Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Koibito 18.07.2008 13:53
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

>darf ich mal erfahren wie es zur jetzigen umfrage gekommen ist? mit nur einer antwort "gut" ist doch klar, dass 100% es gut >finden, wenn sie abstimmen XD wo ist denn da der sinn hinter der abstimmung?

DAS hab ich mir auch gedacht. |D
Liegt da vielleicht einfach nur ein Fehler vor?

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 18.07.2008 14:02

> >darf ich mal erfahren wie es zur jetzigen umfrage gekommen ist? mit nur einer antwort "gut" ist doch klar, dass 100% es gut >finden, wenn sie abstimmen XD wo ist denn da der sinn hinter der abstimmung?
>
> DAS hab ich mir auch gedacht. |D
> Liegt da vielleicht einfach nur ein Fehler vor?
>

Ich denke, es ist ein augenzwinkerndes Statement über die Diskussionen über die AL ;)

Wie Engelszorn so schön gesagt hat, kann man sich das so vorstellen, dass man einem im McDonalds einen Wisch in die Hand drückt, wo man ankreuzen kann, wie einem es gefallen hat. Ob es was bringt und wie viel es bringt...

Engelszorn schrieb:
Ich hätte es vermutlich NOCH genauer ausformulieren sollen. Es geht mir nicht um Kritik oder um Lob. Es geht um Rückmeldungen. Stell dir vor bei McDoof drückt dir jemand einen Wisch in die Hand und du musst ankreuzen wie es dir in dem Restaurant gefiel.

Zur jetzigen Diskussion:
Demnächst dürfen dann nur noch normalgewichtige Figuren glücklich auf Bildern aussehen...

Tyra
GIMP rules!

Von:    Koibito 18.07.2008 14:09

Okay, na dann. xD
So ganz ernst gemeint kann es ja wohl jedenfalls nicht sein. xD

>Zur jetzigen Diskussion:
>Demnächst dürfen dann nur noch normalgewichtige Figuren glücklich auf Bildern aussehen...

Was passiert eigentlich, wenn mal ein Bild AL wird, auf der eine übergewichtige Person abgebildet ist?
Gibts dann einen Aufschrei, dass man so eine ungesunde Lebensweise nicht auf Bildern darstellen darf? ;D

XD

Von:    Pelly 18.07.2008 14:14

> Was passiert eigentlich, wenn mal ein Bild AL wird, auf der eine übergewichtige Person abgebildet ist?
> Gibts dann einen Aufschrei, dass man so eine ungesunde Lebensweise nicht auf Bildern darstellen darf? ;D

Wahrscheinlich xDD Das erinnert mich an eine Diskussion, als Leute eine Zeitschrift für Übergewichtige rausbringen wollten. Mit Modetipps, Schminktipps usw, ne normale Frauenzeitschrift halt für Übergewichtige. Und sofort kam die Diskussion, dass es bedenktlich wäre so eine Zeitschrift rauszubringen, dass es das Übergewicht verherrlicht wird und Leute dann nichtmehr ermutigt werden, sich gesund zu ernähren -_- so ein schwachsinn...

Tut mir Leid.. hier wird man manchmal echt hingerissen OT zu sein :( Das was das letzte mal, I promise

Von:   abgemeldet 18.07.2008 14:15

Ich bin entschieden dafür, dass auf den AL keine Dinge mehr sind, mit denen man sich in irgendeiner Weise identifizieren könnte.

Das ist ja unverantwortlich!
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.

Zuletzt geändert: 18.07.2008 14:16:46

Von:    pink-mink 18.07.2008 14:18

Und es muss entweder Gemüse, Obst oder Milch im Bild vorkommen, wegen gesunder Ernährung und Vorbildcharakter und so! Ò___ób
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!

