Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 21 | Band 5, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MietzeNici
2022-02-16T14:55:28+00:00 16.02.2022 15:55
Alles Gute für dich auf jeden Fall! Wenn Seiten ausfallen ist das eben so. Du darfst auch ruhig mal an dich denken o-o ♥♥♥
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 13:58
Ach Gottchen. Vielen Dank. (ಡ‸ಡ) ❤
Das rührt mich fast ein wenig zu sehr. *le schnief*
Antwort von:  MietzeNici
26.02.2022 21:27
Nicht traurig sein! Lass mir dir die Sonne schein!! ~ ♥♥
Von:  HathorCat
2022-02-15T15:49:03+00:00 15.02.2022 16:49
Ich würde mal behaupten, weil er dein Sohn ist, kann er sich das leisten?
Und wer denkst du, wer du bist, dass er NICHT mit dir so umzuspringen vermag?

Also wirklich...

Dann drücke ich dir ganz dolle die Daumen, wenn es in das gruselige KH geht. Gönn dir die Zeit, lass es auch nachher in Ruhe angehen, wir werden dir so schnell nicht weglaufen :P
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 13:59
Die Seite war ein Moment, bei dem ich mir dachte "wer sagt denn schon sowas bescheuertes". "Ah! Die Muddi! Ne, das passt zu ihr." XDDD

Und dankeschön. ❤
Von:  Raven22
2022-02-15T15:42:27+00:00 15.02.2022 16:42
Hahahahaha! Jaaaaa, genau so! Bleib allein und ignorierend da sitzen, ohne dein Handy als Verbindung zu irgendwelchen dich auch noch bestätigenden anderen alten fanatischen Schachteln!
Gott, das ist so genugtuend~ Wie schön angepisst sie aussieht~
Sehr sehr gelungener Abgang und so gesehen Abschluss dieser Szene. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut und irgendwann, hoffe ich, kann Ryozo all das zu MIndestens mit Stolz auf sich selbst betrachten.
Stolz, dass er nicht auf ihr Niveau herabstieg, dass er sich (RIP Handy, aber ooookay... Koletaralschaden war unvermeidbar XD) beherrschte, dass er es ihr auf eine Art zeigte, die bei ihr tief sitzen wird.
Und wenn sie (und ich bin fast sicher, dass sie Ryozo das Handy in rechnung stellt... oder schlimmeres, anzeigt wegen Sachbeschädigung) das er ihr mit einem kalten Gesichtsausdruck einfach das Geld überweißt. Er hat ja Gott sei Dank ein gutes gehalt~ Yoichi sei Dank! XD
Ich finds klasse. Auf dem Weg hoch kann er ein paar tiefe Atemzüge machen, dann bei Ayumi an der Tür klopfen und ihr möglichst schonend erklären, dass sie heute... und dann halt für immer hier ausziehen.
Schnappt euch ein paar Sporttaschen, haut ein paar Klamotten rein, das wichtigste halt und Huffelpuff mit Futternapf und ab die Post. Auf Nimmerwiedersehen Schreckenshaushalt.

Was ich mir noch sehr gut vorstellen könnte, so bösartig und teilweise auch manipulativ und dementsprechend auch intrigant wie die Mutter ist... dass sie eine beim Verlassen werden eine weinerliche, ich bin das Opfer Szene machen könnte. Einfach nur, weil sie es kann, nicht, weil ihr ihre KInder was bedeuten, sie sich vielleicht einsam fühlen würde sondern weil sie die Aufmerksamkeit will und braucht.
Ryozo wird das vermutlich kalt lassen, aber Ayumi wird es wohl ihr Herz in weitere kleine Teile brechen. Es ist schwer, sich aus so einem vergifteten Haushalt zu lösen... aber ich hoffe, die Zwillinge packen das, gemeinsam.
Und der Rest ihrer Sachen wird dann halt von einem dieser ultracoolen schnellen und professionellen Umzugsunternehmen abgeholt, damit sie sich mit dieser Person nicht mehr auseinander setzen müssen. Die Firma kanns auf die Spesenrechnung setzen oder so. XDDDD
Und lol, du magst doch gar keine Hintergründe! XDDDDD Dabei sehen sie immer so gut aus! Mein größter Respekt dementsprechend, dass du sie dennoch reinbringst und da so viel Detailarbeit reinsteckst.
Was ich hier an dieser Perspektive des Hintergrunds und der Gestalltung genial gemacht finde, ist, dass dieses vermeintliche Kreuz... eigentlich Symbolik von Aufopferung und eigentlich Liebe (ich mein Hey, Jesus starb halt für die menschheit und so weiter, was das Christentum so ausmacht blabla)
Dieses Kreuz ragt und strahlt wie so ne Guillotine über der Szenerie des Wohnzimmers, es prangert regelrecht an: Hey, ich bin hier oben, ich seh alles! Du wiederrum 'Mutter' bist da unten, du bist allein... Ganz offensichtlich und da ist niemand mehr, der dich mag oder zuhören würde und du hast verdient, allein zu sein.
Die Stille liegt schwer und so cool symbolisch auf der Atmosphäre des Raumes. Sie ist es nicht wert, auch nur normal mit ihr zu sprechen, geschweigedenn angeschrien zu werden. Ich habe dir nichts mehr zu sagen, basta.
Ryozo ist ihr keine Rechenschaft schuldig, keine Antwort. Er ist einfach er und sie kann fuck offen XDDD
Und das Handy, einzigste Kommunikationsform und Lästereinheit liegt tot auf dem Boden, unbeachtet, fast auch schon ein wenig antadelnd, aber dennoch nur ein weiteres unschuldiges Opfer an hausrat. Mögen seine Innereien recycelt werden.

