Zum Inhalt der Seite

Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~

Eröffnet am: 21.10.2002 22:26
Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Von:   abgemeldet 02.12.2002 15:44
Betreff: ~*~ Haibane Renmei ~*~ [Antworten]

Es war ja auch positiv... bis ab DVD 3 es etwas nachließ, was meiner Begeisterung kein abbruch tat... dann kam die Vierte und vor allem die letzten zwei Folgen, und ich war so enttäuscht wie nie von einem Anime zuvor ._.

Naja, was man Lain aber auf jeden Fall lassen muß, es sieht fantastisch aus und die ersten Folgen, als alles noch mysteriös, undurchsichtig und trotzdem irgendwie unmittelbar war sind auch wirklich die einer tollen Serie.

Von:    Callie 02.12.2002 15:47

hm ja naja das ein genialer anime ein enttäuschendes ende hat kommt ja leider öfters vor -_- das ist echt doof, aber was will man machen! ich hoffe bei haibane ist es nicht auch so, ich mein folge 2-5 sind im vergleich zur folge1 wirklich immer lahmer geworden, ich hoffe das ändert sich jetzt wieder wenn es dem ende zugeht, also dass sozusagen der spannungsbogen noch ein bisschen gespannt wird und es dann auch wirklich ein cooles/krasses ende hat!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:   abgemeldet 02.12.2002 16:02

Ich verstehe nicht, dass du (Mahorca) nur sagst, du würdest Lain sooooo gut finden, wennn du es noch nicht zuede gesehen hast. Ich konnte mich nach der ersten Folge gar nicht mehr halten, überhaupt würde ich niemals behaupten, ein "Fan" einer Serie zu sein, an der ich nichteinmal interessiert genug bin, um sie mir zuende anzusehen... ^^ *lain-dvds tätschel*
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.

Von:   abgemeldet 02.12.2002 16:06

hm, Haibane hab ich immer noch nich mehr als Folge 1 gesehen ._. mit lahmer komm ich aber Notfalls klar, Yokohama Kaidashi Kikou ist z.B. imho ein fantastischer Manga, dabei passiert darin so gut wie gar nix und das auch noch langsam ^__^

Ich denk mal daß es grad bei Avantgarde-Anime a la Lain oder Angels Egg oder so stark auf die Gesamtheit ankommt, und grad die versinken oft in belangloser Rumphilosophiererei. Das ist je nach dem ja auch mal ganz angenehm, vor allem wenn die Optik noch dazu stimmt und man sichs mal als gehobene Form von Unterhaltung geben kann, aber andererseits erwart ich auch etwas mehr; hab halt auch gern bißchen was zu beißen ^^

Aber das mit den doofen Enden kenn ich... Karekano is da ganz fürchterlich, nich nur daß sies in der letzten Folge wirklich mit Experimenten total übertreiben hören sie auch noch wirklich *mitten* in der storyline mit to be continued auf, und das wars seit 96 (iirc) ^^;; aber ich mags trotzdem ungemein ^^

Von:    Callie 02.12.2002 16:08

@Project_2501
ich habe ja auch net gesagt dass ich lain soooo gut fand, dass ich das was ich *bisher* von lain kenne sooo gut fand!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Callie 02.12.2002 18:25

so..dann noch zu wolkis letztem posting *g*

aaalso..karekano hab ich auch nur die ersten paar eps gesehen, das fand ich von der story wunderschön, auch vom stil und so. der manga ist aber furchtbar (gezeichnet), habe den auf japanisch und finde den stil total schlimm, hat irgendwie keine ähnlichkeit mit dem anime mehr finde ich. story..naja..wird sich zeigen, wenn er auf deutsch ALS SAMMELBAND rauskommt werde ich ihn kaufen, von so heften wie banzai und co halte ich nichts und kaufe sie nicht, auch wenn jetzt eine meiner lieblingsserien (fruits basket) in einem dieser schundhefte erscheint *sniff* naja..

