Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Archimedes 23.07.2012 21:23
Betreff: Labern [Antworten]

wird heute nochmal aufgestockt? Oder wars das?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    SilverReader 23.07.2012 21:58

Archimedes:
> wird heute nochmal aufgestockt? Oder wars das?

Ist schon!
Sind schon wieder alle weg!

Von:    -Pain- 23.07.2012 22:01

Jaja, es geht darum ob nochmal aufgestockt wird ;)
Zuletzt geändert: 23.07.2012 22:02:02

Von:    Archimedes 23.07.2012 22:05

oh mein Gott, schockt mich doch nicht so! >_<
ich dachte grad, es gab ne 2. Aufstockung....

Von:    SilverReader 23.07.2012 22:08

2. Aufstockung?
Wurde das von den Item-Makern gesagt?

Ich würd eher mal sagen die sollten das so machen das niemand mehr als 10 Items direkt kaufen kann!
Wen was sammeln will kann das später ja nachkaufen!
oder über Freunde fragen.

Von:    Kikoro 23.07.2012 22:28

Nein, aber vllt. zieht sich die Aufstockung über mehrere Stunden ^^
Izaya Orihara ist mein Gott ♥

... Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft ...

Von:    -Pain- 23.07.2012 22:39

Glaube ich eher nicht. Immerhin ist die Verkündung auch weg...

Von:    Archimedes 23.07.2012 22:40

ist ein teurer Spaß, sich die Items nachträglich zu kaufen, wenn man sie sammeln will ;_;
Mein Geldbeutel jammert.
Zuletzt geändert: 23.07.2012 22:41:04

Von:    BlackViper 23.07.2012 22:41

SilverReader:
> Ich würd eher mal sagen die sollten das so machen das niemand mehr als 10 Items direkt kaufen kann!
> Wen was sammeln will kann das später ja nachkaufen!
> oder über Freunde fragen.

Nur mal zur Info:
Die IMs machen da gar nix, das wäre, wenn überhaupt, eine Sache der Programmierer.
Aber da ich weiß, dass auch die IMs zumindest darüber nachdenken, wie man da was machen kann und ich meinen Standpunkt schon seit einer Weile vertrete, werde ich weiterhin versuchen, eine Änderung im System herbeizuführen xD
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items, Fake-Accounts)

Von:    SilverReader 23.07.2012 22:46

BlackViper:
> SilverReader:
> > Ich würd eher mal sagen die sollten das so machen das niemand mehr als 10 Items direkt kaufen kann!
> > Wen was sammeln will kann das später ja nachkaufen!
> > oder über Freunde fragen.
>
> Nur mal zur Info:
> Die IMs machen da gar nix, das wäre, wenn überhaupt, eine Sache der Programmierer.
> Aber da ich weiß, dass auch die IMs zumindest darüber nachdenken, wie man da was machen kann und ich meinen Standpunkt schon seit einer Weile vertrete, werde ich weiterhin versuchen, eine Änderung im System herbeizuführen xD

Gut, aber ich denke mal die IM´s haben doch auch etwas Mitsprachrecht?
Aber wenn wäre ich echt man dafür!
Wenn du Unterstützung brauchst mach am besten ne Umfrage. Bin sicher min 70-80% von Mexx ist dafür das sowas kommt, es sei den ihnen isses egal.
Es kann echt nicht mehr sein, das uns das Reale Leben selbst auf Mexx eingeholt hat.

Von:    -Pain- 23.07.2012 22:52

SilverReader

Wie meinst du den letzten Satz? oo

Es sitzen doch reale Menschen vor ihren Rechnern...klar, dass nicht alle kuscheln wollen und lieb und nett sind...

Von:    SilverReader 23.07.2012 23:00

-Pain-:
> SilverReader
>
> Wie meinst du den letzten Satz? oo
>
> Es sitzen doch reale Menschen vor ihren Rechnern...klar, dass nicht alle kuscheln wollen und lieb und nett sind...

Das reale Leben besteht aus Wucher und Korruption.
Man kann doch erwarten das junge Menschen, bei einer nicht realen Währung, wenigstens anders sind als Erwachsene!

