Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    petherdergrosse 15.03.2008 16:00
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

kann mir dann einer erklären wozu die regeln da sind, wenn dann doch frei schnauze entschieden wird obs gefällt oder nicht??? denn im gegensatz zu den meisten hier, habe ich sie komplett gelesen und traue mir als deutsch leistungskurs-abiturient zu, sie richtig interpretiert zu haben... sprich wenn ich der meinung bin es entspricht den regeln, dann ist das auch so. das ist keine laune von mir sondern ich habe das sorgfältig geprüft. und wenn ich auf jmd rumhacke, mach ich das wenigstens noch mit niveau... so sagte ich ich wäre DRAUF UND DRAN einen gott-komplex zu unterstellen und nicht das ich das tue. desweiteren hast du - wie dein zitat eindrucksvoll beweist - den kern eines gott-komplexes nicht verstanden. das heist nämlich nicht das ich dich mit gott vergleiche, sondern das du deine durch - eben deinen job erhaltene - macht missbrauchst um irgendetwas zu kompensieren. das kann auch unterbewusst sein...
und das hier ist eine kunstgalerie, oder willst du behaupten das mangas/animes keine kunst sind? falls ja bist du hier leider völlig falsch...

grüße peter

Von:    Ara 15.03.2008 16:11

> kann mir dann einer erklären wozu die regeln da sind, wenn dann doch frei schnauze entschieden wird obs gefällt oder nicht???

Wir entscheiden nicht "Frei Schnauze". Zumindestens nicht direkt. Die Regeln sind Richtlinien und bei solchen gibt es nie ein klares "Ja, so muss das sein" oder "Nein, so nicht."
Während ein Freischalter das Bild vollkommen in Ordnung findet, kann ein anderer sagen, dass das Bild unzumutbar ist.

> denn im gegensatz zu den meisten hier, habe ich sie komplett gelesen und traue mir als deutsch leistungskurs-abiturient zu, sie richtig interpretiert zu haben...
Und weiter?D:
btw, ich hab Kunst als viertes Hauptfach, das aber jemandem unter die Nase binden um damit glaubwürdiger zu wirken mach ich dennoch nicht.

>sprich wenn ich der meinung bin es entspricht den regeln, dann ist das auch so. das ist keine laune von mir sondern ich habe das sorgfältig geprüft.

Als
a) nicht Außenstehender
b) nicht Freischalter

> das heist nämlich nicht das ich dich mit gott vergleiche, sondern das du deine durch - eben deinen job erhaltene - macht missbrauchst um irgendetwas zu kompensieren. das kann auch unterbewusst sein...

Anscheinend liest du nicht wirklich was ich schreibe. Ich hab mit deinem Bild nichts zu schaffen, inwiefern soll ich meine Macht hier missbrauchen?
Ich werde es weder schalten noch ähnliches; ich gebe die ganze Zeit nur wieder, was andere unter deinem Bild im Zürckgestellt-Bereich gesagt haben.
Ich könnte deine Unterstellung verstehen wenn ich dein Bild z.B. gelöscht hätte obwohl es kein Grenzfall ist (das ist dein Bild, egal ob du das so siehst oder nicht).

Übrigens, soetwas als "Macht" zu bezeichnen ist lächerlich. Ich bin nur ein kleiner Mitarbeiter, mehr nicht.

> und das hier ist eine kunstgalerie, oder willst du behaupten das mangas/animes keine kunst sind? falls ja bist du hier leider völlig falsch...

*schmunzelt* Magst du jetzt wirklich über den Begriff Kunst reden?
Du behauptest nämlich gerade, dass alles was hier hochgeladen wurde, Kunst ist.
http://slash.depri.de/
Soviel dazu ;)

Ich sage nicht, dass M/A Bilder keine Kunst sind. Ich bin aber der Meinung, dass man mit dem Begriff Kunst vorsichtig sein sollte. Meiner Meinung nach ist nicht jedes popelige Bild gleich Kunst. Für mich sind die nahezu 100 gleichen Alucards von der Seite in der Hellsing Gallerie KEINE Kunst.

@Asaliah:
Das sagt alles. Lies dir ihren Post aufmerksam durch, sie hat genau das gesagt, was du nicht verstehen magst.

