Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2008, 17:34
|
||||||
| Toll, wer wie ich "nur" die Video Boxen hat, die vor etlichen Jahren erschienen als EVA neu auf dem deutschen Markt kam, ist natürlich angearscht. EDIT: Oh, ich habs gefunden. Wo, verrate ich aber nicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 10:33:37 |
|
![]() |
||||||
| ich weiß die antwort zwar nicht, aber ich kann definitiv bestätigen, dass es um einen übersetzungsfehler im bezug auf baumkuchen in neon genesis evangelion geht. also sucht euch nicht tot, außerhalb dieses themenkreises. ist nicht zielführend. ne bessere formulierung der frage ist keinem der adventskalender-admins eingefallen. mir ehrlich gesagt auch nicht, als man mich fragte. was aber auch dran liegen könnte, dass ich den sachverhalt in ermangelung aller informationen (insbesondere der ausführichen serienkenntnis) nicht überrissen hab. ö.ö @.@ *aza dumm* will ne hello kitty tasche~~~~~~~ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_evilmiku_... Tja und erneut wieder mein Lieblingsproblem bei mir. Ich sehe nur die Frage und nicht die Erklärung davor. Wenn man die mit einbezieht, dann hast du recht. Was lernt man daraus, man sollte alles lesen. Wäre aber besser gewesen, statt Pendant Wort zu setzen. Denn die Frage ist nicht sinnig zu der Erklärung. Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha..... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 10:37:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen, ich fand die Antwort heute sehr einfach, auch wenn ich die Serie nie komplett geschaut habe. Ist wirklich einfach mit Hilfe von Wiki und Youtube zu finden. Aber der Preis interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, wie so oft dieses Jahr. +_+ Und wo finde ich eigentlich die richtigen Lösungen zu den vergangenen Tagen? Die letzten jahre standen die immer beim Kalendertürchen. Ich wüsst gern, ob meine Lösungen wenigstens richtig waren. ^^ ~°SPIRITS ARE ALWAYS WITH YOU. BWAHAHAHA°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin nicht sicher, aber ich habe mir eine bestimmte Folge angeschaut, aber die englischen Untertitel sehen nicht nach der Lösung aus. Kann mir jemand helfen? Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >EDIT: Oh, ich habs gefunden. Wo, verrate ich aber nicht. Macht nix, ich glaube jeder andere der für fünf Cent nachdenkt kommt auch ohne Hilfe darauf kurz YouTube anzuwerfen und sich die Szene in der Englischen Dub anzuschauen (ist mir allerdings der Preis in diesem Falle nicht wert). Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 12:52:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habs glaub ich X'D Wenn ichs denn richtig verstanden hab... Aber die dt. Variante find ich ja noch Besser X'D Vorallem da sie in deutsch sagen 'Denk nicht japanisch sondern deutsch!' X'DDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MUHARRR!!!!! Ich hab grad ne Seite gefunden, wo was darüber erzählt wird.. :D *gröhl* Die meinen aber nicht im ernst, dass "baumkuchen" durch DIESES Wort ersetzt wurde?!?! *roofl* Ich glaubs nciht.. "He, komst du mit in die KOnditorei? Ich geh mir ein Stück *PIEP* besorgen.." (Oh man, wenn die Lösung die ich gefunden habe, stimmt, und man sie da einsetzt, ist das eins ehr bescheuerter Satz. X.X Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
||||||
| Ich meine ich hab´s auch,nach all den Tipps müsste es eigentlich richtig sein.Schade nur das nicht die richtigen Lösungen bekanntgegeben werden,sondern nur die Gewinner.Würde mich schon interessieren was richtig war,auch bei den letzten Tagen. |
|
![]() |
||||||
| Ich finde auch, dass die Fragestellung heute etwas merkwürdig ist... Aber für mich als NGE fan ist das sowieso klar, was die wohl hören wollen. Also, war heut nur ne kleine Arbeit. BTW, ich hab hunger auf Baumkuchen... hatte diesen Winter noch keinen. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm.. ich bin mir unsicher, hab ne mögliche Lösung, kann aber das "Beweis"-Video nicht finden... T.T EDIT: KLONK! X.X naja, auf Japanisch mit deutscher sub hab ichs shconmal.. X.X Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 14:12:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aber ich finds gut das die Auswertung jetzt in die Gänge kommt :> An der Aufgabe zum 6. wollt ich eigentlich auch teilnehmen, hatte aber keine gute Idee für die Story u_u'' (Nicht für 3 Seiten X'D) Und wenn wir die Lösungen wissen wollen, könnten ja auch die Gewinner ihre Antwort ins Forum posten, soweit sie diese noch wissen :> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 14:31:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm.. ich könnte Hilfe gebrauchen.. hab zwar jetzt ein Video gefunden, aber.. es ist auf japanisch mit deutschem untertitel und ich weiß wirklich nicht, wo ich das entsprechende Video auf englisch finden soll, denn.. ich hab schon alles abgegrast.. T.T Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
||||||
| Glückwunsch an die Gewinner vom 7.Tag. ^^ Und wollt gleich mal fragen was eure billigste Variante ist, falls ich mal was schicke. XD Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen! Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben. |
|
![]() |
||||||
