Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    DeeVee 06.04.2009 12:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

@Nile: weiß nich ob es stimmt, aber legst du dir selbst auf, dass du so sein musst wie du bist und deshalb dich mehr oder weniger selbst verletzt, wenn du denkst deinen ansprüchen (oder den anderer) nich zu genügen?

aber ich kann dir sagen, ich führ über karneval und so auch recht lustige diskussionen....wie diese hier:
Spoiler
angefangen hatte das thema bei job und geld...DV = ich, T2K = kumpel
DV: reicht um viele cosplays zu finanzieren und so xD
T2K: lol ja darauf kommt es an
gut das wir hier karneval feiern da kannste dann auch mit cos hingehen
DV: nix da
T2K: wie nix da?
DV: ich lass mir kein cos vollkotzen
T2K: he ne so schlimm sind wir hier nicht sind ja nicht in köln
DV: na wer weiß xD ich zieh solche deppen an wie licht die motten...muss nich sein
T2K: ;)
DV: ne aba so halt ich au nix von mitn cos zu karneval zu gehn
sin einfach 2 verschiedene Welten
T2K: joa da haste schon recht aber das würde nicht weiter auffallen
DV: ya eben
ich mach kein cos für karneval
weil wenn ich die qualität sehe mit der karnevalskostüme gemacht werden und mit wieviel herzblut ich meine kostüme mache isses mir einfach zu schade, das für so nen zweck zu verpulvern...
T2K: verstehe
machst dir da aber vielleicht zu viele gedanken
DV: finde ich nich...karneval is sinnlose sauferei und dafür geb ich weder mich noch meine cos her. punkt.

@Chyox:
huff ne menge stoff den du da hast...
also wegen Karriere: ich hab auch 6 Semester sinnfrei studiert (Magister Japanologie/Informatik) bis ich gecheckt hab, dass das nich das is was ich mit meinem leben anfangen will...hab abgebrochen und hab 3 monate später ne lehre zur bürokauffrau angefangen und am 30.01. abgeschlossen und seitdem bin ich auf jobsuche....und derzeit bin ich auch eher in ner scheiß-drauf-stimmung, weils echt deprimierend is entweder sinnfreie ablehnungen zu bekommen oder gar keine rückmeldung.
ich bin auch erst 23 und weiß nich was aus mir wird oder wohins mich treibt...

wegen Vater: da bist du auch nich der einzige der nen problem mit vater hat...
meiner hat sich verpisst, als er trennung von meiner ma bekannt gegeben hat und war dann der meinung ich brauch ihn nich mehr weil ich ya fast 18 bin und so - hab um die beziehung 5 jahre gekämpft, bis ich keinen bock mehr hatte und seitdem herrscht absolute funkstille.
das heißt nich, dass du das auch machen sollst, aber ich hab auch nur gegen ne wand geredet wenns darum ging unterstützung, anerkennung,...zu fordern und irgendwann hatte ich einfach keine lust mehr mich deswegen selbst fertig zu machen, dass von seiner seite nix kommt.
dass er dich nich akzeptiert (dich nich akzeptiert fühlst), dafür kannst du nix, das kann nur er beantworten warum das so is...und scheinbar will er das nich beantworten. hat deine psychologin mal was zu dem thema gesagt? weil meiner sagte, wenn ich es nich auf die reihe kriege ihn nach 5 jahren zum reden zu kriegen, schaff ich es vielleicht nach ner gewissen für mich verantwortlichen zeit der funkstille, in der ich für mich erstma wieder zur ruhe komme und kraft schöpfe.
und ganz ehrlich mir gehts seitdem ich vater ausblende besser (dh aber nich dass ich ihn vergesse oder so...er hat von mir au was zu weihnachten bekommen und zum geburstag ne sms, ich fands da schon schäbiger, dass ich von ihm zu weihnachten nix bekommen habe - nich ma ne karte - nur im gegensatz zu früher regts mich weniger auf)

wegen beziehung + ex-beziehung:
ich will das gar nicht ma so trennen...
gewalt in ner beziehung sind scheiße - egal warum - und ich find es total mutig, dass du den typen abserviert hast!
nur hab ich das gefühl, dass du selbst wie eben jener ex probleme damit hast, dass dein partner dich verlassen könnte; wenn auch nur für eine kurze zeit mit freunden oder so. du drückst es nich in gewalt aus, aber du tust das in form von für deinen partner eventuell empfundenen zwang.
klar, ist es nich schön zu wissen, dass der partner mit anderen rumhängt, aber wie wärs mit dem kompromiss, dass du weißt mit wem und wie lange er unterwegs ist und dass er in jedem fall erreichbar für dich bleibt? komplettes negieren des freundeskreises willst du nicht, dass er das tut und auf dauer wird er treffen entweder vor dir verheimlichen oder die beziehung im schlimmsten fall beenden.