normal mag ich keine LAMER, entweder was interessiert mich oder nicht, was lahmes interessiert nun mal nicht, aber bei haibane ist es irgendwie geschickt gemacht, eigentlich fast gemein..ich mein die erste folge so eindrucksvoll und geil zu machen und dann einfach so runterzudrehn und einen hinzuhalten. ich hoffe das lohnt sich. also wenn haibane ein scheiss ende hat und ich es umsonst geguckt hab (so schön es auch ist), dann bin ich ziemlich sauer, weil ich bin nicht so der grosse anime-gucker, obwohl ich alles ziehe, aber angeschaut wird wirklich nur das (in meinen augen) beste vom besten!!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Callie 03.12.2002 07:32

woooooah!! ich hab grad eben die 6te gezogen und kurz reingeschaut, die schaut ja ziemlich krass und mysteriös aus..und das ende!!!!! ich glaube kuu ist tot!! jedenfalls weint rakka, hält einen heiligenschein in der hand und schreit seinen namen!! endlich was krasses, jaaaaaaaaa endlich was krasses! man freu ich mich drauf das heut abend zu gucken ^__^ *jetzt ins bett geh* *g*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Callie 03.12.2002 12:38

*spannung steigt*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 03.12.2002 14:47
Ist die Fansub Version von der 6. Folge auch schon raus?
Also, dafuer, dass sie sich Zeit lassen wollten, ging es aber recht schnell...!

Ich bin so beschaeftigt mit den Hunter X Hunter Folgen, dass ich mir die Folgen noch nicht angeschaut habe. Haha...^^;; Mann~ also das Ende ist shocking...?!

@ Wolki :
Ich habe NieA_7 gesehen. Ist ganz nett, aber es bleibt vom Anfang bis Ende sehr, sehr langatmig...--;; Am Ende, dachte ich zumindest, wird es etwas spannender, wenn die Geschichte etwas von der Mutterschiff und von einem komischen Ton, der vom Mutterschiff kommt, erwaehnt. Und dann endet die Geschichte ohne weiteres. Koennte sein, dass ich im Gedanken eingeschlafen bin. Ich erinnere mich nicht so ganz an die komplette Geschichte. ^^;;

Haibane gefaellt mir besser. NieA_7 verlief immer so. NieA stellt was an, ihre Mitbewohnerin(wie hiess sie nochmal...) muss das ausbuegeln. Und solche Geschichte liegen mir halt nicht. Aber ein wenig Angst habe ich schon... Dass Haibane wie NieA_7 so ohne nichts enden koennte... -"-;;

Lain war super. Zwar brauchte ich etwas Zeit, bis ich das halbwegs begriffen hatte, aber besonders die Illustrationen zu Lain...hervorragend... Auch Haibane Illustrationen sollen ja sehr gut sein, nicht wahr?(Ich glaube, in diesem Thread gab es eine Diskussion darueber...) NieA_7 Illustrationen sind auch recht schoen...^^"

Von:    Callie 03.12.2002 15:32

ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo​oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo auf folge 6 gespannt....obwohl besser ist ich guck sie erst wenn die 7te raus ist, das ist bestimmt wieder so eine cliffhänger ep! ach man, was soll ich nur machen -_-
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 03.12.2002 15:44
Die 6. und 7. sind sooo krass...!(?) Nein, kein guter Ausdruck, um die Qualitaeten dieser Folgen zu beschreiben... Als ich die fuenfte Folge gesehen habe, habe ich gedacht, die sechste waer ueber Reki. Und dann kommt eine Folge ueber Kuu...--;; Aber in der siebte Folge erzaehlt Reki auch ein wenig ueber sich.

Es werden nur mehr Fragen in die Runde geworfen als Antworten... Welche Fragen... DAS seht ihr euch am besten selbst an~! Kein Spoiler in dieser Posting...!(das ist wie eine Werbung, oder? ^^;;)

Und noch ein Erkenntnis...Kuu ist also auch ein Maedchen...^^;;

Von:    Callie 03.12.2002 16:00

waaaaaaaaaah kuu ist ein mädchen?? O_o naja! aber kuu ist jetzt eh tot oder?????
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 03.12.2002 16:18
Hmmm~~~~~ Ich weiss es nicht~~~~ scheint so... >.<;; Auf jeden Fall ist sie(...komischer Klang bei Kuu...--;;) nicht mehr da... Sie sagen was von Sutachino Hi? Oder irgendetwas in die Richtung. Der Tag, an dem der betroffene Haibane im Westen des Waldes verschwindet...(Ich habe irgendwie verstanden, dass dieser ueber diesen Wand ruebergeht...=verschwindet?)

Noch spannender wird es in der siebten Folge~~~ Etwas passiert mit Rakka!!!! Meine schoene, suesse Rakka...! >.<;; (hey, hey, uebertreib mal nicht...)

