Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:    Ellerfru 11.07.2011 21:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nelia:

> Btw, ich bin für ein "ne6!"-Fantreff auf der Connichi xD Ich bring auch Kekse mit xD~

Ich würd ja Tee mitbringen, aber... XD
Joah. Wir hängen doch sicher eh alle die meiste Zeit bei den Zeichnern, oder? XD



Von:    Nelia 11.07.2011 21:17
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand einige schöne Ideen für Erlebnisse im Alter von 0-7?

Kirschbäume beklettern und leeressen?
Schaukeln
Drachenzähmen
...
Keine Ahnung. Was hab ich als Kind gern gemacht? Hm.

Edit: Ne große, ganze Muschel am Strand gefunden,
Das erste Mal alleine gelaufen,
Essen mit Messer und Gabel xD (das sind sooo süße Bilder, echt!)
Mit Mamas Stöckelschuhen durch die Wohnung gelaufen (machen auch Jungs supergerne xD)
Zuletzt geändert: 11.07.2011 21:20:10



Von:   abgemeldet 11.07.2011 21:43
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Na doll da freut man sich erst über die FF Filme und verpasst gleichmal den ersten XDD Naja Advent Children, zieh ich mir aber gleich rein^^



Von:    Nelia 12.07.2011 07:38
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Den ersten wollt ich gar net sehen, den hab ich schon beim ersten guggen doof gefunden. Den zweiten wollt ich eigentlich guggen, aber den hab ich dann verbummelt.

Heute wollen die bei uns 30grad haben... Büro ist Südseite, viel Spaß beim Schmoren...



Von:    Lifthrael 12.07.2011 10:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher einen FF-Film gesehen und... habe ihn absolut nicht verstanden. Als mir dann auch noch der Kopf getätschelt und gesagt wurde, dass das nicht schlimm ist und man die auch nur schwer versteht... habe ich die Filme aus Prinzip für mich abgeschrieben.

In knapp 1 1/2 Stunden halte ich mein Referat über Star Trek. Uuuh... ich bin ein bischen aufgeregt.
Bitte einmal am Tag klicken und mich damit ganz ganz doll sehr glücklich machen <3
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Zazunica 12.07.2011 11:16
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Referat über Star Trek? Was studierst du, wo sowas geht? xD
This mystery is already at the tip of my tongue.



Von:    Nelia 12.07.2011 12:05
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
N referat ueber stat trek? Cooooooool! Viel glueck bei.
Und ahrg! Heute ist wieder so ein null-bock-und-nix-klappt-wie-es-soll-tag ~.~ mag heimgehen....



Von:   abgemeldet 12.07.2011 15:09
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Tage da läuft irgendwie alles anders als sonst o.o
Aber diese unerwarteten Wendungen sind zum Großteil eigentlich sehr Positiv <3

Und yay Morgen Kino *__*~
I'm waiting for a Train...



Von:    Ellerfru 12.07.2011 15:23
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ehhhh... Geochemie war eine Katastrophe. :( Ich glaube, ich hab die Erdkruste ein bisschen zu radioaktiv gemacht. Nehme an, der Prof wird beim Lesen einen Lachkrampf kriegen.



Von:   abgemeldet 12.07.2011 15:38
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Ehhhh... Geochemie war eine Katastrophe. :( Ich glaube, ich hab die Erdkruste ein bisschen zu radioaktiv gemacht. Nehme an, der Prof wird beim Lesen einen Lachkrampf kriegen.


Och Eller :( ... *Tee zuschieb*
I'm waiting for a Train...



Von:    Ellerfru 12.07.2011 15:43
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich ist nach meinen Berechnungen der Tee auch radioaktiv. XD

Ich hab eben nachgeschlagen, mein errechneter Urangehalt der Erdkruste ist ca. 10000 mal so hoch wie in der Realität. ;____;



Von:    Nelia 12.07.2011 16:08
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ups, da hast aber großzügig kalkuliert...

Mein Tag war auch bäh. Hab heut fast nix weggeschafft, mein Kopf qualmt und im Endeffekt will ich die Akte von heute einfach verbrennen und den Datensatz löschen. Meine Vorgänger waren so richtige Pfuscher ._. Und ich darfs ausbaden.

