Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:   abgemeldet 01.03.2009 21:20
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> @Benny:
> Ähm, dir ist schon klar, dass es in der Bibel zumindest zwei Geschichten gibt, die sich um homosexuelle Liebe drehen und in denen sie NICHT verdammt wird?! Ôo
>

Gut dann bist du auch so nett und erläuterst das bitte genauer^^ ok
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.(Joh3;16)

Von:   abgemeldet 01.03.2009 21:21
> > Außerdem ist schon einmal Gottes Gericht über diese Welt gekommen...man denke an Noah...^^
>
> Ernstgemeinte Frage:
> Ist dir ein Gott, der so etwas fertigbringt, sympathisch? Kannst du ihn mögen? Lieben?
Ja das geht, weil er mich zuerst geliebt hat^^

> Und wie würdest du einen Menschen mit entsprechendem Gerechtigkeitsempfinden moralisch bewerten?

Ein Mensch hat nicht die Vollmacht solche Dinge zu tun, weil sie ja selbst nicht vollkommen gerecht sind^^
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.(Joh3;16)

Von:    J-Glam 01.03.2009 21:27
>außerdem ist es ganz bewusst von Gott so gemacht, dass nur Mann und Frau dauerhaft glücklich sein können>

und es gibt bestimmt keine Homopaare die glücklich sind...
Gibts da nicht ein "vor Gott sind alle gleich"?

>wieso lies nochmal das posting durch und das was oben steht...>

Sei so gut und erklär es mir wenn ich dir schon sage, dass ich damit nichts anfangen kann. Sorry, ich weis wirklich nicht was Homoliebe mit gedanklichem Ehebruch zu tun hat.

>Stimmt ... das sag ich jetzt zum x-ten mal...
wenn sie ihre Sünden nicht mal bereuen und umkehren wollen... geht das niemals...>

Und ich sage zum 3. mal, dass ich sowas unter Rachegott einordne. Wenn du es nicht so siehst, ist es ja ok. Für mich ist es allerdings eindeutig genau das.

Ich muss mich bei allen entschuldigen, ich kann mich ja doch nicht zurück halten.

Von:    Ellerfru 01.03.2009 21:33

> > > Außerdem ist schon einmal Gottes Gericht über diese Welt gekommen...man denke an Noah...^^
> >
> > Ernstgemeinte Frage:
> > Ist dir ein Gott, der so etwas fertigbringt, sympathisch? Kannst du ihn mögen? Lieben?
> Ja das geht, weil er mich zuerst geliebt hat^^

Hm. Ich persönlich hätte damit so einige Probleme, weil meine persönlichen Moralvorstellungen erheblich von vor allem den im Alten Testament (aber nicht ausschließlich da) propagierten abweichen.

> schon ein Grund wäre, dass sie gemeinsame Kinder bekommen können...

Wie sieht es dann zum Beispiel mit unfruchtbaren Leuten aus? Sollten die nicht heiraten? Immerhin können sie auch keine Kinder bekommen, so dass sich der entsprechende "Zweck" einer Ehe und ehelichen Geschlechtsverkehrs erübrigen würde... o_o

Von:    Archimedes 01.03.2009 21:35

@Benny:
- Liebe zwischen Jonathan und David (Buch Samuel)
- Liebe zwischen Ruth und ihrer Schwiegermutter Naomi (Buch Ruth)
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."

Von:    Babtest 01.03.2009 21:37

Einwurf in diese doch (festgefahrene) Diskussion.

Meiner Meinung nach hat kein Gott (oder Göttin oder auch Etwas),der nicht damit zufrieden ist,dass ich ein moralisch akzeptables Leben führe ,also nicht töte,darauf wert lege anderen Leuten zu helfen und einfach so gut es geht durchs Leben zu gehen, den Anspruch darauf Geehrt zu werden.

Man muss nicht Mitglied einer Religion sein um "richtig" zu leben,wenn Gott/Göttin/etc. sich damit nicht abfinden kann ist das dessen/deren Pech.

P.s: Fanatiker sind zwar traurig,aber keine Diskussionspartner ;)
Every Puzzle has an Answer!

