Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 27.04.2009 10:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Hmmm...
Ich sehe Miss_Randoms und Sweety's Argumente ^^°
Ich finde, dass es schwer zu sagen ist, ob er nun Alkoholiker ist oder nicht. Gelegentlich mal zuviel zu trinken (Stichwort Partysaufen) ist noch kein Alkoholismus. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Alkoholismus nicht gleichbedeutend mit jeden Tag Alkohol trinken ist. Es gibt auch Formen von Alkoholismus, wo die Betroffenen Tagelang oder sogar ein paar Wochen trocken sind, dann aber von einer Party auf die andere ziehen ein paar Tage lang und quasi diese paar Tage vollkommen stramm sind. Diese Leute sind auch Alkohliker.
Ob er nun aufhören sollte zu trinken oder nicht. Das ist eine gtue frage. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass man sich mal betrinkt. Wenn man sich dann aber nicht mehr unter Kontrolle hat, dann sollte man mal darüber nachdenken warum das so ist. Nimmt der Alkohol nur die Hemmungen etwas zu tun was man sich nüchtern nich trauen würde? Oder ist er einfach nur so vernebelt, dass er es nicht mehr rafft?
Ich würd vorschlagen, dass er einfach mal ein paar Parties lang nix trinkt oder nur wenig.
Man muss ja nciht immer sturzbetrunken sein, wenn man auf ne Party geht und was trinkt!
Das dazu, falls du ihn denn immernoch willst.
Von außen, kann man natürlich immer "leichter" sagen, dass du in so einer Situation vll besser die Beine in die Hand nehmen solltest. Nur wenn man in der Situation steckt, ist das immer etwas schwieriger... Hängt halt meistens das Herzchen dran.
Du musst wissen, was auf dauer für dein Herz besser ist. Erträgst du es, es nochmal zu probieren und Gefahr zu laufen, dass er dich wieder vor deinen Augen betrügt? Evtl könnte es natürlich auch anders laufen wenn er denn weniger trinkt, aber das liegt an ihm.
Oder ist es besser (auf Dauer) für dich, wenn du den Trennungsschmerz überstehst und keinen Kontakt mehr zu ihm hast? Nur weil man jemanden liebt, heißt das nicht, dass das auch gut für einen sein muss...

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Kario 28.04.2009 08:26

Hallo,ich muss mich mal aussprechen.
Ich habe das problem,dass ich mich verliebt habe in einen guten bekannten,er auch keine Freundin hat,nur ich einen Freund seit über 6 Jahren und wir uns alle gut verstehen.
Jetzt war ich mutig und habe es meinem freund und auch meinem bekannten gesagt.
ich denke das sich diese liebe entwickelt hat,weil mein freund mich immer schlecht behandelt und meint ich sollte mich doch verbessern um einen "Wert" im leben zu haben.
Deswegen sehne ich mich nach Liebe.
mein freund wollte nicht das ich meinem Bekannten die Liebe gestehe,aber habe ich trotzdem getan.
mein bekannter meinte das ich eine liebe Person wäre,aber er lieber allein durchs Leben geht und es nichts mit mir zu tun hätte,dass hat er mehrmals gesagt.
und das es bessere gibt als ihn und ich nochmal drüber nachdenken sollte.
dann sagte er noch ich würde ihn nicht so gut genug kennen,dann habe ich ihm erzählt das mir mit 16 mal was schlimmmes passiert ist,dann hat er sich Sorgen gemacht.
ich habe ihm gesagt wie ernst ich es meine.dann hat mein freund das mitbekommen und icq ausgemacht.
Erst wollte er sich trennen,aber dann war er morgens wieder so nett wie nie und meinte das er mich doch liebt.
aber ich kann die gefühle nicht verleugnen.
ich habe das problem das ich nochmal zur schule muss wegen der mündlichen prüfung und es dafür zwei tage gibt
.mein bekannter meinte zum schluss des gesprächs,als ich sagte er könnte sich das doch nochmal überlegen in ein paar wochen,:"vielleicht sieht man sich ja bei den mündlichen Prüfungen"ich konnte ja nicht mehr antworten.
aber wenn ich pech habe sehe ich ihn da nicht und danach nur noch wenn es ergebnisse gibt und mein freund dabei ist,da mein freund mir wegen der sache verbietet zum abschluss zu gehen.
dann kann ich mit ihm nie wieder reden,dass macht mich fertig.
Was meint ihr,was meinte er mit dem letzten satz?das er es sich ncoh überlegt?
besteht eine chance?ich kann nicht mehr weiter....das ist echt traurig.
ich bin wirklich verliebt.
Als wir auf klassenfahrt waren,war er so lieb,meinte mein freund sollte doch seinen ring wegschmeißnen,wenn er mich nicht richtig liebt.
was soll das nur bedeuten?ich bin so traurig was soll ich tun?
ich möchte ihn wiedersehen,aber mein freund kontrolliert alles,deswegen kann ich nur hier in ruhe schreiben.
Bitte helft mir.

