Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~
|
Eröffnet am: 21.10.2002 22:26 Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15 Beiträge: 811 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| > die dritte ist ja mittlerweile gesubbt draussen und ich bin noch in der warteschleife Na da hast du es ja noch gut. Ich find Teil 3 nur bei einem einzigen User, aber bei dem ist natürlich alles schon voll. Na, dann eben nächste Woche nochmal versuchen. ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| wooooah ich wollt grad schreiben ich bin jetzt in queue3..genau in dem moment hat mein dl gestartet..also so in 2 std werd ich die dritte episode haben ^^ @gouki wo im irc versuchst du´s denn zu ziehen? ich bin jetzt auf irc.aniverse.com in #anime-works..ich war jetzt zwar genau einen tag in der queue bis mein dl gestartet hat, aber das warten ist es wert! ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| > wo im irc versuchst du´s denn zu ziehen? das übliche halt: #anime-kraze, #animejunkies, #animeone, #animeheaven, #aoi-anime, #anime-fansubs ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| wunderschön ist das... da muss ich auch Otaing fürs vorspielen danken. Wieder eine Serie, die ich unbedingt weitergucken möchte Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil? eigentlich ein sinnloser Beitrag |
|||||||
|
|||||||
| ja ich muss mich auch bei otaking bedanken, hab ich aber glaub ich schon, weil ich auch erst durch ihn darauf aufmerksam geworden bin, durch ein bild in seinem steckbrief und ein review auf seiner seite! an dieser stelle einfach nochmal danke ^^ und gouki, da bist du echt in den falschen chans..da hab ichs nämlich auch probiert, da is nix, aber wie gesagt..in anime-works, da is einer, der hats..queue is zwar hoch, aber der ist sehr zuverlässig und du kommst dran *ja auch grad gesendet krieg* *g* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Wie funktioniert es eigentlich mit diesen IRCs? Es scheinen sehr viele damit herunterzuladen... Und was bedeutet RAW? Und ist es schnell mit/durch IRC herunterzuladen...? Ich brauche naemlich Weiss Kreuz Gluehen, die erste Folge...(muss nicht einmal gesubbt sein, den Untertitel habe ich schon...^^;;) Bei meiner Version sind die Stimm zu leise...>.<;; Aber bevor wir vom Thema abkommen... Hmpf, ich glaube ich muss mich bei dir bedanken, Mahorca. Ich habe mich naemlich entschlossen, diese Serie herunterzuladen, nachdem ich in diesem Thread drin war. THX. ^^" |
|
|||||||
| RAW heisst ohne untertitel, SUB heisst mit untertitel. diese beiden abkürzungen haben sich mittlerweile in der anime szene eingebürgert ^^ *gg* ich freu mich immer wenn ich jemanden zu einem guten anime bewegen kann..naja ok ob er gut ist muss jeder selbst entscheiden, aber zumindest freue ich mich wenn ich das zeug irgendwie durch "werbung" bekannt machen kann ^^ also das mit IRC ist so ne sache, eigentlich ist es nicht schwer, aber man muss halt erstmal reinkommen, am anfang erscheint es vielleicht etwas verwirrend aber mit der zeit ist es echt easy. ich kanns nur so nicht erklären..am besten du downloadest dir das programm mIRC (www.mIRC.de)..naja und dann muss man halt den server adden wo man rein will (z.b. irc.aniverse.com) und dort einen channel joinen z.b. (#animejunkies, #anime-works) usw..naja und dann muss man halt wissen wo dort die distros sind die einem das zeug schicken..alles eine übungssache, aber man sollte sich halt mit dem programm (z.b. mIRC) ein bissl auskennen.. ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Hehe... Was wuerdest du mir sonst so vorschlagen? Also Haibane Renmei war auf jeden Fall ein guter Vorschlag...^^" Hmm... Mit IRC scheint es ja gar nicht so einfach zu sein... (Server adden? Channel joinen...?! >.<;;) Aber danke. Ich werd's mal versuchen... Was tut man nicht alles, um an gute Anime dran zu kommen...^^" Wenn man sich schon an Donkey dran setzt... RAW bedeutet also ohne Fasub. Ja, dann habe ich die meisten Anime in RAW. In Korea macht man noch einen extra Untertitel Datei, das man durch Windows Media Player o.ae. Programme sichtbar machen kann. Dadurch haben die Anime/Filme meistens bei kleinerer Format bessere Qualitaeten...(Die Koreaner vermeiden die mit Sub encodierte Versionen und bevorzugen RAWs(?) mit extra Untertitel) Ich find's auch gut, so wie ich dran komme(dadurch verkuerzen sich die Wartezeiten... Die meisten Animes liegen schon am naechsten Tag nach der Ausstrahlung zum Download bereit...), aber dadurch wird es fuer mich schwierig, zu teilen. Und das finde ich wiederum schade...(hmm...soll ich sowas lieber nicht in den oeffentlichen Foren sagen...? Naja, aber ich kann ja nicht, also breche ich auch keinen Gesetz...>.<;;) |