Von:   abgemeldet 01.03.2009 21:55

Hier kommen immer wieder Leute und sprechen von "moral"
fragt euch doch mal, wer euch diese moral mitgegeben hat und worauf diese moral fußt.
Die Moral kommt ja nicht von irgendwo her, sondern viel von dem, was wir heute unter Moral verstehen, hat doch ihren ursprung im christlichen Glauben.
Nur hat sich die Moral so verändert, dass man heute mehr dinge moralisch findet, die man früher vlt noch unmoralisch findet. Aber genauso kann sich das auch wieder ändern.

Dennoch ist "Moral" kein allgemein gültiges Wort. Es steht nirgendswo geschrieben: "Unter moral versteht !jeder! Mensch, dies und das..."

Benny_Manga ist mit sicherheit ein moralischer Mensch. Nur hat er eine andere Vorstellung von Moral als andere Leute.

Es wird auch genauso gut Kulturen geben, in denen hat Frauen-hinterm-Herd-und-für-die-Kinder-sorgen nix mit unmoral zu tun.

Und dann hat noch jeder seine eigenen Vorstellungen von was Moral ist und was nicht.
Also kann man nicht einfach platt sagen: "Ein Gott, der noch mehr von mir verlangt als ein moralisches Leben".

Von:    Ellerfru 01.03.2009 22:06

> Hier kommen immer wieder Leute und sprechen von "moral"
> fragt euch doch mal, wer euch diese moral mitgegeben hat und worauf diese moral fußt.
> Die Moral kommt ja nicht von irgendwo her, sondern viel von dem, was wir heute unter Moral verstehen, hat doch ihren ursprung im christlichen Glauben.
> Nur hat sich die Moral so verändert, dass man heute mehr dinge moralisch findet, die man früher vlt noch unmoralisch findet. Aber genauso kann sich das auch wieder ändern.

Inzwischen gibt es auch den Forschungsansatz, dass bestimmte "moralische" Grundsätze dem Menschen sogar angeboren sind, weil sie das Überleben der Art sichern. Ich würde sagen, die Mischung aus kulturellen und genetischen Faktoren macht es. ^^

Ein weiterer Aspekt wäre: Kommt die in heutigen westlichen Kulturen verbreitete Moral aus dem christlichen Glauben, oder hat sich nicht eher der (zuerst jüdische) Glaube auf der Basis entsprechender Wertvorstellungen entwickelt? Davon auszugehen, dass es "Moral" erst seit dem Entstehen einer bestimmten Religion gäbe, ist mMn falsch. Immerhin kann ich auch Texte antiker Autoren lesen, ohne sie als "unmoralisch" zu empfinden, und diese Leute waren ganz sicher keine Christen. Trotzdem ist der Unterschied in den moralischen Vorstellungen nicht so gewaltig wie heute der Unterschied zwischen verschiedenen Kulturen.
Das Christentum hat die heutige Moral also keineswegs für sich gepachtet, auch wenn manche Christen das gerne immer wieder behaupten...

Von:    Babtest 01.03.2009 22:30

In Ordnung,ich formuliere um:

Nehmen wir mal den christlichen Gott.Im christlichen Glauben gibt es die zehn Gebote.Ich halte mich an diese zehn Gebote ,nicht weil Gott mir sagt ich soll das machen,sondern weil ich es möchte.
Damit stehe ich auch mit den Grundsätzen einiger anderer Religionen im Einklang,was ebenfalls nicht beabsichtigt ist.

Ich kann Menschen die blind allem folgen was Gott gebietet/vor 2000 Jahren geboten hat, nicht verstehen.
Dass ist nicht abwertend gemeint,ich kann die Denkweise ienfach nicht nachvollziehen.
Every Puzzle has an Answer!

Von:    grmblmonster 01.03.2009 22:59

> Ich kann Menschen die blind allem folgen was Gott gebietet/vor 2000 Jahren geboten hat, nicht verstehen.
> Dass ist nicht abwertend gemeint,ich kann die Denkweise ienfach nicht nachvollziehen.

