Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| >Was würdet ihr machen, zu einer Veranstaltung gehen, auf die ihr >weder Lust noch irgendwas habt, oder es zum Wohle der Klasse >(die euch btw scheißegal ist) hingehen, um nicht die letzten >Wochen bis zum Abi gehasst und verachtet zu werden? Wenn du keinen Bock hast, geh nicht hin. In der 10. Klasse haben wir auch eine Abschlußfahrt für ein Wochenende gemacht. Leider habe ich meine damalige Klasse gehasst und dann soll ich 3 Tage allein mit denen verbringen?! Natürlich habe ich es nicht gemacht. Die waren sauer, mir war es egal. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| @ Night-Guardian Also, diese Neid-Sache solltest du echt in den Griff bekommen. Ganz ehrlich? Ich würde sowas nicht aushalten an Stelle deiner Freundin. Aber villeicht kannst du ihr den Vorschlag machen, dass ihr das nächste mal gemeinsam an den Kostümen arbeitet? Dann fällt zumindestens der Neid im Punkt "ich hab mir aber auch mühe gegeben" weg, weil ihr beide an BEIDEN Kostümen gearbeitet habt. Auch wenn dieser Neid deine Art ist, da solltest du unbedingt was dran ändern. Denn deine Freundin aus Neid heraus vor allen anzuschreien, da muss es echt in dir gebrodelt haben. Und das ist einfach nicht notwendig wegen einer Sache, worüber du dich eigentlich für sie freuen solltest. @Nightstalcer Wenn du nicht hin gehen willst, dann geh nicht hin! Niemand braucht von dir erwarten, dass du da mit gehst wenn du keine Lust dazu hast. Und wenn es doch jemand erwartet, tja dann ist es Pech für die Person. |
|
![]() |
||||||
| Nightstalcer >Das kannst du auch gerne tun, das hat dann aber nichts mehr in diesem Thread zu suchen, Ja, wo denn dann, wenn ich es gerne tun kann, und nicht hier? Im Weltall? >denn nen moralischen Arschtritt kann man sich genügend woanders abholen. Und wenn jammern nicht mal mehr hier erlaubt ist, dann läuft hier definitiv was falsch. Mir ist schon klar, dass das hier ein "Kummerkasten" ist, für Leute die Probleme haben, und für Leute, die hier und da etwas heucheln, und versuchen konstruktive Ratschläge zu geben. >Und kritisieren heißt nicht zu sagen: Man bist du nen Weichei, hör auf neidisch zu sein, ansonsten ich zitiere: Geh Sterben. Hä? Wenn du mich schon auseinander nehmen willst, dann bitte wenigstens so, wie es rüberkommt. Ich habe nicht gesagt er solle aufhören neidisch zu sein, sondern klar gemacht, dass es Neid und keine Eifersucht ist. Und nebenbei angemerkt das ich das äusserst amüsant finde! >Kritik kann auch heißen, Jemanden auf schonende Weise etwas beizubringen, nämlich betreffender Person zu sagen, was sie in Zukunft besser machen kann, denn die Situation kann man eh nicht mehr ändern. Ich halte es für sinnlos, auf Sachen herumzuhacken, die eh nicht mehr zu ändern sind. "Kann auch", muss aber nicht. Nein, sie sind nicht mehr zu ändern. Aber man kann aus ihnen lernen. Menschen sind, so hoffe ich doch, noch immer lernfähig? Hunde sind es nämlich (: >Oh, ein geh sterben nehme ich gewiss nicht persönlich. Und ja, für mich ist es ein Problem. Für andere ist es aber auch ein Problem, nen Freund zu finden, womit ich keines habe. Nenne ich die deswegen alle lächerlich? Jetzt vergleich uns beide bitte nicht. Ich weiß, dass ich das nicht will, und zweifle gleichzeitig stark daran das du es willst. Und falls du darauf hinaus wolltest: Ja, ich finde es auch durchaus amüsant, wenn Leute hier reinkommen und rumflennen dass sie keinen Freund finden. Aber nicht so sehr, wie der werte Herr "auf dem ich herumgehackt bin". Sie wollen nur mal schnell etwas Aufmerksamkeit. >Sorry, aber so eine Art kann man hier echt weglassen. kann, muss aber nicht ;) >Und Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet. Heuchelei anscheinend auch nicht... >Und so, mal zu was anderem: >Was würdet ihr machen, zu einer Veranstaltung gehen, auf die ihr weder Lust noch irgendwas habt, oder es zum Wohle der Klasse (die euch btw scheißegal ist) hingehen, um nicht die letzten Wochen bis zum Abi gehasst und verachtet zu werden? >Es geht um unseren Abschluss. Wir sind nur 9 Leute und damit ich kein Abiball oder sowas drinne. Wir haben uns also auf ein gutes Essen mit anschließender Kneipentour geeinigt. >Problem: Wir essen beim Griechen, ich mag kein griechisch >2 Problem: Personenanzahl ist dämlicherweise, weil es überhaupt keinen Grund gibt, begrenzt, d.h ich kann nicht mit meinem Freund meinen Abschluss feiern >3: Problem Wochenlang passiert gar nichts und dann werden alle Pläne, die mal da waren auf den Haufen geworfen, nur weil man dazu grade Bock hat >4. Problem: Unsere Klassenspecherin is ne egozentrische Schlampe, bei der alles nach ihr gehen muss. >(Ihrer Meinung isses okay, sich mitten aus der Nacht aus der Pampa abholen zu müssen, weil es für sie näher an zuhause ist) Was würdest du denn machen? ^^ Du wirst doch wohl deinen eigenen Willen haben... sweetdestiny >du machst es dir zu einfach. ich sage nicht, dass man in alles gleich ein psychologisches problem hineininterpretieren soll, aber du kannst auch nicht von dir auf andere schließen. >für manche ist es gar nicht einfach den haushalt hinzubekommen wie es eben für manche nicht einfahc ist, was weiß ich, vor einer mündlichen prüfung keine panik zu haben und was man nicht noch alles für beispiele finden könnte. Für mich war es 5 Jahre nicht einfach den Haushalt zu schmeissen, ich hatte Maden in der Mülltüte, und habe jetzt trotzdem eine einigermaßen saubere Wohnung. Ja, ich soll nicht von mir auf andere schließen, aber ich verstehe es wirklich nicht, wie man anscheinend auf Teufelkommraus, ein bisschen Haushalt nicht schaffen kann, und deswegen in ein Forum reinschreiben muss, anstatt sich hinzusetzen, und langsam mal anzufangen die Bude aufzuräumen? Ich meine, befriedigt das einen wenn jeder von dem Problem weiß? Wenn man etwas geheucheltes Mitgefühl bekommt? Oder wenn man etwas anderes macht, als das, was man eig. machen sollte? >konstruktive vorschläge wie "ich mache das so und so" oder "ich halte meine wohnung sauber, indem ich mir to-dolisten mache" sind okay, aber das was du geschrieben hast, finde ich nicht mehr okay. Aha. Und was genau findest du nicht okay? Das kurze "geh sterben", nachdem ich erwähnt hatte, wie meine Mitbewohnerin es z.B macht, oder wie ich es z.B mache, nachdem ich erwähnt habe, dass man Familie, Freunde, oder Putzhilfe zur Hilfe nehmen könnte? (Wobei ich zugeben muss, dass ich noch im Hinterkopf habe, dass Nightstalcer anscheinend für sowas kein Geld hat. Habe den Zusammenhang allerdings nicht mehr zusammen.) >jaja komm jetzt wieder schön mit "das ist aber meine meinung mämä". Hä? Werde ich jetzt mit diesen "Meine Meinung ist unantastbar in einem Diskussionsforum"-Leuten gleichgestellt? >Stimmt vielleicht, aber vielleicht solltest du mal dran denken, ob du wirklich so eine abwertende (und ja sie war abwertend) Meinung über Menschen haben solltest, deren probleme du nicht nachvollziehen kannst. Habe ich schon, und ja, meine Meinung ist wirklich so abwertend. >(meinem freund fällt das studium leichter als mir und deswegen bin ich auch manchmal neidisch und wünschte mir, bei mir würde es genauso leicht gehen. finde daran gar nichts schlimm. Aber deswegen machst du ihm keine Szene.) >Genauso gut kannst du einem bettelnden Kind, das neidisch auf die vollen Frittentüten der reicheren Kinder starrt sagen, es solle den anderen doch ihr Glück gönnen. >Ab einem gewissen Mangelzustand kann man das schlicht nicht mehr. Der Vergleich hinkt aber ganz schön, immerhin liebt das bettelnde Kind ja das reiche Kind nicht, oder? :) Und ich glaube auch nicht, dass das arme Kind so wenig Anstand besitzt, und dem reichen Kind dann eine Szene macht, obwohl, so denke ich doch, dass das reiche Kind dem armen Kind ein paar