Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:   abgemeldet 29.11.2011 13:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Klausur=Oberfail. Da kommt die Alte plötzlich mitm Ermächtigungsgesetz um die Ecke und ich dacht mir nur "WTF!!??"
Naja ist vorbei die kann mich mal ey, jetzt hau ich halt mündlich rein das wird schon, nur noch einmal ne Geschihtsklausur in meinem Leben *o*

>Ihr lieben schlauen Animexxler, wie funktioniert das eigentlich mit den Links...? Also, wenn ich was verlinke, aber nicht den hässlichen Link da stehen haben will, sondern ein Wort, auf das man dann klicken kann? Ihr versteht...? xD

Jo ist einfach ;) Ganz allgemein, wenn du bei bsp nem Thread wie hier nen Kommentar postet steht unter deiner Textbox ganz klein "Format" wenn du das anklickst wird auch noch alles erklärt. Du musst nur den hässlichen link so einfügen: [ url= xxxxxx ] Dann dein Wort was du willst [ / url ] Natürlich ohne die leerzeichen aber die musste ich jetzt machen ;) Und statt den xen natürlich den Link :P
Zuletzt geändert: 29.11.2011 13:05:10



Von:    Fiothin 29.11.2011 15:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Thanks, ur my hero! *o*

Aber ist das nicht ein geiles Gefühl zu wissen, dass es nur noch eine und danach niiiiie wieder ist? Gott, ich happy ich nach meiner letzten Matheklausur war... |D
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    Nelia 29.11.2011 16:44
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Fiothin:
> Thanks, ur my hero! *o*
>
> Aber ist das nicht ein geiles Gefühl zu wissen, dass es nur noch eine und danach niiiiie wieder ist? Gott, ich happy ich nach meiner letzten Matheklausur war... |D

Das ist echt ein gutes Gefühl. Nachm Mathe-Abi (was ein Käse ist Mathe in BW Pflicht), und der Mitteilung, dass niemand durchgefallen ist, hab ich erst mal feierlich ein paar Mathehefte in den Papiermüll verabschiedet. Vrbrennen hat man mir elterlicherseits verboten...

Den Feuertod durft dann das Fachprojekt im Studium sterben. Das war lustig, wie wir das zelebriert haben xD

Naja, mein Freund und zukünftiger Ziemlichsichergatte hat 2 linke Hände, was das betrifft xD



Von:   abgemeldet 30.11.2011 17:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich feier auch wenn wir unsere ganzen Projekte durch haben, alleine das "einfache" Sportprojekt ist jetzt schon anstrengend, da meine Projektpartner nun schon mehrfach Telefonisch nochmal alles besprechen wollten und ich dann noch zusätzlich Zeug machen musste.. kommt richtig toll wenns einem sowieso total dreckig geht und man kaputt von der Arbeit ist und eigentlich seine Ruhe haben will.

Mich heitert grad nicht mal die Tatsache auf, dass ich endlich die Beetlejuice DVD habe und morgen ne neue Doll bestellen kann T_T
I'm waiting for a Train...



Von:    Gilli 30.11.2011 18:07
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
hier ist zwar der Spam thread, aber weiss wer von euch, obs bei PS sowas wie ein Lineal oder sonst was gibt, womit man eine gerade Linie ziehen kann?
*gerade an einem Bild für ein Cosplay Assessoir verzweifelt*
ich will mir nen Laptop (ja ich mein das ernst) basteln und mach mir grad in PS nen Desktop den ich dann in den Bildschirm kleben will.
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]



Von:    Nelia 30.11.2011 18:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gilli:
> hier ist zwar der Spam thread, aber weiss wer von euch, obs bei PS sowas wie ein Lineal oder sonst was gibt, womit man eine gerade Linie ziehen kann?
> *gerade an einem Bild für ein Cosplay Assessoir verzweifelt*
> ich will mir nen Laptop (ja ich mein das ernst) basteln und mach mir grad in PS nen Desktop den ich dann in den Bildschirm kleben will.