Gefühlswelt - die beiden letzten punkte:
schätzungsweise hängt das zusammen...
gefühle zeigen fällt mir auch sehr schwer, da ich erzogen wurde, möglichst nichts mir anmerken zu lassen. allerdings hab ich shcon oft festgestellt, dass das ganze zu nix führt außer verwirrung im freundeskreis...genauso wie ich mich bis jetzt fast gar nich mag, weil ich in meinen augen nix wert bin für mich+die welt.
es is furchtbar schwer, dann irgendwas zuzulassen, aber es bringt was - vor allem wenn man jemanden hat, dem man wirklich vertrauen kann (optimal is der partner, beste/r freund/in) und dem man auch alles anvertrauen kann...mit dem man auch über ängste und dergleichen reden kann.
mir hat das was gebracht und mittlerweile kann ich mich in vielen (nich allen) dingen auch meiner mama bedenkenlos anvertrauen.

vielleicht hilft euch das irgendwie weiter :3
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:   abgemeldet 07.04.2009 22:59

ich weiß nicht ob das hier die richtige anlaufstelle für soetwas ist..aber ich weiß nicht wo ich sonst hinsoll..

ich möchte auch niemanden belästigen..aber naja..wer keine lust hat sich mein gesabbel anzuhören..muss den text schließlich nicht lesen oder?

ich habe mist gebaut.
vor vier jahren war ich stationär in psychiatrischer behandlung...habe seitdem immer wieder mit depressiven einbrüchen zu kämpfen gehabt..bin dennoch irgendwie in die 12.klasse gekommen.
nun..jetzt..wo soll ich anfangen?
ich weiß nicht wo das problem anfängt und wo es endet. in meinem kopf herrscht so ein beschissenes chaos..
ich habe angefangen den unterricht zu schwänzen, mache keine hausaufgaben mehr,..mir kommt alles abhanden, was mich ausgemacht hat...
meine kreativität ist weg, ich fresse um diese leere und gleichgültigkeit zu bekämpfen..
ich löse mich auf. verdammt..ich weiß nicht wie ich das irgendjemandem erklären soll..
ich habe wieder angefangen mich selbst zu verletzen..und gedanken, die ich verdrängt hatte drängen sich wieder in mein bewusstsein.
vor 3monaten ist mein vater gestorben..und es ist mir..irgendwie egal. irgendetwas läuft schief. ich rutsche ab und weiß nicht was ich machen soll.
die meiste zeit über stehe ich meinem/meiner leben/umfeld/zukunft gleichgültig gegenüber..und diese gleichgültigkeit verschwindet nur um selbstvorwürfen platz zu machen..

ich habe nur einen einzigen freund..ich will ihn nicht verlieren, aber habe keine energie um mich um diese bindung zu kümmern.
das alles ist so konfus.
ich sehe keinen sinn mehr..keinen weg.. ich kann jetzt nicht in eine klinik..ich muss meine schule fertig machen..
im mai schicken die mich für eine woche auf studienfahrt..mit 30menschen die mich hassen oder zumindest ablehnen.
ich fühle mich wie ein kaninchen auf der autobahn.

jetzt beginnt auch noch der sommer.
scheiße..ich weiß dass ich in einem typischen loch sitze..dass ich eine art rückfall habe..aber ich kann nicht zu meiner mutter.. herr gott ihr EHEMANN ist vor 3monaten gestorben. sie ist selbst total am ende.

kennt einer den satz: was du liebst wird dir genommen?
er beschreibt mein leben in den letzten 10jahren.

ich finde keine lösung mehr.
hilfe. bitte.. und sei es, dass mi irgendjemand sagt, dass es ihm ähnlich ging und dass es vorbei geht.. bitte.
ich bin es so leid zu kämpfen. ich bin einfach müde.

Von:    Nile 07.04.2009 23:38

> @Nile: weiß nich ob es stimmt, aber legst du dir selbst auf, dass du so sein musst wie du bist und deshalb dich mehr oder weniger selbst verletzt, wenn du denkst deinen ansprüchen (oder den anderer) nich zu genügen?
>
> aber ich kann dir sagen, ich führ über karneval und so auch recht lustige diskussionen....wie diese hier:

Ja so ungefähr stimmt das. ;)
Im Moment denke ich wieder nicht soviel daran. Aber das kommt und geht halt immer wieder. Und ich verstehe absolut, was du da sagst mit dem Karneval, auch wenn ich Cos ebenso doof find. :B

@ Ginger-Spike:

Ich kann jetzt natürlich keine supertolle Antwort geben... aber für mich sieht das wirklich nach einer typischen Depression aus.