Aber wenigstens bin ich jetzt auf dem Heimweg.
Zuletzt geändert: 12.07.2011 16:10:38



Von:    Ellerfru 12.07.2011 16:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nelia:
> Ups, da hast aber großzügig kalkuliert...

Ich hab bloß einmal vergessen, die Wurzel zu ziehen. ;_; Und schon war das Ergebnis reiner Blödsinn.



Von:   abgemeldet 12.07.2011 21:26
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Lol morgen kleine private Mappensichtigung im Kunstunterricht. und ich freue mich schon wieder auf die "kaum" entnervten Gesichter meiner abfs!! <4-ever ♥ wenn ich mein Mangazeug auspacke XDD



Von:    Nelia 12.07.2011 23:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Was ist abfs?

Naja, ich hab in Kunst mal den Fehler gemacht ein Bild von mir mitzunehmen. Klassenkameraden fandens cool. Lehrer hätte mich für diese "Entgleisung" am liebsten in siedendes Öl geworfen.

Gottseidank war mein Kunstlehrer in der Oberstufe viel cooler diesbezüglich.

Und bäh, es steht in meinem Zimmer die schwüle Luft und will net abziehen.



Von:   abgemeldet 12.07.2011 23:37
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Was ist abfs?

Aller-Beste-Freunde XDDD also war nur ironisch gemeint ;)

>Naja, ich hab in Kunst mal den Fehler gemacht ein Bild von mir mitzunehmen. Klassenkameraden fandens cool. Lehrer hätte mich für diese "Entgleisung" am liebsten in siedendes Öl geworfen.

>Gottseidank war mein Kunstlehrer in der Oberstufe viel cooler diesbezüglich.

Jaja Lehrer dieser sorte hatte ich auch schon...aber meine derzeitige lehrerin ist saumäßig cool, und das nicht nur weil sie ne nachfahrin von Albert Einstein ist XD...sondern auch weil sie mein manga zeugs mag <3 bei mir sinds eher die klassenkameraden die es wohl belächeln werden~

>Und bäh, es steht in meinem Zimmer die schwüle Luft und will net abziehen.

Da sagst du was! Ich glaub ich würde hier sterben ohne mein Ventilator-chan!



Von:    Nelia 13.07.2011 06:39
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Aller-Beste-Freunde XDDD also war nur ironisch gemeint ;)
Asoooooo na denn ist alles klar....

> Jaja Lehrer dieser sorte hatte ich auch schon...aber meine derzeitige lehrerin ist saumäßig cool, und das nicht nur weil sie ne nachfahrin von Albert Einstein ist XD...sondern auch weil sie mein manga zeugs mag <3 bei mir sinds eher die klassenkameraden die es wohl belächeln werden~

Ich find Manga ist eh so ne Sache. Entweder man mags, oder eben nicht. Bzw. ich glaub mein Lehrer hatte es aus Prinzip verurteilt so zu malen. Was solls ~

> Da sagst du was! Ich glaub ich würde hier sterben ohne mein Ventilator-chan!

Venti-chan durft heute Nacht nicht laufen, weil es saumäßig um halb 1 nochmal das gewittern angefangen hat und ich ein kleiner Schisser diesbezüglich bin und alles elektrische ausmache... Wobei Venti-chan jetzt auch net allzuviel bringt, weil die Luft durch das Gebläse zwar eeeetwas umgewälzt wird, aber das wars. Und ich bekomm erst recht nen Zug ab. Ich merk wie ich schon wieder verschnupft bin ~.~ blödes Wetter.



Von:   abgemeldet 13.07.2011 09:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Ich find Manga ist eh so ne Sache. Entweder man mags, oder eben nicht. Bzw. ich glaub mein Lehrer hatte es aus Prinzip verurteilt so zu malen. Was solls ~

Was mich aber nervt ist wenn man es nichtmal versucht zu verstehen und nicht offen ist für neues :/
Ich hab auch schonmal das Zitat bekommen "Manga is Klischee, Manga kann jeder..." tja und DAS will ich ma sehen wie jeder Mangas zeichnen kann~

Ach scheiß aufs gewitter XD bei mir lief Ventilator-chan durch bis ich tot ins bett gefallen bin, ohne den wäre ich im sommer echt aufgeschmissen...