Ich nehm das Tool mit der Zeichenfeder, damit kann man gute Linien machen. Anfang und Endpunk wählen, dann Rechtsklick und die Linie nachziehen lassen. Man solte aber vor dem nachziehen den Brush entsprechend eunstellen, weil dieser zum Nachziehen verwendet wird.
Zuletzt geändert: 30.11.2011 18:12:31



Von:    FrauMetzger 30.11.2011 18:16
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gilli:
> hier ist zwar der Spam thread, aber weiss wer von euch, obs bei PS sowas wie ein Lineal oder sonst was gibt, womit man eine gerade Linie ziehen kann?

Shifttaste. Entweder gedrückt halten und dann Linien ziehen (geht nur für horizontale und vertikale Linien) oder klicken, wo die Linie anfangen soll, dann Shift drücken und noch mal klicken, wo sie enden soll. Das ist dann eher effektiv für diagonale Linien.
Das ist dann alles in Bezug auf den Pinsel.

Alternativ könntest du noch das Linientool oder Pentool benutzen und gerade Linien als Pfad zu zeichnen. Im Pfadmenü kann man dann die Arbeitspfade nachzeichnen lassen

Edit: hm,ich wurde geploppt XD
Zuletzt geändert: 30.11.2011 18:17:18



Von:    Gilli 30.11.2011 18:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nelia:
> Ich nehm das Tool mit der Zeichenfeder, damit kann man gute Linien machen. Anfang und Endpunk wählen, dann Rechtsklick und die Linie nachziehen lassen. Man solte aber vor dem nachziehen den Brush entsprechend eunstellen, weil dieser zum Nachziehen verwendet wird.

Ah o.o wo find ich die?
*schon das ganze Menü abgesucht hat*
hab PS Elements 6.0


Aaaah! So geht das! Danke x3 ♥
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]
Zuletzt geändert: 30.11.2011 18:29:34



Von:    Nelia 30.11.2011 20:10
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
dann ist ja alles prima, wenns funktioniert :)

und ich versuch grad meinen Kopf dazu zu bekommen, mir zu sagen, warum ich bei perspektivischer Verkürzung immer so gnadenlos versage. Ich glaub ich würds sogar noch verkacken, wenn ich etwas durchpause u____u Bei mir sieht das immer so furchtbar falsch aus.
Erklärt auch ,warum ich eigentlich nur Bilder male, wo ich auf Verkürzungen verzichte, dabei wär das so ein tolles Mittel, auch mal richtig Schwung in die Sache zu bekommen... *noch ein bisschen weiter sinnier*



Von:    FrauMetzger 30.11.2011 20:31
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nelia:
> dann ist ja alles prima, wenns funktioniert :)
>
> und ich versuch grad meinen Kopf dazu zu bekommen, mir zu sagen, warum ich bei perspektivischer Verkürzung immer so gnadenlos versage. Ich glaub ich würds sogar noch verkacken, wenn ich etwas durchpause u____u Bei mir sieht das immer so furchtbar falsch aus.

nunja, die Antwort darauf, warum das nicht klappt, ist sehr sehr einfach ^^; Aber ich fürchte, das machts nicht besser. Drum, soll ich mehr dazu sagen oder lieber die Klappe halten?



Von:    Nelia 30.11.2011 20:42
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger:

> nunja, die Antwort darauf, warum das nicht klappt, ist sehr sehr einfach ^^; Aber ich fürchte, das machts nicht besser. Drum, soll ich mehr dazu sagen oder lieber die Klappe halten?

Vermutlich, weil ich mich zu wenig damit beschäftigt habe. Ich habs zwar im Rahmen des Kunstunterrichts an der Schule mal gelernt, wies geht, aber an der Umsetzung scheiterts. Und vermutlich liegts daran, dass ich ehrlich gesagt nicht großartig in Bücher mit furchtbar viel Text, den ich nur zum Bruchteil verstehen würde, guggen möchte.

