Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 29.04.2009 19:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Na wenigstens etwas. Aber du konzentrierst dich immer noch vollkommen auf die Aussage des Bekannten...wieso???!!! Du hast ein grösseres Problem am Hals! Kümmer dich um deinen Bekannten, wenn du deinen Freund los bist und bei dir sich alles beruhigt hat.
Und wieso legst du wert auf was dein Freund sagt? Der will dich doch nur schlecht machen.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:   abgemeldet 29.04.2009 20:23
Nicht zu vergessen, dass sich das alles für mich so anhört, als wolle er dich in ein Abhängigkeistverhältnis zwingen.

Von:    Ladeniel 29.04.2009 20:26

Hey, ich hatte hier schon mal geschrieben, aber weiter geht es...

Vor ungefähr zwei Wochen kam meine kleine Schwester (13) ins Krankenhaus, wegen eines epilepsieartigen Anfalls. Sie blieb da auch eine Woche und hat jetzt die Diagnose "Verdacht auf Epilepsie".
Jetzt ist hier natürlich mächtig Wind, von wegen Medikamente und Aufpassen und sie darf vieles nicht mehr, etc.

Meine Eltern sind natürlich auch hochnervös und gehen bei der kleinsten Kleinigkeit hoch wie Raketen... so weit, so gut.
Allerdings hab ich bei der ganzen Sache ein ganz kom isches Gefühl. Meine Schwester tritt dem Ganzen relativ stoisch gegenüber (einfach ihre Wesensart), klar, dass sie sehr betroffen ist, aber sie zeigt es nicht... meine Eltern scheinen das ganzer aber fast schon zu "zelebrieren" in einer negativen Weise, natürlich... immer, wenn es auf das Thema Epilepsie kommt, klingen sie, als wäre ein naher Verwandter erschossen worden oder so...
Mein Bruder und ich sollen anscheinend nicht mal mehr mit der Kleinen scherzen.

Ich verstehe das einserseits natürlich, aber andererseits zieht es mich irgendwo runter, weil ich das Gefühl habe, dass meine Schwester plötzlich wie ein Sterbenskranker behandelt wird. Ich hab sie sehr lieb und wir streiten auch so gut wie nie, ich nehm die Krankheit auch ernst...

Aber seitdem ist die Stimmung irgendwie noch gedrückter. Ich fühl mich die ganze Zeit schlecht und heule fast nur noch. Auf der anderen Seite finde ich das so schrecklich egoistisch von mir! Immerhin ist sie diejenige mit der Krankheit und meine Eltern haben es auch nicht leicht mit ihr.

Ich glaube auch nicht, dass sie an der Epilepsie sterben wird oder so, ich bin grundlos einfach dauernd kurz vorm Heulen... und wenn dann diese dramatische Stimmung meiner Eltern aufzieht, ist es ganz vorbei.

Ich schäme mich dann total für mich selbst und sag mir, dass ich gefälligst aufhören sollte, so rumzujammern, aber das macht es nur noch schlimmer.

Mit der Familie reden geht aus vielen verschiedenen Gründen nicht.

PS: Mein Freund meint, ich soll abwarten, ich hab es viel leichter als meine Eltern... ich WEISS, dass ich es viel leichter habe, aber warum fühl ich das nicht so?? ...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 29.04.2009 21:32:18

Von:    Nightstalcer 29.04.2009 20:31

> Nicht zu vergessen, dass sich das alles für mich so anhört, als wolle er dich in ein Abhängigkeistverhältnis zwingen.

So, wie sie postet, hat er das doch schon längst.
Im Ernst, nach 10 Leuten, die dasselbe sagen, nämlich den Typ in den Wind zu schießen, sollte man mal drauf hören oder muss damit leben, von so nem Arsch unterdrückt zu werden.

Um nochmal aufs Pfefferspray zurück zukommen:
Das gibt es in Deutschland offiziell nicht, es läuft unter Tierabwehrspray und ist auch nur als solches zu verwenden. Aber wie schon erwähnt, im Ernstfall wird es die Polizei einem nicht übel nehmen, wenn man nen verrückten Typen, der einem an die Wäsche will mit nem Rottweiler verwechselt.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 29.04.2009 20:53

ich finde es auch nicht gut, wenn man sich so unterdrücken lässt ABER das ist alles sehr viel einfacher gesagt und noch viel einfacher geschrieben als getan!
Es bringt ihr !nichts!, wenn ihr vorwürflich werdet oder ihr sagt "ja dann selbst schuld. Verschissen".

