Zum Inhalt der Seite

Creepypasta Extra: Umbra

Schatten einer Tragödie
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
46305 Wörter, 13 Kapitel
Unterthemen: Creepypasta
Ein mysteriöses Wesen namens "Umbra" erscheint seit einiger Zeit Menschen in ihren Träumen und verfolgt sie daraufhin in der Realität. Dabei verschwinden einige, manchen werden Organe, Körperteile oder Knochen geraubt. Anthony, der vor sechzig Jahren Teil eines Experimentes war und nun in der Lage ist, das Unterbewusstsein zu kontrollieren, will mehr über den Umbra herausfinden. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten namens Thomas Stadtfeld, der das gleiche Ziel verfolgt. Doch leider erweist sich eine Zusammenarbeit als kaum möglich, denn Anthony kann Thomas nicht verzeihen, dass er einen sehr wichtigen Menschen einfach im Stich ließ und seinen Tod in Kauf nahm. Kann die geheimnisvolle Christine die Wogen glätten und den beiden helfen, dieses Wesen zu bekämpfen, das bereits eine Unzahl an Menschen verschlungen hat? Und nicht nur der seit Jahrzehnten andauernde Streit bereitet ihnen ernsthafte Probleme: Mary Lane ist wieder aus der Versenkung aufgetaucht und dieses Mal hat sie einen mörderischen Verbündeten an ihrer Seite. Und dieser ist niemand anderes als der gefürchtete Serienmörder Scarecrow Jack.


Die Fortsetzung zu dieser Geschichte mit neuen Verbündeten und neuen Gegnern findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/377257/323694/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.12.2013
U: 15.01.2014
Kommentare (1 )
46305 Wörter
Prolog Scarecrow Jack begegnet Mary Lane E: 07.12.2013
U: 07.12.2013
Kommentare (0)
1463 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kleine Fortschritte E: 08.12.2013
U: 08.12.2013
Kommentare (0)
3377 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die gestohlenen Unterlagen E: 10.12.2013
U: 10.12.2013
Kommentare (0)
3075 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Eine alte Fehde E: 12.12.2013
U: 12.12.2013
Kommentare (0)
3024 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zwei Fronten, ein Scherbenhaufen E: 12.12.2013
U: 12.12.2013
Kommentare (0)
3191 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Letzte Vorbereitungen E: 15.01.2014
U: 15.01.2014
Kommentare (0)
3192 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ein kleines Licht inmitten einer tiefen Finsternis E: 14.12.2013
U: 14.12.2013
Kommentare (0)
3231 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Zwei Herzen E: 16.12.2013
U: 16.12.2013
Kommentare (0)
4136 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Hannahs Verzweiflung E: 16.12.2013
U: 16.12.2013
Kommentare (0)
4646 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Mary schlägt zurück E: 22.12.2013
U: 22.12.2013
Kommentare (0)
4110 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Geburt eines Traumes E: 22.12.2013
U: 22.12.2013
Kommentare (0)
3415 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Eine schreckliche Erkenntnis E: 23.12.2013
U: 23.12.2013
Kommentare (0)
4435 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Rettung in letzter Sekunde E: 27.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (0)
5010 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anthony Winter

    Geburtsname: Anton Friedrich Helmstedter
    Geburtsdatum: 12. März 1933
    Besonderheit: Konstrukteur, kann Menschen mittels Hypnose steuern
    Charakter: Misstrauisch und verschlossen gegenüber Fremden, loyal und hilfsbereit gegenüber Freunden
    Tätigkeit: Hypnotherapeut

    Anthony ist der Halbbruder des Nazi-Arztes Hinrich Helmstedter und schämt sich für seine Familiengeschichte, weshalb er den Mädchennamen seiner englischstämmigen Mutter annahm und seinen Vornamen amerikanisierte. Nach seiner Flucht aus dem Institut, in dem er und seine Freunde eingesperrt waren, tauchte er unter und traf auf ein Mädchen namens Hannah Ackermann, die auf der Flucht vor russischen Agenten war. Von ihr erfuhr er, dass nicht nur in der BRD sondern auch in der DDR geheime Experimente durchgeführt wurden, die sich mit Träumen und Unterbewusstseinskontrolle beschäftigten. Anthony kümmerte sich um Hannah und verliebte sich in sie, jedoch blieb diese Liebe unerwidert. Er misstraute Thomas und als er ihm erklärte, Hannah sei von Umbra getötet worden, war Anthony der Überzeugung, Thomas hätte sie im Stich gelassen. Dies hat er ihm bis heute nicht verzeihen können.
  • Charakter
    Christine Cunnings