Aber nein! Es ist traurig das alle dem Konsum verfallen. Items und KT für Euro! Ja Reale Euro verkauft werden und solche Wucherpreise bei Items entstehen.
Items sind Spaß! Man will sie sammeln und nicht Jahrhunderte darauf sparen bei 3 KT am Tag.
Reale Sachen gegen KT sind bedingt okay, wenn man der Ansicht ist es ohnehin loswerden zu wollen und es anders nicht wegbekommt, aber aus voller Absicht ne neuwertige DVD für 150 KT weggeben? - Wo sind wir den hier?
50 KT für 1€

Kannst du meine Ansicht ein wenig verstehen?

Wenn man sowas nicht kann, hier auf Mexx fair sein und nicht nur horten und hamstern nur um den eignen Provit anzugeilen, dann sollten die Items lieber gleich abgeschafft werden.
ich finde das einfach nur noch traurig!

Von:    -Pain- 23.07.2012 23:08

Ich kann es schon verstehen, aber ich denke, dass jeder wohl selbst entscheidet, wieviel ihm diese virtuelle Währung wert ist. Wenn man seine Sachen dafür weggeben will und eben "billig" macht, dann ist das ja jedem seine Sache. Ich finde, da braucht man sich auch nicht weiter drüber aufregen. Man schadet keinem, wenn man Reales für KT verkauft oder umgekehrt. Jeder hat das Recht, das zu tun und keiner muss es. Wenn die Preise zu hoch sind, dann muss man es ja nicht kaufen. Und wenn xy eben ein Item für 6000KT oder 60€ anbietet, dann schüttle ich auch nur den Kopf, aber klicke es dann eben weg. Muss mich nicht drüber aufregen. Entweder er findet einen Abnehmer oder nicht. Ich werde es jedenfalls nicht sein und wenn er das Item oder die Sache loswerden will, wird er den Preis schon wieder senken.
Klar ist Wucher blöd und auch Massenkauf. Aber wenn man letztendlich ein Item gekauft hat, ist es doch die eigene Sache, ob man es für 200 oder 2000KT rein stellt. Mal hat man Glück, manchmal nicht. Ich freue mich auch, wenn Jemand so lieb ist und mir ein Item zum OP abgibt, wo es im FM für mich unerreichbar überteuert ist. Daran muss man sich ja auch kein Beispiel nehmen. Mit solchen Leuten schreibe ich auch nicht. Muss ich auch nicht. Es ist jedem selbst überlassen und wenn du dir dadurch die Laune und den Spaß verderben lässt, dann ist das schade.
Zuletzt geändert: 23.07.2012 23:14:04

Von:    SilverReader 23.07.2012 23:25

Ich rege mich nicht über sowas auf. Davon lasse ich mir sicher nicht die Laune verderben XD

Ich finde es einfach nur übertrieben und auch traurig das User zu solchen Mittel greifen.

Wie du sagst jedem das seine, wer das machen will soll es tun, ich starte keine Hass-aktionen dagegen. Wer bin ich den?

Was ich immer wieder schade finde sind Leute die gerne etwas haben möchten und sagen wir mal 200 KT haben das Item das sie mehr als alles andere haben möchten sagen wir mal ein Serverus Snape oder einen Sephiroth so teuer sind das sie es niemals bekommen können... das ist echt traurig.

Klar es gibt andere Items, aber es ist nie das Selbe.
Ich spreche nicht aus Erfahrung, ich sehe nur wie es bei anderen ist, bei Bekannten oder auch bei Fremden, was ich eben so mitbekomme.

Wenn ich dann z.B sehe wie Schattenwolf weggeht und dann sehe 275 Items und dann 80 Mitglieder haben min 1. und einer steht für 500 Kt bei OP 20 drin joa.
Dann sehe ich mal wieder wie Korrupt die Welt ist und das man wenn man Geld oder in diesem Fall KT hat einmal mehr derjenige ist der den Handelspreis bestimmt.