Fritten gibt - immerhin - und jetzt weg vom Vergleich: handelt es sich ja um ein Pärchen? Also wird die Freundin ihren Freund schon nicht wie Luft behandelt haben? Und wenn doch, dann würde ich mir eher darum Gedanken machen. (Anmerkung am Rande: Entweder ist es meine Herkunft, oder aber meine Erziehung, aber Gott verdammt bin ich froh das ich nicht so von Neid zerfressen bin wie manch anderer hier.) >mag vielleicht sein das ich für euch teilweise verrückt bin, oder das meine art für euch bescheuert klingen mag, Wir sind nur zwei, die anderen versuchen dir ernsthaft zu helfen. >aber so bin ich und so denke und fühle ich, Ich dachte du wolltest Hilfe? Sich dann stur mit einem "so bin ich halt" hinzusetzen, kannst du auch alleine auf der Couch und vor dem Fernseher. >ich kritisiere auch niemanden wenn er immer alles schlecht oder scheiße sieht, das ist seine art der einstellung, Ja, wenn man alles sowieso scheisse und schlecht sieht, und "man halt so ist" braucht man auch nicht im Forum breit zu treten, dass es so ist und sich dann wundern, dass auch mal Kritik hagelt. >nur ich versuche wenigstens ALLES was noch möglich ist um die beziehung mit meiner freundin noch zu retten, und dafür bin ich auch bereit opfer zu bringen, Was für Opfer? Deine Zeit die du hier in diesem Thread verbringst und reinschreibst? Das rührt mich! >aber solche anti-moralischen scheiß den ihr mir teilweise vorwerft kann ich nicht nachvollziehen, jeder ist halt anders, checkt das endlich mal, nicht alle fassen alles gleich auf und sind so, JEDER ist einzig für sich was eigenes Kannst du das wirklich nicht, das dir hier Neid vorgeworfen wird, was ja anscheinend auch so ist? Kann es sein dass du etwas überdramatisierst, und anscheinend irgendetwas gelesen hast, dass garnicht in solcher Form da steht? Oder ist es eher dass ich es für dämlich, asozial und dumm halte, das man seiner Freundin wegen Neid einer Szene vor versammelter Mannschaft macht? Diese Meinung wird sich bei mir so schnell nicht ändern ;) Ich bin Teil jener Kraft die Böses will, doch Gutes schafft! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2009 08:44:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, wo denn dann, wenn ich es gerne tun kann, und nicht hier? Im Weltall? Wenn es dort Jemanden interessiert, dann tu das meinetwegen da ;) > Mir ist schon klar, dass das hier ein "Kummerkasten" ist, für Leute die Probleme haben, und für Leute, die hier und da etwas heucheln, und versuchen konstruktive Ratschläge zu geben. Wenn dir das Konzept des Threads nicht gefällt, was suchst du dann hier? Helfen tust du nämlich nicht damit, indem du noch Öl ins Feuer giest. Und dass das Spaß macht, glaube ich dir. Man bringt schließlich auch Menschen zum Spaß um. > Hä? Wenn du mich schon auseinander nehmen willst, dann bitte wenigstens so, wie es rüberkommt. Ich habe nicht gesagt er solle aufhören neidisch zu sein, sondern klar gemacht, dass es Neid und keine Eifersucht ist. > Und nebenbei angemerkt das ich das äusserst amüsant finde! Eifersucht und Neid liegen ziemlich nahe beieinander und mit ging es in erster Linie um deinen Tonfall, nicht den Inhalt. > "Kann auch", muss aber nicht. > Nein, sie sind nicht mehr zu ändern. Aber man kann aus ihnen lernen. Menschen sind, so hoffe ich doch, noch immer lernfähig? Hunde sind es nämlich (: Man lernt auch ohne, dass man von wildfremden Personen als inkompetent erklärt wird und beleidigt wird. > Jetzt vergleich uns beide bitte nicht. Ich weiß, dass ich das nicht will, und zweifle gleichzeitig stark daran das du es willst. > Und falls du darauf hinaus wolltest: Ja, ich finde es auch durchaus amüsant, wenn Leute hier reinkommen und rumflennen dass sie keinen Freund finden. Aber nicht so sehr, wie der werte Herr "auf dem ich herumgehackt bin". Sie wollen nur mal schnell etwas Aufmerksamkeit. Wo habe ich dich denn bitte mit mir verglichen? Ich habe nur gesagt, dass ich deine Aussagen nicht persönlich nehme, weil du mich nichtmal kennst und dementsprechen 0% Ahnung von mir hast. Und natürlich bringt es im Prinzip nichts, wenn man hier reinschreibt, dass man keinen Freund findet, aber man kann wieder Mut fassen und vielleicht andere finden, denen es ebenfalls so geht. Das geht hier nicht um Lösungen oder Patentrezepte, sondern um Anteilnahme. > kann, muss aber nicht ;) Sollte man aber, sonst hat man ziemlich schnell den Troll-Stempel aufgedrückt und dann nimmt einen eh keiner mehr ernst. Es sei denn, das ist es, was du willst, dann will ich dich nicht aufhalten ;) > Heuchelei anscheinend auch nicht... Ich finde es auch unverständlich, warum man auf sowas eifersüchtig ist, aber da sind wir wieder dabei, dass jeder Mensch seine Probleme anders definiert. Für einen ist es Eifersucht, für den nächsten das Fremdgehen und für wieder andere ist es ein Problem, die Schule zu schaffen. Trotzdem braucht man allen nicht nochmehr auf die Füße treten. > Was würdest du denn machen? ^^ > Du wirst doch wohl deinen eigenen Willen haben... Natürlich habe ich den, aber irgendwo will man ja auch noch gesellschaftstauglich bleiben. Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, erstmal hinzugehen. Ob ich das dann auch noch tue, weiß ich allerdings noch nicht. > Für mich war es 5 Jahre nicht einfach den Haushalt zu schmeissen, ich hatte Maden in der Mülltüte, und habe jetzt trotzdem eine einigermaßen saubere Wohnung. Ja, ich soll nicht von mir auf andere schließen, aber ich verstehe es wirklich nicht, wie man anscheinend auf Teufelkommraus, ein bisschen Haushalt nicht schaffen kann, und deswegen in ein Forum reinschreiben muss, anstatt sich hinzusetzen, und langsam mal anzufangen die Bude aufzuräumen? Ich meine, befriedigt das einen wenn jeder von dem Problem weiß? Wenn man etwas geheucheltes Mitgefühl bekommt? Oder wenn man etwas anderes macht, als das, was man eig. machen sollte? Dann solltest du doch am Besten wissen, wie scheiße es in so einer Situation, bei der man sowieso nicht weiter weiß, gesagt zu bekommen: Man bist du erbärmlich, räum doch auf oder biste zu behindert dazu? Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber solche Worte braucht man da einfach nicht. Vielmehr will man hören, dass man nicht allein ist, dass es kein Weltuntergang ist und vor allem, dass mein kein absoluter Versager ist. Was man ja auch nicht ist. Der Betroffene überdramatisiert sowieso und die Anderen rücken es grade. Dass da dabei auch hin und wieder mal ein willkommender Anstoß kommt, ist normal. Und ich weiß auch, dass es nichts bringt, hier hinzuschreiben, denn davon räumt sich die Bude nicht auf, aber manchmal muss man erstmal seine Gedanken ordnen und von Jemanden gesagt bekommen: Du machst das jetzt so und so und dann wird das schon. > Aha. Und was genau findest du nicht okay? Das kurze "geh sterben", nachdem ich erwähnt hatte, wie meine Mitbewohnerin es z.B macht, oder wie ich es z.B mache, nachdem ich erwähnt habe, dass man Familie, Freunde, oder Putzhilfe zur Hilfe nehmen könnte? (Wobei ich zugeben muss, dass ich noch im Hinterkopf habe, dass Nightstalcer anscheinend für sowas kein Geld hat. Habe den Zusammenhang allerdings nicht mehr zusammen.) Nein, ich habe als alleinwohnende Schülerin leider kein Geld, mir ne Putzfrau zu leisten und von Sklavenhaltung halte ich nichts ;) Verwundert? Ich komme auf deinen Vorschlag nochmal zurück, wenn ich endlich den Millionär geheiratet habe, der mir schon seit Jahren hinterherläuft. > Habe ich schon, und ja, meine Meinung ist wirklich so abwertend. Das ist einfach nur mtileidserregend, mehr nicht. > >mag vielleicht sein das ich für euch teilweise verrückt bin, oder das meine art für euch bescheuert klingen mag, Ich glaube nicht, dass das bescheuert ist, sondern vielmehr natürlich. Allerdings besteht eine Beziehung auch immer aus Geben und Nehmen, und beide Partner müssen zurückstecken. > >aber so bin ich und so denke und fühle ich, Das will dir ja auch keiner absprechen, aber das ganze Problem entsteht doch nur, weil du anscheinend nicht mit deiner Freundin darüber redest. Ich meine, wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird sie dich schon nicht wegen sowas verlassen. > >nur ich versuche wenigstens ALLES was noch möglich ist um die beziehung mit meiner freundin noch zu retten, und dafür bin ich auch bereit opfer zu bringen, > > >aber solche anti-moralischen scheiß den ihr mir teilweise vorwerft kann ich nicht nachvollziehen, jeder ist halt anders, checkt das endlich mal, nicht alle fassen alles gleich auf und sind so, JEDER ist einzig für sich was eigenes Dann rede mit ihr, sag ihr, dass es dir Leid tut und redet nächstes Mal gleich darüber. Und vielleicht solltet ihr eine Weile keine Conventions mehr besuchen. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Wenn dir das Konzept des Threads nicht gefällt, was suchst du dann hier? Helfen tust du nämlich nicht damit, indem du noch Öl ins Feuer giest. Und dass das Spaß macht, glaube ich dir. Man bringt schließlich auch Menschen zum Spaß um. Ich habe nichts gegen das Konzept. Ich habe nur angemerkt, dass es in meinen Augen deutlich Neid und keine Eifersucht ist, und angemerkt dass ich amüsiert bin, gesagt was ich darüberhinaus noch denke, diese Situation also "beleidigt", habe ich erst im nachhinein ;) Eifersucht und Neid liegen ziemlich nahe beieinander und mit ging es in erster Linie um deinen Tonfall, nicht den Inhalt. Stimmt, aber in diesem Fall finde ich es recht eindeutig. Mein Tonfall passt schon ganz gut, ich muss nicht alles in rosa Wattebäuschchen verpacken. >Man lernt auch ohne, dass man von wildfremden Personen als inkompetent erklärt wird und beleidigt wird. Ja, indem man Rat von anderen wildfremden Personen bekommt, und ein bisschen Tucktuck, und tacktack. Ich habe ihn nicht als inkompetent bezeichnet, und er mag auch an und für sich vielleicht ein netter Mensch sein, dagegen habe ich nichts, wirklich. Aber die Szene ist in meinen Augen, wie sagst du später so schön? Mitleidserregend. Und amüsant - ich wiederhole mich. >Wo habe ich dich denn bitte mit mir verglichen? Ich habe nur gesagt, dass ich deine Aussagen nicht persönlich nehme, weil du mich nichtmal kennst und dementsprechen 0% Ahnung von mir hast. und, ich zitiere: >nenne ich sie deswegen lächerlich? Es geht um mich, und das ich sie lächerlich finde. Das du es nicht tust, ist schon klar so wie du dagegen eiferst. >Und natürlich bringt es im Prinzip nichts, wenn man hier reinschreibt, dass man keinen Freund findet, aber man kann wieder Mut fassen und vielleicht andere finden, denen es ebenfalls so geht. Das geht hier nicht um Lösungen oder Patentrezepte, sondern um Anteilnahme. Rein auf der rationalen Ebene sollte man das wissen, das man nicht der einzige ist, und dass ein Krüppel wahrscheinlich ein schweres Leben fristet, als ein kerngesunder Single. >Sollte man aber, sonst hat man ziemlich schnell den Troll-Stempel aufgedrückt und dann nimmt einen eh keiner mehr ernst. Es sei denn, das ist es, was du willst, dann will ich dich nicht aufhalten ;) Oh, shit! Du hast recht, ich sollte aufpassen!!! Nein, Spaß beiseite. Troll-Stempel? Das hört sich jetzt etwas, sehr, viel, mehr, gigantisch lachhaft an. Im Klartext ist das nämlich so: Pass auf welche Meinung du vertrittst, sonst bekommst du den bösen Stempel aufgedrückt. Aber danke für den Ratschlag, ich würde ihn beherzigen. Natürlich habe ich den, aber irgendwo will man ja auch noch gesellschaftstauglich bleiben. Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, erstmal hinzugehen. Ob ich das dann auch noch tue, weiß ich allerdings noch nicht. Ich entscheide sowas per Münze. Am Ende tut man, bzw ich, sowieso was ich will, sie verdeutlicht nur nochmal wie negativ ich der alternative gegenüberstehe. Gewissen hin oder her. >Dann solltest du doch am Besten wissen, wie scheiße es in so einer Situation, bei der man sowieso nicht weiter weiß, gesagt zu bekommen: Man bist du erbärmlich, räum doch auf oder biste zu behindert dazu? Ne, nicht wirklich. Weil ich nicht wildfremde Menschen gefragt habe, was ich machen soll, und dementsprechend niemand zu mir gesagt hat, man bist du erbärmlich, räum doch auf oder biste zu behindert dazu? >Vielmehr will man hören, dass man nicht allein ist, dass es kein Weltuntergang ist und vor allem, dass mein kein absoluter Versager ist. Was man ja auch nicht ist. Ach, das ist es also. >Der Betroffene überdramatisiert sowieso und die Anderen rücken es grade. Das sie überdramatisieren ist mir im oberen Abschnitt klar geworden, wenn sowas schon ein kleiner Weltuntergang darstellen soll, und man deswegen denkt ein absoluter Versager zu sein. ^^' >Nein, ich habe als alleinwohnende Schülerin leider kein Geld, mir ne Putzfrau zu leisten und von Sklavenhaltung halte ich nichts ;) >Verwundert? Ich komme auf deinen Vorschlag nochmal zurück, wenn ich endlich den Millionär geheiratet habe, der mir schon seit Jahren hinterherläuft. Ich mag Sarkasmus ;) Eine Putzhilfe ist relativ gesehen nicht teuer, dafür muss du wirklich kein Millionär sein. Stell dir vor, du arbeitest 60 Std. in der Woche, oder mehr, da hast du in deiner Freizeit wirklich besseres zu tun als zu putzen (oder Wäsche zu waschen...brrr.) >Das ist einfach nur mtileidserregend, mehr nicht. Mileidserrgend, dass ich sage was ich denke, und dass es nun mal nicht immer blumig ist. Auf dein Mitleid oder Mitgefühl sollte man dem Anschein nach nichts geben, wenn das schon mitleidserrgend für dich ist, denn mir geht's ziemlich gut ;) Ich bin Teil jener Kraft die Böses will, doch Gutes schafft! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Also ich kann mich nur Nightstalcer im Größtenteil anschließen (könnte auch komplett sagen aber das wär gelogen weil ich nicht 100%ig jeden Satz komplett und konzentriert durchgelesen hab ;) ) Ich find dich zum Teil echt ja ich muss es so sagen niveaulos. Man hat bei dir echt das Gefühl du bist nur hier um einfach Aufmerksamkeit zu bekommen oder weil dir langweilig ist ein paar Leute doof von der Seite an zu sprechen. @abgemeldet Dir kann ich nur den Tipp geben. Rede mit deiner Freundin und entschuldige dich bei ihr. Es ist für mich schwer nachvollziehbar mit der Eifersucht gegenüber dem Partner weil ich das noch nie hatte. Aber Eifersucht ist menschlich. Man sollte das nur unter Kontrolle haben und vorallem auch mal verschwinden lassen können. @Nightstalcer Wenn ich es richtig verstanden habe liegen dir die Leute nicht wirklich am Herzen (korregier mich bitte wenn ich das falsch verstanden hab) Wenn dem so sei würde ich garnicht mit ihnen weggehen. Sollen sie dich doch hassen in ein paar Wochen wirst du sie vielleicht nie wieder sehen oder nur noch flüchtig. Da kann es dir eigentlich dann egal sein. Aber natürlich hängt das auch davon ab wie sehr man es verträgt wenn Leute einen meiden ;) Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nightstalcer schließ ich mich meinem/r vorredner/in (habich jetz nicht drauf geachtet ^^") an...kam für mich jetz auch so rüber, als ob dir die leute ya egal wären warum also hingehn, wenn du vll eh genervt sein wirst, whatever.. ich war damals auch nich bei unserer 10. klasse abschlussparty..hat mich nich interessiert was die gemacht habn..vermisst hat mich da bestimmt eh keiner *lol* ich glaub, als die party war, war ich mit ner freundin am game boy zockn >D wenn du keinen grund hast hinzugehn(hast du denn n wichtigen?), dann würdichs auch nicht machn =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat jetzt nix mit Liebe zu tun, aber ich hab da auch sowas.. vielleicht geht es welchen von euch ähnlich. Ich erwarte keine Lösungsvorschläge, denn die wird es kaum geben. Und bitte nicht als Werbung werten. Es wäre nur zu lang, das hier zu posten. Daher hab ichs in meinem Weblog... http://animexx.onlinewelten.com/weblog/215011/339839/ Also wer Zeit und Lust hat... Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2009 15:49:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Darf man den Text (hab ihn größtenteils nur überflogen) so verstehen, dass du dich mit deinen Prinzipien allein gelassen fühlst? Und keinen hast, auf den du dich richtig verlassen kannst, wenn es darum geht, diese Prinzipien nach aussen hin zu vertreten? Hmm, in gewisser Weise kenne ich das Gefühl. Fast jeder Mensch hat Prinzipien und Ideale. Man hat zwei Möglichkeiten: entweder, man versucht trotz aller Prinzipien, sich mit der Einstellung anderer Leute zu arrangieren und Gefallen daran zu finden... oder man klebt an seinen Prinzipien, läuft aber dabei auf die Gefahr, zu vereinsamen, weil man auf andere wie eine Art "Spaßbremse" und "sturer Bock" wirkt. Das mit Fasching kann ich verstehen, ich hasse Fasching. Bin keine, die auf Kommando fröhlich sein kann, sich in ein albernes Kostüm schmeisst und über flache Bühnenwitze lacht. Aber genau deshalb fühle ich mich jedesmal ein bisschen allein, wenn nach Fasching meine Klassenkameraden und Freundinnen zurück in die Schule kommen und darüber reden, was sie alles gemacht haben. Das ist der Preis dafür, dass man sich selbst treu bleibt ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jup genau, und zwischen diesen beiden Komponenten pendel ich. Das macht mich wahnsinnig. Das ist natürlich nicht absolut zu sehen, aber da sind schon einige Dinge... ich war schon immer der sture intolerante Bock. Aber sobald die Rückendeckung aus bestimmten Lagern fehlt, fühl ich mich total dumm dabei und merk erst, wie sinnlos das ist, was ich mach. Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| karneval: wenn andere leute die du magst dort hin gehen und "feiern" solltest du wegen diesen leuten dahin gehen und nicht wegen der veranstaltung an sich. einerseits verlangst du die ganze zeit, das man dich nicht allein lässt und hinter dir steht, aber andererseits gibst du deinen leuten nicht das zurück was sie vielleicht möchten. vielleicht würde es ihnen ja wirklich etwas bedeuten wenn du dich dazu aufraffst mit zu gehen - ihretwegen OBWOHL du dieses ganze drum herum und den hype hasst. und ja, es gibt oft zeitpunkte wo man mit seiner meinung allein da steht und sich den auseinander pflückenden argumenten anderer leute stellen muss. das ist normal. aber letztendlich reift man durch so etwas und bekommt überhaupt erst eine chance dazu, die scheuklappen ab zu legen und das sichtfeld zu erweitern. ein mensch kann nicht perfekt sein, aber er sollte niemals die wissbegierigkeit und aufgeschlossenheit verlieren. nimm dich selbst und deine meinung nicht zu ernst ;-) was ich aber bedenklich finde ist das mädchen mit dem du dort schreibst. es kommen weder produktive noch weiter helfende antworten, die dir irgendetwas bringen.. meist kurze abgehackte sätze ;( das zeugt meiner meinung nach von einem gewissen desinteresse.. vielleicht solltest du dir beim nächsten mal, jemanden suchen der mehr auf dich und deine probleme eingeht und wirklich versucht dir zu helfen... I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough Without ever having felt sorry for itself. D.H.Lawrence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > karneval: > wenn andere leute die du magst dort hin gehen und "feiern" solltest du wegen diesen leuten dahin gehen und nicht wegen der veranstaltung an sich. Nein ich hasse Karneval. Und das ist ja auch nur ein Extrembeispiel. > einerseits verlangst du die ganze zeit, das man dich nicht allein lässt und hinter dir steht, aber andererseits gibst du deinen leuten nicht das zurück was sie vielleicht möchten. > vielleicht würde es ihnen ja wirklich etwas bedeuten wenn du dich dazu aufraffst mit zu gehen - ihretwegen OBWOHL du dieses ganze drum herum und den hype hasst. Glaub du hast das etwas falsch verstanden. Und wenn ich was hasse, geh ich auch nicht hin. Das hat dann nix mit den Freunden zu tun, die wollens doch eigentlich auch nicht. Aber die können sich eher lösen als ich. > was ich aber bedenklich finde ist das mädchen mit dem du dort schreibst. es kommen weder produktive noch weiter helfende antworten, die dir irgendetwas bringen.. meist kurze abgehackte sätze ;( das zeugt meiner meinung nach von einem gewissen desinteresse.. vielleicht solltest du dir beim nächsten mal, jemanden suchen der mehr auf dich und deine probleme eingeht und wirklich versucht dir zu helfen... Ist meine Freundin und ich bin da anderer Ansicht. Bei sowas kann man nicht weiterhelfen und das zuhören gibt schon was her. Sie war doch auch gar nicht kurz angebunden... Aber danke, dass du dir das durchgelesen hast. Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ nile ich hab ehrlich gesagt erst gelesen was hier dazu geschrieben wurde und dann nur den anfang von deinem webblogeintrag und ich muss dir sagen: Du bist nicht allein! ich bin echt 100% genauso ein typ wie du. Ich kann es wirklich nicht ausstehen (!) wenn jemand vor mir betont, wie scheiße er dies, wie scheiße er das findet, aber dann nicht genügend eier in der hose hat (ja man merkt vlt dass auch mich das aufregt!!) um zu sagen "nö. ich mach das nicht" Karneval ist so ein super beispiel. Ich habe Karneval schon immer nicht gemocht. Bin damit aufgewachsen, dass es kalt, gruselig und unlustig war. meine Eltern sind immer mit uns (schwester und ich) über karneval weggefahren in den schwarzwald. dann hab ich karneval vorletztes jahr noch eine chance gegeben. habe mich "verkleidet" (hasenohren) und bin mit ner Freundin zu einer veranstaltung. Es war der reine horror. und, es tut mir leid, aber ich kann mich dann auch nicht genug besaufen um das noch lustig zu finden (davon abgesehen, dass ich saufen auch scheisse finde :D). Jedenfalls war es das damit mit mir und karneval. das habe ich gesagt und das halte ich so. besagte freundin hat es genauso gesagt, meinste sie wäre dieses mal nicht gegangen? nö. sie ist trotzdem hingegangen. oder mein freund, hat so einen "freund/bekannten/whatever" der einfach scheisse ist und mit dem er sich eigentlich nicht mehr versteht. glaubst du er sagt ihm das mal? nö.. glaubst du das hindert ihn daran mit ihm abends wegzugehen? nö. und trotzdem sagt er immer wieder "aber ich werd echt nix mehr mit ihm machen." also: ich würde auf die anderen leute scheissen. ich weiß das ist nicht so einfach und es ist verdammt frustrierend sich von den leuten anzuhören "blahblah das ist ja so scheisse" udn dann machen sie es doch wieder genau anders, dennoch würde ich an meinen prinzipien festhalten. was du scheisse findest, findest du scheisse basta. und da musst du dich nirgends hinzwingen, nur damit es anderen damit dann besser geht. sowas nenne ich nämlich heucheln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber sobald die Rückendeckung aus bestimmten Lagern fehlt, fühl ich mich total dumm dabei und merk erst, wie sinnlos das ist, was ich mach. Eigentlich ist genau das der springende Punkt: zu den eigenen Prinzipien und Idealen zu stehen, unabhängig davon, ob man "Rückendeckung" von anderen Leuten bekommt oder nicht. Nur sollte es nicht in Fanatismus und in scharfer Kritik an dem Verhalten anderer Personen ausarten. Ich kann verstehen, dass dich das Verhalten von deinem besten Freund aufregt, ich schüttel auch über Leute den Kopf, die zuerst was von den Bergen schalmeien und dann nicht dazu stehen. Aber sowas ist menschlich ^^" Lass ihn mit der Herde mitlaufen, wenn er meint, dass es ihm hilft... Ich zum Beispiel habe