Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    himitsu 19.04.2009 14:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

schon eigenartig, das mit den Finnen X'D

"Ik hou van jou." = Niederländisch
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    Ladeniel 19.04.2009 21:45

Hey, dann werde ich auch mal mein kleines Seelchen ausschütten.

Seit ungefähr Anfang des Jahres habe ich ein sehr seltsames Gefühl... irgendwie so, als wäre ich ständig und ununterbrochen gelangweilt und unmotiviert.

Ich kann mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren und bin ständig lustlos und fast schon pessimistisch. Versteht mich bitte nicht falsch, mein Leben ist wirklich fantastisch, ich wohne bei meinen Eltern, man versteht sich um Großen und Ganzen gut, ich hab liebe Freunde, gehe zur Schule, etc...

In der Zeit Januar - März war ich schulisch sehr im Stress und dachte, das würde daran liegen. Aber jetzt ist die Zeit vorbei und es ist immer noch so! Ich kann mich gar nicht mehr freuen, ich hab neulich supergute Noten zurückbekommen - rational "freue" ich mich auch und sag mir "Super!" aber diese Freude kommt irgendwie nicht ganz an.

Ich versuche immer, für meine Freizeit tolle Pläne zu machen und viele Sachen zu unternehmen, aber letztendlich kann ich mich nicht mal zu Hausaufgaben überwinden oder auch nur dazu, mal was zu Essen zu machen. Ich gammele einfach nur und fühle mich dabei selbst ätzend in meiner Haut.

Selbst, wenn ich mit Freunden weg bin kann ich mich nicht richtig amüsieren. Ich sehne mich dann meistens nach Hause, obwohl ich weiß, dass ich da auch nur rumhängen würde. Aber ich hab einfach das Gefühl, dass ich mich über nichts mehr freuen kann...

Manchmal sitze ich einfach nur da und möchte grundlos anfangen zu heulen. Ich denke dann gar nicht "Das Leben ist so scheiße!", ich bin einfach nur irgendwie müde oder traurig... es gibt irgendwie keinen Grund, aber ich hab das Gefühl, ich stecke irgendwo drin und kann mich nicht bewegen. Und selbst, wenn etwas Schlechtes passiert... dann bin ich wieder so "Ach, komm, ist doch egal, macht doch eh nichts...". So richtige "Scheißegal"-Stimmung.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 19.04.2009 22:08:42

Von:    Vilicia 19.04.2009 22:10

> Hey, dann werde ich auch mal mein kleines Seelchen ausschütten.
>
> Seit ungefähr Anfang des Jahres habe ich ein sehr seltsames Gefühl... irgendwie so, als wäre ich ständig und ununterbrochen gelangweilt und unmotiviert.
>
> Ich kann mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren und bin ständig lustlos und fast schon pessimistisch. Versteht mich bitte nicht falsch, mein Leben ist wirklich fantastisch, ich wohne bei meinen Eltern, man versteht sich um Großen und Ganzen gut, ich hab liebe Freunde, gehe zur Schule, etc...
>
> In der Zeit Januar - März war ich schulisch sehr im Stress und dachte, das würde daran liegen. Aber jetzt ist die Zeit vorbei und es ist immer noch so! Ich kann mich gar nicht mehr freuen, ich hab neulich supergute Noten zurückbekommen - rational "freue" ich mich auch und sag mir "Super!" aber diese Freude kommt irgendwie nicht ganz an.
>
> Ich versuche immer, für meine Freizeit tolle Pläne zu machen und viele Sachen zu unternehmen, aber letztendlich kann ich mich nicht mal zu Hausaufgaben überwinden oder auch nur dazu, mal was zu Essen zu machen. Ich gammele einfach nur und fühle mich dabei selbst ätzend in meiner Haut.
>
> Selbst, wenn ich mit Freunden weg bin kann ich mich nicht richtig amüsieren. Ich sehne mich dann meistens nach Hause, obwohl ich weiß, dass ich da auch nur rumhängen würde. Aber ich hab einfach das Gefühl, dass ich mich über nichts mehr freuen kann...
>
> Manchmal sitze ich einfach nur da und möchte grundlos anfangen zu heulen. Ich denke dann gar nicht "Das Leben ist so scheiße!", ich bin einfach nur irgendwie müde oder traurig... es gibt irgendwie keinen Grund, aber ich hab das Gefühl, ich stecke irgendwo drin und kann mich nicht bewegen. Und selbst, wenn etwas Schlechtes passiert... dann bin ich wieder so "Ach, komm, ist doch egal, macht doch eh nichts...". So richtige "Scheißegal"-Stimmung.

Das Gefühl kenne ich irgendwie... weil es mir auch so geht, zudem bin ich auch noch ständig müde...
wenn du mich fragst sind das alles erste anzeichen für depressionen. die müssen nicht immer einen offensichtlichen grund haben, sondern können auch tief verwurzelt sein.
ich würde dir raten einfach mal einen psychologen aufzusuchen bevor es richtig schlimm wird. ich bin auch in behandlung und ich denke shon, dass es irgendwie hilft, auch wenn bis jetzt noch keine konkreten ergebnisse vorliegen. vermutlich braucht das mehr zeit...

Ein kleiner Wettbewerb ^^

Wer im Glashaus wohnt sollte nur im keller poppen.