|
|||||||
| also das mit IRC ist eigentlich wie gesagt nicht schwer, aber wenn man zum allerersten mal damit umgeht dann ist es natürlich schwerer, wie mit allem, wenn man es schon mal benützt hat dann geht das schnell. am besten wirklich mal mIRC ziehen und die hilfe-datei und FAQs usw dazu lesen.. das mit den untertitelungsprogrammen kenne ich, hatte ich auch bei einigen episoden, das mag ich aber nicht so, drum warte ich lieber bis das zeug als SUB draussen ist, das ist nicht so umständlich und auf die paar tage warten kommt es auch nicht an ^^ weitere animes die ich empfehlen kann wären "Saikano" (da gibt es hier auch einen thread, der anime hat normal einen etwas längere namen, saikano ist nur die abkürzung) und.....hm..es gibt soviel gutes..colorful finde ich noch ganz witzig und super gals kotobuki ran (da ist der sub im moment aber eingestellt >_<) ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Ich kenne keine von dir genannten Anime... Um so besser~ ^^" Ich habe nur mal was gehoert von Kotobuki Ran, habe sie aber nicht geguckt...(warum denn eigentlich nicht...? Ich habe eine Zeit lang sehr viel heruntergeladen...--a) Also, vielen dank. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen... Sobald ich die OnePiece 3rd Movie habe...--;; Bist du noch am herunterladen? Die dritte Folge, meine ich? Die Folge ist total suess...^^" Naja, Hikari ist nicht unbedingt meine Lieblingsfigur, aber die Raka...! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt... Bis jetzt ist ja nicht so furchtbar viel passiert, aber da ist schon etwas... Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll...dokidoki vielleicht? wakuwaku...? Wie auch immer... ^^;; Bei NieA_7 fand ich naemlich, dass zu viel drum herum passiert, dass ich das Ende nicht mal richtig in Erinnerung habe... Lain fand ich irgendwie besser als NieA_7... Aber Haibane Renmei verlaeuft ja bis jetzt recht gut...(zwar eher Richtung NieA_7, aber was soll's ^^;;) |
|
|||||||
| ich hab die dritte jetzt ^^ bin voll happy! werd sie mir eventuell später oder morgen..oder vielleicht auch erst sonntag angucken, wenn mal zeit ist *gg* ich mag rakka auch, und vorallem nemu..die ist so niedlich ^^ vorallem freut es mich dass es seit der zweiten episode jetzt auch ein opening hat, zwar nix besonderes aber trotzdem nett. ich fand die erste episode ja besser als die zweite, ich hoffe die dritte ist nicht schlechter als die zweite, vorallem zeichenstilmässig hab ich mir zwischen folge eins und zwei einen unterschied eingebildet, wenn auch nicht viel, aber ein bisschen.. nie_a7 hab ich nicht geguckt, von lain nur wenig, aber ich hab beide serien da, es gibt soviel zeug, da kommt man ja nie dazu was zu gucken..ich zumindest net *g* one piece movie 3 !!!!!!! das ist eins meiner most wanted, den muss ich unbedingt bald haben, ich will ihn schon seit fast einem jahr, seit er im kino lief als ich in japan war, hab ihn aber nicht gesehen und warte jetzt auf eine sub version, raw nützt er mir ja nicht soviel :( ach ja..und ran kotobuki (sie ist die hauptfigur der serie) ist echt cool..aber nicht nur sie..die ganze serie ist genial!!! ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Du magst die Nemu? Dann wird dich die 5. interessieren... Das soll ueber sie sein...(Nach dem Preview von der 4. Episode zu beurteilen...) Du warst in Japan??!!! Wow...! Ich wuerde auch mal gerne nach Japan... Irgendwann bestimmt...! +.+ Ja.... Ich nehme deine Vorschlaege auf.... Und gehe jetzt schlafen... Gute Nacht~ |
|
|||||||
