Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank, Nadia. Dann heißt es jetzt erst einmal Abwarten und Tee trinken, es wird diskutiert. :) Die endgültige Entscheidung treffen dann die Admins, wenn sie von der LBM zurückkommen. |
|||||||
|
||||||
| Klar kein Problem =D Dankeschön |
|
||||||
| supernatural (tv serie), bishonen und rpg (sachthema) Where´s everyone goin´? Bingo? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=321003 |
|
![]() |
||||||
| > supernatural (tv serie), bishonen und rpg (sachthema) Habs einsortiert :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dazu gehört. Aber... äh ja, ich wollte fragen, warum ich mein Bild nicht hochladen kann, es hat die richtige Größe. Ich habs schon ein paar Mal versucht, aber es wurde mir dauernd gesagt, dass ein fehler aufgetreten ist, kann mir bitte jemand helfen? |
|
![]() |
||||||
| > ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dazu gehört. Aber... äh ja, ich wollte fragen, warum ich mein Bild nicht hochladen kann, es hat die richtige Größe. > Ich habs schon ein paar Mal versucht, aber es wurde mir dauernd gesagt, dass ein fehler aufgetreten ist, kann mir bitte jemand helfen? - Zu große Datei (über 2MB)? - Zu großes Bild (über 2500x2500 Pixel)? - Welchen Dateityp hat das Bild? (Hochladen kann man, glaube ich, nur BMP, GIF, JPG/JPEG und PNG.) Ansonsten könnte es noch sein, dass die Bilddatei selbst beschädigt ist oder so ... |
|||||||
|
||||||
| oh, danke für die Anwort, ich schaue noch mal nach, aber verkleinert hab ichs |
|
![]() |
||||||
| http://[...]/mitglieder/bilder/9/5/2761459.jpg Kurze Frage, mein Bild wurde zurückgestellt, warum? Ich habe es als abgezeichnet markiert, habe aber keine Referenz, da das Bild von einer Szene aus einem PV abgezeichnet wurde. Liegts an der fehlenden Referenz? Gruß Sai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Dein Bild wurde zurückgestellt, eben weil wir uns gefragt haben, ob es abgezeichnet ist :) Als es zurückgestellt wurde, war es noch nicht als abgezeichnet markiert. Eine Referenz an zu geben ist immer etwas freiwilliges, muss also nicht sein~ Es dürfte in der nächsten Zeit freigeschaltet werden. Übrigens ist es immer eine gute Sache, dass Original, welches du als Vorlage benutzt hast zu verlinken ;) Das erspart oft langes warten, in der Zeit, in der wir versuchen es zu finden, falls Zweifel aufkommen. lG Peach Jackpot! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah ok. Ich hatte wirklich vergessen es als "abgezeichnet" zu markieren. Danke fürs freischalten. |
|||||||
|
||||||
| http://[...]/mitglieder/bilder/5/3/2762635.gross.jpg öhm ich weiß net genau ob das hier reingehört. aber ich habe eine Frage zu meinem Bild. *nach oben deut* Solche ähnlichen Szenen gibt es in der DBZ Folge Das Ende eines stolzen Saiyajins. Ich habe aber nichts abgezeichnet oder abgeguckt, es ist einfach aus dem Kopf wiedergegeben. Es wär lediglich nur eine Referenz aber abgezeichnet ist nichts. also muss ich es auch nicht als abgezeichnet markieren, da ich das ja auch nicht habe, oder? sorry aber ich hab noch nicht ganz den richtigen Unterschied zwischen Referenz und abgezeichnet raus. Hoffe mir kann jemand helfen. ~Wie kann es sein, das die Vernuft die diese Welt erhellen soll, besiegt wird vom Zauber der Musik?~ |
|
![]() |
||||||
| >http://[...]/mitglieder/bilder/5/3/2762635.gross.jpg > > öhm ich weiß net genau ob das hier reingehört. > aber ich habe eine Frage zu meinem Bild. *nach oben deut* Solche ähnlichen Szenen gibt es in der DBZ Folge Das Ende eines stolzen Saiyajins. Ich habe aber nichts abgezeichnet oder abgeguckt, es ist einfach aus dem Kopf wiedergegeben. Es wär lediglich nur eine Referenz aber abgezeichnet ist nichts. also muss ich es auch nicht als abgezeichnet markieren, da ich das ja auch nicht habe, oder? > sorry aber ich hab noch nicht ganz den richtigen Unterschied zwischen Referenz und abgezeichnet raus. > Hoffe mir kann jemand helfen. Referenz ist nur ein Anstoß an ähnliche Bilder, also nicht spezifisch etwas abgezeichnet. Abgezeichnet wiederum ist genau abgucken und dann zeichnen :) |
|||||||
|
||||||