Von:    Ladeniel 19.04.2009 22:29

Das Gefühl kenne ich irgendwie... weil es mir auch so geht, zudem bin ich auch noch ständig müde...
wenn du mich fragst sind das alles erste anzeichen für depressionen. die müssen nicht immer einen offensichtlichen grund haben, sondern können auch tief verwurzelt sein.
ich würde dir raten einfach mal einen psychologen aufzusuchen bevor es richtig schlimm wird. ich bin auch in behandlung und ich denke shon, dass es irgendwie hilft, auch wenn bis jetzt noch keine konkreten ergebnisse vorliegen. vermutlich braucht das mehr zeit...

Oh fuck. Depressionen klingt absolut nicht gut. Ich mag mein Leben, wirklich, bei mir gibt es keinen Grund, sich zu beschweren... Ich hab doch alles, was ich brauche... Ich bin auch nicht den ganzen Tag traurig oder so "depressiv" wie man das doch eigentlich kennt... "Mein Leben ist so scheiße" oder so... hab ich nicht...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:    J-Glam 19.04.2009 22:34
Ich glaub bevor du an Depressionen denkst, solltest du erst mal Frühjahrsmüdigkeit in Betracht ziehen. Und wenn das Alles noch übern Sommer hinweg anhält, dann erst weiter überlegen.

Ich hab das im Moment auch und ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Depressionen habe. Ich hab das fast jedes Jahr. Manchmal schon Februar/März, dann wieder etwas später. Wie lange es anhält ist bei mir unterschiedlich.

Diese Scheiss-egal-Stimmung kommt dann allerdings nicht von Depressionen, sondern ist eine Folgeerscheinung der wie schon genannten Frühjahrsmüdigkeit wenn ich mich richtig erinnere.

Von:   abgemeldet 19.04.2009 22:43

streng genommen könnte es genauso gut ne depression sein, auch wenn du es gerne "Frühjahrsmüdigkeit" nennenwillst.
es gibt ja nicht nur depressionen die das ganze lebenlang und monatelang anhalten müssen.
und depressionen können auch wiederkommen und weggehen etc.

ich will dir jetzt nicht einreden, dass du ne depression hast ;)
aber bevor man sich selbst sowohl als gesund diagnostiziert als auch sich selbst als "depressiv" diagostiziert, finde ich es immer am besten, wenn man sich so viele informationen wie möglich besorgt und irgendwen fragt, ders weiß

Von:    J-Glam 19.04.2009 22:48
Klar da hast du schon recht ;-)

Ich bin nur kein Freund davon, dass gleich immer mit dem Wort Depression durch die Gegend geschmissen wird. Man ist nicht gleich immer depressiv nur weil man mal keine Lust hat seinen Hintern zu bewegen ^^

Möglich dass du recht hast, ich würde aber erst mal sehen wie es weiter geht bevor ich zum Psychiater gehe.

Weis nicht, villeicht seh ich das Heute auch nur irgendwie falsch. Kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Von dem her, villeicht rede ich auch nur Müll.

EDIT: klar man kanns auch Frühjahrsdepression nennen. In Österreich nennt mans allgemein Frühjahrsmüdigkeit. Deswegen hab ich dieses Wort verwendet.

So wie ich es allerdings kenne, kann man das nicht mit einer "echten" Depression gleichsetzen. Mein Papa hat schlimme Depressionen, deswegen trau ich mich das jetzt einfach mal so behaupten.

Was natürlich auch Ansichtssache sein kann.
Zuletzt geändert: 19.04.2009 22:52:22

Von:    Vilicia 19.04.2009 22:50

die sache ist doch die, dass es nicht schaded zum psychologen zu gehen.

wenn der dann sagt, das ist nix weiter, hast du wenigstens gewissheit. außerdem weiß der im gegensatz zu allen hier wirklich bescheid und labert nicht nur pseudowissenschaftlichen quatsch...
Ein kleiner Wettbewerb ^^

Wer im Glashaus wohnt sollte nur im keller poppen.

Von:   abgemeldet 19.04.2009 23:05

> Klar da hast du schon recht ;-)
>
> Ich bin nur kein Freund davon, dass gleich immer mit dem Wort Depression durch die Gegend geschmissen wird. Man ist nicht gleich immer depressiv nur weil man mal keine Lust hat seinen Hintern zu bewegen ^^

stimmt.
das wort depression wird oft falsch verwendet.
aber auch, weil leute sich viel selbst diagnostizieren, was einafch überhaupt nicht stimmt und wenn sie mal zum arzt/psychologen gehen würden, würde ihnen gesagt werden, dass es alles gar nicht so schlimm ist.

ja, nur weil man mal traurig ist, ist man lange noch nicht depressiv.wenn man aber ne ganze weile schon keinen antrieb mehr hat, sollte man sich gedanken machen bevor es zu spät ist oder so schlimm, dass die therapie sehr viel schwieriger wird.

>
> Möglich dass du recht hast, ich würde aber erst mal sehen wie es weiter geht bevor ich zum Psychiater gehe.
>
ich würde auch eher zum psychologen erstmal gehen. am besten zu einem therapeuten oder so.