die Einstellung, mich nicht bis zur Besinnungslosigkeit zu besaufen. Ich sehe keinen Sinn dahinter, Unmengen an Knete dafür auszugeben; ausserdem verliere ich dadurch die Kontrolle über mich, und das will ich einfach nicht. Meine Schulfreundinnen besaufen sich jedes Wochenende und haben jedesmal einen Filmriss. Die finden es nicht gut, dass ich am Wochenende die meiste Zeit zu Hause in meinem Zimmer sitze, und das auch noch toll finde. Sie haben mir schon oft angeboten, dass ich mal mitkomme zu ihren Sauftouren, das wäre ja so geil. Ich hab immer nein gesagt. Hätte ich ja gesagt, wäre ich unter Leuten gewesen und hätte vielleicht für ein paar Stunden Spaß gehabt - aber ich weiss ganz genau, dass ich mich hinterher hundsmiserabel gefühlt hätte. Nicht nur wegen dem Alkohol, sondern auch, weil ich "mir selbst fremdgegangen" wäre. Meinen Freundinnen gibt die Sauferei etwas - mir nicht. Punkt. Man sollte sich nicht selbst quälen, nur damit man zur "Masse" gehört. In einem Punkt muss ich Pulsi allerdings recht geben: mir kam das Verhalten deiner Freundin auch ein wenig seltsam vor... ums vorsichtig auszudrücken ^^" Ich meine, vielleicht ist das eure Art, miteinander über Probleme zu reden. Aber wenn es dir wirklich geholfen hätte, hättest du dann hier angefangen, darüber zu reden? Ist nur so ein kleiner Einwurf... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2009 19:36:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > In einem Punkt muss ich Pulsi allerdings recht geben: mir kam das Verhalten deiner Freundin auch ein wenig seltsam vor... ums vorsichtig auszudrücken ^^" Ich meine, vielleicht ist das eure Art, miteinander über Probleme zu reden. Aber wenn es dir wirklich geholfen hätte, hättest du dann hier angefangen, darüber zu reden? Ist nur so ein kleiner Einwurf... Nee, es ging da nicht um eine Problemlösung, sondern nur um das Erklären des Problems. Außerdem hat sie mir grad darauf gesagt, dass sie auch selbst etwas genervt davon war, dass ich wieder so bin. Irgendwie komisch, denn darum ging es ja. Aber das steht ja jetzt hier nicht zur Debatte. Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lüdidü hast du gelesen was ich geschrieben hab?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lüdidü hast du gelesen was ich geschrieben hab?^^ > Sorry bin grad kurz angebunden =( Ich geh später drauf ein. Nur kurz: Du hast ja Recht, aber so einfach ist das alles nicht. Ich will das ja eigentlich gar nicht, weils halt spielverderberig ist. :| Und irgendwie auch albern. Aber ich kann nicht anders. Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > lüdidü hast du gelesen was ich geschrieben hab?^^ > > > > Sorry bin grad kurz angebunden =( Ich geh später drauf ein. Nur kurz: Du hast ja Recht, aber so einfach ist das alles nicht. Ich will das ja eigentlich gar nicht, weils halt spielverderberig ist. :| Und irgendwie auch albern. Aber ich kann nicht anders. --> ENS |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nur sagen, dass es manchmal sicherlich besser ist, wenn man um der Gemeinschaft willen nachgibt, aber das sollte man nicht immer tun. Ich habe mich auch wieder zu was breitschlagen lassen, was ich so in der Form eigentlich nicht will, aber gut, manchmal ist es besser. (Vor allem, wenn dann noch die Lehrer ankommen und einen mitnerven) Aber im Prinzip machst du das schon so richtig. Und wenn deine Freunde das nicht nachvollziehen können, dann solltest du vielleicht überlegen, ob das wirklich so gute Freunde sind. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Shizuna >Ich find dich zum Teil echt ja ich muss es so sagen niveaulos Niveaulos? Was für eine oberflächlige Definition von Niveau hast du? Zu allem Ja und Amen zu sagen oder nicht den Mumm zu besitzen, von der zwanghaften Nettigkeit wegzukommen findest du Niveauvoll? Sorry die meiste allgemeine "Höflichkeit" passiert nichtmal aus Anstand oder Ehre. @ Nighstalcer Ich glaube du bist doch garnicht so dumm. Denken wir mal darüber nach warum Menschen das Bedürfnis haben, sich bei jemandem auszuheulen. Man hat ein Problem. Etwas/ eine Situation passt nicht in seine Vorstellung, man selbst ist vielleicht nicht wie man sich gerne sehen will. Das ist ein innerer Konflikt. Man möchte die Situation nicht akzeptieren! (und das aus einem guten Grund) Aber gleichzeitig schafft man es nicht diese zu ändern. Was bleibt also für eine Möglichkeit? Man sucht diese fehlende Akzeptanz bei jemand anderen. Mitleid, Verständnis, Trost. Um dieses unwohle Gefühl in sich zu beruhigen. Was bewirkt nun aber so ein Beitrag wie der von Schattenkönig? Er tritt nochmal so richtig auf die andere Ansicht drauf. Nämlich die, dass es nicht ok ist wie man zur Zeit ist/ handelt. Und er ist provokant. Vermutlich regt er einen auf, vielleicht mobilisert er sogar eine Energie, einen Willen in einem der viel zu lange auf der Couch lag. Wenn du also denkst " Fick dich, du hast keine Ahnung, du kennst mich nicht, ich kann auch ganz anders sein!" Dann ist das genau richtig! Wenn du eines Tages dein Leben auf die Reihe gekriegt hast und stolz und zufreeden bist mit dem was du hast, was du bist und was du erreicht hast wirst du vielleicht bemerken dass nicht diejenigen dich weitergebracht haben, die dich auch zu deiner "hässlichsten" Zeit gut fanden. Sondern die, denen du es erst so richtig zeigen musstest damit sie dich mögen. Bei denen du dir erst deinen Respekt verdienen musstest. Sie geben dir die Zielrichtung auf ein besseres Ich. Denk mal drüber nach. Es gibt Menschen die von Natur aus einen starken Willen haben, sodass sie sich auch ohne diesen Trotz weiterentwickeln und es ganz alleine schaffen so zu werden wie sie sein möchten. Aber es ist wirklich nicht einfach und es ist auch keine Schande das nicht zu können. Und zu der netten Variante mit den "Denkanstößen" wie "Ich verstehe dich. Aber versuch das doch mal so...usw" muss ich leider sagen, dass diese zwar seine Logik haben und auch sicher den richtigen Weg beschreiben nur bezweifele ich, dass sie den richtigen Schub geben. Sie sind zu lasch. Wenn das Hauptproblem im eigenen Willen liegt, reichen sie einfach nicht um den nötigen Mut in sich zu finden die neuen Gedanken auch umzusetzen. Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken. -Und Kunst ist die Befreiung :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2009 13:26:53 | |||||||
|
||||||
| > Wenn du also denkst " Fick dich, du hast keine Ahnung, du kennst mich nicht, ich kann auch ganz anders sein!" Dann ist das genau richtig! > > Wenn du eines Tages dein Leben auf die Reihe gekriegt hast und stolz und zufreeden bist mit dem was du hast, was du bist und was du erreicht hast wirst du vielleicht bemerken dass nicht diejenigen dich weitergebracht haben, die dich auch zu deiner "hässlichsten" Zeit gut fanden. Sondern die, denen du es erst so richtig zeigen musstest damit sie dich mögen. Bei denen du dir erst deinen Respekt verdienen musstest. Sie geben dir die Zielrichtung auf ein besseres Ich. Das ist schon richtig. Sonderlich beliebt sind solche Leute dann aber nicht. Ich zitiere aus "Der Handschuh": "Und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht: „Den Dank, Dame, begehr ich nicht“, Und verlässt sie zur selben Stunde." Genau das ist die Reaktion, die man bekommt, wenn einem jemand bewiesen hat, dass er besser ist als man denkt. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| >Das ist schon richtig. Sonderlich beliebt sind solche Leute dann aber nicht. So! Und genau das zeigt wer hier Niveau hat! Es ist offensichtlich, dass solche Leute damit Wut und Hass auf sich ziehen. Und genau aus so einem Grund ist man "nett". Genau aus diesem beschissenen Selbstdarstellungsgrund ist man ja so Gottverdammt mitfühlend. Menschen wollen gut sein. Sich an anderen als barmherzig und ach so verständnisvoll reflektiert zu sehen ist eine allgemeine Sucht um sein Selbstwertgefühl aufzupuschen. Und wenn dann mal jemand den Mut besitzt, auf die Ansicht der anderen zu scheißen wird dieser als Niveaulos bezeichnet. Ich weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll! Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken. -Und Kunst ist die Befreiung :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Du magst mit deiner Argumentation durchaus Recht haben, aber das gilt wiederum nur für die Leute, die durch ein Anpflaumen wirklich den Arsch hochkriegen und dadurch besser werden. Aber nicht jeder ist so. Mich demotiviert sowas immer nur. Bei anderen Menschen, die einen gewissen Tritt in den Allerwertesten nötig haben und auch so noch genug Selbstwertgefühl besitzen, bei denen mag das helfen. > Und zu der netten Variante mit den "Denkanstößen" wie "Ich verstehe dich. Aber versuch das doch mal so...usw" muss ich leider sagen, dass diese zwar seine Logik haben und auch sicher den richtigen Weg beschreiben nur bezweifele ich, dass sie den richtigen Schub geben. Sie sind zu lasch. Wenn das Hauptproblem im eigenen Willen liegt, reichen sie einfach nicht um den nötigen Mut in sich zu finden die neuen Gedanken auch umzusetzen. Auch wieder wahr, aber das geht wie schon gesagt nur bei charakterlich starken Menschen. Wenn du Jemanden, der von sich selbst kein Stück überzeugt ist, sagst, dass das, was er macht, Scheiße ist und er doch lieber gleich wieder in den Kindergarten gehen soll, dann wird derjenige nur denken: Ich wusste es doch, ich kann nichts. Ein anderer wird dir vermutlich den Mittelfinger zeigen und sich daraufhin mehr anstrengen, weil er sich dir beweisen will. Und bei Schattenkoenig entschuldige ich mich für die Troll-Bemerkung, die war nicht so gemeint, allerdings habe ich von Trollen ein etwas anderes Verständnis. Für mich sind Trolle Menschen, die gezielt provozieren und meistens dann sogar noch das nötige Wissen haben, um ihre provokativen Aussagen zu untermauern. Die anderen, die leeres Zeug daherschwafeln und sich dabei danebenbenehmen, die sind einfach nur Idioten ;) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nile: Ich weiß nicht... ich finde dieses ganze Beharren auf "Prinzipien" immer etwas seltsam und anstrengend. Ich habe/hatte auch Freunde, die sehr stark in solchen Kategorien gedacht haben (ich vermute mal, noch weitaus schlimmer als du...;)), und das kam wirklich intolerant und rechthaberisch rüber. Es gibt auch Dinge, die ich nicht mag, und die mache ich dann auch nicht. Ich habe zum Beispiel ebenfalls keine Lust auf Karneval (und in einer Stadt wie Düsseldorf wird man damit überschwemmt!^^°), und ich würde auch nicht mit einer Horde Idioten zu irgendwelchen Asi-Altstadt-Besäufnissen gehen. Aber wenn irgendwelche Freunde von mir daran Spaß haben, dann ist das doch kein Grund, mich aufzuregen? Ich meine, jedem das Seine. Nur weil jemand an etwas Spaß hat, was ich nicht mag, heißt das doch nicht, dass ich die Person nicht genausosehr mögen kann oder mich schlechter mit ihr verstehe. Und wenn jetzt Freunde von mir auf den Gedanken kämen, selber Karneval zu feiern, mit Leuten, die ich mag und wo ich weiß, dass ich Spaß mit ihnen hätte, dann würde ich auch mitmachen, weil ich schließlich wüsste, dass es besser würde und nicht aus prinzipiellem Hass dagegen sein. Genau dasselbe ist es eigentlich mit allem. Mein Freundeskreis ist sehr weit gestreut, von Religion (alles vom Atheisten bis zur Freikirchlerin...) bis zur Musik (Charts, Metal, christliche Musik, Klassik...;)), und ich mag alle diese Leute dennoch. Ich kann mich mit ihnen über ihre Überzeugungen unterhalten, kann auch mit ihnen diskutieren, wenn ich anderer Meinung bin, aber das alles, ohne meine Meinung, meinen Gschmack als den einzig richtigen darzustellen oder sie persönlich anzugreifen. Ich kann Interesse an ihrer Meinung, ihrem Geschmack, ihrer Person zeigen, ohne deswegen selbst genauso denken zu müssen. Ich muss keine Dinge tun, die mir persönlich nicht liegen oder gefallen, aber "Prinzipien" klingt immer so danach, dass man alles andere von Anfang an veruteilt. Klar habe ich auch Prinzipien, aber die beziehen sich eher auf sowas wie grundsätzlichen Umgang mit meinen Mitmenschen (sowas wie Offenheit, Interesse, etc. - nicht sowas wie Musikgeschmack oder Karnevalshass!) Ich habe hier an der Uni sowieso gemerkt, dass all sowas vollkommen oberflächliche Unterschiede sind. Es kommt darauf überhaupt nicht an, sondern auf den Menschen dahinter. Und wenn ich direkt nach der "Fassade" (Geht derjenige in die Disko? Muss dumm sein!) urteile, dann kann ichgar nicht herausfinden, ob dahinter nicht vielleicht jemand interessantes steckt... Guck mal, ob du mit meinem Senf was anfangen kannst... ich geh jetzt mal weiterarbeiten...;) - gollum gollum - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2009 11:16:48 | |||||||
|
||||||
| @Nightstalcer Ich werd auch nicht zu meinem Abiball gehn denk ich. Ist mir nach dem Abi eh egal, ob die mich hassen. Wenn sie mich wirklich mögen würden, dann täten sie das auch wenn ich da nicht hingeh. |
|
![]() |
||||||
| > @Nightstalcer > Ich werd auch nicht zu meinem Abiball gehn denk ich. > Ist mir nach dem Abi eh egal, ob die mich hassen. > Wenn sie mich wirklich mögen würden, dann täten sie das auch wenn ich da nicht hingeh. Ein Ball ist noch was Anderes als ne Feier von 9! Leuten. Da fällt es schon auf, wenn wer fehlt. Und ich gehe doch hin, danach brauche ich ja kein Wort mehr mit ihnen zu wechseln... Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Vielzahl an Problemen, an die ich durch eine zweimonatige intensive Therapie herangekommen bin. Ich mag mir gerne mal die Meinung Anderer dazu anhören, vielleicht kann mir ja jemand etwas sagen, dass mich dazu bringt mit dem einem oder anderem Problem abzuschließen oder sogar eine Lösung zu finden :-) Karriereplanung: Zur Zeit studiere ich im 4. Semester Biologie, habe aber durch meine Depression erst 3 Module abgeschlossen. Da ich keine Lust mehr auf den riesigen Lernaufwand (vor allem Chemie und Physik, aber auch ein wenig Mathe) und die ständigen Vorlesungen um 8 Uhr morgens und das rumhängen in diversen Labors und Vorlesungssäälen bis oft auch 19 Uhr habe, überlege ich den Studiengang zu wechseln. Habe mir vorgenommen, dieses Semester Biologie noch mitzunehmen, weil jetzt auch wirklich interessante Module (Genetik) an die Reihe kommen, will mich aber währenddessen anderweitig umschauen. Würde zwar gerne in einen kreativen Bereich gehen, aber meine Fähigkeiten finde ich nicht sonderlich berauschend (siehe Fanarts). Auch wenn mir ständig Leute sagen, ich sei begabt, glaube ich nicht, dass das ausreicht. Psychologie wäre auch reizvoll, aber da ist wohl auch sehr sehr viel Mathe dabei. Habe sonst auch überlegt erst eine Ausbildung zum Fotografen zu machen... Wie dem auch sei, habe ich nicht die "Kraft", mich mal über andere Studiengänge/Ausbildungen zu informieren und ich weiß nicht, was mich da so lähmt. Vielleicht Zukunftsangst... mit 23 immer noch nicht genau wissen, wo man eigentlich mal hin will. Beziehung zu den Eltern Mit meiner Mutter habe ich kaum Probleme, aber mit meinem Vater komme ich nicht zurecht. Da stoßen irgendwie zwei Welten aufeinander. Er ist recht konservativ, glaubt an die Arbeit, aus meiner Sicht sind einige seiner "Erkenntnisse" sehr rückständig. ER stammt aus einer spanischen Bauernfamilie, wo er schon seit seiner frühesten Kindheit mit auf den Olivenfeldern seines Vaters helfen musste. Ich fühle mich weder anerkannt noch akzeptiert und das seit meinen frühesten Erinnerungen. Bis ich 12 war, war die Erziehung mit einem sehr autoritären Unterton, inklusive