Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Aber früher war´s besser oda wie? Wenn du auf die Zahl der Toten, die Pandemien und Kometeneinschläge nach sich zogen ansprichst... Ja. Früher starben bei solchen Ereignissen nicht so viele Menschen, wie das in jüngster Zeit der Fall ist. Aber heute, wo nahezu jedes bewohnbare Fleckchen Erde von Menschen besiedelt ist, braucht ein auch nur 400m großer Komet einfach irgendwo einschlagen und richtet schon verheerende Schäden an Mensch und Material an. Auch Seuchen konnten sich noch nicht so extrem schnell ausbreiten, weil interkontinentales Reisen nicht möglich war und so der Virus nicht verschleppt werden konnte, sich erst einmal von einem Gebiet ins nächste ausbreiten musste, was viel mehr Zeit brauchte. Ein Beispiel: Die mit H5N1 infizierten illegal eingeschleusten Vögel, die an einem Flughafen in Russland beschlagnahmt wurden, haben der Seuche zu einem gewaltigen Sprung verholfen. Erst kürzlich wurden sogar an der deutschen Nord- und Ostsee Wildenten, die mit einer Unterart des tödlichen Erregers infiziert sind festgestellt. Man rechnet damit, dass im Falle einer neuen Pandemie jeder fünfte Mensch auf diesem Planeten dieser Krankheit erliegen wird. Wenn der Virus sich erst mit dem menschlichen Grippevirus vermischt hat, kann er auch von Mensch zu Mensch übertragen werden und dann ist die Kacke erst so richtig am dampfen. Ja, ich denke deshalb schon, dass wir früher immer etwas besser davongekommen sind. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, ich denke deshalb schon, dass wir früher immer etwas besser davongekommen sind. Konnte dir irgendwie nur zur Hälfte folgen... -.-' (Die Dinos sind doch auch von so nem Steinklotz aus´m all ausgerottet worden, nech? So irgendwie war das doch?!!) Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > (Die Dinos sind doch auch von so nem Steinklotz aus´m all ausgerottet worden, nech? So irgendwie war das doch?!!) Die eine hälfte is erfroren, die andere verbrannt^^ Das Leben wär nur halb so nett wenn keiner einen Vogel hätt ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Konnte dir irgendwie nur zur Hälfte folgen... -.-' Dann musst du langsamer lesen. ôO Ich sag das Wesentliche nochmal. Vorraussichtlich wird jeder fünfte Mensch auf der Erde an diesem neuen Supervirus (Kreuzung aus Vogelgrippe und menschlicher Grippe) erkranken, wenn der Ausbruch einer Pandemie nicht gestoppt werden kann. Wieviele dann sterben werden hängt davon ab, ob wir bis dahin einen effektiven Impfstoff haben, oder dem Virus schutzlos ausgeliefert sind. > (Die Dinos sind doch auch von so nem Steinklotz aus´m all ausgerottet worden, nech? So irgendwie war das doch?!!) Ja, vermutlich. Aber sicher weiß man das nicht. Die Theorien gehen weit auseinander. Kometeneinschläge gab es immer wieder. Nur war es nicht immer gleich ein "globaler Killer", der die komplette Oberfläche ausradierte. Jedenfalls ist es beim Menschen eher wahrscheinlich, dass uns ein unaufhaltsamer Killervirus vom Antlitz der Erde tilgt, als dass uns zuvor ein Meteor erwischt. Wie schnell das gehen kann hat man ja 1968 gesehen. Nicht zu vergessen, die spanische Grippe von 1918, bei der weit mehr Leute starben, als im 1. Weltkrieg. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2005 16:44:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Jedenfalls ist es beim Menschen eher wahrscheinlich, dass uns ein unaufhaltsamer Killervirus vom Antlitz der Erde tilgt, als dass uns zuvor ein Meteor erwischt. Wie schnell das gehen kann hat man ja 1968 gesehen. Nicht zu vergessen, die spanische Grippe von 1918, bei der weit mehr Leute starben, als im 1. Weltkrieg. Kann es sein, dass du das Thema irgendwie magst?? ich hab langsam gelesen(ausnahmsweise), weiß ja schon was für komplizierte Sachen du schreibst!! (nich nur langsam, sogar 2mal) Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann es sein, dass du das Thema irgendwie magst?? Das ist das falsche Wort dafür. Sagen wir so: Ich habe mich sehr gut darüber informiert und möchte mein Wissen jetzt einfach weitergeben. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| moep, hallo, ich mach grad zum ersten mal ein gratin, *freu* "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist das falsche Wort dafür. Sagen wir so: Ich habe mich sehr gut darüber informiert und möchte mein Wissen jetzt einfach weitergeben. Exakt. genau das meinte ich ... (man merkt eben doch dass du Perfektionist bist) Übrigens :Thanx für die Geduld!! (bin in gedanken immer noch bei meiner wütenden Ma...) Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > moep, hallo, ich mach grad zum ersten mal ein gratin, *freu* Wollen wir hoffen das es klappt, was? *Daumendrück* Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > moep, hallo, ich mach grad zum ersten mal ein gratin, *freu* > > Wollen wir hoffen das es klappt, was? *Daumendrück* > mhh, irgendwie haben die bei rewe nüscht mehr von dem was ich sonst kaufe ... keine torteloni, kein überbackener blumenkohl, keine pasta pizza etc ... das war das letzte was noch lecker aussah ^^'' *hoff* "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mhh, irgendwie haben die bei rewe nüscht mehr von dem was ich sonst kaufe ... keine torteloni, kein überbackener blumenkohl, keine pasta pizza etc ... das war das letzte was noch lecker aussah ^^'' > > *hoff* Hab dir nen GB-eintrag verpasst *ansmile* Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > mhh, irgendwie haben die bei rewe nüscht mehr von dem was ich sonst kaufe ... keine torteloni, kein überbackener blumenkohl, keine pasta pizza etc ... das war das letzte was noch lecker aussah ^^'' > > > > *hoff* > > Hab dir nen GB-eintrag verpasst > *ansmile* mhh, dann guck ich besser mal nach ^^ :) aber erstmal nen blick in ofen werfen ... "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (man merkt eben doch dass du Perfektionist bist) Danke. Übrigens besteht keine Gefahr weiterhin Geflügel zu essen. Selbst wenn das Fleisch infiziert wäre, würde es gebraten oder gekocht bei 70°C unbedenklich sein. Kein Virus überlebt diese Hitze. Fazit: Wir müssen uns einfach alle braten, damit wir nicht am Virus draufgehen. PS: Hi Jason! <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2005 17:08:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > mhh, dann guck ich besser mal nach ^^ :) > > aber erstmal nen blick in ofen werfen ... Tu das, Tu das Man hat ja zeit.... Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2005 17:07:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Man hat ja zeit.... Tja. Aber wieviel noch? oO Bevor ich draufgehe muss ich unbedingt noch dieses Buch zur Wahrheitsfindung fertiglesen. ^^ <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Übrigens besteht keine Gefahr weiterhin Geflügel zu essen. Selbst wenn das Fleisch infiziert wäre, würde es gebraten oder gekocht bei 70°C unbedenklich sein. Kein Virus überlebt diese Hitze. Gut zu wissen.... hab dieser Tage Hähnchen gemacht....weiß nur nich ob´s genießbar war....(die andren haben ´s gegessen) > Fazit: Wir müssen uns einfach alle braten, damit wir nicht am Virus draufgehen. Ich frage mich ob das gut für die restliche Gesundheit und den Teint wäre....*g* Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Man hat ja zeit.... > > Tja. Aber wieviel noch? oO > > Bevor ich draufgehe muss ich unbedingt noch dieses Buch zur Wahrheitsfindung fertiglesen. ^^ wenn du die wahrheit finden willst, dann darfst du deine augen nicht mit einem buch behindern, du musst selber auf die suche gehen ! "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Man hat ja zeit.... > > Tja. Aber wieviel noch? oO > > Bevor ich draufgehe muss ich unbedingt noch dieses Buch zur Wahrheitsfindung fertiglesen. ^^ Halt es einfach im Augenblick deines Todes fest umklammert, dann kannst du vielleicht im Himmel weiterlesen. Oder auch in der Hölle, sofern die kleinen Teufelchen dir die Zeit dazu lassen. Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn du die wahrheit finden willst, dann darfst du deine augen nicht mit einem buch behindern, du musst selber auf die suche gehen ! Weise Worte, passen irgendwie zu deiner Sig Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2005 17:13:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Dieser Thread ist mittlerweile zu einem Treffpunkt für alles und jeden geworden. > Lernt euch kennen und unterhaltet euch. ^_^ schmiltzt eigentlich jeder käse ? auf der packung stand 100g geriebenen käse zugeben ... hab also geriebenen käse gekauft, aber ka was das für einer is ^^ "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > schmiltzt eigentlich jeder käse ? auf der packung stand 100g geriebenen käse zugeben ... hab also geriebenen käse gekauft, aber ka was das für einer is ^^ Tja, ich würd sagen ja.... nur bei unterschiedlichen Temperaturen.. Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn du die wahrheit finden willst, dann darfst du deine augen nicht mit einem buch behindern, du musst selber auf die suche gehen ! Wenn du etwas Unbekanntes kommentieren willst, dann musst du dich erst mal darüber informieren. Vielen von uns wird nämlich gar nicht erst die Chance gegeben die Wahrheit zu finden. Darum muss sie uns von Anderen gegeben werden, die das Glück hatten mehr über das Wesen der Welt und wie sie funktioniert (hinter die Kulissen zu schauen) zu erfahren. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2005 17:18:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn du etwas Unbekanntes kommentieren willst, dann musst du dich erst mal darüber informieren. Vielen von uns wird nämlich gar nicht erst die Chance gegeben die Wahrheit zu finden. Darum muss sie uns von Anderen gegeben werden, die das Glück hatten mehr über das Wesen der Welt und wie sie funktioniert (hinter die Kulissen zu schauen) zu erfahren. Man kann doch auch selbst hinter die Kulissen schauen!?! Zumindest versuchen und dann Hilfe (Buch) holen. Hast du´s versucht? Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *weiter auf meteoriten wart* ô_ô geht schneller als diese ganzen dämlichen Krankheiten, die einen nach und nach abtöten. ô_o *hasst krankheiten* >>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2005 17:21:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > wenn du die wahrheit finden willst, dann darfst du deine augen nicht mit einem buch behindern, du musst selber auf die suche gehen ! > > Wenn du etwas Unbekanntes kommentieren willst, dann musst du dich erst mal darüber informieren. Vielen von uns wird nämlich gar nicht erst die Chance gegeben die Wahrheit zu finden. Darum muss sie uns von Anderen gegeben werden, die das Glück hatten mehr über das Wesen der Welt und wie sie funktioniert (hinter die Kulissen zu schauen) zu erfahren. das ist schwach ^^ du hörst dich an, wie ein streber der nach dem mund des lehrers redet ! realität ist eine frage der wahrnehmung ... und DEINE wahrheit kannst nur DU finden ... aber wenns dir spaß macht lies den mist ^^ "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > schmiltzt eigentlich jeder käse ? auf der packung stand 100g geriebenen käse zugeben ... hab also geriebenen käse gekauft, aber ka was das für einer is ^^ > > Tja, ich würd sagen ja.... nur bei unterschiedlichen Temperaturen.. tja, abwarten und milch trinken ^^ "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Buch lesen is okay, aba ich denk man(n) is dann voreingenommen. Wie schon gesagt, erst suchen dann lesen!! *ganzeZeitShirou´sAvaanglotz* Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> tja, abwarten und milch trinken ^^ Milch trinken is guuuut!!! Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter! *Und wehe einer schummelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man kann doch auch selbst hinter die Kulissen schauen!?! So leicht, wie du dir das vielleicht vorstellst, ist das leider nicht. Wir werden nämlich an allen Ecken und Enden hinters Licht geführt und daran gehindert. Manchmal ist es aber auch genau andersrum. Dann nämlich, wenn der Spruch gilt: "Wenn du willst, dass die Leute das Interesse an einer bestimmten Sache verlieren, der sie knapp auf die Spur kommen, dann erzähl ihnen einfach die Wahrheit. Die glaubt Keiner!" <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Buch lesen is okay, aba ich denk man(n) is dann voreingenommen. Wie schon gesagt, erst suchen dann lesen!! > > *ganzeZeitShirou´sAvaanglotz* kommt auch drauf an was für eine wahrheit man sucht ... will man wissen was WIRKLICH in gummybäre drin ist, dann ist son buch nicht verkehrt, wenn man aber die wahrheit hinter dem eigenen leben, den "sinn" sucht, dann kann einem niemand dabei helfen ... die zeit die man damit verschwended verliert man dann und hat sie weniger sich selbst auf die suche zu machen ... "Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu (_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help (> < ) him on his way to world domination. |
|||||||