Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~
|
Eröffnet am: 21.10.2002 22:26 Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15 Beiträge: 811 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| weil es dazu noch keinen thread gibt (was mich irgendwie wundert)..zumindest habe ich keinen gefunden..mache ich einfach mal einen auf!! wer kennt den anime? kennt den ausser mir und otaking (*danke fürs drauf aufmerksam machen!) überhaupt wer? habe hier noch nie wo was drüber gelesen :( dabei der ist so wunderschön!! hoffentlich kommt bald die zweite episode heraus..oder ist sie schon da? oder hat jemand spoiler?! *gier* und ganz wichtig: weiss jemand wie das ending heisst? ich brauche das unbedingt als mp3!! ich habs versucht selbst rauszuschneiden, aber immer stürzt das programm (virtual dub) ab..und zwar nicht nur bei mir....>_< falls das mp3 wer hat, bitte meldet euch oder so, ich brauche das, lebensnotwendig!! *g* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Mahorcahinterherrenn* ^.~ ich ... mag die Serie sehr gern ... nach der ersten Folge sage ich ma noch nich 'liebe' ... ma abwarten wie's sich entwickelt~ Das Ending mag ich aber dafür gar net so :o ... =) |
|||||||
|
|||||||
| bisher "liebe" ich die serie ^^ denn es ist total selten dass ich mich anime schon nach der ersten folge so fasziniert dass ich unbedingt weiterschaun will, weil ich ja normal sehr guck-faul bin *g* ich find das ending total schön, zwar nicht die bilder (naja man sieht ja nicht viel)..aber die melodie..wunderschön!! ich lass echt immer die ep laufen, spuls an ending, hörs mir an, spuls wieder zum endinganfang..und das geht den ganzen tag so *sniff* ich brauch das mp3!!!!! >_< ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also, also, hab das Lied nu nomma gehört :o ... mich hatte wohl die Stimme ein bissi abgeschreckt ^^;; ... von der Melodie isses schon schön o.O ... aber nich so, dass davon nu süchtig werden würde ... mein Beileid ^.~ und viel Glück bei der Suche :P Bin mal auf das Opening gespannt ... Und ich mag dieses Chara-Design von ... äh, Namen vergessen *ehem* *tropf* |
|||||||
|
|||||||
| ich hab den song mittlerweile ^^ *freu* *endlosschleife* chara-design von.......Rakka, Leki, Nemu?? oder von einem der jungs? (da weiss ich die namen auch nicht). Ich finde Nemu soooo niedlich.....*schon auf cosplay liste geschreibselt hab* (wollte schon immer mal flügel haben *gg*) ^___^ aber Rakka ist auch voll niedlich.. die serie erinnert mich vom charadesign fast ein bisschen an Lain..auch von den farbtönen und so (alles eher so dunkel). ich mag das......und das realistische aussehen der charas, sowas gefällt mir! ich hoffe die zweite episode kommt bald! ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau, das ist vom gleichen Charadesigner (oder ganzem Team?) wie Lain und NieA_7 ... die ham's auch mit Raben o.O jaja, die 2. Epi könnt langsam ma da sein ... wobei ich sowieso keinen Platz auf der Platte hab =/ Mmh, von Nemu habi gaa nich soviel mitbekommen ^^;; ... aber Kana und Kuu sind au lustig (Kuu <- schöner Name =) |
|||||||
|
|||||||
| an kana und kuu erinner ich mich grad nicht.. nemu ist das hübsche mädchen (längere braune haare), die ihren namen hat weil sie in ihrem traum geschlafen hat. das fand ich so süss. am hässlichsten find ich das weib mit brille O_o ..die da am anfang mit dem einem jungen aufn fahrrad ankommt. naja egal. leki ist auch irgnedwie cool, mit ihrer zigartte immer *g* und Rakka ist eh süss! ich bin total gespannt wie es weiter geht! insgesamt wird es (leider nur) 13 folgen geben..... hab mir fast gedacht dass das vom selben team ist,sicher war ich mir nicht, aber es sah danach aus. die szene am anfang mit dem raben fand ich sowieso total faszinierend, drum hat es mir auch gleich