Das Problem daran ist, dass diese Menschen meistens nicht verstehen, WOHER die Gebote und Regeln stammen und weshalb sie notwendig waren.

Ich nehme mal zwei einfache Beispiele, nämlich Nahrungsvorschriften.
Sie stammen nicht direkt aus dem Christentum, sondern einmal aus dem Islam und einmal aus der Thora.

Die Muslime essen kein Schwein, weil es ein unreines Tier ist.
Fakt ist, dass Schweine sich in den warmen, südlichen Ländern, aus denen der Islam nunmal kommt, zu einem Großteil von Aas ernähren. Über das Aas nehmen die Schweine Parasiten auf, die beim Verzehr des Schweinefleisches auf den Menschen übergehen (können).
Daraus ergibt sich: Die Menschen stellten in den südlichen Ländern ziemlich schnell und noch vor dem Islam fest, dass man von Schweinefleisch krank wird.

Hier in Europa ist ein solches Gebot nicht notwendig, da Schweine bei uns größtenteils vegetarisch leben. Deshalb findet man in Europa in fast keiner Zeit Essensverbote, die Schweine betreffen.

Beispiel: Schächten.
Im Judentum muss ein Tier geschächtet werden, um koscher und somit essbar zu sein.
Schauen wir uns an, wie die Temperaturen im Raum Isreal sind und was mit frischem Tierblut passiert, wenn es der Wärme ausgesetzt wird. Genau. Bei den Wüstentemperaturen gerinnt Blut um einiges schneller und wird schlecht. Es ist nicht so zu verwenden, wie das bei uns möglich ist (Auffangen und unter Rühren immer in Bewegung halten und dann einkochen). Blut zu verarbeiten ist ein schwieriger Prozess, wenn draußen große Hitze herrscht.
Wenn das Blut sogar noch im Tier verbleibt, kann man das ganze Fleisch eigentlich wegwerfen.

Wie man sieht, haben einige dieser Gebote und Regeln durchaus ihre Berechtigung, man sollte allerdings nachfragen, woher sie kommen und warum es sie gibt. Dann kann man sie zeitgenössisch betrachten und bewerten.
Hearts on fire!

Von:    zeichen-aas 02.03.2009 00:20
Sehe das ähnlich wie mein Vorredner.

Ich finde, es gibt nicht wirklich eine Grenze zwischen Tradition und Religion, sondern Tradition ist oft ein Teil von Religion.
Da ich selber jüdische Wurzeln hab, vermeide ich es auch oft, Schweinefleisch zu essen, da es eben durch Tradition so weitergeführt wird und Traditionen und Lebensweisen wichtig sind, um "das Große" (zB die Religion an sich) hinter ihnen im Gedächtnis zu behalten.
Wenn ich dann aber doch mal etwas vom Schwein esse (zB Gelantine in Gummibärchen oder einfach versehentlich), dann werde ich mir da sicherlich keine einzige Sekunde Vorwürfe machen und das ganze Als Sünde ansehen, sondern genauso weitermachen wie bisher: vermeiden, aber nicht "verbieten".

Und diese Sache mit Tradition kommt eben sehr häufig in Religion vor und ist teilweise wichtig und schön, aber wie Traditionen es oft an sich haben, veraltet (bzw nicht an die Umgebung/den Staat oder die Temperatur xD angepasst, wie das vorherige Beispiel zeigt.) Und sowas wie Homophobie etc ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Manche behaupten, es wäre aber unnatürlich, denn Mann und Frau sollen schließlich erschaffen worden sein, um sich zu vermehren, was bei Homosexuellen nat nicht der Fall sein kann. und auch da muss ich widersprechen. Da ich nicht schwul bin, kann ich nicht sagen, was da irgendwie gefühlstechnisch oder sonst wie abläuft, aber grundsätzlich:
ist die Natur als Sytem zu betrachten und der Mensch ist Teil dieses Sytems. Ein Teil des Systems wird aber nie die Funktionsweise (da kann man so viel forschen, wie man will, man wird nie eine endgültige Lösung haben) des Systems verstehen, da es schließlich ein Teil ist, intern und subjektiv statt extern und objektiv, und es ihm somit nicht möglich ist.
Deshalb kann man meiner Meinung nach nicht sagen,d ass so etwas unnatürlich sei, weil man als Teil des System nicht pauschalisieren kann.
Aber ich bin gerade etwas OT gegangen, fällt mir aus, sry xD'

