Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    V0IDsKhaos 09.05.2020 17:38
Betreff: Labern [Antworten]
Ich habe zuletzt das Item Blume (Sammelitem) von Jensen geschenkt bekommen. ❤❤❤ Thank you very much!❤❤❤

Von:    Yuugii 10.05.2020 21:46

Ich habe Sheena Fujibayashi von der lieben Morgi geschenkt bekommen! ♥

-

Mir brennt da gerade eine Frage auf dem Herzen und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Als Fanfiktionschreiber nutze ich häufig das Glossar und erkläre eventuelle Fachbegriffe und Fremdwörter, insbesondere wenn diese aus der japanischen Kultur stammen, damit der Leser nicht googeln muss.

Auf Archive of Our Own und in meinen Dateien nutze ich immer eine Hochklausel, die wird mir hier auf Animexx dann als [Zahl] angezeigt, diese nummeriere ich ordentlich durch. Auf Animexx ist es jedoch so, dass das System Zahlen nicht erkennt und ordentlich sortieren kann, dann kommen die Zahlen [10] - [19] ganz oben, anstelle der [1]. War etwas, worüber ich mich schon länger etwas geärgert habe und überlegte, wie ich das Glossar besser sortieren kann, damit man nicht suchen muss.

Bei meiner neuen FF, die ich heute hochgeladen habe, ist die Zahlensortierung aber richtig, also [1] ist ganz oben und alle weiteren Zahlen sind ordentlich gegliedert.

Jetzt wüsste ich gerne, ob das ein Fehler, also eine Ausnahme ist, oder ob es ein entsprechendes Update gab? Weiß da jemand etwas?

(Wenn es ein Update war, ist es möglich, dass bei älteren FFs diese Sortierung nachzieht oder sollte ich das gesamte Glossar neu anlegen?)

Von:    _Delacroix_ 10.05.2020 22:03

Yuugii:
Also ich weiß nichts von einem Update, kann aber nicht ausschließen, dass sich da vielleicht zufällig was verschoben hat. 

Ansonsten könntest du es vielleicht bei Bedarf mal mit 01, 02 ... versuchen. Da die 0 vor der 1 kommt, sollt das eigentlich dafür sorgen, dass die Reihenfolge wieder richtig ist. 

Alternativ - aber da weiß ich nicht, ob es funktioniert, weil ich mein Glossar in der Regel nicht nummeriere - könntest du vielleicht mal versuchen ein Leerzeichen vor der 1 zu setzen. Bei Itemgruppen im Steckbrief funktioniert das. Wenn man nicht will, dass die alphabetisch sortiert werden, kann man einfach ein (oder mehrere) Leerzeichen an den Anfang setzen und schon rutscht die Gruppe nach oben. 
"No, I don't like it... I love it!"

Von:    Yuugii 11.05.2020 12:13

_Delacroix_

Ansonsten könntest du es vielleicht bei Bedarf mal mit 01, 02 ... versuchen. Da die 0 vor der 1 kommt, sollt das eigentlich dafür sorgen, dass die Reihenfolge wieder richtig ist.

Das habe ich auch schon versucht – hat nur leider nicht funktioniert. Bei einigen FFs habe ich es dann sogar aufgegeben und nur noch das Kapitel in Klammern hinter geschrieben. Ich schaue mal, was jetzt weiterhin passiert.

OHHH, das mit den Leerzeichen bei den Itemgruppen muss ich echt mal ausprobieren! Das klingt super nützlich!
Danke für den klasse Tipp! (❁´▽`❁)*✲゚*

Vielleicht funktioniert das sogar beim Glossar, ich notiere mir das sofort! ♥

Von:   Channie 11.05.2020 12:50

Miltank, Raupy, Schlurp, Seemops & Voltilamm von NeroChan :3 Alle zeitgleich, deshalb zähle ich sie mal als letztes Item. Danke nochmal <3

Von:   Lupus-in-Fabula 11.05.2020 14:26

Tagesfrage 2: Welches Item hast du zuletzt geschenkt bekommen?

Betty Geröllheimer, Fey-Schwestern und Fred Feuerstein von der lieben NeroChan! Habe mich sehr darüber gefreut :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.

Von:   Aiju 12.05.2020 08:56

Tagesfrage 3: Welches Item deines Vorgängers im Laberthread hat das schönste Itembild?

Also der Vorposter von Tagesfrage 2?

Uhhhh, bei Futuhiro und über 3000 Items gibt mein PC auf, die ganzen Bilder zu laden. XDD Von den Favoriten-Items, finde ich Thranduil am schönsten :3 Guter Bildausschnitt, farblich schön stimmig und dynamische Pose.