Aber gerade jetzt brauchst du doch deine Mutter und sie dich. Ich mag zwar keine Sprüche, aber "Geteiltes Leid ist halbes Leid"... da ist irgendwie was dran. Zumindest könntet ihr euch so etwas unter die Arme greifen. Ich kann mich nicht so in dich reindenken, da ich so etwas in der Form noch nie hatte. Aber was tut dein einziger Freund denn? Wie geht er auf dich zu? Weist du ihn zurück? Versuch, dich ihm zu öffnen, dann versteht er dich auch eher. Versuch es, mehr kannst du wohl nicht tun.

Ist immer schwer, bei sowas eine Lösung zu finden. Aber auch wenn ich keine Ahnung davon habe, weiß ich, dass es wichtig ist, Kontakt zu Menschen zu halten und zumindest zu VERSUCHEN, dich ihnen anzuvertrauen.
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258
Zuletzt geändert: 07.04.2009 23:44:40

Von:   abgemeldet 07.04.2009 23:47

> ich finde keine lösung mehr.
> hilfe. bitte.. und sei es, dass mi irgendjemand sagt, dass es ihm ähnlich ging und dass es vorbei geht.. bitte.
> ich bin es so leid zu kämpfen. ich bin einfach müde.

Das mag vielleicht abgedroschen klingen, aber da es dir offensichtlich schlecht geht, solltest du vielleicht darüber nachdenken, dich eventuell wieder in Behandlung zu begeben. Notfalls auch wieder Stationär.
Denn um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass dir jemand hier so gut helfen kann. Da sollte wirklich ausgebildetes Fachpersonal ran.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:    Aurel 08.04.2009 00:15

@ Ginger-Spike:

Ich war letztes Jahr für einige Monate auch in stationärer Behandlung [allerdings aus körperlich gesundheitlichen Gründen und nicht wegen Depressionen]. Ich wurde allerdings auf der Station für Depressionskranke untergebracht, weil die Ärzte erstmal nichts fanden und mich dorthin abschoben, weil das eine einfache Lösung war für sie.
- Ich habe also erlebt, was auf diesen Stationen passiert, war in den gleichen Therapien und haben mit diesen Leuten zusammen gewohnt, ihre Geschichten gehört, das Zimmer geteilt und am eigenen Leib miterlebt, wie engste Freunde und Familienmitglieder sich von einem abwenden, weil man "vielleicht depressiv" sein könnte.

Es wird immer behauptet, in unserer Gesellschaft gäbe es keine Tabus mehr, aber das stimmt nicht: Psychische Krankheiten sind das größte Tabu, das meiner Meinung nach aktuell bei uns noch existiert.
- Klar, ist dieses Animexx-Forum ganz klar nicht der beste Ort, um sich einen Rat in solch einer Sache zu holen. Aber ich kenne die Reaktionen der Außenwelt auf solche Geschichten, ich weiß, wie lange man warten muss, bis man überhaupt einmal einen Vorgesprächtermin bei einem Psychotherapeuten bekommt, wie die Wochen vergehen und man sich immer mehr einigelt, weil niemand was damit zu tun haben will und man irgendwann selbst nicht mehr weiß, was man glauben soll.
Deshalb ist es sicher leichter, sich erstmal in einem Raum voller Fremden wie hier zu offenbaren...

Ich weiß auch, wie es ist, nach mehreren Monaten aus solch einer Klinik zu kommen und Schwierigkeiten hat, wieder im "normalen" Leben Anschluss zu finden, weil man einfach ewig weg war.
Ich verstehe, dass du um deinen Abschluss bangst, dass du deine Mutter nicht noch mehr damit reinziehen willst.
Ich verstehe, dass du Angst hat, deinen einzigen Freund zu verlieren, wenn du sowieso kaum noch Bezugspersonen hast.
ich verstehe, wie dich das quält... und da wohl eine Entscheidung ansteht, die sehr schwer werden wird.

Ich denke, das beste wird sein, wenn du einfach mal ganz langsam einen Schritt nach dem anderen machst und gleich das Ganze übers Knie brichst.
Vertraue dich jemanden an, dem du vertraust. Vielleicht zu allererst deinem engen Freund. Mit viel Zeit und einem langen Gespräch, in dem du ruhig reden kannst und keine Panik oder Angst aufkommen kann.
Wenn das geschafft ist, kannst du dich an deine Mutter herantasten.
Dann bist du nicht mehr alleine. Das hilft schon.
Wenn das geschafft ist, bist du sicherer und kannst mit diesen beiden Menschen zusammen überlegen, was sinnvoll wäre, um dir aus dieser Lage zu helfen...

