Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...290] [291...300] [301...303]
/ 303

Von:    Bron 27.03.2007 12:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> "Wahre Liebe ist, den anderen zu nehmen, so wie er ist...
> wie er wirklich ist.
> Wenn er dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dann ist das keine Liebe.
> Dann ist es nur ein Kompromiss.
> Und die Liebe kennt keine Kompromisse."

Das hört sich richtig schön und dazu vernüftig an. ^^
Wii love to entertainment you!

Von:   abgemeldet 27.03.2007 12:16

> > "Wahre Liebe ist, den anderen zu nehmen, so wie er ist...
> > wie er wirklich ist.
> > Wenn er dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dann ist das keine Liebe.
> > Dann ist es nur ein Kompromiss.
> > Und die Liebe kennt keine Kompromisse."
>
> Das hört sich richtig schön und dazu vernüftig an. ^^

Du willst nicht wissen,woher das stammt ^___^
かわいい ~ (^ω^) (*ω*) ( 'ω' )

Von:    Bron 27.03.2007 12:46

> > > "Wahre Liebe ist, den anderen zu nehmen, so wie er ist...
> > > wie er wirklich ist.
> > > Wenn er dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dann ist das keine Liebe.
> > > Dann ist es nur ein Kompromiss.
> > > Und die Liebe kennt keine Kompromisse."
> >
> > Das hört sich richtig schön und dazu vernüftig an. ^^
>
>
> Du willst nicht wissen,woher das stammt ^___^

Es kommt mir tatsächlich bekannt vor, aber generell ist es mir egal woher was kommt, soll mir ja nur gefallen. ^^

Von:   abgemeldet 27.03.2007 12:48

> > > > "Wahre Liebe ist, den anderen zu nehmen, so wie er ist...
> > > > wie er wirklich ist.
> > > > Wenn er dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dann ist das keine Liebe.
> > > > Dann ist es nur ein Kompromiss.
> > > > Und die Liebe kennt keine Kompromisse."
> > >
> > > Das hört sich richtig schön und dazu vernüftig an. ^^
> >
> >
> > Du willst nicht wissen,woher das stammt ^___^
>
> Es kommt mir tatsächlich bekannt vor, aber generell ist es mir egal woher was kommt, soll mir ja nur gefallen. ^^

Ich befürchte aber,dass es dir nicht mehr gefällt,wenn du die Quelle erfährst xDD~
Bollywood - der Männer Schreck^^ Aber mit durchaus schönen Weisheiten,Belehrungen und Einstellungen <3

Von:    Bron 27.03.2007 12:56

> Ich befürchte aber,dass es dir nicht mehr gefällt,wenn du die Quelle erfährst xDD~
> Bollywood - der Männer Schreck^^ Aber mit durchaus schönen Weisheiten,Belehrungen und Einstellungen <3

Das trifft mich jetzt hart, aber Nein, wie gesagt ist mir egal. xDD
Ich überlebe es hart.

Von:   abgemeldet 27.03.2007 13:13

> Finds irgendwie schade zu lesen,dass ihr von euren Freunden verlangt,dass sie sich für euch ändern. Sie sind sie selbst und man sollte den Menschen so lieben und akzeptieren,wie er ist und nicht versuchen ihn zu ändern. Klar kann man sagen, was einem nicht passt und dann hoffen,dass die Person von sich aus was ändert - aber gut... ich find das Zitat so schön hier:
>
>
wenn du denkst dass ich meinen freund ändern will, dann hast du meinen post nicht aufmerksam gelesen.
ich habe gesagt, dass man kompromisse eingehen muss.
und -auch wenn es anders in dem zitat steht- ich finde gerade auch kompromisse machen eine gute beziehung aus.
klar muss man im grunde seinen partner so akzeptieren wie er ist, aber auf der anderen seite muss einen der partner dann auch genau so akzeptieren wie man selber ist, sprich auf das verhalten eingehen, in unserem fall wäre das also so, dass der junge akzeptiert, dass das mädel gerne sms haben will, ihr also sms schreibt, das mädel akzeptiert, dass der junge keine sms schreiben will, also sich nicht mehr beschwert... wer ist dann wohl glücklich?
desswegen sage ich ja, und das habe ich oben auch geschrieben, dass jeder so ein bisschen einlenken muss, dass beide glücklich sind.
wer überhaupt keine kompromisse eingehen will und vlt von alten geowhnheiten ein bisschen absehen kann, der kann nicht damit rechnen lange beziehungen zu führen.

Von:    Bron 27.03.2007 14:05

ich hatte den Fall auch mal in meiner Beziehung. Meine Freundin wollte von mir sms bekommen, ich habe es nicht eingesehen, da ich sie sowieso jeden Tag sehe und mit ihr auch in einer Wohnung gewohnt habe. Ich empfand das nicht als sinnig, mich in meinem Arbeitsstress noch an eine sms zu sitzen, die ich sowieso nur schreiben würde, damit ich meine Ruhe habe und nicht weil ich sie liebe.