Von:   Spiegelfee 12.05.2020 10:16

Tagesfrage 3: Welches Item deines Vorgängers im Laberthread hat das schönste Itembild?

Von Aijus Itembildern finde ich das der 'Schwarzen Rose' und von 'Black Winged Angel' am schönsten :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}

Von:   cachal 12.05.2020 10:21

Also von Aiju finde ich ganz ohne Frage am schönsten, dass Bild zu dem Item 'Hicks' (die Version mit den Herzchen) ヽ(♡‿♡)ノ

[edit]
PS: Ah, zu lange gewartet mit dem Posten... ^^; Hm, soll ich jetzt Spiegelfee nochmal machen? XD

[edit2]
Also, da ich mir ohnehin super gern Itembilder ansehe... XD Aber, oh - die Entscheidung zwischen den Bildern war echt schwer! Hab letztendlich zwei Lieblinge: Einmal den hübschen Sherlock Holmes von dem Item 'Gedächtnispalast' und dann den Millennium Falcon von dem Item 'Raumfähre' <3
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)
Zuletzt geändert: 12.05.2020 11:07:17

Von:   Spiegelfee 12.05.2020 10:29

cachal:
Wie du möchtest, aber ich wollte hier eh noch ein paar Unterstützungen anführen:

° Admiral
° Berg
° Denkarium
° Dunkelnebel
° Pulsar
° Buch: Der Hobbit
° Köcher
° Kopfkino
° Will
° Barbara
° Cleo
° Ballkleid

Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}

Von:   JoMarch 12.05.2020 10:52

Spiegelfees Items sind alle schön und ich kann mich kaum entscheiden. Finde die
Geschwister sind sehr schön, wie Judith mit ihrem Bruder RJ spielt und das Riff ist auch sehr bezaubernd und man möchte am liebsten ins Meer springen und sich das von ganz nah anschauen. ^-^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS

Von:    Hatsune_Miku 12.05.2020 13:51

Tagesfrage 2: Welches Item hast du zuletzt geschenkt bekommen?

Ich habe das süße Item Feelinara von Morgi Geschenkt bekommen. *///*
Derpy: Are you ok Rainbow Dash? Is anything i can do to help?
Rainbow Dash: NO! Nothing. In the name of celestia just sit there and do nothing
Derpy: Oops My Bad

Von:   Spiegelfee 12.05.2020 14:19

cachal & JoMarch:
Vielen lieben Dank! Freut mich, dass euch mein Inventar gut gefällt :)
Eure finde ich auch sehr schön!

Von Hatsune_Mikus Itembildern gefällt mir das des Items 'Blut' am besten.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 12.05.2020 14:20:31

Von:   Ciri_ 12.05.2020 14:33

>Tagesfrage 3: Welches Item deines Vorgängers im Laberthread hat das schönste Itembild?

Spiegelfee hat ausschließlich tolle Bilder, könnte mich da gar nicht entscheiden. Finde aber ihre verschiedenen Rahmen zu den Themen besonders toll! :D

Von:   Morgi 12.05.2020 14:37

>Tagesfrage 3: Welches Item deines Vorgängers im Laberthread hat das schönste Itembild?

Bei Ciri_ gefällt mir "Yennefer von Vengerberg" mit Itembild und Spruchzeile am allerbesten, und dahinter kommt direkt Luci. :D
I like movies, good clothes, fast cars and you ... what else do you need to know?

Von:   Kerstin-san 12.05.2020 16:45

Also bei Morgi haben mich die Items "Garten" und "Kyoto" direkt angesprochen. So malerisch!
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."

The Eleventh Doctor

Von:   Futuhiro 12.05.2020 17:39

Danke Aiju ^^
Das Lob geb ich mal an die Item-Maker weiter. Das ist nämlich das Standardbild. ^u^

Bei Kerstin-san mag ich das Bild total, das sie beim "Elbenprinz" drin hat. Man findet nur wenige so friedliche Legolas-Bilder. ... Und natürlich der "Fisch" für Gollum. Ungeschlagen. XD
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International

Von:   WitchKingOfAngmar 12.05.2020 17:48

Für Tagesfrage 3 brauche ich nicht lange überlegen: bei Futuhiro gefällt mir das Bild zu "Loki" am besten, erstens, weil Loki, und zweitens - wer kann diesem Lächeln schon widerstehen? :D

Von:    Fool 13.05.2020 00:58

Beim WitchKingOfAngmar gefällt mir persönlich das Bild von Aloy am Besten, natürlich unter anderem aus dem Grund, da mir der Charakter sehr am Herzen liegt, aber auch das Bild an sich mit ihr im Fokus, der Hintergrund mit einem Blur versehen, wie das Licht fällt und wie sie mutig ins Abenteuer blickt <3
~ ♠ ♣ Troll? ♥ ♦ ~
~♪♫Pls visit my Virtuadopts♫♪~

Von:    Miuu 13.05.2020 07:07

Bei den Items von Fool gefällt mir das Bild zum D am besten. Die DoReMi-Truppe sieht so schön bunt zusammen aus, sehr niedlich X3
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.