    Geburtsname: Unbekannt
    Geburtsdatum: Unbekannt
    Besonderheit: Ist kein Mensch
    Charakter: Hart aber herzlich, ehrlich, kann aber auch ziemlich kühl sein
    Tätigkeit: Nicht genau bekannt

    Niemand weiß, wer Christine ist, woher sie kommt und wie sie wirklich heißt. Sie taucht einfach auf und hat es auf Menschen abgesehen, deren Verbrechen nie gesühnt wurden. Doch von einer Verrückten auf Selbstjustiztrip ist keine Rede, denn Christine ist kein Mensch. Sie weiß Dinge, die andere nicht wissen und sie scheint immer bestimmte Pläne und Ziele zu verfolgen. Sie ist dabei aber niemals bösartig oder hinterhältig, im Gegenteil: Sie ist hilfsbereit gegenüber jenen mit ehrlichen Absichten und sie besitzt einen sehr höflichen und ruhigen Charakter. Nur in seltenen Situationen wird sie richtig wütend. Sie selbst bezeichnet sich als eine Art "Staatsanwältin" und wird von manchen auch "Eumenide" genannt. Christine sieht sich in der Pflicht dafür zu sorgen, dass gewisse Dinge einen bestimmten Lauf nehmen und bestimmte Personen entweder beschützt oder getötet werden. Sie besitzt eine Verbindung zu Sally und steht auch in Kontakt mit ihr. Nach eigener Aussage sind sie beide "weder Partner noch Kollegen", aber sie respektieren und helfen einander, ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Christine bezeichnet Sally immer als "Fährmann".

    Christines größte Leidenschaft sind Oldtimer. Sie selbst fährt einen 54er Hudson Hornet, außerdem besitzt sie noch ein YAMAHA Motorrad und einen 58er Plymouth Fury, den sie zurzeit restauriert. Christine ist sehr geschickt und ist auch im Kampf nicht zu unterschätzen. Wenn sie erst einmal in Fahrt kommt, hält nichts und niemand sie auf.
  • Charakter
    Mary Lane Johnson

    Geburtsname: Marie Lena Johann
    Geburtsdatum: 24. April 1922
    Besonderheit: Konstrukteur, kann Menschen nach ihrem Willen manipulieren
    Charakter: Rücksichtslos, grausam, skrupellos, wahnsinnig
    Tätigkeit: Jagd auf den Dream Weaver, jeden töten der sie aufhalten will

    Mary war Teil des Naziexperimentes und wurde eher zufällig von Thomas befreit, sodass sie entkommen konnte. Kurz darauf aber fiel sie den Amerikanern in die Hände und wurde erneut für Experimente missbraucht, obwohl man ihr die Freiheit versprach. Dieser unfassbare Verrat und die schrecklichen Zustände sowie das Trauma, welches sie im Konzentrationslager durchleben musste, machten Mary wahnsinnig und psychisch labil. Ihr Ziel ist es, den Dream Weaver zu finden und ihn unter ihre Kontrolle zu bringen, damit sie die Welt nach ihren Vorstellungen verändern und die Realität zu ihrem Traum machen kann. Dabei schreckt sie nicht mal vor Mord an ihren Freunden und Leidensgenossen zurück. Mary ist rücksichtslos, kaltblütig und grausam und besitzt weder Moral noch Skrupel. Diese Eigenschaften sind es auch, die Jackson an ihr so faszinierend findet. Das Einzige, was Mary an ihre schreckliche Zeit im Konzentrationslager erinnert, ist eine Tätowierung auf ihrem rechten Handgelenk, auf welchem ihre Gefangenennummer versehen ist. Diese versucht sie, mit Armbanduhren oder Schmuck zu verbergen.

