht so schwer sein den aufzuschreiben, oder? Und wenn "War nichts anderes da" ein legitimer Grund ist, warum sollte man den nicht zugeben können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wenn "War nichts anderes da" ein legitimer Grund ist, warum sollte man den nicht zugeben können. Weil man den Usern nichteinmal sagen kann "Dein Bild musste gelöscht werden, weil am rechten Rand ein Scanrand breit wie mein Unterarm ist" ohne das sie einem drohen/durchdrehen >_> Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||