Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    sayomi 01.05.2006 19:24
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

[Edited by sayomi]

und zu ore-samas bild
ich finds lustig XD' und eben gut gemacht
und wüsste auch nicht gegen welche regel es verstößt
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Yaoi-RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=102688
Zuletzt geändert: 01.05.2006 19:57:55

Von:    FunkelndeElfe 01.05.2006 19:27

> ich muss ehrlich sagen, dass ich die formulierung "kritzelei" so ok finde. denn würde dort "qualitätsmangel" stehen, würden die leute zu hauf "was heisst qualitätsmangel??" fragen und wir hätten das gleiche problem wie vorher. immerhin gibt es ein duzent user, die nicht mal wissen, was mit "rand" gemeint ist, obwohl das eigentlich ziemlich einleuchtend sein müsste. ich will jetzt nicht sagen, dass ich die leute irgendwie für begriffsstutzig halte, aber "kritzelei" ist mmn eine recht eindeutige und passendere bezeichnung als "qualitätsmangel".

Stimmt auch wieder XD
Besonders dass manche Animexxler nicht wissen was mit Rand gemeint ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
Zuletzt geändert: 01.05.2006 19:28:42

Von:    Engelszorn 01.05.2006 19:31

> also um noch was zu sagen: du hast mir NIE eine antwort gegeben, bis heute. vor allem NIE eine genau auf das. ich hab keine zu gesicht bekommen. ihr seid nämlich nie auf diesen punkt eingegangen sondern habt mir immer vorgehalten, dass ich mein bild durchdrücken wollte, was ich nicht gewollt habe.

Wow, ich bin beeindruckt, also bist du nicht in der Lage aus einer sehr langen Diskussion, in der es vor allem um die Formulierung der Auto-Ens und der Begründung, warum wir diese Regeln gemacht haben und was sie bedeuten, herauszufiltern, was die Antwort auf deine Frage ist, die ich ja nur zum xten Male hingeschrieben habe.

Aber wie war das mit dir, Kafkap und dem Porto, was dir 2 Mann vorgerechnet haben und du es es bei der letzten Rechnung kapiert hast..?
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641

Von:    Iblis 01.05.2006 19:33

Hallo Leute... ^^

Von mir wurde heute auch ein FA gelöscht... (der Grund is mir jedenfalls klar - zur Abwechslung mal) - naja jedenfalls durch die ENS bin ich auf den Threat gestoßen und jetzt würd ich gerne mal wissen ob die ganzen tollen - teilweise auch sinnlosen (wie ich finde) Regeln eigentlich auch für Doujinshis gelten???
*ankuck*

Ich meine - viele gute Bilder werden als Kritzelein abgestempelt - eines von meinen vor ein paar Wochen mit der Begründung, dass die anderen Bilder meiner Gal. von der Qualität her besser wären und ich mir mit dem einen keine Mühe gegeben habe... naja seis drum... aber wenn ich mir gewisse Doujinshis ankucke, denk ich mir dann doch meinen Teil - kann ja nicht sein, dass totale Strichmänchen ( - was wirklich nur aus Strichen = Klomännchenstil) bestehen, doch tatsächlich als Doujinshi drin stehen.
Also das is für mich langeweile Arbeit, wo nich wirklich was dahinter zu erkennen ist, geschweige ein Stil des Zeichners oder so...

Ich finde (wenn dem nicht so ist) dass gewisse Regeln auch für die Doujinshi-Section gelten sollen, um wieder einigermaßen ein Gleichgewicht herzustellen...

mfG.