| > Referenz ist nur ein Anstoß an ähnliche Bilder, also nicht spezifisch etwas abgezeichnet. Abgezeichnet wiederum ist genau abgucken und dann zeichnen :) versteh ich das jetzt richtig, das ich jetzt mein bild ganz normal hochladen kann und es nicht als abgezeichnet markieren muss?? denn das ist es nicht, es exestieren halt nur ähnliche Bilder mit der Figur in dieser folge, aber nichts ist abgezeichnet oder abgeschaut http://[...]/mitglieder/bilder/5/3/2762635.gross.jpg ~Wie kann es sein, das die Vernuft die diese Welt erhellen soll, besiegt wird vom Zauber der Musik?~ |
|
![]() |
||||||
| > versteh ich das jetzt richtig, das ich jetzt mein bild ganz normal hochladen kann und es nicht als abgezeichnet markieren muss?? Genau das bedeutet es :) Du kannst aber eine andere Markierung setzen, und zwar die, das du Referenzen benutzt hast. Das wird in der Gallerie nicht angezeigt (so wie bei abgezeichneten Bildern) sondern beim Bild selbst, wenn man es aufruft, und ist auch vollkommen freiwillig :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich wollte mal fragen ob dieses Bild ne Chance hat freigeschaltet zu werden => http://animexx.onlinewelten.com/weblog/181996/ [1x das ohne HG und einmal mit^^;] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich wollte mal fragen ob dieses Bild ne Chance hat freigeschaltet zu werden => http://animexx.onlinewelten.com/weblog/181996/ > [1x das ohne HG und einmal mit^^;] Ich würde eher das obere nehmen :/ Hm, kannst du deine Bilder nicht einfach mal ohne diese Überfilterung e.t.c. hochladen?^^' Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich wollte mal fragen ob dieses Bild ne Chance hat freigeschaltet zu werden => http://animexx.onlinewelten.com/weblog/181996/ > > [1x das ohne HG und einmal mit^^;] > Ich würde eher das obere nehmen :/ danke füR Deine Antwort^^ ich habe das obere auch erstmal hochgeladen :) > > Hm, kannst du deine Bilder nicht einfach mal ohne diese > Überfilterung e.t.c. hochladen?^^' warum?Q__Q die Bilder sind dann immer so strichig etc.~ und gefallen mir nicht ._____. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > warum?Q__Q > die Bilder sind dann immer so strichig etc.~ und gefallen mir nicht ._____. Ich glaub du verstehst den Sinn der Gallerie nicht so recht > _<' Es geht ja nicht darum deine Bilder mit Hilfe vom Computer solange zu vergewaltigen bis man Fehler nicht mehr erkennt D: Du sollst deine Bilder so hochladen, wie sie sind, damit Leute sie bewerten und dir helfen können. Wenn du dein Bild aber soweit verfälschst, dass man das wesentliche NICHT mehr erkennt, was sollen die Leute denn dazu noch sagen?._.' Wenn dir die Colo zu strichig ist, dann lass dir unter dem Bild Tipps geben wie man es besser macht. Wenn du den Leuten aber nie die Möglichkeit gibst und einfach immer alles mit dem PC zurechtbiegst, kannst du nicht besser werden .-. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > warum?Q__Q > > die Bilder sind dann immer so strichig etc.~ und gefallen mir nicht ._____. > Ich glaub du verstehst den Sinn der Gallerie nicht so recht > _<' > Es geht ja nicht darum deine Bilder mit Hilfe vom Computer solange zu vergewaltigen bis man Fehler nicht mehr erkennt D: > > Du sollst deine Bilder so hochladen, wie sie sind, damit Leute sie bewerten und dir helfen können. Wenn du dein Bild aber soweit verfälschst, dass man das wesentliche NICHT mehr erkennt, was sollen die Leute denn dazu noch sagen?._.' > > Wenn dir die Colo zu strichig ist, dann lass dir unter dem Bild Tipps geben wie man es besser macht. Wenn du den Leuten aber nie die Möglichkeit gibst und einfach immer alles mit dem PC zurechtbiegst, kannst du nicht besser werden .-. hrpf?>3 von wegen Fehler zurechtbiegen..wenn mans am Pc bearbeitet kann man die Fehler doch auch sehen.. -____-;; müsst ihr immer auf mir rumhacken..? v_____V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hrpf?>3 > von wegen Fehler zurechtbiegen..wenn mans am Pc bearbeitet kann man die Fehler doch auch sehen.. -____-;; > müsst ihr immer auf mir rumhacken..? v_____V > Ich hack nicht auf dir rum, ich will dir nur gutgemeinte Tipps geben xD Und die Fehler an der Colo kann man nicht mehr erkennen. KEIN Mensch erkennt darin noch eine Buntstift Coloration oder ob sie strichig ist oder nicht o__o' Vielleicht erkennt man noch ein paar Unstimmigkeiten in der Anatomie e.t.c. ... aber die Coloration hast du wirklich SO überfiltert, dass es unkenntlich wurde. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > hrpf?>3 > > von wegen Fehler zurechtbiegen..wenn mans am Pc bearbeitet kann man die Fehler doch auch sehen.. -____-;; > > müsst ihr immer auf mir rumhacken..? v_____V > > > Ich hack nicht auf dir rum, ich will dir nur gutgemeinte Tipps geben xD Gut^^; soRRy wenn ich grad etwas krass reagiert habe TT__TT aber zurzeit alles so Sch****..*sfz* > Und die Fehler an der Colo kann man nicht mehr erkennen. KEIN Mensch erkennt darin noch eine Buntstift Coloration oder ob sie strichig ist oder nicht o__o' Vielleicht erkennt man noch ein paar Unstimmigkeiten in der Anatomie e.t.c. ... aber die Coloration hast du wirklich SO überfiltert, dass es unkenntlich wurde. jA aber das ist doch das was ich erreichen wollte,das man die Bunstift ColoRation nicht mehr erkennt >____< ach und ich weiß selber das ich nie an die tollen Zeichner rankomme,die mit versch. Mitteln so krasse Colorationen hinbekommen x_____X |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gut^^; soRRy wenn ich grad etwas krass reagiert habe TT__TT > aber zurzeit alles so Sch****..*sfz* Ist schon okay, ich nehm dir das nicht krumm :3 > jA aber das ist doch das was ich erreichen wollte,das man die Bunstift ColoRation nicht mehr erkennt >____< Wieso colorierst du dann nicht gleich mit dem PC? Das sähe immernoch besser aus als diese Filterverwurschtelung XD' Und strichige Colo gäb es dann auch nicht mehr :3 > ach und ich weiß selber das ich nie an die tollen Zeichner rankomme,die mit versch. Mitteln so krasse Colorationen hinbekommen x_____X Das liegt schlicht am üben :3 Das braucht halt seine Zeit bis man ein Medium so gut beherrscht. Und glaub mir, die Zeichner die heute so gut sind hatten früher nicht die Möglichkeit ihre Bilder mit dem PC soweit zu bearbeiten, das man die Coloration nicht mehr erkennen konnte. Das wird aber allmählig zu OT XD' Wenn du willst kannst du per GB oder ENS antworten :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| sorry wenn ich erneut störe :D aber von mir ist wieder ein zurückgestelltes FA in der Gallerie.. Ich wollte fragen, ob das noch freigeschalten wird oder ka.. D: |
|
||||||
| Es ist wegen dem Foto im HG zurückgestellt. Freischalter hat gefragt, ob der Fotoanteil zu groß ist. Bisher haben sich noch nicht viele Freischalter dazu geäusser, aber die die es getan haben waren fürs freischalten. Also einfach noch ein wenig Geduld :) |
|
||||||
| dankeschön :D |
|
||||||
| Hy, so... ich hoff' mal, dass ich jetzt hier richtig bin. XD Ich wollte das folgende Bild hochladen, http://img.photobucket.com/albums/v317/Mikuschwarz/dsfs/Sommerwiese.jpg welches mit dieser Begründung abgelehnt worden ist: "Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder. Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten." Dazu jetzt mal Fragen: 1.) Seit wann ist denn der Schwerpunkt wieder so stark auf Anime/Manga gelegt worden? (Sry, ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr aktiv auf Animexx.de.) 2.) Der Teil hier ("...wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten...") stößt bei mir irgendwie ziemlich auf - was bedeutet den jetzt "sehr gute"? Wer entscheidet das und warum haben nur Landschafts-/Stillebenpioniere eine Chance auf Veröffentlichung? 3.) Sind z.B. Tierbilder dann nicht auch alle etwas am Manga/Anime-verwandten Thema vorbei? 4.) Gilt das ganze nicht, wenn ich das Bild im Bereich "Eigene Serie" einsortiere? Danke im Voraus, Miku ^_^ |
|
![]() |
||||||