    Da Mary eine sehr brutale Ader besitzt und keinerlei Mitgefühl und Gnade empfindet, ist es ihr völlig egal, wen sie tötet. Oft sagt sie zu ihren Opfern, kurz bevor sie getötet werden „Weißt du, eigentlich habe ich nichts gegen dich. Überhaupt nicht. Aber trotzdem kann ich dir genug Gründe aufzählen, um dich zu töten.“
    Ein weiteres Markenzeichen von ihr ist, dass sie es liebt, das Kinderlied "Mary, Mary Quite Contrary" zu singen.
  • Charakter
    Scarecrow Jack

    Geburtsname: Jackson Cohan
    Geburtsdatum: 31. Oktober 1985
    Besonderheit: Verstorben, kann seine Seele transferieren
    Charakter: Sadistisch, hinterhältig, egoistisch, hat einen makaberen Humor
    Tätigkeit: Menschen töten, seine Krähe Edgar pflegen

    Jackson Cohan starb im Alter von acht Jahren, als eine religiöse Sekte ihn vor zwanzig Jahren bei lebendigem Leibe verbrannte. Da er keine Ruhe finden konnte, fuhr seine Seele in eine Vogelscheuche und seitdem wandelt er umher und tötet Leute. An den Händen trägt er Klingenhandschuhe, mit denen er seine Opfer aufschlitzt und ausweidet, um sie mit Süßigkeiten auszustopfen. Sein Vogelscheuchenkörper ist von Ungeziefer befallen, welches nicht nur „seinen Körper sondern auch seinen Verstand“ fresse. Tatsächlich hat Jackson bereits zu Lebzeiten schwere psychische Schäden durch die schwere Misshandlung seines psychopathischen Vaters und seiner fanatischen Tante erlitten.

    Eher zufällig stößt Jackson auf Umbra und kann nur dank Marys Hilfe entkommen. Da Mary ihn allein schon vom Charakter her sehr interessiert, schließt er sich ihr an, um Umbra zu töten. Jackson besitzt einen sehr makaberen Humor, macht sich gerne über seine Gegner lustig und allein schon sein Aussehen verschreckt viele. Am schlimmsten an ihm ist aber der unerträgliche Leichengestank, der von ihm ausgeht. Jackson ist wirklich ein Monster, wie es im Buche steht und zusammen mit Mary Lane bildet er ein äußerst mörderisches Team.
  • Charakter
    Thomas Stadtfeld

    Geburtsdatum: 25. November 1932
    Besonderheit: Konstrukteur, ausgebildeter Auftragskiller
    Charakter: Kühl und abweisend, kaltblütig
    Tätigkeiten: Jagd auf Umbra

    Thomas hat bei der Stasi in der damaligen DDR als Auftragsmörder gearbeitet, doch dann traf er eines Tages auf Hannah und entwickelte zum ersten Mal Gefühle für jemanden, weshalb er es sich zur Aufgabe machte, sie zu beschützen. Als er von den Experimenten der DDR erfuhr, verriet er sein Land und versteckte sich zusammen mit Hannah. Die beiden verlobten sich und Thomas wollte ihr in die BRD nachfolgen, jedoch wurde Hannah von russischen Agenten verschleppt und obwohl Thomas das Institut stürmte, in welchem sie gefangen war, ging er einfach wieder und erklärte, dass sie es nicht geschafft hätte. Anthony ist sich sicher, dass er Hannah eiskalt im Stich gelassen hat und seitdem liegen die beiden in einem heftigen Streit. Thomas, der immer völlig emotionslos und kaltblütig handelt, behandelt insbesondere Anthony ziemlich abweisend und versucht, ihn loszuwerden. Für ihn gibt es nur eines, das wichtig ist: Umbra noch vor Mary Lane zu finden.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-12-11T18:44:42+00:00 11.12.2013 19:44
Hallo :)

Ich habe die Fanfic schon am Tag ihres Uploads abonniert gehabt, weil sich die Idee sehr spannend angehört hat. Allerdings bin ich noch nicht zum Schreiben eines Kommentars gekommen, was ich nun gerne nachholen würde. Ich muss aber gestehen, dass ich erst den Prolog gelesen habe und heute Abend die kapitel lesen werde.