Gruß,
aas

Von:   abgemeldet 02.03.2009 00:41

@Benny

Wenn ich mich irre, korrigiere mich, aber in der Bibel stehen meines Wissens nach nur Stellen gegen homoerotischen Geschlechtsverkehr, mehr nicht. Und der zählt eben zur Unzucht, wie z.B. auch Sex vor der Ehe.

Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet: WAS ist schlimm an Homosexualität oder homosexuellem Sex? (Ich meinte oben übrigens nicht, dass man am Sex keinen Spaß haben darf, sondern dass man Sex nicht NUR aus Spaß praktizieren soll)

Ich persönlich finde es einfach nicht richtig Menschen aufgrund ihrer sexuellen Neigungen zu bewerten. Wieso bin ich „besser“, nur weil ich mit einem Mann zusammen bin, statt mit einer Frau?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 02.03.2009 01:32
>Aber letztendlich werden sie dennoch scheitern...ohne Gott in >ihrem Herzen auch diese Gebote zu halten...

Es gibt Atheisten die sich mehr an die Gebote halten als einige Christen - einfach weil sie sich so verhalten wollen.

Ich finde es sowieso sinnlos, wenn man nur ein "guter" Mensch ist, aus Angst, dass man nachher von Gott einen auf den Deckel kriegt. Man sollte sich an die Gebote halten, nicht weil Gott sie aufgestellt hat, sondern weil man sie selbst für richtig hält, nachvollziehen kann und sich daran halten will, ganz ohne Zwang.

>Die Moral kommt ja nicht von irgendwo her, sondern viel von dem, >was wir heute unter Moral verstehen, hat doch ihren ursprung im >christlichen Glauben.

Ich denke diese "Regel" gab es schon wesentlich früher. Die Gebote sind ja eigentlich total banal und das Grundgerüst eines funktionierenden Zusammenlebens.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch

Von:   abgemeldet 02.03.2009 03:35
>Die Moral kommt ja nicht von irgendwo her, sondern viel von dem, >was wir heute unter Moral verstehen, hat doch ihren ursprung im >christlichen Glauben.
Und wie viel gutes kommt aus dem Christentum? Mhm.... nicht besonders viel, denn das Grundlegende sind basics die jede Gesellschaft, unabhängig von ihrem Glauben, hat.
I'd like to stay and chat but you're a total bitch.

Von:    ChuckNorris 02.03.2009 13:36

> Ich finde es sowieso sinnlos, wenn man nur ein "guter" Mensch ist, aus Angst, dass man nachher von Gott einen auf den Deckel kriegt. Man sollte sich an die Gebote halten, nicht weil Gott sie aufgestellt hat, sondern weil man sie selbst für richtig hält, nachvollziehen kann und sich daran halten will, ganz ohne Zwang.

Dies habe ich durch Philosophie gewonnen. Dass ich tue, ohne befohlen zu werden, was andere nur aus Furcht vor dem Gesetz tun." - Aristoteles

Anstatt Gesetz kann man auch locker Gott hinsetzen. Dann wäre auch geklärt, dass bennys Sicht von Gott, tatsächlich der eines Strafgottes ist.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:    Gies 02.03.2009 14:31
Ich bin zwar offiziell Christ aber ich glaube nicht wirklich an Gott.

Wenn es einen Gott gibt wirds ihn sowieso nich interessieren wessen Religion ihr angehört, sondern wie ihr euch verhalten habt. Für die Gesellschaft ist aber auch wichtig das manche nur durch Furcht davon abgehalten werden schlimme Dinge zu tun, oder würde es euch freuen wenn jeder tun und lassen kann was er will, denn da draussen sind mehr als genug Menschen die ohne Furcht vor Strafe nicht nur auf Erden sondern auch vor der Strafe im Leben danach viele Vebrechen begehen würden. Ist im Grunde nur pure notwendigkeit des zusammenlebens in einer geordneten Gesellschaft. Selbst wenn es nur bei 2 von 1000 wirkt war es Effektiv wer weiss was diese 2 getan hätten.