Einen besseren Rat kann ich dir nicht geben. Ich hoffe, ich war irgendwie eine Hilfe. Ich wünsche dir eine gute Nacht *jetzt ins Bett geht*.

[EDIT:]

Was die stationäre Behandlung angeht:
Sowas ist nicht leicht zu entscheiden und selbst nach einer Entscheidung nicht leicht zu bewerkstelligen und vor allem nicht SCHNELL.
Erstmal sollte klar sein, ob die letzte Behandlung erfolgreich war für einen selbst, dann ob man überhaupt wieder in die gleiche Einrichtung will oder lieber in eine andere, wenn ja, welche, kriegt man dort einen Platz, wie lange ist die Wartezeit, etc. pp.
Die Leute stellen sich das immer so einfach vor, aber das ist es nicht. Sowas dauert immer ewig und in dieser Zwischenzeit verzweifelt man.
- Man muss abwägen, was für einen Selbst am Besten ist.
Ich habe Depressionskranke erlebt, die in der Therapie wieder aufblühten und sich erholten. Genauso gab es aber genauso viele, die daran erstrecht zu Grunde gingen und das Personal steuert da auch nicht gegen, da so wenigstens ihre Arbeitsplätze sicher sind, solange die Betten immer belegt bleiben... [traurig aber wahr].
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.
Zuletzt geändert: 08.04.2009 00:26:04

Von:   abgemeldet 08.04.2009 10:42

@ Ginger-Spike:

Hast du nicht vielleicht einen Psychiater oder jemanden in der Klinik an den du dich wenden und um Rat fragrn könntest in deiner Sache ohne gleiche wieder stationär augenommen zu werden?
Ich vermute mal, das ne stationäre aufnahme wohl das beste für dich im moment wäre, aber es sit total verständlich dass du erstmal deine Schule fertig machen willst. Um das zu Schaffen brauchst du allerdings unterstützung von professioneller seite.
Natürlich wär es auch ein erster schritt dich deinem engen Freund anzuvertrauen, aber wirklich helfen kann dir mmn nur jemand der sich damit auch auskennt...

Ich weiß ja nicht wo die Klinik ist in der du warst, aber falls sie in der Nähe ist, kannst du da ja vll einfach mal vorbei schauen und mit jemandem dort sprechen?
Es muss ja auch andere möglichkeiten als eine stationäre Aufnahme geben, wenn du deine Schule fertig machen willst und ich denke dass man dich darin auch unterstützen würde!
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 09.04.2009 01:13

@Ginger-Spike
Wie's aussieht bin ich es, welche es sagt: All das geht früher oder später vorbei und es kommt alles wieder gut.
Da spreche ich wirklich aus Erfahrung. Im letzten Jahr ist so viel Scheiss in meinem Leben geschehen, ich kann es selbst nicht glauben. Mein Vater, zu dem ich eine sehr gute Beziehung HATTE, ist plötzich durch gedreht, fing an meine Mutter zu betrügen, verschwand immer wieder und wir wussten nicht wo, haute schliesslich ins Ausland ab ohne sich von seinen Kindern zu verabschieden. Meine Mutter macht wegen dem richtigen Psychoterror für mich, ich bin die 1. Person welche sie voll heult, angeschrien wird, alles über die Scheidung erfährt, für alles auf ihrer Seite stehen muss. Inzwischen hab ich richtige Angst, sobald das Telefon läutet, weil ich befürchte es könnte wieder meine Mutter sein.
Ich lebe alleine in der Schweiz, meine ganze Verwandschaft hat sich nach Finnland verdünisiert. Meine Familie hat ihr absolut nichts geregelt, das heisst ich hab den Ärger mit den Rechnungen und anderen Sachen. Ich muss also den Haushalt alleine schmeissen, in die Schule gehen (letztes Jahr), neben Schule arbeiten, Mist der Eltern aufräumen, sich um eigenen Mist kümmern etc.
Vor genau 2 Wochen ist eine Kindheitsfreundin von mir an Krebs gestorben, ich musste hilflos mit ansehen, wie sie langsam aber sicher starb. Die letzten 2 Wochen vor ihrem Tod durfte ich sie nicht mal besuchen. Ich muss an dem immer noch arbeiten.
In der Schule läufts bei mir ziemlich beschissen im Moment, muss mir Sorgen machen ob ich die Matur überhaupt bestehe.

