Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   abgemeldet 28.12.2009 14:06
Betreff: Labern [Antworten]

Paaah, vonwegen!
Mein Astralkörper hat euch immerhin hier reingezogen und zum posten animiert, yohei! *auf rosarotem Hexenbesen umherfliegt*

GAWD; mir ist so langweilig. D8
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:   Morwen 28.12.2009 14:17

Mir auch. =_=

Wäääh, ich hasse FF X. xD
Da seh ich nach fast 'nem halben Jahr endlich mal meine Schwester wieder und dann bringt die ihre PS2 mit und spielt ständig dieses Spiel! ... und flucht die ganze Zeit rum, weil Tidus Yuna so hinterherläuft, obwohl Lulu ja eigentlich viel cooler ist. xD

Mal 'ne andere Frage - darf man aus dem Shop gefischte Sonderitems eigentlich behalten? OO
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:    Julissis 28.12.2009 14:20

Bin doch glatt die Tage abgekratzt bei FF X. >.<

Und Tidus ist nervig, ich würde viel lieber mit Wakka spielen. Und ... zig andere Sachen die mich nerven bei dem Spiel. g

Was positives.. hmm... Die Musik ist ganz nett.. und die Umgebung..
"Emergency! Emergency! There's an emergency going on!"

Von:    UsagiSan 28.12.2009 14:20

Aber das ist es ja! Lulu ist viiel zu cool für Tidus und ich denke auch ein wenig zu alt für den kleinen ;D

26th of Dec. is coming!! Knock...Knock...Knock...Knock

Von:   abgemeldet 28.12.2009 14:26

Hach ja, dieser Tidus. *tätschel*
Hoffentlich gibts den irgendwann dieses Jahr noch als Item. >.< *den IMs eine Kuh opfert*
And I do it all for free

Von:   Morwen 28.12.2009 14:30

> Aber das ist es ja! Lulu ist viiel zu cool für Tidus und ich denke auch ein wenig zu alt für den kleinen ;D

Haha, auch wieder wahr. xD

Ach, na ja, so schlimm ist Tidus auch nicht, nur finde ich manche der anderen Charas halt cooler. Aber das ist so wie immer bei Final Fantasy - die coolsten Charas sind eh immer nur Nebencharaktere. xD

Oh Gott, und ich HAAAAAAAASSE die Synchro. Es ist total irritierend, Synchro UND Untertitel zu haben, weil beide häufig was komplett anderes aussagen. Außerdem gehen mir manche der Stimmen auf die Nerven (wer zum Teufel hat Yuna synchronisiert?!). 8D
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:    UsagiSan 28.12.2009 14:33

>Es ist total irritierend, Synchro UND Untertitel zu haben, weil >beide häufig was komplett anderes aussagen.

-__- oh ja das hat mich am Anfang auch total genervt! Aber ich bin dazu übergegangen mich einfach nur auf die Synchro zu konzentrieren, dann gehts irgendwie ^-^
Hast du denn jetzt noch Lust selber Mal zu spielen?
26th of Dec. is coming!! Knock...Knock...Knock...Knock

Von:    Julissis 28.12.2009 14:34

Morwen, hast du die Synchro auf deutsch oder auf englisch? (weiss gar nicht, ob es das in Deutsch gibt)

Was als Text unten drunter steht, passt ja wirklich teilweise gar nicht. g Schrecklich.

Von:   Morwen 28.12.2009 14:38

> -__- oh ja das hat mich am Anfang auch total genervt! Aber ich bin dazu übergegangen mich einfach nur auf die Synchro zu konzentrieren, dann gehts irgendwie ^-^
So mache ich es jetzt auch.
Wenn ich versuche, beidem gleichzeitig Aufmerksamkeit zu schenken, kriege ich nur Kopfschmerzen. Die Übersetzung ist ja sowas von schlecht. 8D

> Hast du denn jetzt noch Lust selber Mal zu spielen?
Ach ja, doch, ich denke schon. So schlecht sieht das Spiel gar nicht aus. ^^

> Morwen, hast du die Synchro auf deutsch oder auf englisch? (weiss gar nicht, ob es das in Deutsch gibt)
Ach so, nein, die auf Englisch. Eine deutsche gibt's glaube ich auch gar nicht. =)
Mich stören halt nur diese extremen Abweichungen zwischen englischer Synchro und deutschen Untertiteln. Echt, wer diese Untertitel geschrieben hat, sollte erschossen werden. xD

Von:    roterKater 28.12.2009 14:54

> Wenn ich versuche, beidem gleichzeitig Aufmerksamkeit zu schenken, kriege ich nur Kopfschmerzen. Die Übersetzung ist ja sowas von schlecht. 8D

> Mich stören halt nur diese extremen Abweichungen zwischen englischer Synchro und deutschen Untertiteln. Echt, wer diese Untertitel geschrieben hat, sollte erschossen werden. xD

Der Typ, der die Untertitel gemacht hat, ist richtig gut - leider zu gut. Der hat nämlich direkt aus dem japanischen übersetzt, und die Amis haben für ihre Synchro halt total umgeschrieben, deswegen die Differenzen. Ich mag Tet Haras übersetzung jedenfalls viel lieber als das englische Skript, nur muss man sich in der deutschen Fassung leider beides gleichzeitig antun...