> Weis nicht, villeicht seh ich das Heute auch nur irgendwie falsch. Kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Von dem her, villeicht rede ich auch nur Müll.
>
> EDIT: klar man kanns auch Frühjahrsdepression nennen. In Österreich nennt mans allgemein Frühjahrsmüdigkeit. Deswegen hab ich dieses Wort verwendet.
>
> So wie ich es allerdings kenne, kann man das nicht mit einer "echten" Depression gleichsetzen. Mein Papa hat schlimme Depressionen, deswegen trau ich mich das jetzt einfach mal so behaupten.
>
> Was natürlich auch Ansichtssache sein kann.

wie gesagt, gibt es natürlich auch einfach mal zeiten, da hat mans nicht so mit aufraffen. das muss klar abgegrenzt werden von einer depression.
es gibt aber auch unterschiedliche arten der depression und nicht alle sind gleich "schwer" wie andere (wobei ich nicht sagen will, dass sie weniger schlimm für die betroffenen sind).

@ vilicia
genau so würd ich das auch sehen.

klar rennt man nicht wegen jeder müdigkeit zum psychologen. aber wenn mans elbst schon merkt, dass das irgendwie nicht mehr "normal" ist, was man da tut, dann sollte man doch lieber mal zum psychologen gehen als weiter zu grübeln oder rumzugammeln. selbst wenn man sich nur ein "sie sind vollkommen gesund" abholt.

Zuletzt geändert: 19.04.2009 23:05:53

Von:    J-Glam 19.04.2009 23:15
Ich kanns nur schon nicht mehr hören, dass jeder der mal Blähungen hat meint er hat Depressionen. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Nicht, dass das hier jemand tut, ich rede von der Allgemeinheit also bitte nicht falsch verstehen.

Ja ihr habt schon recht, schaden würde es nicht sich das mal ansehen zu lassen. Für mich selbst würde das nicht in Frage kommen und ich hab nur gesagt wie ich das sehe.

Wie gesagt, villeicht rede ich Heute einfach nur noch viel Müll also nix für Ungut ;-) Ich lass es jetzt gut sein, von mir kommt Heute eh nichts brauchbares mehr. Wünsche euch eine gute Nacht.

Von:   abgemeldet 19.04.2009 23:23

> Ich kanns nur schon nicht mehr hören, dass jeder der mal Blähungen hat meint er hat Depressionen. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Nicht, dass das hier jemand tut, ich rede von der Allgemeinheit also bitte nicht falsch verstehen.
>
kann ich sehr gut verstehen, geht mir nämlich genau so :)
aber das ist ja nicht nur mit depressionen sondern auch mit anderen psychischen krankheiten so. leider.

> Ja ihr habt schon recht, schaden würde es nicht sich das mal ansehen zu lassen. Für mich selbst würde das nicht in Frage kommen und ich hab nur gesagt wie ich das sehe.

dann flüster ich hier nur nochmal kurz, dass du dir vlt gedanken machen solltest wieso es nicht für dich in frage käme. [/flüstern]

so und weil das jetzt zu offtopic ist, lassen wir die was-sind-depressionen-diskussion auch lieber und warten aufs nächste problem.

*hinsetzt*
*keks mampf*

Von:    Ladeniel 19.04.2009 23:34

Bin gerade sehr durcheinander...

Ich weiß nicht... ich bin so unsicher. Mein Freund meint, ich neige dazu, Probleme zu suchen.
Und jetzt weiß ich nicht... spüre ich das wirklich so oder "will" ich das nur spüren, um Aufmerksamkeit, was auch immer zu bekommen?

Vielleicht ist das ja echt so... aber wie hört es dann auf... ach fuck, bin verwirrt.

Von:   abgemeldet 20.04.2009 00:46

@Ladeniel
So was ähnliches hab ich ab und zu auch, aber bei mir ist es Langeweile. lol
Mir geht einfach die Routine und all das Bekannte auf den Sack, also verschwind ich ab und zu für ein Wochenende aus der Stadt, wo neue Leute treffe und was neues sehe oder geh zu Freunden, welche ich äusserst selten sehe. Oder ich mach plötzlich was ich vorher nie getan hab. Bringt mich dann ein bisschen aus der Routine und Einöde raus und gut ist's für die nächsten Monate.

Wie meint er das mit Probleme suchen? Suchst du immer Fehler in Dingen oder bringst du dich in Probleme/Schwierigkeiten mit Absicht?
Puh...ehrlich gesagt, ich würd vielleicht auch mal zum Psychologen um über das zu sprechen, scheinst doch etwas verwirrt zu sein. Und der muss dich ja nicht gleich für verrückt erklären oder so. Ich ging ne Weile zur Schulpsychologin um einfach mein Herz aus zu schütten, jemanden zum zuhören zu haben und jemand der mir Rat gibt. Ich hab einfach geredet und es hat wirklich viel geholfen. Ich hatte schon Freunde und so, aber auch Probleme bei dem die auch nicht helfen konnten (Freundin von mir lag im sterben). Oft ist es das Beste, wenn man mit jemanden völlig fremden über sich und seine Probleme reden kann.
I
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Koibito 20.04.2009 12:01

>Ich kann mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren und bin ständig lustlos und fast schon pessimistisch. Versteht mich bitte nicht falsch, mein Leben ist wirklich fantastisch, ich wohne bei meinen Eltern, man versteht sich um Großen und Ganzen gut, ich hab liebe Freunde, gehe zur Schule, etc...