Von:    Koibito 18.07.2008 14:36

>Wahrscheinlich xDD Das erinnert mich an eine Diskussion, als Leute eine Zeitschrift für Übergewichtige rausbringen wollten. >Mit Modetipps, Schminktipps usw, ne normale Frauenzeitschrift halt für Übergewichtige. Und sofort kam die Diskussion, dass es >bedenktlich wäre so eine Zeitschrift rauszubringen, dass es das >Übergewicht verherrlicht wird und Leute dann nichtmehr ermutigt werden, sich gesund zu ernähren -_- so ein schwachsinn...

Oh..mein...Gott...
Solche Leute sind auch Teil der Gesellschaft und nur weil sie so sind, wie sie sind dürfen sie keine eigene Zeitschrift haben..?

Komischerweise sagt aber niemand etwas bei den ganzen halb verhungerten Frauen, die sich heutzutage in den Musikvideos auf MTV räkeln...
Okay, im AL-Fall sagt dann eben doch jemand etwas. xD

Und was lernen wir daraus?
Man kann es nie allen wirklich recht machen und schon garnicht in der Kunst. xD

XD

Von:    Rosa_Maus 18.07.2008 14:55

Hmm... :(
Ich finds einfach nur schade, dass so viele unter das Bild schreiben, dass das Bild nicht die selbe ästhetische Wirkung gehabt hätte, wenn das Mädel z.B. etwas dickere Beine gehabt hätte. Ich mag nämlich Beine, die nicht so gerade und "stielartig" sind und bin der Meinung, dass das ganze Bild auch mit mehr "geformten" Beinen funktioniert hätte. Und mit einer eeetwas breiteren Hüfte. ^-^"
Aber es ist natürlich der Stil der Zeichnerin und bei einem Bild auch Geschmackssache.
Bilder mit dünnen Personen drauf zu zensieren ist natürlich Unsinn! Dann müsste man - wie gesagt - auch Bilder mit Rauchern drauf zensieren, oder - wie schon erwähnt - mit dicken Personen drauf (was eher selten hier zu finden ist xD Dafür auf amerikanischen Boards... *g*). Dennoch finde ich den Trend allgemein, dass das Frauenbild immer schmaler und schmaler wird nicht gut. :( Manches ist natürlich stil... aber wo sind die stile geblieben, die Kurven glorifizieren? So... zum Ausgleich. XD Wir brauchen mehr Männer auf Animexx! Männer zeichnen Kurven! :D
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

~~~

Weil ich ein Herz habe, kann ich mir etwas zu Herzen nehmen.

Von:   abgemeldet 18.07.2008 19:16

>Bilder mit dünnen Personen drauf zu zensieren ist natürlich Unsinn! Dann müsste man - wie gesagt - auch Bilder mit Rauchern drauf zensieren, oder - wie schon erwähnt - mit dicken Personen drauf (was eher selten hier zu finden ist xD Dafür auf amerikanischen Boards... *g*).

ou jaa~ ich hatte mal n AL wo ein kleines kind drauf geraucht hat~ da hab ich damals schon befürchtet, das käme nicht gut an, aber entgegen meiner erwartung, gabs dazu keine kritik~ man fand es allehöchstens lustig o.O;;

へ へ
の の
 も
 へ

Von:    AvisNocturna 18.07.2008 21:12

> >Bilder mit dünnen Personen drauf zu zensieren ist natürlich Unsinn! Dann müsste man - wie gesagt - auch Bilder mit Rauchern drauf zensieren, oder - wie schon erwähnt - mit dicken Personen drauf (was eher selten hier zu finden ist xD Dafür auf amerikanischen Boards... *g*).
>
> ou jaa~ ich hatte mal n AL wo ein kleines kind drauf geraucht hat~ da hab ich damals schon befürchtet, das käme nicht gut an, aber entgegen meiner erwartung, gabs dazu keine kritik~ man fand es allehöchstens lustig o.O;;

WaS? Daran erinner ich mich gar nicht oO
Aber ich glaube die Leute sind einfach sehr sensibel, was diese Atntmagersuchts Geschichte angeht. Das wird ja auch überall in den Medien angesprochen. Siehe zB Taff oder sonstige: "Lisa ist an der Magersucht gestorben, auf den Laufstegen nur noch hungerhaken! Vorbildfunktion blabla... Nächster Beitrag: "Giselle bei den topmodels isst Pizza und hat zugenommen! So bitte nicht!