Titel:
Ehrlich gesagt war es gar nicht so recht der Titel, der mich zum Lesen angeregt hat, als vielmehr dein Name. Du bist mir genauer gesagt schon öfter aufgefallen, besonders weil ich nirgends sonst echte Creepypasta in form einer Fanfic finden konnte. Trotzdem ist der Titel – ich sag mal – teilweise gut gewählt. Für mich hätte der Titel "Umbra" mehr Spannung erzeugt als der jetzige, ganz einfach weil es etwas unbekanntes ist.Wer oder was ist Umbra?

Kurzbeschreibung:
Als ich diese gelesen habe, hatte ich eben dasselbe Gefühl wie bei der Kurzbeschreibung von Thomas Harris' "Roter Drache". Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte spannend werden könnte und bei beiden wurde ich nichr enttäuscht ...

Prolog:
Wie gesagt, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Vom ersten Wort an haftete ich an dem Text, deine Beschreibungen sind interessant und sinnvoll gewählt, obwohl du noch immer mit dem Prinzip "Bilder mit Worten arbeiten" pfeilen könntest. Ich fand es sehr interessant deine Charaktere "kennenzulernen". Sie haben sofort leben bekommen und von anfang an begann sich die Geschichte um sie herum zu spinnen. Schlussendlich war ich neugierig, wie es weiter ging, aber musste mich gedulden.

Charakter:
Wie schon erwähnt finde ich, dass du erstaunliches mit deinen eigenen Charakteren geleistet hat. Sie scheinen lebendig, mit einem eiskalten Schauer habe ich mir Scarecrow vorgestellt, mit welcher Übetzeugung du ihn beschrieben hast. Es war beinahe so, als würdest du ihn kennen.
Mary Lane ist ebenfalls sehr interessant. Sie scheint mir sehr außergewöhnlich und ich bin eigentlich sehr gespannt auf eine Hintergundgeschichte von ihr.
Eigentlich vermeide ich es lieber, Charakterbeschreibungen mit Bildern und näheren Daten zu lesen, da mir das etwas mein Bild zerstört, weswegen ich vllt auch manchmal etwas verwirrt sein kann, aber ich bin lieber für das Geheimnis.
Und Umbra ist – wie du es schon am Besten ausgedrückt hat – misteriös!

Fazit:
Für mich heißt das alles eigentlich nur eines: Endlich wieder ordentlicher Lesestoff! Dir kann ich nur mein Erstaunen für deine Fâhigkeit versichern und meinen Neid für diese Idee. Ich merke schon, du kannst so einiges im Bereich des Schreibens und ich werde mir mit großem Vergnügen heute Abend noch die beiden Kapiteln durchlesen.

Ich bin so begeistert von deiner Idee, dass ich die Fanfic sehr gerne in meinem Weblog vorstellen würden. Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast.

Liebe Grüße
abgemeldet
Antwort von:  Sky-
11.12.2013 21:30
Danke für die hilfreichen Tipps und den Kommi. Ich freu mich immer wieder, eine Rückmeldung von meinen Lesern zu bekommen. Umbra hab ich schon seit langer Zeit in Planung, nur leider hab ich nie eine gute Geschichte dazu gefunden, sodass ich sie immer wieder neu ändern musste, bis sie passt.
"Umbra" ist ein Sequel zu meiner Dream Weaver Reihe, die als einzelne Geschichten in der FF "Meine Creepypastas" zu finden sind. Trotzdem werden die Charaktere noch mal erklärt und der Hintergrund beleuchtet. Gerne kannst du meine FF im Weblog vorstellen, ich würde mich richtig freuen-^_^-
Ich hoffe nur, du gehörst nicht zur Sorte er empfindlicheren Leser, denn zum Ende hin hab ich etwas geplant, was etwas... heftig sein könnte.