Klingt komisch, aber hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Ich selbst habe Schilddrüsenunterfunktion und wenn ich mich nicht irre, sind das einige Symptome, die man bei Schilddrüsenunterfunktion haben kann.
Lustlosigkeit, Konzentrationsschäche, ständige Müdigkeit, Übergewicht, all das können Anzeichen dafür sein.
Geh am besten mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen, dann wirst du sehen, ob mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist.
Und wenn du auch Probleme damit haben solltest, kriegst du einfach Tabletten, die du morgens nehmen musst und gut ist.
(Falls du aber daran schon leiden solltest, bzw. es nicht der Fall ist, dann will ich nichts gesagt haben..xD")
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Ladeniel 20.04.2009 22:35

Bin Schilddrüsenunterfunktionspatientin und bekomme seit Ewigkeiten Tabletten dagegen, in nicht zu geringer Dosis. :) Gut getroffen!^^

Von:    Busujima 21.04.2009 22:14

Wie kann man jemandem in so wenig Zeit sagen/zeigen dass man ihn sehr mag? q.q

Von:   abgemeldet 21.04.2009 22:22

> Wie kann man jemandem in so wenig Zeit sagen/zeigen dass man ihn sehr mag? q.q

muss ich - die ich nichts vorher von dir hier gelesen habe, weil keine zeit - wissen von was du sprichst?!

Von:   abgemeldet 21.04.2009 22:54

Uhm...hab jetzt auch keine Ahnung wie das mit der wenigen Zeit ist.
Naja, ich mach mal die verschiedenen Varianten. XD
1. Die Person verschwindet ausser Landes/Stadtes/etc. bald: Einfach hin gehen und sagen.
2. Die Person stirbt (was wir nicht hoffen): Einfach sagen.
3. Die Person hat keine Zeit sich zu treffen: Sag, dass es wichtig ist und er dir wenigstens 5 Minuten geben soll. Und dann...einfach sagen.
4. Du siehst diese Person nur für ne extrem Kurze zeit: Einfach sagen wenn ihr euch seht und allein seid.
Mehr fällt mir an Variationen nicht ein, aber das Fazit lautet: Einfach sagen. Ein "Ich mag dich" hat man in wenigen Sekunden über die Lippen gebracht (spreche aus Erfahrung). ^^

Von:    Busujima 21.04.2009 22:54

Was war an der Frage jetzt so schwer zu verstehen? ôo

@ miss_random

Naja ich seh ihn noch so ca. 2 1/2 Wochen, dann muss ich wieder in die Schule (in der Ausbildung wird man ja hin und her geschoben) und seh ihn da nich mehr vor Herbst.

Ein guter Freund meinte auch ich soll's einfach sagen aber was wenn er mich nich so mag? Ich mag auch nich das ganze Arbeitsverhältnis zerstören bzw. ihn irgendwie abschrecken. ^^°
Zuletzt geändert: 21.04.2009 23:06:21

Von:   abgemeldet 21.04.2009 23:30

> Was war an der Frage jetzt so schwer zu verstehen? ôo
?!
ist das dein ernst? :D

du hast geschrieben:
>Wie kann man jemandem in so wenig Zeit sagen/zeigen dass man ihn sehr mag? q.q

die frage ist: was bedeutet "in so wenig zeit" ? ohne hintergrund wissen kann ich diese frage einfach nicht beantworten, da, wie miss_r schon angedeutet hat, dieses "so wenig zeit" x-tausend unterschiedliche dinge beinhalten kann, auf die man je unterschiedlich antworten muss
aber nu hast du es unten ja gesagt.

>
> @ miss_random
>
> Naja ich seh ihn noch so ca. 2 1/2 Wochen, dann muss ich wieder in die Schule (in der Ausbildung wird man ja hin und her geschoben) und seh ihn da nich mehr vor Herbst.
>
> Ein guter Freund meinte auch ich soll's einfach sagen aber was wenn er mich nich so mag? Ich mag auch nich das ganze Arbeitsverhältnis zerstören bzw. ihn irgendwie abschrecken. ^^°

Also.
Wenn du ihn eh nach den 2 Wochen kaum noch siehst, kannst du es theoretisch auch einfach wagen und "es" ihm sagen.
Ich bin aber - immernoch :D - der Meinung, wie ich schon öfter geschrieben habe, glaub ich, dass dieses "sagen" überhaupt nicht nötig ist, da man solche Signale schon von selbst sendet.
Ich würde ihn viel lieber mal fragen, ob ihr gemeinsam ins kino/eisessen/filmegucken/spazierengehen/spieleabend mit mehreren wo du ihn auch einlädst/ etc./pp. machen wollt.
Klar irgendwo "sagt" man dann auch dass man den anderen wohl mag, aber, mich würde sowas weniger abschrecken als ein "ich bin in dich verliebt". (vorallem, da ich der festen überzeugung bin, dass verliebtsein und liebe erst kommen kann wenn man sich gut kennt.)

Von:   abgemeldet 22.04.2009 21:20

Hm...stimmt. Oft sendet man schon gewisse Signale aus und man kriegt es schon irgendwie mit, wenn jemand einen mag. Vielleicht ahnt er schon was? Who knows.
Aber wie Sweety schon gesagt hat: Du hast noch 2 Wochen, was gibts viel zu verlieren? Kannst es ihm auch voll im Hollywood-Style am letzten Tag beim Abschied sagen, dich umdrehen und ihn dir nach rennen lassen um dir seine Liebe zu gestehen.
Ne, Spass bei Seite. lol
Du hast nichts in 2 Wochen zu verlieren.