Und was soll das mit Tidus und Lulu? Die Lulu hat doch schon wen anders... *spoiler spoiler*

Von:   Morwen 28.12.2009 15:02

> Der Typ, der die Untertitel gemacht hat, ist richtig gut - leider zu gut. Der hat nämlich direkt aus dem japanischen übersetzt, und die Amis haben für ihre Synchro halt total umgeschrieben, deswegen die Differenzen.
Ach so, das wusste ich nicht. Das erklärt natürlich einiges. =)
(Ich hatte auch schon beim Spiel irgendwie den Eindruck, dass die Untertitel mehr nach Final Fantasy klingen, als die englische Synchro... jetzt weiß ich, wieso. xD)

> Und was soll das mit Tidus und Lulu? Die Lulu hat doch schon wen anders... *spoiler spoiler*
Psssst~! °__°
Ich will das doch auch noch spielen! xD

Von:    Wiesel 28.12.2009 15:17

> Mich stören halt nur diese extremen Abweichungen zwischen englischer Synchro und deutschen Untertiteln. Echt, wer diese Untertitel geschrieben hat, sollte erschossen werden. xD

JA! Yuna sagt am Ende, als Tidus geht, dass sie ihn liebt, und stattdessen steht da 'Danke' oder irgend so ein Rotz. Ich war so sauer xD
Zuletzt geändert: 28.12.2009 15:18:43

Von:   Morwen 28.12.2009 15:28

> JA! Yuna sagt am Ende, als Tidus geht, dass sie ihn liebt, und stattdessen steht da 'Danke' oder irgend so ein Rotz. Ich war so sauer xD
Aber das sagt sie TATSÄCHLICH im japanischen Original. *sich eben noch mal auf Youtube angesesehen hat*
Wobei ich das nicht so wichtig finde, da allein die Gestik der Personen in dieser Szene Bände spricht, also ob sie es nun ausspricht oder nicht, man weiß genau, was Sache ist. ;)

Von:    Noct 28.12.2009 16:49

Kann man die Untertitel gar nicht abschalten?

Und mehhh, ich bin heute gefahren wie ein Irrer. Rechtsregel missachtet, gedrängelt, ne halbe Kreuzung blockiert, mindestens dreimal bei tief Gelb über die Ampel, dauergehupt, ... >___<
Ich glaub, die Feiertage haben mir nicht gut getan. XD
Zum Glück gibt's jetzt fast die ganze Woche keinen.

Von:    Wiesel 28.12.2009 17:06

> > JA! Yuna sagt am Ende, als Tidus geht, dass sie ihn liebt, und stattdessen steht da 'Danke' oder irgend so ein Rotz. Ich war so sauer xD
> Aber das sagt sie TATSÄCHLICH im japanischen Original. *sich eben noch mal auf Youtube angesesehen hat*
> Wobei ich das nicht so wichtig finde, da allein die Gestik der Personen in dieser Szene Bände spricht, also ob sie es nun ausspricht oder nicht, man weiß genau, was Sache ist. ;)

Wirklich? Also im japanischen sagt sie 'danke' im englischen 'i love you' und deutsch-untertitelt wird das ganze als 'danke'?
Vielleicht sind die Untertitel dann an das Original angelehnt? *grübel*

Von:    Julissis 28.12.2009 17:18

>Wirklich? Also im japanischen sagt sie 'danke' im englischen 'i love you' und deutsch-untertitelt wird das ganze als 'danke'? Vielleicht sind die Untertitel dann an das Original angelehnt? *grübel*

DAs wurde doch ein Stückchen weiter oben schon festgestellt. g

Von:    roterKater 28.12.2009 17:42

> Aber das sagt sie TATSÄCHLICH im japanischen Original. *sich eben noch mal auf Youtube angesesehen hat*
> Wobei ich das nicht so wichtig finde, da allein die Gestik der Personen in dieser Szene Bände spricht, also ob sie es nun ausspricht oder nicht, man weiß genau, was Sache ist. ;)

Tja, die Amis können halt nicht so gut zwischen den Zeilen denken, da muss man das extra nochmal aussprechen. Aber prinzipiell find ich es auch doof, dass sich Untertitel und Synchro so widersprechen. Optimal wäre gewesen, wenn man die japanische Sprachfassung hätte anwählen können, und dazu die deutschen Untertitel von Tet, das wär perfekt gewesen! Vielleicht machen sie das ja in den zukünftigen Teilen mal so.