Aber du darfst mir ruhig sagen, woran es deiner Erfahrung nach liegt. Du scheinst das mit den Verkürzungen ja ganz gut zu können^^



Von:    FrauMetzger 30.11.2011 20:53
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Also grundsätzlich gehts nur darum Form und Masse zu verstehen. Man zeichnet nicht nur Linien, man muss irgendwie fühlen was dahinterliegt, auch wenn man es nicht direkt sehen kann.
Dafür muss man an sich auch keine Bücher wälzen ;) Aber zeichnen. Und denken dabei. Und Fühlen. Viel analysieren.
Um der Sache näher zu kommen ist es oft einfacher, die Dinge die man haben will mit vereinfachten 3D Formen aufzubauen. Eine Röhre lässt sich leichter gedanklich und auf Papier drehen, als ein Arm das tut.
Wenn man ein Gefühl dafür bekommt, lernt man auch, wo die ganzen Planes sind, die einem bei der BElichtung des Objekts helfen.. Am Ende hängt wie immer alles zusammen.

Das hier ist ganz nett zum Thema. Ein WIP-Thread von CA wo ein Zeichner die Kontur einer Büste einfach abgepaust und dann koloriert hatte. Das ging natürlich nicht so wirklich gut, weil man irgendwo sieht, dass er nicht verstanden hat, wie die Formen wirklich verlaufen. Drum ist bei dem Link oben direkt eine Zeichnung + Erklärung die das ganz nett verdeutlicht.
Das trifft ganz gut dein Beispiel, warum selbst durchpausen nciht das gewünschte Ergebnis bringt.



Von:    Nelia 30.11.2011 21:32
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Dem Problem mit der Gesamtwirkung durch Zusammenspiel von Umriss, Licht und Schatten und auch Farbgebung etc. bin ich mir bewusst, ebenso, dass ein Arm in Röhren, Kugeln usw zerlegt werden kann. Nur was die Verkürzungen betrifft, geht das nicht in mein Hirn rein bzw. in die Zeichenhand über. In meinem nächsten Urlaub widme ich mich vielleicht nochmal expliziter dem Thema. Da hab ich nämlich dann auch ein Opfer (=Freund) vorhanden, das ich zeichnen kann :)

Üben wird da wohl das meiste bringen. was nix daran ändert, dass bei meiner Skizze (bzw es ist mehr eine Bildplanungsschmiererei) irgendwo der Wurm drin ist. Aber das wird sicher noch irgendwie *seufz*



Von:    FrauMetzger 30.11.2011 21:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nelia:
> Dem Problem mit der Gesamtwirkung durch Zusammenspiel von Umriss, Licht und Schatten und auch Farbgebung etc. bin ich mir bewusst, ebenso, dass ein Arm in Röhren, Kugeln usw zerlegt werden kann. Nur was die Verkürzungen betrifft, geht das nicht in mein Hirn rein bzw. in die Zeichenhand über. In meinem nächsten Urlaub widme ich mich vielleicht nochmal expliziter dem Thema. Da hab ich nämlich dann auch ein Opfer (=Freund) vorhanden, das ich zeichnen kann :)

Wobei du, sagen wir mal, gerade bei Mangastil Themen wie Licht einfach mal unter den Teppich kehren kannst XD Das geht meistens nicht so weit, dass es derart ins Gewicht fällt. Ein paar Sachen in den Linearts mit besserem Verständnis denke ich mehr am Gesamtbild ausmachen.
Ist aber nur meine Meinung '_' und im Endeffekt ists ja auch deine Sache ob du das Thema angehen willst oder nicht. Außer da schlummern irgendwo ein paar Profiambitionen, dann würd ich das schon dringender empfehlen XD

>
> Üben wird da wohl das meiste bringen. was nix daran ändert, dass bei meiner Skizze (bzw es ist mehr eine Bildplanungsschmiererei) irgendwo der Wurm drin ist. Aber das wird sicher noch irgendwie *seufz*

brauchst du Hilfe? ich kann Skype oder ICQ anbieten. Hab eh keine Motivation heute Abend an meiner Bachelorarbeit weiter zu machen XD



Von:    Nelia 30.11.2011 21:51
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger:
> Wobei du, sagen wir mal, gerade bei Mangastil Themen wie Licht einfach mal unter den Teppich kehren kannst XD Das geht meistens nicht so weit, dass es derart ins Gewicht fällt. Ein paar Sachen in den Linearts mit besserem Verständnis denke ich mehr am Gesamtbild ausmachen.