Ich hab auch sehr viel los in meinen Leben und vieles davon negativ, aber ich weiss aus Erfahrung, dass alles wieder aufwärts geht. Jetzt muss ich nur mein bestes geben, versuchen optimistisch zu bleiben und einfach weiter machen.
Aber es tut gut, wenn man mit anderen darüber reden kann, also such dir auch jemanden zu reden.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:   abgemeldet 09.04.2009 20:39
Hi
ich hatte deins (siehe foriges geschriebene) durchgelesen und ich fand ich muss das mal schreiben =)
also ich finds echt super wie positiv du denkst ,obwohl soviel schlechtes passiert war ....das zeigt welch starken Charakter du hast !! es stimmt ,wenn man gedult hat und positiv denkt ,wird es nach ner zeit auch wieder besser =)...halt den Kopf hoch !!! ich drück dir fest die Daumen !!!

lg Tine

Von:   abgemeldet 09.04.2009 20:43
also ich hab mal ein kleines Problem
ich hoffe ich könnt mir weiter helfen =)

ich hab mich in einen Jungen verguckt und bin voll happy ,das blöde ist nur das ich gesehen habe ,das er schon 22 ist und ich bin erst 16 ....... ich hatte mir mal vorgenommen mit einen zusammenzusein der nicht älter ist als 19 ,aber jetzt ist das
was meint ihr geht es noch mitn alter oder soll ich ihn mir lieber versuchen zu vergessen ....er ist sogar älter als meine Brüder und das ist für mich dann schon ein komisches Gefühl ...

sagt mir bitte was ihr dazu haltet
danke !!

lg Tine

Von:    Fenix 09.04.2009 20:52

Wenn er dich glücklich macht, warum nicht?
Ich würde an deiner Stelle nur wirklich darauf achten, dass die Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht, bzw. dass du an ihm mehr als nur den Altersunterschied besonders findest ;)
Molon labe.

Von:    Aurel 09.04.2009 20:56

Wenn er genauso verliebt in dich ist wie du in ihn, dann wäre dieser Altersunterschied wohl das letzte, was mich an deiner Stelle daran stören würde...
So viele Jahre sind es auch wieder nicht und davon abgesehen: Hab Spaß. Who the fuck cares?

Von:    FreitagDerDreizehnte 09.04.2009 21:05

@ _Kill_Yourself_

Ähm... Entschuldige, aber hast du nicht vor ein paar Stunden erst in die Singlebörse geschrieben...?

Von:    Aurel 09.04.2009 21:08

> @ _Kill_Yourself_
>
> Ähm... Entschuldige, aber hast du nicht vor ein paar Stunden erst in die Singlebörse geschrieben...?

... lol xD Das hat mir jetzt den Tag gerettet...

Von:    himitsu 09.04.2009 21:45

> Ähm... Entschuldige, aber hast du nicht vor ein
> paar Stunden erst in die Singlebörse geschrieben...?
sowas passiert ... war doch vor kurzem auch schonmal so ... jemand heulte, daß sie wohl nie wen findet und 2 Tage später *blub* da war ER.

Ja und 6 Jahre sind jetzt nich soooo der Unterschied ...
also wenn es dich/euch Glücklich macht *hab auch nix dagegen*

Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    FreitagDerDreizehnte 09.04.2009 21:58

>sowas passiert ... war doch vor kurzem auch schonmal so ... >jemand heulte, daß sie wohl nie wen findet und 2 Tage später >*blub* da war ER.
Klar, aber zwei Tage ist was anderes als zwei Stunden O___o

>Ja und 6 Jahre sind jetzt nich soooo der Unterschied ...
>also wenn es dich/euch Glücklich macht *hab auch nix dagegen*
Hier stimme ich zu

Von:    himitsu 09.04.2009 22:24

> Klar, aber zwei Tage ist was anderes als zwei Stunden O___o
Hi Freche aus Frechen ٩(̃●̮̮̃●)۶

nja, man weiß halt nie was die Zukunft bringt

ich bin heute extra nochma heim, um eine Handynummer aus meinem PC zu holen, wil ich sie vergessen hatte mitzunehmen ... kaum war der PC gestartet und ich war kurz davor diese Nummer abzutippen, kam eine SMS rein und ich hatte diese Nummer plötzlich im Handy ... 30 Sekunden gewartet und ich hätt mir sparen können den PC zu starten.

PS: da ich dann keine Zeit mehr zum Runterfahren hatte, weil ich los mußte
hab ich einfach den Strom abgeschaltet, was einer Firewall nicht gefiehl und ich sie danach neu installieren durfte (also ich dann wieder daheim war) ... also 30 Sekunden hätten mir am Ende 15 Minuten arbeit ersparrt.

ich sichte was und 30 Sekunden Später war es da ... könnte man also auch locker auf die Suche nach einem Freund bzw. einer Freundin anwenden.