Von:   abgemeldet 29.04.2009 21:03

> Hey, ich hatte hier schon mal geschrieben, aber weiter geht es...
>
> Vor ungefähr zwei Wochen kam meine kleine Schwester (13) ins Krankenhaus, wegen eines epilepsieartigen Anfalls. Sie blieb da auch eine Woche und hat jetzt die Diagnose "Verdacht auf Epilepsie".
> Jetzt ist hier natürlich mächtig Wind, von wegen Medikamente und Aufpassen und sie darf vieles nicht mehr, etc.
>
> Meine Eltern sind natürlich auch hochnervös und gehen bei der kleinsten Kleinigkeit hoch wie Raketen... so weit, so gut.
> Allerdings hab ich bei der ganzen Sache ein ganz kom isches Gefühl. Meine Schwester tritt dem Ganzen relativ stoisch gegenüber (einfach ihre Wesensart), klar, dass sie sehr betroffen ist, aber sie zeigt es nicht... meine Eltern scheinen das ganzer aber fast schon zu "zelebrieren" in einer negativen Weise, natürlich... immer, wenn es auf das Thema Epilepsie kommt, klingen sie, als wäre ein naher Verwandter erschossen worden oder so...
> Mein Bruder und ich sollen anscheinend nicht mal mehr mit der Kleinen scherzen.
>
> Ich verstehe das einserseits natürlich, aber andererseits zieht es mich irgendwo runter, weil ich das Gefühl habe, dass meine Schwester plötzlich wie ein Sterbenskranker behandelt wird. Ich hab sie sehr lieb und wir streiten auch so gut wie nie, ich nehm die Krankheit auch ernst...
>
> Aber seitdem ist die Stimmung irgendwie noch gedrückter. Ich fühl mich die ganze Zeit schlecht und heule fast nur noch. Auf der anderen Seite finde ich das so schrecklich egoistisch von mir! Immerhin ist sie diejenige mit der Krankheit und meine Eltern haben es auch nicht leicht mit ihr.
>
> Ich glaube auch nicht, dass sie an der Epilepsie sterben wird oder so, ich bin grundlos einfach dauernd kurz vorm Heulen... und wenn dann diese dramatische Stimmung meiner Eltern aufzieht, ist es ganz vorbei.
>
> Ich schäme mich dann total für mich selbst und sag mir, dass ich gefälligst aufhören sollte, so rumzujammern, aber das macht es nur noch schlimmer.
>
> Mit der Familie reden geht aus vielen verschiedenen Gründen nicht.
>
> PS: Mein Freund meint, ich soll abwarten, ich hab es viel leichter als meine Eltern... ich WEISS, dass ich es viel leichter habe, aber warum fühl ich das nicht so?? ...

Also Ladeniel, hör zu allererst mal auf, dich selbst fertig zu machen. Deine Schwester könnte eine schwere Krankheit haben, das ist klar, dass dich das vollkommen aus der Bahn wirft. Wie ich aus deinem Posting geschlossen habe, habt ihr beide ein sehr gutes geschwisterliches Verhältnis zueinander, da ist es nur logisch, dass dir diese Nachricht an die Substanz geht.
In deiner Familie ist die Stimmung sehr angepannt und ich denke, dass ihr alle, inklusive dir, erstmal ein wenig Zeit braucht, um euch mit dieser neuen Situation zu arrangieren.
Wenn dir nach weinen zumute ist, dann tu es einfach. Wie sonst möchtest du den Druck abbauen, der auf dir lastet? Ich bin sicher, deine Eltern und deine Schwester werden es verstehen. Wenn du deine Sorgen in dich hineinfrisst und dir die Tränen verbeißt, weil du dich fühlst, als stünde dir das aus irgendeinem Grund nicht zu, machst du dich auf die Dauer nur krank damit.

In gewisser Weise gebe ich deinem Freund recht: Zeit scheint hier der wichtigste Faktor zu sein. Was du tun kannst, ist eigentlich simpel: Sei für deine kleine Schwester da. Hör ihr zu, wenn sie reden möchte, tröste sie, wenn sie Angst hat oder traurig ist.
Aber - und das ist ganz wichtig - denk dabei auch an dich. Wenn du dich selbst emotional zugrunde richtest, dann hat deine Familie bald noch ein Sorgenkind mehr. Gefühle sind nichts falsches.

Ansonsten kann ich leider nicht viel tun, aber ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   abgemeldet 29.04.2009 22:38

@Ladaniel
Es ist völlig on Ordnung nicht zu wissen was zu tun, zu weinen, verwirrt zu sein und noch mehr zu weinen. Das ist absolut kein Zeichen von Schwäche oder so, sondern nur deiner Menschlichkeit. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Eine Freundin von mir erkrankte vor 9 Jahren an einem Hirntumor, viele Operationen, viele Medikamente, viel Ruhe, viel Hoffnung später...7 Jahren später, war ich für ein Jahr in den USA und in dieser Zeit fing der Tumor plötzlich wieder an zu wachsen, was er für die letzten 5 Jahre nicht getan hatte. Ich war schockiert und am Boden zerstörte, als ich davon hörte. Ich schämte mich nicht bei ihr sein zu können und dass ich auch andauern weinen musste. Ich ging ne Woche lang zum Schulpsychologen um mit jemanden reden zu können und diese erklärte mir, was ich dir oben geschrieben habe. Es ist ok, nicht "stark" zu sein. Wir sind auch nur Menschen oder sogar immer noch Kinder. Leider hat die sogenannte Freundin den Kampf gegen den Krebs letzten Monat verloren. Ich weine immer noch ab und zu...aber es ist menschlich von mir um sie zu trauern und es war menschlich von mir zu weinen als sie kämpfte.
Ich will hier nicht mit meiner Geschichte prahlen oder so, aber ich will dir zeigen, dass du nicht schwach bist und dich nicht zu schämen brauchst. Ich versteh dich sehr gut.

Auch wenn deine Schwester Epilepsie haben sollte, ist sie immer noch am Leben...klar sie wird einige Einschränkungen haben, aber sie ist am Leben und das ist wie ein bisschen die Hauptsache. Mach Witze mit ihr, spiel mit ihr Spiele, hör ihr zu, sei einfach du selbst um sie. Das wird ihr am besten helfen. Ich hab meine Freundin auch im Krankenhaus regelmässig mit nem Rollstuhl entführt, als wir jünger waren, wir sind mit nem riesen Tempo durch das Krankenhaus geflitzt und haben lange Spiele im Spielraum gespielt. Oder wenn sie müde war, hab ich halt versucht sie zum Lachen zu bringen, sie braucht nur zu zuschauen.
Sei einfach du selbst...und es wird schon. Bis jetzt ist noch nichts definitv. :)

Von:    Koibito 30.04.2009 18:44

Heyho, ich bins schon wieder! :]

Seit ungefähr einer Woche hab ich ein kleines Problemchen, das sich am besten verstehen lässt, wenn ich eine kleine Vorgeschichte dazu erzähle:

Letzten Mittwoch waren zwei meiner Lehrerinnen auf Klassenfahrt, wodurch wir vier Vertretungsstunden nacheinander hatten. Die Lehrerin wusste nicht so recht, was sie mit uns machen sollte, darum hat sie vorgeschlagen, dass wir alle Gruppen bilden und dann z. B. über ein Thema diskutieren und dann eine kleine Präsentation mit PowerPoint oder mit Plakaten machen, damit wir unserer Klassenlehrerin sozusagen "nachweisen" konnten, dass wir etwas sinnvolles getan haben.
Naja, wir haben eine dreiergruppe gebildet. Meine Freundin und ich haben uns ziemlich schnell auf das Thema "Gott und die Bibel" geeinigt, aber die Dritte im Bunde wollte das nicht unbedingt, da sie zur "Die Erde hat sich selbst erschaffen" Fraktion gehört. Als die Vertretungslehrerin sich notieren wollte, welches Thema wir behandeln, war sie mit unserem nicht einverstanden. Es sei zu "allgemein" und überhaupt nicht spezifisch genug und sie wusste garnicht, was sie aufschreiben solle. Dann diskutiert sie eine halbe Ewigkeit mit uns rum und schließlich einigen wir uns darauf, eine Präsentation über Geister zu machen, weil unsere Klassenkameradin das unbedingt wollte.
So weit, so gut und hier fängt mein Problemchen so langsam an:
Wir waren dann im EDV-Raum, wo sie uns uuuunbedingt ein Video über Geister zeigen wollte, wobei ich ja schon irgendwie damit rechne, dass diese Videos gefaket sind und auch die meisten Bilder sahen nicht recht überzeugend aus. Aber trotzdem grusele ich mich vor sowas, bzw. kann solche Bilder nicht gut verarbeiten, weshalb ich mir das Video nicht weiter angesehen habe.
Aber wie es dann so kommt, Abends, wenns dunkel ist, holt mich sowas dann wieder ein und es war total unheimlich... :(
Ich wollte also mit eingeschaltetem Licht einschlafen, das allerdings ziemlich hell ist. Darum kam ich auf die Idee, einfach den Fernseher laufen zu lassen, da er eine nicht ganz so helle Lichtquelle darstellt und noch dazu Ton da ist, dem man lauschen kann, bevor man einschläft.
Okay, ich hab die Nacht also so irgendwie rumgebracht.
In der nächsten Nacht wiederholte sich das Spiel allerdings und endet damit, dass ich auch heute Nacht mit Fernseher eingeschlafen bin...
Wo ist das Problem, fragt ihr?
Naja...
Ein Teil von mir findet es nicht so schlimm, mit Fernseher einzuschlafen, während ein größerer Teil das total lächerlich und kindisch findet. Aber der größte Teil von mir hat einfach ein bisschen Angst im Dunkeln..Ö__Ö;
Das ist eigentlich schon mein ganzes Leben so, dass ich empfindlich auf sowas reagiere und schnell Angst bekomme. Aber ich kann ja schlecht noch mit Fernseher einschlafen, wenn ich 80 bin...=__="
Also, hat jemand vielleicht einen schlauen Plan für mich, wie ich wieder ohne irgendwas einschlafen könnte?
Das wäre sehr schön, da ich dann vielleicht auch wieder früher einschlafen könnte.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Siddhartha 30.04.2009 18:52

> Ein Teil von mir findet es nicht so schlimm, mit Fernseher einzuschlafen, während ein größerer Teil das total lächerlich und kindisch findet. Aber der größte Teil von mir hat einfach ein bisschen Angst im Dunkeln..Ö__Ö;
> Das ist eigentlich schon mein ganzes Leben so, dass ich empfindlich auf sowas reagiere und schnell Angst bekomme. Aber ich kann ja schlecht noch mit Fernseher einschlafen, wenn ich 80 bin...=__="

Seit einem Vorfall habe ich Problemchen damit allein in einer Wohnung zu übernachten. Aber darauf wollen wir jetzt nicht eingehen, ich kann nur dazu sagen, dass man es mit der Zeit, wenn man merkt es geht ja doch immer wieder gut, langsam verschwindet.
Ich denke nicht, dass du mit 80 noch mit Licht einpennen musst!
Genau genommen ist es auch nicht peinlich - jeder hat vor irgendetwas Angst. :)
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama
Zuletzt geändert: 30.04.2009 18:53:14

Von:    CaptainMoek 30.04.2009 18:59

> Ein Teil von mir findet es nicht so schlimm, mit Fernseher einzuschlafen, während ein größerer Teil das total lächerlich und kindisch findet. Aber der größte Teil von mir hat einfach ein bisschen Angst im Dunkeln..Ö__Ö;

Ganz ehrlich? Ich kenne das.
Auch wenn es der Großteil meines Freundeskreises nicht von mir denkt bzw es mir nicht zutraut - ich habe panische Angst im Dunkeln, vor Horrorfilmen und auch vor solchen angeblichen "Geistervideos" im Internet/Fehrnsehen/etc. Deshalb schaue ich sie mir bewusst auch nicht mehr an, weil ich weiß, wie empfindlich ich darauf reagiere.
In deinem Falle ist das natürlich schon etwas blöd, da eure Klassenkameradin euch ja sozusagen "gezwungen" hat, diese Videos anzusehen...