Von:    FrauMetzger 13.07.2011 09:51
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich kanns verstehen wenn Lehrer Vorbehalte gegenüber Manga haben. Und ich hab vor Jahren mal genauso gedacht wie ihr. Aber seit dem ich immer weiter von Manga weggehe und mich immer ernster mit Zeichnen beschäftige, kommt es bei mir auch eher schlecht weg. Schon allein, weil im Mangabereich soo viele Grundlagen einfach unter den Teppisch gekehrt werden. Allein deswegen ist gerade bei Manga vllt. der Satz "das kann jeder" am naheliegensten, weil ja ohnehin der größte gezeichnete Blödsinn mit Stil gerechtfertigt wird und sehr sehr (fast alles?) übersprungen wird, was man z.B. für realistische Sachen können muss, selbst wenn es nur Stillleben sind.

Also wenn ich Vergleichen sollte, was man für halbwegs gute Mangasachen können muss im Vergleich zu eher realistischen Sachen, dann ja, kann jeder Manga (lernen).
Ich fürchte, auch auf ConceptArt.org genießt Manga nicht von ungefähr einen schlechten Ruf, wenn Anfänger damit ankommen :/



Von:   abgemeldet 13.07.2011 10:27
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich finde als Thema wärs vielleicht interessant, man sollte sich aber (im Unterricht) nicht drauf versteifen und auch mal was anderes ausprobieren.


Kenn ihr das? Man möchte relativ euphorisch über eigenes Zeug reden aber irgendwie hat keiner Zeit den das auch nur annähernd interessieren könnte?
I'm waiting for a Train...



Von:    Ellerfru 13.07.2011 10:30
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Manga gut, gerade WEIL es dabei (weitestgehend) nicht um Techniken zur Wiedergabe der Realität geht, sondern darum, die Realität so weit zu vereinfachen (ja, auch unter Missachtung elementarer Regeln XD), dass man damit eine Geschichte erzählen kann, ohne alles realistisch darstellen zu müssen... Also ich denke, der Anspruch dahinter ist einfach ein ganz anderer.



Von:    FrauMetzger 13.07.2011 10:43
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Ich finde Manga gut, gerade WEIL es dabei (weitestgehend) nicht um Techniken zur Wiedergabe der Realität geht, sondern darum, die Realität so weit zu vereinfachen (ja, auch unter Missachtung elementarer Regeln XD), dass man damit eine Geschichte erzählen kann, ohne alles realistisch darstellen zu müssen... Also ich denke, der Anspruch dahinter ist einfach ein ganz anderer.

Dahingehend spricht ja auch nichts gegen Manga. Man sollte aber vielleicht daran denken, dass das nicht die Punkte sind, um die es im Kunstunterricht geht ;) Wie du selbst sagst, der Anspruch ist ein ganz anderer. Also sollte man sich nicht wundern, wenn es so ungünstigen Konfrontationen kommt wenn man Manga in Kunst macht.



Von:    Ellerfru 13.07.2011 10:54
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger:

> Dahingehend spricht ja auch nichts gegen Manga. Man sollte aber vielleicht daran denken, dass das nicht die Punkte sind, um die es im Kunstunterricht geht ;)

Worum geht es denn im Kunstunterricht? ^^ Zeichentechniken hat man uns jedenfalls (in der Unterstufe; danach hatte ich es entnervt abgewählt) nie beigebracht. (Wobei das ja eventuell sogar noch die Ablehnung von Manga erklären könnte.) Nicht mal ansatzweise. Meine Kunstlehrerin war jedenfalls der festen Überzeugung, es ginge darum, zur Selbstverwirklichung die Farbe sonstwohin zu schmieren und hinterher zwei Stunden darüber zu schwafeln.

> Wie du selbst sagst, der Anspruch ist ein ganz anderer. Also sollte man sich nicht wundern, wenn es so ungünstigen Konfrontationen kommt wenn man Manga in Kunst macht.

Dann müsste man aber wie gesagt erst mal klären, was man für das erklärte Ziel von Kunstunterricht hält.
Wie gesagt, wenn es darum geht, die Grundtechniken des realistischen Zeichnens zu lernen - dann könnte Manga tatsächlich fehl am Platze sein. Allerdings halte ich das auch persönlich für eine viel zu enge Auslegung des Begriffes "Kunst". Gerade Leute, die ambitioniert an ihrer Technik feilen, vergessen erfahrungsgemäß darüber ganz leicht, dass das eben nur ein Teilaspekt sein kann.
Wenn es aber darum geht, sich auszudrücken... Warum sollte man dann nicht eventuell sogar eine ganze Unterrichtseinheit über abstrahierte, "schnelle" Zeichenstile wie Manga machen? Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Ausdrücken kann man sich damit mMn genau so gut wie mit einem realistischen Zeichenstil. (Und ja, das sage ich als Nicht-Manga-Zeichnerin.)



Von:    FrauMetzger 13.07.2011 11:12
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Naja, mir ist Kunstunterricht auch rätselhaft, weil ich praktisch nie wirklich ausgebildete Leute hatte, außer ein Jahr in der Oberstufe. Wir bekamen immer nur Themen und dann "macht mal". Wobei ich immer hoffe, dass es irgendwo Schulen gibt mit ausgebildeten Lehrern und einem Konzept Oo Ich weiß nicht, ob wir in der Unterstufe jemals ein Lernziel hatten, weil nie etwas erklärt wurde... Wer nichts konnte hatte gelitten

An sich bin ich aber mal davon ausgegangen, dass es hier und da Lehrer gibt, die vllt. wirklich mal eine Ausbildung gemacht haben oder sich zumindest mit ihren Themen auseinandergesetzt. Und mich stört etwas dieses Whining von wegen "mein Lehrer sagt jeder kann Manga und das ist doch gar nicht so!". Ich glaube nur einfach nicht, dass der Lehrer soo unrecht hat, wenn die meisten hier kaum einen Würfel aus allen PErspektiven zeichnen können, aber dann Figuren zeichnen. (Sprich: noch nicht mal richtig sitzen gelernt, aber dann Marathon laufen wollen, im Vergleich der Schwierigkeitsgrade). Ich weiß nicht, ob das dazu beiträgt, dass Manga an sich ernst genommen wird. Ausdrücken kann man sich ja mit allem - ich kann schreien, auf einem Klavier klimpern und einen Eimer Farbe auf eine Leinwand kippen. Ist das nicht auch Ausdruck? Können muss ich dafür in keinem der Fälle was.
Wobei von meiner Seite auch nichts gegen Unterrichtseinheiten mit Manga spricht. Halt zeitlich begrenzt und nicht außen vor lassen, was es alles gibt. Aber ich würds weder glorifizieren noch Manga als Ausrede nehmen, um Dinge eben nicht zu können. Es ist in ORdnung, gar nicht technisch perfekt oder überhaupt fortgeschrittenen sein zu wollen. Aber dafür sollte man seine eigene Einstellung als Argument anführen und nicht "das ist mein Mangastil, in Manga darf man das, das ist so!". Das hat dann einfach nichts mit Manga zu tun, wirft aber ein schlechtes Licht auf das Thema. Eben von wegen "für Manga muss man nichts können und deswegen kann das jeder, man muss nur einen Stil haben". Sonst kommt das mittlerweile sehr oft bei mir an und ich finde das eher traurig



Von:    Ellerfru 13.07.2011 11:28
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger:

> Ich glaube nur einfach nicht, dass der Lehrer soo unrecht hat, wenn die meisten hier kaum einen Würfel aus allen PErspektiven zeichnen können, aber dann Figuren zeichnen. (Sprich: noch nicht mal richtig sitzen gelernt, aber dann Marathon laufen wollen, im Vergleich der Schwierigkeitsgrade).

Die "können" dann aber auch nicht wirklich Manga zeichnen... Also meine Erfahrung mit den guten Manga-Zeichnern hier ist, dass so ein Würfel für sie gar kein Problem wäre.

> Ausdrücken kann man sich ja mit allem - ich kann schreien, auf einem Klavier klimpern und einen Eimer Farbe auf eine Leinwand kippen. Ist das nicht auch Ausdruck? Können muss ich dafür in keinem der Fälle was.

Die Frage lautet aber nicht "muss man dafür viel können", sondern "ist es Kunst"... Ich halte diese Fragestellungen nicht für gleichbedeutend. Ich finde es eher bedenklich, wenn man Kunst darauf reduziert, wie technisch anspruchsvoll das Werk war, und darüber vergisst, was es ausstrahlen soll. Wenn ich bloß anspruchsvolle Technik bewundern will, schaue ich jedenfalls eher einem Mechaniker bei der Arbeit zu als einem Künstler...

> Aber ich würds weder glorifizieren noch Manga als Ausrede nehmen, um Dinge eben nicht zu können. Es ist in ORdnung, gar nicht technisch perfekt oder überhaupt fortgeschrittenen sein zu wollen. Aber dafür sollte man seine eigene Einstellung als Argument anführen und nicht "das ist mein Mangastil, in Manga darf man das, das ist so!". Das hat dann einfach nichts mit Manga zu tun, wirft aber ein schlechtes Licht auf das Thema. Eben von wegen "für Manga muss man nichts können und deswegen kann das jeder, man muss nur einen Stil haben". Sonst kommt das mittlerweile sehr oft bei mir an und ich finde das eher traurig

Damit hast du natürlich völlig Recht, das unterschreibe ich so. "Stil" als Ausrede für "nichts können" ist natürlich erbärmlich. Nur darf man daraus mMn eben nicht den Umkehrschluss ziehen und schließen "Mangastil, das ist doch dieser billige Kunstersatz für Leute, die nicht zeichnen können". Denn wie gesagt, die meisten Leute, die gut Manga zeichnen, KÖNNTEN theoretisch auch anders zeichnen.



Von:    FrauMetzger 13.07.2011 11:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> FrauMetzger:

> Die "können" dann aber auch nicht wirklich Manga zeichnen... Also meine Erfahrung mit den guten Manga-Zeichnern hier ist, dass so ein Würfel für sie gar kein Problem wäre.

Amüsanterweise bin ich mir da gar nicht so sicher. Viele der guten MAngazeichner (wobei, bei weitem nicht nur Mangazeichner) haben auch lustige Defizite in den Grundlagen. Vllt. nicht bei Würfeln, aber bei Zylindern und Co. schon, wenn man mal genauer hinsieht. Aber bei guten Leuten fällt das nicht mehr so schnell auf. Möglicherweise muss sich damit auch beschäftigen und sich drauf konzentrieren, damit es auffällt.


> Die Frage lautet aber nicht "muss man dafür viel können", sondern "ist es Kunst"... Ich halte diese Fragestellungen nicht für gleichbedeutend. Ich finde es eher bedenklich, wenn man Kunst darauf reduziert, wie technisch anspruchsvoll das Werk war, und darüber vergisst, was es ausstrahlen soll. Wenn ich bloß anspruchsvolle Technik bewundern will, schaue ich jedenfalls eher einem Mechaniker bei der Arbeit zu als einem Künstler...

Ist die Frage... wollen wir ernsthaft das Fass aufmachen, was Kunst ist? Gibts da eine allgemeingültige Definition oder doch "nur" 1000 Meinungen?
Man müsste ja dann auch wieder fragen, ist Manga dann grundsätzlich Kunst oder fängt es da erst ab einem bestimmten Punkt an.
Ich füchte, da käme man auf wenig befriedigende Antworten.
Wobei du natürlich völlig recht hast, dass Kunst bei weitem mehr als Technik ist. Es ist halt nur ein Teil, aber für ein gutes Kunstwerk, hat es Vorteile, das Gefühl zu haben, dass alle Teile funktionieren. Wie auch immer.



Von:    Ellerfru 13.07.2011 11:56
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger:

> Amüsanterweise bin ich mir da gar nicht so sicher. Viele der guten MAngazeichner (wobei, bei weitem nicht nur Mangazeichner) haben auch lustige Defizite in den Grundlagen. Vllt. nicht bei Würfeln, aber bei Zylindern und Co. schon, wenn man mal genauer hinsieht. Aber bei guten Leuten fällt das nicht mehr so schnell auf. Möglicherweise muss sich damit auch beschäftigen und sich drauf konzentrieren, damit es auffällt.

Dann stellt sich mir aber die Frage: Wenn man wirklich gezielt nach einem "Fehler" suchen müsste, damit er einem auffällt (also wenn er einem nicht direkt ins Auge springt und den Bildeindruck völlig versaut), kann man ihn dann wirklich noch als "Fehler" ansehen? Oder ist es nicht eher ein "Fehler" des Betrachters, in so einem Fall auf einem guten, ausdrucksstarken Bild gezielt nach den allerkleinsten technischen Ungenauigkeiten zu suchen? Immerhin erfüllen Bilder ja eine kommunikative Rolle... ;)

> Ist die Frage... wollen wir ernsthaft das Fass aufmachen, was Kunst ist?

Oh nein, lieber nicht. XD

> Wobei du natürlich völlig recht hast, dass Kunst bei weitem mehr als Technik ist. Es ist halt nur ein Teil, aber für ein gutes Kunstwerk, hat es Vorteile, das Gefühl zu haben, dass alle Teile funktionieren. Wie auch immer.

So weit sind wir ja einer Meinung. Ich habe auch nie behauptet, dass Technik unwichtig wäre. Im Gegenteil: wenn man mit seinen Bildern genau das vermitteln will, was man beabsichtigt, BRAUCHT man technische Grundlagen. Ansonsten könnte man das Bild ja gar nicht dazu bringen, genau das zu zeigen und auszusagen, was man will. Deswegen üben Zeichner. ^^ Aber darüber darf man eben mMn nicht vergessen, dass die Technik bei diesem Prozess nur ein Mittel zum Zweck ist - kein Selbstzweck...



Von:   abgemeldet 13.07.2011 13:23
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Und mich stört etwas dieses Whining von wegen "mein Lehrer sagt jeder kann Manga und das ist doch gar nicht so!". Ich glaube nur einfach nicht, dass der Lehrer soo unrecht hat, wenn die meisten hier kaum einen Würfel aus allen PErspektiven zeichnen können, aber dann Figuren zeichnen.

Aber mich stört es eben wenn ich genau so einen Satz ins Gesicht bekomme von einem unterqualifiziertem lehrer wie du sie auch schon agesprochen hast.
Sicher Manga ist vereinfacht. Und sicher kommt man mit Mangabildern schneller zu halbwegs vorzeigbaren Ergebnissen, doch dennoch denke ich nicht das man für Manga einfach mal gar nüscht können muss, bzw das es jeder kann. Vll kann es jeder aber wie gut dann?



Von:    Ellerfru 13.07.2011 13:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Sicher Manga ist vereinfacht. Und sicher kommt man mit Mangabildern schneller zu halbwegs vorzeigbaren Ergebnissen, doch dennoch denke ich nicht das man für Manga einfach mal gar nüscht können muss, bzw das es jeder kann. Vll kann es jeder aber wie gut dann?

Lustigerweise ist mein Problem übrigens ausgerechnet genau diese "Vereinfachung". DIE kriege ich nicht auf die Reihe. ^^ Also für mich ist Manga viel schwieriger als bloß das zu zeichnen, was ich sehe...



Von:    Lifthrael 13.07.2011 15:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Zazunica:
> Referat über Star Trek? Was studierst du, wo sowas geht? xD

Ein bischen spät, aber naja ^^
Ich studiere Geschichte und Germanistik. Und das Referat habe ich in einem Geschichtsseminar in einem Hauptseminar gehalten.
Es ist übrigens super gelaufen. Bestes Referat des Seminars und dass wir keine Standing Ovations bekommen haben war alles ^___^
Bitte einmal am Tag klicken und mich damit ganz ganz doll sehr glücklich machen <3
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.





Zurück