Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5200] [5201...5220] [5221...5240] [5241] [5242] [5243] [5244] [5245] [5246] [5247] [5248] [5249] [5250] [5251...5750] [5751...6250] [6251...6750] [6751...6800] [6801...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Pocahontas: > So was ist immer lustig. Man spricht ein Thema an und scheint bei vielen den wunden Punkt zu treffen xD Du sprichst aus der Sicht der naiven Käufer. Die meisten, die hier posten, vertreten aber die Händler. Und da ist es doch klar, dass es andere Meinungen geben wird. Die Händler meinen, die Käufer machen Fehler. Die Käufer bezeichnen alle Händler als Wucherer (sobald mehr als OP+1 verlangt wird). Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2012 15:50:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden> Dann muss ich leider sagen, dass solche User dämmlich selbst schuld sind. > Wenn jemandem das Item soviel wert ist, soll er es doch kaufen. Wenn nicht, dann eben nicht kaufen. Irgendwann gehen die Preise vielleicht hinunter. > Man kann sich auch im Voraus informieren. Wenn sie es nicht tun, Pech gehabt. Die User als dämlich zu bezeichnen sei mal dahin gestellt xD In gewisser Weise hast du da Recht und ich weiß auch das das Thema "Wuchern" hier schon seit Jahren kursiert und man einfach keinen gemeinsamen Nenner findet, weil jeder eine andere Meinung dazu hat. Edit: > Die Händler meinen, die Käufer machen Fehler. > Die Käufer bezeichnen alle Händler als Wucherer (sobald mehr als OP+1 verlangt wird). > Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Im übrigen bin ich beides. Käufer und Händler. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2012 15:51:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jeder ist für sich selbst verantwortlich, Verkäufer wie Käufer. Und jedem steht es frei, sich so sehr zu bemühen und informieren, wie er will. Und wie Kaiden sagte, wer das nicht tut, hat eben Pech. Ich bin lediglich für mich selbst verantwortlich und vielleicht noch für den Kreis meiner Freunde. Ich bin aber nicht für das Wohl einer wildfemden Person verantwortlich. Sorry, ist aber so. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2012 15:52:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ist ok, ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden:> Pocahontas: > > 1. manche kennen das Forum gar nicht > > 2. viele User sind nicht mit den Werten vertraut. Und, wenn sie das nicht sind kaufen sie eben die überteuerten Items- > > > > Ich finde das sich hier eine Geilheit und ein Egoismus entwickelt hat der echt widerlich ist. > > Dann muss ich leider sagen, dass solche User > Wenn jemandem das Item soviel wert ist, soll er es doch kaufen. Wenn nicht, dann eben nicht kaufen. Irgendwann gehen die Preise vielleicht hinunter. > Man kann sich auch im Voraus informieren. Wenn sie es nicht tun, Pech gehabt. Da stimm ich zu. Und nein Pocahontas da triffste keinen wunden Punkt, ich hab mich auch schon des öfteren über Wucherer geärgert, weil sie Items super teuer reinstellen, aba was solls. Entweder ich wills und kaufs oder ich lasse es. Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle... den anderen zeig ich gern den Weg dorthin... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Herbstmond > Und nein Pocahontas da triffste keinen wunden Punkt, ich hab mich auch schon des öfteren über Wucherer geärgert, weil sie Items super teuer reinstellen, aba was solls. Entweder ich wills und kaufs oder ich lasse es. Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich finde es immer nur so komisch das sich viele gleich so angegriffen fühlen (nicht auf dich bezogen). Ich wollte es nur mal kurz angesprochen haben und es ist ok. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fray @Noct Hier ists auch schön winterlich: http://distilleryimage7.s3.amazonaws.com/d88e244e417411e2a5bc22000a9e2899_7.jpg Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im moment finde ich die User die sich abmelden und ihre Items vorher net einfach innen Shop schmeißen viel schlimmer -.