(war die Handynummer für eine Verabredung, welche ich 30 Minuten später hatte und wo ich die Person das erste Mal traf)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 09.04.2009 22:27:08

Von:    Tosken 10.04.2009 12:35

@abgemeldet:

Du schreibst, du kannst trotz deiner Probleme nicht wieder in eine Klinik, weil du die Schule erst noch schaffen musst. Verständlich. Aber gibt es keine Möglichkeit, dir die Zeit bis zum Schulabschlussn trotzdem irgendwie zu erleichtern?
Geh zu einem Psychiater und erkläre ihm deine Situation. Vielleicht bekommst du zur Überbrückung wenigstens Medikamente, wenn du ihm "versprichst", dich nach dem Abschluss richtig um deine Depressionen zu kümmern. Oder du fängst erstmal eine normale Gesprächstherapie an.
Es sieht für mich jedenfalls so aus als würdest du damit nicht allein klarkommen. Und das musst du auch nicht!
Also: Mach einen Termin beim Arzt aus.

>im mai schicken die mich für eine woche auf studienfahrt..mit >30menschen die mich hassen oder zumindest ablehnen.

Warum fährst du mit, wenn du nicht willst?

Zuletzt geändert: 10.04.2009 12:36:40

Von:   abgemeldet 10.04.2009 14:23

Hey,
ich wollte mich zunächst ersteinmal bei allen bedanken.
Ich werde versuchen die Ratschläge in die Tat umzusetzen..
Es tut gut, zu sehen, dass es noch soviele..nette Menschen gibt.

@Tosken
Die Studienfahrt ist Pflicht. Scheinbar werden wir dabei auch Vorträge hören, die für das Abitur wichtig sind.

Ich werde nach den Ferien mit meiner Lehrerin sprechen..vll bringt es etwas.

Nochmals: Ich danke euch.

Von:    Aurel 10.04.2009 16:42

> Hey,
> ich wollte mich zunächst ersteinmal bei allen bedanken.
> Ich werde versuchen die Ratschläge in die Tat umzusetzen..
> Es tut gut, zu sehen, dass es noch soviele..nette Menschen gibt.
>
> @Tosken
> Die Studienfahrt ist Pflicht. Scheinbar werden wir dabei auch Vorträge hören, die für das Abitur wichtig sind.
>
> Ich werde nach den Ferien mit meiner Lehrerin sprechen..vll bringt es etwas.
>
> Nochmals: Ich danke euch.

Das klingt nach einem guten Vorhaben. Ich wünsche dir alle Kraft, die du dafür brauchst :) Du packst das.

Von:   abgemeldet 10.04.2009 20:02
danke für die tipps

ja ich hatte in der Singlebürse reingeschrieben ...ob das 2 stundne davor war weiß ich nicht ...in der singlebürse steh aber auch das man Freundschaften auch suchen kann und das steht bei mir im Vordergrund .....und ich hab ja geschrieben das ich mich in ihn verguckt habe und nicht das ich ihn überalles liebe und ich weiß auch nicht wie er dazu steht ....daher ist es doch nicht schlimm,wenn ich auch in der Singlebürse nach einen Jungen suche
ich bin ja nicht mit ihn zusammen ,sodass ich nicht mit anderen jungs schreiben darf

Von:   abgemeldet 11.04.2009 12:30

> danke für die tipps
>
>
> ja ich hatte in der Singlebürse reingeschrieben ...ob das 2 stundne davor war weiß ich nicht ...in der singlebürse steh aber auch das man Freundschaften auch suchen kann und das steht bei mir im Vordergrund .....und ich hab ja geschrieben das ich mich in ihn verguckt habe und nicht das ich ihn überalles liebe und ich weiß auch nicht wie er dazu steht ....daher ist es doch nicht schlimm,wenn ich auch in der Singlebürse nach einen Jungen suche
> ich bin ja nicht mit ihn zusammen ,sodass ich nicht mit anderen jungs schreiben darf
>
>
>

Selbst wenn man vergeben ist heißt das doch nicht, dass man nicht mit anderen Jungs schreiben darf Oo°°
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    FreitagDerDreizehnte 11.04.2009 14:43

@ Kill_Yourself_

>ja ich hatte in der Singlebürse reingeschrieben ...ob das 2 >stundne davor war weiß ich nicht ...in der singlebürse steh aber >auch das man Freundschaften auch suchen kann und das steht bei >mir im Vordergrund .....und ich hab ja geschrieben das ich mich >in ihn verguckt habe und nicht das ich ihn überalles liebe und >ich weiß auch nicht wie er dazu steht ....daher ist es doch >nicht schlimm,wenn ich auch in der Singlebürse nach einen Jungen >suche
>ich bin ja nicht mit ihn zusammen ,sodass ich nicht mit anderen >jungs schreiben darf