Zudem finde ich jeden Glaubenskrieg absolut unverantwortlich und schwachsinnig(meist sind diese Kriege eh aus anderen Gründen als dem Glauben entstanden und der Glaube dient nur als ablenkung und rechtfertigung vom Ziel des Krieges) selbst wenn es einen Gott gibt wird vermutlich keine Religion der Welt Recht haben, vorallem weil wir alle eines Tages die Wahrheit herausfinden werden, denn jeder muss mal sterben.
Jeder darf seinen Glauben gerne Praktizieren wie er möchte solanger er nicht versucht anderen diesen aufzudrängen oder dieser Glaube erfordert anderen zu schaden.

Von:    zeichen-aas 02.03.2009 16:19
Gies schrieb:
Zudem finde ich jeden Glaubenskrieg absolut unverantwortlich und schwachsinnig

Im Grunde drehen sich wirkliche Glaubenskriege darum, wer den "cooleren imaginären Freund hat."

Absoluter Kindergarten.
Aber stimmt, die meisten Kreuzzüge wurden keineswegs wegen des Glaubens, sondern wegen Machtgier und Flächengewinnung (Eroberung) geführt.

Gruß,
aas
Zuletzt geändert: 02.03.2009 16:19:37

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:14
> >außerdem ist es ganz bewusst von Gott so gemacht, dass nur Mann und Frau dauerhaft glücklich sein können>
>
> und es gibt bestimmt keine Homopaare die glücklich sind...
> Gibts da nicht ein "vor Gott sind alle gleich"?
>
ist es ja auch... darum geht es hier doch nicht...alle sind Sünder!
>
> >wieso lies nochmal das posting durch und das was oben steht...>
>
> Sei so gut und erklär es mir wenn ich dir schon sage, dass ich damit nichts anfangen kann. Sorry, ich weis wirklich nicht was Homoliebe mit gedanklichem Ehebruch zu tun hat.
>
Das hab ich ja nur geschrieben, damit der Ounkt auch geklärt ist... das hab ich ja gesagt ...mit der Liebe ist es echt schwer... auch wenn sie scheinbar glücklich sind, ist es doch kein wahres sondern vergängliches...
>
> >Stimmt ... das sag ich jetzt zum x-ten mal...
> wenn sie ihre Sünden nicht mal bereuen und umkehren wollen... geht das niemals...>
>
> Und ich sage zum 3. mal, dass ich sowas unter Rachegott einordne. Wenn du es nicht so siehst, ist es ja ok. Für mich ist es allerdings eindeutig genau das.
>
Ja dut, dann geh ich einfach mal davon aus, dass du nicht an den Gott der Bibel glaubst...

> Ich muss mich bei allen entschuldigen, ich kann mich ja doch nicht zurück halten.

macht nichts^^

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:15
> > > > Außerdem ist schon einmal Gottes Gericht über diese Welt gekommen...man denke an Noah...^^
> > >
> > > Ernstgemeinte Frage:
> > > Ist dir ein Gott, der so etwas fertigbringt, sympathisch? Kannst du ihn mögen? Lieben?
> > Ja das geht, weil er mich zuerst geliebt hat^^
>
> Hm. Ich persönlich hätte damit so einige Probleme, weil meine persönlichen Moralvorstellungen erheblich von vor allem den im Alten Testament (aber nicht ausschließlich da) propagierten abweichen.
>
>
> > schon ein Grund wäre, dass sie gemeinsame Kinder bekommen können...
>
> Wie sieht es dann zum Beispiel mit unfruchtbaren Leuten aus? Sollten die nicht heiraten? Immerhin können sie auch keine Kinder bekommen, so dass sich der entsprechende "Zweck" einer Ehe und ehelichen Geschlechtsverkehrs erübrigen würde... o_o

Dazu kann ich nur sagen Abraham und Sara^^

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:20
> @Benny:
> - Liebe zwischen Jonathan und David (Buch Samuel)
> - Liebe zwischen Ruth und ihrer Schwiegermutter Naomi (Buch Ruth)

mit Bibelstellen wäre es zwar noch besser, aber ...
ja es steht da aber niemals geschrieben, dass sie Geschlechtsverkehr o. Ä. hatten...oder?