Wie gesagt. Es regt mich nicht auf. Würde es das würde ich sicher bei den Admis mich beschweren oder sonst wo.
Der Item-Handel hat mich persönlich so weit das er mich einfach nicht mehr interessiert.
Ich schaue nur noch ganz selten in den Shop und wenn ein Item da ist und es mir zu teuer ist kaufe ich es nicht, warum auch. keine Lust dafür oder ich warte bis ich es zufällig billig bekomme.

Aber trotzdem ist es einfach nur schade das wir schon so verdorben sind und nur raffen können.

Von:    Ryuuga 24.07.2012 00:26
das problem ist das es für genau solche Hamsterkäufer keine beschränkungen gibt. Die holen sich ,um bei dem beisüiel Schattenwolf zu bleiben, des 10 mal für 200.
Davon behalten sie einen und hauen den Rest auf dem Flohmarkt für 50 bis 200 Kt raus.
Und alles anderen die nciht schnell genug waren(weil ja auch nicht jeder zeit hat stundenlang vorm rechner zu sitzen) müssen dann diese Überteuerten Items kaufen.

Die Aufstockung ist nur ein Trophen auf den heißen Stein.
gegen die Hamsterkäufe oder diese Überhöhten Preise muss etwas gemacht werden.

Zum beispiel eine Maximal Zahl der Kaufbaren Items am Tag oder eine Höchstmenge an verlangten KT´s im Flohgmarkt( Zum beispiel Maximal der Doppelte Original Preis).
Aber solange an der Stelle nichts untenommen wird, lachen sich diese....... personen ins Fäustchen und machen genau so weiter.
Ich mein was hat die Aufstockung gebreacht. das die Hamsterkäufer nochmal einkaufen waren.
da muss endlich ne Richtige reglung her.
Mit dem vertauen auf den gesunden Menschenverstand ist es da , leider nicht getan.

Entschuldigung für dies Barsche Wortwahl, aber so ein assi verhalten von Manchen regt mich echt auf.
Admin of http://www.toku-galaxy-rpg.de/(Self made RPG seite)
Mod of http://toystar-germany.de/index.php (Forum für Games/Toys und comics)

Von:    Archimedes 24.07.2012 05:02

Wenn ich meine bescheidene Meinung einwerfen darf:
ja, es ist ätzend, wenn jemand hamstert. Und ja, es ist noch ätzender, wenn jemand seine Items sehr viel teurer wieder verkauft.
Aber bleibt bitte mal realistisch: auch diese Leute haben vielleicht Item-Wünsche, die sie sich gerne erfüllen wollen. Items, die allein schon vom OP so hoch sind, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als zu handeln. Und dann schaut euch die Auflage an. Wenn es ein Item eben nur 30x (bleiben wir bei Sephiroth) gibt und es ist älter, wie soll der neueingestiegene User dann noch da ran kommen? Ganz einfach: indem er KT anhäuft und Items, für die sich zumindest ein User erstmal überlegt, zu tauschen oder zu verkaufen.
Und wie kommt man an KTs und an andere seltene Items? Indem man sich hocharbeitet.
Und wer diesen Elan eben nicht hat oder eben keine Mühe und Zeit investiert, der bleibt auf der Strecke.
Das ist nunmal so. Derjenige, der mehr investiert, bekommt am Ende auch mehr raus.
Ich habe vor einem Jahr mit einem kleinen KT-Betrag angefangen zu handeln und habe mir Stück für Stück das Inventar aufgebaut, das ich jetzt habe. Klar, ich hatte Hilfe, habe mich mit den richtigen Leuten zusammengetan und hatte einige Animexx-user, die mit KTs nichts anfangen konnten und die mich gesponsert haben.
Aber auch Vitamin-B muss man sich erarbeiten.

Und der Einwand, wir könnten doch zumindest im Internet alle lieb und nett sein und einen Kuschelkurs fahren, weil die grausame Welt da draußen schon so böse und gemein ist: der Mensch ändert nicht sein natürliches Wesen, nur weil er mit einem Klick im Internet landet. Wer das glaubt, der irrt massiv. Jeder Mensch denkt zunächst IMMER erst an sich und seine Freunde. Das ist seine Natur. Also kein "Assi-Verhalten". Es gibt nunmal kein Utopia der Gleichheit.