| ja ich mag nemu und rakka, und leki..wenn ich nicht so mag ist die mit der brille (hikari glaub ich).. ich war in japan ja, ist aber schon fast ein jahr her T_T naja, irgendwann wieder.....!!! so, ich geh dann auch mal pennen und ep3 guck ich ein andermal ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| > Wie funktioniert es eigentlich mit diesen IRCs? Es scheinen sehr viele damit herunterzuladen... Kurzanleitung (die allerdings auf einige Sachen nicht eingeht; grundsätzlich gilt aber, wenn man die topics und server-ads liest und einen bißchen gesunden Menschenverstand hat, kann man wenig falsch machen =): http://ronin.soldats.net/ ich empfehle als Ausgangspunkt #animecentral@irc.enterthegame.com - da gibts ne Liste aller aktuellen fansubs @Mahorca: Kaum ist man mal etwas länger nicht da... wir müssen uns wieder besser absprechen, eine Serie die wir beide mögen, irgendwas ist da schiefgelaufen oO Na ja, wenigstens find ich das Ending zu kitschig, ist wenigstens ein Anfang - das Opening ist aber schön. :) -- Though this be madness, yet there's method in't. -- #magicclub@irc.aniverse.com -- |
|
|||||||
| also ich liiiiiebe das ending, das ist eines der schönsten dinge an der serie bzw wars spätestens da um mich geschehen und ich dachte mir ein anime der ein so seltenschönes ending hat muss einfach was taugen *gg* nicht dass ich animes nach der musik und so bewerte, aber da hat einfach alles so gut zusammen gepasst, weil ich auch schon die szene am anfang mit der krähe usw so toll fand! ich muss jetzt echt mal schleunigst die dritte episode gucken, hab kurz reingeschaut, da nicht so berauschend aus, aber kann ja noch werden, bin auf jeden fall gespannt ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| so..ich hab heute die dritte folge geguckt! hat mir sehr gut gefallen! ich bin gespannt wie´s weitergeht. da fällt mir auf ich hab die vorschau gar nichtmehr angeschaut weil ich als das opening anfing ausgemacht hab ^^; *gleich mal noch anschau* jedenfalls mag ich das charadesign und auch die meisten charaktere wachsen einem voll ans herz (hikaru und ruu mag ich irgendwie nicht so, aber naja).. mich interessiert jetzt vorallem das wieso-weshalb-warum..was es mit den haibane auf sich hat, warum rakka eine geworden ist und was die krähen noch für eine bedeutung haben, ich bin mir ganz sicher die haben eine!! ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste folge!! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Da warten wir ja auf das Gleiche. Was fuer ein Geheimnis verbirgt sich in der Organisation Haibane Renmei? Was ist ausserhalb der Dorfes? Und natuerlich auch die Kraehen. Sie haben bestimmt eine gute Bedeutung...^^;; Hach, aber die Animation ist so.... eh...*wortfind* atatakai... Warm...?(hoert sich komisch an...vielleicht lieblich...?) Wann kommt die naechste raus~~ >.<;; Ist es dann schon die Doppelfolge~~~ |
|
|||||||
| das charadesign und überhaupt das ganze drum herum sind irgendwie so natürlich und friedvoll, das wirkt einfach alles wunderschön, irgendwie rustikal und romantisch, es spricht einen halt irgendwie an, idyllisch!! genau das war das wort das ich gesucht hab, idyliisch!! *g* also ich mag sowas tausend mal lieber als irgendwelche cyberwelten! (ok am liebsten mag ich stadtleben, tokyo grossstadt und so, aber danach folgt das ländliche.. als krass fänd ichs wenn das am ende alles nur ein traum wär und diese welt das leben nach den tod spiegelt oder so, ich weiss net, aber ich glaube irgendwas mit dem tod hat es zu tun, ich mein weil die engel..und die anfangsszene der ersten folge und auch die krähen die oft als so eine art todesboten bezeichnet werden und so! aber das ist nur meine vermutung! naja warten wirs mal ab^^ doppelfolge?! O_o hmm..wär ja zu schön um wahr zu sein!! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:01 | |||||||
|
|||||||
| wenn man vom teufel spricht!! die vierte ist draussen!!!!!! hahahahaha in ner stunde hab ich sie!!!! #wizzu @ aniverse.com ..für die IRC´ler unter euch, da kriegt man sie mit highspeed..hehehehe, hach ich freu mich! werd allerdings jetzt ins bett gehn, aber so hab ich wenigstens was worauf ich mich dann freuen kann ^______^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| 5. Episode am 20. Nov., 27. Nov. Episode 6 UND 7, 4. Dez. 8 UND 9, 11. Dez. 10 UND 11, 18. Dez. 12 UND 13.... Und Folge 13 ist wohl das Ende...(aus keine sichere Quelle! ^^;;) Also, diese Woche noch nicht Doppelfolge.... Naja, egal... Aber warum denn nur 13...--;; Idyliisch!!!! Genau, das meinte ich mit atatakai...(bedeutet zwar warm, aber was soll's...^^;;) Also, ich sehe eigentlich alles gerne, aber solche Serie wie Haibane Renmei hat mir irgendwie schon gefehlt.... Seit Fruits Basket. Wo es einem warm ums Herz wird. Das waer echt krass, wenn das wirklich so waere, wie du ausgedacht hast. (Zu krass...>.<;;) Ich habe mir ein offenes Ende vorgestellt. Rakka(also mit Doppel k?) schafft es, aus dem Dorf hinauszugehen und was dahinter ist, bleibt offen. Oder so. Aber wenn das tatsaechlich so ist, dann wuerde ich ausflippen...(Mag kein offenes Ende. Das macht mich irgendwie fertig...--;;) |
