Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Ja, keine Sorge, das ist Standard. Ich lese diese Art von Mails schon lange nicht mehr... habe eine Mailadresse, die ich für den ganzen Internetkram verwende, und die wird sowas von zugespamt. Und dass sie deinen Namen kennen - naja, wie du schon sagtest, ist ja in der Adresse drin, von daher... - gollum gollum - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ok hab vielen dank ^-^b > stimmt die müssen es wenn ja als brief absenden und nicht per e-mail weil die haben mir mit schufa und inkassobüro und anwalt gedroht > das fand ich schon etwas merkwürdig und sehr dreist > Solang die von dir nur ne Mailadresse haben und sonst nix, kannst du davon ausgehen, dass die deine emailadresse einfach irgendwo gekauft haben und dich abzocken wollen. Darauf würd ich auch gar nicht erst reagieren, einfach direkt löschen. Wenn die keine Adresse haben können die dir eh nix. (Deswegen melde ich mich auch meistens mit meiner inoffiziellen Emailadresse an, wo mein Name nich drin steht, nur um total auf nummersicher zu gehen ;) ) Falls die dir doch noch nen Brief schreiben sollten (Was mir auchs chon passiert ist), dann würd ich mich schlau machen ob sowas schonmal passiert ist (googeln). war auch bei mir so - mein dad hat dann ein paar sehr böse briefe dahin geschickt. Irgendwann kam noch was von ner Anwältin, aber da ich schon mehrfach gelesen hatte, dass die mitsowas vor gericht eh nicht durchkommen, kam nur ein weiterer böser Brief als Antwort an die zurück und damit hatte sich dan auch die sache ;) Also keine Panik schieben ;) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für eure Antworten zu meinem kleinen Problemchen. *verbeug* Mittlerweile kann ich sogar fast schon wieder ohne Hilfsmittel einschlafen. :D - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab momentan ein...kleines Problem... Es gibt da so einen Kerl,den ich seit einem Jahr kenne,zwar nur ein bis zweimal im Monat schreibe, aber trotzdem hab ich ihn....sehr gerne. Er überwältigt mich einfach, ist nett,freundlich,hat dieselben Hobbies wie ich... ALso der perfekte Mann für mich. :D Nur gitb es da das Problem,dass ich weiß,dass er keine Fruendin will...und ich mich deshalb nicht traue,ihm zu sagen,dass ich ihn echt lieb habe. :(" *ausheulen ende* xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab momentan ein...kleines Problem... > > Es gibt da so einen Kerl,den ich seit einem Jahr kenne,zwar nur ein bis zweimal im Monat schreibe, aber trotzdem hab ich ihn....sehr gerne. > Er überwältigt mich einfach, ist nett,freundlich,hat dieselben Hobbies wie ich... ALso der perfekte Mann für mich. :D > Nur gitb es da das Problem,dass ich weiß,dass er keine Fruendin will...und ich mich deshalb nicht traue,ihm zu sagen,dass ich ihn echt lieb habe. :(" > > *ausheulen ende* xDD hm... dann... tus nicht? wo ist denn dein problem? oder du sagst ihm "ich weiß, dass du momentan keine freundin willst, ich hab dich aber sehr gerne, falls du es dir mal überlegst" habe ich bei meinem jetzigen freund so gemacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lalala~ Kleines Problemchen xP Hab da einen kennengelernt. Verstehn uns auch super. Und irgendwie sind da so paar sahcen wo ich mich langsam frage ob er interesse hat, weil solangsam merk ich kommt da auch was von meiner Seite... Jedenfalls poken wir uns dauernd und pisacken uns gegenseitig :D Dann unterwegs stehn wa ab und zu mal geknuddelt rum. Aber auch bissel hädchenhalten. was halt von seiner seite auch alles kommt. Und bei nem dvd abend letztens. waren wa nur am kuscheln. Streichlte auch an mir rum (Rücken, kopf, rippenseite und blubb, NICHT zwischen den beinen, wollt ich mal gesagt haben xD is nämlich leicht zweideutig