Man wird niemals alle zufriedengestellt bekommen, denn es wird immer einer übrig bleiben, der nichts hat. Selbst wenn jeder einen Schattenwolf bekommen hätte und die Verteilung anders aussehe, bei einer Anzahl von ca. 250 bekommt trotzdem nicht jeder Interessierte einen ab.
Wichtig ist daher nicht, dass alle Menschen glücklich sind, sondern dass die jeweiligen Handelspartner jeweils zufrieden mit ihrem Handel sind und dass man einigermaßen fair mit seinen Handelspartnern umgeht.
Und was spricht dagegen, die Besitzer anzuschreiben und nach einem Nachlass zu fragen? Ich habe hier noch kaum einen (bis auf 2-3 User) getroffen, der sich nicht hätte auf einen Deal eingelassen, wenn nicht genügend KTs da waren.

Und dann gibts noch die Sammler, Leute, denen ein Item aus unerfindlichen Gründen so gut gefällt, dass eins eben nicht reicht. Denen eine Kaufbeschränlung aufzuerlegen, halte nicht für ok. Denn diese drücken allein durch ihre Sammelei schon den Wert eines Items in die Höhe. Ihnen jetzt schon zu Beginn die Chance zu nehmen, an so viele Items zum OP zu kommen, finde ich nicht richtig. Gerade wenn der OP schon nicht billig ist.

Preisbeschränkungen halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn nur zum doppelten OP verkauft werden darf, wird noch viel schlimmer aufgekauft als vorher. Dann muss es nämlich die Menge richten, um was zu verdienen. Dann haben wir eine noch schlimmere Verteilung und es gibt Monopole.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um Hamster zumindest auszubremsen, sind so hohe Auflagen der Items in Kombination mit so hohen OPs, dass es nicht mehr lohnt, aufzukaufen.
Dann gammeln die Items ewig im Shop, bis auch der letzte sich den OP zusammengekratzt hat und sein Item hat.
Problem hierbei: dann ist ein Item nichts besonderes mehr. Man kann nicht mehr stolz darauf sein, sich ein seltenes Item erarbeitet zu haben.
Dann kriegen wir hier genau das, was es auch in der "realen" Welt gibt: Inflation.
Wenn wir mit kommunistischem Gedankengut anfangen, kriegen wir auch genau dieselben Probleme.
Eigentlich braucht man dann nicht mehr sammeln. Der Reiz der Items (eben ein Item zu haben, das nicht jeder hat) ist dann zum großen Teil weg.
Wirtschaft lebt davon, dass manche Menschen bereit sind, mehr zu tun als andere und eben nicht nach der Devise leben: jeder kriegt alles zum gleichen Preis.

[edit]: Und was das Tauschen gegen Euro angeht: Da habe ich letztes Jahr noch genauso gedacht wie ihr. Das muss man unterbinden, wir haben doch alle eine ehtische Verantwortung und blabla. Heute denke ich mir, den Usern die eigene Verantwortung für ihre Entscheidungen abzunehmen, ist falsch. Wie Pain schon gesagt hat, jeder muss selbst wissen, wie weit er bei den Items gehen will. Wir reden hier nicht über kleine Kinder. Die meisten Sammler und Händler haben locker die 20 geknackt. Wir reden also von Erwachsenen, die es eigentlich besser wissen sollten.
Und wenn die sich dazu entscheiden, Geld auszugeben, dann ist das ihr Recht. Jeder zieht irgendwo für sich die individuelle Grenze, wie weit er gehen will.
Man kann Menschen nur begrenzt vor sich selbst schützen.