Iblis

Von:    FunkelndeElfe 01.05.2006 19:39

> Hallo Leute... ^^
>
> Von mir wurde heute auch ein FA gelöscht... (der Grund is mir jedenfalls klar - zur Abwechslung mal) - naja jedenfalls durch die ENS bin ich auf den Threat gestoßen und jetzt würd ich gerne mal wissen ob die ganzen tollen - teilweise auch sinnlosen (wie ich finde) Regeln eigentlich auch für Doujinshis gelten???
> *ankuck*

Die gelten auch bei den Doujinshi, aber noch nicht so lange (mein Fehler *hüstel*).
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Hinweise_DJ-Hochladen

Du kannst Doujinshi per ENS an Balduin melden die gegen die Regeln verstoßen - aber bitte keine Doujinshi melden mit 30 Seiten, bei denen 2 einen Scannrand haben XXD (meine Horrorvorstellung, dass sowas dann gelöscht werden würde XD)
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
Zuletzt geändert: 01.05.2006 19:44:57

Von:    sayomi 01.05.2006 19:41

@engelszorn:
mal eine ganz andere frage:
ist dein niveau eigentlich so niedrig, dass du nur dinge von vor langer zeit herauskramen kannst, mit dem Ziel, andere menschen zu beleidigen?

und ich werde bestimmt nicht nochmal auf euer niveau runtergehen und mich dazu provozieren lassen, stundenlang über alte kamellen zu diskutieren, dazu ist mir meine zeit nun wirklich zu schade.
ist ja schlimm genug, dass ich so lange auf eine anständige antwort gewartet habe.
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Yaoi-RPG:
Zuletzt geändert: 01.05.2006 19:42:21

Von:    Engelszorn 01.05.2006 19:43

> mal eine ganz andere frage:
> ist dein niveau eigentlich so niedrig, dass du nur dinge von vor langer zeit herauskramen kannst, mit dem Ziel, andere menschen zu beleidigen?

Nö, es war nicht meine Absicht dich zu beleidgen - aber ich lasse auch nciht auf mir sitzen oder mir unterstellen, dass ich angeblich nicht auf eine Frage geantwortet habe, die ich sehr wohl beantwortet HABE und immerhin hast du hier das Gerücht breitgetreten, dass ich mich 1 Jahr geweigert hätte dir eine anständige Antwort zu geben.
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Von:    sayomi 01.05.2006 19:46

[Edited by sayomi]

~+~+~
Yaoi-RPG:
Zuletzt geändert: 01.05.2006 19:58:20

Von:    Iblis 01.05.2006 19:53

@ FunkelndeElfe: THX für die Info... - ich hab selber noch keinen gemacht und auch (ich muss es zugeben da bei den Regeln auch nich gekuckt ^^'') - bin ja nur Kucker dort ^^
Aber ich finde es wirklich gut, das es vor allem dort jetzt diese "Kritzelei"-Regel gibt.

greez Iblis

Von:    Tjulan 01.05.2006 20:01

@ Ore: Was stand denn in der ens? Ich habs auch nciht gelöscht, daher kann ich nicht helfen...

@sayomi: Ich hab immer noch nicht raus, was eigentlich deine Frage ist...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    sayomi 01.05.2006 20:03

@tjulan:
na wenn du meinst.

ihr habt trotzdem noch den falschen link bei den regeln. da bin ich schon so nett und sags euch, interessiert aber keinen.

~+~+~
Yaoi-RPG:

Von:   abgemeldet 01.05.2006 20:05

> @ Ore: Was stand denn in der ens? Ich habs auch nciht gelöscht, daher kann ich nicht helfen...

Nix, keine bekommen O.o

Von:    Tjulan 01.05.2006 20:06

Dann lad nochmal hoch, vielleicht wars n Versehen... o.O

@sayomi: Was heißt, wenn ich meine???? o.O
Ich weiß nicht, was deine Frage ist. Das IST so, das MEIN ich nicht.
Was genau willst du wissen.
Stell eine Frage, dann geb ich Antwort.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!
Zuletzt geändert: 01.05.2006 20:10:57

Von:   abgemeldet 01.05.2006 20:11

> Dann lad nochmal hoch, vielleicht wars n Versehen... o.O

Längst passiert, warte geduldig (=Lüge, aber ich bin ein ungeduldiger Menshc, nich persönlich nehmen) ^__^

Von:    Princess Ahiru 01.05.2006 20:15
ey, wie wärs mit ner umbennenung von kritzeleien in "künstlerisch hochwertiges, leider dennoch für diese community auf grund von rein subjektiven emotionen des jeweiligen freischalters/ der jeweiligen freischalterin bedenkliches werk" ._.

und sollte es dennoch mal dazu kommen das auch diese formulierung unbehagen auslöst, sollte engelszorn PERSÖNLICH mit blumenbouquet und nem stück torte erscheinen und sich entschuldigen >.>``

sry, ich konnts mir net verkneifen >___<
あ!