Auch bin ein Mensch, der bei zunehmendem Ärger auch genau das tut, was einem noch mehr Ärger bereitet, weil ich es nicht einsehe Ärger für etwas zu bekommen, was man mir auch in einem normalen sachlichen Ton hätte sagen können.

Von:    Doci 27.03.2007 14:26

> Mann muss sich nicht immer 100% sicher sein, ob man verliebt ist oder nicht. Und vlt kannst du das verliebtsein ja auch ein bisschen genießen, selbst wenn du diese Person nicht "bekommen" kannst...
> auf der anderen seite ist man doch nicht erst traurig dass der schwarm vergeben ist, wenn man selber zugibt "ja ich bin verliebt". wenn du also jetzt schon traurig bist, dass diese person vergeben ist, würde ich schon vermuten, dass da mehr ist als nur freundschaft.

Hmm..ist ja nicht vergeben..aber..da ist noch die Sache mit dem Ex...und viele andere kriterien sprechen dagegen...irgendwie..na mal schauen..Liebe braucht ja bekanntlich Zeit. ^^
Das es mehr als Freundschaft ist, wissen wir ja beide aber irgendwie definieren wir es als eine andere Art von Liebe.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~

Von:   abgemeldet 27.03.2007 15:10

Ach und das Zitat hat mich das an hier erinnert :

4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Von:   abgemeldet 27.03.2007 16:16

> Ach und das Zitat hat mich das an hier erinnert :
>
> 4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
>

A walk to remember? ;P den Film kenne ich..is das nich sogar n Bibelvers oder so?

Von:   abgemeldet 27.03.2007 17:31

> > Ach und das Zitat hat mich das an hier erinnert :
> >
> > 4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
> >
>
> A walk to remember? ;P den Film kenne ich..is das nich sogar n Bibelvers oder so?

hat eigentlich weniger was mit dem film als damit zu tun, dass ich den vers aus der bibel kenne.
ja korinther kapitel 13 falls es interessiert.

Von:   abgemeldet 27.03.2007 17:39

> hat eigentlich weniger was mit dem film als damit zu tun, dass ich den vers aus der bibel kenne.
> ja korinther kapitel 13 falls es interessiert.

Egal,der Film is toll <333
Am Ende heiraten sie und als Trauspruch kommt dieser Bibelvers <3

Von:   abgemeldet 28.03.2007 08:31

Das ist schon richtig. Ich verlange auch nicht das er sich für mich ändert. Ich hab mich schließlich auch in ihn verliebt und mag ihn so wie er ist. Aber wenn der Partner einen sagt das man etwas nicht gut findet oder das es einen verletzt wenn er etwas bestimmtes macht, dann ist es für mich logisch das er sagt "Ok ich liebe dich und ich versuche mich zu bessern". Das würde ich für meinen Partner jederzeit machen. Es sei denn ich kann es nicht nachvollziehen. Und sich zu melden sollte nicht das problem sein in einer Beziehung. Ich persönlich finde das Gefühl nicht schön, wenn man denkt wenn ich mich nicht melde dann meldet er sich gar nicht mehr. Ich weiß zwar das er sich irgentwann meldet,aber man möchte ja schon wissen wie es dem Pertner geht. So sehe ich das.

Und jetzt hab ich nochmal was anderes.
Letztes Jahr um ca die selbe Zeit hat mein Freund eine Mädchen im Internet kennengelernt und hat sich von mir getrennt gehabt. Dann hatte er gemerkt das er mich wohl liebt und wollte mich wieder haben. Und ich habe ihn auch diesen einen Ausrutscher verziehen. Jetzt habe ich seitdem das Problem das ich ihn zwar vertraue, was am Anfang nicht grade leicht war und ich noch lange darunter gelitten habe, aber das ich so furchtbare Angst habe sowas könnte nochmal passieren. Er ist auch nen ziemlich offener Mensch und geht so auf Menschen zu und labbert die auch an wenn er die nicht kennt. Ich weiß nicht ist bisschen blöd aber für mich ist das jetzt so schwer weil das zur Zeit ein bisschen wieder hochkommt das ganze. Weil das bald ein Jahr her ist ( nächsten Monat).
Und für mich ist das so ne Unglückszeit. Als wenn das nochmal passieren könnte.
Ich hab meinem Freund auch schon versucht das zu erklären aber ich will ihm das auch nicht alles sagen weil ich angst habe das er dann sagt das er das scheiße findet wenn ich alles wieder aufwühle.
Er versucht mich zwar zu beruhigen und sagt das er mich liebt und mich niemals mehr verlassen wird aber das ist als würde das nur paar Stunden in meinem Kopf sein und dann kommt die Angst wieder.
Angst kann man eigentlich nicht sagen, dass ist eher so ne innerliche Unruhe.
Ich hatte ein ganz schweres letztes Jahr. ich habe durch den Stress Essstörungen bekommen und war die ganze Zeit wie in einer anderen Welt. Ich will das jetzt auch gar nicht viel vertiefen. Aber auf jeden Fall war das dass schrecklichste was ich in meinem ganzen Leben erlebt habe und ich will das nicht nochmal erleben.