Das letzte Panel finde ich auch so schön, weil ich glaube, Ryozo guckt auf sein Handgelenck mit den Smilies. Das ist halt so bittersüß, weil man sein gesicht nicht sieht, aber er empfindet ebstimmt ne ganze Menge gerade. Wut, Frustration, Trauer... er wollte bestimmt nicht, dass es soweit kommt und er könnt wohl wahrscheinlich auch am liebsten losheulen und irgend was anderes kaputt schlagen. Aber er macht es nicht. Er guckt auf den Läachel-Smilie, er hält durch, für Ayumi, für sein Versprechen an Yoichi, es nicht zu vermasseln und letztendlich auch für sich selbst. Weil man will so einer 'Mutter' ab einem gewissen punkt auch keine Träne mehr nachweinen. Irgendwann ist es einfach gut.
Und jetzt heißt es diesen Abend noch ein wenig durchhalten, seine Schwester trösten, sie einpacken und dann weg hier und den Abend ausklingen lassen. Drüber schlafen... am Morgen sieht es vielleicht nicht unbedingt besser aus, aber dann sind sie wenigstens da weg, können rden, können frischer drüber nachdenken.
Ich drück ihnen die Daumen.

Und dir drück ich ebenfalls ganz doll die Daumen, das im KH alles soweit so gut läuft, das du da schnell wieder weg kannst, weil jooo und einfach mega viel gute Besserung und noch mehr jooo und das du dir davor und auch danach was Gutes tun kannst, egal was, wie, Hauptsache, es tut dir gut.
Und ich wollt mich bedanken, für all die Seiten und das krasse fast tägliche uploaden bisher, für diese Geschichte, die einem den Alltag erhellt und auch ein ums andere Mal erträglicher macht und du musst gar nix versprechen, mach das ganz, wie du kannst, willst, Lust jast, ich freu mich über alles, was kommt, wenn es kommt, jooo~ XD
Von:  Nyru85
2022-02-15T11:54:30+00:00 15.02.2022 12:54
wie würde ich dieser Frau gerne eine klatschen
Von:  Geminy-van-Blubel
2022-02-15T06:51:27+00:00 15.02.2022 07:51
Krankenhaus? Oh je! Ich wünsch dir alles Gute und dass es dir schnell wieder besser geht! :) Und Klugscheißermodus aus eigener Erfahrung: Wenn der Körper nach dem KH-Aufenthalt sagt, dass er noch ein, zwei Tage länger zum Erholen braucht, hör nach Möglichkeit drauf...
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 14:01
(つω`。) aaaw. Dankeschön <3
Ja, ich nehme mir den Tipp zu Herzen.
Von:  Lady_Ocean
2022-02-15T06:42:43+00:00 15.02.2022 07:42
Das Haus von denen ist größer, als ich gedacht hatte! o_o Für ein Wohnzimmer dieser Größenordnung blätterst du in Tokyo ein Vermögen hin. ^^
Der wütende Gesichtsausdruck der Mutter kommt echt gut rüber, vor allem im unteren Panel. So eine Reaktion ist sie von ihrem Sohn offenbar nicht gewohnt. Gut so, dass sie auch mal diejenige ist, die aus der Fassung gerät! Aber das zerstörte Handy nimmt sie dennoch erstaunlich gelassen hin.

