Zum Inhalt der Seite

Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~

Eröffnet am: 21.10.2002 22:26
Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Von:   abgemeldet 04.12.2002 13:10
Betreff: ~*~ Haibane Renmei ~*~ [Antworten]

> Mein Wortschatz im Deutsch reicht nicht aus, um richtig zu spoilen...!
Jaaaa, das ist das erste mal, dass ich darüber froh bin, dass Deutsch eine viel zu komplizierte Sprache ist. *kicher*

> haibane lässt sich irgendwie gut gucken, weil es so angenehm ist
*g* Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber dein Satz klang so wie "ich gucke gerne gzsz, weil man dort nicht nachdenken muss"... ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.

Von:    Callie 04.12.2002 14:08

ja und?
gzsz ist eine meiner (non-anime)lieblingssendungen!
und mich angenehm meinte ich den stil und die art des animes, es ist einfach nicht so hektisch oder verquer wie diverse andere animes sondern die charaktere sind sympatisch, die landschaftshintergründe sind total schön und die musik ist auch toll!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:    koocomic 04.12.2002 14:11
@ Projekt_2501 :
Da bin ich erleichtert, dass meine Unfaehigkeit wenigstens einen anderen freut...^^;;

Hmm... am Anfang habe ich ja auch Haibane geguckt, weil ich etwas brauchte, mit leichten Bildern und beruhigender Umgebung. Nach den ganzen Aufregungen in anderen Sachen... Hanada Jungengeschichte(?) war dann doch etwas ZU langweilig...Es soll ja Leute geben, die sich das angucken und heulen...Warum denn eigentlich...--;;

ABER....was soll ich denn sagen? Es wird immer komplizierter... Die letzten Doppelfolgen waren wohl die Hoehe. Und jetzt ist zu spaet, um mich davon zu befreien.(Warum denn auch? *g*) Also, ich bin auch mal gesapnnt auch das Ende. Wenn noch mehr Doppelfolgen kommen, dann brauchen wir gar nicht lange zu warten. Sind ja nur 13...(angeblich...)

Hmm...Ich gucke soviel Anime, wie es nur geht. Im Moment...eh... Hunter X Hunter, GetBackers, Gundam Seed, Spiral, Heatguy J, Hare nochi Guu Deluxe, Gate Keepers 21, Naruto, Full Moon wo Sagashite, Witch Hunter Robin,... Wenn ich das so sehe...wann lerne ich denn eigentlich...(und wann schlafen und wann essen...?)

Von:    Callie 04.12.2002 14:14

ausserdem, wie koocomic schon sagt..beruhigende umgebung usw, das hat man bei wenig animes..ich finde das gut, ich mag das idyllische..hinter dem aber auch was krasses steht, diese mischung ist einfach genial!!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 04.12.2002 15:14

@project: ich finds übrigens interessant, dieser ganze Vorabendkram und so wird häufig von Akademikert und sonstigen geistig geforderten Menschen geguckt, weil die froh sind wenn sie mal abschalten können und dieses nicht-Denken auch recht nötig haben... und spätestens seit Analysis 1 dieses Jahr kann ichs auch gut nachvollziehen ^^; *realsoaps trotzdem nich mag*

ganz davonabgesehen find ichs toll wenn ein Anime oder Manga auch auf einer tieferen Ebene funktioniert... muß ja nicht immer alles total verkopft sein.

@koocomic: oh du guckst hale nochi deluxe? wie is das denn, ich häng noch kurz vor Ende der TV-Serie (langsam wird auch mein rechner zu alt für neue videos ._.;;) aber die mag ich wirklich...
<guu-style> yeah </guu-style>

wolki

Von:    koocomic 04.12.2002 16:49
@wolki:

Hare nochi Guu ist einfach hammer genial...! deluxe ist auch super cool...! Naja, die Geschichte ist ja sowas von verrueckt und bunt(auch davon brauche ich Haibane Pause...*g*)und OVAs leisten sich etwas mehr...(ist bestimmt nicht mehr fuer Kinder zugelassen...^^;;)

Ach, GUU SAMA~~~!!!! Es ist bestimmt lustig, einmal von Guu geschluckt zu werden...^^"

Spass bei Seite. laeuft gzsz noch? Ich habe diese Serie noch nie gesehen(meine Zeit ist gefuellt mit Anime und Manga...), aber davon wird immer geredet... Eh...Die Frage kommt jetzt vielleicht doof... aber worum geht es denn da...?