- Was da an schönen Items im Nirgendwo rumeiert *seufz* Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle... den anderen zeig ich gern den Weg dorthin... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im moment finde ich die User die sich abmelden und ihre Items vorher net einfach innen Shop schmeißen viel schlimmer -.- > Was da an schönen Items im Nirgendwo rumeiert *seufz* Das stimmt OO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn wir schon bei komischen Preisen sind Oo 4000 kt fürn Chevrolet Impala? N Witz? Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle... den anderen zeig ich gern den Weg dorthin... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2012 16:06:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist doch klar, dass jeder Händler auch Käufer ist (oder zumindest ein Großteil). Beispiel zum 'dämlich': Ich gehe in den Elektronik-Markt, um mir einen Fernseher zu kaufen. Ich habe keine Ahnung und lasse mich 'beraten'. Am Ende habe ich (meist) ein überteuertes durchschnittliches Gerät. Wenn ich mich vorher über die Technik und Vergleichspreise informiere, habe ich bessere Chancen auf einen guten Deal und erkenne Lock-Angebote. Irgendwo kann man doch erwarten, dass Käufer es sich vor dem Kauf überlegen und entsprechend ihrer Entscheidung handeln (zu teuer? Eventuell handeln). > Ich finde es immer nur so komisch das sich viele gleich so angegriffen fühlen (nicht auf dich bezogen). Kannst du mir ein Beispiel geben, wer sich hier bei der aktuellen Diskussion angegriffen fühlt? Ich konnte bei den Postings nichts herauslesen. Ich finde, es ist eine einfache Diskussion. Eine These wird geäußert und beide Seiten versuchen mit Argumenten zu überzeugen, oder nicht? (Ich weiß nicht, wie eine Diskussion in einem Forum aussehen würde, in denen die überteuerten Käufer lesen..) In den letzten Jahren lese ich immer häufer auf Animexx, dass jemand 'angegriffen' wird, nur weil ein Kommentar eine andere Meinung vertritt (und man rein sachlich und beim Thema bleibt). (Sehr toll, wenn man als Händler in einen Wucherer-Hass-Beitrag gerät und versucht sachlich und nett zu bleiben... Egal was man schreibt, wird als Angriff gewertet.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Herbstmond: > wenn wir schon bei komischen Preisen sind Oo > > 4000 kt fürn Chevrolet Impala? N Witz? es gibt halt immer solche, die gleich so reinpreschen damit. ^^ aber man kann die user sicher auch anschreiben und sie fragen, ob man am preis noch was ändern kann. ich hab so unverhofft sogar auch schon items geschenkt bekommen Oo einfach nett angefragt x3 klar, teilweise kriegt man auch schnippische antworten... aber im durchschnitt hatte ich immer sehr, sehr nette leute. ^^ // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei den 4000KT Chevrolet wirst du keine Chance beim Anfragen haben. Ich hab den User zweimal freundlich angefragt, ob auch Verhandlung/Tausch möglich wäre (für andere Items). Anstatt einer Antwort wurde nur ein ablehnender Kommentar auf dem Steckbrief beigefügt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden:> Bei den 4000KT Chevrolet wirst du keine Chance beim Anfragen haben. Ich hab den User zweimal freundlich angefragt, ob auch Verhandlung/Tausch möglich wäre (für andere Items). Anstatt einer Antwort wurde nur ein ablehnender Kommentar auf dem Steckbrief beigefügt. mh, dann ist es salopp gesagt einfach n spinner ^^" nicht jeder hat ne ahnung. der wird den chevy auch nie los zu dem preis. meiner kostete schon 600 und ich hab meinen eigenen damals (als ich noch dumm und nicht SPN geflasht war) für 666 KT verkauft. ich denk in dem bereich dürfte es heute auch noch liegen. aber wenn der user träumen will x3~ +lach+ // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Herbstmond: > > wenn wir schon bei komischen Preisen sind Oo > > > > 4000 kt fürn Chevrolet Impala? N Witz? > > > es gibt halt immer solche, die gleich so reinpreschen damit. ^^ aber man kann die user sicher auch anschreiben und sie fragen, ob man am preis noch was ändern kann. > ich hab so unverhofft sogar auch schon items geschenkt bekommen Oo einfach nett angefragt x3 > klar, teilweise kriegt