> Das ist eigentlich schon mein ganzes Leben so, dass ich empfindlich auf sowas reagiere und schnell Angst bekomme. Aber ich kann ja schlecht noch mit Fernseher einschlafen, wenn ich 80 bin...=__="

Eine Bekannte meiner Mutter schläft heute noch mit dem Fehrnsehr ein und die ist schon Mitte 40. ;) Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm, du musst dich doch dafür in keinster Weise schämen. =))

> Also, hat jemand vielleicht einen schlauen Plan für mich, wie ich wieder ohne irgendwas einschlafen könnte?
> Das wäre sehr schön, da ich dann vielleicht auch wieder früher einschlafen könnte.

Nun ja, wenn du dich schon so sehr an den laufenden Fehrnsehr gewöhnt hast, ist es natürlich keine kluge Idee, diesen urplötzlich und von heut auf morgen weg zu lassen...
Aber vielleicht kannst du den Fehrnsehr ja sozusagen "ersetzen", vielleicht durch einen vertrauten Gegenstand auf dem Nachttisch, eine CD mit angenehmer Einschlafmusik oder ähnliches.
Und das kannst du dann nach und nach reduzieren, bis du irgendwann komplett ohne "Hilfsmittel" einschlafen kannst. =)

LG

Von:    Nightstalcer 01.05.2009 00:57

Liebe Koibito, ich weiß zwar keine Lösung, aber du bist nicht alleine damit ^^
Ich gucke keine Horrorfilme, weil ich dann nicht einschlafen kann.
Doch schlimmer sind Spinnen.
Letztens saß eine auf der Toilette und ich hab nicht genau gesehen, wo sie hin ist, und ich hab die ganze Nacht wachgelegen, weil ich Angst hatte, das Viech mitgeschleppt zu haben.
Dann hat mein Freund gestern Zelda gespielt und die Spinnenviecher sind in Twilight Princess sowas von realistisch und eklig -
Kurzum, es ging, aber nur weil ich meinen Freund neben mir hatte und ich ihn jederzeit wecken gekonnt hätte.

Aber ich glaube, dass wird wieder, wenn ich z.B vorm Einschlafen an Spinnen denken muss, lese ich irgendwas, was damit nichts zutun hat z.B Mickey Mouse-Comics oder so.
Das lenkt mich soweit ab, dass ich schlafen kann.

Und wenn was zum Schämen ist, dann die Tatsache, dass ich nicht Titanic anschauen kann, ohne Alpträume zu bekommen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    Scott 01.05.2009 08:05

hey Leute~
mein Problem ist, dass mein Freund gestern mit mir Schluss gemacht hat und für mcih jetzt gerade i-wie eine Welt zusammenbricht.
Gestern hatten wir zwei noch einen so schönen Tag und er sagt mir beim gehen noch, dass er mich liebt und abends ruft er an, sagt, dass er schon seit einer Woche darüber nachdenkt udn macht Schluss. Ich verstehe das nicht. die gnaze letzte Woche gab es keinerleie Anzeichen dafür, dass er anders gewesen wäre.....
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.

Von:   abgemeldet 01.05.2009 10:51

@nami: Was hat er denn als Begründung angegeben bzw. warum wollte der genau Schluss machen?

Manche Menschen können sich sehr geut verstellen, keine Ahnung, ob er dazugehört...Mein Freund z.B. kann seine Gefühle überhaupt nicht verstecken, aber das musst du selber wissen, du kennst ihn ja besser als ich.

Wenn nicht - vielleicht ist irgendwas vorgefallen?

Tut mir wirklcih sehr, sehr Leid für dich, ich hoffe, dass du alle Antworten kriegst du du brauchst, dass du stark bist und die jetzt folgende Zeit gut übersehst :3
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home

Von:    Scott 01.05.2009 12:37

@Isy

erstaml danke, für die aufmunternden Worte.
das ist es ja. man sieht ihm normalerweise genau an, wenn ihm was nicht passt. udn ich hatte diese Woche überhaupt keien Anzeichen dafür bei ihm bemerkt.
Bsp: ich hatte Karten fürs Fußball besorgt und er hat sich gestern gefreut, wie ein kleines Kind darüber(hat sogar schon den Zug rausgesucht, mit dem wir zum Satdion kommen etc.). Oder er hatte mir Mittwoch auch verspchen, dass er am Wochenende mal wieder bei mir übernachten will.
Als Grund hat er genannt, dass ich zu "anhänglich" sei. Ich hab mir wirklich den ganzen Abend den Kopf darrüber zerbrochen, aber i-wie klingt das nur wie eine Ausrede für mich, denn ich habe ihm stets seine Freiräume gelsassen.
Wir haben ca. 2-3 Mal pro Woche getroffen, an den anderen Abenden hat er manachmal etwas mit seinen Freunden unternommen. Aber das ist doch nicht anhänglich,oder? Ich lasse ihm ja genug Zeit.
Diese Woche war es dann so, dass wir uns erst wieder freitags hätten treffen können. das hab ich ihm dann auch gesagt. und dann meinte er: "nee, ich versuch auf jeden Fall alles umzulegen, damit ich spätestens noch Donnerstag kommen kann". Dann hab ich widderum gesagt, dass ich nicht will dass er wegen mir Freunde/Uni vernachlässigt udn das wir uns deshalb lieber Freitag treffen sollten. Wenn das anhänglich ist, dann doch von ihm udn nicht von mir...gut wir haben uns dann doch noch mittwochs getroffen, aber das war auch zum Großteil seine Idee. warum gibt er dann mir die Schuld? liegt das Problem nicht i-wie an ihm?

ich verstehe eben nicht, warum er die ganze Woche noch so liebenswürdig ist, mich noch wunderschön im Auto verabschiedet und dann zwei Stunden später per Telefon Schluss macht. irgendwas muss doch da mittags beim ihm vorgefallen sein.
Seiene Eltern wissen ja z.B. nicht, dass er eine Freundin hat/te(sie sind türkischer Abstammung) und mittags hat uns auf dem Heimweg auch ein Türke auf dem Heimweg unzulässig überholt udn dei beiden haben sich dann gestritten. Danach meinte er zu mir, dass er da jetzt sicher Ärger kriegt, weil dieser Türke seine Eltern kennt und das ihnen gleich sagt. Ich denke dabei wird der auch sicher nicht ausgelassen haben, dass da ein blondes Mädel im Auto saß. Un dih kann mir vorstellen, dass die Eltern ihn da i-wie unter Druck gesetzt haben. anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.....