Von:    Callie 04.12.2002 16:53

Guu rult......die serie wollt ich eigentlich auch mal gucken, naja -_- hoffentlich kommt bald renmei 7 raus, ich glaube ich gucke 6-7 dann am stück, sonst fehlt das warten noch schwerer
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 04.12.2002 17:32
Ja...Das ist eine gute Idee.... Das Ende von der 6. Folge ist wirklich hammer... >.<;;

Obwohl sich das schon in der ganzen Folge angedeutet hat...

Von:    Callie 04.12.2002 17:37

das ende der 6ten hab ich mir ja kurz angeschaut..drum will ich ja warten, auch wenn ich jetzt schon weiss was am ende passiert..also das mit kuu..ich weiss ja noch nicht wirklich warum es passiert usw ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 05.12.2002 01:56
Ah blöd, ich wusste durch diesen Thread schon vorher, was mit Kuu passiert.
Diese Episode war wirklich beeindruckend und hat mich zu Tränen gerührt.
Ich frage mich, was Reki's Satz ganz am Ende bedeuten mag:"Everyone, I've come out of here."
Also, nach den Charaktereinführungsepisoden wird die Serie anscheinend wieder richtig spannend :)

Zu den Spoilern : jup, natürlich ein Spoiler Space. Wenn ich bedenke, wieviele Serien mir schon durch irgendwelche nicht-markierten Spoiler versaut wurden :(

Von:    Callie 05.12.2002 02:58

hmmmm.....Everyone, I've come out of here..

heisst das nicht übersetzt irgendwas wie "an alle, ich bin herausgekommen" oder so?! O_o ergibt irgendwie keinen sinn
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 05.12.2002 13:30

> Ah blöd, ich wusste durch diesen Thread schon vorher, was mit Kuu passiert.
Da ging's dir wie mir. Komm, wir kreuzigen Mahorca.

Von:    Callie 05.12.2002 14:52

also mal im ernst, wenn ich im forum in einem thread geh in den über eine noch laufende serie diskutiert wird, von der ich noch nicht alle bereits erschienenen eps gesehen hab, dann gehe ich AUTOMATISCH davon aus dass dort gespoilert wird, schon allein weil dort leute mit sicherheit leute sind die schon alle bereits gesehenen eps gesehen haben und über diese reden und das net als spoiler ansehn, weil die serie ja schon soweit erschienen ist und jeder es so weit sehen hätte können. also, selbst schuld würde ich sagen -_-
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 05.12.2002 17:31

> also, selbst schuld würde ich sagen -_-
Selbst Schuld höchstens deshalb, weil uns deine Unfähigkeit, Spoilerwarnungen zu setzen, bereits klar sein müsste.

Tut mir ja leid, aber nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit, sich Anime anzuschauen, es kann schon mal ein (oh Gott, Pseudo-Otaku!) zwei (Mitläufer!) oder drei (Newbie!) Tage dauern...

Von:    koocomic 06.12.2002 23:06
>"Everyone, I've come out of here."
DIESE Uebersetzung stimmt irgendwie nicht. Eigentlich sagt sie etwas in die Richtung :Alle... lassen mich allein.