Und auch ohne es jetzt durchzulesen...denke ich, dass es anders zu verstehen ist...
Jesus hat auch gesagt, dass seine Jünger Liebe untereinander haben sollen Joh13; 34.35
Damit meint er sowas wie Nächstenliebe und nicht Homosexualität...
wie gesagt wäre nett mir die Stellen zu zeigen, dann könnt ich auch mehr dazusagen...

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:22
> Einwurf in diese doch (festgefahrene) Diskussion.
>
> Meiner Meinung nach hat kein Gott (oder Göttin oder auch Etwas),der nicht damit zufrieden ist,dass ich ein moralisch akzeptables Leben führe ,also nicht töte,darauf wert lege anderen Leuten zu helfen und einfach so gut es geht durchs Leben zu gehen, den Anspruch darauf Geehrt zu werden.
>
> Man muss nicht Mitglied einer Religion sein um "richtig" zu leben,wenn Gott/Göttin/etc. sich damit nicht abfinden kann ist das dessen/deren Pech.
>
> P.s: Fanatiker sind zwar traurig,aber keine Diskussionspartner ;)
wenn du das so siehst...
interpretier mich halt als Fanatiker und alle, die das selbe glauben^^
wie gesagt ich bleibe bei meinen posts^^

Von:    J-Glam 02.03.2009 17:34
>mit der Liebe ist es echt schwer...>

Also heisst das, darauf weisst du keine Antwort? Ich frag nur, denn dann hat sich der Punkt für mich erledigt und ich frag nicht mehr danach ;-)

>Ja dut, dann geh ich einfach mal davon aus, dass du nicht an den Gott der Bibel glaubst...>

Ich glaube an einen Gott der nicht alles nieder metzelt was ihm nicht in den Kram passt.

Aber wenn ich es dieses mal schaffe, werd ichs jetzt lassen. Wies aussieht reden wir eh an einander vorbei bzw wirklich schlüssig kommt das meisste eh nicht rüber.

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:35
> In Ordnung,ich formuliere um:
>
> Nehmen wir mal den christlichen Gott.Im christlichen Glauben gibt es die zehn Gebote.Ich halte mich an diese zehn Gebote ,nicht weil Gott mir sagt ich soll das machen,sondern weil ich es möchte.
> Damit stehe ich auch mit den Grundsätzen einiger anderer Religionen im Einklang,was ebenfalls nicht beabsichtigt ist.
>
> Ich kann Menschen die blind allem folgen was Gott gebietet/vor 2000 Jahren geboten hat, nicht verstehen.
> Dass ist nicht abwertend gemeint,ich kann die Denkweise ienfach nicht nachvollziehen.

Ganz ehrlich, wer sagt, dass man blind folgt....
normalerweise sind diese Werte für jeden logisch...
wenn man bedenkt, dass es ein Heiliger Gott ist, an den man glaubt^^

Erlaubt mir hier einfach mal bitte Röm 1;18.26-27 zu zitieren:

Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten...

...Den Frauen haben ihren natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt und ebenso habe auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Wolllust zueinander entbrannt, indem sie Männer mit Männer Schande trieben und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst.

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:39

...Nun melde ich mich mal wieder zu Wort^^ Man folgt Gott doch nicht Blind, er leitet UNS. Jeder Christ würde sagen, dass er nicht Gott folgt, sondern dass Gott sie leitet. Und das bezieht sich auch auf Heute, nicht auf die vor 2000 Jahren geschehenen Dinge.

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:47
> @Benny
>
> Wenn ich mich irre, korrigiere mich, aber in der Bibel stehen meines Wissens nach nur Stellen gegen homoerotischen Geschlechtsverkehr, mehr nicht. Und der zählt eben zur Unzucht, wie z.B. auch Sex vor der Ehe.

hmmm...was verstehst du unter homoerotischen Geschlechtsverkehr?
In dem Sinne hast Recht, dass Homosexualität eine Form von Unzucht ist...

> Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet: WAS ist schlimm an Homosexualität oder homosexuellem Sex? (Ich meinte oben übrigens nicht, dass man am Sex keinen Spaß haben darf, sondern dass man Sex nicht NUR aus Spaß praktizieren soll)
>
Gute Frage...
Überleg es dir mal ...
Gott ist heilig und hat uns geschaffen...
Für Leute, die ja nicht an ihn glauben ist es ja auf umgangssprachliuch entschuldigung: Scheiß egal!
die machen ja auch jede andere Sünde, ohne schlechtes Gewissen...

aber wie gesagt sollten wir uns ja eigendlich heilig entsprechend unserem Schöpfer verhalten...
und das ist bei bestem Willen wirklich das Gegenteil von heilig...

> Ich persönlich finde es einfach nicht richtig Menschen aufgrund ihrer sexuellen Neigungen zu bewerten. Wieso bin ich „besser“, nur weil ich mit einem Mann zusammen bin, statt mit einer Frau?
>
Soll man auch nicht^^
hab ich dass denn?
Ich will nur meine Sicht der Dinge sagen...

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:50
> >Aber letztendlich werden sie dennoch scheitern...ohne Gott in >ihrem Herzen auch diese Gebote zu halten...
>
> Es gibt Atheisten die sich mehr an die Gebote halten als einige Christen - einfach weil sie sich so verhalten wollen.
>
> Ich finde es sowieso sinnlos, wenn man nur ein "guter" Mensch ist, aus Angst, dass man nachher von Gott einen auf den Deckel kriegt. Man sollte sich an die Gebote halten, nicht weil Gott sie aufgestellt hat, sondern weil man sie selbst für richtig hält, nachvollziehen kann und sich daran halten will, ganz ohne Zwang.
>
Ja an dem ist was drann... aber leider bringt es Gott auch nichts wenn sie Gebote halten...ohne Jesus kriegen sie "eins auf den Deckel"
wobei ich sagen muss, wenn man Gott liebt und ehrfurcht vor ihm hat, will man die Gebote freiwillig halten....

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:55
> Ich bin zwar offiziell Christ aber ich glaube nicht wirklich an Gott.
>
> Wenn es einen Gott gibt wirds ihn sowieso nich interessieren wessen Religion ihr angehört, sondern wie ihr euch verhalten habt. Für die Gesellschaft ist aber auch wichtig das manche nur durch Furcht davon abgehalten werden schlimme Dinge zu tun, oder würde es euch freuen wenn jeder tun und lassen kann was er will, denn da draussen sind mehr als genug Menschen die ohne Furcht vor Strafe nicht nur auf Erden sondern auch vor der Strafe im Leben danach viele Vebrechen begehen würden. Ist im Grunde nur pure notwendigkeit des zusammenlebens in einer geordneten Gesellschaft. Selbst wenn es nur bei 2 von 1000 wirkt war es Effektiv wer weiss was diese 2 getan hätten.
>
> Zudem finde ich jeden Glaubenskrieg absolut unverantwortlich und schwachsinnig(meist sind diese Kriege eh aus anderen Gründen als dem Glauben entstanden und der Glaube dient nur als ablenkung und rechtfertigung vom Ziel des Krieges) selbst wenn es einen Gott gibt wird vermutlich keine Religion der Welt Recht haben, vorallem weil wir alle eines Tages die Wahrheit herausfinden werden, denn jeder muss mal sterben.
> Jeder darf seinen Glauben gerne Praktizieren wie er möchte solanger er nicht versucht anderen diesen aufzudrängen oder dieser Glaube erfordert anderen zu schaden.
>
ganz schön geschrieben^^
ich persönlich finde es noch schöner vor dem Tod diese "Wahrheit" kennen zu lernen, die für mich Jesus ist...was auch nicht zu irgend einer Religion gehört, sondern jeder Mensch als Geschenk Gottes annehmen darf...