xD) und naja blubb. Was dann aber wieder nach hause weg, er fährt mich imma, angeht ist er plützlich wieder total ruhig Oo Ich frag mich solangsam ob er nun wirklich interesse hat oder nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaalso, blubb: Ich denke, er ist einfach unsicher, blubb. Weil er nicht weiß, wie weit er gehen darf, weil du es ihm anscheinend nicht sagst, blubb. Offensichtlich, blubb, besteht eine gewisse Anziehung und "Chemie", blubb, zwischen euch ~lalala~. Wie wäre es zur Blubberabwechslung mal, wenn ihr euch zusammenblubbt und du ihm sagst, dass du beginnst, mehr für ihn zu empfinden und dass du das Gefühl hast, dass es bei ihm genau so sein blubbt. Das ist die offensichtlichste Möglichkeit, Blubbheit zu erlangen. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aaalso, blubb: > > Ich denke, er ist einfach unsicher, blubb. Weil er nicht weiß, wie weit er gehen darf, weil du es ihm anscheinend nicht sagst, blubb. Offensichtlich, blubb, besteht eine gewisse Anziehung und "Chemie", blubb, zwischen euch ~lalala~. > Wie wäre es zur Blubberabwechslung mal, wenn ihr euch zusammenblubbt und du ihm sagst, dass du beginnst, mehr für ihn zu empfinden und dass du das Gefühl hast, dass es bei ihm genau so sein blubbt. > Das ist die offensichtlichste Möglichkeit, Blubbheit zu erlangen. LOL sehe ich genauso :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich meld mich auch mal mit nem problem. es geht um meinen ex, mit dem ich knapp 3 jahre zusammen war. er war eigentlich echt süß, aber hin und wieder hat er mich behandelt, als ob ich weniger wert wär, wie der dreck unter seinen schuhen. als ich das nich mehr ausgehalten und ihn zur rede gestellt hab, hat er gemeint, er hätte zur zeit probleme und es hätte nichts mit mir zu tun...der witz an der sache ist, dass wir zu der zeit zusammen mit 10 freunden im urlaub waren und er mit allen andren ganz normal umgegangen ist. dumm wie ich war, hab ich ihm halt ne zweite change gegenben. war dann auch alles wieder halbwegs in ordnung. aber genau ein jahr später lief genau das gleiche wieder ab, nur dass er allein im urlaub war. da hab ich dann angefangen mich von ihm abzugrenzen (schluss gemacht hab ich nich, war immer noch verknallt *doof ist*) darauf hat er dann gemeint, er wäre mir nicht wichtig und ich würde mich nicht genug um ihn kümmern... er hat dann letztendlich schluss gemacht, stand aber schon eine woche später wieder auf der matte und hat mich gefragt, ob ich wieder mit ihm zusammen sein will...ich hab abgelehnt und gesagt, dass er sich erst wieder in den griff bekommen soll, dann könnte man es vllt noch mal versuchen. das ganze ging dann zwei monate hin und her, bis ich erfahren hab, dass er seit nem halben jahr in ne andre verknallt ist(die hat er im urlaub kennen gelernt, sie wohnt 800 km von uns weg) ich hab später von meinen bruder erfahren, dass mein freund mich nur warmhalten wollte, falls es mit seiner neuen flamme nicht klappt. naja, die beiden sind jetzt zusammen und sie will hier her ziehen. das hauptproblem an der ganzen sache ist halt, dass ich und mein ex in der selben clique sind und den selben freundeskreis haben. ich hab also ziemlich wenig möglichkeit von dem ganzen scheiss abstand zu bekommen. was würdet ihr in so einer situatio tun, bzw. wie würdet ihr euch verhalten? Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> was würdet ihr in so einer situatio tun, bzw. wie würdet ihr euch verhalten? ich würde es je nachdem wie eure clique so ist entscheiden. also wenn deine clique sich eher auf deine seite stellt, dann ist das doch kein problem. vlt ist er dann irgendwann sozusagen "rausgeschmissen" mit seiner neuen und du hast damit keine probleme mehr. auf der anderen seite, wenn deine freude nicht verstehen können, dass es dir damit nicht gut geht, dann such dir neue oder verkleinere deinen freundeskreis auf diejenigen, mit denen du besser klar kommst. ne dritte möglichkeit wäre auch noch einfach drüber zu stehen und die beiden halt freundlich aber mit abstand zu behandeln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist schon eine schwere Situation... Rede am besten mit deinen Freunden und sag ihnen, dass du im Moment nicht sicher bist, wie es weitergehen soll. Ich denke, das werden sie verstehen. Frag sie, wie sie dazu stehen. Zur Not würde ich es so machen, wie abgemeldet schon geschrieben hat. Den Freundeskreis erstmal auf deine besten Freunde beschränken, damit du Abstand gewinnen kannst. Wie gesagt glaube ich, dass deine Freunde das sicher verstehen werden. Ich als Freundin würde es verstehen und mir wäre die Situation selbst etwas unangenehm. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann meld ich mich auch mal mit 'nem Problem!! Bin schon seit ein paar monate total in einen Typ aus meiner Klasse verknallt! Er hat die selben Interessen, gleiche Hobby, spielt im gleichen Fußballklub usw.. Wir quatschen auch viel, halten oft langen Blickkontakt aber ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen... *hoffnungsloser Fall ist* Habt ihr ein paar Tipps? gglg blacky |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ SweetDestiny und lostvampire69 danke für die ratschläge. ich werd warscheinlich erst mal versuchen drüberzustehen, ich will eigentlich ja keinen meiner freunde wegen so einem schrott verlieren. so wie ich es (gerade eben) mitbekommen habe, hat sich mein ex mit seinen aktionen (u.a: die beziehung/das ende mit mir) bei den anderen ziemlich unbeliebt gemacht...wenn ich glück hab, muss ich also nur drauf warten, dass er sich selbst aus der clique kickt. dann hätte ich auch keine probleme mehr... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann meld ich mich auch mal mit 'nem Problem!! > > Bin schon seit ein paar monate total in einen Typ aus meiner Klasse verknallt! > Er hat die selben Interessen, gleiche Hobby, spielt im gleichen Fußballklub usw.. > Wir quatschen auch viel, halten oft langen Blickkontakt aber ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen... > *hoffnungsloser Fall ist* > Habt ihr ein paar Tipps? > > gglg blacky > Na wenn ihr eh schon gelegentlich quatscht musste ihn ja nich erst ansprechen. Frag doch einfach mal unauffällig ob ihr was zusammen machen wollt. Kino is vll jetz nich die beste Idee, aber da könnte man natürlich unauffällig das Gespräch drauf lenken - wo ihr ja die selben interessen habt, vll gibts da ja nen Film der dadrauf passt oder so? Einfach erzählen dass du den Film total toll findest und gern mal sehen würdest und wenn er den auch noch nich gesehen hat kannst ja "ganz spontan" fragen ob ihr den dann nich zusammen schauen wollt ^^ Ansonsten einfach was, was mit euren gemeinsamen interessen zu tun hat vorschlagen. Wenn ihr schon Gemeinsamkeiten habt die du kennst musste das einfach ausnutzen und gucken wohin es euch zwei führt ^^ viel glück ;) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab nen Problem und ich bin diesmal wirklich, wirklich ratlos. Nachdem ich jetzt endlich zu meinem Freund gezogen bin und auch das mündliche Abi geschafft und überstanden ist, könnte ich eigentlich super glücklich und zufrieden sein. Darauf habe ich schließlich mehrere Jahre gewartet. Aber ich bin es nicht! Ich habe keine Ahnung, obs daran lag, dass ich vor kurzem meine Tage hatte, aber am Mittwoch habe ich eigentlich den ganzen Tag nur im Bett gelegen und geschlafen und wenn ich mal was anderes gemacht habe, dann wars Heulen. Es gab und gibt noch immer überhaupt keinen