Du musst ins KH? Alles Gute. >.< Ich hoffe, es ist kein komplizierter Eingriff.
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 14:04
Das Haus sollte rich sein, aber nicht zu rich. Mehr so, gehobener Mittelstand rich mit eventuell doch Spitzenverdiener. Schwer in Worte zu fassen. Aber ja, solange es nicht Unterschichtenmäßig wirkt, habe ich alles richtig gemacht. Wobei man ja schon merkt, dass ich die Häuse einrichte, wie ich sie schön finde und da weniger auf den japanischen Realismus achte. Ich liebe Häuser "bauen" und einrichten einfach XDDDDDDD

Und mal wieder gut interpretiert und erkannt, was sich da abspielt. (´,,•ω•,,)♡

Dankeschön Q_Q <3
Ich hoffe auch, der ganze Mist raubt mir nicht noch mehr Zeit.
Antwort von:  Lady_Ocean
27.02.2022 07:15
Jetzt, wo ich auch das Zimmer von Ayumi gesehen habe (und grad deinen Kommentar gelesen), muss ich sagen, dass das zumindest bei mir echt gut rüber kommt. Ayumis Zimmer ist ziemlich klein (also so 'ne normal-kleine Größe für Tokyo). Ryozos Zimmer ist bestimmt auch nicht größer. Das heißt, da wird die Mutter bei der Wohnungssuche gut geguckt haben, dass sie für sich ein schönes Wohlfühl-Wohnzimmer hat und für die Kinder hat es dann nicht mehr gereicht, da für noch etwas mehr Platz zu sorgen, weil ihr das dann bestimmt zu sehr ins Geld gegangen wäre.
Antwort von:  Lady_Ocean
27.02.2022 07:21
Ach so, wegen dem KH. Ist nur 'ne Untersuchung, kein Eingriff. Seit zwei Jahren schwanken meine Leberwerte mal mehr, mal weniger stark außerhalb des Toleranzbereichs. Bin deswegen schon vom Allgemeinarzt zum Spezialisten überwiesen worden und der hat echt alles überprüft, was er irgendwie überprüfen kann, ohne dass eine Ursache gefunden werden konnte (aber gefährliche Sachen wie 'ne Autoimmunerkrankung, Hepatitis B, Krebs und so konnten ausgeschlossen werden). Deshalb hat er mich jetzt mal an ein Universitätskrankenhaus überwiesen, falls die dort evtl. noch andere Untersuchungsmethoden haben und evtl. was finden können. Ansonsten heißt es, einfach abwarten und beobachten. Na ja, ich merke gesundheitlich nichts davon, dass die Werte aus dem Rahmen fallen (außer dass ich manchmal vielleicht erschöpfter bin, als mir lieb ist). Also es wäre schon schön, wenn jemand was rausfinden könnte, was da nicht stimmt, aber falls sich da echt überhaupt nichts finden lässt, wäre das zumindest kein Drama.
Aber es raubt Zeit, ja. x_x 2 1/2 Stunden warten, um 5 min mit dem Doc zu reden. Und dann darf ich Anfang März noch zweimal hin für einen Ultraschall und die anschließende Auswertung. Hallelujah, da kommt Freude auf. -.-
Von:  DuchessOfBoredom
2022-02-15T04:57:23+00:00 15.02.2022 05:57
Genau richtig: Mic drop und gehen :D

Dann drücke ich mal so fest, wie es nur geht, die Daumen, dass im KH alles glatt geht! Gute Besserung <3
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 14:04
mic drop fasst es sooo perfekt zusammen! XDDD

Und dankeschön.
Von:  Rikuo
2022-02-15T03:02:31+00:00 15.02.2022 04:02
Whaaaaat?! Meine Verlobte muss ins KH? :< Was ist denn passiert?! Muss ich vorbeikommen und dich pflögöööön? <3

Und ja, gut so Ryo, lass sie einfach stehen! Sie hat es nicht verdient, auch nur eine weitere Minute mit der zu verschwenden! Hoffentlich ist Ayumi ok q.q Nun aber schnell zu ihr!
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 14:06
┬┴┬┴┤(・_├┬┴┬┴ *glubschd scheu um die Ecke*
Ja, ... leider muss ich mich um ein paar gesundheitliche Dinge kümmern.
keine Sorge. Mit der Kraft des Mondkristalls und Schokobons werde ich es schaffen.

Zur Seite: Ich stimme absolut zu!
Von:  Jonouchi
2022-02-15T01:06:56+00:00 15.02.2022 02:06
Krankenhaus? Wieso Krankenhaus? Gute Besserung?!! 😵🥺 ... *besorgt herum scharwenzel*
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 14:07
Dankeschön. ❤
Von:  Disqua
2022-02-14T22:30:50+00:00 14.02.2022 23:30
Ich könnte auf die Frage ziemlich viele Antworten geben!
Aber Ryozos Antwort ist die einzig richtige, ohne noch weiter zu provozieren.
Antwort von:  P3rilN0x
25.02.2022 14:08
viele sarkastische Antworten wahrscheinlich auch.

Und japp. Ghosten ist da das einzig Richtige. Keine Bühne den narzistischen Muddis geben.
Antwort von:  Disqua
25.02.2022 16:05
Du kennst mich in dem Punkt glaub ich zu gut..... Ne, natürlich keine sarkastischen Antworten, hallo??? Bitte xD