Klar darfst du mit anderen Jungs schreiben. Aber in deinem ersten Post hat es sich für mich so angehört, als ob zwischen euch schon ein bisschen mehr läuft, da du dir schon über das Alter gedanken machst. (Deshalb dachte ich, es würde schon auf Gegenseitigkeit beruhen und deshalb fragst du dich jetzt, wie das mit dem Alter klappt). Und da hat es mich einfach ein bisschen gewundert, dass du auf der einen Seite in der Singlebörse Jungs suchst und auf der anderen Seite schon einen hast, den du magst und wo du dir schon über das Alter Gedanken machst.

Aber jetzt nochmal zu deinem Problem: Wenn er dich auch mag und du ihm nicht zu jung bist, dann sehe ich da gar kein Problem. Finde den Altersunterschied auch nicht so krass.

Von:   abgemeldet 11.04.2009 15:01
@ herbstzeitlose

ja das weiß ich ^^ ich meinte auch hauptsächlich so dinge schreiben die man eig nicht mit anderen jungs schreibt ,wenn man in einer beziehung ist

antwort zum vorigem *sry hab grad den namen nicht im kopf ^^

nee ich weiß noch gar nicht ob es auf gegenseitigkeit beruht ...ich wollte vorher die meinung anderer wissen ,damit ich weiß wie ich auf ihn zugehen kann ... normal oder schon mal ein wenig flirten ...das war eig nur so der punkt gewesen ^^
Zuletzt geändert: 11.04.2009 15:03:32

Von:   abgemeldet 12.04.2009 15:37

die knuffigen Asiaten laufen wenn sie mal in stuttgart rumlaufen immer nur mit Asiatinnen rum >.< ich will auch eine Asiatin sein!!!
0(≧∀≦)0 私が好きだ アンティック-珈琲店

Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:24

also mein (Liebes?)Leben ist zurzeit wirklich Film-/Seifenopernreif xD ... und ich hab keinen Schimmer, wie das weitergehen soll. Hier mal ein Überblick:
Ein sehr guter Freund von mir hat meiner besten Freundin vor zwei Wochen seine Liebe gestanden. Sie war vollkommen schockiert und hat versucht ihm möglichst schonend beizubringen, dass er wirklich nur ein Freund für sie ist und von der ganzen Sache weiß aber nur ich. Seitdem ist eine wirklich komische/angespannte Stimmung zwischen den beiden und ich darf Vermittler für beide Seiten spielen :(
Weiters hab ich mich auch in einen unserer Freunde verliebt, schaff es aber nicht, ihm das zu sagen, weil ich mich total davor fürchte, dass unsere Freundschaft dadurch auch so kaputt wird... Dazu kommt, dass er anscheinend wiederum Interesse an meiner besten Freundin zeigt. Sie und ich sind uns aber noch nicht sicher, ob das wirklich der Fall ist, oder ob wir da nur was falsch interpretieren. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich es zumindest geschafft hab, ihr von der Sache zu erzählen. ^^ (wobei sie es eh schon geahnt hat)

...und momentan versuch ich mich einfach nur zu entscheiden, was ich tun soll, da ich ihn ja doch fast immer auf Partys/beim Ausgehen seh (also ziemlich jede Woche). Jedesmal denk ich mir "komm gib dir einen Ruck, nimm ihn beiseite und sags ihm einfach" aber dann muss ich wieder daran denken, dass es gut sein kann, dass das unsere Freundschaft zerstört und wir in Zukunft nichts mehr miteinander unternehmen würden. Und ich will, auch wenn er sagt, dass er nicht mit mir zusammen sein will, trotzdem noch Zeit mir ihm verbringen, weil er immer mehr zu einem wirklich guten Freund von mir wird. :(
irgendwelche tipps/ ähnliche erfahrungen?

achja und danke zumindest fürs durchlesen =)
"Would you tell me please," asked Alice, "where I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to," replied the Cat.
"I don't much care where--," she replied.
"Then it doesn't matter which way you go."