so gefallen. und das mit den flügeln war eh hammer. das ist eine serie ganz nach meinem geschmack..niedliches charadesign, liebesnwerte charas aber eine etwas kranke psycho(?)story (kann man nach der ersten folge noch net so ganz beurteilen, aber ein bissl krank ist die handlung ja schon irgendwie bisher..aber halt liebenswert dagestellt ^^) ...ich bin mal gespannt ob mir die serie weiterhin so gefällt bzw nach meinem geschmack bleibt. bei Saikano wars z.b. auch so, das fand ich am anfang wunderschön und so, aber so ab der mitte fand ich die handlung irgendwie nichtmehr so toll....mal sehn.. ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mh~mh, grad nomma nachgeguckt ... hast du nich ne ziemlich lange Cosplayliste? ^.~ ... aber als Rakka kannsu zumindest den Heiligenschein originalgetreu mit Draht festmachen, hihi ^^° Weib mit Brille? ... also Hikari ^^° (an die Brille konnti mich gar nich mehr erinnern) und der Junge (Kana) da ... is doch ein Mädchen? o.O;; jo, die 'Ansätze' einer "psychostory" sind schon erkennbar, passt ja auch zum Team ... tiefgründig & zum nachdenken anregende Storys sind ehwieso gut oder meistens~ =) bei den Flügeln musst ich mir die Augen zuhalten ^.~ ... dachte nur 'aua, aua ...' huu *einschub* ... SaiKano wird schlechter? =/ Bin bei Folge 4 oder so und find's richtig schön bis jetzt ... muss echt ma weitergucken ~_~ (immer diese Rechtschreibfehler ...) |
|||||||
|
|||||||
| hmm..ja genau hikari, ich glaube die hatte ne brille..naja und wenn net, sie hat mir trotzdem net gefallen *g* irgendwer war ein junge, glaub ich zumindest...... ich mag grad dieses psychodelische (gibst das wort überhaupt *lol*)..naja, wie gesagt, ist halt selten dass mich eine serie sofort SO anspricht! bei saikano war es genau so, ich mein ich mag es schon noch und so, die mischung stimmt schon, aber die ersten folgen haben mir besser gefallen als die hintere, ich hab jetzt sechs stück gesehen..und hab zwar alle, aber es ist nichtmehr so wie am anfang dass ich alle sofort gucken muss, das war anfangs..kaum war eine raus hab ich sie geguckt..jetzt guck ich sie halt irgendwann mal schaun wenn ich zeit finde. ich hoffe renmei bleibt so wie es angefangen hat...........^^ und zum themacosplay....*gg*..gibt ja genug cons um alles zu machen. ich hab glück dass ich mir immer rollen raussuch bei denen die kostüme net wirklich schwer sind ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab Kana am Anfang für nen Jungen gehalten ... na gut, bin mir immernoch nich wirklich sicher ^^;; ... Kuu is auch n Junge ... glaub ich =) ... naja, wird sich schon noch zeigen~ hehe, also mein Fremdwörterlexikon sagt mir "psychedelisch" gibt's ^^v ... die nächste Folge wird ja jetzt bald kommen :o ... nich, dass ich zuviel Zeit hätte ~_~ hätte/hab au net die Zeit soviele Kostüme zu machen, auch wenn's nich die kompliziertesten wären (ein nich ganz so aufwendiges Mana-Kostüm zu finden is gaa nich so einfach =) ... abgesehen von dem Geld für die Cons o.O hach ja ... ^^~ |
|||||||
|
|||||||
| wie gesagt, an kana und kuu erinner ich mich grad nimmer..ich hab nur die mädels namen im kopf und weiss dass es noch diesen einen etwas älteren jungen gab und den etwas jüngeren der vor dem ei stand und sagte er hätte gern eine schwester oder so....... die sollen mal schnell hinmachen! bei saikano wars aber ähnlich, anfangs hats immer n bissl länger gedauert bis ne ep rauskam, und am ende die letzten 3-4 kamen total schnell..vielleicht bild ichs mir auch ein weil ich die net geguckt hab und mir die wartezeit da net solang bis zur nächsten ep vor kam *g* naja und cosplay.....mana ist echt ein "schlimmes" kostüm. ne freundin von mir hat das auch mal gemacht, so ein 4 meter umfang barock kleid oder so, ich glaub die hat das auch ein paar mal in die ecke geworfen weil es so viel arbeit war. aber am ende hat sich das wirklich gelohnt! meine kostüme sind da eher immer total schlicht. alltagskleidung und so halt, passt auch besser zu mir, ich will ja auch net so auffallen und so ^^;; aber für animagic und connichi muss ich mal schaun. sollte ich jetzt doch zur bonenkai kommen (hab jetzt bahncard! könnte also sein!) dann ist eh tiny snow cosplay gruppe angesagt! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also Kana war die/der mit dem/der Hikari auf dem Fahrrad ankommt und Kuu is der(?) kleine mit dem Schwesternwunsch ... ^^;; hehe, ja, glaub auch, wenn dieser innerliche Zwang, die nächste Folge gucken zu müssen, besteht, kommt einem das warten wohl länger vor =) ach ja, bei SaiKano ging es mir aber so, dass mich das Ending so praktisch umgehauen hat ... hätt fast geheult ^^;; Glaube aber, ich habe ein etwas einfacheres Kostüm gefunden, muss dennoch jemanden finden, der mir n paar Nähtipps und so gibt *kann das nich wirklich* ... naja, mit soviel Schminke erkennt einen eh keiner, dann kann man auchma auffallen :P *für Bonenkai Daumen drück*~~~ |
|||||||
|
|||||||
| meinst du mit ending dass ende der serie oder das ending im sinne vom lied/abspann? das ende der serie fand ich irgendwie komisch..ich hab zwar zwischen episode 6 und 12 nicht weitergeguckt aber die 13.te hab ich mir so halber angeschaut und irgendwie fand ich das ziemlich strange, ich hätte was anderes erwartet..aber naja! am WE hab ich mir nochmal saikano 1-2 angeschaut, am besten find ich immer noch die szene wo die mädels ball spielen und chise den ball auf den kopf kriegt (in folge 1) das ist so niedlich *ggg* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nee, meinte den Abspann =) ... das Lied ist so traurig ... T.T ... hab immernoch nich weitergeguckt >.< hihi, ja, das war voll putzig ... Chise ist ja insgesamt sehr niedlich ... teilweise *zu* ... weil 'Shuu' sieht dann so alt aus ... finde ich ^^;; und die 2. Haibane Renmei is au noch nich da?! T.T |
|||||||
|
|||||||
| Ein Bild, und ich üwsste es... im MOment sagt mir der Name nichts, aber ich hab soviele Serien gesehen, wovon ich den Namen net mehr weiß ^^; ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.pldc.co.jp/rondorobe/anime/haibane/ ... lala =) |
|||||||
|
|||||||
| ja also chise ist mir auch ein bisschen zu niedlich..ich mag sie schon, aber sie ist mir ZU brav..das mit dem ewigen "gomen" ist schon putzig, aber manchmal auch nervig..naja egal..also jibrille wenn du das ende noch nicht kennt - ich will ja nicht spoilern (ausser du bittest mich jetzt darum..ich liebe es zu spoilern *g*) - du wirst erstaunt sein.....in folge 10 kommt am ende ein text von den subber team dass alle die ein happy end wollen oder schwache nerven haben jetzt aufhören sollen und so tun sollen als hätte die serie nur 10 folgen *gg* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Woah.. es ist das, was ich vermutet habe. Hab gestern die erste Folge gesehen und... o_O; Woah, geil,... die Serie könnte mein Lieling werden. Ich hab zuerst gedacht... "Na gibts das? DAZU gibt es einen Anime?", aber im Endeffekt bin ich froh drüber, auch wenn ich es nicht erwartet hätte. ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| ich hätte davon total gerne ein artbook oder so! es ist einfach sooo schön !!! aber halt noch zu neu..fürs erste würde mir schon episode 2 reichen!! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| @ Mahorca: Es ist nicht so, dass es davon noch gar nichts gibt. Der Zeichner yoshitoshi Abe (hat auch Lain gemacht) hat scheinbar schon laaange diese Idee rumgetragen. Ich hab seit über einem Jahr ein kleines amerikanisches Artbook, wo viele Skizzen dazu drinne sind... scheinen die ersten Entwürfe zu sein. Daher war ich so überrascht als ich den Anime gesehen habe, weil ich das alles schon aus dem Artbookk kannte: Essence- yoshitoshi Abe Illustrations (engl.) Ri ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| Essence- yoshitoshi Abe Illustrations ..was für ein artbook ist das genau? aber keines der lain artbooks oder? und hast du vielleicht links oder scans..dann her damit *g* ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| @ Mahorca: Scans hab ich nicht hier... das Buch musst ich Ryo-chan ausleihen (der hat sich auch in die Serie verliebt). Kann ich aber nächste Woche mal machen. Es ist eigentlich fast kein Artbook... es ist in Amerika erschienen (also keines der Lain AB) und beinhaltet ein paar farbige Bilder (alle zu Haibane) und ansonsten eine Menge Skizzen (teilweise Haibane, teilweise andere). Man erkennt die Charas schwer, aber die Bilder sind ja recht alt... und da steckte das Projekt scheinbar noch in den Kinderschuhen. Das Buch hat $7,95 gekostet, war hier gar net mal so teuer ^^; ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| nicht schlecht! also für scans wäre ich dankbar..ansonsten such ich jetzt schon mal im netz rum..das hätte ich auch gerne ^^ dass es vom lain macher ist wusste ich übrigens, ist mir sofort ins auge gestochen nachdem ich die erste ep gesehen hab und hatte das hier in dem thread schon geäussert. ich mag das charadesign irgendwie ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| und da ist es schon! http://www.animebooks.com/essence.html ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Hehe.. na siehste.. manchmal findet man es auch bei Ebay, oder du fragst im Comicladen an, da kann man es sicher auch bestellen (so hab ichs gemacht...) ^____- ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| ich werds mir wohl in dem laden bestellen ^^ sag mal..wieviel seiten hat das ungefähr und ist das grossformat wie ein normales artbook oder eher kleiner? lohnt es sich das zu kaufen..sind schon einige farbbilder zu der serie drin..so wie das cover z.b. ja? das cover sieht nämlich verdammt geil aus!! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Es ist kleiner als A4... aber größer als A5... hm, es ist mehr ein Sketchbook... es sind nicht viele farige Seiten drinne (leider)... vielleicht 5-6 der so. Der Rest sind ne Menge Skizzen, aber mehr allgemeiner Natur. Zu Haibane sind vielleicht... 15 Seiten... ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen... da ich es nicht da habe. Für das Geld lohnt es sich meiner Ansicht nach, wenn du warten kannst, kann ich dir nächste Woche mehr Infos geben! ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| hm..hört sich doch gut an......15 seiten renmei und der rest ist lain oder? wieviel seiten sinds dann in etwa insgesamt? hm ich hab nix gegen skizzen, wenn es schöne sind, kann man sich gut zum zeichnen dran orientieren *g* ich denke ich werds mir kaufen, es ist ja nicht so teuer! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Das ist ne Schätzung.. ich versichere hier nichts, denn ich kann mich auch irren! Renmei erkennt man da schwer, da sind Skizzen dazu, einige Mangascetches und eben ein paar farbige Bider. Die Skizzen sind aus keiner Serie, sondern einfach quer durchs Beet, meistens realistisch, aber wahnsinnig gut ^^; ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| ja es hört sich aber echt gut an. ich meine wenn schon dass cover aus renmei ist..das will schon was heissen *g* lain find ich ja auch ok, bin zwar kein fan weil ichs noch net ganz gesehen hab usw, aber ich mag das charadesign..und bei dem preis kann man net viel falsch machen, notfalls verkauft mans weiter..aber ich glaube nicht dass es mir sooo sehr missfallen würde ^^ *cover stundenlang anschaun könnt* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||