Wie soll ich dieses Gefühl ausstellen und wann geht das weg?

Von:   abgemeldet 28.03.2007 10:14

> Das ist schon richtig. Ich verlange auch nicht das er sich für mich ändert. Ich hab mich schließlich auch in ihn verliebt und mag ihn so wie er ist. Aber wenn der Partner einen sagt das man etwas nicht gut findet oder das es einen verletzt wenn er etwas bestimmtes macht, dann ist es für mich logisch das er sagt "Ok ich liebe dich und ich versuche mich zu bessern". Das würde ich für meinen Partner jederzeit machen. Es sei denn ich kann es nicht nachvollziehen. Und sich zu melden sollte nicht das problem sein in einer Beziehung. Ich persönlich finde das Gefühl nicht schön, wenn man denkt wenn ich mich nicht melde dann meldet er sich gar nicht mehr. Ich weiß zwar das er sich irgentwann meldet,aber man möchte ja schon wissen wie es dem Pertner geht. So sehe ich das.
>
ich kann dir nur immer wieder sagen, dass ich genau in der selben situation war. und es war alles andere als einfach das durchzustehen!
ich hatte genau wie du das gefühl, bzw mir die frage gestellt "wenn ich mal 3 tage nix schreibe... meldet er sich dann überhaupt noch?"
aber wie gesagt.... wie du eine beziehung siehst, vlt sieht er sie nicht so?
klar kannst du ihm sagen, dass du es lieber hättest wenn es so ist, und dass es dich verletzt. und eigentlich sollte er, damit du nicht verletzt wirst, dann auch darauf eingehen und von selber versuchen sich ein wenig zu verbessern, da hast du schon recht... aber wie gesagt, vlt versteht er es nicht beim ersten mal.
du darfst einfach nur nicht denken, dass er, es genau so sieht wie du, also eigentlich findet "ja in einer normalen beziehung meldet man sich" und dass es also heisst, dass er sich bei dir nicht meldet, dass er irgendwie nichts für dich fühlt oder so.
ich wette wenn er wüsste, wie hier darüber diskutiert wird, dann wäre er erstaunt! er macht das mit sicherheit nicht mit absicht um dich zu verletzen!

> Und jetzt hab ich nochmal was anderes.
> Letztes Jahr um ca die selbe Zeit hat mein Freund eine Mädchen im Internet kennengelernt und hat sich von mir getrennt gehabt. Dann hatte er gemerkt das er mich wohl liebt und wollte mich wieder haben. Und ich habe ihn auch diesen einen Ausrutscher verziehen. Jetzt habe ich seitdem das Problem das ich ihn zwar vertraue, was am Anfang nicht grade leicht war und ich noch lange darunter gelitten habe, aber das ich so furchtbare Angst habe sowas könnte nochmal passieren. Er ist auch nen ziemlich offener Mensch und geht so auf Menschen zu und labbert die auch an wenn er die nicht kennt. Ich weiß nicht ist bisschen blöd aber für mich ist das jetzt so schwer weil das zur Zeit ein bisschen wieder hochkommt das ganze. Weil das bald ein Jahr her ist ( nächsten Monat).
> Und für mich ist das so ne Unglückszeit. Als wenn das nochmal passieren könnte.
> Ich hab meinem Freund auch schon versucht das zu erklären aber ich will ihm das auch nicht alles sagen weil ich angst habe das er dann sagt das er das scheiße findet wenn ich alles wieder aufwühle.
> Er versucht mich zwar zu beruhigen und sagt das er mich liebt und mich niemals mehr verlassen wird aber das ist als würde das nur paar Stunden in meinem Kopf sein und dann kommt die Angst wieder.
> Angst kann man eigentlich nicht sagen, dass ist eher so ne innerliche Unruhe.
> Ich hatte ein ganz schweres letztes Jahr. ich habe durch den Stress Essstörungen bekommen und war die ganze Zeit wie in einer anderen Welt. Ich will das jetzt auch gar nicht viel vertiefen. Aber auf jeden Fall war das dass schrecklichste was ich in meinem ganzen Leben erlebt habe und ich will das nicht nochmal erleben.
>
> Wie soll ich dieses Gefühl ausstellen und wann geht das weg?