Ähm naja, ich schweife ab. Aber ja es gibt diese Bewegung Richtung immer dünner, und egal wie man's macht, die Leute reagieren _immer_ sensibel. Kaum vermeidbar, wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, und das ganze löst dann ne Lawine in den Kommentaren aus.

Von:    FroherAlgenpfleger 18.07.2008 21:34

Vergleichen wir das mal mit der Anzahl Leuten die an Herzverfettung sterben :D

Srsly, diese Heuchlerei heutzutage? Über 50% der Bevölkerung der westlichen Industrienationen liegen über dem Normalgewicht. Aber gegen die paar Magersüchtigen hetzen :D

Von:   abgemeldet 18.07.2008 22:42

verfettung, magersucht,...ist beides gesundheitsgefährdend.

das ist so als ob man sagen würde, ey, alle regen sich über die heroin-junkies auf, dabei gibt es viel mehr cokser.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
Zuletzt geändert: 18.07.2008 22:47:35

Von:    Rosa_Maus 18.07.2008 22:58

@ algenpfleger: Das hat nix mit "hetzen" zu tun. :( Eher mit Sorge! Sorge um die Weiblichkeit im allgemeinen! XD"

Immer wenn man sagt, dass man diesesn "immer-dünner-immer-besser-Trend" nicht gut findet, heißt es gleich: Warum toleriert ihr uns Dünne nicht mehr? Das ist diskriminierend! Sollen jetzt alle fett werden!?"
Aber davon spricht ja niemand. ^-^" Es geht NUR darum, dass es einfach Scheiße ist, dass knochig (!!! knochig und sehnig! Schlank ist toll, keine Frage!) trendy ist. Und auch Leute, die nicht von Natur aus so sind, sich quälen, um nicht zum Außenseiter zu werden. MICH z.B. fragt auch keiner, wie ich mich fühle, wenn ich auf die Straße gehe und ich permanent fertig gemacht werde, weil mein Arsch zu fett für diese mager-wahnsinnige Welt ist. :( Mich verteidigt auch niemand. Keiner sagt: "Jetzt lasst mal die Dicke in Ruhe! Jeder soll so sein, wie er ist!" Seit ich ein Kind bin, heißt es immer nur: Wer zu fett ist, ist selber schuld. der soll mal nich so viel naschen und weniger Pommes essen!
Und ich kann nämlich nicht mal was für meinen dicken Hintern, wie gestern rausgekommen ist. ^_^" Schilddrüsenunterfunktion, die ewig nicht entdeckt wurde.... ABER auf der Straße wurde immer schön schnell geurteilt. Schneebälle flogen, als ich klein war - mit Eisbrocken drin - und vor einem Jahr wurden mir Äste nachgeworfen, als ich harmlos auf der Straße unterwegs war. Weil ich "fette Sau" so hässlich wäre. Dabei finde ich mich nicht übermäßig fett. Ich hab 'nen dicken Hintern, gegen den ich permanent kämpfe, aber obenrum bin ich ganz normal. D: Und je mehr XXS-Menschen durch die Gegend laufen, desto weniger werde ICH als leicht Übergewichtige toleriert. .__. DIE Seite gibts nämlich auch noch! Es ist nicht nur so, dass Magersüchtige an ihrer Krankheit sterben könnten, es ist auch so, dass die, die nicht dem Trend entsprechen (können), fertig gemacht werden. Und von DENEN gibt es - wie Algenpfleger schon gesagt hat - genug! XD" Das ist ja das Irre: Da laufen viele Dicke rum und daneben diese XXS-Mädchen. Und letztere denken, sie wären mehr wert, als die "doofen, faulen, stinkenden Dicken", die eh immer nur Burger und anderes Fastfood in sich reinstopfen. D:
Es wäre einfach schön, wenn es wieder ein normales Frauenbild gäbe. Ein NORMALES, wo zwischen den Beinen eines Mädchens nicht noch ein weiteres Platz haben muss, damit dieses gesellschaftlich akzeptiert wird. Auch den von Natur aus Dünnen dürfte das nicht weh tun! Wenn normale Maße als "trendy" gelten, kann ich mir schwer vorstellen, dass Mädchen, die von Natur aus dünn sind verspottet werden. xD Das war noch nie so! Aber die molligen, moppeligen und dicken Mädchen werden dann vielleicht nicht mehr dermaßen fertig gemacht... was schön wäre.