His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.
Zuletzt geändert: 01.05.2009 12:39:44

Von:    jinxitjing 01.05.2009 12:58
Hallo

Mein Freund hat vor zwei Monaten nach zwei Jahren Beziehung Schluss gemacht, weil er zu faul ist sich weiter anzustrengen und sein Leben ohne mich unkomplizierter ist, da er nicht soviel nachdenken muss (o.O)!

Aber: Ich emotionales Wesen schaffe es einfach nicht über ihn hinwegzukommen. Und jetzt wollte ich mal wissen welche Tipps und Ideen ihr habt bzw. was ihr schon alles veranstaltet habt, um die Gefühle für einen Anderen loszuwerden. Ich hoffe auf ganz verrückte und lebensmüde Ideen, sowas wo nur Anime und Manga Cracks draufkommen. Also ich kämpfe im Moment am meisten mit der Langeweile.... daher bin ich offen für alles.

Also Danke im Voraus

Eure Tsuki

Solange ich lebe werden alle meine Wunden heilen! (Allen Walker)

Von:   abgemeldet 01.05.2009 14:01
jinxitjing:

Irgendwie musst du dir den Kummer von der Seele schaffen und dich ablenken. Nach zwei Jahren Beziehung kann ich verstehen, wenn du nur schwer darüber hinwegkommst. Als ich mich nach eineinhalb Jahren von meinem Freund getrennt habe, hab ich fast ein halbes Jahr gebraucht, um das zu verarbeiten. Inzwischen ist nochmal ein halbes Jahr vergangen und ich fühle mich wieder gut. Es funktioniert also, man braucht nur ein wenig Geduld.

Das ist auch mein erster Ratschlag: Die Zeit heilt alle Wunden. Zwei Monate sind nach zwei Jahren nicht viel. Bis man über so etwas hinwegkommt, dauert es schon noch etwas länger. Bis dahin solltest du nicht verdrängen, was du fühlst - das kann ja alles zwischen Wut, Verzweiflung, Trauer, Kummer oder Angst sein - aber dein Leben auch nicht davon bestimmen lassen.
Lass dich von Freunden ablenken, geh aus, unternimm was, oder versuch doch, nebenher eine Sprache zu lernen, eine neue Sportart anzufangen, oder derlei Dinge. Das lenkt ab und bringt neuen Schwung. ^^

Ich war damals ziemlich frustiert, weil sich mein Exfreund am Ende ziemlich daneben benommen hat, was auch der Grund für unsere Trennung war. Mir hat es geholfen zu malen und zu schreiben, das war eine richtige Therapie. :)
Was ich außerdem oft gemacht habe, um alles zu verarbeiten war, einfach durch den Wald oder über einen Feldweg zu laufen und mir in Erinnerung zu rufen, was schief gelaufen ist, was der Grund für Streit war und solche Sachen ... quasi um meine Entscheidung zu bestätigen. Oder ich habe mich auf einen Hügel gestellt, über die Wiesen gesehen und versucht an nichts zu denken. Mir hat die Natur auf jeden Fall sehr geholfen.
Wenn das nicht so der Fall ist, empfehle ich dir wie gesagt, dich so viel wie möglich abzulenken. Gibt es vielleicht eine Volkshochschule bei dir in der Nähe, oder einen Verein oder so etwas? Kampfsportarten oder Selbstverteidigungskurse sind auch immer gut, um Frust abzubauen. ^^

Mehr fällt mir spontan nicht ein ...

Gruß,
Caitlynn

Von:    jinxitjing 01.05.2009 20:53
Danke für die Antwort.
Ich bin nur allgemein in einer verzwickten Situation. Ich bin mit ihm im selben Sportverein (Und der Sport ist uns Beiden heilig!) und wir belegen auch noch den gleichen Sprachlehrgang (welcher für den Aufstieg im Sport nötig ist) und außerdem haben wir die gleichen Freunde (die immer lieb versuchen uns unter einen Hut zu kriegen) und beide eigentlich keine Weiteren (also ich ein paar Mädels, aber die haben eigentlich nie Zeit). Also die dümmstmögliche Lage, wir hängen sogar immer in den gleichen Kneipen ab( weil es bei uns nur eine gibt, in der man rumhängen kann).

Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich beschlossen habe, wenn in ein paar Monaten die Ausbildung vorbei ist, werde ich mir weit weg etwas suchen. Ich weiß, dass ich nie darüber wegkommen werde, wenn ich hierbleibe, daher werde ich wohl alles zurücklassen müssen und einfach versuchen von vorne anzufangen.

Die Tipps von dir habe ich zum Teil schon umgesetzt, nur ich finde keine konkreten Fehler, ich dachte er wäre glücklich und ich war es ganz bewusst. Man hat nichts gemerkt, dass etwas nicht stimmt, auch nicht unsere Kumpels oder seine Familie. Alles war in bester Ordung, wir hatten soviele Pläne. Ich kann es weder verstehen, noch richtig glauben.

Aber trotzdem vielen lieben Dank. Für weitere Vorschläge bin ich ganz offen.