Von:   cachal 13.05.2020 16:46

Spiegelfee:
> cachal & JoMarch:
> Vielen lieben Dank! Freut mich, dass euch mein Inventar gut gefällt :)
> Eure finde ich auch sehr schön!

Vielen Dank!!

~Und von  Miuu finde ich eindeutig das Item 'Robin Hood' am schönsten!! <3 *Oo-De-Lally*
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)

Von:   Channie 13.05.2020 20:27

Von cachal finde ich Januar sehr niedlich :3 Ich liebe Pusheen.

Von:   Ciri_ 13.05.2020 20:36

>Bei Ciri_ gefällt mir "Yennefer von Vengerberg" mit Itembild und Spruchzeile am allerbesten, und dahinter kommt direkt Luci. :D

Vielen Dank Morgi :D Für mich ist dein gesamtes Inventar ein Traum XD

Bei Channie gefällt mir Vegeta sehr gut :D Sehr gute Bildwahl! :D

Von:   Uzumaki-Naruto 13.05.2020 21:38

ich hör grade keine musik
hab comedy central laufen XD

und Z für Zacian~
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.

Von:    Lestat_de-Lioncourt 13.05.2020 21:42

zur Tagesfrage 4:

11:44 von Counterfeit

Bonusfrage:

mit Z in der Beschreibung

ein Produzent mit Z im Itemnamen

oder ein Flegelprinz

^-^v
Passion is our desire - so let's get Pure Passion
Zuletzt geändert: 13.05.2020 21:43:06

Von:   Ciri_ 13.05.2020 21:54

>Tagesfrage 4: Nicht schwindeln! Welchen Song hörst du gerade?

The Devil Within von Eskimo Callboy

>Bonustagesfrage 5: Jetzt aber z wie zackig! Unterstütz einen Itemvorschlag, der ein Z im Itemnamen oder in der Beschreibung hat!

Alfrid
Barad-Dur

(da sind Zs in der Beschreibung XD)

Von:   WitchKingOfAngmar 13.05.2020 21:55

Zur Tagesfrage 4: <Nicht schwindeln! Welchen Song hörst du gerade? >

Gerade läuft bei mir "Rollin" von Limp Bizkit. Das ist so einer meiner All-time-Favoriten, der immer geht :D

Und nun die Bonusfrage :D

Irgendwie bisschen komisch, seinen eigenen Vorschlag zu Voten, aber was solls xD

Item: Armando Salazar
Beschreibung: Einst ein gefürchteter spanischer Piratenjäger, wurde er durch eine List Jack Sparrows ins Teufelsdreieck gelockt und wartet dort seitdem als Untoter auf seine Gelegenheit zur Rache.
Herkunft: Fluch der Karibik
Preis: 40 KT
Anzahl: 50

Von:   JoMarch 13.05.2020 22:29

Zur Tagesfrage 4: <Nicht schwindeln! Welchen Song hörst du gerade?
Justin Timberlake - SexyBack ft. Timbaland durch dieses Video: Supernatural - SexyBack XD

Bonustagesfrage 5: Jetzt aber z wie zackig! Unterstütz einen Itemvorschlag, der ein Z im Itemnamen oder in der Beschreibung hat!
Item: Raymond Reddington
Beschreibung: Raymond "Red" Reddington ist ein kriminales Genie, der auf der Liste der 10 meistgesuchten Flüchtigen des FBI auf Platz 4 steht. Im Gegenzug zur Auslieferung der Kriminellen verlangt Reddington Immunität und die Zusammenarbeit mit der FBI-Agentin Elizabeth „Liz“ Keen.
Herkunft: The Blacklist
Preisvorschlag: 22 KT
Stückzahl: 50
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Zuletzt geändert: 13.05.2020 22:30:01

Von:   LadyOscar 13.05.2020 22:41

Ich höre zur Zeit 'Ich würd lügen' von Kayef 🙈 totaler Ohrwurm im Moment.
~hope is a bitch~

Von:    Fool 13.05.2020 22:47

Ich hör ja gerade die Hintergrundmusik von Animal Crossing ID

Ansonsten hm, darf man auch sich selbst promoten? In meiner Kristallexarch-Beschreibung is ein Z =,D
Ansonsten nehm ich gerne Zebritz, denn Pokemon sind immer gut!
~ ♠ ♣ Troll? ♥ ♦ ~
~♪♫Pls visit my Virtuadopts♫♪~

Zurück