Es wäre echt schön. .__. Viele sagen schreiben, dass manche "echt übertreiben", wenn sie etwas emotionaler zum Ausdruck bringen, was das Bild eines dünnen Mädchens in ihnen auslöst. Es mag schon sein, dass es "etwas" übertrieben ist, für ein animexx-Fanart, wo ja immer noch künstlerische Freiheit gelten MUSS (alles andere wäre Zensur), aber es gibt immer auch Gründe für diese Reaktionen. Und die erste Person, die damit angefangen hat, hatte eine magersüchtige schwester und selber das gleiche Problem. Kein Wunder, dass sie da emotionaler geworden ist. ^^" Ich finde, man sollte sanfter mit solchen Menschen umgehen, anstatt ihnen entgegenzupfeffern, dass sie "mal voll übertreiben"!
Mir wurde ja auch mal gesagt - als ich einen Weblog zu dem Thema geschrieben habe - dass ich wohl was gegen dünne Mädchen habe und dass ich mich künstlich aufrege. Aber wenn man selber eben viele Jahre wegen seines Hinterns beschimpft wurde, denkt man ein wenig anders über dieses Thema. Man nimmt es ernster. Es ist präsenter im Kopf. Manchmal schwirrt es tagelang andauernd da rum, wenn einem mal wieder nachgerufen wurde, dass man zum Schlachter gehen wollte, weil man ja eine "fette Sau" sei. Die, die immer schon schlank waren, haben so etwas noch nie erlebt und können sich demnach nicht vorstellen, wie ein Mensch/ein Kind sich fühlt, wenn es wegen eines zu großen Hinterns gedemütigt wird. :(

Okay... ^^" Das sind jetzt mal meine - sehr privaten - Gedanken zu dem Thema. Das bezieht sich jetzt nicht auf das Bild an sich. Da denke ich immer noch, dass eben künstlerische freiheit gilt... und dass Fotos von sehr dünnen Menschen bedenklicher sind... als fiktive Dinge, die ja absichtlich abstrahiert wurden. ^_^"
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zuletzt geändert: 18.07.2008 23:01:11

Von:    Ara 18.07.2008 23:18

Danke Maus |D

Sobald man sagt "Bäh, die ist aber knochig" kommt immer gleich "UND? Ist eine "fette Sau" etwa besser?!". Seid immer ganz doll lieb zu den schlanken Leuten, weil die fetten sind schlechter, buuuuh!

Wieso müssen Leute immer gleich ins extreme gehen. Nur weil ich Rippen und herausrausragende Hüftknochen nicht hübsch finde heißt das nicht, das ich 190kg und aufwärts sexy finde >_>
Immer dieses ständige "A soll scheiße sein? Dann ist B ja bitte auch scheiße, weil das ebenso scheiße ist!" Ja, trotzdem ging es sich nicht primär darum =_=
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 18.07.2008 23:27:28

Von:   abgemeldet 18.07.2008 23:28

> Danke Maus |D
>
> Sobald man sagt "Bäh, die ist aber knochig" kommt immer gleich "UND? Ist eine "fette Sau" etwa besser?!". Seid immer ganz doll lieb zu den schlanken Leuten, weil die fetten sind schlechter, buuuuh!
>
> Wieso müssen Leute immer gleich ins extreme gehen. Nur weil ich Rippen und herausrausragende Hüftknochen nicht hübsch finde heißt das nicht, das ich 190kg und aufwärts sexy finde >_>

ich finde gesunde, kräftige körper am schönsten. muskeln und fett.

schlimm sind ja nicht nur die mageren und die fetten, sondern auch die schlaffen normalgewichtigen.

oder sagen wir es mal so, viele normalgewichtige sehen wirklich zu schwer aus, eben weil sie schlaff sind(viel fett, wenig muskeln). der mensch bewegt sich zu wenig. ich....müsste auch mal wieder. hahaha. XD
Zuletzt geändert: 18.07.2008 23:30:47

Von:    Rosa_Maus 18.07.2008 23:29

@ Ara: WORD! Du hast kurz gesagt, was ich lang zu sagen versuchte! XD" Ich und meine Litaneien. ^-^"

@ BASTARDO: .... das mit der Schlaffheit kommt ja noch dazu. xD Menno, wir Menschen leben immer ungesünder. D: *rumschwabbel*