Von:    sayomi 01.05.2006 20:19

@tjulan: okok.
dann formulier ichs für dich halt mal in ne frage um.

Wieso sind Dinge die die Papierqualität betreffen (z.B. kariert/liniert/zerknittert) unter dem Punkt Kritzelei zu finden, was nach Definition heißt, dass es qualitativ schlecht ist? (und das Wort "Kritzelei" ist auch noch abwertend zu sehen und wird von mir auch so empfunden)
Für mich ist Papierqualität ein eigener Punkt, der nichts über die Qualität des Bildes aussagt.

Zudem finde ich in den Regeln ein Satz wie
>Da stellt man sich doch die Frage, was macht ihr, wenn ihr auf der Toilette wart...(wir zensieren hier mal freiwillig).
nichts zu suchen hat, weil das nichts mit sachlicher Aufführung von Regeln zu tun hat.

Und zuguter letzt frag ich mich, warum es nicht möglich ist, dass ihr unter dem Punkt "Schriften, ..." aufführt, dass auch nicht erwünscht ist großflächige Widmungen oder ähnliches neben das Bild zu schreiben, wenn es nicht Element des Bildes ist. Das wurde nämlich auch mit Begründung "Kritzelei" abgelehnt.

~+~+~
Yaoi-RPG:

Von:    Gabriel_deVue 01.05.2006 20:23

Oh ha! in diesem Thread geht es mal wieder rund.

Entschuldigt bitte die noch nicht korrekt eingefügten Links bei den Beispielen - tut mir leid, das ist mein Fehler... glaub ich. Wir haben das erst mal testweise gemacht, da ja auch mit dem Beispielaccount noch nicht alles fertig organisiert ist (und es noch einige Zeit braucht, bis das durchsickert)

> 1) warum hab ich mich damals aufgeregt?
>
> weil die formulierung bei der "kritzelei"-abteilung ziemlich mies gestaltet ist und viel zu viel umfasst, als dass man es gerechtfertigt einsetzen könnte.

> das man endlich mal drauf eingeht dass die forumlierung, unterteilung und strukturierung der regeln überdacht gehört und das sagt JEDER außenstehende, dem ich die regeln zeige.
> denn papierqualität hat nichts, aber absolut überhaupt nichts mit kritzelei zu tun und der sinnlose toilettenkommentar gehört auch überhaupt nicht in eine sachliche auflistung von regeln, da das schon wieder auf die persönliche basis geht und meiner meinung nach nur von der einfallslosigkeit des verfassers/der verfasserin/der verfasser schließen lässt.

Viel zu viel - die "Kritzelei"-Regelung wurde über das letzte Jahr ständig erweitert. Zum Anfang waren es halt ausschließlich bilder wie "Von den Elfen der Tod" - Inbegriff der Kritzelei und sicherlich unstreitbar... doch dann kam die ganze Papierqualität hinzu.

Glaub mir, das wurde mehr als breitgetreten, weichgekocht und umgerührt - jeder, der sich hinsetzt, um ein anständiges Fanart zu zeichnen, wird in der Lage sein, seiner für ihn wichtigen Zeichnung auch 0,02cent für ein Weißes Blatt auszugeben und sie dann nicht zu zerknüllen...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Klo-kommentar beim ersten Mal lesen auch eher negativ gestimmt hat, aber dann dachte ich mir: "Irgendwie ist das genauso typisch animexx wie das Motzen gegen die Regeln" und wären die Regeln noch viel drockener zu lesen, könnte man gleich Paragraphen-zeichen einfügen...