Eure Tsuki
Solange ich lebe werden alle meine Wunden heilen! (Allen Walker)

Von:    Scott 03.05.2009 12:38

ich hatte mit meinem Freund jetzt am Freitag nochmals eine Aussprache und er meinte, er hat einfach das Gefühl, dass ich zu sehr liebe. aber das ist doch kein Trennungsgrund oder? mal davon abgesehen, dass ich ihm vor Augen führen konnte, dass das nicht stimmt, denn wir sehen uns höchstens 3 Mal in der Woche und ich vernachlässige weder Freunde noch Uni.
was mir eben wirklich sehr wehtut ist, dass er sagt er liebt mich noch wie am Anfang. als ich ihm dann sagte, wie weh mir das tut, sagte er: ich könnte dir auch sagen, dass ich dich nicht mehr so sehr liebe. aber das wäre dann eine Lüge."
Donnerstags um 15 Uhr sagt er noch er liebt mich und um 17 Uhr hat er schon beschlossen Schluß zu amchen. das kann doch nicht richtig überdacht sein,oder? vor allem hat er mir keine Anzeichen gegeben, dass etwas nicht stimmen könnte.
er hatte an diesem Tag eben sehr viel Stress. meint ihr das könnte auch eine Kurzschlussreaktion gewesen sein? ich kann es mir sonst nichta nders erklären, denn er konnte auch nicht wirklich erklären, warum jetzt Schluss sein sollte, wenn er mich noch liebt.
bitte helft mir weiter, ich kann nicht mehr.

Von:   abgemeldet 03.05.2009 13:55

wir können dir da leider nicht weiterhelfen, sondern nur dein freund.
ich würde dir aber zur geduld raten.
wenn es eine kurzschlussreaktion war, dann wird er sich wieder bei dir melden und sich bei dir entschuldigen.-
ich würde nicht jetzt alle 2 stunden anrufen und fragen was denn nun ist (übertrieben gesagt!).

es kann, auch wenn du nicht das gefühl hast, dennoch so sein, dass er das gefühl hat, dass du ihn mehr liebst als er dich oder dass es da unausgeglichen bei euch ist (ich kenn das aus eigener erfahrung). wenn er das gefühl so hat, dann musst du das akzeptieren oder ihn fragen, was du besser machen kannst.

dass er dir 2 stunden vorher noch gesagt hat, dass er dich liebt, widerspricht sich nach deiner geschichte nicht, denn er sagt ja jetzt immer noch, dass er dich liebt. muss nicht unbedingt ne kurzschlussreaktion gewesen sein. mir wurde auch erst am tag des schlussmachens deutlich, dass es wohl nicht mehr so toll gelaufen ist. ist ne scheisssituation, aber passiert. manche verdrängen ihre gefühle gerne oder vlt hat dein freund auch noch 2 stunden vorher gehofft, dass er weiter mit dir zusammen sein will, es dann aber nach 2 stunden einfach realisiert, dass es nicht mehr geht.

ich kann mir vorstellen, dass du wissen willst, was der grund dafür ist, dass er schluss gemacht hat, aber ihn ständig fragen, macht es sicherlich nicht besser. du musst seine entscheidung erstmal so akzeptieren wie sie ist und abwarten, wie es sich weiterentwickelt. sich immer wieder sagen "ach er wird es sich schon anders überlegen"hilft dir überhaupt nicht.

Von:    Scott 03.05.2009 14:37

@ Sweet Destiny

danke.
es ist ja nicht so, dass ich ihn die ganze Zeit belagere. er hat eben nur am Donnerstag per TElefon Schluss gemacht(er hatte kein Auto zur Verfügung um persönlich herzukommen) und am Freitag haben wir das das eben nochmals unter vier Augen beredet. was mich nur eben stäört ist, dass er nicht wirklich begründen kann, was ihn stört(bzw. das das alles nicht wirklich richtige Trnnungsgründe sind) und das er mich eben noch liebt. ich habe dann am Freitag die Idee eingebracht(er hat momentan ziemlichen Unistress), das wir uns jetzt erst einmal zwei Wochen nicht sehen, rational über die Beziehung nachdneken, denn wir leiben usn ja beide noch sehr und uns dann nochmal treffen. man hat halt einfach i-wie gemerkt, dass er nicht wirklich über die Beziehung nachgedacht aht, da die Begründungen fehlten(er ahtte am Donnerstag auch sehr viel Stress) und deshalb tippe ich i-wie auf eine Kurzschlussreaktion. ich hoffe jetzt einfach, dass er in diesen zwei Wochen mal aktiv über die Beziehung nachdenkt.

Von:   abgemeldet 03.05.2009 15:47

Dieses rational über Gefühle nach denken, bringt nicht viel würde ich meinen. Seit wann kann man Gefühle rational begründen? Man fühlt so einfach (meistens).
Man kann jemanden lieben aber nicht glücklich sein. Vielleicht hat ihn einfach schon länger etwas gestört oder so, irgendetwas unbewusstes hat gewisse Gefühle hergerufen und er hat sich nicht merh wohl gefühlt in der Beziehung. Kann passieren.

Von:   abgemeldet 03.05.2009 16:28

> @ Sweet Destiny
>
> danke.
> es ist ja nicht so, dass ich ihn die ganze Zeit belagere. er hat eben nur am Donnerstag per TElefon Schluss gemacht(er hatte kein Auto zur Verfügung um persönlich herzukommen) und am Freitag haben wir das das eben nochmals unter vier Augen beredet. was mich nur eben stäört ist, dass er nicht wirklich begründen kann, was ihn stört(bzw. das das alles nicht wirklich richtige Trnnungsgründe sind) und das er mich eben noch liebt. ich habe dann am Freitag die Idee eingebracht(er hat momentan ziemlichen Unistress), das wir uns jetzt erst einmal zwei Wochen nicht sehen, rational über die Beziehung nachdneken, denn wir leiben usn ja beide noch sehr und uns dann nochmal treffen. man hat halt einfach i-wie gemerkt, dass er nicht wirklich über die Beziehung nachgedacht aht, da die Begründungen fehlten(er ahtte am Donnerstag auch sehr viel Stress) und deshalb tippe ich i-wie auf eine Kurzschlussreaktion. ich hoffe jetzt einfach, dass er in diesen zwei Wochen mal aktiv über die Beziehung nachdenkt.