Und seien wir mal ehrlich in einem kurzen Moment der Klarheit: Letzten Endes sind die Items nur Datenpakete ohne materiellen Wert. Es lohnt sich bei vernünftiger Betrachtung also gar nicht, sich derart reinzusteigern. (;
Zuletzt geändert: 24.07.2012 06:39:11

Von:    SilverReader 24.07.2012 07:50

@Ryuuga

Eine einschränkbare Item-kaufanzahl am Tag, währe ein gar nicht schlecht Idee.
Prinzipiell kann man ja von jedem Item eins kaufen und maximal 10 oder so das wäre eine Optimale lösung.

Handel wirst du damit nicht verhindern können oder teilweise erhöte Preise, aber man kann es eindämmen. Man muss ja als User für teure Items wie Archimedes sagt auch Geld bekommen.

@Archimedes

Ich stimme dir zu. Nein tu ich nicht um Ruhe zu haben, aber ich finde du hast zumindest teilweise recht.
User brauchen KT und wer klein anfängt und so weiter..., aber die Leute die sowas machen sind keine kleinen User, vielleicht ist mal einer oder 2 dabei, aber die die grundsätzlich dabei sind sind Leute die wissen was gefragt ist und die einfach nur KT scheffeln wollen.
>Kleine< User kommen meist gar nicht auf solche Ideen oder haben nie glück damit.

>Ach ja 2-3 Leute hier?
In welcher Welt lebst du?
ich kenne sehr sehr viele Leute die aus diesem Grund schon keinen Bock mehr auf Items von Animexx haben, weil einfach der Spaß weg ist.
Es ist einfach nur noch traurig.

>Leute sind mit dem Handel zufrieden?
HA!
XD ich krich mich nimmer ein vor lachen das ist zu geil.
Du redest dir auch alles schön oder..? *Tränen wegwisch*
Wer ein Item wirklich will und nicht wareten kann, der kauft es überteuert, weil er es nicht besser weiß, die die warten können, haben jeh nachdem Glück oder Pech.
Das kommt darauf an wie sehr man ein Item möchte.
Zufrieden ist in diesem Fall nur der Verkäufer.

Z:B habe ich mal ein Vincent gesuch op 8 oder 900 und das Billigste was ich gefunden habe war Verkauf für 1700 KT.
Da ich das Item wollte musste ich, aber zufrieden war ich auf keinen Fall. Trotzdem bin ich den Handel eingegangen, weil das wollen stärker war.
Jo und wenn man das das 5.6,7 mal erlebt hat.. dann frustriert das User die sich nicht beherrschen können und andere geben dann auf

Wie schon gesagt *Hände heb* Die User die KT gegen Eure und Items und Reales gegen KT verkaufen sind mir echt egal. ist ihre Sache Punkt. Aber so verrückt muss man erstmal sein oder so verzweifelt?
Verdammt jetzt muss ich Mitleid haben...
*drop*

Und zu letzteren. JA du hast recht.
Es ist nur virtuelles datengepflöcks, aber nicht jeder kann eben sagen ich hab.. öh... ein >Wunderland< zu hause oder aufm pc oder so. Ist halt ein kleiner Reiz dabei, aber du hast recht *nochmal sagt weil findet das der Gedanke das es NICHT real ist drüber steht*

ich erwarte keine Knuddel-mich Welt und ich schmücke auch nichts aus. Aber ich kann doch wohl mal auf eine Welt des gegenseitigen Respekt und Verständnisses hoffen.
Immerhin sind die Leute die sich bei Mexx anmelden von jeh her anders gewesen als der Rest, immerhin sind wir auch eine ausgegrenzte Gruppe und müssen zusammenhalten.
Das es eben nicht so ist sehe ich leider jeden Tag, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf das die Leute sich nochmal wieder einbekommen... und sei es das erst die Welt untergehen muss.

Von:   Kaiden 24.07.2012 11:42

Zu den KT/€-Verkäufen:
Frage aus reiner Neugier. Wer ist schuldiger/dümmer? Diejenigen, die die KT anbieten oder diejenigen, die sie kaufen?