Und ja, deine Frage war nicht ganz klar für mich. oO

Von:   abgemeldet 22.04.2009 22:19

>Ich weiß nicht ob das direkt ein Problem ist aber ist es normal, dass im Frühling meine Hormone iwie total verrückt spielen?^^° >Ich hatte ja vor 4 Wochen oder so Interesse an jemandem aber da ich mit dem 0 zu tun hatte und ihn eh nicht groß seh, hab ich mir nähere Chancen sofort aus dem Kopf geschlagen.
>Dann... *schön wenn man Mexx als 'ne Art Tagebuch benutzen kann xD'''* .... kam ich in eine andere Gruppe, die nur aus 10 Mann bestand. (typisch bei Ausbildung) Da war auch ein Typ den alle irgendwie nicht so ganz leiden konnten. Aber komischerweise kam ich gut mit ihm aus, von mal zu mal immer besser. Jetzt sehe ich ihn ca. 10 Stunden am Tag und wir haben auf Arbeit eigentlich immer miteinander zu tun, wir sind 2 Gruppen und unsere besteht nur aus 4 Mann.^^° (und er ist auch da drin) Wir labern den ganzen Tag, albern rum, ärgern gelegentlich andere (nicht schlimm)... Und von 4 Mädels bin ich irgendwie die einzige, gegen die er nichts sagt. Eine is (laut seiner Aussage) ein Walroß, die andere is "fett und hässlich", die andere ist dumm und nervt... nur zu mir hat er sich noch nicht auf diese Weise geäußert. Nur kann ich nicht deuten wieso.^^° Er ist auf seine weise komisch, geb ich auch zu, aber ich mag seinen Humor, er is ein bisschen verrückt.. xD' Sehr von sich überzeugt aber er stellt es schon immer so dar, dass auch jeder lachen muss.
>In den Pausen sind wir eig immer zusammen, im Supermarkt wirken wir iwie wie ein Pärchen auch wenn wir keins sind. Soweit ich heute mitgekriegt habe is er auch Solo.
>Ich weiß nich wie ich damit umgehen soll. ._. Ich mag ihn sehr aber ich weiß nich wie's in ihm aussieht. Manche würden meinen, dass ichs einfach sagen soll (jeah einfach ne?) aber ich mag nich alles kaputt machen, nur weil ich vllt nich meine Hormone im Griff hab. ._. ...

>Greez die hormongesteuerte Spami

Voilà, ihr Post von vor drei Seiten. Ich schätze, sie denkt, dass ihr diesen Thread überaufmerskam verfolgt und von daher jedes Detail wisst. Sry, dass ich sonst keinen großen Beitrag zum Helfen/Trösten leiste.
I am covered in skin
No one gets to come in
Pull me out from inside
I am ready... I am fine
Zuletzt geändert: 22.04.2009 22:21:01

Von:   abgemeldet 22.04.2009 22:34

> >Ich weiß nicht ob das direkt ein Problem ist aber ist es normal, dass im Frühling meine Hormone iwie total verrückt spielen?^^° >Ich hatte ja vor 4 Wochen oder so Interesse an jemandem aber da ich mit dem 0 zu tun hatte und ihn eh nicht groß seh, hab ich mir nähere Chancen sofort aus dem Kopf geschlagen.
> >Dann... *schön wenn man Mexx als 'ne Art Tagebuch benutzen kann xD'''* .... kam ich in eine andere Gruppe, die nur aus 10 Mann bestand. (typisch bei Ausbildung) Da war auch ein Typ den alle irgendwie nicht so ganz leiden konnten. Aber komischerweise kam ich gut mit ihm aus, von mal zu mal immer besser. Jetzt sehe ich ihn ca. 10 Stunden am Tag und wir haben auf Arbeit eigentlich immer miteinander zu tun, wir sind 2 Gruppen und unsere besteht nur aus 4 Mann.^^° (und er ist auch da drin) Wir labern den ganzen Tag, albern rum, ärgern gelegentlich andere (nicht schlimm)... Und von 4 Mädels bin ich irgendwie die einzige, gegen die er nichts sagt. Eine is (laut seiner Aussage) ein Walroß, die andere is "fett und hässlich", die andere ist dumm und nervt... nur zu mir hat er sich noch nicht auf diese Weise geäußert. Nur kann ich nicht deuten wieso.^^° Er ist auf seine weise komisch, geb ich auch zu, aber ich mag seinen Humor, er is ein bisschen verrückt.. xD' Sehr von sich überzeugt aber er stellt es schon immer so dar, dass auch jeder lachen muss.
> >In den Pausen sind wir eig immer zusammen, im Supermarkt wirken wir iwie wie ein Pärchen auch wenn wir keins sind. Soweit ich heute mitgekriegt habe is er auch Solo.
> >Ich weiß nich wie ich damit umgehen soll. ._. Ich mag ihn sehr aber ich weiß nich wie's in ihm aussieht. Manche würden meinen, dass ichs einfach sagen soll (jeah einfach ne?) aber ich mag nich alles kaputt machen, nur weil ich vllt nich meine Hormone im Griff hab. ._. ...
>
> >Greez die hormongesteuerte Spami
>
>
>
>
> Voilà, ihr Post von vor drei Seiten. Ich schätze, sie denkt, dass ihr diesen Thread überaufmerskam verfolgt und von daher jedes Detail wisst. Sry, dass ich sonst keinen großen Beitrag zum Helfen/Trösten leiste.

doch bestimmt ^^ indirekt ;)

okay., trotzdem. meine antwort von oben steht ^^

Von:   abgemeldet 22.04.2009 22:48

Klar doch, ich such den ganzen Thread nach ihrem Problem ab...wie viel Seiten hat das Ding, 165? ;)
Meine Antwort steht auch noch. Bin nicht draus gekommen und deswegen such ich wirklich nicht den ganzen Thread ab. Man kann ja wieder ne kurze Zusammenfassung bringen.