Ich werde nichts weiter dazu schreiben. Reg dich ab und warte.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 15.03.2008 16:18:12

Von:    Asaliah 15.03.2008 16:12

Um mich kurz einzuschalten:
Anime/Manga kann soviel Kunst sein wie es möchte. Eine Kunstgallerie ist animexx dennoch nicht. Einige Werke von Picasso würden hier auch nicht geschaltet, einfach weil sie nichts mit dem eigentlichem Thema der Seite zu tun haben, bzw. zu abstrakt sind.
Warte doch einfach ab, was entschieden wird. Es bringt dir doch auch gar nichts, wenn du deine ganze Energie in eine Diskussion steckst, die sich im Grunde im Kreis dreht. Da wäre es doch sinnvoller, meiner Meinung nach zumindest, Energie und Kreativität in Bilder zu stecken. So lange die Admins nicht da sind, wird das Bild nicht geschaltet.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Ryoko-san 15.03.2008 16:18

Danke, Asaliah.
Völlig richtig, du kannst dich gern wieder aufregen, wenn dein FA nicht geschaltet werden sollte. Aber solang das nicht geschehen ist, bleib bitte ruhig und hör auf zu diskutieren.

Von:    petherdergrosse 15.03.2008 16:31

an ara:

"du" kann auch im sinne von "man" gebraucht werden, was ich in dem fall getan hab. du (und jetzt meine ich ich dich) warst nicht persönlich gemeint...
dein beispiel ist leider vollkommen unpassend, das ist klar eine kritzelei und widerspricht als solche den regeln. mein bild ist eine schnelle und etwas minimalistische realistische portrait skizze und gut, da gibt es einfach nichts dran auszusetzten.
das du da nicht persönlich mit drinhängst wusste ich nicht. aber wo wie und warum kann ich mich denn bitte persönlich an den verantwortlichen wenden???
die fakten das ich weder freischalter noch insider bin machen mich nicht inkompetent und meine meinung auch nicht weniger wichtig. noch so ein teil der auf nen gottkopmlex hinweisen könnte...

an asaliah:
du hast ja recht, aber so hab ich was zu tun wärend ich warte... aufhören würde ich in etwa bei dem bereechtigten satz: "ja du hast recht, warten musst du leider trotzdem, weil wir nicht rückgängig machen können, das wir das bild schon an die nächsthöhere instanz weiter geleitet haben und jene leider nicht anwesend ist"

*lol*

noch mal allgemein:
ja, ich könnte das bild überall hochladen, aber bisher mochte ich animexx und seine community am liebsten... vom hier aufgebauten netzwerk dem ich das bild so besonders unkompliziert präsentieren kann, ganz abgesehen.
zum teil "das soll so":
wollt ihr mir sagen, das die stile von Nihei und Hiroaki Samura schlecht sind, weil sie so minimalistisch und skizzenhaft sein sollen??? darauf wollte ich nämlich hinaus, das ich mich bewusst dafür entschieden habe und nicht aus unvermögen oder unlust so gezeichnet habe...

*hugh*

Von:    Trinity151 15.03.2008 16:36
Ich find dein Bild vom gezeichneten ok und freischaltbar. Allerdings wirkt es durch die Scanqualität nicht toll. Es wäre schön, wenn die Striche sauberer zu sehen wären, dann würd es nicht so "kritzelig" wirken.

Von:    Asaliah 15.03.2008 16:39

> an asaliah:
> du hast ja recht, aber so hab ich was zu tun wärend ich warte... aufhören würde ich in etwa bei dem bereechtigten satz: "ja du hast recht, warten musst du leider trotzdem, weil wir nicht rückgängig machen können, das wir das bild schon an die nächsthöhere instanz weiter geleitet haben und jene leider nicht anwesend ist"
>
> *lol*

Aber das wird dir hier keiner sagen können. Ara ist kein Fanart-Freischalter. Ich bin zwar Freischalter, allerdings für Fanfics. Davon abgesehen, kann ich dein Bild nicht einmal sehen, weil der Link bei mir nicht funktioniert. Also könnte ich dir diesen Satz nicht mal als Außenstehende schreiben.
Und selbst wenn das hier einer schreiben würde, hieße das ja nicht, dass die nächsthöhere Instanz das ebenso sehen würde.
Davon ab, denke ich nicht, dass hier in irgendeiner Form gemeint war, dass ein skizznhafer Stil schlecht wäre (kann ja auch sehr dynamisch wirken). Da ich das Bild nicht sehen kann, bleibt mir nur die Vermutung, dass deine Gallerie ansonsten in den Augen anderer besser ist, als eben das Bild, dass auf eine Entscheidung wartet.