Ich glaube du kannst dieses Gefühl nicht von heute auf morgen ausstellen und es geht auch so schnell nicht weg....
ich kann dich auch hier verstehn, auch wenn ich nicht in exakt der selben situation war.
also. mein erster freund (wir waren nicht lange zusammen, aber ich war noch jung udn doof und dachte den ersten freund heiratete man auch) hat mich betrogen, als er in urlaub war und hat dann so sachen abgelassen wie er wollte eh nur mit mir schlafen, fand sowieso meine brüste zuklein und meinen hintern zu dick.
naja gut.
jedenfalls habe ich jetzt, bei meinem jetzigen freund, der so vollkommnen anders und viel viel lieber und süßer ist als mein ex freund, immer panische verlustängste...... und das machts nicht grade einfacher, dass er in holland studiert... glaub mir das.
(ich wohne zwar in nrw aber trotzdem sind noch 150 km dazwischen).
Am anfang der Hollandgeschichte hat er wirklich sehr sehr viel Geduld mit mir bewiesen. Denn ich hatte immer diese Paranoia, dass er jemanden da trifft, der einfach viel interessanter ist als ich, der/die mehr zu erzählen hat als ich etc etc. Und das habe ich ihm auch vorgeheult. Und er hat mir immer und immer wieder beteuert, dass das nicht so sein wird und dass er mich liebt und bei mir bleiben will und auch gerne woanders studiert hätte aber geht nunmal nicht etc etc.
Ich will ehrlich sein. Irgendwo habe ich diese Paranoias immer noch. Aber ich habe akzeptiert, dass sie an MIR liegen. Dass ICH da eine... zu lebhafte Phantasie habe und dass er da gar nix mit zu tun hat.
Bei dir ist das natürlich ein wenig anders...
Er hat ja im Jahr davor mit dir Schluss gemacht wegen so einem Mädchen......
Aber er hat dir auch gesagt, dass es nicht wieder vorkommen wird und dass er dich liebt. Und das solltest du glauben.
Und wenn du trotzdem diese Angst bekommst, was sicherlich ganz normal ist, dann versuch einfach dir selber zu sagen, dass diese Angst sicherlich unnötig ist!
Ich würde ihn auf keinen fall alle drei Tage darauf ansprechen. Sondern du musst ihm, meiner meinung nach, zeigen, dass du ihm vertraust udn weisst dass sowas nicht wieder passieren wird...
Und dann, wenn die zeit vorbei it und ihr immernoch glücklich seid, dann kannst du im nächsten Jahr schonmal mit ein bisschen weniger rangehen und so wirst du irgendwann lernen, dass diese zeit des jahres sich durch nichts unterscheidet von anderen zeiten eines jahres!

Von:   abgemeldet 28.03.2007 10:38

Ich finde man kann sowas nicht versprechen. "Ich versprech dir,dass ich mich nicht nochmal in ein Mädchen aus dem Internet verliebe." << man kann das nicht beeinflussen, es sei denn man hört auf zu chatten.

Von:   abgemeldet 28.03.2007 11:40

Das Problem ist ja das immer wenn ich wieder vertrauen aufgebaut hab, er mich wieder enttäuscht hat. ZB.: Im Januar diesen Jahres war ich aufm Lehrgang und wir haben uns nicht gesehen. Ich hab da dann erfahren das er so nen Mädchen im Fitnessstudio wohl dauernd hinterher geschaut hat und sie angeblich gefragt haben soll ob die mal was trinken gehen könnten. Ich war 500 Km entfernt und hab das einfach mal so erfahren...ganz toll...dieses Mädchen ist aber nicht drauf eingegangen. Und ich hab ihn zur rede gestellt. Er hat dann alles abgestritten und meinte er wäre doch glücklich mit mir...
Ich hab das aber nicht geglaubt und hab dann schluss gemacht. Bin dann wieder zurück aufm Lehrgang. Und er hat mich oft angerufen und SMS geschrieben und sich entschuldigt und mich gebeten ihn zu verzeihen, und er wollte mich nicht betrügen.... Und ist sogar die 500 Km zu mir gefahren.
Er war echt fertig und ich hab geglaubt das es nun endlich gut wird. Und dann ist da noch die sache das er oft von irgentwelchen Mädchen SMS bekommen hat. Fand ich auch nicht so toll. Wenn ich jetzt so schreibe könnt ich wieder ausrasten.
Das hat sich aber alles in den letzten Monaten verbessert und er bekommt auch keine SMS mehr. Aber ich hab zu ihm auch gesagt das es seine letzte Change ist. Ich hab da keine Lust mehr zu. Das macht einen nur kaputt. Und wenn ich zu viel über den ganzen scheiß nachdenke, könnt ich kotzen und bin wieder mega enttäuscht.
Immoment läufts ja aber man stellt sich manchmal schon die Frage und wann kommt der nächste Gau...
jetzt fragt man sich sicher " Und warum ist sie noch mit dem Kerl zusammen?" Naja weil ich ihn liebe und ich hoffe das alles jetzt gut wird. Aber die zweifel werden manchmal so hoch gespüllt...

