Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 09.05.2006 15:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Stimmt!!Voll unfair! Schlieslich ist das hier doch eine Kunst Community oder nicht?!
Da könntet ihr doch echt mal rücksicht nehmen auf die Leute die ihre Kunst zeigen wollen und wenn es nur eine übung ist ,ist doch wurscht hauptsache man zeig alles was man hat! ;-P hehe

MfG
Mr.Booman

Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:13
Hallo!

Auf Animexx ist es verboten, Bilder hochzuladen, deren Outlines nicht ausdrücklich für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Das gilt auch für im Netz gefundene Ausmalbilder und Bilder, deren Quelle du nicht mehr findest.

Wenn die Outlines aus einem Colo-WB sind oder der Zeichner sie zum Kolorieren frei gegeben hat, setze bitte den Namen des Zeichners und den Link zu den Outlines in den Zeichnerkommentar.
Eine Markierung als Abgezeichnet ist NICHT nötig.
Deine Einsendung wird nun gelöscht.
-----------------------------------------
Bitte was?

Vielleicht war die Beschreibung missverständlich, aber sowohl Outlines, als auch Coloration meines neusten Uploads sind auf meinen Mist gewachsen. Zu 100% von mir.

Könnte man mich mal aufklären, was da schief gelaufen ist? X_x

Von:    Hancock 09.05.2006 16:16

Verlink bitte das Bild, dann können dir die Feischalter schneller helfen^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^

Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:17

*sigh* erst wenn wir links haben. O_o kann das bitte mal wer in nem roten balken über dem thread vermerken?

edit: argh! yazoo, tipp net so schnell! XD
Zuletzt geändert: 09.05.2006 16:17:33

Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:27
Wie soll ich das Bild verlinken, wenns gelöscht wurde? :>

Von:    Aliandra 09.05.2006 16:27
Ich habe zwar ein Auge gemacht, was ja nicht freigeschaltet werden darf, aber es war ein entsprechender Aufwand dahinter. Ich sprüh doch nicht umsonst ein Auge auf eine zwischen A2 und A1 große Leinwand angesichts meines Schweißes in der Sonne drauf. Es war sauschwierig, ich hab noch nie mit Sprühdosen gearbeitet und ich übe an einem Auge bestimmt nicht 1 Stunde lang.
Deine Eva Bathory

Von:    NicoNicoNito 09.05.2006 16:33
hallöchen^^
ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich eine automatische ablehnung meines fanarts diesen worten bekommen:
,,Hallo!

Das Abzeichnen von Bildern ist ab sofort kennzeichnungspflichtig. Beim Hochladen bzw unter Bearbeiten findest du die Möglichkeit, deine Bilder als \"Abgezeichnet\" zu kennzeichnen. Hole dies bitte nach und lade dein Bild erneut hoch. Sofern du einen Link zur Verfügung hast, wäre es nett, wenn du auch diesen unter das Bild stellst.

Solltest du auch ältere Bilder abgezeichnet haben, hole die Markierung bitte auch hier nach. Die Bilder können sonst bei späteren Kontrollen gelöscht werden.''

ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber falls doch muss ich erwähnen dass das bild nicht abgezeichnet/abgepaust war und dass man es auch nirgens sonst ähnlich oder genauso finden könnte. möchte jetzt also nur mal fragen ob bei den automatischen ablehnungen fehler passieren, oder vielleicht diese auch ab und an mal nichts mit dem eigentlichen grund zu tun haben könnten.
schonmal dankeschön^^

Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:41

*sigh*

M-Age - hast du dir mal mühe gemacht, im thread zu lesen? diese frage wird glaub ich auf jeder zweiten seite beantwortet. allein zwei möglichkeiten: im steckbrief hochladen. oder photobucket.com - ganz einfach.

Eva_Bathory:
aber es ist nunmal ein körperteil. und das hier ist eine fanartgallery. es hat jetzt weder animebezug noch ist es sonders detailliert gemalt.
humm, mal sehen, was noch wer anderes dazu sagt.

-kamaitachi- :

*räusper* LIIIIINK! XD

Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:46
@ Nebelkrähe

Wenn du mich schon so direkt fragst: Nein hab ich nicht. :D
Jedenfalls danke für den Tipp.

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/5/910857.jpg

Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:52

okay O_o da muss wohl was schiefgelaufen sein denk ich... ich seh jedenfalls jetzt nix falsches dran..

Von:    alecz 09.05.2006 17:57

Hallo!

Der Scan oder das Foto deiner Einsendung weist einen sichtbaren und unnötigen Rand auf. Bitte scanne das Bild erneut ein und achte darauf, auch wirklich nur das Motiv ansprechend ein zu scannen. Scans, die zu viel Rand aufweisen, zerknittert sind oder nur schwer erkennbar, werden nicht mehr akzeptiert.

Das hab ich als Begründung bekommen für ein gescanntes Bild OHNE Rand
Warum?
Ab und an fühl ich mich n wenig verarscht *sfz*
Endweder sowas, oder man sagt mir, ich solle ein Bild nicht mehrfach ubloaden, obwohl ich es nur EINMAL als Skizze und EINMAL als Colo geladen hatte -.-

Von:    cuby 09.05.2006 18:09

>
> Das hab ich als Begründung bekommen für ein gescanntes Bild OHNE

ZEIG das Bild hier, verLINKE es irgendwo und beruhige dich -.-
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/

Von:    NessaTelemmaite 09.05.2006 19:08
Da ich bis jetz noch keine antwort bekommen hab, versuch ichs nochmal MIT link, auch wenn ich nicht weiß, was es bringt ^^
wie gesagt, ich hab das motiv aus nem spiel, jetz nich als bild, sondern einfach als idee.
ich hab dann angegeben, dass ichs aus nem spiel hab, link dafür gibts ja irgendwie nich.
mir wurde die nachhricht gesendet, dass ich einen link oder eine richtige quelle angeben soll...nur wie ^^°
nochmal hochladen, ohne angabe von >abgezeichnet<, trau ich mich nich, weil nachher noch mein acc gelöscht wird T_T
was soll ich tun? Oo

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/9/911195.gross.jpg
Zuletzt geändert: 09.05.2006 19:10:18

Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:14

@NessaTelemmaite: Es könnte aber auch an dem Scannrand mittend durch das Bild liegen. Ist aber nur meine Vermutung. Wenn es an ihm liegt, müsste er retuschiert werden.
Think positive!!

Smile!

Avatar Konzeptskizze von "Finding Nemo".

Von:    Tjulan 09.05.2006 19:15

Link muß nicht zwangsläufig dabei sein- dafür scheint mir das Bild einen Scanrand zu haben. Den solltest du schon weg machen... ^^
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:18

bin ich blind? ich seh keinen scanrand...

Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:21

@nebelkrähe: Diesmal ist es einer in der Mitte. Keine unbeschnittenen Ränder, sondern zwei Bildteile nicht ganz genau aneinandergefügt. ^-^
Think positive!!

Smile!

Avatar Konzeptskizze von "Finding Nemo".

Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:53

@frozen to death:

war dein bild s/w mit harry potter drauf , für einen doujinshi?
ein link wäre wirklich praktisch

Von:    Xalus 09.05.2006 20:34

wasn für ein fanart ich hab garkeins hochgeladen ö.ö
in den letzten wochen !!!

Von:    Gabriel_deVue 09.05.2006 21:07

@ Eva_Bathory

Augen sind no. nonono. auch nicht ganz tolle, realistische Augen, an denen man sonstwielange gesessen hat - auch nicht wenn sie gestickt, tätowiert oder mühevoll impressionistisch zusammengepunktet werden. Die einzige Ausnahme wären hier wohl manga-bezogene Eschwerbilder (Motiv in einem Auge).
Das liegt daran, dass GRADE Augen gerne einzeln als "mein erster Test mit Öl/Photoshop/Buntstiften/Lebensmittelfarbe" hochgeladen werden. (und Hände gerne als studien).
Unbedingt dabeibleiben! Hände müssen studiert werden, neue Medien ausprobiert, aber bitte keine Körperteile hochladen.

bei dem bild mit dem scanrand in der mitte...
hum - es ist ja doch mit etwas mühe zusammengebastelt. ich häts durchgelassen, wenn es wirklich nur daran liegt. Grund: mit paint kann man zwar Scanränder retuschieren (also wirklich JEDER bekommt einen scanrand weg), aber bilder-zusammenstückeln erfordert schon ein paar mehr computerkenntnisse und ich finde, das kann man nicht frei voraussetzen. Der Versuch ist doch erkennbar. Es ist nicht schön, aber in dem Fall vielleicht nicht zu ändern. WENN es denn daran liegen sollte.