~~~

Zuletzt geändert: 18.07.2008 23:30:10

Von:   abgemeldet 18.07.2008 23:39

ich bezweifle, dass "knochig" trendy ist.
ich kenne viele richtig schlanke mädchen, die gerne etwas mehr hätten, aber eben einfach nicht zunehmen. und die müssen sich dann ständig anhören, wie "magersüchtig" und "eklig" sie doch sind.
ich finde richtig dünne menschen auch nicht wirklich hübsch, aber viele übertreiben es auch. die schreien sofort los, nur weil man leichtes untergewicht hat o.ä. und das nervt einfach.
ich z.b. achte auf meine figur und habe auch leichtes untergewicht, deshalb bin ich aber sicher nicht magersüchtig.
auch das mädchen auf dem bild ist nicht knochig, ganz im gegenteil, sie hat doch recht ausgeprägte rundungen.
und mmn wirkt es so einfach besser, da sie so "leicht" aussieht. das bedeutet nicht, dass ich der meinung bin, dass alle realen frauen gefälligst so auszusehen haben, sondern dass mir das bild gefällt, so wie es ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Yoko-Kasuke 18.07.2008 23:46

also ich denke ehrlichgesagt streng über die, die extrem dünne Mädchen zeichnen, genau aus einem ähnlichen Grund welches blaue_Maus gerade beschrieben hat. Sailor Moon ist ja schon dünn, aber Jeanne die Kamikaze Diebin ist ja EXTREM dünn, die wäre doch gar nicht lebensfähig in dem Zustand, ich sage bewusst Zustand X_X DAS finde ich dann echt gar nicht mehr schön.

Zitat von blaue_Maus: kann ich mir schwer vorstellen, dass Mädchen, die von Natur aus dünn sind verspottet werden. xD Das war noch nie so!
Stimmt nicht ganz, ich werde heute noch angestachelt weil ich so schlank bin, das war schon immer so, und es hängt mir zum Hals heraus, nur schon wenn jemand aufgebracht sagt "mensch bist du dünn!" manche kommen auch mit Magersucht schwerzen. Dabei gibt es noch andere die von Natur aus noch schlanker sind als ich. Immerwieder haben die Leute das Gefühl ich esse kaum was, bis sie dann sehen wie ich esse. Ich habe mich bis vor kurzem noch geschämt mal einen Apfel oder einen Salat in der Öffentlichkeit zu essen, nur wegen diesem blöden Vorurteil, Salat macht schlank, "so nimmt man ab" so ein Quatsch! Wenn man sich Gesund ernährt geht man in richtung Idealgewicht, egal ob dünn oder dick. Leider sollte man noch Sport dazu treiben *bäääh*
Also bei mir ist es so, ob es bei anderen schlanken so ist weiss ich nicht, trotzdem muss ich zugeben, dass es bei mir nicht so schlimm ist wie bei dir, ich wusste nicht das es schon bei molligen so krass ist..

wir schweifen ein wenig vom Thema ab.