Von:   abgemeldet 28.03.2007 14:56

> > und wiedermal ists aus....wie mich das ankotzt.
>
> och... was ist passiert?

lug betrug intriegen null vertrauen, dass ist los.
\/\/\ERRORR/\/\/\
Zuletzt geändert: 28.03.2007 14:57:26

Von:   abgemeldet 28.03.2007 15:06

> > Finds irgendwie schade zu lesen,dass ihr von euren Freunden verlangt,dass sie sich für euch ändern. Sie sind sie selbst und man sollte den Menschen so lieben und akzeptieren,wie er ist und nicht versuchen ihn zu ändern. Klar kann man sagen, was einem nicht passt und dann hoffen,dass die Person von sich aus was ändert - aber gut... ich find das Zitat so schön hier:
> >
> >
> wenn du denkst dass ich meinen freund ändern will, dann hast du meinen post nicht aufmerksam gelesen.
> ich habe gesagt, dass man kompromisse eingehen muss.
> und -auch wenn es anders in dem zitat steht- ich finde gerade auch kompromisse machen eine gute beziehung aus.
> klar muss man im grunde seinen partner so akzeptieren wie er ist, aber auf der anderen seite muss einen der partner dann auch genau so akzeptieren wie man selber ist, sprich auf das verhalten eingehen, in unserem fall wäre das also so, dass der junge akzeptiert, dass das mädel gerne sms haben will, ihr also sms schreibt, das mädel akzeptiert, dass der junge keine sms schreiben will, also sich nicht mehr beschwert... wer ist dann wohl glücklich?
> desswegen sage ich ja, und das habe ich oben auch geschrieben, dass jeder so ein bisschen einlenken muss, dass beide glücklich sind.
> wer überhaupt keine kompromisse eingehen will und vlt von alten geowhnheiten ein bisschen absehen kann, der kann nicht damit rechnen lange beziehungen zu führen.

ich find auch,dass man nicht einfach nichts machen soll,wenn man nicht zufrieden ist!reden und dem anderen einen gefallen tun ist doch was schönes.kompromisse müssen ja nicht immer schlecht sein!oder?man kann ja auch für sich was gewinnen.zum beispiel wenn man die sportart des freundes ausprobiert könnte man ein ganz neues hobby haben oder so was ähnliches!
reden ist auf jeden fall ganz wichtig in einer beziehung,sonst kommen 100 pro missverständnisse auf...

ändern muss man sich ja nicht,nur die gefühle und wünsche des anderen berücksichtigen.
wenn einem der freund/die freundin etwas vorschlägt,dass man vielleicht ändern soll,wird er/sie wohl kaum wollen,dass du dich zum schlechteren änderst!!:-)
den ganzen charakter kann man sowieso kaum ändern,also sollte man es vielleicht einmal probieren etwas neues auszuprobieren...wer weiß,vielleicht lernst du ja was neues über dich dabei?

Lolli
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Von:   abgemeldet 28.03.2007 15:27

> Das Problem ist ja das immer wenn ich wieder vertrauen aufgebaut hab, er mich wieder enttäuscht hat. ZB.: Im Januar diesen Jahres war ich aufm Lehrgang und wir haben uns nicht gesehen. Ich hab da dann erfahren das er so nen Mädchen im Fitnessstudio wohl dauernd hinterher geschaut hat und sie angeblich gefragt haben soll ob die mal was trinken gehen könnten. Ich war 500 Km entfernt und hab das einfach mal so erfahren...ganz toll...dieses Mädchen ist aber nicht drauf eingegangen. Und ich hab ihn zur rede gestellt. Er hat dann alles abgestritten und meinte er wäre doch glücklich mit mir...
> Ich hab das aber nicht geglaubt und hab dann schluss gemacht. Bin dann wieder zurück aufm Lehrgang. Und er hat mich oft angerufen und SMS geschrieben und sich entschuldigt und mich gebeten ihn zu verzeihen, und er wollte mich nicht betrügen.... Und ist sogar die 500 Km zu mir gefahren.
> Er war echt fertig und ich hab geglaubt das es nun endlich gut wird. Und dann ist da noch die sache das er oft von irgentwelchen Mädchen SMS bekommen hat. Fand ich auch nicht so toll. Wenn ich jetzt so schreibe könnt ich wieder ausrasten.
> Das hat sich aber alles in den letzten Monaten verbessert und er bekommt auch keine SMS mehr. Aber ich hab zu ihm auch gesagt das es seine letzte Change ist. Ich hab da keine Lust mehr zu. Das macht einen nur kaputt. Und wenn ich zu viel über den ganzen scheiß nachdenke, könnt ich kotzen und bin wieder mega enttäuscht.
> Immoment läufts ja aber man stellt sich manchmal schon die Frage und wann kommt der nächste Gau...
> jetzt fragt man sich sicher " Und warum ist sie noch mit dem Kerl zusammen?" Naja weil ich ihn liebe und ich hoffe das alles jetzt gut wird. Aber die zweifel werden manchmal so hoch gespüllt...

Hmm... ist nicht einfach. Aber du bist die einzige, die sich da aus der situation retten kann.
Du musst dir klarmachen was du willst. Und wenn man ihm nicht vertrauen kann, weil er nunmal son typ mensch ist, der so dinge tut wie du sie oben beschrieben hast (wobei ich sms von mädchen bekommen nicht so schlimm finde) dann musst du wohl entscheiden ob du bei ihm bleiben willst oder nicht.
Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich diesen Menschen noch sos ehr lieben würde...da muss man einfach auch mal an sich denken. Ich könnte solche rückschläge nicht alle paar wochen mitmachen.