Von:    Trinity151 15.03.2008 16:44
Ara IST FA-Freischalter!

Von:    Ara 15.03.2008 16:46

> Aber das wird dir hier keiner sagen können. Ara ist kein Fanart-Freischalter.

Bin ich doch ;)
Das ich aber nichts mit seinem Bild zu tun habe, war so egmeint, dass wir/ich als Freischalter und Nicht-Admins nicht befugt bin/sind im Z-Bereich zu schalten. Ich bin genauso Freischalter wie Ryoko oder Trin :)

>dein beispiel ist leider vollkommen unpassend, das ist klar eine kritzelei und widerspricht als solche den regeln.

Das war auch eher überzogen gemeint ;)
Vielelicht ist es eine Kritzelei, aber wieso sollte es deswegen keine Kunst sein?;)

>das du da nicht persönlich mit drinhängst wusste ich nicht. aber >wo wie und warum kann ich mich denn bitte persönlich an den verantwortlichen wenden???

Ich erkläre es dir mal so. Ich bin normaler Fanart-Freischalter.
Ich kann Bilder schalten, löschen e.t.c.
Ich kann die Zurückgestellten einsehen und sie kommentieren.
Allerdings bin ich nicht befugt IN den Zurückgestellten zu schalten. Sobald also ein Bild zurückgestellt ist, liegt es außerhalb meiner Befugnis. Ich kann nicht mehr darüber entscheiden ob es gelöscht oder geschaltet wird.

Wenden kannst du dich nur hier an diesen Thread; dafür ist er da.
Momentan sind auch alle Admins weg (LBM), ihnen also nun eine ENS schreiben ändert nichts. Mehr als abwarten und Tee trinken kannst du momentan nicht D:

>die fakten das ich weder freischalter noch insider bin machen >mich nicht inkompetent und meine meinung auch nicht weniger >wichtig. noch so ein teil der auf nen gottkopmlex hinweisen
könnte...

Daran bemerkt man, dass du nicht kompetent bist. Du siehst dein Bild, als Person die es gezeichnet hat, anders als ein Außenstehender. Als Freischalter stellen wir auch unsere Bilder zurück, wenn wir nicht sicher sind. Einfach weil man von vorneherein einen anderen Blickwinkel bei eigenen Arbeiten hat.

Ich sage nicht, dass du von vornerein inkompetent bist. Vielleicht wärest du das nicht, wenn es um ein anderes Bild ginge.
Das hat nichts mit Wichtigkeit oder ähnliches zu tun. Bitte hör auf die ganze Zeit unterschwellig daraufhin zu deuten, dass wir uns irgendwie wichtig oder besser vorkommen.

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 15.03.2008 16:55:01

Von:    Asaliah 15.03.2008 16:48

> Bin ich doch ;)

Entschuldigung. ^^;
Ich war auch etwas verwundert als ich alles falsch verstanden habe, weil ich bis dahin immer dachte, bzw. jetzt wieder wusste, dass du Fanart-Freischalter bist.
*drop*
Zu wenig Kaffee...

Zuletzt geändert: 15.03.2008 16:54:03

Von:    petherdergrosse 15.03.2008 16:52

nein meine galerie ist sonst eig schlechter... deshalb bin ich ja so angesäurt, weil ich auf das teil unheimlich stolz bin und es weit über meinem sonstigen niveau liegt... und warum hat ara dann ein "freischalter"-bild als ava??? wie soll amn so was als normalo wissen?
geniale idee: der für das jeweilige bild verantwortliche freischalter sollte für den betreffenden zeichner sichtbar sein... obwohl nein das gibt dann wohl zu viele hassmails... ist ja net jeder so vernünftig hier wie ich ^^°

so noch mal für ale das bild auf photobucket:
http://i264.photobucket.com/albums/ii174/petherdergrosse/moilangehaare.jpg?t=1205596293

Von:    GreenBerry 15.03.2008 16:56

Hallo ich muss mal wieder eine kleine Fragen stellen. Ich hoffe nur das ich hier richtig bin, wusste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte. ^^°

Und zwar betrifft es das Thema Gemeinschaftsaccount.
Ich würde mir gerne mit meiner besten Freundin einen zusammen anlegen für unsere gemeinsamen Fanartprojekte.
Allerdings wird es eher so sein das wir z.B. zu einem Thema jeder sein eigenes Werk zeichnet und es hochlad nun weiss ich nicht i9n wie fern man sich da einen Gemeinschaftsaccount zulegen darf? Da wir seltner Bilder gemeinsam zeichen werden. Tortzdem beinhaltet das ganze ein großes Thema, wie gesagt ein Projekt. ^^

Hast das jemand verstanden? xD
Und worauf muss man noch achten wenn man sich so einen Account zulegen möchte? Sagt bitte wenn ich hier falsch bin.^^°
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Von:    Ara 15.03.2008 16:58

> nein meine galerie ist sonst eig schlechter... deshalb bin ich ja so angesäurt, weil ich auf das teil unheimlich stolz bin und es weit über meinem sonstigen niveau liegt...

Ich finde das Bild auch nicht schlecht, nur ein wenig...wie soll man sagen. Ich vermisse da Gewisse Sachen (Schatten, z.B.)
Komposition und der Rest sind gut, die Kleinigkeiten vermisst man aber.

>und warum hat ara dann ein "freischalter"-bild als ava??? wie >soll amn so was als normalo wissen?

Steht oben in meinem Post :)
Asaliah hat das falsch aufgefasst.

> geniale idee: der für das jeweilige bild verantwortliche freischalter sollte für den betreffenden zeichner sichtbar sein... obwohl nein das gibt dann wohl zu viele hassmails... ist ja net jeder so vernünftig hier wie ich ^^°

Nee, dass wäre alles andere als gut. Man bemerkt ja schon an seinen Bildern wieviele sechsen es hagelt, sobald der User weiß, dass man sein Bild gelöscht hat D:

@GreenBerry:

Wenn du deinen Gemeinschaftsaccount anmelden willst, dann machst du das so:
1)Account erstellen
2)Helpdesk anschreiben

Dem Helpdesk gibst du dann den Namen des Accounts, den Namen der User die diesen Account gemeinsam betreuen und WARUM ihr einen Gemeinschaftsaccount braucht.

Soweit ich das verstanden habe, müssten eure Gründe ausreichend sein. Es gibt keinen Sollwert für Gemeinschaftsaccounts (also ihr MÜSST soundsoviel Bilder uploaden e.t.c.)

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 15.03.2008 17:02:26

Von:    petherdergrosse 15.03.2008 17:04

ich find 6er sind hier schon längst so was wie ne art auszeichnung geworden... und da es hier kein ranking der bilder gibt ist das auch net wirklich relevant...
naja gut ich wartes ab...
war trotzdem ein angenehmes gespräch mit euch nasen...

grüße

der pether

Von:    GreenBerry 15.03.2008 17:10

>@GreenBerry:

>Wenn du deinen Gemeinschaftsaccount anmelden willst, dann machst >du das so:
>1)Account erstellen
>2)Helpdesk anschreiben

>Dem Helpdesk gibst du dann den Namen des Accounts, den Namen der >User die diesen Account gemeinsam betreuen und WARUM ihr einen >Gemeinschaftsaccount braucht.

>Soweit ich das verstanden habe, müssten eure Gründe ausreichend >sein. Es gibt keinen Sollwert für Gemeinschaftsaccounts (also >ihr MÜSST soundsoviel Bilder uploaden e.t.c.)

Danke für deine Hilf!

*verbeug* ^-^
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Von:   abgemeldet 15.03.2008 20:05
Diese zwei Fanarts von mir wurden abgelehnt.
Es sind Colos zu zwei WB's bei denen ich die Hintergründe selbst fotografiert habe und das auch angegeben habe.
Angeblich ist etwas daran unscharf oder verpixelt.
Ein zweiter Grund war, dass der HG zu wichtig ist.. o_O
Beide FAs waren sicher jedes an sich ca 4 stunden colo arbeit und es wäre furchtbar alles neu machen zu müssen..

http://img363.imageshack.us/img363/5748/zeldaprincesskl9.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/4030/rotemaidhq8.jpg