Von:    Rosa_Maus 18.07.2008 23:52

Na okay... XD Meiner Schwester wird auch dauernd gesagt, dass sie zu dünn ist, was sie schon sehr nervt. ^_^" aber sie hat... naja... chon seit über einem halben Jahr ihre Tage nicht mehr bekommen. DA ist es langsam Sorge. Ne Zeit lang hat sie echt kaum mehr was gegessen. .__.

Aber man sieht ja, dass sich die Debatte über dünn und dick schon in eine sehr merkwürdige Richtung entwickelt, wenn nun schon beinahe JEDER wegen seiner figur angemacht wird! D: Die einen sind plötzlich magersüchtig, obwohl sie schon immer schlank waren und auch viel essen (solche kenne ich zur genüge! *NEID* xD")und die anderen werden beschimpft, weil sie angeblich (oder tatsächlich) zu fett sind.
Das ist doch alles blöd! Warum ist der Körper SO wichtig geworden? Und warum ist unsere Toleranz hier SO gesunken? Man sollte jemanden nur auf seinen Körper ansprechen, wenn sich derjenige mit einem Extrem (zu dick, zu dünn) regelrecht kaputt macht. DANN ist Kritik angebracht. Aber doch nict bei jedem kleinsten Makel! Das hat mich immer schon SO genervt!

~~~

Von:   abgemeldet 19.07.2008 00:05
>Das ist doch alles blöd! Warum ist der Körper SO wichtig geworden? Und warum ist unsere Toleranz hier SO gesunken?

Weil es de Leuten bloss darum geht einen Aufhänger zu finden jemanden zu erniedrigen.
Das praktische am Aussehen ist, dass jeder Makel hat und jeder andere Ansichten und man jemanden damit leicht verletzen kann.
Jemanden den man kent beleidigt man ja auch anders weil man mehr über dejenigen weiss.
Ich werd oft sowohl weil ich dünn als auch weil ich klein bin angesprochen.

Warum der Körper für viele so wichtig ist kann ich dir auch nicht beantworten ich verstehs selber nicht.(Ich dachte immer dass mein Unverständnis dafür mit meinem eigenen Gewicht zusammenhängt)
Warum die Toleranz sinkt?
Ellebogengesellschaft.
Es geh darum dass der stärkste sich durchkämpft und die Schwachen mit allen Mitteln unter sich hält. Fressen und Gefressen werden.
Erflogsdruck.(Bei viele Magersüchtigen ist es so dass sie es anderen recht machen wollen und einen Perfektionsdrang haben)

Ich meine die Magermodels usw. sehen ja nicht nur die Magersüchtigen sondern auch der Rest ders nicht wird. Also wird man wohl kaum sagen können die falschen Ideale seien schuld.
Man muss beigebracht bekommen von vornerein dass man dem nicht nacheifern soll. Das eigen Selbstwertgefühl muss da sein.
Vor allem auch von der Familie. Sonst sucht man Anerkennung bei anderen Jugendlichen und weil ein grossteil ja nix besseres zu tun zu haben scheint als Privatsender zu gucken glauben die man müsse so Aussehen ums zu was zu bringen etc.
Den Jugendlichen muss beigebracht werden dass sie sich nicht von den Medien beeinflussen lassen dürfen.

Ist zumindest meine Theorie. Ich gehör selber zu den leicht Untergewichtigen(37 Kg)

btw: Ist denn sicher dass das bei deiner Schwester am Gewicht liegt? Bei sowas sicherheitshalber den Arzt fragen ob das noch so geht oder nicht.