Warum sie das sagt, kommt in der 7. Folge...Also seid weiter dabei!! ^^"

ICH HABE AUCH EIN FANART ZU HAIBANE GEMACHT~~~ Allerdings nicht besonders schoenen...^^;; Ich werde wahrscheinlich auch andere machen... Ich gebe nie auf. -"-;;

Von:    Callie 06.12.2002 23:50

also ich gucke so gut wie keine animes..
drum freue ich mich auch über spoiler, weil dann kann ich mir ein bissl eine meinung bilden, ob es sich lohnt, also ich meine wenn die spoiler schon lahm klingen dann such ich mir was anderes, weil ich so zusagen nur das beste vom besten anschau *g*

@koocomic
dein fanart schau ich mir gleich an wenn du es hochgeladen hast! sag mir hier bescheid ^^

hm..meinst du die engel-mädchen sterben jetzt alle der reihe nach weg, und das mit kuu war nur der anfang..so das am schluss nur noch reki da ist?? das wär krass..und dann würde rekis satz ja sinn ergeben (von wegen allein lassen usw) ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:02

Von:    koocomic 06.12.2002 23:59
Mein Fanart ist noch nicht freigeschaltet...--;; Wirst also jetzt nocht nicht finden... Hoffentlich wird es erst nach 12 Uhr freigeschaltet...

Mein Spoiler wurde weg editiert... Sorry an denen, die "unfreiwillig" das gelesen haben...^^;; aber ich hatte versucht, nur wenig zu verraten...(aber war schon viel...--;;)

Von:   abgemeldet 07.12.2002 01:57

Du kapierst es einfach nicht, was Mahorca?

Von:    Callie 07.12.2002 02:08

koocomic
hmm..wieso verschwinden?! ist doch gut wenn sie nicht verschwindet? naja ich seh schon..ich muss ep 6 gucken ^___^ wenn doch nur bald die 7 rauskommen würde *gg*

ich geh mal dein fanart freischalten :)
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 07.12.2002 05:38
Ach und Fragen, Kommentare etc., die sich auf Spoiler beziehen, bitte auch markieren. :) Es sollte eine Spoiler Funktion geben (z.b. markieren, um Spoiler zu lesen o.ä.)
@koocomic: "Alle... lassen mich allein" <-- das ergibt tatsächlich mehr Sinn, lässt aber schlimmes ahnen. Danke :)

Von:    Callie 07.12.2002 05:53

ja..sehe ich auch so..ich ahne schon das schlimmste..fände es aber auch gut, weil ich mag ja krasse enden *g*

eine spoiler funktion wär cool das stimmt *g* aber oft verwendet man halt spoiler ohne gross nachzudenken, eben wenn man mit jemanden labert der schon alles gesehen hat usw, ehrlich gesagt macht es auch keinen bock wenn ich über jeden satz 10 mal nachdenken muss "halt da könnte ein spoiler drin sein" -_-
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 07.12.2002 08:04
@ Jadawin : Gern geschehen~ ^^"

@ Mahorca : Danke fuer dein Kommentar! Hat mich riesig gefreut...!^^" Ich wusste gar nicht, dass du zu den Freischaltern gehoerst...? Cool~ Jaaa~ Mein Stil ist irgendwie ganz anders. Deswegen hat es mir soviel Schwierigkeiten bereitet...Y.Y

Ich glaube, Reki fuehlt sich so schlimm, dass sie immer zusehen muss, wie die, die sie liebhat, verschwinden.

Ich kann das irgendwie auch verstehen, dass sie das sagt... Man wuenscht es sich ja manchmal, auf jeden Fall frueher zu sterben als die liebsten Leute, da man die Trauer nicht ertragen wuerde. *g*

Von:    Callie 07.12.2002 13:33

ja da stimme ich reki zu! und vorallem bin ich gespannt. ich sehs schon kommen, am ende sind alle tot oder so! ich muss jetzt echt mal im internet spoilern gehn, ich halt das nichtmehr aus bis alle folgen draussen sind
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 07.12.2002 22:30

Hmm... Episode 7 ist gerade auf meinem Plättchen gelandet... *thread schieb*

Von:    Callie 07.12.2002 23:53

shiiiiiiiit..das wollt ich ja reinschreiben.....ich hab sie schon seit ca. 22:00 und wollts gleich hier verkünden, aber habs dann irgendwie verpeilt. naja..hab mal kurz reingeschaut, jetzt erfährt man ja ein bissl was über reki und so, ich bin gespannt, ich glaube ich gucke dann heute endlich die ep6 und die ep7 natürlich gleich hinterher, hab ja extra drauf gewartet ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 08.12.2002 00:13

Man erfährt eine ganze Menge...