Durchaus möglich, aber ist ja schon so, dass mit dem richtigen Einsatz von Licht und Schatten zumindest einiges wieder gerettet werden kann. Und plane Zeichnungen bzw pure Umrisslinien sehen ohne Schatten teils dann richtig seltsam aus.

> Ist aber nur meine Meinung '_' und im Endeffekt ists ja auch deine Sache ob du das Thema angehen willst oder nicht. Außer da schlummern irgendwo ein paar Profiambitionen, dann würd ich das schon dringender empfehlen XD

Naja, es wurmt mich, weil ich jetzt wieder an diesem Punkt angelangt bin, der mich davon abhält, Bilder so zu malen, wie ich sie konzipiert habe.
Das schränkt schon ziemlich ein. Aber ich denke, es ist kein Akutes Problem.

> brauchst du Hilfe? ich kann Skype oder ICQ anbieten. Hab eh keine Motivation heute Abend an meiner Bachelorarbeit weiter zu machen XD

Hab derzeit weder das eine noch das andere, aber Hilfe wär glaub gar nicht so verkehrt. Dazu sollt ich das Geschmiere allerdings nochmal auf ein neues Papier übertragen, weil es ist so ein Fresszettel von der Arbeit (kreativer Einfall in der Mittagpause festgehalten) und ich hab dort keinen Radiergummi gehabt... Und irgendwie passen die Personen noch nicht ganz zusammen, die eine Person ist z.B. zu tief geraten und steckt praktisch bis zum Knie in der Erde drin, das muss ich noch anders machen...

Aber wenn du gewillt bist, würd ich dich nochmal kontaktieren, wenn ich die Skizze übertragen habe.

Und ja, Bachelorarbeiten sind ganz schön fies, die fressen manchmal die Motivation auf. Viel Erfolg also noch im weiteren Entstehungsprozess :)
Zuletzt geändert: 30.11.2011 21:55:16



Von:    FrauMetzger 30.11.2011 22:02
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nelia:

> Durchaus möglich, aber ist ja schon so, dass mit dem richtigen Einsatz von Licht und Schatten zumindest einiges wieder gerettet werden kann. Und plane Zeichnungen bzw pure Umrisslinien sehen ohne Schatten teils dann richtig seltsam aus.

Relativ. Aber gar nicht erst etwas retten zu müssen ist noch viel netter als später die schweren Geschütze aufzufahren. Wobei ich eigentlich denke, gute Zeichnungen funktionieren auch ohne die Schatten gut, wenn die Formen richtig angedeutet sind.

> Naja, es wurmt mich, weil ich jetzt wieder an diesem Punkt angelangt bin, der mich davon abhält, Bilder so zu malen, wie ich sie konzipiert habe.
> Das schränkt schon ziemlich ein. Aber ich denke, es ist kein Akutes Problem.

Ich glaube, das ist der Grund, der uns zum großen Teil zum Lernen bringt. Im Endeffekt wollen wir doch unsere Vorstellung aus dem Kopf aufs Papier bringen, oder nicht?

> Aber wenn du gewillt bist, würd ich dich nochmal kontaktieren, wenn ich die Skizze übertragen habe.