Engelszorn - sag mal, wolltest du net lieber ne Pause machen? :P Ich glaub, das Streiten in diesem Thread sorgt für graue Haare.
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)

Von:   abgemeldet 01.05.2006 20:28

Was ich langsam meine ist, Engelszorn könnte ein, 2 Adminkollegen gebrauchen. Ich hab zwar auch öfters was zu meckern, u.a. an ihrer Arbeit, aber langsam tut sie mir echt leid, den Job alleine machen zu "dürfen". Wie wärs statt einer Art "Ältestenrat" statt einem einzigen Admin?

Von:    Engelszorn 01.05.2006 20:30

> Was ich langsam meine ist, Engelszorn könnte ein, 2 Adminkollegen gebrauchen. Ich hab zwar auch öfters was zu meckern, u.a. an ihrer Arbeit, aber langsam tut sie mir echt leid, den Job alleine machen zu "dürfen". Wie wärs statt einer Art "Ältestenrat" statt einem einzigen Admin?

Danke - Tjulan ist ja mit an Bord und Co-Admin. Müsste sich nach über einem Jahr eigentlich rumgesprochen haben ^^;;

Ich mache grade Pause. Ich schalte vielleicht noch 20 Bilder pro Tag, beantworte ENS oder leite die gleich weiter an Tjulan. Ich kann ganz einfach nicht mehr, grade jetzt im Moment nicht. *schulterzuck*

Von:    Gabriel_deVue 01.05.2006 20:32

> Was ich langsam meine ist, Engelszorn könnte ein, 2 Adminkollegen gebrauchen. Ich hab zwar auch öfters was zu meckern, u.a. an ihrer Arbeit, aber langsam tut sie mir echt leid, den Job alleine machen zu "dürfen". Wie wärs statt einer Art "Ältestenrat" statt einem einzigen Admin?

mal ganz ehrlich - ich wüsst nicht, wem man den nerv zutrauen könnte. Und in so einem Rat muss wirklich jeder wissen, was die andere Hand macht. Außerdem ist das ja auch noch ne Frage von "ganz oben". Die müssen ja alle untereinander gut klarkommen ;)

@ deinem bild. *liest den thread diagonal.
anscheinend hat sich das geklärt, aber es kann sich wohl nur um ein Versehen handeln. ich entdecke absolut nix dran, was verwerflich ist und du kennst die regeln ja auch sehr genau, also? *zuckt mit den schultern*

---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)

Von:    legi 01.05.2006 20:54

ich hätt da mall ne frage zu ner ens die ich heute bekommen habe

~~~~~~~~~~

> -----Original Nachricht-----
> Von: animexx
> Datum: 2006-05-01 18:14:48
> An: legi
> Betreff: Fanart nicht freigeschaltet
>
>
> Hallo!
>
> Bitte lade deine Bilder nur einmal hoch.
>
> Wenn du dein Bild nur an
> mehreren Wettbewerben anmelden wolltest, kannst du das auch nachträglich
> über das Bearbeiten-Menü direkt bei deinem Fanart tun.
>
> Wenn du zu lange
> warten musstest, bedenke bitte, dass jedes Bild einzeln kontrolliert wird und
> es somit zu Verzögerungen von mehreren Tagen kommen kann. Bitte habe in
> Zukunft mehr Geduld.
>
> Wenn „Zurückgestellt“ bei deinem Bild steht,
> bedeutet es nicht, dass es einen Fehler beim Hochladen gab, sondern, dass das
> Bild aus unterschiedlichen Gründen von mehreren Freischaltern geprüft werden
> muss.
>
> Wenn du dein Bild nur minimal zum Vergleich zu einer früheren
> Version in deiner Galerie geändert hast (Umfärbung, Filter, Ausschnitt, kaum
> erkennbare Veränderungen), lösche bitte zu erst die alte
> Version.
>
> http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen
>
> Mit
> freundlichen Grüßen,
> Das Animexx-Team
>
> Hinweis: diese ENS wurde
> automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den
> FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten:
> http://animexx.4players.de/forum/?thread=121038

~~~~~~~

ich versteh nicht warum ich die bekommen habe
denn ich habe das bild nur ein mall hoch geladen
und das hat auch einwandfrei geklappt
also was hab ich den falsch gemacht

kann an mir das vielleicht bitte genauer erklären?
will ja nicht irgend welche schwirichkeiten bekommen^^

und auserdem wurde das FA frei geschalten

MFG legi
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Von:    Farbfaenger 01.05.2006 21:02

@legi
link zum bild bitte.
hast du das bild vielleicht nur geringfügig verändert? als z.b. nur durch einen filter gezogen? denn das gilt ebenfalls als doppelupload.