| Der Schwerpunkt lag schon immer auf Anime & Manga. Du hast ein Landschaftsbild hochgeladen und die werden generell stärker überprüft, weil sie eben keinen Bezug haben, da ändert kein Serien Bezug etwas. Daher müssen sie gut ausgearbeitet sein. Das bedeutet u.a. gut beobachtete Studien und detailreiche Landschaften (mit Schatten usw.) haben es nicht schwer, alles andere schon. Shchel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 1.) Seit wann ist denn der Schwerpunkt wieder so stark auf Anime/Manga gelegt worden? (Sry, ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr aktiv auf Animexx.de.) Es gab ne Zeit, ungefähr 10 Monate her, da waren Stilleben und Landschaften gänzlich verboten. Sie sind jetzt wieder erlaubt. In der Zeit wo du nicht hier warst hat sich also einiges getan :3 > > 2.) Der Teil hier ("...wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten...") stößt bei mir irgendwie ziemlich auf - was bedeutet den jetzt "sehr gute"? Wer entscheidet das und warum haben nur Landschafts-/Stillebenpioniere eine Chance auf Veröffentlichung? Die neuen ENS (wir haben erst seit ein paar Wochen diese neue ENS für Landschaften, die andere war meiner Meinung nach auch etwas freundlicher formuliert :/) sind leider ein wenig unfreundlich formuliert. Das "sehr gute" ist relativ. Wir wollen jetzt hier keine Meisterwerke an Landschaften sehen die einem von den Socken hauen. Allerdings legen wir nunmal auf eine gewisse Qualität Wert; und zwar nur, weil das hier nunmal eher eine M/A und Japan orientierte Plattform ist. Es reicht schon aus, wenn das ganze gut ausgearbeitet (also keine krakelige Linien + Fülleimer Coloration), gut präsentiert ist und eventuell noch eine gute Idee hat. > > 3.) Sind z.B. Tierbilder dann nicht auch alle etwas am Manga/Anime-verwandten Thema vorbei? Ja, sind sie. Aber sie bewegen sich leider noch in einem Bereich der erlaubt ist, weil sie...nunja, lebendig sind. Das sind Pflanzen auch, aber in einer anderen Darstellungsweise (auf Bildern). Außerdem werden diese oft im Manga/Comic STil gezeichnet :/ (um ehrlich zu sein wäre ich froh wenn die ganzen Wölfe verboten wären...D:) > > 4.) Gilt das ganze nicht, wenn ich das Bild im Bereich "Eigene Serie" einsortiere? Bestimmte Bereiche enkräften keine Regeln ;) Dein Bild ist deswegen gelöscht wurden weil es keine erkennbare und ausgearbeitete Landschaft zeigt. Pointillismus ist zwar eine Stilrichtung, aber eine die hier nicht toleriert wird. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2008 21:16:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, um das Bild hier gehts: http://[...]/mitglieder/bilder/8/1/2767818.gross.jpg langer titel.. Das Bild wurde abgelehnt weil Symbole einzeln nicht ausgestellt werden. Würde jemand NUR ein Kreuz/Herz/wasauchimmer malen würde ich das verstehen, aber mein symbol ist erstens kein standard-symbol wie zB ein schlcihtes Herz sondern ein selbst entworfenes Symbol mit schön viel spielraum zum interpretieren usw.. Ich würde die Ablehnung auch ncoh verstehen wenn es nur das symbol wäre, aber es ist in eine situation eingefasst, wolken, sonne, blutregen, meer...hübsch, wie ich finde... Ich sehe nicht so recht den Sinn ein solches Bild abzulehnen während immernoch schlichtweg (und das oft nciht soooo gut) abgemalte anime umrisszeichnungen zugelassenw erden..ich finde was in der art macht da eine schöne abwechslung.. und ja, ich hab gegen die regel verstoßen, die besagt man solle keine romane schreiben, es tut mir leid..*verbeug* LG Lord 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >sondern ein selbst entworfenes Symbol mit schön viel spielraum zum interpretieren usw.. Nur ist es leider absolut unerheblich ob das Symbol bekannt oder unbekannt, Interpreation möglich oder nicht möglich ist :/ > Ich würde die Ablehnung auch ncoh verstehen wenn es nur das symbol wäre, aber es ist in eine situation eingefasst, wolken, sonne, blutregen, meer...hübsch, wie ich finde... Du hast somit zwei Sachen kombiniert die es auf Animexx sowieso schwer haben freigeschaltet zu werden: Landschaft und Symbol. Wir schauen dann danach, ob das, was mehr vorhanden ist, alleine freischaltbar wäre. Die Landschaft wäre das aber auch nicht, somit ist ein doppelter Löschgrund vorhanden :/ > > Ich sehe nicht so recht den Sinn ein solches Bild abzulehnen während immernoch schlichtweg (und das oft nciht soooo gut) abgemalte anime umrisszeichnungen zugelassenw erden..ich finde was in der art macht da eine schöne abwechslung.. > Ja, aber eines muss du dabei bedenken: Anime. Auch wenn diese Zeichnungen vielleicht qualitativ schlechter sein sollten, so passen sie immer noch eher hier ins Bild :/ Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||