---SPOILERS---
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ich fand die Folge tieftraurig, vorallem Rekis Vergangenheit. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, wobei das ihre Mentalität gut erklärt... schwierige Sache. Ob Rakka noch vor der letzten Folge die Mauer überwindet?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
----- SPOILERS -----

Von:    Callie 08.12.2002 00:24

der anti-spoiler mensch spoilert *lol*

hmm..ich fänds irgendwie krass wenn am ende alle sterben oder so, ich meine jetzt wo rakka anscheinend auch irgnedwas hat, mit den komischen flecken auf ihren flügeln oder so..hmm..naja kenne die zusammenhänge ja noch nicht..aber wäre halt irgendwie eine interessante alternative (auch wenn ich traurig wäre wenn alle sterben (ausser hikari, da würde ich lachen)..aber ich mag ja depri-geschichten)
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Gouki 08.12.2002 00:44

Naaaa dann spoiler ich mal auch zu Episode 7 ^^

Naja, ist eher 'ne Kritik. Für meinen Geschmack übertreiben die es mit dieser Gefühlsduselei um Kuu.
Aber nicht das irgendwann Haibane in Sachen Geheimniskrämerei mit EVA gleichzieht oder sogar überholt ^__^

PS: neuer persönlicher Downloadrekord! Ein bot hat mir doch tatsächlich Eps 7 mit 89.5 KB/S geschickt. OK, mit DSL war zwar nicht mehr als 76,8 KB/S drin, aber immerhin(in 30min runtergeladen). So kanns weitergehen ^^
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------

Von:    koocomic 08.12.2002 01:13
Ich habe die naechsten beiden im Internet gesehen und werde sie morgen wahrscheinlich haben... also wieder eine Doppelfolge~ cool~(hey, hey, du warst es, die die Doppelfolgen angekuendigt hat...? ^^;;)
Naja, vielleicht dauert es auch laenger, weil ich noch Juuni Kokki herunterladen muss...^^;;

Ach, ich glaube, Rakka ist jetzt ueber Kuus Tod(? also ich nenne es lieber nicht "TOD", da es ja was anderes ist bei Haibane...scheinbar..."VERSCHWINDEN"...^^;;) hinweg ist. Nur in ihr vertieft sich nun die Frage, "WAS SIND DIE HAIBANE?" Und nach der Sache mit Reki... Ich glaube das mit den Haibane ist viel komplizierter...(also gibt es auch noch verfluchte Haibane...--;;)

Ich hoffe nur, es wird uns eine Loesung angeboten...^^;; EVA sehe ich immer und immer wieder und jedes Mal habe ich andere Interpretation dazu. Und langsam verstehe ich da gar nichts mehr. Haibane Renmei soll nicht so werden. Dann drehe ich durch...--;;

Von:    Callie 08.12.2002 01:20

ich habe immer noch den hintergedanken dass die haibane vielleicht gar nicht real sind, oder dass sie vielleicht nur existieren solange die menschen AUSSERHALB des dorfes (also auf der anderen seite der mauer) an sie glauben..ich glaube die haibane sind sowas wie widergeburten nach dem tod..und kuu ist verschwunden weil ihre leute (famile etc) ausserhalb der mauer vielleicht nichtmehr geglaubt haben dass sie weiterlebt..versteht ihr was ich meine? vielleicht ist es so. ist es wahrscheinlich eh nicht, aber ich fände cool wenn es so wär *g*

<Ein bot hat mir doch tatsächlich Eps 7 mit 89.5 KB/S geschickt.>

mir auch!! *gg* muhahahaha! war aber bei jeder haibane ep bisher so schnell ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Zurück