Veni Vedi Vici!
Zuletzt geändert: 28.04.2009 09:38:25

Von:   abgemeldet 28.04.2009 08:30

@ kario

ich habe versucht es zu lesen, aber ohne absätze geht das einfach nicht.
bitte füge erst noch absätze ein, dann kann ich es lesen.

Von:    Kario 28.04.2009 08:52

so bitte,entschuldigung ^^'
Veni Vedi Vici!

Von:    Takayukii 28.04.2009 14:16

Also danke erst mal für die Antworten.
Naja also was den Alkohol angeht...er trinkt nicht nur ab und an auf ner Party sondern auch manchmal in der Woche. Zwar besäuft er sich dann nicht so maßlos wie sonst aber trotzdem...
Und man muss dazu sagen, dass sein Großvater und sein Vater beide auch Alkoholiker sind.
Das muss zwar nichts heißen aber ich denke wenn er nicht bald damit aufhört dann ist er auf dem besten Wege auch Alkoholiker zu werden. Nur das Problem ist, dass er sich das selber eigentlich nicht eingestehen will. Mich hat es sehr gewundert, dass er es letztens zugegeben hat.

Naja...und natürlich will ich das nicht schön reden, dass er fremd geknutscht hat, da ich selber auch eigentlich der Meinung bin, dass Alkohol keine Entschuldigung ist aber er hat's halt wirklich nur getan wenn er mal wieder richtig richtig besoffen war.(jeder andere würde da schon im koma liegen.x___X)

Hm...naja normaler Weise hätte ich ihn auch schon längst in den Wind geschossen aber ich hab noch nie so an jemandem gehangen wie an ihm. Deshalb ist es natürlich schwer. Ich denk mir manchmal, dass wir uns einfach 4 Jahre später hätten treffen sollen.
Ist aber halt nicht so. Aber ich weiß auch, dass er generell mit seiner Ausbildung, Wohnung, Geld etc viel Stress hat und das war wohl auch ein Grund weswegen ihm das jetzt alles zu viel wurde. Ach keine Ahnung...ich will gar nicht immer alles schön reden aber los lassen kann ich da einfach noch nicht.

Aber was ich dazu sagen muss ist, dass wir den Kontakt so oder so gar nicht abbrechen wollen. Wir haben gesagt wir wollen Freunde bleiben(gut das hört sich immer doof an aber wir würden nie den Kontakt abbrechen wollen).
Naja nur hab ich halt letztens gemerkt, dass wir beide das eigentlich gar nicht wollen sondern halt eine Beziehung.
Also ich denke wenn der ganze Prüfungsstress von der Ausbildung sich etwas gelegt hat und alles dann werde ich ihn noch mal drauf ansprechen. Auch wenn viele es anders machen würden bzw gemacht hätten...