man auch schnippische antworten... > aber im durchschnitt hatte ich immer sehr, sehr nette leute. ^^ Ich brauch den jetzt net unbedingt, ich hab einen. Aber wenn ich mir das so anschaue Oo Manche Leute sind seltsam *kopfschüttel* Hatte auch schon jemanden der wollte nen Edward fürn Snape, haben getauscht und n halbes Jahr später oder so war der Edward danne im Flohmarkt, gut konnte mir auch egal sein, immerhin hab ich jetzt meinen Snape aber n bissel seltsam is es schon. Vor allem wenn ich bedenke was fürn rumgeeier das war Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle... den anderen zeig ich gern den Weg dorthin... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden> Kannst du mir ein Beispiel geben, wer sich hier bei der aktuellen Diskussion angegriffen fühlt? Ich konnte bei den Postings nichts herauslesen. > Ich finde, es ist eine einfache Diskussion. Eine These wird geäußert und beide Seiten versuchen mit Argumenten zu überzeugen, oder nicht? Ich meine nicht diese Diskussion. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pittiplatsch ist da *mal-so-einwerf* Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kaidenoh, das habe ich auch gerade gesehen ... dachte erst, Du meinst jemand anders. Naja, war bei ihm früher auch mal anders (habe eine Göttin von ihm gekauft gehabt), aber er hat anscheinend keinen Bock mehr auf animexx ... kann man auch nichts machen, schade um den Evangelion ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WTF Piccolo? XD Wenn nun der Shin-Ra Präsident noch 7000 x rauskommt brech ich ab xD Aber ich hab mein Phantom und bin nun glücklich *wieder in den Schnee tingel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte angefragt wegen Evangelion, Samurai, Gundam, Mew und PersoCom. Ganz brav formuliert (ohne Preise, erst einmal nur erkundigen). Da nach mehreren Tagen keine Antwort kam, eine ebenso nett formulierte Anfrage, ob die ENS eventuell vergessen/übersehen wurde. Wieder keine Antwort, aber beim Steckbrief-Stalken habe ich dann den neuen Kommentar gesehen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der User sagts genau xD > Labert mich nicht alle mit blöden "Verkaufst du Item X auch für Y KT?". Kauft den Scheiß, wie er im Flohmarkt steht, oder lasst's bleiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau? Ich finds eher derb unhöflich, aber wenn man meint, dass man so seine Meinung kundtun muss, bitte. Ich war nicht mal betroffen davon und könnte mich über so ein Verhalten aufregen... Vllt. kann ichs nicht nachvollziehen, weil ich bisher (untrue wie ich bin!) noch nie eine BettelENS bekam... xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2012 16:19:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hm, würd mich interessieren, wen ihr meint. Von diesen Usern gibts ein paar XD Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich mache mich mal an meine Itembilder :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Poison Ivy ist erschienen ^^ // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gerade gesehen: Meerjungfrau Macht Tod Kai für die 2. Aktion ^^ (edit: finde ja gut, dass die accounts geprüft werden, aber die Gewinnzahl könnte man ja doch schon mal verraten?) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2012 17:17:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wo steht das denn wegen der zweiten Aktion? edit: Okay, hab ich jetzt gefunden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2012 17:19:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wo steht das denn wegen der zweiten Aktion? ich bin im IM-Steckbrief drüber gestolpert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh, tod <3 das find ich toll! // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Gewinner werden auf Fakes überprüft... Ob es auffällt, wenn ich 200 neue User mit Namen 'ItemAktion_XXX' erstelle? |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5200] [5201...5220] [5221...5240] [5241] [5242] [5243] [5244] [5245] [5246] [5247] [5248] [5249] [5250] [5251...5750] [5751...6250] [6251...6750] [6751...6800] [6801...6820] [6821...6830]