Gerne. Wobei du für mich nicht zu übertragen brauchst, solang man irgendwas erkennen kann xD
>
> Und ja, Bachelorarbeiten sind ganz schön fies, die fressen manchmal die Motivation auf. Viel Erfolg also noch im weiteren Entstehungsprozess :)

Danke =) Bisher läufts erstaunlich gut mit allem. Ich denke, morgen kann ich auch wieder voll reinhauen. Heute Abend nutz ich die Zeit halt, um wieder was eigenes zu malen. Durch die BA komm ich sonst nicht dazu. Wobei es nichts desto trotz Spaß macht. Hab mir wohl wirklich das richtige Thema für mich gesucht.



Von:   abgemeldet 30.11.2011 22:20
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Bargh, ich unterbrech die netten Unterhaltung von euch einfach mal um zu weinen, macht einfach weiter :D"

Morgen geht der Klausurenmarathon weiter: Biologie DX!
Also echt, nachdem ich im letzen Halbjahr das echt mit 14 Punkten gerockt habe, ICH in BIO! ! ! Fuck ich gerade total ab, ich checks einfach nicht, null, es geht nichts rein, es will nicht mehr, ich kann auch gar nichtmehr lernen nach all den Klausuren die letze Zeit....ich brauch Ferien ;___; Morgen wird soo grausam und vorallem hab ich mir noch nichtmal alles wenigstens 1x angesehen....es geht nicht, nach 2 seiten brech ich ab D:

Jaja...geheule vom Ink soweit....;v;



Von:    Nelia 30.11.2011 22:43
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Armer Ink. Dir auch viel Glück. Aber bald sind ja Weihnachtsferien, da kannst du dann ein wenig abschalten und ausspannen.

Doch, ich sollts schon übertragen, weil ichs sonst selber irgendwann nicht mehr blicke. ABer einen kleinen Fortschritt gibts, einer der Arme wirkt schon mal richtiger... Gut, es gibt jezt keine richtig krassen Verkürzungen, aber einen Oberkörper von leicht oben schräg wie auch immer zu zeichnen find ich nicht ganz so einfach. Wenns richtig aussehen soll.

Bei meiner Bachelorarbeit hab ich thementechnisch daneben gegriffen. Hätte die Thesis damals anders formulieren sollen. Aber ich habs hinter mir und nen Job,, da kräht kein Hahn mehr nach ^^
Aber gut zu hören, dass es auch Leute gibt, die da schlauer waren, was die Wahl der Thesis betrifft.

So, ich flagg mich jetzt in mein Bett und schlaf, morgen muss ich fit sein...



Von:    Gilli 30.11.2011 23:57
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nelia:
> dann ist ja alles prima, wenns funktioniert :)

Oh ja :) das hat es ganz wunderbar ^-^
Und trotzdem bereitet mir PS wieder Kopfschmerzen >,< *sigh*
Ich schreib gerade ne Beschreibung rein (btw ich bin Faul und hab sie kopiert %D) aber PS gibt mir dauernd nur ein [] anstelle eines Sterns =(

Orginal:
Liberty☆Maji's

ich krieg da immer
Liberty[]Maji's

und ich hab kA wie ich da jetzt den Stern reinkrieg >,<
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]



Von:    FrauMetzger 01.12.2011 00:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gilli:
> Orginal:
> Liberty☆Maji's
>
> ich krieg da immer
> Liberty[]Maji's
>
> und ich hab kA wie ich da jetzt den Stern reinkrieg >,<

da musst du schauen, welche Schriftart den Stern wirklich in der Glyphentabelle enthält. Die Schriftart die du aktuell benutzt hat ihn nicht, deswegen wird er durch so ein Platzhalterzeichen ersetzt. Das macht Photoshop immer so, außer du nutzt explizit verschiedene Schriftarten um fehlende Sachen zu ersetzen

@Nelia:
vielleicht können wir ja noch ein bisschen was an deiner Zeichnung drehen damit es mehr so wird, wie du es haben wolltest =)

Naja, meine Bachelorarbeit ist etwas, was ich schon lange umsetzen wollte, aber irgendwie nie dazu kam. Characterdesigns zu den 10 biblischen Plagen (ich bin ja Designstudentin, drum kann ich ohne weiteres sowas machen anstatt schwerpunktmäßig was zu schreiben). Aber demnächst muss ich wirklich mal das Konzept dazu verfassen. Darauf hab ich echt keine Lust, auch wenns designen bislang noch so viel Spaß macht XD aber neben dem anfertigen der ausstehenden Illustrationen gehts jezt auch ans Buchlayout für die Endabgabe. Yeah! Die Typo-niete in mir freut sich. Aber wird schon.