---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.
Zuletzt geändert: 09.05.2006 22:58:20

Von:    Boudicca 09.05.2006 22:52

Ich muss Gab zustimmen. Ich weiss nicht, glaubt ihr ernsthaft, JEDER ist dazu in der Lage, einen solchen Scanrand zu retuschieren? Ich beziehe mich jetzt auf das Bild mit dem "knick" in der Mitte.
Manche Leute sind schon saufroh, wenn sie ihr Bild irgendwo bei Freunden einscannen können, ich würde jetzt nicht autmatisch von JEDEM erwarten, dass er auch in der Lage ist, mit STempelwerkzeug zu retuschieren, viele haben überhaupt keine Ahnung von Bildverarbeitung und sind schon glücklich, wenn sie den Scanner weitestgehend bedienen können.

Sicher, dieser Knick ist nicht schön, aber wenn jemand nicht die Möglichkeit hat, ihn zu entfernen...? Ich gehe allein mal von den jüngeren Mitgliedern aus. Für uns ist das eins der normalsten Dinge der Welt, für andere wiederum ein Buch mit sieben Siegeln.
Zuletzt geändert: 09.05.2006 22:53:22

Von:    Engelszorn 09.05.2006 22:59

Scanränder bezieht sich wirklich nur auf Ränder um das eigentliche Motiv herum, die entweder/oder die Bildqualität negativ beeinflussen und/oder nicht zum Bild dazu gehören.

Knicke, Risse usw. zählen schlechten Scan, hier liegt aber kein schlechter Scan vor. Ein schlechter Scan ist schief, grau/kontrastarm/farbstichig (wobei letzeres i.d.R. ignoriert wird) oder schlicht und einfach zu dunkel oder zu hell.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 09.05.2006 23:53

> Ich habe zwar ein Auge gemacht, was ja nicht freigeschaltet werden darf, aber es war ein entsprechender Aufwand dahinter. Ich sprüh doch nicht umsonst ein Auge auf eine zwischen A2 und A1 große Leinwand angesichts meines Schweißes in der Sonne drauf. Es war sauschwierig, ich hab noch nie mit Sprühdosen gearbeitet und ich übe an einem Auge bestimmt nicht 1 Stunde lang.

Ja sach mal..... verboten is verboten, Aufwand hin oder her! Und so wie du schreibst, könnte man meinen, du hast das Ding NUR gemalt, um es hochzuladen und es ist durch Nichthochladen wertlos oder was.... sorry, aber...

@Booman
> Stimmt!!Voll unfair! Schlieslich ist das hier doch eine Kunst Community oder nicht?!
Da könntet ihr doch echt mal rücksicht nehmen auf die Leute die ihre Kunst zeigen wollen und wenn es nur eine übung ist ,ist doch wurscht hauptsache man zeig alles was man hat! ;-P hehe

Ich schreie (fast). Das hier ist eine ANIME Community. Und "alles was man hat"?? Also jedes Strichmännchen, jede Studie eines Fliegenauges auf Karopapier, jedes noch so beschissene Scribble...? Ich hoffe, du meintest das ironisch. Ich bete, das is nicht dein Ernst.

Und außerdem kriegen wir den Animexx gratis. So ne Community zu betreuen (Hardware, Zeit, etc.) is nicht billig und wir müssen trotzdem nicht zahlen. Wenn man dir einen Sportwagen schenkt, wagst du's dann auch, dich zu entrüsten, dass das kein Convertible is? Ich bin dankbar, dass es den Mexx gibt und lad schon jahrelang leidenschaftlich gerne hoch. Mich ärgert auch schonmal das Ablehnen mancher Bilder aber wenn ich eines nicht tue, ist es wissentlich etwas Verbotenes hochladen und dann meckern vonwegen "Aber MEINS is ein Sonderfall, MEINS hat künstlerischen Wert!"...

Ich sollte aufhören, hier mitzulesen, hab immer mehr Lust, hier dem einen oder andern ein paar.....

@Admins, ihr tut mir immer mehr leid XD Ich werd mich mitm Motzen künftig zurückhalten...

Von:    NessaTelemmaite 10.05.2006 07:29
Jah, mit dem scanrand war ja nich das problem, die meldung über einen unnötigen/sichtabren scanrand kam ja nicht.
ich weiß auch, dass ich zu blöd bin den rand wegzuretuschieren, weil das programm nich so will wie ich mag ><.
das problem war ja die quelle, von der ich das pic hab.
soll ichs neu hochladen, ohne angabe von abgemalt, und versuchen den scanrand zu verdecken? ^^°

Von:    Enondoniel 10.05.2006 08:47
Aber es ist doch recht seltsam, dass manche Fanarts die nicht den Regeln entsprechen hochgeladen werden, auch wenn sich der Zeichner (ich will jetzt niemanden angreifen) nicht sehr viel Mühe damit gemacht hat!
Und was ich persöhnlich als Kränkung empfinde ist folgendes Zitat:

"...werden nur noch zugelassen, wenn erkennbar ist, dass du dir genug Mühe gegeben hast, um etwas nicht Anime/Manga-Relevantes hochzuladen."

Wenn ich etwas mache, dann gebe ich mir immer Mühe. Und ich weiß nicht, warum man sowas auch nicht netter Formulieren könnte...

Sorry, aber diese Begründung ist nicht gerade sehr höflich...

Und dann fehlt nurnoch, dass Herr der Ringe Themen abgelehnt werden, weil es nichts mehr mit Anime oder so zu tun hat...
Es hat noch keinem geschadet ein wenig verrückt zu sein! ^.^
Zuletzt geändert: 10.05.2006 08:50:46

Von:   abgemeldet 10.05.2006 10:37

Das mit der Mühe passt schon. Es wird auch nach der Gesamtqualität deiner Gallerie und deinem Alter beurteilt. Eine Zeichnung niedrigen Niveaus einer 11jährigen hat immer noch bessere Karten, als wenn dasselbe Bild von einer 20jährigen käme. Ganz einfach, weil eine 11jährige noch nicht zeichnen kann wie Yeo oder Kyoko. Würden Yeo oder Kyoko jetzt aber etwas hochladen, das dem Niveau einer 11jährigen entspricht, würde das glaub ich kaum freigeschaltet, weil ganz einfach klar ist: das geht besser, das ist nicht mit Mühe gemacht.

Von:   abgemeldet 10.05.2006 12:54

ich bin begeistert... ich habe genau EINE nette antwort auf meine frage bekommen (danke @ gabriel). -.-°
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Von:   abgemeldet 10.05.2006 13:55

halloo... ich hab ein problem... und zwar, ich hab letztens ein fanart hochgeladen, und hab jetzt ne ens bekommen, dass diese fanart einen eindeutigen rand aufgewiesen hat... und ähm...

hallo?? das war ja schon hochgeladen, aber nicht freigeschalten, und dieses freigeschaltene fanart hatte keinen rand -.-° ... wurde das jetzt gelöscht, dh. muss ich jetzt den ganzen text nochmal schreiben???? -_____-

sorry falls das jetzt unhöflcih klingt, aber ich hab echt null bock nochmal den text zu schreiben, bzw das alles nochmal hochzuladen, nur weil der freischalter da einen fehler gemacht hat

Von:    peachchanvidel 10.05.2006 14:00

> halloo... ich hab ein problem... und zwar, ich hab letztens ein fanart hochgeladen, und hab jetzt ne ens bekommen, dass diese fanart einen eindeutigen rand aufgewiesen hat... und ähm...
>
> hallo?? das war ja schon hochgeladen, aber nicht freigeschalten, und dieses freigeschaltene fanart hatte keinen rand -.-° ... wurde das jetzt gelöscht, dh. muss ich jetzt den ganzen text nochmal schreiben???? -_____-
>
> sorry falls das jetzt unhöflcih klingt, aber ich hab echt null bock nochmal den text zu schreiben, bzw das alles nochmal hochzuladen, nur weil der freischalter da einen fehler gemacht hat

selbst wenn der freischalter nen fehler gemacht hat, der text wäre auch weggewesen hätte man das bild gar nicht erst durchgelassen...
zudem: bitte link zu besagtem bild angeben X_X
und wenn es dir ned wert ist den text nochmal zu schreiben bezweifle ich, dass das bild wirklich auf mexx sein muss..
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 10.05.2006 14:20

ich kann doch nich den link angeben, weil wenn ich unter "fanarts hochladen -> noch nicht freigeschaltete fanarts" gehe, ist es nicht mehr da...

http://static.twoday.net/Cooro/images/cover.jpg

es ist das bild, nur größer (1000 x 1xxx pixel war das glaub ich), habs für den Blog nur kleiner gemacht...

und ich sehe da keinen rand u.u

hätte mans nicht durchgelassen wäre es doch auch ein fehler, oda?

zum text:

ich würds wohl kaum hier hochladen, wenn ichs nicht bei animexx haben möchte, oder? ... und ich schreib wenn ich was hochlade immer das hin, was mir grade einfällt...das heißt ich müsste jetzt was hinschreiben, was wohl eh was ganz anderes ist, wie dass, was ich davor geschrieben habe... und ich hab keine lust das nochmal zu schreiben =.=

Zurück