Und es ist ja schön und gut, dass er zu dir auf diese Fortbildung gefahren ist... aber wenn er es dann wochen oder monate später wieder getan hat, dann zeigt es einfach, dass du vlt auch zu leicht nachgibst.. ihm zu schnell verzeihst...

keine ahnung...
du musst entscheiden. wenn du es mit dir selber ausmahcen kannst, dass immer wieder diese schlechte erinnerungen hochgespült werden und es dir dann scheisse geht... dann bleib mit ihm zusammen. ich wäre mir da doch zu schade für glaube ich.
ohne 100% vertrauen, das heisst für mich auch "ich vergesse was du getan hast und wir fangen bei null an" finde ich funktioniert eine beziehung nicht. und wenn er dieses vertrauen immer und immer wieder verletzt.. dann frag dich mal ob er diese schmerzen wert ist,.

Von:   abgemeldet 28.03.2007 22:52
Eieiei...ich mach auch nen Aufstand, wenn mein Schatz von ner anderen Frau ne Sms bekommt. -.-
Meine Güte...

Was is daran schlimm?

Wenn du ihm nicht vertraust, weil er es schon mal missbraucht hat, dann bitte ihn darum dir die Sms zu zeigen, damit du weisst, dass du ihm wirklich vertrauen kannst und nicht immer gleich Angst haben musst, dass er hinter deinem Rücken wieder was anstellt.

Von:   abgemeldet 29.03.2007 09:50

> Eieiei...ich mach auch nen Aufstand, wenn mein Schatz von ner anderen Frau ne Sms bekommt. -.-
> Meine Güte...
>
> Was is daran schlimm?
>
> Wenn du ihm nicht vertraust, weil er es schon mal missbraucht hat, dann bitte ihn darum dir die Sms zu zeigen, damit du weisst, dass du ihm wirklich vertrauen kannst und nicht immer gleich Angst haben musst, dass er hinter deinem Rücken wieder was anstellt.

hm ich weiß nicht....
ich finde entweder man vertraut, oder man vertraut nicht...
klar ist das schwerer bei jemandem, der das vertrauen immer wieder missbraucht, aber wenn ich mir die sms zeigen lassen muss, dann hat das imo nix mehr mit vertrauen zu tun und dann kann mans auch gleich lassen.

Von:   abgemeldet 29.03.2007 10:58
Seh ich auch so, nur leider viele andere nicht.
Wenn mir jemand nicht vertraut, kann er gehen.

Von:   abgemeldet 29.03.2007 11:36

> Seh ich auch so, nur leider viele andere nicht.
> Wenn mir jemand nicht vertraut, kann er gehen.
>

jap oder wenn ich nicht mehr vertraue muss ich halt gehen.

Von:   abgemeldet 29.03.2007 13:19

Findet Ihr das es OK ist für ne Beziehung wenn man schon viel durchgemacht hat?
Ich glaub einerseits ist es nicht gut. Ich persönlich denke dann das er sich leichter in eine andere verlieben könnte, allein schon aus dem grund weil mit der alles einfacher sein könnte. Andererseits schweißt das zusammen. Und man kann sagen das man auf seinen Partner immer bauen kann.
Ich hab mit meinem Freund schon drüber gesprochen und er meinte er würde den ganzen stress nicht mitmachen wenn er mich nicht lieben würde. Recht hat er ja....
Aber ich mach mir schon mal die gedanken das er es mit ner anderen leichter haben könnte....vielleicht liegt es auch nur an meinem mangelndem selbstbewusstsein:(

Von:   abgemeldet 29.03.2007 13:47

zualler erst muss ich ma ganz klar sagen, dass es nicht nötig ist, dass du dir hier anscheinend die alleinige schuld für diesen "stress" gibst!
so wie es aussieht ist er auch nicht ganz unschuldig, wenn er sich mit mädels verabredet wenn du weg bist oder sich in eine ausm internet verliebt und so!
also hör auf dir hier die schuld zu geben und mit "für IHN wäre es ohne mich leichter" zu kommen!

> Findet Ihr das es OK ist für ne Beziehung wenn man schon viel durchgemacht hat?
> Ich glaub einerseits ist es nicht gut. Ich persönlich denke dann das er sich leichter in eine andere verlieben könnte, allein schon aus dem grund weil mit der alles einfacher sein könnte.

siehe oben!
wieso wäre es denn für dich nicht einfacher mit jemand anderem als ihm?
du vertraust ihm ganz offensichtlich nicht und er respektiert auch nicht dir mehr als 1 sms zu schreiben am tag damit er dir ne freude macht...
also warum stellst du alles so hin als sei es deine schuld?

>Andererseits schweißt das zusammen. Und man kann sagen das man auf seinen Partner immer bauen kann.

könnte man.
aber du scheinst nicht zu glauben dass du auf deinen partner immer bauen kannst und nachdem was du erzählt hast, ist er auch keiner auf den man immer bauen kann.

> Ich hab mit meinem Freund schon drüber gesprochen und er meinte er würde den ganzen stress nicht mitmachen wenn er mich nicht lieben würde. Recht hat er ja....

oh da ist er aber ganz der selbstlose.
ich würde ihm sagen, dass DU das alles nicht mitmachen würdest, würdest du ihn nicht lieben, nicht umgekehrt!