Von:    Callie 03.12.2002 16:34

was passiert denn?? von mir aus kannst du ruhig spoilern! ich mag spoiler!!! ausserdem ist es mein thread, drum erlaube ich hiermit offiziel dasss hier gespoilert werden darf..nein soll..ach was..MUSS! also spoilern ist ab jetzt pflicht! bitte spoilern wer kann!! ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 03.12.2002 17:21

@Mahorca:
also ich fand die zweite Folge eigentlich genauso gut wie die erste..

Karekano is der beste TV-Anime den ich kenne (na gut, es teilt sich den platz mit kor^^) ich finds toll daß es nie langweilig wird... ich bin sonst jemand der sachen nicht oft zweimal schaut (bzw lang dafür braucht) und noch seltener mehrmals... Karekano hab ich einige Folgen sicher schon 10 mal gesehen und es wird nich langweilig... vielleicht weil es so Hyper ist und und so ohne Vorwarnung zwischen Comedy, Romansu und Psychologie springt. ist halt eher ein animierter Manga als ein Anime ^^
Ich mag den Karekano-Manga aber auch, und ich freu mich auf die Daisuki (Karekano und Furuba in einem Mangazin, Traumkombination ^^)oh du magst Furuba auch?

also wenn mir was nich gefällt werd ich mich hüten davon weiterzuziehen... so selten wie ich mal was ziehen kann.

mir is lieber es is was ichtrig gutes und dann darfs auch langsamer sein als so ne 0815 Comedy in Lichtgeschindigkeit. YKK is da n Paradebeispiel, auch wenn ich nur den Manga kenne... irgendwie passiert nichts aber es is trotzdem interessant und wenn man sich dran gewöhnt hat sieht es auch so verdammt gut aus daß man sichs immer wieder anschaun mag...

@koocomic: ok, dann kümmer ich mich da mal nich weiter drum... irgendwann läuft NieA auch mal auf ner Con wenn ich da bin und schau dann nochmal rein. ungefähr so wie du das beschrieben hast hab ichs mir nämlich auch vorgestellt, und das reizt mich dann doch nich ganz so.

wolki

Von:    Gouki 03.12.2002 18:03

Ich hab Kuu eigentlich immer für einen Jungen gehalten. Naja.
Bin jedenfalls gespannt auf Teil 7 ^^
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------

Von:   abgemeldet 03.12.2002 19:18

MAHORCA! BITTE! Es kann ja sein, dass du eine Art machistische Ader hast, aber ICH kann Spoiler nicht leiden. Oh Gott... naja, dieser Thread ist für mich gestorben.

Daaaanke. ^^

Von:    Callie 03.12.2002 20:28

nun ja, ich liebe spoiler nunmal. aber wer spoilert kann ja gross SPOILER drüberschreiben und ganz viele leerzeichen machen, so wie es üblich ist..anders gehts leider nicht..ich hätte hier gerne spoiler, da koocomic aber eh die einzige ist die immer eine folge weiter ist wird es ja aber eh nicht viele spoiler geben!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 03.12.2002 20:29

ne also wenn hier gespoilert wird bin ich auch draußen, ich schau lieber selbst...

oder Vorschlag: spoilert und löscht das sofort wieder, wer die Spoiler lesn will kann sich ja die gespeicherte alte Version anschauen...

Von:    Callie 03.12.2002 20:30

nun ja, siehe mein posting oben
und wer nichtmehr mag der muss halt gehen, finde ich zwar schade, aber was soll man machen!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 03.12.2002 21:28

Ich meine mit Spoiler konkret das, was du schon zu Ep6 verraten hast... ich habe sie nämlich noch nicht gesehen.

*lach* Ich sehe gerade, dass ich sie im IRC zwei mal runtergeladen habe... ich dachte schon, aus Überlastungsgründen queue ich das zweimal. Whoops. ^^ (mit 80Kbs saugen ist cool^^)

Von:    Callie 03.12.2002 22:09

hm..ich habe sie auch noch nicht angeschaut, nur reingeschaut..aber das was ich gesehen hab fand ich schon mal interessant, drum war ich für spoiler von koocomic dankbar ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:44

> Und noch ein Erkenntnis...Kuu ist also auch ein Maedchen...^^;;
*g* Da habe ich mich ehrlich gesagt auch gewundert... ob es einen Grund gibt, dass die Old Home-Haibane durchweg weiblich sind, während diese "Factory Haibane" (die ja seltsamerweise noch keine wirklich Rolle spielen, aber ich finds okay^^) Männer sind? Hmm...