Gewaltanwendung (Backpfeife, Festhalten, dahin schlagen, wo man grad am besten erwischt wird). Die beiden größten Probleme, die wir miteinander haben sind, dass ich schwul bin und dass mein Vater wenig vom Studieren hält. Gespräche kommen selten zu stande, aber wenn ich dann mal anspreche, dass ich mir mehr Anerkennung wünsche und ihm Sprüche von ihm zitiere, die mich verletzt haben, kommt es zu einer totalen Abwehrhaltung und zu kaum etwas Konstruktivem. Beziehung Bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und im Großen und Ganzen sind wir beide recht glücklich miteinander. Klar belastet ihn meine Depression und dass ich mich nur äußerst selten über etwas freuen kann. Zudem kommt, dass ich sehr eifersüchtig bin und nach gut 10 Monaten immer wiederkehrender Diskussionen über einen bestimmten seiner Kontakte, hat er sich nun dazu entschlossen, diesen Kontakt abzubrechen. Ist natürlich nicht die optimale Lösung, aber er hat eingesehen, dass ich zur Zeit genug andere Probleme habe, um mich ständig mit diesem Thema auseinanderzusetzen und er hat da auch schon genug verbockt (Treffen verheimlicht und mich angelogen), als dass ich deswegen jetzt ein all zu schlechtes Gewissen hätte. Gleichzeitig bewundere ich und bin etwas neidisch auf seine Fähigkeit auf Leute zuzugehen und schnell Bekanntschaften zu schließen, andererseits spielt da auch immer die Eifersucht rein, weil das in letzter Zeit vermehrt schwule Kontakte sind. Darüber haben wir auch schon öfter gesprochen und die Folge davon war, dass er viel weniger mit anderen Leuten unternimmt. Das war nicht das was ich wollte. Ex-Beziehung In meiner vorherigen Beziehung, die 7 Monate lang ging, wurde ich öfter mal geschlagen. Wenn ich drohte ihn zu verlassen oder auch nur mal während einer Diskussion den Raum verlassen wollte, um spazieren zu gehen und dabei einen klaren Kopf zu bekommen, hat er sich auf mich gesetzt und mich erst wieder losgelassen, wenn ich versprach bei ihm zu bleiben. Ich bin 1,72 und 60 kg schwer, er war 1,99 und 110 kg schwer - deshalb ging das ziemlich effektiv. Letztendlich hat er mich verprügelt (hatte blaue Flecken im Gesicht und an den Armen und Schürfwunden auf dem Rücken) als ich mich für mein Studium entschieden habe, wegen dem ich von ihm wegziehen musste, was ihm wohl nicht gepasst hat. Danach folgte die Trennung. Seitdem fühle ich mich in der Gegenwart von größeren Männern unwohl und habe bedenken, wenn ich nach Köln fahre, weil er dort wohnt und ich obwohl die Stadt sehr groß ist, Angst habe, ihm über den Weg zu laufen. Es fällt mir auch schwer Vertrauen in einer Beziehung in irgendeiner Form aufzubauen, auch wenn ich weiß, dass ich jetzt mit einem komplett anderen Menschen zusammen bin. Bin schon bei sehr kleinen Handgreiflichkeiten (Klapps auf den Hinterkopf und Ähnliches) sehr schnell pissig. Mangelndes Selbswertgefühl Ich weiß, dass viele meiner Probleme auf ein mangelndes Selbstwertgefühl zurückgehen und die Probleme dieses noch verstärken. Meine Psychologin hat mir geraten, erstmal so zu handeln als hätte ich ein Selbstwertgefühl und ich dann aus den Reaktionen meiner Mitmenschen langsam eines aufbaue. Quasi: Wenn ich ein Problem mit etwas habe, soll ich das ansprechen und wenn mir dann andere Menschen zeigen, dass sie das akzeptieren, kriege ich dadurch Anerkennung und auch ein gestärktes Selbstbild. Das mache ich nun auch seit einigen Monaten, habe bisher aber kaum das Gefühl, dass das was bringt. Ich finde nun zwar schneller den Mut, etwas störendes anzusprechen, aber mein Selbstbild ist immer noch schlecht. Wenn ich so höre, was andere für ein Bild von mir haben, zweifle ich eher an deren Wahrnehmung als an meinem Bild von mir. Bin mir noch etwas unschlüssig darüber, wie man so etwas aufbaut. Gefühlsverflachung Das Resultat von ständigen Verletzungen von Eltern, in Beziehungen und von Fremden (Schwulenhass - bisher Gott sei Dank nur Verbal) war, dass sich mein Unterbewusstsein irgendwann "ne, danke" gedacht hat und sich ein Großteil meiner Gefühle irgendwo versteckt hält. _________________________ Ich habe mir nun nach dem Klinikaufenthalt, wo ich mit der Diagnose "rezidivierende schwere depressive Episoden" halbwegs stabilisiert entlassen wurde, einen ambulanten Therapeuten gesucht und gehe jede Woche zu einer Selbsthilfegruppe. Lest und kommentiert doch mal meine Gedichte Dieser Weblogeintrag liegt mir sehr am Herzen... And the saga continues... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man, da habe ich so nen langen Eintrag geschrieben, und dann stürzt mein PC ab......... Dann eben nochmal -.-" @ Chyox: Also in Sachen Karriereplanung: So wie ich das schließe, macht dir dein Studium absolut keinen Spaß, und unterstützt deine Depressionen nur :/ Sicher macht ein Studium nicht immer Spaß, aber es sollte schon ein wenig motivierend sein...Und so wie ich das sehe, hast du da momentan nicht so die Motivation, besonders, da du keine Zukunftsaussichten hast. ich finds aber gut, dass du den teil mit Genetik noch machst...vielleicht fassest du dadurch neuen Mut =) Und wenn nicht: Wenn du gerne fotografierst, dann wäre eine Ausbildung zum Fotografen doch nicht schlecht. Da verdient man immerhin Geld, und wenn es noch dein Hobby ist....Das wäre doch ganz gut =) Das mit der Zukunftsangst kenne ich ziemlich gut. manchmal hat man Angst einen Schnitt im leben zu machen und sein Leben vollkommen umzukrempeln. Wenn man keine Zukunftsaussichten hat, drückt einem das schon sehr auf die Seele. Das du keine Kraft hast dich nach Ausbildungen oder anderen Studiengängen umzusehen ist wohl ein Teil dieser Angst. Unsicherheit und mangelndes Sebtsvertrauen ist da oft das Fundament, was bei dir ja anzutreffen ist. Wenn man ein angekratztes Selbstwertgefühl hat, traut man sich einfach nichts zu. Auch wenn man einen Job sieht, der einem gefallen könnte, denkt man, dass die eigenen Fähigkeiten dafür nicht ausreichen,anstatt es einfach mal auszuprobieren.... Oftmals wird das leider mit faulheit verwechselt, da es so viele Menschen gibt, die von der Psyche anderer leider einfach keine Ahnung haben...-.- das Problem ist das Loch, in das man reinstürzt, in dem Moment, in dem man seine Fähigkeiten zu oft anzweifelt und in Frage stellt, und wenn man nicht genau weiß, wer man überhaupt ist. Und ob zu wissen wer man ist, muss man erstmal wissen, welche Fähigkeiten, sprich welches Profil man hat. Dieser Selbstfindungsprozess ist sehr schwierig wenn man allein dasteht, weil es wie ein Loch ist was einen richtig einsaugt. Da du ja geschrieben hast, dass du kein Selbstwertgefühl hast, ist das bei dir auf jeden Fall passiert. Fakt ist, dass man nicht alles alleine schaffen kann. Ich weiß ja nicht wie viel du mit deinem Freund über Probleme redest, aber das solltest du auf jeden Fall ansprechen! (wenn du es nicht schon längst getan hast ^^) Dein Freund wird sich sicher bereit erklären, dir zu helfen, was Studiengänge und Ausbildungen angeht! Und wenn er mal einen Blick in Zeitungen und Internet wirft...Nur damit du halt ein gefühl bekommst,dass du mit deiner Entscheidung nicht alleine dastehst =) Das dein Vater so intolerant ist, tut mir Leid :/ Gerade mit seinen Eltern möchte man gut auskommen, aber das ist ja leider oft nicht der Fall....Aber auch sö blöd es klingt: Nicht alle Menschen sind füreinander geschaffen. Auch wenn es dein Vater ist, seid ihr wohl einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge. Da gibt es leider nicht sehr viel was man tun kann =( Da du mit ihm schond rüber gesprochen hast, und sich von seiner Seite nichts tut, kann ich dir da leider keinen Rat geben...