| > Glückwunsch an die Gewinner vom 7.Tag. ^^ Und wollt gleich mal fragen was eure billigste Variante ist, falls ich mal was schicke. XD meine billigste variante war, sich nen austauschschüler/aupair zu suchen der nach japan geht und wenn er nach tokyo von anfang an geht oder tokyo vor weihnachten noch besucht das päckchen ihm/ihr mitzugeben als art kurier xD Storm: LOGAN?! Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen! |
|||||||
|
||||||
| XD ich glaub aber der flug für eine person ist sicherlich teuerer als der transport per post ^^ aber ich hab gar nicht mitgemacht bei der frage ~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~ Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns: scetchandart.blogspot.de |
|
![]() |
||||||
| Ich wollte mit dem Fahrrad das Paket nach Tokyo bringen, stellte dann während meinen Überlegungen allerdings fest, dass es mit der Post doch günstiger geht. ^^!!! SChwacher Gedanke.. merke ich gerade. Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gesagt per Schiff, oder wenn man jemanden kennt, der eh grad nach Japan reist, dem das Paket mitgeben (ins Gepäck) halt, weil dann ist ja das Paket an und für sich, für lau unterwegs X'D Und maybe wenn der zufaul is das Paket selber abzuliefern kostet es nur noch das Porto innerhalb Japans X'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt schon.. so simpel hab ich nicht gedacht.. Hm.. kann mir noch doch jemand mit dem heutigen Türchen helfen? Ich muss gleich zur Arbeit. Nachtshcicht, darum hab ich nur noch bis halb 4 Zeit... und ich finde einfach nciht den NAmen der Episode.. *seufz* EDIT: Nein..!!! Ich weiß jetzt die Folge, aber sie wird nciht abgespielt!!! Ist das schicksal mir denn gar nciht gewogen??? T.T Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 15:08:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| zur heutigen frage muss ich sagen... sehr unglücklich formuliert und inhaltlich nicht ganz richtig. was genau hier mit pendant gemeint ist, wird mitlerweile wohl jeder verstanden haben, aber diese zeilenumfassende erklärung zum thema 'FEHLER, ätschbätsch!' find ich jetzt nicht gerade treffend. ist doch mehr als nachvollziehend, dass in der englischen synchronisation baumkuchen durch ein anderes wort/andere wörter ersetzt wurde. fragt doch mal einen briten was 'baumkuchen' ist... anders als japan verbinden die sowas doch gar nicht erst mit deutschland - kennen noch nicht mal den begriff und verstehen den witz so gar nicht :] find daher den 'fehler' in der übersetzung mehr als berechtigt :P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 15:11:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| JUHUU!! Ich habs gefundeeen!!! Die Lösung sit aber auch so lecker wie Baumkuchen.. ;) Eh.. oder werden da zwei Dinge gesagt???? Muss man beide angeben oder nur eins von beidem??? Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2008 15:25:07 | |||||||
|
||||||
| Also gleiche Ideen XD Meine sah auch so aus. Ich hätt es einem Freund von mir mitgegeben, der bald nach Japan fliegt und seine Familie besucht. XD Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen! Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben. |
|
![]() |
||||||
| Hm,die Stelle im Anime ist schon lustig ^.^ Ich bin mir bei der Lösung leider noch nicht ganz sicher.Naja...*Baumkuchen isst und an alle verteilt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Verschickungsvariante für den 07.12. war "per Anhalter" - die billigste Variante, die mir innerhalb von 2 Sekunden Brainstorming eingefallen ist. XD Heute ists leicht, aber mit dem Preis kann ich nicht so viel anfangen - bin heut also keine Konkurrenz. *Däumchen dreh und Baumkuchen futter* ;-) Snow can burn your eyes but only people make you cry. Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhh..ich komm irgendwie nicht auf die richtige lösung. oder sollte ich sagen, ich hab im moment 3 möglichkeiten? x_x über google find ich immer nur eines. >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meine billigsten Varianten warn, das Päkchen entweder in ein Fässchen zu stecken 'bitte nach Tokyo befördern' draufschreiben und in einen Fluss schmeissen.. und das Päkchen in eine Zeitkapsel legen und einfach zu warten bis Tokyo durch Kontinentalverschiebung zum Päkchen kommt statt umgekehrt.. aba wahrscheinlich war der Postweg doch billiger als n Fässchen oder ne Zeitkapsel.. ^^;;; The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Möp ich bin mir net sicher ob ich die richtige Lösung hab XD *alle forum von nge abgekleppert hab* Also wenn mein Wort richtig ist muss ich zustimmen das es beim Bäcker das komisch klänge XD *~*>>>Traue niemals einen Jungen mit leuchtenden Augen...Denn es könnte die Sonne sein die durch seinen hohlen Schädel scheint<<<*~* |
|||||||
|
||||||
| Ich weiss auch nicht genau, welches der beiden Wörter die er sagt richtig ist^^, das erste was er sagt, oder das zweite, weiss das einer?^^, |
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch keine Ahnung >.< Ich nehme einfach mal das Erste... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-@ ich hab’s geschafft, die 500 Wörter über eine Schneeflocke sind getippt und wurden gerade abgeschickt, man raucht mir der Kopf. -.- zu heutigen Aufgabe: ich hab keinen Ahnung was das sein soll, aber der Preis ist sowieso ist nicht mein Ding. Viel glück den anderen ^^. Nazzu ^^ |
|||||||