Von:    Nightstalcer 28.04.2009 15:32

@ Kario:

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber hast du keine eigene Meinung?
Erstens würde ich mich schleunigst von deinem Freund trennen, denn das er dich so unterdrückt und dir alles vorschreibt geht nicht an.
Zweitens liebst du ihn anscheinend nicht mehr, darum noch ein Grund, es zu beenden.
Drittens musst du die Entscheidung des Anderen auch akzeptieren. Aber es ist besser, single zu sein als noch mit so einem Typen wie deinem Freund zusammen zu sein.
4. Geh auf deinen Abschluss, wenn du hinwillst, nur Not alleine.
Lass dir nichts mehr von deinem Freund vorschreiben, sofern ihr zusammen sein wollt.
Du hast deine eigenen Rechte und er kann dir nichts verbieten.
Ich hoffe inständig, dass er nicht noch mehr tut. Unterdrückt er dich noch irgendwie anders?
Und such dir Hilfe, falls er ihr was androhen sollte oder so, denn so wie du das schilderst klingt das ganz danach.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht ganz so krass ist wie ich hier befürchte.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    Kario 28.04.2009 15:43

Ja,er hat schon gesagt,dass er auf jeden fall fremdgehen will,weil ihm Abwechslung fehlt und ich soll das akzeptieren.
ja du hast ja recht,aber mein freund hat mir meine freunde verboten und ich habe seit zwei jahren kein kontakt mehr.
und meine eltern kümmern sich nicht um probleme.auch jetzt liegt mein freund im bett,sieht aber nicht was ich schreibe weil der Fernseher hier steht.ich habe echt angst.Aber es geht mir um die gefühle,sollte ich nicht nochmal mit meinem Bekannten reden,wenn ich ihn sehe?was soll sein satz den bedeuten,welchen ich oben erwähnt habe??Ich weiß echt nicht weiter!
Veni Vedi Vici!

Von:   abgemeldet 28.04.2009 16:05

@Takayukii
So weit ich weiss, ist Alkoholismus vererbbar. Deswegen trinkt mein Freund keinen Alk, weil sein Vater mal Alkoholiker war. Also die Chancen sind gross, dass er schon eine leichte Form von Alkoholismus hat oder bald rein rutscht.

@Kario
Ehm...ehrlich gesagt ist es das kleinste Problem was dieser letzte Satz heissen soll. Dein grosses Problem ist dein jetziger Freund. Wieso bist du mit ihm noch zusammen?! Er verbietet dir deine Freunde zu treffen (wie macht man so etwas überhaupt? Der Mensch hat nen eigenen Willen!), auf den Abiball zu gehen etc. Der ist alles andere als gut für dich! Du liebst ihn auch nicht mehr! Also...wieso bist du mit ihm noch zusammen?
Aber weil du ja unbedingt wissen willst, was dieser Spruch bedeutet: Vielleicht seht ihr euch bei den Prüfungen. Mehr nicht.
Und jetzt...beseitige dein grosses Problem!oO
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Nightstalcer 28.04.2009 16:19

@ Kario: Kann mivh nur Miss_r anschließen: Solch ein Mensch hat dich nicht verdient. Ich würde mich sofort von ihm trennen und ihm am Besten noch was schön schweres an den Schädel donnern, damit er vielleicht mal zur Besinnung kommt.
Also ehrlich, der glaubt wohl noch, dass Frauen an den Herd gehören und keine eigene Meinung haben dürfen.
Mal ganz ehrlich: Hat er dich schon mal zum Sex gezwungen?
Wenn ja, würde ich sogar Anzeige erstatten.
Aber nochmal:
TRENN DICH VON IHM! JE EHER ESTO BESSER!
Und ob es dann mit dem anderen was wird, siehst du dann.
Und: Versuch wieder Kontakt zu deinen Freunden aufzunehmen oder such dir neue. Vielleicht haben sie ja Verständnis, wenn sie erfahren, wie der Typ dich unterdrückt.
Ehrlich, dass es sowas noch immer hier gibt...

Mein Weblog

Von:    Kario 28.04.2009 16:21

Ja danke für den Tipp,ich werde jetzt sehen das ich das verwirkliche mit meinem freund,dass ist nur schwerer wie es aussieht.Aber was spricht dagegen,meinen Bekannten nochmal direkt zu fragen.Ich akzeptiere ja seine meinung,aber warum soll man immer alles aufgeben,dass habe ich in den letzten jahren getan.Warum soll ich nicht versuchen mein Glück zu finden.Er war immer für mich da.Ich möchte nur noch mal mit ihm persönlich reden,nur was soll ich sagen?
Veni Vedi Vici!

Von:    Nightstalcer 28.04.2009 16:25

> Ja danke für den Tipp,ich werde jetzt sehen das ich das verwirkliche mit meinem freund,dass ist nur schwerer wie es aussieht.Aber was spricht dagegen,meinen Bekannten nochmal direkt zu fragen.Ich akzeptiere ja seine meinung,aber warum soll man immer alles aufgeben,dass habe ich in den letzten jahren getan.Warum soll ich nicht versuchen mein Glück zu finden.Er war immer für mich da.Ich möchte nur noch mal mit ihm persönlich reden,nur was soll ich sagen?

Ich glaube langsam, du verkennst deine Lage. Natürlich kannst du nochmal mit deinem Bekannten reden und vielleicht wird das ja auch was, aber deine Hauptpriorität sollte es jetzt sein, deinen "Freund" in die Wüste schicken und wieder ein Selbstwertgefühl zu bekommen. Und du kannst natürlich versuchen, dein Glück zu finden, das spricht dir keiner ab, aber erst werd diesen Mistkerl los.

Mein Weblog

Von:    Kario 28.04.2009 16:28

Ich wollte ihn schon oft nach hause schicken,aber er wollte nicht fahren und hört mir nicht mehr zu, wenn ich auch schon anfange zu schreien.Wie soll ich das machen,ich habe auch Angst,dass müsst ihr mir glauben.
Veni Vedi Vici!

Von:   abgemeldet 28.04.2009 17:00

> Ich wollte ihn schon oft nach hause schicken,aber er wollte nicht fahren und hört mir nicht mehr zu, wenn ich auch schon anfange zu schreien.Wie soll ich das machen,ich habe auch Angst,dass müsst ihr mir glauben.

Wenn er dein Haus nicht verlassen will, dann ruf die Polizei. Die freut sich immer sehr darüber, irre Freunde aus Wohnungen zu bringen.
Wenn du Angt hast, dann müsste doch dein Weg dir schon eigentlich selbst klar sein, oder? Eine Beziehung, die durch ein solches Gefühl gehalten wird, ist keinen Schuss Pulver wert.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:    Aurel 28.04.2009 20:27

> Wenn er dein Haus nicht verlassen will, dann ruf die Polizei. Die freut sich immer sehr darüber, irre Freunde aus Wohnungen zu bringen.
> Wenn du Angt hast, dann müsste doch dein Weg dir schon eigentlich selbst klar sein, oder? Eine Beziehung, die durch ein solches Gefühl gehalten wird, ist keinen Schuss Pulver wert.

Ich schließe mich dem mal komplett an.

Wobei sich das alles für mich auch sehr wirr anhört...
Warum hängst du dich überhaupt so dermaßen an dieser Bemerkung des Bekannten auf, wenn du doch sehr offentlich ganz andere Probleme hast, die dem ganzen zu Grunde liegen?
Denkst du, dass er dich da rausholen soll?
Das wird wohl kaum passieren.

Dazu kommt, dass du immer wieder erwähnst, dass du Angst hast. Aber wovor denn ganz genau konkret?

Für mich sind deine Erklärungen nicht schlüssig genug, um dazu guten Gewissens etwas sagen zu können. Und ich glaube, den anderen hier geht es ähnlich, wenn ich mir ihre Posts so durchlesen...
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.

Von:    Koji-Koichi 28.04.2009 20:46

Ich würd auch ganz gern mal eure Meinung zu einem Thema hören, das mich schon ziemlich lang beschäftigt...
Ich und mein Freund sehen uns nur sehr, sehr selten und ich hab einfach keine ahnung was ich da machen soll :(

Es klingt wahrscheinlich erstmal nicht nach einem großen Problem, das geb ich zu, wir wohnen auch nur ca. eine halbe stunde voneinander entfernt.
Allerdings hab ich öfters ziemlich stress in der schule und vor allem arbeitet er wirklich andauernd! >< Er macht Schichtarbeit und ist meistens sehr lange auf den Beinen, außerdem kommt meistens auch noch der samstag dazu, sonntags hat er denn entweder fußball oder was mit der familie oder ist von der arbeit total am Ende (was ich ja auch verstehen kann...) und dann ist die woche auch schon rum :(
Wir sehen uns zwar schon immer mal wieder aber das ist so schrecklich unregelmäßig und meistens liegt mindestens 1 monat dazwischen. Und wenn wir uns dann mal sehen, dann nur relativ kurz und sehr spontan, z.B. dass er mich dann mitten in der Nacht anruft und er eben dann bis morgens bleibt.
Leider regt das alles meine Eltern auch noch ziemlich auf weil es ja einfach "unmöglich" ist wenn er nachts noch vorbeikommt (wohlgemerkt schließ ich ja nur die tür auf und so, die bekommen da eig. nichts von mit), weil das ist ja nicht "normal in einer beziehung" ist und was weiß ich...

Ich weiß nicht so wirklich was ich dagegen tun kann, manchmal komm ich gut damit zu recht, ich kann es ja verstehen wenn er einfach müde ist nach 12 stunden arbeit...
Andererseits ist es eben sehr frustrierend weil ich nie weiß wann ich ihn endlich wieder sehen kann, wir nie wirklich viel zeit haben und er überhaupt so selten mal da ist... :(
Feste Termine oder sowas kann man leider auch nicht wirklich vereinbaren schätz ich siehe schichtarbeit. Und wenn ich mehr oder weniger "spontan" mal zu ihm könnte oder so bin ich leider immer auf meine eltern angewiesen und die fahren nicht immer... -.-

hab ihr vielleicht irgendeinen rat für mich...? ^^"
Zuletzt geändert: 28.04.2009 20:47:17

Von:    Kario 28.04.2009 22:20

ich fühle so als das wenn ich mich trennen würde,ich ein neues leben aufbauen könnte,aber nicht weiß wie genau und ob ich eine chance hätte.
Veni Vedi Vici!

Von:   abgemeldet 28.04.2009 22:25

@Kairo
Ruf die Polzei. Schrei so laut, dass die Nachbarn dich hören. Tritt ihm in die Eier (ernst gemeint), während er mit den Schmerzen kämpft zerr ihn aus der Wohung und schliess die Tür ab. Ok...etwas ne krasse Idee, aber manchmal muss man drastische Massnahmen unternehmen.
Aber eben...wenn er die Wohnung nicht verlassen will, ruf die Polizei. Er wird absolut NICHTS dagegen tun können.
Ach ja, falls du körperlich nicht besonders stark bist...Pfefferspray ist sehr sehr wirksam. Klingt brutal, aber falls er dich wirklich anfassen würde/tut (Gnade ihm Gott), dann solltest du keine Sekunde zögern etwas gegen ihn zu tun.

EDIT:
Wieso solltest du keine Chance haben ein neues Leben aufzubauen?! Du bist ein eigenständiger Mensch! Niemand hat das Recht dir zu sagen dass du ne Versagern oder so seist! Und du solltest niemals so etwas glauben! Hast du es denn versucht? Hast du versucht wieder ein eigenes Leben aufzubauen? Das Leben ist nicht einfach, du wirst Schmerzen und Leid erleben, das garantier ich dir. Doch genau so garantier ich dir dass du viel Freud, Hoffnung und Kraft finden wirst und diese sind all das wert. Trenn dich von diesem Bastard und lebe DEIN Leben.

@Koji-Koichi
Hey, ich seh meinen Freund für ein Jahr nicht, schätz dich glücklich. XD
Ehm...ja schwer zu sagen was zu tun ist. Ich bin der Meinung, dass man IMMER irgendwie Zeit findet. Aber nach 12 Stunden Arbeiten möcht ich ja auch eher meine Ruhe als sich noch mit dem Freund beschäftigen zu müssen.
Hmm...2 Möglichkeiten:
1. Gewöhn dich daran. Es gibt hier nen coolen Fernbeziehungszirkel. ;D *werbung mach*
2. Versucht irgendwie mehr oder weniger geregelte Treffen zu vereinbaren. Ihr trefft euch z.B. jedes 2. Wochenende, no matter what...dann kommst du zu den Familiensachen halt mit! Oder er pennt du schaust in der Zeit fern.
Einen Kompromiss werdet ihr aber irgendwie machen müssen.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 28.04.2009 22:28:24

Von:    Nightstalcer 28.04.2009 22:58

@ Miss_r:

In Deutschland ist das Benutzen von Pfefferspray gegen Personen illegal, es dient nur zur Tierabwehr. Allerdings würde ich das eher in Kauf nehmen, als dass mir son ein Typ noch was tut.
Von daher ist die Idee nicht schlecht.
Aber man muss es anmerken, sogar als Verkäufer, sonst macht man sich strafbar.

Mein Weblog

Von:   abgemeldet 28.04.2009 23:36

> In Deutschland ist das Benutzen von Pfefferspray gegen Personen illegal, es dient nur zur Tierabwehr. Allerdings würde ich das eher in Kauf nehmen, als dass mir son ein Typ noch was tut.

Was ist das denn für ein Schrott? O.o
Wenn ich mir Pfefferspray kaufe, dann sicher nicht, um Nachbars Fifi abzuwehren. Warum ist das Benutzen gegen Personen illegal?

@Kario: Ganz ehrlich, ich kann allen anderen hier nur zustimmen. Du darfst dir in einer Beziehung nicht vorschreiben lassen, wie du dein Leben zu leben hast... und wenn er dich bedroht o. Ä. ist wirklich Sense. Ich würde den Kerl in den Wind schießen.
I am covered in skin
No one gets to come in
Pull me out from inside
I am ready... I am fine

Von:    Fenix 29.04.2009 01:06

>In Deutschland ist das Benutzen von Pfefferspray gegen Personen illegal, es dient nur zur Tierabwehr. Allerdings würde ich das eher in Kauf nehmen, als dass mir son ein Typ noch was tut.

In der Notwehr ist Pfefferspray immer erlaubt.
Molon labe.

Von:    feat_meh 29.04.2009 09:35

Halleluja, was läuft denn bei dir für ein Mist?
Hab mir dass mal durchgelesen und musste darüber lachen wie idiotisch dein Freund sich benimmt. Allerdings ist es ja auch nur deine Sichtweise, die du hier beschreibst. Ich empfehle dir nur, dass du ruhig deinen nächsten Schritt gehen solltest, wenn du es gründlich mir dir vereinbart hast.

Generell kann kein Mensch auf solche Freiheitseinschränkungen des Anderen bestehen, wie du sie hier beschreibst.
Es sollte einem Menschen mMn. immer freigestellt sein, ob er seine Freiheiten für den Anderen opfert oder nicht und wenn er das tut, sollte man diesem Menschen mit Wertschätzung und Respekt begegnen und nicht mit Unterjochung oder sonstigen egoistischem Firlefanz. hach klinge ich wieder schön...

Naja, hau rein ;)

Open my eyes
Saltwater rain

Von:   abgemeldet 29.04.2009 09:51

ich weiss nich, was ich tun soll. bin vor paar tagen in ein internat weit weg von zuhause gezogen und leide drunter. ich habe magenprobleme, weil ich mich noch nich an die umgebung und die leute gewöhnt habe, ich nicht weiss was da alles auf mich zukommt und habe heimweh, vermisse all meine freunde, eltern, verwandten, etc. na gut, alle 2 wochen kann ich mit der bahn nach hause fahren, es dauert aber lange bis ich angekommen bin. und internet haben wir hier auch, nur das einige seiten hier gesperrt sind. telefonieren tu ich auch fast jeden tag. es is aber immmer noch so scheisse. hier kann man nicht viel unternehmen in dem kaff wo ich jetzt bin, und es is immer kalt da. lebe übrigens jetzt in bitburg. hat einer vielleicht hier noch einige vorschläge gegen stimmungstiefs, heimweh, kummer und so.?

Von:    himitsu 29.04.2009 10:23

Das einzig wirklich Sinnvolle wäre wohl, wenn du dir dort noch ein paar Freunde suchst und dich etwas ablenkst, damit du nicht ständig an daheim denkst und so das Heimweh nicht all zu schlimm ist/bleibt.

Nebenbei hast dann auch noch Welche, mit denen zu zusammen lernen kannst, was auch noch Vorteile hätte.

Ja und wenn es geht ... hast du 'ne Webcam?
so könntest du deine Freunde daheim (wenn die auch sowas haben) auch öfters mal "sehen" :)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    CaptainMoek 29.04.2009 15:03

Ruhig Blut. ^^
Das du in der ersten Zeit erstmal Heimweh und Sehnsucht hast, ist doch selbstverständlich, dass hätte ich höchstwahrscheinlich auch. =) Aber dennoch solltest du dich nicht in deinem Kummer verkriechen oder dich gar abkapseln - such dir etwas, dass dich auf jeden Fall ablenkt, damit du nicht so oft an Zuhause denken musst!
Das könnten zum Beispiel ein paar nette Leute sein, mit denen du dir vorstellen könntest, dich anzufreunden oder vielleicht ein paar Nachmittags-AGs (wenn dein Internat so etwas anbietet), die deinen Interessen entsprechen.
Und hast du dich denn in dem Ort schon einmal genauer umgeschaut? Vielleicht kannst du ja auchmal einen kleinen Rundgang dort machen, dann stößt du eventuell ja auch auf irgendetwas, was vielleicht nicht so grau und triste ist, wie der Ort an sich. =)

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für deine Zukunft im Internat und das du bald aus diesem Tief herauskommst!

Von:   abgemeldet 29.04.2009 15:24

thanx für deinen rat.^^
werde das alles ausprobieren, leider habe ich allerdings keine web-cam. echt schade. aber wenn ich erstmal freude gefunden habe, die mich ablenken und aufmuntern und zuhören, wenn ich was am herzen habe, geht die zeit garantiert schneller rum. habe mir schon einiges an bitburger karten von google maps herausgezogen und gecheckt wo es hier internet cafes, discos, pizzerien, klamottenläden, etc. gibt.
"never give up!!"

Von:   abgemeldet 29.04.2009 15:26

da biste mir zuvorgekommen. xD
danke an euch, das ihr mir zugehört habt und geholfen habt.
werde das alles hier an tipps befolgen, hoffentlich geht´s mir dann viel besser.