Von:    Takayukii 26.04.2009 21:13

Hey
Also ich habe ein Problem.
Das Ganze mag sich vielleicht kindisch oder sonst was anhören aber ist mir auch egal.
Und es ist eigentlich ne ziemlich lange Geschichte. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen kurz fassen kann.^^"
Ja also es ist so, dass ich und mein Ex-freund uns letztes Jahr zu Halloween "richtig" kennen gelernt haben. "Richtig" schreibe ich deshalb, weil wir uns vorher schon im Januar 2008 auf nem Konzert kennen gelernt haben durch Freunde und er hat mich danach auch gefragt ob wir in Kontakt bleiben könnten und so.
Gut das sind wir dann auch geblieben aber nach einer Weile ist der Kontakt wieder abgebrochen.
Ja und dann haben wir uns halt zu Halloween wieder getroffen. In der Zwischenzeit habe ich aber einige schlechte Sachen von ihm gehört (auch durch Freunde), so von wegen das er öfters halt mal neue Weiber hat und so. Deshalb war er mir auch zu Anfang egal aber er hat mich dann angesprochen und dann ist es doch dazu gekommen, dass wir den Abend zusammen verbracht haben.
Eine Woche später haben wir uns dann wieder getroffen und zwei Wochen später waren wir zusammen. Es ging alles in allem also recht schnell. Am Anfang war alles wirklich wunderbar und wir haben uns nie gestritten. Und obwohl ich eigentlich eher schnell von so Typen gelangweilt bin, war es bei ihm einfach anders.
Das habe ich sehr schnell gemerkt.
Naja nur dann wurde es irgentwann etwas heikel.
Denn einen Abend sind wir mit ein paar Freunden in eine Disko gegangen und er hat dann besoffener Weise eine die mit war geküsst. Das gab natürlich mega viel Stress.
Was man dazu sagen muss, dass er leider oft etwas über die Strenge schlägt was Alkohol betrifft.
Dieser Stress zog sich dann eine ganze Weile hin und irgendwann hat ihn dann auch noch mal eine geküsst aber er hat sie weg gestoßen. Danach haben wir uns mal etwas ausgesprochen und es war eigentlich alles wieder in Ordnung. Er hat mir gesagt, dass er mich nicht wegen solchen Dummheiten verlieren will und er sein Bestes geben will. Es war dann wirklich wieder ne Weile echt gut und ich dachte jetzt kann so schnell ja nichts mehr schief gehen aber...falsch gedacht.
Einen Abend waren wir wieder weg, er hatte wieder Alkohol getrunken und da war wieder die eine die ihn schon mal geküsst hat. Tja und dann ist mal wieder alles schief gelaufen. Ich hab nur gesehen wie sie ihn wieder geküsst hat und er sie aber dieses Mal nicht weggestoßen hat. Tja dumm gelaufen...
Naja nur kurz danach hat mich ein Typ angesprochen und mein Ex-freund wurde direkt total eifersüchtig, dass es echt nicht mehr schön war.
Tja und 4 Tage später hat er mir am Telefon gesagt, dass er sich sehr viele Gedanken um uns macht und es ihm im Moment alles zu viel werden würde und er mich nicht immer wieder verletzten will.
Aber er sagte auch, dass er mich trotzdem nicht verlieren will.
Aber mir war so gut wie klar, dass Schluss war. Und dann noch 3 Tage später hat sich mein verdacht dann auch bestätigt. Er hat Schluss gemacht aber konnte mir nicht sagen wieso. Er sagte es wäre für ihn eine echt schwierige Entscheidung gewesen und eigentlich würde er das auch gar nicht wollen aber er ist nicht so der Beziehungstyp und es würde ihm insgesammt mit allem(also alles was in seinem leben grade so vor sich geht) zu viel werden.
Naja ich war dann mal wieder total fertig aber 2 Tage später gings mir wieder besser da ich nicht so der Typ bin der jemandem lange hinterher trauert.
Wir haben aber einige Male telefoniert nach dem Schluss war und man hat gemerkt, dass es ihn wirklich sehr mitgenommen hat. Er sagte, er würde im Moment nichts auf die Reihe kriegen(vorallem seit dem schluss ist) und es war sogar das erste Mal, dass er vor mir zugab manchmal zu viel zu trinken.(das ist auch so'n heikles thema bei ihm) Ausserdem meinte er auch, dass er irgentwie trotzdem er jetzt wieder single ist total das Interesse an irgentwelchen Mädchen verloren hat und er sagte, dass er es nicht ertragen würde auch nur daran zu denken, dass ich vielleicht bald einen anderen hätte. Naja...mir gehts da irgentwie genauso.
Wir haben uns übrigens auch echt super verstanden nach dem jetzt halt Schluss war. Wir haben beide gesagt, wir wollen den anderen nicht verlieren.
Naja und vorgestern haben wir uns Abends getroffen(bei ihm). Das erste Mal nach der Trennung und am Anfang war's etwas komisch...klar. Irgentwann haben wir aber darüber geredet, wozu er die ganze Zeit schon so Anspielungen gemacht hat. Nemlich darüber, dass die Situation für uns beide einfach komisch ist und , dass es toll wär wenn wieder alles "normal" wäre und wir uns gegenseitig " normal" behandeln könnten. Er nahm dann meine Hand, im Hintergrund lief Schnulzenmusik(ich sag nur Silbermond) und dann kamen mir auch schon die ersten Tränen. Mir war's fast peinlich vor ihm zu weinen nachdem ich mir so sicher war auch ohne ihn gut auszukommen. Er hat's natürlich sofort gemerkt und mich in den Arm genommen, mich getröstet und mir meine Tränen weg gewischt. Dann hat er mich ganz feste in den Arm genommen und als wir uns danach halt so in die Augen geschaut haben isses natürlich passiert...wir haben uns geküsst. Dann nach einer Weile haben wir wieder normal mit einander geredet und er lag in meinem Arm. Naja er hat mich dann auch gefragt weils schon spät war ob ich nicht bei ihm bleiben wollte. Bin ich dann auch.Wir sind sogar so wie immer eingeschlafen(er legt immer einen Arm um mich).
Auch am nächsten Tag war alles wie immer nur viel intensiever sag ich mal. Wir lagen noch im Bett und haben uns die ganze Zeit in die Augen geschaut und alles halt. Auch die Verabschiedung war normal. Mit küssen und allem. Tja...und gestern hab ich mich mit sonem Anderen getroffen aber die ganze Zeit nur an meinen Ex gedacht. Und Abends hat er mir dann auch noch eine SMS geschrieben und mir gesagt, dass er an mich denkt.
Ja und jetzt bleibt die Frage was soll ich machen?
Ich will ihn eigentlich wieder zurück haben nur weiß ich nicht ob das so gut wäre. Aber ich bin schon der Meinung, dass wir eh nicht voneinander lassen könnten. Hm...doofe Sache...
(übrigens meint selbst meine mutter, dass wir noch lange nicht fertig sind miteinander)
Naja...was meint ihr?