|
|||||||
| dann dauerts ja noch ein bisschen bis die neuen folgen erscheinen >_< aber naja..ich bin jetzt doch mal da geblieben, weil sicher gehn dass die vierte durchkommt.......noch 10minuten und ich hab sie, dann schau ich kurz rein und geh pennen *gg* also ein offenes ende fänd ich auch blöd, ich denk da kommt schon was krasses..so wie bei saikano, da wars auch krass, aber ich mag krasse sache!! ps: ich liebe fruits basket (auch wenn ich noch net alles von gesehen hab) *nick schon in Tohru ändern wollt* *gg* ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| > wenn man vom teufel spricht!! die vierte ist draussen!!!!!! Harr. Und ich hab gerade die dritte zuende geglotzt. Da kommt mir die vierte gerade recht ^^ ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| noch 4 minuten *sabber* ich glaub ich bring das fertig und guck sie jetzt gleich noch O_o ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| > noch 4 minuten *sabber* > > ich glaub ich bring das fertig und guck sie jetzt gleich noch O_o Baaaaaaaah. Will au gucken!!! ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| so ich hab sie !!!! *g* hab mal kurz reingeguckt, idylisch wie immer, und die vorschau auf ep5 konnt ich mir nicht verkneifen......nemu, endlich nemu!! nemu und rakka sind so kawaiiiiii! naja, ich geh dann mal pennen, freu mich schon wenn ich die ep heut abend angucken kann *gg* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| hmmmmm..guck ich sie gleich oder erst heute abend........gleich, heute abend..gleich, heute abend ?_? *gg* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Haha, hab sie jetzt auch ^__^ ------------------------------------------------------------ Kasumi Todo: "Come back when you grow..." ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| ich wollt sie eigentlich jetzt gucken, aber ich seh grad es ist schon wieder so spät >_< ich glaub ich guck sie lieber heut abend..ach egal..solang ich sie noch net geguckt hab hab ich wenigstens noch was worauf ich mich freuen kann *gg* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Ich frage mich, ob es schon eine Serie gab, um die schon so heftig diskutiert worden ist, obwohl in Japan auch erst nur vier Folgen ausgestrahlt worden ist...*g* (Ach, ja Weiss Kreuz Gluehen...gibt es ja noch...Uups, nach meiner Information wurde erst gestern die fuenfte ausgestrahlt...-"-;;) Hmmm... Wie ist es denn mit den Fnasubs, wenn Doppelfolgen ausgestrahlt werden? Kommen dann auch zwei auf einmal raus? Dann haben die Subber(?^^;;) ja doppelte Arbeit~~!!! Ich frage mich wie sie das machen... Sind es dann englische Subs? Oder gibt es auch deutsche...? Ich habe noch nie einen deutschen Fansub gesehen... Hmm. Also, ich finde das OP von Bildern her schoener.(aalso, beim FD passiert ja nicht so viel...^^;;) aber das ED Lied...>.<" Soooo schoen~~ Ich bin auch gespannt auf die fuenfte...und auf das Ende... und...und...und...(mich interessiert auch, welche Serie dann folgt....) Jetzt gehe ich mal gucken, ob die fuenfte schon irgendwie zu bekommen ist, und dann heisst es ab zu Uni! T.T Ich habe die Hausaufgaben nicht....Ich konnte so viele Kinjis nicht lesen...(ich hasse Kanji.) |
|
|||||||
| also wenn zwei folgen rauskommen dann werden die normalerweise auch sehr schnell hintereinader gesubbt..vielleicht nicht genau zeitgleich aber höchstens 1-2 tage unterschied oder so, kommt aber auch drauf an welches team es subbt.. also deutsche fansubs gibt es auch. von z.b. hack.sign oder hikaru no go, um nur mal zwei beispiele zu nennen, wurde mittlerweile auch mit deutscher sub angefangen und die ersten episoden sind im umlauf. oder NGE gibts ja sogar mit deutscher sub zu kaufen und auf VOX lief es auch ^^ es kommt halt immer drauf an ob sich jemand findet der es macht. ich selbst würd sowas auch gern mal machen, aber is mir irgendwie zu aufwendig und so gut kenn ich mich mit dem ganzen programm-kram ja auch nicht aus. ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||