Grund, aber ich bin auch ohne jegliche Vorwarnung aggressiv gewesen und sehr schnell beleidigt. Ich hab gedacht, dass man solche Tage ja mal hat und nachdem ich gestern dann noch alles hab fallen lassen und meine Maus geschrottet habe, wars dann völlig vorbei. Irgendwann hab ich mich beruhigt, aber heute fühl ich mich nicht minder schlecht. Ich kann mich kaum auf was konzentrieren, habe zu nichts Lust, keinen Appetit, ich krieg beim Autofahren die Hälfte überhaupt nicht mit, bin übermäßig emotional und heul bei jeder Kleinigkeit. Kopfschmerzen hab ich auch noch und Sachen fallen lasse ich auch noch. Hunger hab ich noch immer keinen und das gestern Bestellte schmeckte mir nicht. Ich weiß also absolut nicht weiter und ich will nicht, dass das so bleibt. Die einzige Erklärung die ich habe, ist dass sich jetzt der ganze Stress von vorher entlädt. Ich verstehe mich selbst einfach nicht mehr. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @nightstalcer ich glaube du hast die antwort schons elbst geliefert: der ganze stress den du vorher über lange zeit hattest, der bahnt sich jetzt seinen weg nach draußen. wahrscheinlich ist dein körper einfach erschöpft und nutzt die gelegenheit dies jetzt zu zeigen. ich würde dir folgenden tipp geben: versuch dich nicht so extrem selbst zu beobachten (denn dann fallen einem direkt schmerzen auf, die einem vorher vlt egal waren) und nimm dir die ruhe, die dein körper jetzt braucht. niemand zwingt dich dazu jetzt total glücklich und nur am dancen zu sein wenn dir nicht danach ist. hör auf dich so unter druck zu setzen, dass du jetzt, nur weil dein abi vorbei ist, total gut funktionieren und nur noch feiern musst. wenn deinem körper mal ein paar tage nach schlafen und heulen zumute ist, dann lass ihm einfach mal den vortritt und tu das, wonach dir ist. sorgen würd ich mir noch nicht machen. deswegen wie gesagt: hinterfrag nicht alles, beobachte dich selbst nicht zu stark und setz dich nicht unter druck. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nightscaler Bei mir genau das gleiche!!! Ich bin gestern Abend wie einfach zusammen gebrochen. Nach Hause gekommen völlig erschöpft, mich an die Verbesserungen meines miserablen Spanischaufsatzes gesetzt...und ich fing an zu heulen. Einfach so. Absolut NICHTS konnte mich aufheitern und heute geht es mir zwar etwas besser, aber dies auch nur, weil ein Teil des Stress heute beendet ist und ich mich dazu zwang nicht wieder los zu heulen. Wie du schon gesagt hast: Es kommt vom Druck und Stress der letzten Zeit wahrscheinlich. So ist es bei mir. Ich hatte diese Woche unglaublichen Stress, nie Zeit für mich, nicht genug Schlaf und dann sind noch andere Probleme hoch gekommen, welche ich sonst verdrängt hatte. Mein Körper und meine Psyche wurden einfach überfordert und jetzt holt er sich zurück was er braucht, genau wie bei dir. Heul einfach, wenn's hilft. Nimm dir die Zeit welche du brauchst. Und setzt dich nicht unter Druck. Ich werde mich dieses Wochenende auf jeden Fall mal hinsetzen und nur Zeit für mich nehmen. Keine Verabredungen eingehen oder so. Sondern einfach mal Zeit für mich und bestimmt etwas heulen, weil der Stress irgendwie raus muss. Das Gute ist: Bei viel Stress und Weinen schlaf ich sau gut...ich leg mich hin und bin schon weg für die ganze Nacht. Und am nächsten Tag fühl ich mich wie neugeboren. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Gute ist: Bei viel Stress und Weinen schlaf ich sau gut...ich leg mich hin und bin schon weg für die ganze Nacht. Und am nächsten Tag fühl ich mich wie neugeboren. Ist bei mir ganz anders... bei mir stauts sich auch alles an und plötzlich fang ich an, wegen einer winzigen Kleinigkeit an, stundenlang durchgehend zu weinen. Ist letztens passiert, meine Mutter ist reingekommen, hat mich wegen irgendeiner Kleinigkeit angemeckert, ist wieder rausgegangen... und ich bin total zusammengeklappt. Dann kommt bie mir aber auch alles hoch, Sachen wie "du schreibst nur schlechte Noten, du hast dieses falsch gemacht und jenes". Nur leider hab ich danach grausame Kopfschmerzen, fange oft nachts nochmal an zu weinen und am nächsten Tag seh ich aus wie der letzte Zombie. @Nightstalcer : Ich finde, abgemeldet hat in diesem Fall Recht. Lass dir einfach Zeit und versuch, dich an diese neue Situation zu gewöhnen. Ich hoffe, es bessert sich. :) There's a blaze of light In every word It doesn't matter which you heard The holy or the broken Hallelujah |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2009 21:23:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke sweety und Miss_R, das hat mir wirklich geholfen. Und ich mache ja schon gar nichts, ich würde wirklich lieber was unternehmen, denn dieses rumsitzen hier macht mich mehr fertig. Vermutlich, weil jetzt einfach so gar nichts mehr ist, worauf ich hinsehen kann. Ich habe jetzt erstmal gebadet und mir gehts schon besser. Und miss_r das kommt schon wieder alles in Ordnung, ich hoffs jedenfalls für dich... > Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mach halt was dich glücklich macht im Moment. Danke, mir gehts inzwischen auch um einiges besser. Habe gerade erfahren, dass meine beste Freundin in den USA heute ihr Kind gekriegt hat. Die kleine January Grace ist endlich auf der Welt! Ich freu mich unglaublich und lauf mit nem riesen Grinsen durch die Gegend. X3 ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mach halt was dich glücklich macht im Moment. Ich play grade RPGs. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht ^^ > Danke, mir gehts inzwischen auch um einiges besser. Habe gerade erfahren, dass meine beste Freundin in den USA heute ihr Kind gekriegt hat. Die kleine January Grace ist endlich auf der Welt! Ich freu mich unglaublich und lauf mit nem riesen Grinsen durch die Gegend. X3 Dann mal glückwunsch ^^ Und den Namen find ich toll ^^ Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ nightstalcer >Vermutlich, weil jetzt einfach so gar nichts mehr ist, worauf ich hinsehen kann. ich denke genau das ist es. bei mir ist es auch immer so. ich lerne 6 monate für eine prüfung, jeden tag. dann ist die prüfung vorbei und ich falle einfach in ein tiefes loch. das ist ganz normal denke ich. das musst du auch einfach akzeptieren und, wie gesagt, dir nicht so den druck machen :) du hast schon ne gute strategie gewählt: tu etwas, was du schon EWIG tun wolltest, aber schon lange keine zeit mehr hattest :) @ fusselvieh haha das klingt als hätte ich sonst nicht recht ;) @ miss_r ich hatte sowas auch. am ersten tag im praktikum. ich bin nach hause gekommen und habe einfach nur geheult. stundenlang bis ich endlich eigneschlafen bin. manchmal stauen sich die sachen einfach auf und der körper weiß sich nicht mehr anders zu helfen als müde zu werden und/oder zu heulen. dann sollte man ihn auch lassen und sich auch einfach mal diese "schwäche" gewähren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich denke genau das ist es. > bei mir ist es auch immer so. ich lerne 6 monate für eine prüfung, jeden tag. dann ist die prüfung vorbei und ich falle einfach in ein tiefes loch. das ist ganz normal denke ich. > das musst du auch einfach akzeptieren und, wie gesagt, dir nicht so den druck machen :) > du hast schon ne gute strategie gewählt: tu etwas, was du schon EWIG tun wolltest, aber schon lange keine zeit mehr hattest :) Danke. Mir hat es nur schon so ein bisschen Sorgen gemacht, nicht, dass da doch noch was körperliches hinter steckt. Aber da es mir schon besser geht, denke ich mal nicht. > > @ fusselvieh > haha das klingt als hätte ich sonst nicht recht ;) Sweety hat immer! Recht xD > manchmal stauen sich die sachen einfach auf und der körper weiß sich nicht mehr anders zu helfen als müde zu werden und/oder zu heulen. dann sollte man ihn auch lassen und sich auch einfach mal diese "schwäche" gewähren. > Dann ist mein Körper ja manchmal echt schlauer als ich. O.o Naja, ich hoffe, ich finde bald wieder was, worauf ich hinarbeiten kann. Nichts tun ist nämlich schrecklich. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ein Low-Problem, das mich aber wirklich nervt. Zu allererst: Ich rauche. Ich tue das seit ca. einem dreiviertel Jahr. Jeztt hab ich einen Freund (Fernbeziehung) und habe seine Eltern noch nicht kennengelernt. Jetzt meinte er, seine Mutter mag Rauchen überhaupt nicht, da kann es sich um das tollste Mädchen der Welt handeln, das würde sie zu sehr nerven, sie kann nichts dafür. Ich so: O_O Toll! Im Ernst... die kann mich doch nicht nicht mögen, weil ich rauche, oder? -_- Meinen Freund stört das relativ wenig, aber an mir nagt es einfach total. Ich bin so'n Harmoniemensch, ich könnte mir nicht vorstellen, mal mit jemandem ernster zusammenzusein, ohne dass seine Mutter mich halbwegs mag... Frage jetzt: Was soll ich tun? Am besten wäre ja, mit dem Rauchen aufzuhören, aber... irgendwie ist das eine doofe Motivation, ich höre auf, weil seine Mutter es nicht mag. Ich hab mit der Frau noch nie gesprochen. Und jetzt sitzt das kleine Teufelchen in meinem Ohr und flüstert: "Seine Mutter mag dich nicht." "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hab ein Low-Problem, das mich aber wirklich nervt. > > Zu allererst: Ich rauche. Ich tue das seit ca. einem dreiviertel Jahr. > Jeztt hab ich einen Freund (Fernbeziehung) und habe seine Eltern noch nicht kennengelernt. > Jetzt meinte er, seine Mutter mag Rauchen überhaupt nicht, da kann es sich um das tollste Mädchen der Welt handeln, das würde sie zu sehr nerven, sie kann nichts dafür. > Ich so: O_O Toll! > > Im Ernst... die kann mich doch nicht nicht mögen, weil ich rauche, oder? -_- Meinen Freund stört das relativ wenig, aber an mir nagt es einfach total. Ich bin so'n Harmoniemensch, ich könnte mir nicht vorstellen, mal mit jemandem ernster zusammenzusein, ohne dass seine Mutter mich halbwegs mag... > also ich kann die mutter verstehen. ich könnte zb mit niemandem zusammen sein, der raucht. oder ich kann mit niemandem befreundet sein, der (von alkohol, nikotin und anderen alltagsdrogen) drogen nimmt... > Frage jetzt: Was soll ich tun? Am besten wäre ja, mit dem Rauchen aufzuhören, aber... irgendwie ist das eine doofe Motivation, ich höre auf, weil seine Mutter es nicht mag. Ich hab mit der Frau noch nie gesprochen. Und jetzt sitzt das kleine Teufelchen in meinem Ohr und flüstert: "Seine Mutter mag dich nicht." nö wieso? du hörst mit dem rauchen auf, damit du mit deinem freund zusammenbleiben kannst. ich meine, siehst du nichta uch ein bisschen ein, dass du es von selbst lieber bleiben lassen solltest? wieso hast du überhaupt angefangen? hör lieber jetzt als später auf, und ganz ehrlich diese ganzen "ja aber genuss und gemütlichkeit".. dann mach zum genuss und zur gemütlichkeit was, was keinen krebs bringt! ich würds als zeichen sehen oder einfach als guten grund damit aufhzuhören |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Jetzt meinte er, seine Mutter mag Rauchen überhaupt nicht, da kann es sich um das tollste Mädchen der Welt handeln, das würde sie zu sehr nerven, sie kann nichts dafür. Hm, datest du ihn oder seine Mutter? ;) Mit dem Rauchen aufzuhören bringt finanziell und gesundheitlich viel, aber lass dich nicht von jemandem dazu zwingen. Die Initiative muss von dir selbst kommen, ansonsten wird das nur eine halbgare Sache und du fängst nach ein paar Monaten/Wochen wieder an. Molon labe. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2009 00:00:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Ladeniel Warte doch erst mal ab, bis du die Frau kennen gelernt hast. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn Leute rauchen, aber deshalb würde ich niemandem den Kopf abreissen, wenn er es doch tut. Allerdings solltest du dann wirklich Rücksicht nehmen, wenn du sie triffst. Geh eben raus, wenn du rauchen musst (in meinem Haus herrscht auch absolutes Rauchverbot und so viel Anstand, das zu respektieren, muss dann schon sein) und nimm danach vielleicht ein Bonbon für frischen Atem o.ä. Ich weiß ja nicht, wie schlimm die Sucht dahingehend bei dir ist, aber versuch einfach so sehr wie möglich dich damit zurückzuhalten. Vielleicht kennt seine Mutter ja bisher nur unhöfliche Raucher, die einem den Rauch fast schon direkt ins Gesicht pusten und dann die Kippe noch auf den Boden schmeißen o.ä. Da kannst du ja mit gutem Beispiel voran gehen und ihr ein anderes Bild vermitteln. Das erste Treffen mit den "Schwiegereltern" ist immer etwas komisch, aber so schlimm wird es sicher nicht werden ^.^ Natürlich wäre es am besten, wenn du wirklich aufhören würdest - nicht wegen der Mutter, sondern wegen dir selbst. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @lostvampire: Ich halte mich persönlich für einen relativ höflichen Raucher (ich würde später auch nicht in meinem eigenen Haus rauchen, das ist ekelhaft, mMn), aber ich denke auch, es wäre das beste, aufzuhören. Andrerseits nagt gerade diuese Vorstellung an mir, dass ich hier bin und sie da und sie mich tief im Inneren nicht gerne mit ihrem Sohn zusammen sieht. Naja, was soll's, ziehen wir das Beste draus... :> "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Andrerseits nagt gerade diuese Vorstellung an mir, dass ich hier bin und sie da und sie mich tief im Inneren nicht gerne mit ihrem Sohn zusammen sieht. Naja, was soll's, ziehen wir das Beste draus... :> ach weißt du. meine schwiegeroma und -tante mögen mich nicht mit ihren neffen/enkel zusammensehen, obwohl ich nicht rauche, nur alle paar monate trinke, studiere und so weiter und so fort. über manches darf man sich keine gedanken machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mamis und söhne.. das ist immer so ne heikle sache.. denn viele mütter wollen für ihren 'kleinen prinzen' nur das beste. *rolleyes* und 'das beste' ist selbstverständlich nur mami selbst. mal abgesehen davon das rauchen schädlich ist und geld kostet, finde ich es offen gesagt einfach nur extrem dreist. ^^ soviel toleranz sollte ein einzelner mensch schon besitzen, jemanden nicht wegen einem laster zu 'hassen'. ich denke derartige gründe sind lediglich ein vorwand. ich beispielsweise bin ebenfalls ein raucher (..vorsicht steinschlag!!! *duck*) allerdings wäre die mutter meines freundes kein grund für mich mit dem rauchen auf zu hören. denn ob ich rauche oder nicht - letztendlich ändert das kein stück daran das ich liebenswert bin, oder nicht. nichtraucher zu sein, macht mich nicht zu einem besseren menschen. - zu einem gesünderen und reicheren, zweifellos - aber dadurch bin ich nicht 'besser'. ^^ du solltest dir überlegen wie du deine prioritäten setzen möchtest. und ob es dir wirklich wichtig ist, bei einer frau, die dich vorverurteilt (dir also nicht einmal eine chance gibt..) arbeit darin zu investieren ob sie dich mag. denk an das was DU möchtest und nicht an das, was der eventuelle schwiegerdrache von dir wollen könnte. du sollst die jenige sein, die sich am nächsten morgen ohne gewissensbisse im spiegel anschauen kann. ;) |
|||||||