Immer wieder, wenn dieses Thema aufkommt, bekommen die Verkäufer die alleinige Schuld zugeschoben. Aber bitte nicht vergessen: Es gab bisher immer User, die die Preise dennoch bezahlt haben.
Nehmen wir ein Beispiel aus der realen Welt: Bietet ein Laden einen TV für teuer Geld an. Kauft ihn keiner, geht der Preis irgendwann runter. Kaufen ihn genug Leute, warum soll der Händler seine Ware dann billiger verkaufen? Angebot und Nachfrage.

Gegen eine (nicht zu einschränkende) Kaufbeschränkung hätte ich nichts, aber was für Preisgrenzen für den Flohmarkt vorgeschlagen werden (doppelter OP), würde den Handel nur ins Forum zurückverlagern, wie es schon früher war.
Man könnte eine Grenze einführen, um absurde Preise zu unterbinden (5o.oooKT ++), aber der Preis ist dem Besitzer vorbehalten. Wird er zu sehr eingeschränkt, wird eine andere Möglichkeit des Verkaufs gesucht (Forum).

Bei den Aufstockungen sollte es meiner Meinung nach zumindest Konsistenz geben. Ich habe früher teilweise extra mehr Exemplare gekauft, um sie zum OP an Leute zu verkaufen, die das Item nicht mehr bekommen haben. Nachdem es durch Aufstockungen einige Male mehr Items als Interessenten gegeben hat und ich meine gekauften Items kaum zum OP verteilen konnte, habe ich damit aufgehört.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man (etwa Lavi, Kyuubi und Karyu) an Leute zum OP verteilen kann. Wenn ich aber damit rechnen muss, dass da vielleicht noch so viele Exemplare auf den Markt geworfen werden, bis die Nachfrage gesättigt ist, kaufe ich nur genug Exemplare zum Handeln, nicht mehr zum OP-verteilen.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:   abgemeldet 24.07.2012 11:50

Kaiden:
> Zu den KT/€-Verkäufen:
> Frage aus reiner Neugier. Wer ist schuldiger/dümmer?
> Diejenigen, die die KT anbieten oder diejenigen, die sie kaufen?

Ich finde weder noch ^^
Der Trend liegt nun mal darin, Geld für Virtuelle Güter auszugeben. Das ist nicht nur auf Animexx der Fall.
Man gibt Geld aus, für etwas, was man dann nur Virtuell besitzt. PS3 Guthaben um sich Spiele kaufen zu können, Facebook mit
Farmville oder den Pets, GELT, World of Warcraft, SWTOR.. usw.
Nur weil hier hinter den Verhandlungen keine Firma sitzt, ist es für andere User dann erschreckend und man findet es schrecklich doof, dafür Geld zu verlangen- Oder das gar zu zahlen.
Fakt ist, dass jeder das macht. Egal in welcher Form, egal auf welcher Website :)

Ich finde, es gehört halt zum Internettrend dazu.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Liste der Itemsammler

How to be classy in three easy steps
Zuletzt geändert: 24.07.2012 11:57:23

Von:   Kaiden 24.07.2012 12:00

Das finde ich ja auch.
Mich ärgert es nur, dass die Verkäufer verteufelt werden und die Käufer ja nicht anders können (daran sind dann wieder die Händler schuld, die die Items teuer verkaufen, so viele KT einnehmen und sie dann an ihre Opfer verkaufen).
Wenn niemand die KT kaufen würde, gäbe es keine Verkäufer.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:   abgemeldet 24.07.2012 12:04

Kaiden:
> Das finde ich ja auch.
> Mich ärgert es nur, dass die Verkäufer verteufelt werden und die Käufer ja nicht anders können (daran sind dann wieder die Händler schuld, die die Items teuer verkaufen, so viele KT einnehmen und sie dann an ihre Opfer verkaufen).
> Wenn niemand die KT kaufen würde, gäbe es keine Verkäufer.

Genau :)
Wie du sagtest, Angebot und Nachfrage. Und wenns Leute gibt, die dafür zahlen, sollen sie.
Man sollte dann aber nicht mit dem Finger auf andere zeigen (Jetzt nicht auf Dich bezogen ^^) und sich dann wieder seinen sachen widmen, die auch REALES Geld kosten- und virtuell praktiziert werden.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Liste der Itemsammler

How to be classy in three easy steps

Von:    Archimedes 24.07.2012 13:06

@Silverchen:
Öh, du hast meinen Post mit dem von jemand anderem vermischt ^^;

>Immerhin sind die Leute die sich bei Mexx anmelden von jeh her anders gewesen als der Rest, immerhin sind wir auch eine ausgegrenzte Gruppe und müssen zusammenhalten.

Grundgütiger, spiel jetzt bitte nicht die *wir-werden-diskriminiert-Karte* und wie müssen alle zusammenhalten, weil wir so individuell und special sind.
Nirgendwo hab ich bisher so viel Neid, Missgunst, Intoleranz und Ausgrenzung erlebt wie hier auf Animexx. Da könnte sich die "reale" Welt ne große Scheibe von abschneiden.
Das ist auch wieder eine Utopie, dass die geplagten "Minderheiten" einen besseren Charakter hätten als die böse "normale" Mehrheit.
Zuletzt geändert: 24.07.2012 13:10:43

Von:    BlackViper 24.07.2012 14:43

Obwohl ich hier ja eher die Admin-Meinung vertreten müsste, sag ich jetzt mal meine als Viper ^^

Ich denke, es ist jedem erlaubt, ob er reale Euros gegen virtuelle Güter jeglicher Art tauscht. Insofern finde ich persönlich KT gegen Euro nicht verdammungswürdig. Jeder soll es halt so machen, wie er es für sich selbst für richtig hält.
Natürlich kann ich aus Admin-Sicht nur davon abraten, gerade weil ich schon die ein oder andere Betrügerei miterlebt habe.
Aber allein die Vorstellung, dass jemand mir vorschreiben will, dass ich mit meinem selbst verdienten Euros nicht irgendwelchen virtuellen Schund kaufen soll, macht mich wütend. Ist doch meine Kogle und wenn ich glaube, ich mag davon nix anderes als KT, Pets, TOFU whatever kaufen, dann solls doch meine freie ENtscheidung sein.
Und die Items sind ein Spiel. Nicht mehr. Wer es sich zu sehr zu Herzen nimmt, der tut mir schon Leid. Immerhin weiß ich noch, was vor meinem Bildschirm passiert und nicht nur darin...
Naja. Also ich persönlich find es auf jeden Fall ok. (Auch wenn ich davon abrate!)

Was die IMs angeht. Ich muss ehrlich gestehen, seitdem es da die Neueinstellungen vor ... (waren es drei Jahre?) gab, kommt es mir alles ein wenig weicher vor. Früher gings doch konkret nur um Userverarsche, oder irre ich mich? Jetzt wird wenigstens nachgelegt, die Preise sind humaner geworden. (Oder bin ich nur verdammt viel reicher?)
Solange mehr User die Chance haben, an begehrte Items zu kommen, soll mir jede Aufstockung recht sein. Ja klar, hab ich mich selbst auch schon aufn Arsch gesetzt, weil ich was aufkaufen wollte, um die meisten davon zu haben und dann wird nachgelegt- aber es war fair von den IMs.
Fairer, als ein paar Brocken in die Menge zu werfen und dann zuzusehen, wie sie sich zerfleischen.
Außerdem wundert es mich, dass die IMs offensichtlich langsam das kommunizieren lernen.
So viele Infos wie heute teils in einem Monat gabs damals in zwei jahren nicht.
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:    -Pain- 24.07.2012 17:48

Ich finde generell, man sollte es nicht zu ernst nehmen. Aufstockung ist für mich voll okay und fair. Ich habe mich nur gestern darüber aufgeregt, weil ja vorher klar gesagt wurde, sie stocken die betreffenden Items nicht auf. Aber gut. Passiert ist passiert. Was soll man machen?

Jetzt rum zu heulen, weil Einige eben schneller waren und ein Item mehrmals gekauft haben und teurer wieder verkaufen, bringt auch nichts. Es ist doch auch klar, dass ich mir ein Item persönlich vielleicht mehr als einmal kaufe, weil es mir gut gefällt und natürlich verteile ich an meine Freunde und User, die vielleicht gerade Glück haben und mich in dem Moment anschreiben. Der Rest wird auch teurer verkauft. Ich kann Archimedes da nur grenzenlos zustimmen.
Ich habe vor knapp einem Jahr selbst erst angefangen. Einen KT am Tag und zwei /drei User, die mir nicht viel gesponsert haben.
Klar habe ich wesentlich später angefangen. Da habe ich eben Items wie Sephirot nicht. Na und? Es ist mein Pech. Und zu jammern, weil andere User eben schneller und eher angefangen habe? Das ist doch wirklich sinnlos. Na klar mag ich es nicht, wenn sich Jemand 100 Exemplare von einem Item kauft, wo es nur 120 gibt und sie teurer verkauft. Aber da habe ich eben Pech und es wäre langweilig, würde ich alles gleich bekommen, was ich wöllte. Dann würde sich nämlich keiner wirklich für die Items interessieren.

Und besonders "Special" sind wir auch nicht. Ich weiß ja nicht, wo du lebst, SilverReader, aber ich würde mich nicht als " von jeh her anders gewesen" bezeichnen. Ich interessierte mich MAL für Cosplays und Mangas und Bla. Mache ich heute im Übrigen nicht mehr. Ich gehöre auch ganz bestimmt zu keiner ausgegrenzten Gruppe und ich halte nicht mit Leuten zusammen, die sich als sowas ansehen, nur weil sie einen Nick hier haben.
Ich habe hier einfach Freunde und nette Bekannte.
Ich muss nicht mit Jedem zusammen halten, der hier angemeldet ist. So ist es einfach.

Durch die Items und durch das Handeln (auch mit utopisch hohen Preisen) habe ich übrigens hier viele nette Kontakte kennen gelernt. Es ist mir völlig egal, ob ein Item überteuert ist. Man kann User immer anschreiben und die Meisten beißen auch nicht. Ich mag Items, aber die Kontakte dadurch sind mir wesentlich wichtiger.
Und die Welt geht wegen ein paar überhöhten Preisen sicherlich auch nicht unter. Du MUSST es ja NICHT kaufen. Atme mal durch...

@BlackViper

Was die IMs angeht, so kann ich nur zustimmen. Sie reden in letzter Zeit wirklich viel im Gegensatz zu dem, was ich sonst so mitbekommen habe und das finde ich ausgesprochen gut!^^
Zuletzt geändert: 24.07.2012 17:49:19

Von:   Morwen 25.07.2012 17:08

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

Die G-Items. O___________O

Puh, zum Glück nur ein Item dabei, das mich interessiert. xD
Aber yay, Green Arrow! *-*

Und der Gott (Azubi) ist ja auch irgendwie putzig. xD
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr
Zuletzt geändert: 25.07.2012 17:11:26

Von:    Deffi 25.07.2012 17:10
Ich find die ja teilweiße recht teuer XD Aber schön das es jetzt so schnell weiter geht ^^
Freu mich schon da ist endlich auch wieder was für mich dabei ^^

Von:    Lestat_de-Lioncourt 25.07.2012 17:13

Also die Preise der G-Items sind echt... Wuff! O___O

So was von teuer... Da bin ich glatt froh, dass mich eigentlich eh nur ein Item interessiert. Doof nur, dass ich ab dem Wochenende erst mal durcharbeiten darf und da sicherlich nicht da sein werde, wenn es erscheint >>
Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~
Zuletzt geändert: 25.07.2012 17:13:43

Von:   Spiegelfee 25.07.2012 17:13

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:32:30

Von:    BlackViper 25.07.2012 17:15

Boah leck mich -.-
Da kommt endlich ein scheiß Aragorn-Ersatz und dann SO?
Nee, wirklich.
Pisst mich grad an.
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:    Julissis 25.07.2012 17:26

Den Gutschein find ich gut. XD Mit dem Ablaufdatum. *lach*
And who are you, the proud lord said, that i must bow so low..

Zurück