Wie ist das eigentlich bei FF XII?

Von:    Hancock 28.12.2009 18:40

>Vielleicht sind die Untertitel dann an das Original angelehnt?

Die dt. Untertitel basieren auf der jap. Sprachfassung. Steht auch irgendwo im Handbuch drin.

Von:    Wiesel 28.12.2009 20:34

> >Wirklich? Also im japanischen sagt sie 'danke' im englischen 'i love you' und deutsch-untertitelt wird das ganze als 'danke'? Vielleicht sind die Untertitel dann an das Original angelehnt? *grübel*
>
> DAs wurde doch ein Stückchen weiter oben schon festgestellt. g

Lol, naja ich studiere nicht den ganzen Laberthread auswendig, aber ich habs gerade entdeckt xD

Von:    Noct 28.12.2009 20:36

*grad RTL schau*

Ja, die alte Frau aus der Dschungelshow MUSSTE natürlich in das Ranking der 25 emotionalsten TV-Momente!!! Genauso wie diese unterirdische "Restauranttester"-Sendung.
Und ich hab gedacht mit so nem Thema würde das zumindest ein bisschen Niveau haben. <_< *naiv bin*

Ach und übrigens wurden die deutschen Untertitel von FF 10 direkt aus dem Japanischen übersetzt. *zum 43740357. Mal wiederhol* XP~
Zuletzt geändert: 28.12.2009 20:37:21

Von:   Morwen 28.12.2009 21:15

> Wie ist das eigentlich bei FF XII?
Die deutschen Untertitel halten sich eigentlich sehr an die englische Sprachausgabe. Wie weit DIE sich wiederum am japanischen Original orientieren, weiß ich allerdings nicht. xD
Allerdings klingen die Dialoge für mich sehr FF-typisch, also nehme ich an, dass sie sich schon sehr ans Original halten. =)
Außerdem klingt die Synchro nicht sooooo unglaublich Amerikanisch (was den Slang und auch die Stimmen selbst angeht X__x), wie die von FF X. Da gefielen mir bisher nur die Stimmen von Auron und Lulu, alle anderen finde ich einigermaßen nervig. ^^*

Von:    Callie 29.12.2009 08:03

gähn!
urlaub!
juhu! =_=
Callie <3 Homer

Von:   abgemeldet 29.12.2009 12:28

Oh ich hab auch Urlaub, aber das finde ich sehr toll. °-°
And I do it all for free

Von:    Julissis 29.12.2009 12:30

Wenn man jetzt noch wüsste, wie man im Urlaub seine Zeit sinnvoll verbringen könnte, was? XD

nein, bitte nicht wieder ausziehen

Von:   abgemeldet 29.12.2009 12:35

Ja, das müsste man wissen, buhuhuuu~ *zieht sich weinend aus*
Ich bin dann nebenan wenn man mich braucht.
And I do it all for free

Von:   abgemeldet 29.12.2009 13:11

Warum habt ihr Urlaub wenn ihr ihn nicht braucht o_O;?
影縫 黒吉

Von:   abgemeldet 29.12.2009 13:21

Weil wir uns alternativ nur darüber aufregen könnten, dass wir arbeiten gehen müssen, und das ist nicht so entspannend. °3°
And I do it all for free

Von:   abgemeldet 29.12.2009 13:23

*lol* Ich war zwar arbeiten aber drüber aufregen muss ich mich nicht, auch wenn der Sohn vom Chef heute reichlich nervig war.

Stattdessen werd ich gleich mal ein paar Referenzzeichnungen machen und mir Schnittmuster ausdrucken ^_^~
影縫 黒吉

Von:    Herbstmond 29.12.2009 13:28

Hi, mal ne Frage, wird Sense noch gesucht? ^^°
"An diesem Tag hat die von Kapitän Monkey D. Ruffy geführte Piratenbande,

die Strohhut-Bande,

eine totale Niederlage erlitten..."

Von:   abgemeldet 29.12.2009 14:30

Herbstmond, stell sie doch einfach zu nem realistischen Preis in den Itemverkaufsthread, dann findet sich schon jemand der sie nimmt. :)

Uiii, ich hab ne Aura der Arroganz gefischt.
And I do it all for free

Zurück