(Hm ist doch ziemlich viel geworden. Sorry...aber manche Sachen musste ich einfach genauer beschreiben damit man die Situation besser verstehen kann sag ich mal...x___X )
N to the E to the W to the S

ニュス ♥

Von:   abgemeldet 26.04.2009 21:53

Also...
1. Er hat ein Alkoholproblem...wie wärs mal mit den AA? Toll, das Thema ist für ihn heikel aber eines Tages wird es schlimmer kommen als "nur" Freundin betrügen.
2. Wieso willst du ihn zurück?! Er hat dich 3 Mal vor deinen Augen betrogen! Ok, das 2. Mal kann man vielleicht nicht gelten lassen, da er sie weg gestossen hat...aber...ja...

Ich würde ihm wirklich sagen, dass er ein Alkoholproblem hat und er etwas dagegen tun soll (Therapie, AA etc.) und dass du dir erst wieder vorstellen kannst wieder mit ihm zu sein, wenn er dieses überwunden hat. Anscheinend hat er diese Frauen nur unter dem Alkoholeinfluss geküsst, was für mich nicht immer ne Entschuldigung ist, und hätte es sonst nicht getan. Aber eben der Alkohol...

Ich glaube ich würde meinen Freund in den Wind schiessen, Alkohol hin oder her, Hirn besitzt man immer noch, besonders wenn die Freundin dabei ist!

Von:   abgemeldet 26.04.2009 22:12

ich schließe mich miss_r an, bis auf die sache mit der therapie wegen dem alkohol;)
also ich weiß natürlich nicht, wie "schlimm" das mit dem alkohol bei ihm ist. aber mein freund trinkt auch am wochenende viel alkohol und ich würde nicht sagen, dass er ein alkoholproblem hat. ABER mein Freund leckt auch nicht mit fremden mädels rum, wenn er betrunken ist.
und das wäre auch die überleitung zum 2. punkt:
würde mein freund eine andere küssen, wäre ich auf und davon. und er bräuchte mir nichtmal mehr was erklären.
wenn man betrunken ist, ist das KEINE entschuldigung dafür, dass man dann machen kann was man will.
wahrscheinlich hat deine mutter recht, aber gut finde ich es nicht.
dieser typ ist nicht gut für dich und so richtig gut kanntet ihr euch ja auch net, als ihr zusammen gekommen seid.
also ich würde dir vorschlagen ihn in den wind zu schießen und den kontakt abzubrechen. er und du ihr werdet schon irgendwann drüber wegkommen.
ich hatte auch kurz pause mit meinem freund (aber aus ganz anderen gründen!) und als wir uns nach einigen wochen das erste mal wiedergesehen haben, haben wir uns auch viel besser verstanden als vorher. das ist aber normal. das heißt noch lange nicht, dass ihr, wenn ihr wieder zusammenkommt, auf einmal ne super beiehung haben werdet!
ganz ehrlich; warum sollte er sich geändert haben?