Von:   abgemeldet 02.03.2009 18:04
> >mit der Liebe ist es echt schwer...>
>
> Also heisst das, darauf weisst du keine Antwort? Ich frag nur, denn dann hat sich der Punkt für mich erledigt und ich frag nicht mehr danach ;-)
>
ist ja schade hehe
du kannst gern noch schauen, was aus der Diskussion mit Archimedes wird...
hat bja eigendlich was damit zu tun...

> >Ja dut, dann geh ich einfach mal davon aus, dass du nicht an den Gott der Bibel glaubst...>
>
> Ich glaube an einen Gott der nicht alles nieder metzelt was ihm nicht in den Kram passt.
>
wieso niedermetzeln... er liebt uns und gibt uns noch die Chance umzukehren von unseren schlechten Wegen...
er will uns ja auch unsere Sünden vergeben, aber wenn wir nich bereit zur Reue und Umkehr sind... geht das nunmal nicht...ist doch eig. logisch, oder?
>
> Aber wenn ich es dieses mal schaffe, werd ichs jetzt lassen. Wies aussieht reden wir eh an einander vorbei bzw wirklich schlüssig kommt das meisste eh nicht rüber.
naja ist oft so...>____<

Von:    ChuckNorris 02.03.2009 18:09

@benny

Ich werde dir eine kurze und knappe Frage stellen und ich will jetzt nichts von wegen "bla, aber mein Gott und Jesus" und erst recht nicht, du hättest die Wahrheit für dich gepachtet, hören, sondern nur kurz und knapp, was du für Konsequenzen für dich ziehen würdest. Alles Andere wären nur die Worte eines Blenders oder eines Narren, denn Gott wissen kannst du nicht, auch wenn C. G. Jung das mal behauptet hat. (Nebenbei sind ja Blender ncihts Anderes als Lügner und die kommen nach der Bibel auch nicht in den Himmel, also überlege es dir gut ;) )
Also hier die Frage: Was wäre, wenn es tatsächlich Gott gibt, aber nicht den christlichen Gott, sondern einen islamischen Gott oder irgend eine Naturgottheit oder sonst wer, der ebenso exklusiven Glauben und Hingabe verlangt und bei Nichtbefolgung die Hölle auf einen wartet? Was wäre dann für dich deine Konsequenz?
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 02.03.2009 18:11:24

Von:   abgemeldet 02.03.2009 18:31
> @benny
>
> Ich werde dir eine kurze und knappe Frage stellen und ich will jetzt nichts von wegen "bla, aber mein Gott und Jesus" und erst recht nicht, du hättest die Wahrheit für dich gepachtet, hören, sondern nur kurz und knapp, was du für Konsequenzen für dich ziehen würdest. Alles Andere wären nur die Worte eines Blenders oder eines Narren, denn Gott wissen kannst du nicht, auch wenn C. G. Jung das mal behauptet hat. (Nebenbei sind ja Blender ncihts Anderes als Lügner und die kommen nach der Bibel auch nicht in den Himmel, also überlege es dir gut ;) )
> Also hier die Frage: Was wäre, wenn es tatsächlich Gott gibt, aber nicht den christlichen Gott, sondern einen islamischen Gott oder irgend eine Naturgottheit oder sonst wer, der ebenso exklusiven Glauben und Hingabe verlangt und bei Nichtbefolgung die Hölle auf einen wartet? Was wäre dann für dich deine Konsequenz?

Nur schade, dass es ihm nicht gibt...
ok ich sag es mal :
Je nachdem, was er nerlangen würde, ... vielleicht würde ich es ja befolgen, was er will ...?
In dem Sinne ...hätte mein Leben ja keinen Sinn mehr,... wieso willst du das wissen?

Außerdem stimmt das gar nicht, was du geschrieben hast:
Man kommz nicht in die Hölle, nur weil man nicht befolgt, in die Hölle kommt, sondern wenn man Jesus nicht annimmt...

PS: bitte formuliere ganze und richtige Sätze ...damit auch ich sie mit meinen 15 auch verstehen kann...auch auf d. Rechtschreibung wert legen...weil sonst Sachen, wie "gepachtet" raus kommen...

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück