Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Sundance 13.02.2012 19:56
Betreff: Labern [Antworten]

Humpf, worum geht's? o_o Ich hatte nur Morwens Beitrag gesehen, deswegen kann es sein, das mir der Kontext fehlt. xD Ich würde den HP-Fans auch mehr HP-Items wünschen, wenn's noch unerfüllte Sachen gibt (gibt es das? Ich weiß nicht)!

Edit: Ach so, gelesen. Ich raffe das Problem immer noch nicht. |D
*zu dumm für den Laberthread, dab-da-da-da* |>
... wanna play 'Zing Zang'?
Zuletzt geändert: 13.02.2012 20:00:38

Von:    AliceNakiri 13.02.2012 20:01

Ich hab eh nicht verstanden, wieso diese Regelung bzgl. der HP Items nicht 'aufgehoben' wird (hat jemand ne Erklärung?) weil... nachdem die HP Aktion kam, hätte man gleich HP Items wieder einführen können. Also generell.
Ich glaube ja irgendwie nicht, dass dann wieder alle rumschreien, falls das der Grund dafür war. ಠ_ಠ
Es gibt nämlich Themen, die sind mindestens genauso beliebt und da hält es sich ja in Grenzen. Gerade bei manchen Spielen und Mangas (Naruto, Bleach, One Piece etc), ist die Popularität auch ziemlich hoch und da ist alles recht friedlich.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞

Von:    Daikanyama 13.02.2012 20:05
Naqja ich muss sagen... ich glaube nicht das es irgendein Anime, selbst hier bei Animexx, mit der Popularität von HP aufnehmen kann. Nichtmal ansatzweise.

Von:    AliceNakiri 13.02.2012 20:10

Man kann ja HP auch schlecht mit Mangas vergleichen, wenn es um die Bekanntheit geht, aber weil eben Animexx sich auf Animes und Mangas bezieht und von der Beliebtheit eben die drei Mangas die beliebtesten sind, hab ich das jetzt mal als Beispiel genommen, weil ich populäre Mangas nennen wollte - da fällt vllt noch Dragonball drunter. Ich brauchte nur einen Vergleich, weil ich jetzt nicht wieder Final Fantasy erwähnen wollte xD. Es geht mir ja um den Grundgedanken, dass es eben auf einer Anime/Mangaseite auch viele Fans zu einem anderen Thema gibt - außer Harry Potter. Hier sind die User ja eher wegen Animes und Mangas und nicht wegen Harry Potter :).

das liest sich gerade extrem sinnlos... oder das wirkt (hoffentlich) nur auf mich so lol. Hab zwischendurch den Faden leicht verloren und versucht ihn wieder zu finden.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞
Zuletzt geändert: 13.02.2012 20:12:23

Von:    BlackViper 13.02.2012 20:22

Ich wollte nur deutlich machen, dass ich persönlich es grad nur überzogen fand.
Also die Reaktion, weil man sich erdreistet hat zu sagen, man könne eine FF-Sperre einführen. Oder nein. Einige würden es begrüßen, wäre es so.
Meine VA-Klickbox

Aktuelle ITEM-VERLOSUNG- Mitmachen lohnt!

Von:   Morwen 13.02.2012 20:23

Ich habe auch nur meine Meinung gesagt, Viper, mehr nicht. ^^
Es war nicht meine Absicht, damit irgendwem ans Bein zu pissen, aber wenn das so rüberkam, dann entschuldige ich mich. =)

Ich hatte die Diskussion nur letztens erst gehabt und schon öfter mal solche Bemerkungen gelesen, und wollte nur ganz allgemein mal meinen Senf zu dem Thema dazugeben. =P

(Und ich habe auch niemandem Neid unterstellt, ich finde dieses Verhalten halt nur einfach nicht toll.)
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012

Von:   Sundance 13.02.2012 20:35

Zwar fänd ich PERSÖNLICH eine FF-Sperre schlimmer als eine HP-Sperre, was mir ja auch erlaubt sein darf, da ich FF mag. ... aber generell finde ich Sperren nicht gut. :( Warum so endgültig sein? Einfach eine Weile nichts mehr rausbringen und dann irgendwann mal auf einen Vorschlag eingehen oder so? Muss ja nicht in großen Aktionen gipfeln. Immer öfters eine Überraschung! :) (Wie z.B. letztes Wochenende)
... wanna play 'Zing Zang'?

Von:    BlackViper 13.02.2012 20:53

Morwen:
> Ich habe auch nur meine Meinung gesagt, Viper, mehr nicht. ^^
> Es war nicht meine Absicht, damit irgendwem ans Bein zu pissen, aber wenn das so rüberkam, dann entschuldige ich mich. =)

Es kam mir einfach too much rüber.
Ich wollt jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Aber je mehr man schreibt, desto mehr fühl ich mich angegriffen.

Dazu kommt, dass mein Laptop die Hufe hoch gerissen hat und wahrscheinlich alle Daten futsch sind.
Ich bin grad auf nem ganz schmalen Grat.
Ein falsches Wort und puff... Viper futsch.
Meine VA-Klickbox

Aktuelle ITEM-VERLOSUNG- Mitmachen lohnt!

Von:    dheny 13.02.2012 20:55

@Morwen:

Wie gut das ich "ein bißchen Unterstützen" geschrieben hab. *So brauch ich ja mal kein schlechtes Gewissen haben.*

Was ich meine ist: Ich persönlich finde es sind einfach "zu viele FF-Items im Vergleich zu anderen bzw im Verhältnis zu anderen Serien" in letzter Zeit in den Shop gekommen.

Ein "wir bringen mal etwas weniger FF-Items und dafür bedienen wir dafür einen Großteil anderer Serie mit Items" würd ich halt begrüßen.

Es gibt doch noch so viele andere gute Serien/Mangareihen/Anime die man "fast ausschlachten" könnte, und dennoch wird da sehr sparsam von den IMs bedient.

*Ein "Verbot" wie damals bei den HP-Items halt ich für sinnlos. Das würd ich auch so nicht Unterstützen wollen.*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    Rinoa 13.02.2012 21:02

Wann kam denn das letzte Mal ein "gescheites" FF-Item raus?

Der Black Winged Angel zählt in meinen Augen nicht, da es nicht die korrekte Bezeichnung für Sephiroth ist.

Dann kam neulich das Items "Spira", was sich aber auch wieder nur die KT-Bonzen leisten konnten (glaub der Preis war 500 KT, oder?).

Noel, Serah und Lightning wären mit Sicherheit auch so schnell nie in den Itemshop gekommen (erst recht nicht alle aufeinmal), wenn FFXIII-2 nicht seit dem 03.02. erhältlich wäre.
Man kann es also als einen schönen Bonus für uns Fans kurz nach dem Game Release sehen.

Mit Sicherheit wird nun eine Ewigkeit gar nichts mehr von FF in den Shop kommen.

Von:    AliceNakiri 13.02.2012 21:03

Das hab ich letztens auch mal hier im Thread angesprochen, aber dann ging ich unter den Fans unter xD. Vergleichsweise gibt es ja auch (selbst wenn jeder Teil ne eigene Geschichte hat) sehr viele FF Items, wogegen es zu anderen Serien sehr wenige Items gibt - oder gar keine. Und wenn ein neues rauskommt, ist es eins und da kann man wieder ewig warten, bis das Thema aufgegriffen wird. Das heißt aber nicht, dass es weniger FF Items geben sollte, sondern mal öfter andere Items zu anderen Serien geben sollte. Da gabs auch nur Hoffnung als es im Dezember jeden Tag um Mitternacht rum ein Item gab, weil da verschiedene Themen aufgegriffen wurden.

Es wäre nämlich toll, wenn auch mal etwas weniger bekannte Serien mehr Items abbekommen würden (zB Fairy Tail, Durarara!!, Pandora Hearts, Ao no Exorcist - das sind nicht mal ganz unbekannte Serien, bloß nicht so beliebt wie One Piece, Naruto und co). Da werden auch teilweise öfters Sachen vorgeschlagen und unterstüzt, aber die gehen irgendwie unter, weil die Mangas zwar beliebt sind... aber nicht beliebt genug? :|
Es gibt auch so viele beliebte Serien zu verschiedenen Genre, die hier wenige/keine Items haben (Kimi ni Todoke etc). Also wenn es da einen Ausgleich geben würde, wäre das toll. Da freut man sich ja, wenn mal EIN Item zu diesen Serien rauskommt, wäre toll, wenn es mal öfter der Fall wäre ^^.

@Rinoa

Es geht aber nicht darum, was man selber als brauchbar/unbrauchbar/gescheit bezeichnet, sondern dass es überhaupt mal zu diesem Thema ein Item gibt, wogegen andere Themen mal einmal im Jahr - wenn man Glück hat - ein Item 'bekommen'. Ich persönlich hab ja überhaupt kein Problem damit, wenn es noch mehr FF Items gibt, da freu ich mich für andere mit (oder für mich, wenn man sie gut verkaufen kann *hust*), aber es ist einfach toll für andere, wenn mal nicht so bekannte Serien/Themen auch mehr Aufmerksamkeit bekommen würden.
Zuletzt geändert: 13.02.2012 21:09:44

Von:    Rinoa 13.02.2012 21:14

AliceNakiri:

> @Rinoa
>
> Es geht aber nicht darum, was man selber als brauchbar/unbrauchbar/gescheit bezeichnet, sondern dass es überhaupt mal zu diesem Thema ein Item gibt, wogegen andere Themen mal einmal im Jahr - wenn man Glück hat - ein Item 'bekommen'. Ich persönlich hab ja überhaupt kein Problem damit, wenn es noch mehr FF Items gibt, da freu ich mich für andere mit (oder für mich, wenn man sie gut verkaufen kann *hust), aber es ist einfach toll für andere, wenn mal nicht so bekannte Serien/Themen auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ob ich den Black Winged Angel nun brauchbar finde oder nicht ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem ändert es nichts daran, dass es, streng betrachtet, kein FF-Item ist, da es wie gesagt nicht die korrekte Bezeichnung für Sephiroth ist. Ob unter dem Item nun eine Beschreibung steht, die an Sephiroth angelehnt ist oder nicht.

Natürlich wären andere Items toll.
Spontan fällt mir da z.B. Steins;Gate ein.
Ideen wären sicherlich genung vorhanden =)

Von:   Morwen 13.02.2012 21:15

BlackViper:
> Es kam mir einfach too much rüber.
> Ich wollt jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen.
> Aber je mehr man schreibt, desto mehr fühl ich mich angegriffen.

Ich laber generell viel rum, das solltest du doch mittlerweile wissen. ;D
Aber okay, ich versuche, es beim nächsten Mal kürzer zu machen. ^^
(Oder ich schreibe danach dann noch mal eine kleine Zusammenfassung darunter. xD)

dheny:
> Was ich meine ist: Ich persönlich finde es sind einfach "zu viele FF-Items im Vergleich zu anderen bzw im Verhältnis zu anderen Serien" in letzter Zeit in den Shop gekommen.

Definiere "in letzter Zeit". Ich habe eben noch mal nachgeschaut - bis Spira rauskam, gab es vier Monate lang gar nichts. Und vier Monate ist doch schon eine etwas längere Pause, wenn du mich fragst. ^^

> Ein "wir bringen mal etwas weniger FF-Items und dafür bedienen wir dafür einen Großteil anderer Serie mit Items" würd ich halt begrüßen.

Das unterschreibe ich so auch total.
Ich habe nichts dagegen, wenn ständig neue Items rauskommen, meinetwegen können gerne jeden Tag welche kommen. ^^
Ich muss sie mir ja nicht kaufen, wenn ich nichts damit anfangen kann. :)

Ich find die Idee von Sundance da schon gut - es muss nicht gleich der totale Overkill sein. Es kann auch mal ein paar Monate lang gar nichts zu einer Serie erscheinen, und dafür werden in der Zwischenzeit halt andere Serien mehr in den Mittelpunkt gerückt.
Nur dass eine Serie halt dauerhaft völlig gemieden wird, finde ich nicht gut (und ist ja auch für die Fans frustrierend).
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012

Von:   Spiegelfee 13.02.2012 21:18

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:06:59

Von:    dheny 13.02.2012 21:21

@Morwen:
> Definiere "in letzter Zeit". Ich habe eben noch mal nachgeschaut - bis Spira rauskam, gab es vier Monate lang gar nichts. Und vier Monate ist doch schon eine etwas längere Pause, wenn du mich fragst. ^^

"In letzter Zeit" - Die letzten 12 Monate, die sich für mich aber wie 2 Wochen anfühlen. Persönliches Empfinden würd ich jetzt mal hier zeitlich angeben.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    LumCheng 14.02.2012 07:30

Guten Morgen und einen fröhlichen, kommerziellen Valentinstag euch allen ;)

Ich habe mich der Masse gebeugt und habe heute Nacht Pralinen für meine bessere Hälfte selber gemacht XD~
Noch jemand hier, der schamlos auf den Zug aufspringt? lol
~•♥V♥•~
So ist es und so bleibt es: In engen Hosen reibt es!
~•♥V♥•~

Von:   abgemeldet 14.02.2012 14:46

ich habe überlegt, ob ich ein passendes animexx-Item verwende und jemand einen Valensinatag wünsche...aber mangels potentieller Kandidaten verworfen. Und eine Packung Valensina zu kaufen, die ich sonst nicht trinke, war mir Geldverschwendung.^^
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)

Von:   Kaiden 14.02.2012 15:02

Bei mir war es eher Zufall, aber ich habe gestern Muffins gemacht und die dann heute vergeben^^
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:    Khaleesi 14.02.2012 15:30

Zu dem vorherigen Thema:

Man kann es niemandem recht machen. Es gibt Fans von allen Dingen. Mangas, Animes, Serien. Ich bin natürlich auch enttäuscht, wenn meine Vorschläge zu 'Skins', 'Game of Thrones' oder 'Pretty Little Liars' ignoriert werden, aber ich kann es nunmal nicht ändern. Sie sind halt auch nicht allzu bekannt hier. Ich bin ja eigentlich auch großtenteils den RPGs wegen auf Animexx, Mangas lese ich schon seit Jahren nicht mehr durchgängig. Aber jeder hat mehrere Dinge, die er/sie mag. Dafür habe ich mich zum Beispiel gefreut, als Casanova, Bazinga oder so rauskam. Man hofft einfach weiter und vertreibt sich die Zeit mit anderen Items, die man toll findet.

Zum Valentinstag:

Ich feier den Valentinstag mit meinen Serien... *foreveralone* Q_Q Wenigstens habe ich noch Schoki bei mir und meine Freundin am Telefon. :D

Von:    AliceNakiri 14.02.2012 16:18

Naja ist aber was Anderes, ob Fernsehserien nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, weil Animexx eben für Anime/Manga/Japanfans ist und nicht Anime/Manga/Japanfans/ und(amerikanische) Fernsehserien/x. Es werden auch ab und zu Serien berücksichtigt, wie TBBT und andere, die kriegen zwar wenige Items, aber das ist nicht verwunderlich, weil es hier hauptsächlich um Anime Manga&co geht (nicht, was man selber lieber hat, sondern an sich. Natürlich sind hier auch Fans von verschiedenen Büchern, Serien etc. Aber im Grunde ist das ja eine Community, die sich auf ein bestimmtes Thema bezieht).
Und teilweise hat TBBT schon mehr Items, als so mancher Manga/Anime.

Klar kann mans nicht jedem recht machen, aber gerade deswege kann man hier ja auch seine Meinung schreiben, damit wenigstens Notiz genommen wird, was andere User sich wünschen würden :3. Oder einfach um sich untereinander austauschen zu können.

Und wegen Valentinstag: Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht xD.

Von:   Morwen 14.02.2012 16:31

AliceNakiri:
> Klar kann mans nicht jedem recht machen, aber gerade deswege kann man hier ja auch seine Meinung schreiben, damit wenigstens Notiz genommen wird, was andere User sich wünschen würden :3. Oder einfach um sich untereinander austauschen zu können.

Schön gesagt. ^^
Trotz aller Diskussionen und ellenlanger Beiträge ist das, was wir hier liefern, maximal ein Denkanstoß. Ob und wie das umgesetzt wird, darauf haben wir eh keinen Einfluss, das ist ganz allein Sache der IMs. =)

Ich finde es so, wie es momentan ist, eigentlich ziemlich gut (auch wenn die weniger bekannten Anime-Serien vielleicht wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen könnten, so wie AliceNakiri schon sagte - ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, aber ich glaube ihr schon, dass es da noch viel abzudecken gibt ^^).

@Valentinstag:

Ich versteh auch den Trubel um diesen Tag nicht. Ich hätte vielleicht gar nicht bemerkt, dass der heute ist, wenn man mich nicht auf LiveJournal mit Virtual Gifts bombardiert hätte. xD
*Glasherzen anliebt* <3

A-2012

Von:    Cheezu 14.02.2012 17:32

Catboy im Shop gewesen, mimimi DX

Und nein, ich brauche keinen Valentinstag. Mache da auch nicht mit.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:   Kaiden 14.02.2012 20:15

Neue Items zum Thema Valentinstag.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:    Lestat_de-Lioncourt 14.02.2012 21:24

Kaiden:
> Neue Items zum Thema Valentinstag.

Das Item 'Rendezvous' hat mich sehr gefreut! Unabhängig vom Valentinstag... ein sehr schönes Item, find ich ^^
Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~

Von:   Spiegelfee 14.02.2012 21:44

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:07:20

Von:   Spiegelfee 16.02.2012 16:31

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:07:23

Von:   Ragnarok 16.02.2012 21:40

> Weiß jemand vielleicht in etwa, wie lange es dauert, bis die Items der Buchstaben-Aktion in den Shop kommen? Diesen Sonntag könnte es doch wieder so weit sein - immerhin ist der Link aus dem Shop verschwunden. Ich bin gespannt! :)

Ich denke, mindestens eine Woche länger wird es schon noch dauern.
Auswerten, abstimmen, Beschreibungen ausdenken usw. kommt ja dann alles erst noch, und üblicherweise stehen die ja auch schon einige Tage vorher im Shop.
Zu D ist mir auch weniger eingefallen als ich anfangs dachte.

Von:    Cheezu 17.02.2012 17:22

ihgitt,
Doppelt gepostet....
☆  Homofürsten Douji  ★  

Zuletzt geändert: 17.02.2012 17:23:29

Von:    Cheezu 17.02.2012 17:22

Ken für 499 KT im FM? *headdesk again*

Ich glaube manche Leute tun sich echt schwer, wenn kein anderes Angebot im FM ist...
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:   Spiegelfee 17.02.2012 19:41

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:07:26

Zurück