edit: das von Century besagte Von-Lehrern-angesprochen-werden hatte ich auch schon. Mein Relilehrer meinte mal ich würde von Jahr zu Jahr dünner.
Zuletzt geändert: 19.07.2008 00:11:12

Von:   abgemeldet 19.07.2008 00:08

>Zitat von blaue_Maus: kann ich mir schwer vorstellen, dass Mädchen, die von Natur aus dünn sind verspottet werden. xD Das war noch nie so!

oh da kenne ich anderes... eine frühere Klassenkameradin von mir war von Natur aus sehr zierlich und dünn, nicht dürr, aber dünn. Richtig schöne Proportionen (heißt anders als bei Magersüchtigen waren da auch ordentliche Brüste vorhanden und man hat keine Knochen durchgesehen) aber von Schlankheitsgrad eben etwas dünner als normalschlanke Menschen, der BMI auch grade noch so im gesunden Bereich...
Sie wurde ständig angemacht, wenn sie was gegessen hat "ohh sieh an, die Magersüchtige isst was, darfst du das überhaupt oder gehst du nachher kotzen?" und viele ähnliche Sprüche. Meist kamen die sogar von den männlichen Wesen unserer Klasse.
Hinter ihrem Rücken haben einige Mädels auch ordentlich gelästert, dass sie ja nie so eine Figur haben wollen würden, weil das ja total armselig ist, sich so runterzuhungern etc...
Selbst beim Shoppen haben die Verkäuferin gelästert, wenn sie probleme hatte eine größe zu finden, in die sie richtig reingepasst hat, ohne das die Kleidung an ihr rumgeschlackert hat.
Sie hat da sehr drunter gelitten und immer versucht zuzunehmen, sie war wirklich froh um jedes Gramm mehr, dass sie auf die Rippen bekommen hat.
Selbst die Lehrer haben sie manchmal drauf angesprochen. Beim Grillfest unserer Klasse kam unser Mathelehrer zu ihr und meinte so "hmm du bist aber wirklich sehr bedenklich dünn, isst du denn genug?". Der Tag war danach für sie gelaufen, auch wenn der Lehrer es wahrscheinlich nichtmal böse gemeint hat...

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:    Rosa_Maus 19.07.2008 00:32

o.o Da sieht man mal wieder, wie wenig ich von der "anderen Seite" mitbekomme. XD" Ich dachte immer, WENN dünne Menschen was zu hören bekommen, dann nur eher so sorgenvolle Dinge wie: "Iss doch ein bisschen mehr!", oder: "Fehlt dir was? Du bist so dünn..."
Dass da aber AUCH gelästert wird, schockiert mich jetzt. 0_0 Ich kannte es in meiner Umgebung immer so, dass die dünnsten Mädchen immer die angesehensten waren. Und WENN wer was gesagt hat, dann waren es die "Erwachsenen", die sich sorgen um das dünne Kind gemacht haben. xD Gleichaltrige haben da eigentlich nie was bemängelt.

Übrigens findet meine minderjährige Umgebug, dass DIESE Frau zu fett ist:

http://alllayedout.com/Images/Female_Celebrities/graphics/catherine_zeta-jones.jpg

Kritikpunkt: Die hat eine viel zu beite Hüfte! o_Ö" Hab ich nen Knick in der Optik???
.... ist das nicht langsam bedenklich?

Nach und nach wirds off topic. xD Ich verkrümel mich mal. Hab eh noch viel zu tun. ;.;

~~~

Zuletzt geändert: 19.07.2008 00:33:56

Von:    Gabriel_deVue 19.07.2008 00:38

Leute, ich glaub, das ist besser, wenn ihr den Laberthread umzieht. Das ist keine Abwertung des Themas, sondern hier einfach bissl Fehl am Platz.

Ein Zeichner wurde mal fast gesteinigt, weil er seeehr dünne Menschen zeichnete, die dann auch in die AL gekommen sind und das war ganz klar die Ästhetik, die dieser Zeichner bevorzugte.
Wenn wir das gefühl haben, dass damit ein Stil und keine Essstörung gefeiert wird, spielt das Gewicht der dargestellten Leute keine Rolle.

Wenn ihr da eine Regelung wollt, brauch ich eine Furry-übergewichts-Tabelle und einen Drachen-Ernährungs-Plan. Obwohl... Gore ist dann doch nicht erlaubt. Damn.

Wah, sorry, ich möchte das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Gewicht ist kein Kriterium für AL.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 19.07.2008 00:42:32

Von:   abgemeldet 19.07.2008 01:13

>>Wenn wir das gefühl haben, dass damit ein Stil und keine Essstörung gefeiert wird, spielt das Gewicht der dargestellten Leute keine Rolle.

ich find ja allgemein albern das offenbar viele nicht fiktive vorlieben von realen vorlieben trennen können.

Ich kann da nur von mir reden weil es bei mir ähnlich ist: ich LIEBE extrem lange, extrem schlank gezeichnete charaktere wirklich sehr, im echten leben würde ich dürre figuren aber NICHT bevorzugen. (ich selbst bin übrigens übergewichtig, man kann also nicht sagen ich würde meine vorlieben auch ausleben...)

also es ist schade das ein zeichner sich wegen dinge, die er rein fiktiv mag rechtfertigen muss.
Nicht nur ob dick oder dünn sondern auch dinge wie vorliebe für shojo-manga-stil, shonen-ai, furries etc... für -sorry- jeden scheiss muss man sich hier rechtfertigen wenn man es mag und kritik einstecken die mit den zeichnerischen fähigkeiten als solche überhaupt nichts mehr zu tun hat.

das ist ein grund warum ich mir shonen-ai bilder zum beispiel meistens spare, weil ich keine lust habe zu lesen wie scheisse andere dieses oder jenes pairing finden oder was für ein dummes kind ich sein muss alles "zwangs zu verschwulen".

Im englischsprachigem fandom fällt mir diese tendenz alles was einem nicht passt nieder zu machen übrigens NICHT auf. da kommt mal ein "ich mag ja lieber etwas dickere charas" oder ein "das pairing mag ich zwar nicht so" aber man wird nicht wie der schlimmste verbrecher der welt dargestellt weil man etwas mag, was anderen nicht in den kram oder in ihr heiles manga-weltbild passt.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Cheezu 21.07.2008 21:47

uhh
ich find die auswahl ganz schön düster ö__ö oder??
´
weiß aber nicht so recht, was ich von den Bildern halten soll ö.ö
2 find ich wirklich gut
der Rest... mhhhmmh....

Von:   abgemeldet 21.07.2008 21:56

sehr düster ja.....

..ich mag die AL`s schon lange nicht mehr ^^;...abba naja..

..2 bilder sind diesmal ganz okey :D....
*pups*...ups..sorry XD

Von:   Arcturus 21.07.2008 21:57

Zwar sehr düster, aber ich bin sehr, sehr begeistert. *___*
Vor allem die Fanarts von abgemeldet und abgemeldet zu sehen erfreut mich sehr. >///<

Von:   abgemeldet 21.07.2008 21:59

ich bin auch begeistert *__*
zwar gibt es zwei bilder, die mir nicht soooo gut gefallen, aber alles in allem gefällt mir die auswahl sehr gut!
und dass alle bilder recht düster sind, stört mich nicht, denn sie sind alle gut.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 21.07.2008 22:02

> Zwar sehr düster, aber ich bin sehr, sehr begeistert. *___*
> Vor allem die Fanarts von abgemeldet und abgemeldet zu sehen erfreut mich sehr. >///<

genau die bilder meinte ich auch XDDDDD
*pups*...ups..sorry XD
Zuletzt geändert: 21.07.2008 22:02:45

Von:    Valeyla 21.07.2008 22:03

man hätte etwas mehr abwechslung reinbringen können...
so wirkt das ganze zu dunkel udn ich finde viel zu düster.
2 Bilder sind eigl ganz okay.
Aber ich bin mit der auwahl schon lange auch nich mehr zufrieden, wenn alles immer so auf ein Thema fixiert ist, findet man keine breite Masse, denen die Als gefallen..
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^

Zurück