@ nami
ich finde euren plan erstmal gut.
versuche deinen fruend dann die 2 wochen auch echt in ruhe nachdenken zu lassen

ich muss aber auch miss_r zustimmen: man kann seine gefühle oft genug nicht erklären und wenn er bei seiner meinung bleibt, musts du das wohl einfach akzeptieren.

Von:    Scott 03.05.2009 17:48

danke euch beiden.

ja, klar. wir haben jetzt auch ausgemacht, dass wenn wir uns i-wo in der Öffentlichkeit sehen, wir uns einfach in diesen zwei Wochen mal vollkommen ignorieren.
mir rational meinte ich übrigens nicht über die Gefühle nachdenken, sondern generell Vor-und Nachteile der Beziehung abwägen.
er selbst hat ja am Freitag gemeint, dass mich speziell nicht wirklcih Schuld trifft, aber er zum Teil denkt, dass ich von allem zu viele gebe bzw. auch wenn ich schlechte Laune habe, das ihn auch zum Teil runterzeiht(gut, aber das ist wenn er schlechte Laune hat bei ihm ja genauso). Deshalb wollte ich dann eben das wir jetzt mal zwei Wochen Absatnd haben, damit er sieht, ob es nicht doch klappen könnte, denn sofort Schluss zu machen, finde ich scahde, wenn die Gefühle noch stimmen.
Zu dem Punkt mit dem, dass er viellichttrotz Gefühlen i-wie unglücklich mit der Beziehung ist. Er meinte letzten Montag habe er mal angefangen über die Beziehung nachzudenken, aber nicht viel. Richtig nachgedacht(in zwei Stunden und das finde ich immer noch zu wenig für so eine längere Beziehung)hat er eben erst am Donnerstag und wäre da erst zu dem Entschluss gekommen(wir haben schließlich Mittwoch noch gekuschelt etc.). Jedenfalls denke ich also nicht, dass in der Beziehung schon länger etwas faul war. ich hab ihm dann auch gesagt, dass er eben gelich Montag hätte sagen sollen, dass ihn etwas stört. das hat er auch ganz klar eingesehen, dass dies falsch war. naja, wie gesagt, ich hoffe das er jetzt mal richtig drüber nachdenkt.
Zuletzt geändert: 03.05.2009 17:50:25

Von:   abgemeldet 03.05.2009 18:23

Ich will hier nicht mehr als ich schon bin der Booman/frau sein...aber....Vorteile-Nachteile einer Beziehung abwägen?
Etwa so?:
Vorteile: -Sex ist gut
- Streiten nie
- Niemand zu fest eifersüchtig etc.

Nachteile: - Ich bin nich glücklich.

Also in so einer Entscheidung würde ich das Hirn komplett ausschalten. Was ist wenn man viele Punkte bei den Vorteilen (was für Vorteile und Nachteile gibt's überhaupt inner Beziehung?!) hat, alles wundervoll zu sein scheint, aber bei den Nachteilen bei ihm nur steht: Nicht glücklich, fühl mich nicht mehr wohl? Soll man etwa zusammen bleiben nur weil man mehr Vor-als Nachteile hat?
Die Pause finde ich gut...aber die Sache mit den Vor-und Nachteilen...macht ehrlich gesagt nicht viel Sinn. Klar, es zeigt ihm die guten Seiten der Beziehung...aber sein Gefühl wird es dennoch nicht ändern...würde ich meinen.

Von:    Scott 03.05.2009 18:39

ja, ich weiß was du meinst. ich kann es auch nicht richtig ausdrücken, wie ich es meine.(Vor- und Nachteile war etwas doof ausgedrückt).
Wir beide sollen einfach nochmal in diesen zwei Wochen gezielt über die Beziehung nachdenken, mal in Ruhe sozusagen(also jetzt auch nicht: wenn ich mehr auf Vorteile, als Nachtteile hab, bleiben wir zusmamen. sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt). bei einer Freundin von mir hat dies auch mal geklappt. kalrr kann ich jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber hoffen aknn man ja mal.