Von:   abgemeldet 12.04.2009 17:09

>
> also mein (Liebes?)Leben ist zurzeit wirklich Film-/Seifenopernreif xD ... und ich hab keinen Schimmer, wie das weitergehen soll. Hier mal ein Überblick:
> Ein sehr guter Freund von mir hat meiner besten Freundin vor zwei Wochen seine Liebe gestanden. Sie war vollkommen schockiert und hat versucht ihm möglichst schonend beizubringen, dass er wirklich nur ein Freund für sie ist und von der ganzen Sache weiß aber nur ich. Seitdem ist eine wirklich komische/angespannte Stimmung zwischen den beiden und ich darf Vermittler für beide Seiten spielen :(

ich versteh nicht so ganz wieso du den vermittler spielen musst...
können die beiden nicht miteiandner reden oder was?
also in dem punkt würde ich mal sagen, dass du dich raushälst und die beiden das mal unter sich ausmachen sollen.
und sprich mti deiner freundin, ob sie noch normal mit ihm umgehen kann und sprich mit dem jungen, dass er auch immer noch mit deiner freundin normal umgehen kann!
außerdem ist es ja noch nicht sehr lange her, dass die beiden dieses gespräch hatten und vielleicht wird die freundschaft sich ja wieder erholen! (bzw bin ich ziemlich überzeugt davon).

> Weiters hab ich mich auch in einen unserer Freunde verliebt, schaff es aber nicht, ihm das zu sagen, weil ich mich total davor fürchte, dass unsere Freundschaft dadurch auch so kaputt wird... Dazu kommt, dass er anscheinend wiederum Interesse an meiner besten Freundin zeigt. Sie und ich sind uns aber noch nicht sicher, ob das wirklich der Fall ist, oder ob wir da nur was falsch interpretieren. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich es zumindest geschafft hab, ihr von der Sache zu erzählen. ^^ (wobei sie es eh schon geahnt hat)

wenn er interesse an deiner besten freundin zeigt, dann musst du das akzeptieren.
trotzdem würde ich ihm an deiner stelle mal sagen, was du für ihn empfindest (vorallem wenn deine beste freundin das schon geahnt hat denke ich, hat er es vielleicht auch schon geahnt?)

>
> ...und momentan versuch ich mich einfach nur zu entscheiden, was ich tun soll, da ich ihn ja doch fast immer auf Partys/beim Ausgehen seh (also ziemlich jede Woche). Jedesmal denk ich mir "komm gib dir einen Ruck, nimm ihn beiseite und sags ihm einfach" aber dann muss ich wieder daran denken, dass es gut sein kann, dass das unsere Freundschaft zerstört und wir in Zukunft nichts mehr miteinander unternehmen würden. Und ich will, auch wenn er sagt, dass er nicht mit mir zusammen sein will, trotzdem noch Zeit mir ihm verbringen, weil er immer mehr zu einem wirklich guten Freund von mir wird. :(
> irgendwelche tipps/ ähnliche erfahrungen?

ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ich glaube nicht - habe auch noch nie die erfahrung gemacht - dass eine freundschaft durch so ein "geständnis" wirklich nachhaltig und für immer zerstört wurde!
vielleicht wird es im ersten monat mal nen bisschen komisch, aber wenn ihr immer bessere freunde werdet, sollte er nicht wegen sowas die freundschaft zu dir zerstören.
>
> achja und danke zumindest fürs durchlesen =)

Von:    Azuria 13.04.2009 21:23

huhu ich weiß nicht ob das der richtige ort (hab keinen anderen passenden thread gefunden)ist aber ich hab mal eine frage (hoffe nicht das das zu sehr adult ist) zum thema sex

es geht darum das mein freund meinte das wenn man sex hat das nichts passieren kann (also schwanger werden) solange er nicht kommt
und da es mit dem informieren nicht ganz geklappt hat wollte ich euch nun um rat fragen

kann man beim sex zwischen mann und frau ohne verhütung schwanger werden oder nur sobald der mann seinen samenerguss hat?

würde mich sehr über antworten freuen
und evrzeiht bitte meine komische frage und schreibweise >_<
danke schonmal im vorraus

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:   abgemeldet 13.04.2009 21:29

@lovehina

da hat dein freund unrecht! sei bitte vorsichtig!
der mann muss !nicht! kommen, damit samen austreten können!
es kann auch flüssigkeit austreten, von der der mann gar nichts mitbekommt und die schon samen erhält.

also klipp und klar:
Nein, es bedarf !!keiner!! ejakulation, um schwanger zu werden!

Zuletzt geändert: 13.04.2009 21:30:21

Von:    Azuria 13.04.2009 21:34

> @lovehina
>
> da hat dein freund unrecht! sei bitte vorsichtig!
> der mann muss !nicht! kommen, damit samen austreten können!
> es kann auch flüssigkeit austreten, von der der mann gar nichts mitbekommt und die schon samen erhält.
>
> also klipp und klar:
> Nein, es bedarf !!keiner!! ejakulation, um schwanger zu werden!

ah hab vielen dank
owe ok hmm >_<

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:    Nile 13.04.2009 22:13

> ah hab vielen dank
> owe ok hmm >_<

Öhm... heißt das jetzt, zu spät?
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258

Zurück