Von:    Gilli 01.12.2011 00:58
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger:

> da musst du schauen, welche Schriftart den Stern wirklich in der Glyphentabelle enthält. Die Schriftart die du aktuell benutzt hat ihn nicht, deswegen wird er durch so ein Platzhalterzeichen ersetzt. Das macht Photoshop immer so, außer du nutzt explizit verschiedene Schriftarten um fehlende Sachen zu ersetzen

ich hab bis jetzt Webdings und Windings 1-3 ausprobiert (von q bis zum - ) für den Stern, da war er nicht dabei, leider wüsst ich sonst nicht, welche Schrift dieses Sonderzeichen drinhaben könnte *denk*

Für den Rest vom Text hab ich Sylfaen verwendet.

Edit: Ich habs gefunden =D (bei Wingdings 2 mit Shift)
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]
Zuletzt geändert: 01.12.2011 01:34:55



Von:    Nelia 01.12.2011 07:44
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
@Valyavande
Also personifizierte Plagen? Das klingt wirklich nach Spaß. Aber Schreibarbeit ist ja meist nicht so... Ptickelnd. Wobei das ja den ganzen schaffenden Berufsgruppen eigen ist, dass ein praktischer Teil vorhanden ist, wie soll man sonst die Fähigkeiten beurteilen?

Ich hab heute wieder einen langen Donnerstag, bin grad alles andere als motiviert. Und dann wars vorhin teils echt glatt auf den Straßen... Mal guggen wies gleich weitergeht. Bestimmt wars in Stuttgart heut nacht wieder 2-3 Grad wärmer als im Umland...



Von:    FrauMetzger 01.12.2011 08:28
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gilli:
> ich hab bis jetzt Webdings und Windings 1-3 ausprobiert (von q bis zum - ) für den Stern, da war er nicht dabei, leider wüsst ich sonst nicht, welche Schrift dieses Sonderzeichen drinhaben könnte *denk*
>
> Für den Rest vom Text hab ich Sylfaen verwendet.
>
> Edit: Ich habs gefunden =D (bei Wingdings 2 mit Shift)

ok.. das hat mich jetzt mal drauf gebracht zu schauen, ob PS überhaupt Glyphentabellen hat. Aber gibts wirklich nur in InDesign und Illustrator. Ist ja furchtbar, wenn man an keine Tabelle ran kommt und dann wirklich ausprobieren muss Oo

Die Sylfaen wollte ich die Tage eigentlich auch erst für ein Schriftstück verwenden. Hab mich aber doch dagegen entschieden, weil die blöde Schrift keine Schriftschnitte hat. Wer macht denn sowas? D= Sonst machte die eigentlich einen ganz netten Eindruck.

@Nelia: ich bin nicht mal sicher, obs bei uns Pflicht ist, einen praktischen Anteil in der BA zu haben. Ich vermute, man könnte sogar ein komplett schriftliches Konzept verfassen wenns denn umfangreich genug ist. Aber keine Ahnung. Ich bin zwar mitten im BA, aber trotzdem weiß ich so gut wie nichts über die Regelungen xDD
Da gibt's übrigens ein bisschen was zu sehen. Ist aber nicht der Style, den ich bei meinen sonstigen Arbeiten nutze. Das wär sonst zu zeitaufwendig XD Sind insgesamt über 100 gezeichnete Seiten um die Viecher so weit zu bekommen.