Von:    Ara 15.03.2008 20:36

> Diese zwei Fanarts von mir wurden abgelehnt.
> Es sind Colos zu zwei WB's bei denen ich die Hintergründe selbst fotografiert habe und das auch angegeben habe.
> Angeblich ist etwas daran unscharf oder verpixelt.
> Ein zweiter Grund war, dass der HG zu wichtig ist.. o_O
> Beide FAs waren sicher jedes an sich ca 4 stunden colo arbeit und es wäre furchtbar alles neu machen zu müssen..
>
> http://img363.imageshack.us/img363/5748/zeldaprincesskl9.jpg
>
> http://img170.imageshack.us/img170/4030/rotemaidhq8.jpg

Hi :)

Also unscharf/pixelig kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dass mit dem Hintergrundbild aber schon :/
Selbst wenn du es selbst fotografiert hast...als User betrachte ich irgendwie eher das Hintergrundfoto als das Bild an sich ^^'

Entweder du zeichnest einen eigenen HG oder machst einen schlichten Farbverlauf. Soviel Foto msus aber wirklich nicht sein.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 15.03.2008 20:37
Muss ich es nun bei beiden ausbessern?
Bei dem zweiten (das mit dem Rothaarigen Mädchen)
stand es wäre zu pixelig, bei dem erten das mit dem HG eben..
das Problem ist, ich hab die Bilder so gespeichert und nicht das Bild nur an sich, kann sie also nun nichtmehr trennen,..

Von:    Ara 15.03.2008 21:09

> Muss ich es nun bei beiden ausbessern?
Ich denke schon :/

> Bei dem zweiten (das mit dem Rothaarigen Mädchen)
> stand es wäre zu pixelig, bei dem erten das mit dem HG eben..
Hmm, eventuell wegen der pixeligen Outlines? Ist mir aber auch schleierhaft.

> das Problem ist, ich hab die Bilder so gespeichert und nicht das Bild nur an sich, kann sie also nun nichtmehr trennen,..
Du könntest den HG schlicht weiß übermalen :/

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 15.03.2008 21:12
naja ._. ich werds versuchen..danke nochmal

Von:    Ara 15.03.2008 21:15

> naja ._. ich werds versuchen..danke nochmal
Hmm...oder...
lad es bitte nocheinmal hoch. So wie es ist, Ich stelle es zurück und frag nach anderen Meinung :)

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 15.03.2008 21:36
auch gut D:

Von:   abgemeldet 16.03.2008 10:26
Habs hochgeladen
sorry f doppelppost

Von:    Trinity151 16.03.2008 11:20
> Habs hochgeladen

Die Bilder sind nun zurückgestellt und wir beraten uns drüber.
Sind die Bilder für einen Colo WB? Steht zumindestens so im Titel. Dann verlink bitte im Zeichnerkommentar die Outlines und schreib den Zeichnernamen dazu. Sonst können wir es nicht freischalten

Von:    Preserved_Rose 16.03.2008 15:52
ich hoffe das passt auch hier rein...
ich konnte meine beiden neuen fanarts in keine kategorie einordnen, auch nicht mehr nachträglich!
warum klappt das nicht, die leisten der themen reagieren garnicht!
><

Von:    Ara 16.03.2008 16:32

> ich hoffe das passt auch hier rein...
> ich konnte meine beiden neuen fanarts in keine kategorie einordnen, auch nicht mehr nachträglich!
> warum klappt das nicht, die leisten der themen reagieren garnicht!
> ><
Dafür ist eigentlich der Zuordnungs Thread egdacht ;)

Ja, momentan korkt es bei der Zuordnung ein bisschen.
IN was sollen die Bilder denne ingeordnet werden?

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 16.03.2008 16:59

Ähm, wie viele Freischalter sind nun eigentlich für die FA aktiv, wenn die größte Zahl auf der LBM ist?
Nur mal eine Nebenfrage...

Von:    Ellerfru 16.03.2008 17:01

> Ähm, wie viele Freischalter sind nun eigentlich für die FA aktiv, wenn die größte Zahl auf der LBM ist?
> Nur mal eine Nebenfrage...

Immer noch eine ganze Menge, die Warteschlange ist nicht überdurchschnittlich lang...

Von:   abgemeldet 16.03.2008 17:03
Soo :D
Ich hab jetzt die Links zu Outlines und Zeichner hingetan

Ein richtiger Bildtext etc kommt, wenn sie wirklich freigeschalten werden sollten :D
Danke

Von:   abgemeldet 16.03.2008 17:04
gelöscht - doppelpostfehler
Zuletzt geändert: 16.03.2008 17:05:26

Zurück