Von:   abgemeldet 26.04.2009 22:46

Okay, also entweder ist er vom Alkohol wirklich so leicht beeinflussbar, dass er „nichts dafür kann“, wenn er dich dann betrügt. Dann sollte er wirklich aufhören zu trinken. Wenn er das nicht ohne Therapie schafft, sollte er eben eine machen.
Das Problem ist, ich glaube nicht, dass der Alkohol hier Schuld ist. Er hat die selbst gesagt, dass er (momentan noch) nicht der Beziehungstyp ist und vielleicht stimmt das ja auch. Es gibt nun einmal Menschen, die für eine feste Beziehung nicht geschaffen sind bzw. nur die Vorteile wollen.
Du musst wissen, ob du damit leben kannst. Dann ist es eben eine offene Beziehung und er darf so viel rumknutschen wie er will. Oder du gibst ihm eben noch mal eine Chance und ihr sprecht euch richtig aus, vielleicht klappt es ja. Wenn ihr es eigentlich wollt, müsste er es doch hinbekommen, nicht mehr mit anderen Mädels zu knutschen oder? Wie gesagt, wenn der Alkohol schuld ist, soll er eben aufhören zu trinken bzw. weniger trinken. Da kannst du ja dann auch drauf achten.

Ich persönlich könnte das vermutlich nicht und würde Schluß machen. Aber wenn ihr beide noch so aneinander hängt und du eigentlich dazu bereit bist, ihm eine weitere Chance zu geben, solltest du es tun, sonst bereust du es.
ABER du solltest nicht die rosa Brille aufsetzen und so tun, als wäre alles supi, denn dann wird er dir vermutlich wirklich irgendwann mal sehr weh tun.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 26.04.2009 23:02

Naja, wenn er es nicht schafft ohne Therapie mit dem Trinken auf zuhören, dann hat er schon ein Problem würd ich sagen. Er hat ja auch selbst gesagt, dass er ein Problem mit Alkohol hat.

Selbst wenn man voll besoffen ist, kriegt man mehr oder weniger mit was läuft, da küsst man keine anderen Frauen, besonders wenn die Freundin daneben steht! Hallo?! Ihm muss es ja ziemlich egal sein, was er tut. Alkohol kann zwar Menschen sehr beeinflussen, aber 3 Mal...und keine Besserung in Sicht...Er hat es schon 3 Mal getan, WAS sollte ihn davon abhalten es nochmals zu tun?

Wenn du aber meinst, es läge nur am Alkohol, er sich da irgendwie bessern kann/will/wird und du ihm noch ne Chance geben willst...viel Glück.
Aber es gibt da nen Spruch an den du denken solltest:
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.
Zuletzt geändert: 26.04.2009 23:02:42

Von:   abgemeldet 27.04.2009 07:25

> Naja, wenn er es nicht schafft ohne Therapie mit dem Trinken auf zuhören, dann hat er schon ein Problem würd ich sagen. Er hat ja auch selbst gesagt, dass er ein Problem mit Alkohol hat.
>

ich seh einfach keinen grund, dass er mit dem alkohol aufhören sollte erstmal. denn wie du unten auch sagst: am alkohol kann so ein verhalten nicht ausschließlich liegen.
also wenn er es schafft nicht mehr fremdzuknutschen, wieso muss er dann direkt mit dem alkohol aufhören?
selbst wenn ihm das aufhören schwer fällt, glaube ich immer noch nicht, dass son partysaufen grund für eine therapie sein sollte. vlt hat er es einfach noch nie richtig probiert aufzuhören.
und dass er selbst sagt, dass er ein problem mit dem alkohol hat ... naja er will den alkohol ja als entschuldigung benutzen, also wieviel dahinter steckt, kann man ja auch schlecht einschätzen...

> Selbst wenn man voll besoffen ist, kriegt man mehr oder weniger mit was läuft, da küsst man keine anderen Frauen, besonders wenn die Freundin daneben steht! Hallo?! Ihm muss es ja ziemlich egal sein, was er tut. Alkohol kann zwar Menschen sehr beeinflussen, aber 3 Mal...und keine Besserung in Sicht...Er hat es schon 3 Mal getan, WAS sollte ihn davon abhalten es nochmals zu tun?

ja genauso sehe ich das auch.
alles auf den alkohol zu schieben ist einfach unsinnig. sollte es wirklich nur am alkohol liegen, kann man ihn ja gar nicht mehr auf die straße lasen, wenn er besoffen ist, denn wer weiß, vlt knutscht er nicht nur andere sondern macht noch andere dicke dinger.
davon ab, könnte ich persönlich ihm gar nicht mehr vertrauen und würde keine ruhige nacht mehr verbringen, wenn ich wüsste er ist auf ner party und ich bin nicht dabei.
und sich den kopf über jemanden zu zerbrechen, der vlt währenddessen besoffen mit ner fremden zunge im hals irgendwo rumhängt... also dass ist doch wirklich niemand wert.

>
> Wenn du aber meinst, es läge nur am Alkohol, er sich da irgendwie bessern kann/will/wird und du ihm noch ne Chance geben willst...viel Glück.
> Aber es gibt da nen Spruch an den du denken solltest:
> Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

den spruch find ich sehr gut.

du kannst ihm ja noch ne chance geben, aber da musst du erst mit DIR ausmachen, ob du es nochmal überstehst, wenn nochmal sowas passiert und du musst mit dir klipp und klar ausmacen, was die konsequenzen sind, die geschehen, wenn er sich nicht an die abmachung hält!!

Zurück