Von:   abgemeldet 29.04.2009 16:00

Hammer! Internatszeiten sind meist sehr prägend und mit ner Menge Spaß verbunden. Schließ dich den Leuten an und hab ne gute Zeit und sammel viele Erfahrungen. Ich weiß, wovon ich spreche ;)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Von:   abgemeldet 29.04.2009 18:10

@ Kario:

Ich kann mich allen anderen nur anschließen, die dir dazu geraten haben, die Beziehung zu deinem Freund zu beenden.
Niemand sollte sich von jemand anders so unterdrücken lassen wie er das mit dir tut! Er verbietet dir deine Freunde und auf den Abiball zu gehen, nimmt sich selbst aber raus fremd zu gehen weil ihm angeblich die Abwechslung fehlt? Lass das doch nciht mit dir machen.
Wenn er nich auf dich hört wenn du schreist, dann ruf die Polizei. Eiskalt. Sag ihm, dass du die Polizei rufen wirst und wenn er dann nich innerhalb von 10 minuten die WOhnung verlassen hat, schnapp dir das Telefon, sperr dich im Bad ein und ruf die Bullen.
Er hat nicht das recht dich so zu behandeln.
Falls er dich nich zufrieden lässt: Schlösser austauschen und einstweilige Verfügung erwirken. gegen sowas kann man sich schützen!

Zu der Sache mit deinem Bekannten:
Natürlich könntest du ihn noch fragen was genau er da meint, aber ehrlich gesagt sieht es mit der sache für mich eher aus, als ob du dich so sehr nach Liebe und Anerkennung sehnst, dass du dich da jetzt vll etwas hinein verrennst, dass er für dich da war und dich getröstet hat.
Es ist nicht schlimm nach ner langen Zeit wieder single zu sein, es ist sicher was schwer, aber deinem "Freund" solltest du echt keine Träne nachheulen.

Wie dem auch sei - das nächste was du in Angriff nehmen solltest ist deinen Freund zu verlassen!
Danach solltest du dich erstmal sammeln und auf alles klar kommen.
und DANN kannst du darüber nachdenken, ob du deinen Bekannten wirklich so sehr magst oder ob das vielleicht nur eine Flucht aus der Realität für dich war.

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Koji-Koichi 29.04.2009 18:16

> @Koji-Koichi
> Hey, ich seh meinen Freund für ein Jahr nicht, schätz dich glücklich. XD
> Ehm...ja schwer zu sagen was zu tun ist. Ich bin der Meinung, dass man IMMER irgendwie Zeit findet. Aber nach 12 Stunden Arbeiten möcht ich ja auch eher meine Ruhe als sich noch mit dem Freund beschäftigen zu müssen.
> Hmm...2 Möglichkeiten:
> 1. Gewöhn dich daran. Es gibt hier nen coolen Fernbeziehungszirkel. ;D *werbung mach*
> 2. Versucht irgendwie mehr oder weniger geregelte Treffen zu vereinbaren. Ihr trefft euch z.B. jedes 2. Wochenende, no matter what...dann kommst du zu den Familiensachen halt mit! Oder er pennt du schaust in der Zeit fern.
> Einen Kompromiss werdet ihr aber irgendwie machen müssen.

Lol ich weiß es könnte schlimmer sein, aber manchmal ist es einfach frustrierend, wen man bedenkt dass wir eigentlich gar nicht so weit auseinander wohnen ^^"
Jedefalls danke fürs antworten ich schau mal was sich tun lässt ><
und den zirkel schau ich mir mal an... xD

Von:    Kario 29.04.2009 19:28

Nochmal danke,habe ihm heute gesagt er soll zu hause bleiben um erstmal eine auszeit zu bekommen,er ist jetzt schon lange zuhause und wollte das ich komme,bin ich aber nicht.dann habe ich ihm die gründe gesagt,dass er mich nicht gut findet,dann meint er würde mich noch am besten finden und das mein bekannter nur nein gesagt hätte auf eine nette art,weil ich für ihn nicht hübsch sei.aber das glaube ich nicht,ich denke er will wirklich allein bleiben,er ist so ein typ und er hat gesagt,es hat nichts mit mir zu tun,dass soll ich ihm glauben.was denkt ihr?hat mein freund mit seiner stichelei recht oder mein bekannter,dass ich ihm glauben soll?Aber jetzt werde ich erstmal hart bleiben.
Veni Vedi Vici!

Zurück