=( manche Dinge muss man einfach akzeptieren wie sie sind, auch wenn es sehr wehtut, besonders bei der Familie... Bei Eifersucht muss man leider sehr aufpassen...Eifersucht kann schmeicheln sein, aber kann beziehungen auch zerstören. Das Schwierige ist, seine Eifersucht einzudämmen, da man dies oft nicht kann. Oder man schluckt alle Gefühle runter, was ja auch nicht richtig ist. ich denke, wenn du Begründungen liefern kannst für deine Eifersucht, lässt sich das auch sehr gut nachvollziehen, auch für deinen Freund. Wenn mein Freund sich heimlich mit andern Mädchen getroffen hätte und mich belogen hätte, wäre ich auch vil eifersüchtiger, einfach aus der Angst, dass er so etwas nochmal hinter meinem Rücken macht und ich ihn verlieren könnte. Oft ist Eifersucht aber auch der Anzünder für solches Verhalten beim andern. ich finde es auf jeden Fall toll von deinem Freund, dass er sich geändert hat für dich, auch wenn du das ja in dem maße nicht so wolltest. Sonst erklär ihm einfach, dass du willst,dass er sich mit anderen Leuten trifft, aber du halt Angst hast, weil er dich halt schon belogen hat. Vielleicht habt ihr mittlerweile mehr Vertrauen zueinander aufgebaut, und das muss man manchmal einfach haben... Wie gesagt, Eifersucht ist ein schweres Thema, was sich sehr schlecht lösen lässt :/ Drüber reden ist das Wichtigste... Klar hast du deinen Ex immernoch im Hinterkopf, der ja alles andere als zärtlich zu dir war...Das ist ja schon Nötigung und Körperverletzung was der da mit dir abgezogen hat <_< Klar, dass du dann schwer Vertrauen fassen kannst....:( Sowas kann man auch nicht einfach vergessen... Du weißt zwar, dass dein jetziger Freund ganz anders ist, aber das verscheucht die schlechten Erfahrungen ja nicht. Klar kannst du bei so Erfahrungen nicht immer an das Gute im Menschen glauben...An so Dinge muss man sich einfach herantasten. Gib euch mehr Zeit, und dann verheilen die Wunden sicher nach der Zeit :) Mangelndes Selbstwertgefühl und Einbannen der Gefühle sind zwei Faktoren die leider viel zu oft zusammen auftreten. Es ist eben schwer, sich seine Fehler einzugestehen und in den Spiegel von sich selber zu blicken, aber oft bildet man sich unnötig Dinge ein. Durch Einbannung der Gefühle redet man nicht drüber, und so verschanzt man sich viel tiefer in sich selbst. Das ist ein Teufelskreis. Oft wirkt das Wunder, wenn man sein eigenes Selbstbild vor anderen in Worte fasst. Da sieht man dann, auf welche Reaktion man stößt: Entweder es wird bestätigt, und man kann zusammen nach einem Problem suchen, oder es wird total abgelehnt und die Person kann dir klar machen, wie du überhaupt selber bist. Auch wenn deine Seele in deinem Körper steckt, heißt das nicht, dass du dich am Besten kennen musst. hab ein wenig Vertrauen wenn deine Freunde dir ein positiveres Selbstbild von dir geben,als du es vielleicht selber hast...Positives Denken hilft oft wahre Wunder, auch wenn ich die Falsche bin, die sowas sagen sollte xD *pessimist bin* *hust* ich fidne es auf jeden Fall klasse, das du zu einem Therapeuten gehst und in eine Selbsthilfegruppe! Das ist ein riesen Schritt, und nicht jeder traut sich sowas, weil man sich seine Probleme und die Belastung eingestehen muss. Jedoch zeigt man den Willen, etwas zu ändern, und den hast du so wie es mir scheint ja! Du willst dein leben nicht stur hinnehmen sondern du möchtest eine Veränderung, aber du hast halt nicht die nötige Kraft. Irgendwann wird der Moment kommen, du du es kannst, ob alleine oder am Besten mit der Hilfe von deinem Freund / deinen Freunden! =) So, ich weiß zwar nicht ob dir das geholfen hat bzw. hilft,aber es ist immerhin mal die Meinung von jemand anderen! xD "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 00:28:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kummerbeitrag gelöscht Edit: Das Problem hat sich erledigt. Hab mit meinem Schatz geredet Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2009 18:46:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Nile: > Ich weiß nicht... ich finde dieses ganze Beharren auf "Prinzipien" immer etwas seltsam und anstrengend. Ich habe/hatte auch Freunde, die sehr stark in solchen Kategorien gedacht haben (ich vermute mal, noch weitaus schlimmer als du...;)), und das kam wirklich intolerant und rechthaberisch rüber. Tu ich auch, jo... > Es gibt auch Dinge, die ich nicht mag, und die mache ich dann auch nicht. Ich habe zum Beispiel ebenfalls keine Lust auf Karneval (und in einer Stadt wie Düsseldorf wird man damit überschwemmt!^^°), und ich würde auch nicht mit einer Horde Idioten zu irgendwelchen Asi-Altstadt-Besäufnissen gehen. Aber wenn irgendwelche Freunde von mir daran Spaß haben, dann ist das doch kein Grund, mich aufzuregen? Ich meine, jedem das Seine. Nur weil jemand an etwas Spaß hat, was ich nicht mag, heißt das doch nicht, dass ich die Person nicht genausosehr mögen kann oder mich schlechter mit ihr verstehe. Und wenn jetzt Freunde von mir auf den Gedanken kämen, selber Karneval zu feiern, mit Leuten, die ich mag und wo ich weiß, dass ich Spaß mit ihnen hätte, dann würde ich auch mitmachen, weil ich schließlich wüsste, dass es besser würde und nicht aus prinzipiellem Hass dagegen sein. > > Genau dasselbe ist es eigentlich mit allem. Mein Freundeskreis ist sehr weit gestreut, von Religion (alles vom Atheisten bis zur Freikirchlerin...) bis zur Musik (Charts, Metal, christliche Musik, Klassik...;)), und ich mag alle diese Leute dennoch. Ich kann mich mit ihnen über ihre Überzeugungen unterhalten, kann auch mit ihnen diskutieren, wenn ich anderer Meinung bin, aber das alles, ohne meine Meinung, meinen Gschmack als den einzig richtigen darzustellen oder sie persönlich anzugreifen. > Ich kann Interesse an ihrer Meinung, ihrem Geschmack, ihrer Person zeigen, ohne deswegen selbst genauso denken zu müssen. Ich muss keine Dinge tun, die mir persönlich nicht liegen oder gefallen, aber "Prinzipien" klingt immer so danach, dass man alles andere von Anfang an veruteilt. Klar habe ich auch Prinzipien, aber die beziehen sich eher auf sowas wie grundsätzlichen Umgang mit meinen Mitmenschen (sowas wie Offenheit, Interesse, etc. - nicht sowas wie Musikgeschmack oder Karnevalshass!) Jo dann bist du mir nen großen Schritt voraus, ich kanns nämlich nicht. Irgendwie schade, irgendwie nicht... bin ziemlich hin und her gerissen. Deswegen kann ich auch keine Entscheidung in dem Sinne treffen, wenn sowas denn überhaupt einfach in eine Richtung so gehen würde.. es verwirrt mich einfach nur. Alles, was bisher drüber gesagt wurde, weiß ich ja schon. Aber ich kanns nicht ändern. Hab auch keine Lösungsvorschläge erwartet, ist also okay... ich wollt nur gucken, wie andere darüber denken. > Ich habe hier an der Uni sowieso gemerkt, dass all sowas vollkommen oberflächliche Unterschiede sind. Es kommt darauf überhaupt nicht an, sondern auf den Menschen dahinter. Und wenn ich direkt nach der "Fassade" (Geht derjenige in die Disko? Muss dumm sein!) urteile, dann kann ichgar nicht herausfinden, ob dahinter nicht vielleicht jemand interessantes steckt... Soweit lasse ich es selten kommen, weil ich eben vorher schon einordne. Ist halt so... aber wenn ich sie mal trotzdem anders erlebe, dann ist es auch okay. Beispiel: An dem Geburtstag eines Freundes habe ich mich die ganze Zeit (von Anfang an) mit dessen anscheinend bestem Freund super verstanden. Nicht unbedingt selbe Wellenlänge, aber ich hatte bissl so das Gefühl. N netter Typ. Aber gegen Ende wurde er dann doch wieder so typisch Sauerländer Saufschnauze und ich dachte mir "Was soll das denn auf einmal? Ochnä, doch so'n Idiot." Und das, weil er vorgeschlagen hatte, in ne Disko zu gehen (die ich hasse, war selbst bei unserer ersten Abiparty da drin und nie wieder...) > Guck mal, ob du mit meinem Senf was anfangen kannst... ich geh jetzt mal weiterarbeiten...;) Jo danke. Anfangen klar. :P Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||