Hach, ich habe gerade die 6. Ep gesehen... *träne wegwisch* Diese Folge war wieder so emotional... die beste Folge neben der ersten würde ich sagen.

Von:    Callie 03.12.2002 23:14

ich guck sie heute nacht wohl noch. freu mich schon voll drauf!!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 03.12.2002 23:37
MANN~~~~ Jetzt habe ich schon mehr als 3x versucht, zu spoilen, aber das gelingt mir nicht!!!! Mein Wortschatz im Deutsch reicht nicht aus, um richtig zu spoilen...! Das einzige, was ich ohne weiteres sagen kann, ist, dass Kuu ein Maedchen ist...! (In der siebte Folge sagt so'n Typ "Ach, das war ein Maedchen? Er(erm...sie) war bestimmt veraergert, dass ich ihn die ganze Zeit Bouya(Boy) genannt habe. Sag ihr, dass es mir leid tut.")

Alles andere verlangt genaue Erklaerungen, die ich aber mit meiner Faehigkeit nicht ausdruecken kann...! Tut mir ehrlich leid...T.T

Aber um so besser...! Seht euch die Folge selber an...! Ab sofort werde ich die Folgen auch erst sehen, wenn ihr sie gesehen habt...T.T

Hehe...Spoiler ist jetzt weg...^^;;

Von:    Callie 03.12.2002 23:42

danke! ^^

woah das klingt echt krass. hoffentlich kommt die 7te dann auch bald raus, ich glaube ich würde sie sogar RAW nehmen wenn es sie im IRC geben würde, aber die stellen sie nur gesubbt rein, zumindest in dem channel wo ich sie beziehe. naja, dann heisst es halt warten! arme rakka -_- kuu vermisse ich nicht sonderlich..
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 03.12.2002 23:56
@ wolki :
*lol* Naja... Ich habe noch keinen getroffen, der NieA_7 wirklich gut fand. Also, schaetze ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich dir das nicht weiter empfehle...

Die 7te Haibane Folge kommt bestimmt bald. Die 6te kam ja auch recht frueh... Ausserdem sind ja hier nur Leute, die wirklich schnell an die Sachen rankommen... Eigentlich voll krass, wie ein Thread ueber einer der aktuellsten Serie nur von 11 Leuten getragen werden kann...! ^^;;

Aber Haibane verdient es wirklich... Redet denn niemand ueber Gundam Seed...? -"-;;

Von:    Callie 04.12.2002 00:08

gundam - aller art - ist nicht mein ding, sorry ^^

aber haibane, ja das ist wirklich gut, vorallem wenn ich jetzt hör dass es jetzt wieder etwas krasser wird und was passiert *g*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    koocomic 04.12.2002 00:21
Jaaa...Hier hege ich noch die Hoffnung, dass es nicht so enden wird wie im NieA_7...

Gundam mag ich eigentlich auch nicht. Aber Seed wurde von den Machern von s.Cry.ed und Rivyus gemacht... DAS interessiert mich dann schon... Allerdings muss ich zugeben...Gundam Seed ist nicht so gut, wie ich gehofft habe. Naja, was soll's.

Im Moment meine Favouriten sind ... Juuni Kokki, Haibane und Spiral. Zwischen Haibane und Spiral etwas grosse Abstand, weil die Zeichnungen in Haibane besser sind... Ich habe das Gefuehl, bei Juuni Kokki lassen die Qualitaeten der Zeichnungen auch stark nach...>.<;;

Von:    Callie 04.12.2002 00:23

haibane lässt sich irgendwie gut gucken, weil es so angenehm ist, weiss auch nicht, aber das macht richtig spass ^^

ansonsten hab ich letzte woche naruto 1-9 geguckt! ansonsten gucke ich wenig animes. juuni kokki gefällt mir schon vom stil irgendwie nicht. spiral schaut ganz gut aus, ich liebe das opening (lied) aber anschaunen..naja. erstmal haibane zu ende abwarten..ich fürchte aber das ende wird da auch irgendwie komisch werden..vielleicht ja so wie ich gesagt habe, das alles nur ein traum ist oder irgendso was halt. fänd ich aber nichtmal schlecht ^^

ich geh mal im internet spoilern, vielleicht finde ich infos..
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Zurück