>und auserdem wurde das FA frei geschalten
das verwirrt mich jetzt.

Von:   abgemeldet 01.05.2006 21:30

Hallo!

ich hab mal ne Frage zu einem Fanart von mir, das ich am 20. April 06 hochgeladen habe.

Dieses hier: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=683848

Es wurde zurückgestellt.
Warum? Ich denke mal, weil es abgezeichnet ist? *guck*

Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, das das Upload-Datum ständig korrigiert wird. Mittlerweile sieht es so aus, als hätte ich es am 27.4. hochgestellt.

Ich würde gerne wissen, warum es so lange dauert, bis es freigeschaltet wird?
Wären Fehler dran, hätte man mir ja schon längst ne ENS geschrieben, oder?

Kann auch auf zurückgestellte Fanarts vergessen werden?

Lg Luzi
Build your own world!
The real world is cruel enough!

Von:    Trinity151 01.05.2006 21:37

Ich denk mal du musst das FA woanders hochladen, da man es so nicht sehen kann, eben weils noch nicht freigeschaltet ist.

Von:   abgemeldet 01.05.2006 21:39

vermutlich funzzt der link nicht ..... egal ..... ich habe es dennoch korrekt hochgeladen, aber es geschieht einfach nichts!

Und jetzt würde ich eben gerne wissen, warum dem so ist V_V
Build your own world!

Von:    Trinity151 01.05.2006 21:41

> vermutlich funzzt der link nicht
Ja, eben weil das Bild ja noch nicht hochgeladen ist. Deswegen kann mans ja auch nicht sehen.
Müsstest das in deinem Steckbrief, Weblog oder z.B. auf http://www.photobucket.com/ oder ähnlichen Seiten hochladen.

Von:    Major 01.05.2006 21:49

ich kanns sehen.
erst einmal sind zwei ränder da, oben und unten.
Dann machts mich irgendwie stutzig... aquarell und airbrush? sieht nicht danach aus. eher nach zelluliodfarbe.
und das mit der kopie verstehe ich nicht oO hast du auf der kopie gemalt oder hast du sie nur vor dir liegen gehabt?
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:   abgemeldet 01.05.2006 21:51

Okay, geändert. Ist jetzt im Steckbrief (Foto 2)
Build your own world!

Von:   abgemeldet 01.05.2006 21:57

das ist wirklich Aquarell mit Airbrush. auch diese zwei Stile kann man kombinieren V_V"""

Ich habe die Vorlage damals kopiert, damit ich was erkenne, weil das so ein kleines Bild war.

Und nein, ich hab nicht darauf gemalt, sonder auf dickem Papier. Ich übermal doch keine Kopien. Das hab ich wirklich nicht not.
Build your own world!

Von:    Farbfaenger 01.05.2006 21:58

zu dem bild oben von luzifers_angel: für mich sieht das ehrlich gesagt alles andere als nach aquarell/airbrush aus, sondern mehr wie ein original, deswegen besteht der verdacht auf geklaut. gerade, wenn man mit dem rest aus deiner gallerie vergleicht, unterscheidet sich die technik doch sehr, selbst wenn das bild wirklich abgemalt ist.
das ist jetzt nicht als persönlicher angriff zu verstehen, aber hier wird so viel geklaut, dass man vorsichtig geworden ist. hast du irgendwelche skizzen oder zwischenschritte von dem bild? dann wären zumindest alle zweifel auf echtheit beseitigt.

Zurück