> Aber ich mach mir schon mal die gedanken das er es mit ner anderen leichter haben könnte....vielleicht liegt es auch nur an meinem mangelndem selbstbewusstsein:(

wie gesagt. das ist doch unsinnig!
du machst es ihm doch überhaupt nicht schwer!
er ist der, der dein vertrauen misbraucht und der dich verletzt obwohl du ihm gesagt hast, wie einfach es ist das nicht mehr zu tun.
vlt hätte er es mit einer anderen "leichter" aber nur in dem sinne,d ass er sich dann ne freundin suchen muss die immer willig macht was er sagt und sich nie beschwert, wenn sie was stört.
und dann hättest du es ohne ihn aber auch einfacher.

Von:   abgemeldet 29.03.2007 15:14
>Findet Ihr das es OK ist für ne Beziehung wenn man schon viel >durchgemacht hat?
>Ich glaub einerseits ist es nicht gut. Ich persönlich denke dann >das er sich leichter in eine andere verlieben könnte, allein >schon aus dem grund weil mit der alles einfacher sein könnte.

Hast du vielleicht mal dran gedacht, dass er wirklich aus Liebe zu dir hält?
Was, wenn er sich gar nicht in eine Andere verlieben will.
Vielleicht scheisst er auf das, dass er es einfacher haben könnte, weil er dich LIEBT.

>Andererseits schweißt das zusammen. Und man kann sagen das man >auf seinen Partner immer bauen kann.

So soll es in einer Beziehung sein.
Sei froh, dass du so nen lieben Kerl um dich hast.

>Ich hab mit meinem Freund schon drüber gesprochen und er meinte >er würde den ganzen stress nicht mitmachen wenn er mich nicht >lieben würde. Recht hat er ja....

Na also, dann hör auf dir nen Kopf zu machen.

>Aber ich mach mir schon mal die gedanken das er es mit ner >anderen leichter haben könnte....vielleicht liegt es auch nur an >meinem mangelndem selbstbewusstsein:(

Da wird kein Mangel vorliegen, du hast so wie es aussieht überhaupt keins.
Mädchen der Kerl liebt dich, halt dich dran fest, denn wenn er zu dir hält, wird er dir eine Stütze sein.
Glaub mir, ich hab auch schon viel mitmachen müssen und jemandem zu vertrauen fällt mir sehr schwer.
Doch meinem Mann vertraue ich und er hatte es Anfangs auch nicht immer leicht mit mir, aber er ist bei mir geblieben weil er mich liebt und das zu wissen war für mich viel Wert.
Ich bin froh dass ich ihn habe.

Mach dir nicht solche unnütze Gedanken.

Von:   abgemeldet 29.03.2007 17:22

> >Andererseits schweißt das zusammen. Und man kann sagen das man >auf seinen Partner immer bauen kann.
>
> So soll es in einer Beziehung sein.
> Sei froh, dass du so nen lieben Kerl um dich hast.
>
Die Frage ist nnur ob er son lieber Kerl ist, nachdem was sie erzählt hat...

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:08

> Findet Ihr das es OK ist für ne Beziehung wenn man schon viel durchgemacht hat?
> Ich glaub einerseits ist es nicht gut. Ich persönlich denke dann das er sich leichter in eine andere verlieben könnte, allein schon aus dem grund weil mit der alles einfacher sein könnte. Andererseits schweißt das zusammen. Und man kann sagen das man auf seinen Partner immer bauen kann.

Also, zu Anfang mal ein kleines Beispiel: Mein Freund und ich sind nun annähernd drei Jahre zusammen, aber nie länger als 4 Monate am Stück. Das heißt: zusammen, getrennt, zusammen getrennt. Er hatte eine andere, ich hatte einen anderen, wir stritten uns, wir beleidigten uns, ich habe ihm meinen Saft über den Kopf geschüttet, ich war eine Schlampe, er ein Arschloch, ich traf mich oft mit anderen Männern, er mit anderen Frauen, usw.
Wir haben aber immer zueinander gefunden und auch jetzt könnte keiner ohne den anderen (Anmerkung: es ist alles ruhiger geworden ;-))

----------------------

Du möchtest, dass er sich mehr bei dir meldet. Du brauchst die Bestätigung, dass er an dich denkt? Schau dir mal den Beitrag von Bron an. Es gibt Männer, und das sind nicht wenige, die sehen absolut keinen Sinn darin, ihr Geld zu "verschwenden", indem sie ihrer Freundin eine SMS schreiben, obwohl sie sie später sowieso sehen.
Männer und Frauen sind grund verschieden, das weißt du. Was für dich eine Selbstverständlichkei ist, muss es für ihn schon lange nicht. Es würde ihn wahrscheinlich nicht mal stören, wenn du ihm nicht schreibst. Nicht, weil er dich nicht mögen würde, sondern weil es für ihn keine Sache von Wichtigkeit ist. Er weiß, er ist mit dir zusammen, er ist zufrieden mit der Situation. Warum sollte er sich melden? Er legt wohl keinen Wert auf diese kurzen "Hi Schatz sitze immer noch vor meinem Buch und denk an dich" Floskeln. Solche (Liebes)bekundungen waren bei meinen Partnern zumindest selten bis gar nicht anzutreffen.