Zuletzt geändert: 03.05.2009 18:40:37

Von:    MagicKnightCeres 03.05.2009 20:47

Ich lebe derzeit seit fast einem Jahr in meiner ersten festen Beziehung - ich war in den vorangegangenen Jahren immer auf der Suche nach genau einer solchen Beziehung, wie ich sie jetzt erleben darf, und war aufgrund dieses Interesses jederzeit offen für neue Kontakte. Das hat mich zwar zu vielen sehr kurzen Verhältnissen mit Männern geführt, die ich genossen habe, doch ständig war von Anfang bei den Männern die Position mir gegenüber klar, dass sie mit mir zwar keine Beziehung wollten, aber meinen Umgang schätzten – einer dieser Männer (ich werde im Verlauf dieses Eintrages leider noch auf ihn zurückkommen müssen) war regelrecht berauscht von unseren Treffen und darüber hinaus harmonierten unsere Charaktere. Mit ihm hätte ich mir eine Beziehung sehr gut vorstellen können, doch wie gesagt, ihm gefiel das Spontane und Ungebundene – kein Interesse an einer Beziehung also.
Das hat mich in eine widersprüchliche emotionale Lage gebracht - auf der einen Seite wollte ich eine feste, zuverlässige Beziehung, aber auf der anderen Seite fand ich natürlich auch Gefallen an dem Interesse, dass mir entgegengebracht worden ist. Ich fühlte mich auch anderen Männern immer überlegener und mit meiner Gesamtsituation auch zufriedener – und dann lernte ich meinen Freund kennen. Es war wunderbar – ich brauche an dieser Stelle nicht das Klischee weiterausführen. Die erste Liebe halt. Doch jetzt (und nun kommt ein weiterer Klassiker) beginne ich daran zu denken, wie es wäre, wenn ich weiter diese ungezwungenen und aufregenden Männerkontakte gepflegt hätte und in der Endkonsequenz nicht mit meinem Freund zusammen gekommen wäre. Zunächst nur sehr selten und dann habe ich diese Gedanken auch sehr schnell wieder fallen gelassen – ich bin glücklich in meiner Beziehung und kann mir vorstellen mein Leben vollständig danach auszurichten, doch plötzlich taucht jener Mann (auf den ich im oberen Teil hingewiesen habe) mit einer beunruhigenden Regelmäßgikeit in der Mensa auf, die an meine Fakultät angeschlossen ist. Bis jetzt konnte ich mich immer irgendwie versteckt halten, wenn ich ihn gesehen habe, aber seine Präsenz hat meine Gedanken aufleben lassen und sie sogar intensiviert – ich stelle mir manchmal vor, wie es wäre mit ihm eine Affäre zu haben.
Ich möchte an dieser Stelle sagen, und damit komme ich dann auch zum Ende, dass ich auf keinen Fall meine Beziehung wegen einer solchen irrationalen Gedankenexperiments aufzugeben. Mir bedeutet der Mann auch nichts – mich fasziniert eher die Vorstellung. Ich würde nur gern von euch erfahren, wie ihr meine Situation interpretiert oder ob ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich möchte an einem relativ anonymen Ort darüber reden. Damit zu Freunden zu gehen, erscheint mir zu riskant.
Carpe noctem

Von:   abgemeldet 03.05.2009 23:28

@ MagicKnight

auch bei dir: bitte ein oder 2 Absätze mehr ^^

zu deiner geschichte:

ich hatte auch mal so eine person in meinem leben.
kurz bevor ich mit meinem freund zusammengekommen bin, war ich seine affaire. nicht lange, aber naja, immerhin ca 3 wochen.
und als ich dann mit meinem freund zusammengekommen bin, habe ich mit diesem menschen den kontakt komplett abgebrochen, damit ich nicht "in versuchung" komme.
inzwischen habe ich ihn wiedergetroffen, und er hat jede anziehung für mich verloren.

ich denke es ist ganz normal und auch vollkommen okay, sich solchen "gedankenexperimenten" wie du sie nennst, hinzugeben :)
wenn du dir sicher bist, dass dieser mensch keine gefahr für dich darstellt, würde ich versuchen, mit ihm ein freundschaftliches oder einfach neutrales verhältnis aufzubauen und dich nicht mehr zu verstecken.
damit machst du dir nur dein eigenes leben schwer!
Zuletzt geändert: 03.05.2009 23:32:40

Von:    Azuria 04.05.2009 07:46

ich habe im mom auch mehr oder weniger ein kleines problem wobei ich nicht weiß ob es nur abzocke ist oder ich gehackt wurde ich kopier mal hier rein was ich schon im laberthread im forum animexx items schrieb:

mal ne frage kriegt außer mir noch wer solche mails von seriösen leuten mit bilder (denke das sind die typischen viren <.<)
oder solche mails von i-welchen i-net seiten die ihr nicht mal kennt und die verlangen geld für ihre seite Oo?
finde die leute werden da immer dreister
wobei die von der einen seite meinen vor und nachnamen kannte
obwohl meine email besteht aus meinem vor und nachnamen Oo

hab denen jetzt zurückgeschrieben wie die an meine daten (bzw mail adresse)kommen aber die schreiben nur ne mahnung zurück
mit angaben das ich mahnungsgebühren und die kosten zahlen muss
jetzt überlege ich ob ich das in meinen spam ordner verfrachte oder die nochmals bitte mir nicht mehr zu schreiben
hat da jemand ne idee?

denn ich kenne die seite nicht mal zumal ich meine daten nie auf einer anderen seite als mexx angeben würde dazu ist mir das internet zu gefährlich
und ich lese mir immer alles durch bevor ich mich wenn wo anmelden wegen gebühren etc

LG Su

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:   abgemeldet 04.05.2009 08:33

Im normalsten Fall musst du es nicht zahlen.
Die Seite wird sich nie nie nie wieder bei dir melden.
Bzw die Inhaber.
Ich hatte das Problem auch mal.
Sollte 100€ innerhalb 14 Tage zahlen.
Angeblich hätte ich die Page ja genutzt etc.
Die kannten sogatr meine Adresse...
Also bekam ich einen Brief nach Hause.
Das ist um die 3 Jahre her.
Ich habe nie nie nie wieder etwas gehört.

Per Mail geht sowas garnicht.
Mahnungen können erst angeklagt werden, sobald sie schriftlich als Brief bei dir zu Hause vorliegen.
Also ab damit in den Spam-Ordner.
Am besten garnicht mehr zurückschreiben.

Und falls ein Brief kommen sollte, geh damit zum Anwalt.
Die kennen sowas zu genüge und hauen dich raus.
Denn es ist nichts als Abzocke bzw Viren bei Mail.

Von:    Azuria 04.05.2009 08:44

ok hab vielen dank ^-^b
stimmt die müssen es wenn ja als brief absenden und nicht per e-mail weil die haben mir mit schufa und inkassobüro und anwalt gedroht
das fand ich schon etwas merkwürdig und sehr dreist

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Zurück