Von:    Ellerfru 02.12.2011 07:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich meine Mom liebe? Nein? Dann sage ich es jetzt. :D
Ich wanke gerade im Halbschlaf in die Küche, und auf meinem Platz liegt eine wuuuuuuunderschöne Sternenuhr. Aus Silber, an nem Band zum Umhängen. Einfach mal so, völlig random. Nette kleine Ergänzung zu meiner Sonnenuhren-Sammlung... Jetzt kann ich auch nachts auf altmodische Weise die Uhrzeit bestimmen. *lach* Die Frau weiß echt, wie man mich glücklich machen kann...



Von:    Fiothin 02.12.2011 18:18
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Oh Ellerfru, deine Mum ist ja süß. :D Kannst du sie mir mal leihen? ^^ (Obwohl meine auch klasse ist!)

Meh.
Demnächst dürfte ein Brief von der HAW eintrudeln, der mir meine Noten beim Eignungstest+Mappe mitteilt. Ich hab noch keine Ahnung, was ich machen soll, wenn die Note schlecht ist... oder noch schlimmer; wenn sie mittelmäßig ist! Fang ich dann an, mir schonmal ne Wohnung in HH zu suchen oder mich für andere FHs zu bewerben? @___@ Schon doof.

Und ich habe grade fünf mal ein und dieselbe Szene skizziert. Und es klappt nicht. Es sieht einfach nicht aus. Aber ich WILL genau diese Szene zeichnen, nur das "wie" ist das Problem.

JSDKJBFSKJBFäbnsldm clasd cäojBQEÄOUBQJOELsbOÄBGFOÄBSJDJ!

Jetzt geht's mir besser :'D

Was macht ihr, wenn das Bild/die Skizze nicht so will, wie ihr?
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    Gilli 02.12.2011 18:53
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Fiothin
> Was macht ihr, wenn das Bild/die Skizze nicht so will, wie ihr?

Zur Seite legen, eine Zeitlang gar nicht angucken, so tun als würd es sie nicht geben.
Sie dann irgendwann wieder hervor nehmen und seltsamer weise gehts dann meist ^^
(meist........an den Händen von einem ganz speziellen Bild verzweifel ich immernoch >,<)


Ah ja, hier mal ein Zwischenschritt von dem Desktop für meinen (Holz)Laptop

Ich bin noch nicht völlig zufrieden und es fehlt noch sehr viel, aber es kommt dem was ich vorhabe (meine Vorlage) schon recht nah.
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]
Zuletzt geändert: 02.12.2011 18:54:16



Von:    Fiothin 02.12.2011 18:56
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Wie, wo, was Holzlaptop? xD Anscheinend habe ich was verpasst...

Animexx will mich zwingen, Revelations zu spielen - rechts läuft die Werbung dafür. Aber ich will nicht... mir wurde gesagt, das Ende wäre traurig ;___; *Angsthase*
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    Gilli 02.12.2011 18:59
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Fiothin:
> Wie, wo, was Holzlaptop? xD Anscheinend habe ich was verpasst...

xDDD
ich bastel mir für ein Cosplay (Usui "Switch" Kazuyoshi aus dem Manga/Anime Sket Dance) einen Laptop aus Holz (ich hätt zwar einen Laptop und ein Netbook, aber da hätt ich zu sehr Angst ich mach sie kaputt >,<)
und damit der Lappi auch schön autentisch ist, mach ich mir in PS einen passenden Desktop xD
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]
Zuletzt geändert: 02.12.2011 19:00:05



Von:   abgemeldet 02.12.2011 20:54
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Haha... ich "sündige" gerade. Ich hab vorhin in der Schule was skizziert und es vorhin fertig gemacht (ein Geburtstagsbild das auch auf meiner To-Do-Liste stand) und nun zeichne ich ganz dreister weise meine Main-OCs in einer neuen Übersicht, ... ich brauchts grad irgendwie einfach Q___Q

Morgen geht dann der Schulkram weiter, aber das muss ich mir grad echt gönnen T^T
I'm waiting for a Train...








Zurück