> Ich persönlich finde das Gefühl nicht schön, wenn man denkt wenn ich mich nicht melde dann meldet er sich gar nicht mehr. Ich weiß zwar das er sich irgentwann meldet,aber man möchte ja schon wissen wie es dem Pertner geht. So sehe ich das.

Richtig. "Ich persönlich", "so sehe ich das" = deine Einstellung. Er kann das Ganze kann anders sehen. Kennst du seine Meinung darüber? Hat er dir deine Beweggründe erklärt? SMS sind für ihn nicht essentiell. Finde ich eigentlich ganz gut. Früher konnte man auch keine SMS schicken und die Menschen gingen nicht daran zu Grunde ;-)

Aber wenn du meinst, dass du ohne solche Versicherungen seinerseits nicht leben kannst, dann musst du es ihm sagen. Denn eins ist klar: du hast Angst, dass er dich verlassen könnte für eine, mit der es einfacher hat, also willst du oft eine Bestätigung von ihm, dass es nicht so ist. Rede mit ihm darüber. Und wenn er sagt, dass er den Stress nicht mitmachen wenn er dich nicht lieben würde, dann sagt das doch schon alles oder?
Denn sei ehrlich: wenn er WÖLLTE, hätte er schon längst das Handtuch werfen können.

> jetzt fragt man sich sicher " Und warum ist sie noch mit dem Kerl zusammen?" Naja weil ich ihn liebe und ich hoffe das alles jetzt gut wird. Aber die zweifel werden manchmal so hoch gespüllt...

Richtig, du liebst ihn. Und genau aus diesem Grund kannst und willst du ihn nicht verlassen.
Ich garantiere dir: der Punkt muss erst noch kommen, wo du absolut bereit dazu bist, ihn zu verlassen. Solange dieser Punkt noch nicht da ist (und das ist er nicht) würdest du es aus reiner Willensanstrengung sogar schaffen, dich von ihm zu trennen, nur hast du mal überlegt, was danach wäre? Möglichkeit ist, dass du dir Vorwürfe machst, weil du es vielleicht länger mit ihm hättest probieren sollen, die letzte Zeit war doch so schön. Vielleicht kommt er zu dir, entschuldigt sich und macht das Ganze schwerer.
Du bist erst richtig dazu in der Lage, dich zu trennen, wenn du innerlich dazu bereit bist. Klingt scheiße, ist aber so ;-)

Auch bin ich mal ganz ehrlich: wenn man noch so jung ist (ich rechne das als jung ein), fällt es schwer, Kompromisse zu schließen und das Ganze als eine ernsthafte Beziehung in die Höhe zu schießen. Dein Freund würde vielleicht dir zu liebe Kompromisse schließen (o-ton: "Ich versuchem ich zu bessern"), nur einmal fest gefahrene Einstellungen lassen nicht verändern, da hilft auch kein sog. Kompromiss. Ich meine damit nicht die kleinen Dinge des Lebens, sondern große Einstellung, z.b. die eigene Freiheit betreffend. Vielleicht fühlt sich dein Freund auch zu sehr in die Enge getrieben von dir, die SMS sind keine Zeichen von Liebe, sondern Kontrolle und die anderen Frauen zeigen ihm, dass er noch nicht ganz eingekerkert ist. Je nachdem was er gewohnt ist, kann das ganz normal sein um auszutesten, wieviel man sich leisten kann. Zu große Einschränkungen sind aber tödlich. Wenn der eine Partner sich zu sehr auf den anderen einstellen muss, ohne dass von demjenigen was zurückgeht, dann gehts ins aus.

Wie etwa das Mädel aus dem Internet. Dein Freund kan nauch einfach Angst haben. Angst vor Verpflichtungen, vor Enge, vor zuviel Nähe und Liebe und Romantik, etc. Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er dich nicht liebt, sonst wäre er nicht zurück gekommen.

Er ist ganz anders als du, mit anderen Ansichten und Meinungen. Du musst reden, auch wenn du Angst hast, dass er vielleicht gereizt reagieren könnte. Nur keine Scheu! =)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:36
>Die Frage ist nnur ob er son lieber Kerl ist, nachdem was sie >erzählt hat...

Nyo, dann soll sie den in den Wind schiessen wenns wirklich so ist und sie ihm sowieso nicht traut.
Man kann sich auch das Leben schwer machen.

Von:   abgemeldet 01.04.2007 00:55

Seltsam, erst schreiben die Leute hier, als hätten sie nix anderes zu tun und kaum gebe ich "einen Tipp", der länger ist als ein halber Atemzug, schweigt sich alles zu Tode ;-)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...290] [291...300] [301...303]
/ 303

Zurück